Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42240 ist eine Antwort auf Beitrag #42238] :: Fr, 18.09.09 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Alle HT-Patienten wissen um die Gefahren von Ultra Dense Packing-OP's wie sie vor allem von Dr. Rahal und Dr. Armani durchgeführt werden. Es gibt die Möglichkeit, dass die Haut mit der Vielzahl an Wunden nicht klarkommt, aber es gibt auch die Chance, dass man in einem Durchgang ein tolles Resultat erhält. Ersteres haben alle hier ausgeblendet.

Was es auch gibt, ist eine total mangelhafte Aufklärung. Und da sehe ich uns vor einer Kopf-OP durchaus in der Eigenverantwortung. Ich erinnere mich daran, dass Predator auf die Doldrums, auf die Nervenverletzung durch den Donorschnitt, die zeitweise Taubheit, das Jucken und das Zeitfenster des Wachstums kaum vorbereitet war. Er hat für einen Durchgang (und da bleibe ich bei) ein schier sensationelles Ergebnis erhalten und war anfangs dennoch sehr negativ. Hätte er meine Haarcharakteristika wäre er blickdicht!

Die Erwartungen sind ergo schlicht zu hoch. Da hat NW5a sowas von Recht! Ich selbst werde oft per PM angeschrieben. Und dann finden es die Leute ach so toll, was Rahal mit meiner Hairline gemacht hat. Was dabei vergessen wird: 1.) Die Hattinger haben in einer ersten OP schonmal 1463 Grafts vorgeschoben; 2.) Ich habe sehr gewelltes, dickes, hellbraunes Haar, das hilft, mehr optisches Volumen zu erzeugen. Und dann bitte ich den betreffenden User um ein Bild von sich und sehe vor mir plötzlich einen sehr weißen Europäer mit pechschwarzem glatten Haar, der mein Ergebnis haben will. Ich frage Euch: Wie soll das funktionieren?

Die Erwartungen der User hier werden meist entweder geprägt von einzelnen Top-Fällen mit außergewöhnlichen Charakteristika (schwacher Haar-Haut-Kontrast, gewelltes Haar, viele Multis, Top-Laxity, kleine Flächen, mehrere OP's!), die sich nicht ohne weiteres übertragen lassen, oder von Hochglanz-Klinikfotos, trügerischen Patienten-Bildern unter irreführenden Lichtbedingungen oder solchen von Patienten, die sich erst haben operieren lassen und danach mit FIN begonnen haben (sehr häufig!).

Wir alle hier sind zu gutgläubig. Die wenigsten Patienten in Spe erkennen, was möglich ist - und vor allem, was in einem Durchgang möglich ist. Sie lassen sich vornehmlich von ihren Wünschen und Hoffnungen leiten. Aber der Haarschopf eines 16-Jährigen liegt nie unterm Weihnachtsbaum!

Dass ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung Rahal für extraklasse halte, ist ja klar. Er hat mir nicht nur eine Top-Haarlinie verpasst (was bei mir übrigens keinesfalls im Vordergrund stand), er hat vor allem meine Donornarbe stark verbessert. Aber was ich erlebt habe, muss für andere nicht gelten.

Gunter, bei dem ich nach wie vor nicht weiß, ob er am zu dichten Setzen leidet oder an den Folgen einer Entzündung (ich meine mich zu erinnern, dass es Letzteres war), würde ich raten, zunächst noch ein paar Monate ins Land gehen zu lassen (Siehe Zeitschiene!). Wenn er dann unzufrieden sein sollte, wovon ich ausgehe, würde ich ihm raten, entweder mit Rahal über eine kostenlose Repair zu sprechen oder aber (einer meiner Vorredner hat es gesagt) eine Klinik suchen, die mit Blades arbeitet und deshalb kleinere Wunden in der Haut verursacht. Meine persönliche Empfehlung: Hattingenhair! Wie hoch die Anwuchsrate auf Narbengewebe sein wird, kann aber leider niemand sagen. Gunters Haut sieht nach wie vor nicht wirklich nach einem Normalzustand aus.

Was Dakiha angeht: Er hatte schon vor dem Thema HT's mit einer extrem schlechten Wundheilung zu kämpfen. Dennoch hat er sich operieren lassen. Dennoch gab's ordentlich Minox und gemäß seinem ersten Thread ziemlich viel anderes Zeugs auf die Rübe. Ich habe ihm geraten, wegen der Nadelproblematik (größere Wunden) nicht (!!!!!!!) wieder zu Rahal zu fahren. Dennoch hat er sich der Prozedur mit Nadeln ein zweites Mal gestellt, die ohnehin ramponierte Haut wieder stärker als notwendig geschädigt, dennoch gab es nachher wieder Minox auf die Baustelle (egal mit welchem Inhaltsstoff). Ich kann das alles nicht verstehen, da bin ich ganz ehrlich.

[Aktualisiert am: Fr, 18 September 2009 11:01]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42243 ist eine Antwort auf Beitrag #42240] :: Fr, 18.09.09 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle die eine Zweite HT hatten haben einen anderen Ansichtspunkt
Sicherlich alles was Sie schreiben ist richtig un Sinnvoll anhand von 2x Erfahrung.

Dakiha, Gunter und ich haben alle Themen mit dem HT, zufälligerweise waren wir beim gleichen Doc

Ich denke bei Gunther ist es immer noch zu früh um zuviele Gedanken darüber zu machen, es ist immer noch 5 Monate bis zum Demarcation day.

Bei Dakiha die 2er Versuch läuft noch.

Bei mir Ich war zufrieden, jetzt bin ich irgendwie resigniert.
Ich kann nicht verstehen warum die Graft sich lichtern, ich habe gedacht sie sitzen fest, und man kann die wie donor haar behandeln, vielleicht liege ich falsch und immer sollte sehr viel vorsicht mit den empfanger bereich immer praktiziert werden-das Leben lang.

Ich habe begriffe wir 4 Doldrums nicht wirklich verstanden und ich kann nicht glauben seasonal shedding die Ursache ist.

Langsdam ist es mir klar egal wohin man geht, die erste HT ist nur Vorbereitung oder Notabdeckung. Grundsätzlich sollte man immer eine 2 HT einplanen um nachzuarbeiten.

Was eine Scheisse ist für den Donor, Geldbeutel und Lebensqüalität.

Aber so ist es



  • Anhang: Bild.jpg
    (Größe: 69.15KB, 349 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 218.jpg
    (Größe: 78.23KB, 326 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 207.jpg
    (Größe: 58.16KB, 307 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42355 ist eine Antwort auf Beitrag #42243] :: Mo, 21.09.09 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, dass bei dir die Haare auf jeden Fall wieder kommen müssten wenn sie schon einmal da waren, sie sind ja schließlich aus der sicheren Zone.

Dennoch muss ich dir Recht geben, dass man um ein wirklich gutes Resultat zu erreichen wohl mind. 2 HTs braucht. Diese Vorgehensweise birgt auch ein viel geringeres Risiko, als ein massiver Eingriff.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42356 ist eine Antwort auf Beitrag #42186] :: Mo, 21.09.09 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Don, 17 September 2009 09:03

Den zu entnehmenden Haarstreifen muss man vorher abmessen und wenn man seinen Taschenrechner richtig benutzt, dann verschätzt man sich nicht um 28% und wenn doch darf das doch nicht deinen Geldbeutel belasten. Was wenn du das Geld nicht hast? Wandern dann 4cm deines Strips in den Abfall??? So wie sich das hier gestaltet würde ich bei Unzufriedenheit nach 12 Monaten mein gesamtes Geld zurück verlangen und mir nen anderen Arzt suchen.


Rahal meinte, es waren letztendlich mehr Grafts, weil meine Dichte im Spenderbereich höher als erwartet gewsesen wäre. Allerdings hat er bei mir auch nie die Dichte gemessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42357 ist eine Antwort auf Beitrag #42197] :: Mo, 21.09.09 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Don, 17 September 2009 12:23

Ich kann aber voll verstehen, wenn jemand eh schon lange auf diese OP sparen musste und dann das Gefühl hat, durch die Extra-Grafts überrumpelt worden zu sein. Hast Du es angesprochen? Hast Du Dich beschwert? Warum hast Du gezahlt, wenn Du Dich übers Ohr gehauen fühltest?


Ich habe mich nicht beschwert, da ich schon vorher wusste, dass ich mehr bezahlen muss wenn ich mehr Grafts bekomme und dem schriftlich zustimmen musste. Damit man in Rahals Stuhl sitzen darf, muss man so ziemlich alle seine Rechte schriftlich abtreten. Und da stand u. a. auch drin, dass wenn es mehr Grafts werden, 50 Grafts frei sind, den Rest der Kunde aber bezahlen muss!
Ausserdem sagte mir Rahal nach der OP: „you got a lot of hairs, you will be a lucky man“. Dann dachte ich mir, wenn es wirklich so gut wird wie Rahal sagt, kann ich mit den 450 zusätzlichen Grafts und den damit verbundenen Kosten sehr gut leben.

tryout schrieb am Don, 17 September 2009 12:23


Dass so etwas wie bei Dir im Rahmen einer Ultra Dense-Packing-OP passieren kann, wussten wir alle vor unseren OP's. Sind wir doch mal ehrlich. Wir blenden es nur immer wieder aus.


Deshalb bat ich Rahal auch als er die noch fehlenden Slits machen wollte, die restlichen Grafts in der Mitte zu platzieren, wovon er mir aber dann abriet.

Mein Ziel war nie eine angewachsene 70er Dichte zu bekommen. Ich ging zu Rahal weil ich dachte, wenn der Mann 90er Dichten setzen kann, dann müsste das Risiko, dass etwas schief gehen kann bei einer 60er oder 70er Dichte sehr gering sein. Ich wollte zu einem der Besten um das Risiko zu minimieren.


[Aktualisiert am: Mo, 21 September 2009 18:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42359 ist eine Antwort auf Beitrag #42210] :: Mo, 21.09.09 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 17 September 2009 15:26


Gunter, wie findest du folgende Haarlinie ? Es waren auch 2000 Grafts ...

index.php/fa/7138/0/


Also von der Form der Haarlinie würde ich vermuten, dass er auch bei Rahal war. Für mich wäre die Haarlinie zu gerade und zu aggressiv in Hinblick auf das Alter. Aber manche mögen das ja. Mir gefallen unregelmäßige Haarlinien, die nach leichtem Haarausfall aussehen besser, weil das natürlicher aussieht. Mein Ziel war nie, dass ich wieder wie 20 aussehe. Mein einziges Ziel war, dass es natürlich aussieht, und das auch noch mit 50. Das habe ich Rahal auch gesagt.
Die Dichte sieht hier auch nicht besonders hoch aus.
Dennoch wäre ich jetzt mit solch einem Ergebnis sehr zufrieden. Zumindest so wie es auf dem Bild aussieht. Anhand meiner Fotos konnte man denke ich sehr gut sehen, dass Fotos nicht immer sehr aussagekräftig sind und dass man vieles kaschieren kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42363 ist eine Antwort auf Beitrag #42356] :: Mo, 21.09.09 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Mon, 21 September 2009 17:22

Wolfsheart schrieb am Don, 17 September 2009 09:03

Den zu entnehmenden Haarstreifen muss man vorher abmessen und wenn man seinen Taschenrechner richtig benutzt, dann verschätzt man sich nicht um 28% und wenn doch darf das doch nicht deinen Geldbeutel belasten. Was wenn du das Geld nicht hast? Wandern dann 4cm deines Strips in den Abfall??? So wie sich das hier gestaltet würde ich bei Unzufriedenheit nach 12 Monaten mein gesamtes Geld zurück verlangen und mir nen anderen Arzt suchen.


Rahal meinte, es waren letztendlich mehr Grafts, weil meine Dichte im Spenderbereich höher als erwartet gewsesen wäre. Allerdings hat er bei mir auch nie die Dichte gemessen.



Wozu sollte er denn auch die Dichte messen (Sarkassmus), die patienten werden ja Vertraglich zum zahlen der Mehrgrafts verpflichtet, ist doch nur unnötiger Aufwand.
Steht in dem Vertrag auch eine Höchstgrenze für überschüssige Grafts? Wenn nicht ist der Vertrag rechtlich doch wohl nicht haltbar. "Ach sorry, es sind doch 2500 Grafts mehr geworden als erwartet. Zahlen sie in Bar oder mit Karte?" Confused

[Aktualisiert am: Mo, 21 September 2009 18:23]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42367 ist eine Antwort auf Beitrag #42359] :: Mo, 21.09.09 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nun wenn du keine agressive haarlinie wolltest, dann hätest du einen anderen doc wählen sollen.


wobei eins steht fest:

es ist unprofessionell, dass man die überschüssigen grafts zahlen muss und das diese überhaupt entstehen, da es bei vielen auf jeden graft ankommt.
man sollte davor jeden donor vermessen um ansatzweise zu wissen wie groß der strip sein muss.

[Aktualisiert am: Mo, 21 September 2009 19:41]




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42638 ist eine Antwort auf Beitrag #42238] :: Di, 29.09.09 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit dem Typen meinst du aber jetzt nicht mich oder?




Mögen die Haare mit uns sein Wink

2700er FUT bei HattingenHair/Schaffhausen

Rogaine Foam 5% (Minoxidil)
Proscar (Finasteride)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #44766 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Do, 19.11.09 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht´s aus bei dir? Ich hoffe, dein Zustand hat sich noch einmal ein bisschen verbessert? Schickst du uns ein paar aktuelle Bilder?




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45173 ist eine Antwort auf Beitrag #44766] :: Fr, 27.11.09 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi dakiha,
freut mich, dass es bei dir nach deiner 2. OP besser aussieht.
Das macht mir Hoffnung, ich werde wohl auch nochmal unters Messer müssen.
Ich hoffe mein Donor reicht mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45174 ist eine Antwort auf Beitrag #45173] :: Fr, 27.11.09 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45178 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Fr, 27.11.09 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade - irgendwie dumm gelaufen bei uns beiden!
Ich werde wohl auch noch ein drittes Mal nachrüsten dürfen, weil man bei mir auch noch immer zu den normalen Haaren durchschauen kann.

Auch wenn ich gegen die political correctness des Forums verstoße, aber mit Spätstarter und den viel beschworenen Blick auf den Time-Table wird auch nicht mehr viel bei uns beiden herauskommen.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45184 ist eine Antwort auf Beitrag #45178] :: Fr, 27.11.09 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jungs, tut mir leid, dass es bei Euch nicht so läuft. Echt. Sad

Bei mir ist's super geworden, stelle in den nächsten Tagen mal 12-Monats-Bilder ein.

[Aktualisiert am: Fr, 27 November 2009 22:55]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45193 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Fr, 27.11.09 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Jungs, tut mir leid, dass es bei Euch nicht so läuft. Echt. Sad

Bei mir ist's super geworden, stelle in den nächsten Tagen mal 12-Monats-Bilder ein. Hier ein kleiner Vorgeschmack.



Hey Tryout!

Kannst du bitte auch mal ein pic von deinem Status vor der 1. Op reinstellen. Würde mich echt mal interessieren, da du aktuell einen sehr guten status hast. würde gerne wissen von welcher ausgangslage ein solches ergebnis erzielt werden kann.

danke im voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45199 ist eine Antwort auf Beitrag #45193] :: Fr, 27.11.09 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab's schon 1000000 Mal gesagt, ChiChi: Nicht mal meine engsten Verwandten wussten, dass ich je Geheimratsecken hatte (!). Insofern gibt es auch keine Bilder von vor der ersten HT, die diese entblößen. Sorry, ich würde sie zeigen - aber ich habe keine.

Wenn Du unter www.hairtransplantnetwork.com/blog nach "DeDome" suchst (so heiße ich da), bekommst Du allerdings das Endergebnis von HT1. Und das zeigt auch ziemlich schonungslos wie es vorher ausgesehen haben muss.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45220 ist eine Antwort auf Beitrag #45199] :: Sa, 28.11.09 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gunter

Wurde dir vielleicht schon eine kostenlose Verdichtung angeboten?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

tryout..... [Beitrag #45221 ist eine Antwort auf Beitrag #45220] :: Sa, 28.11.09 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich aber mal gespannt auf dein 12 Monate Post Ergebnis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45231 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Sa, 28.11.09 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie gehts euch beiden?





2560 grafts by Dr. Rahal
1x täglich Spectral DNC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45235 ist eine Antwort auf Beitrag #45231] :: Sa, 28.11.09 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pickup schrieb am Sat, 28 November 2009 21:02

wie gehts euch beiden?





Wen meinst du denn mit euch beiden???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45237 ist eine Antwort auf Beitrag #45235] :: Sa, 28.11.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: So, 29 November 2009 00:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45243 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 29.11.09 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich meinte gunter & dakiha. bei den beiden ist es ja nicht so toll gelaufen. könnte mir vorstellen, dass das sehr belastend ist.




2560 grafts by Dr. Rahal
1x täglich Spectral DNC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45425 ist eine Antwort auf Beitrag #45243] :: Fr, 04.12.09 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pickup schrieb am Sun, 29 November 2009 00:05

ich meinte gunter & dakiha. bei den beiden ist es ja nicht so toll gelaufen. könnte mir vorstellen, dass das sehr belastend ist.


Es ist sehr belastend. Meine Kopfhaut sieht immer noch sehr übel aus, ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal noch ein natürliches Ergebnis bekommen kann.
Ich mache mir Sorgen, ob mein Donor für die Zukunft ausreicht. Die Anwuchsrate war sehr gering. Es waren eigentlich 1600 Grafts vorgesehen (Hattingen hat mir 1000 empfohlen). Jetzt sind 2046 Grafts weg + 400 Grafts von meiner ersten OP. Und das nur für Zone 1 Shocked !! Und ich schätze ich benötige nochmal mind. 700 Grafts.
Propecia habe ich aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt. Minoxidil oder ein anderes topisches Mittel möchte ich noch nicht anwenden, da meine Kopfhaut immer noch besch.. aussieht. Wenn mir jetzt die Haare hinter der transplantierten Fläche wegbrechen bekomme ich ein Problem! Ich glaube ich kann auch leider schon ein paar miniaturisierte Haare sehen!!
Außerdem gefällt mir die Form der Haarlinie nicht. Ich finde die Seiten zu tief, das passt nicht zu mir und sieht bei mir unnatürlich aus. Ich habe mir überlegt, Grafts per FUE wieder entfernen zu lassen und weiter nach hinten versetzen zu lassen. Dadurch könnte ich auch Grafts sparen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist, weil meine Haut im Empfängerbereich bis jetzt sehr schlecht aussieht.
Ich fühle viel Wut und ich könnte jedes Mal heulen wenn ich in den Spiegel schau.
Jetzt weiß ich, wieso mein Hausarzt vor der Haartransplantation unterschreiben musste, dass ich psychisch stabil bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45426 ist eine Antwort auf Beitrag #45220] :: Fr, 04.12.09 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sat, 28 November 2009 12:49

@Gunter

Wurde dir vielleicht schon eine kostenlose Verdichtung angeboten?


Dr. Rahal meinte vor 2 Monaten am Telefon, dass ich eine kostenlose Verdichtung bekäme wenn es nach 12 Monaten nicht besser aussehe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45437 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Sa, 05.12.09 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint so als ob die Gleichung "je dichter desto besser" so nicht immer aufgeht. Gibt es denn Anhaltspunkte an denen man erkennen kann, ob man für hohe Dichten in einer Sitzung ein Risikopatient ist? Achten auf sowas im Zweifelsfall auch die Kliniken? Oder versuchen die immer eine möglichst hohe Dichte in einer Sitzung zu erreichen?

[Aktualisiert am: Sa, 05 Dezember 2009 14:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45438 ist eine Antwort auf Beitrag #45437] :: Sa, 05.12.09 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dakiha wurde es in diesem Forum immer auf seine angeblich schlechte Wundheilung geschoben. Das habe ich dann irgendwann auch geglaubt und dakiha als Ausnahmefall betrachtet.
Nun sieht es bei mir ähnlich aus und ich hatte nie Probleme mit schlechter Wundheilung Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45439 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Sa, 05.12.09 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kopf hoch, ich fühl mit dir, paar monate bis 12 sinds ja glaub ich noch, hoffnung nicht aufgeben!




ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45440 ist eine Antwort auf Beitrag #45438] :: Sa, 05.12.09 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist in den Berichten aufgefallen, das das Risiko der schlechten Anwuchsrate oft bei denen aufgetreten ist, wo berichtet worden ist, daß Dr.Rahal die Grafts tiefer hat setzen müssen. Warum auch immer das sein musste. Also Vorsicht, wenn er das sagt, dann würde ich vorschlagen nciht über 60 zu setzen. Obwohl 60 schon enorm dicht wäre, also evtl. sogar 50-55.

Generell hat Rahal schon zig mal bewiesen, daß er es drauf hat dicht zu setzen. Wundheilungsstörungen können auch auftreten, wenn man Steroide nimmt (Krafttraining) oder genommen hat. Diabetes, Ernährung, usw tuen sein Teil dazu. Es gibt also einige Risikofaktoren und meistens sind es dann doch die Läuse, Zecken und Krätze gleichzeitig, die das Faß zum Überlaufen bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45441 ist eine Antwort auf Beitrag #45425] :: Sa, 05.12.09 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Fri, 04 December 2009 23:31


Ich finde die Seiten zu tief, das passt nicht zu mir und sieht bei mir unnatürlich aus. Ich habe mir überlegt, Grafts per FUE wieder entfernen zu lassen und weiter nach hinten versetzen zu lassen.


dass würde ich sein lassen. du kannst die haare problemlos mit einem laser für immer entfernen lassen. fue-entnahme macht erhebliche löcher, sicher größere als rahal beim setzen gemacht hat.

was die seiten angeht, kann ich ähnliches berichten. da wollte er bei mir auch deutlich tiefer gehen als ich es geplant hatte...

[Aktualisiert am: Sa, 05 Dezember 2009 19:28]




2560 grafts by Dr. Rahal
1x täglich Spectral DNC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45442 ist eine Antwort auf Beitrag #45438] :: Sa, 05.12.09 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Sat, 05 December 2009 14:48

Bei dakiha wurde es in diesem Forum immer auf seine angeblich schlechte Wundheilung geschoben. Das habe ich dann irgendwann auch geglaubt und dakiha als Ausnahmefall betrachtet.
Nun sieht es bei mir ähnlich aus und ich hatte nie Probleme mit schlechter Wundheilung Sad




Tryout hatte aber keine Probleme Wink und der hat auch Ultra Dense Packing bekommen....
Der Mensch reagiert halt verschieden....

Viele vertragen Minox-viele nicht...-genauso mit Propecia Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45443 ist eine Antwort auf Beitrag #45439] :: Sa, 05.12.09 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,
wollte mich hier eigentlich gar nicht melden, weil es dann immer den Anschein erweckt, als wolle ich Werbung machen. Und das will ich nicht.

Ich bedauere Gunters Leiden, denn so kann man es wohl nennen. Dakihas Fall sehe ich nach wie vor als einen Einzelfall, weil da verdammt viel Veranlagung, Medikamentenkonsum, etc. zusammenkam.

Dennoch gilt bei Ultra Dense Packing immer: Das ist ein ganz schmaler Grat. Haut ist nicht gleich Haut. Die eine verkraftet es, die andere nicht. Wir reden hier über 70-80 Wunden (!) pro Quadratzentimeter. Das darf man nicht vergessen. Das Risiko ist hoch.

Ich persönlich werde Dr. Rahal immer dankbar sein, weil er mein Leben verändert hat. Und ich kenne inzwischen aus Mails und persönlich locker 30 Haarlinien-Patienten von ihm mit erstklassigen Ergebnissen. Mal abgesehen davon, dass die meisten seiner Narben klasse sind.

Um Euch nur mal zu zeigen, dass er es durchaus kann, habe ich zwei Fälle, die in dieser Woche(!) aktualisiert wurden, aus dem haitransplantnetwork gefischt. Wie das Endergebnis aussehen wird, weiß natürlich kein Mensch. Aber die Jungs haben trotz Ultra Dense Packing jedenfalls absolut keine Probleme mit der Haut. Seht selbst:

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/journal.asp?CopyID =4604&WebID=1401

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=1377

[Aktualisiert am: Sa, 05 Dezember 2009 21:12]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45444 ist eine Antwort auf Beitrag #45443] :: Sa, 05.12.09 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Rahal ein guter Doc ist bestreitet ja denke ich auch keiner. Es sollte sich nur jeder bewusst sein, daß mit steigender Dichte offensichtlich auch das Risiko von Komplikationen wächst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45445 ist eine Antwort auf Beitrag #45443] :: Sa, 05.12.09 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Krusten sind im Gegensatz zu Gunter schon 14 Tage später verschwunden gewesen ... ! Evtl. auch noch ein Teil des Ganzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45448 ist eine Antwort auf Beitrag #45445] :: Sa, 05.12.09 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß es nicht. Aber meine Krusten waren nach 10 Tagen weg. Ich habe ab Tag 3 sanft (!!!!!!) Shampoo einmassiert. Zweimal am Tag. Rahal hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, nach meiner ersten OP bei Hattingenhair hatte ich damit aber gute Erfahrungen gemacht. Undd auch jetzt wieder, weil die Krusten einfach schneller verschwinden. Die Hattinger halten das immer so. Betonung liegt natürlich auf SANFT. Nicht rubbeln, nicht kratzen!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45450 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 06.12.09 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Dakihas Fall sehe ich nach wie vor als einen Einzelfall, weil da verdammt viel Veranlagung, Medikamentenkonsum, etc. zusammenkam.


Es immer nur auf das Minox oder gar eine Patientenmitschuld zu schieben halte ich für übertrieben. Sowohl Rahal als auch A.K. sehen das hohe Dense-Packing für ursächlich an. Es war halt zum Zeitpunkt meiner ersten Op sehr modern möglichst mit hohen Dichten in nur einem Durchgang aufzurüsten.

Also Medikamentenmissbrauch habe ich bestimmt nicht betrieben! Ich habe über einen längeren Zeitraum ein paar verschiedene Cremes ausprobiert, auch auf Anraten von A.K. und Dr Rahal, und habe als einziges Mittel zur Wirkung von innen mal Wobenzym genommen. Über die Wundheilung habe ich mich mit zwei verschiedenen Fachärzten unterhalten. Man attestierte mir noch eine halbwegs normale Wundheilung; wobei ich sagen muss, dass ich sie eher für nicht so gut erachte, allerdings auch nicht für unterirdisch schlecht.


Zitat:

Wundheilungsstörungen können auch auftreten, wenn man Steroide nimmt (Krafttraining) oder genommen hat.


Nein, Steroide nehme ich auch nicht, nur legales Creatin 2* jährlich und häufig Glutamin.


Ich denke, Ultra Dense-Packing ist die Hauptursache für mein schlechtes Hautbild. Hinzukommt wie schon erwähnt die bestenfalls mittelmäßige Wundheilung, das Verwenden von nicht gerade hautschonenden Needles, tiefer einzupflanzende Grafts und der Einsatz von Minox auf eine in Mitleidenschaft gezogene Haut. Ein weiteres Warnzeichen vorab wäre meiner Meinung nach die dicke Kruste und ihre lange Verweildauer gewesen. Natürlich haben auch meine sehr ehrlichen Fotos und mein heller Hauttyp zu der vielleicht etwas übertriebenen Einschätzung beigetragen. Gerade nach der zweiten Op war aber alles eher im grünen, als im wahrsten Sinne des Wortes im roten Bereich!

Falls die tiefer einzupflanzenden Grafts im Zusammenspiel mit dem Ultra-Dense-Packing allerdings eine starke Schädigungswirkung auf meine Haut hätten haben können, wäre es wohl angebracht gewesen mir dieses doch während der Op mal gefälligst mitzuteilen! Dann hätte ich einer geringeren Dichte ganz sicher zugestimmt!

Bei der zweiten Op schien sich meine Haut allerdings irgendwie schon an die Strapazen eines Eingriffes gewöhnt zu haben. Nach dem zweiten Eingriff dauerte es nur knappe vier Wochen bis die Haut wieder so aussah wie vor der zweiten Op!!! Da ging trotz der Verwendung von Needles und dem späteren halbwegs sparsamen Einsatz von Minox nicht allzu viel schief. Dies lag natürlich auch an der niedrigen 35er Dichte.

[Aktualisiert am: So, 06 Dezember 2009 04:54]




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45478 ist eine Antwort auf Beitrag #45450] :: So, 06.12.09 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange waren denn die Krusten bei dir drauf?
Mir wurde gesagt, die sollen so schnell wie möglich weg, damit die Haut wieder atmen kann. Daher sollte ich täglich Haare waschen und das ruhig etwas kräftiger. Auch als ich bei Koray meine Haarwäsche bekommen habe, haben die mir den Kopf ganz schön durchgeknetet. War teilweise sogar unangenehm weil ja die ganze Fläche höchst sensibel war nach der OP. Grafts habe ich dadurch nicht verlohren und Koray meinte das muss so fest sein, damit die Haut wieder sauber wird.
Schon komisch da ich ja weiß, das andere Patienten von ihren Ärzten etwas ganz anderes vermittelt bekommen und sich sogar tagelang nur mit ner Schale Waasser über den Kopf laufen lassen weil schon der Brausestrahl zu stark wäre.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45480 ist eine Antwort auf Beitrag #45448] :: So, 06.12.09 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So habe ich es auch gemacht und sobald die Haut trocken war mit AloeVera Spray besprüht. Nach 7 Tagen habe ich dann auf Gel gewechselt. Heitmann war begeistert wie sauber die Fläche nach 10 Tagen war.


Das AloeVera Spray werde ich demnächst anbieten, muss noch einige Tests durchlaufen Wink Vorab verrate ich, daß nicht nur AloeVera im Spray sind, sondern auch Panthenol, Biotin und Vitamin E.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45486 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 06.12.09 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war es eine richtig dichte Krustenschicht damals; die war auch einige Millimeter hoch! Sie fing ganz langsam erst nach 3,5 Wochen zu bröckeln an. Nach 4 Wochen war noch vieles drauf, selbst nach 5 Wochen waren noch einzelne Kügelchen Schorf zu sehen. Ach ja, ich hatte extra aus Amerika das Biotin-Spray von Dr Cole geordert!!!

Bei der zweiten Op war eigentlich gar keine Kruste zu sehen. Das lag an der geringeren 35er Dichte.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45495 ist eine Antwort auf Beitrag #45486] :: So, 06.12.09 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest du auch nach der 2ten HT das Biotinspray ? Ich habe schon vereinzelt gelesen, daß man es nicht gut vertragen hat ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #45497 ist eine Antwort auf Beitrag #45495] :: So, 06.12.09 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Muss auch mal mein Senf dazu geben...also bei mir waren die Krusten auch mit 3,5 -4 Wochen sehr lange drauf und ich habe die ersten 5-7 Tage penibel darauf geachtet die Grafts nicht einmal zu berühren. Im Nachhinein auch wenn meine Anwuchsrate relativ gut war, denke ich, dass es einen gewissen Unterscheid machen könnte. Wenn kein Sauerstoff an die Hautoberfläche gelangt und Schweiß schlecht abtransportiert werden kann, ist das sicherlich nicht Wundheilingsfördernd. Ich denke gerade wenn sich durch eine hohe Dichte zu dicke Krusten bilden, sollte man vorsichitg nachhelfen. Siehe tryouts Beschreibung auch wenn ich Tag 3 auch 1-2 Tage zu früh finde.

[Aktualisiert am: So, 06 Dezember 2009 23:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2560 grafts Dr. Rahal
Nächstes Thema: 2886 Grafts Dr Rahal 15 Monate Endergebnis
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***