Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » 4.Mai Termin bei Rahal
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #36602] :: Mi, 22.04.09 17:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

fliege am 3.Mai nach Ottawa um am 4.Mai meine HT bei Dr.Rahal zu absolvieren. Bin zwar ein wenig aufgeregt, aber die Vorfreude auf ein Rahalergebnis ist momentan deutlich größer. Geplant sind 2000-2500 Grafts, Haarlinie wird wiederhergestellt und um ca. 1cm vorgezogen. Werde natürlich hier mit Bildern berichten und hoffe auf ein ähnliches Resultat wie tryout und predator, denn ihre Ergebnisse haben mich letztlich davon überzeugt Rahal zu wählen, obwohl er nur strip anbietet und ich eigentlich nur FUE machen wollte. Da ich aber eh keine sehr kurzen Haare tragen möchte kann ich auch mit einer Narbe am Hinterkopf leben, viel eher als mit einer nur suboptimalen Haarlinie Smile........
Werde im übrigen auch im Adams Airport Inn absteigen, also falls jemand zufällig im selben Zeitraum(3.-11.Mai) da seien sollte kann man sich ja kurzschließen und eventuell auch einander helfen, geteiltes Leid ist immer noch halbes Leid Wink.


Viele Grüße Teqqu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #36608 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Mi, 22.04.09 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast eine sehr gute Wahl getroffen und ich wünsche dir alles Gute....

Gruß

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37135 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Di, 05.05.09 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ne, habe eben ein wenig an einem Bericht geschrieben, dann ist aber die Internetverbindung weggebrochen.... HAbe jetzt keine Lust nochmal anzufangen, daher nur kurz:
-Op ist gut verlaufen
-Das Team um Rahal ist halt einfach nur super extrem nett und fürsorglich
-Mo ist wirklich Gold wert und holt mich nachher ab und wird mir auch Essen besorgen. (einfach nur göttlich der Mann und zudem ein Landsmann von mir:)
-Für meine Wunschhaarlinie musste ich kämpfen, bis Rahal und ich einen Weg gefunden hatten, den er verantworten kann und ich haben möchte. Im Grunde ging das Gespräch irgendwann so: Rahal:"wenn du soweit runter gehen möchtest mit der Haarlinie wird es viele Grafts brauchen, viele Grafts bedeuten mehr Geld und eine so tiefe Haarlinie würde dann auch nicht zu deinem Gesicht passen" und meine Antwort darauf: "egal, bitte bitte mehr Grafts Very Happy ........ Letztlich haben wir einen Kompromiss gefunden, den beide gut finden...(geht ziemlich in Richtung Beckham-Haarlinie aber es gibt ja hoffentlich bald mal Fotos zusehen, sobald sie mir zugeschickt wurden....

Melde mich demnächst mit Bildern....

Achja, die erste Nacht ist scheiße, da braucht man nicht drumrum zu reden.............

[Aktualisiert am: Di, 05 Mai 2009 17:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37140 ist eine Antwort auf Beitrag #37135] :: Di, 05.05.09 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann....gute heilung.. und einen angenehmen heimflug:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37151 ist eine Antwort auf Beitrag #37140] :: Di, 05.05.09 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, Du bist nicht zu tief gegangen. Für eine richtig zufriedenstellende Haarlinie wirst eventuell auch Du ein zweites Mal unters Messer (Ich hatte ja auch zwei Anläufe). Und je tiefer Du gehst, desto schlechter kannst Du lichte Stellen verbergebn. Jedenfalls Glückwunsch, dass Du es hinter Dir hast! Ich weiß, wie erleichternd das ist. Ganz liebe Grüße an Dich, Moe und den Doc!!!! Ach ja: WIE VIELE GRAFTS??????????????

[Aktualisiert am: Di, 05 Mai 2009 19:42]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37153 ist eine Antwort auf Beitrag #37151] :: Di, 05.05.09 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da musstest du Rahal ja richtig überreden für deine gewünschte Haarlinie Wink
Zu tief ist auch nicht gut, du möchtest ja nicht aussehen, wie ein Neanderthaler... Very Happy
Es muss schon passen, aber die Aussage dass die Haarlinie nicht zu deinem Gesicht passen würde, ist schon hart....

Aber Rahal wird das schon richtig einschätzen können...
Bin schon gespannt auf deine Bilder...

Erhol dich gut und frohes Wachstum.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37155 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Di, 05.05.09 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafts waren es 2690. Wie groß die Fläche ist, habe ich vergessen zu fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37158 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Di, 05.05.09 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du nicht deine jetztige Haarlinie mit nur einem Versuch erreicht??? Bin gerade ein wenig verwirrt.... Hattingen hat doch nur deine GHE gemacht und Rahal hat dann deine Haarlinie in einem Durchgang runtergesetzt, oder????
Hoffe nicht, dass ich das jetzt so bald nochmal machen muss, zumal ich vorher eigentlich auch nicht mehr so die hohe Dichte in der alten Haarlinie hatte, aber aufgrund meiner dunklen Kopfhaut sah es mit Wachs eingentlich immer ganz gut aus, jetzt nicht super dicht aber dennoch zufriedenstellend und die Haarlinie die Rahal jetzt gesetzt hat ist definitiv dichter als mein dahinter existierendes Haar, daher hat er da auch noch etwas verdichtet.
Ich kann wohl nur abwarten............


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37159 ist eine Antwort auf Beitrag #37155] :: Di, 05.05.09 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Die, 05 Mai 2009 20:51

Grafts waren es 2690. Wie groß die Fläche ist, habe ich vergessen zu fragen.


Könntest du mal bitte nachfragen, wie groß die Fläche war?? Smile




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37172 ist eine Antwort auf Beitrag #37155] :: Di, 05.05.09 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was war die Schätzung vor dem Beratungsgespräch? Und was war die Schätzung danach?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37174 ist eine Antwort auf Beitrag #37158] :: Di, 05.05.09 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die jetzige Haarlinie hat Rahal alleine gemacht. Allerdings tragen die Hattinger Grafts in den Ecken, die von Rahal verdichtet wurden, schon zum Gesamtergebnis bei. Und das nicht unerheblich. Denn es ist ja der Bereich direkt hinter der Haarlinie.

Ich denke nicht, dass viele User mit einem Schuss zufrieden sind. Nimm DannyNoonan. Ein Rahal-Patient aus Nordamerika - wegen seiner Top-Haarlinie habe ich mich unter anderem für Rahal entschieden. Aber er lässt bald verdichten...

Ein Schuss wird nie perfekt sein. Es gibt immer kleinere Gaps. Nimm Katzenhase. Der macht jetzt Haarlinien-OP Nummer 3. Für eine Top-Illusion kommen aucb Haarlinien-Patienten meistens nicht mit einem Versuch aus. Wenn es bei Dir anders ist - schätze Dich seeeeeeeeeehr glücklich. Ich wünsch Dir viel Erfolg!

[Aktualisiert am: Di, 05 Mai 2009 23:05]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37182 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Di, 05.05.09 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schätzung war 2000, daran wollte er eigentlich auch nicht viel ändern, als ich ihm aber meine Vorstellungen bezüglich der Haarlinie näher gebracht habe, hatten wir uns auf 2400 geeinigt. Letztlich kamen dann 2690 bei rum. Verglichen mit deiner Fläche tryout, ist meine Fläche größer, wobei die haarlose Fläche wohl ziemlich identisch ist. Bilder kommen morgen.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37197 ist eine Antwort auf Beitrag #37151] :: Mi, 06.05.09 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Die, 05 Mai 2009 19:28

Ich hoffe, Du bist nicht zu tief gegangen. Für eine richtig zufriedenstellende Haarlinie wirst eventuell auch Du ein zweites Mal unters Messer (Ich hatte ja auch zwei Anläufe). Und je tiefer Du gehst, desto schlechter kannst Du lichte Stellen verbergebn. Jedenfalls Glückwunsch, dass Du es hinter Dir hast! Ich weiß, wie erleichternd das ist. Ganz liebe Grüße an Dich, Moe und den Doc!!!! Ach ja: WIE VIELE GRAFTS??????????????


Ich denke nicht, dass ich zu tief runtergegangen bin mit der Haarlinie. Ich glaube normal ist wohl so etwas wie 6cm vom höchsten Punkt der Augenbraue bis zum Haarasatz. Bei mir wird dann wohl der "widows peek" auf 6 cm landen. Die Haarlinie so auf 6,6cm. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haarlinie tiefer liegt.
Bei mir ist es halt so, dass ich ein längliches und kantiges Gesicht habe und da sieht ein zu tiefer Haaransatz definitiv nicht aus, das war mir von vornherein klar, aber ganz so hoch wie Rahal wollte ich dann auch nicht. Wie gesagt, ich glaube wir haben ein gutes Mittelding gefunden, aber genau lässt sich das erst in ein paar Wochen sagen, wenn die ersten Stoppel gewachsen sind und ich die Verhältnisse einschätzen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37198 ist eine Antwort auf Beitrag #37153] :: Mi, 06.05.09 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Die, 05 Mai 2009 20:19

Da musstest du Rahal ja richtig überreden für deine gewünschte Haarlinie Wink
Zu tief ist auch nicht gut, du möchtest ja nicht aussehen, wie ein Neanderthaler... Very Happy
Es muss schon passen, aber die Aussage dass die Haarlinie nicht zu deinem Gesicht passen würde, ist schon hart....

Aber Rahal wird das schon richtig einschätzen können...
Bin schon gespannt auf deine Bilder...

Erhol dich gut und frohes Wachstum.......


Also im ersten Augenblick als Rahal meinte dass meine Wunschhaarlinie zu tief sei, das war wirklich krass hart. Da bricht ersteinmal eine Welt zusammen, denn man hat sich vorher ja lange und ausführlich darüber Gedanken gemacht. Ich hatte mir auch noch etwas gebastelt um einen Haaransatz nachzustellen. Das habe ich mir dann an die Stirn gehalten und versucht die optimale platzierung zu finden. Aber nun gut, er hat damit halt mehr Erfahrung als ich und da muss ich ihm dann halt mal vertrauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37212 ist eine Antwort auf Beitrag #37174] :: Mi, 06.05.09 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Die, 05 Mai 2009 23:03

Die jetzige Haarlinie hat Rahal alleine gemacht. Allerdings tragen die Hattinger Grafts in den Ecken, die von Rahal verdichtet wurden, schon zum Gesamtergebnis bei. Und das nicht unerheblich. Denn es ist ja der Bereich direkt hinter der Haarlinie.

Ich denke nicht, dass viele User mit einem Schuss zufrieden sind. Nimm DannyNoonan. Ein Rahal-Patient aus Nordamerika - wegen seiner Top-Haarlinie habe ich mich unter anderem für Rahal entschieden. Aber er lässt bald verdichten...

Ein Schuss wird nie perfekt sein. Es gibt immer kleinere Gaps. Nimm Katzenhase. Der macht jetzt Haarlinien-OP Nummer 3. Für eine Top-Illusion kommen aucb Haarlinien-Patienten meistens nicht mit einem Versuch aus. Wenn es bei Dir anders ist - schätze Dich seeeeeeeeeehr glücklich. Ich wünsch Dir viel Erfolg!






Das stimmt nicht ganz Tryout.
Es wird Haarlinien OP Nummer 2 sein.

Neidel hat in seiner ersten OP mehr den Teil hinter der Haarlinie gemacht(war ja Norwood 3 damals).
So viele Grafts hat der in die Haarlinie glaube ich gar nicht gesetzt........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37225 ist eine Antwort auf Beitrag #37197] :: Mi, 06.05.09 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind in etwa meine Werte. Man sollte nur nicht in Bereiche implantieren, in denen noch nie eine Haarlinie war.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37226 ist eine Antwort auf Beitrag #37182] :: Mi, 06.05.09 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu, lass und nicht zu lange auf Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Fotos warten. Du müsstest doch jetzt Langeweile haben. Iss Dir ein Shawarma und hau in die Tasten.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37237 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Mi, 06.05.09 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So bin gerade von Rahal zurück und mit mir mein Graftcout und Bilder.....

Graftcount:

1er 679
2er 13799
3er 612

Die Fläche ist 37 cm aber halt nicht komplett kahl, ich denke das Verhältnis ist wohl 50:50....

und jetzt noch die Fotos

Wenn ihr wirklich noch einen ausführlichen Bericht haben möchtet, dann haue ich auch später in die Tasten, aber es wird sich halt nicht großartig unterscheiden von Tryouts oder Predators Erfahrungen, daher erstmal nur die Fotos..............

Das vorher-Foto spiegelt die Realität deutlich schlechter dar als es wirklich ist, keine Ahnung wieso das so ist, aber mein Status ist nicht so schlecht wie auf dem Bild

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 20:44]


  • Anhang: PICT0038.JPG
    (Größe: 701.66KB, 303 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Bild [Beitrag #37239 ist eine Antwort auf Beitrag #37237] :: Mi, 06.05.09 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: PICT0042.JPG
    (Größe: 640.70KB, 391 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bild [Beitrag #37240 ist eine Antwort auf Beitrag #37239] :: Mi, 06.05.09 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: PICT0043.JPG
    (Größe: 750.98KB, 309 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bild [Beitrag #37241 ist eine Antwort auf Beitrag #37240] :: Mi, 06.05.09 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die nachher-bilder sind 2 Tage postop


  • Anhang: PICT0044.JPG
    (Größe: 720.01KB, 279 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37243 ist eine Antwort auf Beitrag #37225] :: Mi, 06.05.09 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau genommen dort, wo noch Muskeln sitzen. Wenn du die Stirn runzelst siehst du wo es endet. Da sollte man drüber bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37245 ist eine Antwort auf Beitrag #37237] :: Mi, 06.05.09 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boahhh 13799 2er Grafts???? Shocked Shocked Wohl ein kleiner Tippfehler, oder? Wink Smile

Zitat:

So bin gerade von Rahal zurück und mit mir mein Graftcout und Bilder.....

Graftcount:

1er 679
2er 13799
3er 612

Die Fläche ist 37 cm aber halt nicht komplett kahl, ich denke das Verhältnis ist wohl 50:50....






HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37246 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Mi, 06.05.09 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jup da hat sich eine 7 eingeschlichen die da nicht hingehört, es waren 1399 2er...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37247 ist eine Antwort auf Beitrag #37246] :: Mi, 06.05.09 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaaaaa, wir wollen den Bericht!!!!!! Kleiner Tipp für die Fotos: Makromodus und Blitzautomatik ein! Was soll ich sagen? Sieht aus wie bei mir. Man kann wirklich nicht behaupten, dass Du "nicht mehr ganz dicht" bist. Very Happy Der Graft-Haar-Schnitt von 1,97 ist für eine Haarlinien-Arbeit ziemlich gut. Schließlich war Rahal gezwungen, Einser zu splitten. Meiner war etwas geringer. Allerdings war meine Fläche wohl auch minimal kleiner. Deshalb war der Prozentsatz an Einsern gemessen an der Gesamtgraftzahl bei mir etwas höher.

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 21:06]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37248 ist eine Antwort auf Beitrag #37247] :: Mi, 06.05.09 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber nichtsdestotrotz sieht es wie gewohnt nach sauberer und guter Arbeit aus....Das wird bestimmt ein Top-Ergebnis...Haarlinie gefällt mir auch sehr gut....Und du wolltest wirklich noch weiter runter gehen???




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37251 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Mi, 06.05.09 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok dann werde ich nach dem Barca Spiel mich hinsetzen und berichten. Danke für die Foto Tipps, aber ich habe keine Camera mit, die Fotos sind alle von Rahal und dem werde ich nicht sagen, wie er die Fotos machen soll Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37253 ist eine Antwort auf Beitrag #37251] :: Mi, 06.05.09 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wir reden nur noch von 2-3mm , er ist mir schon ziemlich entgegengekommen nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass ich nicht um die halbe Welt geflogen bin für eine OP, die dann nicht meinen Erwartungen entspricht. Er ist wohl 7mm runtergekommen, ich 3 mm hoch und er hat das mit dem widows peek eingebaut, womit wir dann tiefer sind als meine gewünschte Haarlinie.. Damit war ich dann sehr einverstanden, obwohl ich eigentlich lange hin und her überlegt hatte wegen dem widows peek und mich eigentlich dagegen entschieden hatte. Rahal meinte letztlich, dass dieser peek direkt die ganze Haarlinie natürlicher aussehen lässt, da habe ich dann zugestimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37255 ist eine Antwort auf Beitrag #37251] :: Mi, 06.05.09 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit wann macht Rahal total verwackelte und unscharfe Bilder?

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 21:27]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37261 ist eine Antwort auf Beitrag #37255] :: Mi, 06.05.09 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 06 Mai 2009 21:26

Seit wann macht Rahal total verwackelte und unscharfe Bilder?


Dann vermutlich seit heute..... wobei das Bild im kleinformat genauso scharf aussieht wie die anderen, als ich es aber hier hochgeladen habe, war es irgendwie nicht nehr scharf... keine Ahnung wieso.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37265 ist eine Antwort auf Beitrag #37261] :: Mi, 06.05.09 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht Parkinson ? Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37299 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Do, 07.05.09 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So dann gibbet jetzt auch noch einen ausführlicheren Bericht von mir zu meiner HT: (versuche aber trotzdem mich kürzer zu fassen)

Nachdem ich vor ca. 4 Monaten nicht mehr wirklich zufrieden war mit meinem Haarstatus und eigentlich keine Frisur mehr hinbekommen habe, die mir gefiel ( langwachsen und seitenscheitel ginge wohl mit meinen Haaren, aber das ist nicht meine Welt, wobei es natürlich bei vielen gut aussieht) habe ich mich innerlich dazu entschlossen eine HT machen zu wollen. Ich hatte mich mal sporadisch vor ein oder zwei Jahren darüber informiert und wusste grob was da so abgeht.
Naja habe dann nicht mehr lange gefackelt, bin vor ca. 2 Monaten hier mehr oder minder aufgeschlagen, habe mich eine Woche intensiv(bestimmt 3-4 Stunden pro Tag vermutlich lämger informiert; bin Student, da hat man Zeit) und bin schnell zu dem Ergebnis gekommen, dass für mein Vorhaben FUE (das ich ursprünglich ausschließlich machen wollte) nicht in Frage kommt und FUT wohl die einzige Möglichkeit ist ein Ergebnis zu erreichen, das mir gefallen könnte ohne gleich mal locker lässig 20000€ bei Sara Armani für eine FUE-Prozedur zu lassen.
Habe dann meine Auswahl auf die folgenden drei Kliniken eingegrenzt: Dr. Arvind, Hattingenhair und Rahal. Indien war mir letztlich ein wenig zu exotisch und ich komme mit hohen Temperaturen nicht so wirklich gut klar, daher viel Arvind trotz teilweise sehr guter Ergebnisse weg und da ich Rahal was Haarlinien angeht ein kltzekleines bischen über Hattingen ansiedle, habe ich mich für Rahal entschieden. Letztlich haben auch die mehr als beeindruckenden Ergebnisse von Predator und tryout wohl den letzten Ausschlag gegeben. Wobei ich tryout wohl nicht genug danken kann, denn wie vermutlich für viele andere hier ist die Vorstellung einmal halb um die Welt zu reisen in ein fremdes Land und dort einen einschneidenden medizinischen Eingriff machen zu lassen ersteinmal abschreckend. Da bin ich auch keine Ausnahme gewesen, jedoch war es letztlich super beruhigend mit tryout zu telefonieren, denn er hat mir jede verbleiebene Angst genommen und mir klar gemacht, dass man eine OP bei Rahal so planen und durchführen kann, dass es für einen wirklich locker verläuft und das stimmte wirklich zu 100%. Um Rahal herum gibt es ein Netzwerk von Hotel (Adams Airport Inn) unf Fahrer (Mo, einfach nur göttlich dieser Mann; fährt einen hin und holt einen ab, besorgt Essen und Trinken und spielt auch noch den Seelentröster, einfach nur Top), die alle an Rahal Patienten gewöhnt sind. Da wird man im Hotel nicht wie ein Alien angestarrt, wenn man mit OP-Mütze rumlatscht, denn man ist wohl der zich-hundertste in den letzten Jahren. Die kennen das Spiel.

Also zurück zur Planung: nach meinem Gespräch mit tryout war ich dann zu 100% überzeugt und hatte in der zwischenzeit bei Rahal die online-evaluation gemacht und gleichzeitig auch einen zeitnahen Op-Termin angeboten bekommen weil ich bereit war für jemanden einzuspringen. Dann noch Flüge gebucht (450€ mit Air Canada diret nach Ottawa), 8 Tage Adams Airport INN (ähnlicher Preis wie Flug) und schwubs die wubs bin ich am 3.Mai rübergeflogen. Natürlich hat mir in der Zwischenzeit auch Adrian (Rahals Patientenbetreuer) 100te Fragen beantworten müssen, aber er ist auch ein super netter Kerl und hilft einem wo er nur kann.

Und nun sitze ich hier im Adams und erzähle nochmal kurz was zum Verlauf der OP. Nachdem mich Mo am 4.Mai um 9:30 zu Rahal gebracht hatte, habe ich ein wenig Zeit im Wartezimmer verbracht, aber mir wurde auch ziemlich schnell klar gemacht, dass Rahal keine Eile hat, da mein Fall jetzt nicht super viele Grafts benötigt und wir alles ganz ruhig angehen lassen können. Formulare, die einem jegliche Recht bezüglich allem nehmen hatte ich schon vorher zugeschickt bekommen und unterschrieben mitgebracht. Ich habe definitiv gelernt, wie Knebelverträge aussehen müssen, ich glaube der Fußabtreter vor dem Eingang hatte nachdem ich meine Unterschriften geleistet hatte mehr Rechte als ich, aber das ist auf dem Gebiet der kosmetischen Operationen wohl absolut Gang und Gebe.
Naja dann endlich den DOc selbst kennengelernt und er war so wie ihn die anderen auch beschrieben haben, nett aber nicht übertrieben nett, ruhig, sachlich und man merkt er macht das ganze häufiger. Nach kurzem Geplänkel kamen wir dann zum entscheidenden Thema :HAARLINIE, WO, WIE, WIE TIEF. Da muss man dann auch mal kämpfen, denn meinungen können differieren in diesem Bereich, selbst wenn man bei jemandem gelandet ist, der nicht gerade für konservative Ansätze bekannt ist. Kompromiss wurde gefunden und dann geht es eigentlich recht schnell, OP-Kleidchen an, Fotos und ab in den OP. Dort wird einem dann auch schnell bewusst, wie so nette HT-Preise zustande kommen. Da laufen so viele Assistentinnen rum, das ist schon extrem, aber sie sind halt ein eingespieltes Team und ein Rädchen greift ins andere und ist freundlicher als das andere (einfach nur Wahnsinn; ich weiß nicht wie die das machen mit dem Dauerlächeln und wenn ich das vergleiche mit so mancher Arzthelferin in deutschen Praxen dann kommen mir die Tränen.
Die ersten Spritzen sind unangenehm, da muss man durch. Danach ist man eigentlich nur noch damit beschäftigt seine Filmauswahl zu treffen. Antregend ist es trotzdem, aber man überlebt es.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich fertig wurde, wurde jedenfalls von Moe abgeholt und mit Essen ins Hotel gefahren, dort noch zwei extra Kissen erhalten und mich nach mehrstündigem Fernsehgenuss schlafen gelegt. Funktioniert nur leider in der ersten Nacht nicht wirklich. Da braucht man nix zu beschönigen, schmerztabletten haben auch nur bedingt etwas gebracht und mehr als 5-6 Stunden Schlaf waren nicht drin. Fazit: erste Nacht ist Scheiße. Aber das war es dann auch. In den darauffolgenden Tagen immer wieder hin zur Kontrolle und auf dem Rückweg zusamen mit Moe essen besorgt und wieder ab ins Hotel. Der Rset besteht darin die Zeit totzuschlagen und darin bin ich ziemlich gut.....

Naja letztlich kann und muss ich sagen, wenn man das ganze richtig plant, ist es nicht viel anders als ein Besuch bei einem Arzt bei einem um die Ecke und bevor ich es vergesse, die 8 stunden Flug sind ja heutzutage im Zeitalter der multimedialen Techniken ein Witz. Habe mir im Flugzeug straight 8 Stunden lang die neusten Kinofilme angeschaut und irgendwann hieß es dann " we are ready for landing oder so...keine Ahnung hatte die Kopfhörer auf und weiß auch schon genau welche Filme ich mir auf dem Rückflug anschauen möchte. Ist vielleicht ganz gut ein zwei Monate vor der HT nicht allzuoft ins Kino zu gehen, denn dann bekommt man die Flugzeiten ziemlich chillig mit Filmegucken rum...

Naja ich höre jetzt mal auf, ist schon ziemlich lang geworden und ich bin ein beschissener Autor...

Ach vielleicht nochmal kurz was zu den Kosten, sind jetzt keine 100%igen Zahlen, aber ich würde mal sagen 450€ Flug, 500€ Hotel, 6000€ HT für ca. 2700 Grafts und nochmals vielleicht 200€ Taxi und Verpflegung machen grob 7150€ die es mir allemal Wert sind, wenn ich ähnliches Ergebnis wie Predator oder tryout bekommen sollte....

Soviel von mir, wer Fragen zu Rahal hat kann mir auch gerne jederzeit eine pm schrieben, habe die nächsten Tage noch viel Zeit zu füllen.

Ansonsten möchte ich abschließend diesem Forum und vor allem tryout danken die mir wirklich sehr weitergeholfen haben und hoffentlich dazu beigetragen haben, dass mir in zwölf Monaten jede Windbriese, jeder Sturm und jegliche Wolkenbrüche völlig am Arsch vorbeigehen werden.

Bis dann viele Grüße

euer Teqqu...

ps. habe den Text jetzt eben mal runtergeschrieben, da sind wohl mehr Fehler drin als in nem Aufsatz eines drittklässler aber damit müsst ihr leben und ich glaube eh nicht, dass sich User den ganzen shit komplett durchlesen werden....


[Aktualisiert am: Do, 07 Mai 2009 00:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37304 ist eine Antwort auf Beitrag #37299] :: Do, 07.05.09 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss echt sagen, dass ich das etwas zu aggressiv finde. Denke Rahal hatte Recht dies ursprünglich nicht zu wollen. Wie alt bist Du noch ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37305 ist eine Antwort auf Beitrag #37304] :: Do, 07.05.09 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Don, 07 Mai 2009 01:06

Muss echt sagen, dass ich das etwas zu aggressiv finde. Denke Rahal hatte Recht dies ursprünglich nicht zu wollen. Wie alt bist Du noch ?


Ach habe ich vergessen zu erwähnen, ich bin 26 und wenn es nach mir gegangen wäre, würden wir noch 3mm weiter runter gegangen sein. Der springende Punkt ist aber, dass ich mit einem lichteren Bereich hinter der Haarlinie und der Tonsur leben kann. Ich muss mir den Kopf nicht überall mit einer 70iger Dichte zupacken. Bin ein dunkler Hauttyp und kann auch mit einer 30-40iger Dichte dahinter leben. So ist der Plan, falls der worstcase eintreten sollte und ob ich jetzt mit der Haarlinie 1-2cm weiter hoch gehe oder mir mit der jetzigen Haarlinie einfach den hinteren Bereich dünner bepflanzen lasse ist doch dann Geschmackssache und ich kann sagen, dass ich auf der Straße auch schon genug Leute gesehen habe, die ihren ganz normalen Haaramsatz haben und dann von der Tonsur ausgehend Haare verlieren (solch ein Muster hat mein Onkel z.B. auch) und das finde ich deutlich deutlich besser als den Haaransatz irgendwo bei centimeter 8 der Stirn. Letztlich geht mein Worstcase auch nur maximal bis NW4-5 in meiner Familie und auf den Bildern hier muss du berücksichtigen, dass sicherlich 1cm und noch ein bischen mehr der bestehenden Haare abrasiert wurde und ich in den restlichen Haaren ca. 5 Liter VitaminE öl aus Versehen gekippt habe; dagegen ist wetgel das reinste concelar. Also, so ist mein Plan und ich muss dir ehrlich sagen, ich finde ihn ziemlich gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37313 ist eine Antwort auf Beitrag #37305] :: Do, 07.05.09 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den ausführlichen, sehr schön und emotional geschriebenen Bericht. Bist ein guter Autor! Wobei der Dank an mich ein wenig übertrieben ist. Ich habe Dir ja nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Schön, dass es Dich beruhigt hat. 450 Euro für den Flug nach Ottawa und zurück ist ein Hammerpreis. Ich musste 620 Euro zahlen. Confused

Hatte Dir ja schon gesagt, dass ich die Haarlinie auch sehr aggressiv finde. Das birgt Gefahren. Aber es ist eben Dein Geschmack. Und nur der ist wichtig. Ich hoffe und denke, dass sich alles zum Guten entwickeln wird. Die Arbeit sieht sehr dicht und sauber aus.

Ich hoffe, Du erwartest jetzt nicht zu früh Ergebnisse. Predator und ich sind mit unserem frühen Wachstum unter Rahals Patienten zwar keine Ausnahmen, aber sicher auch nicht die Regel. Falls Du Minox benutzen willst, dann bitte frühestens ab Tag 14 den Foam (weil er nicht so aggressiv ist und ganz nebenbei durchaus auch Styling-Wirkung hat). Wenn Du Probleme mit der Rötung bemerkst: Sofort absetzen! Halte die Empfängerzone ab Tag 10 mehrere Woche lang mehrmals am Tag durch Aloe Vera Gel (Achtung: ohne Alkohol!!!!!) feucht. Wenn Du magst, leg Dir das Gel in den Kühlschrank. Gekühlt fühlt es sich auf der ultratrockenen Haut noch besser an.

Was die Narbe angeht, kannst Du überlegen, ob Du drei Monate lang das Kelocote-Spraygel (ca. vier Dosen/ab der Fäden-Entfernung) benutzen willst. Das würde Dich insgesamt weitere 270 Euronen kosten. Es gibt günstige Alternativen. Ich kenne nur Kelocote und habe das Bauchgefühl, dass es mir sehr geholfen hat.

Haarspray und/oder andere Chemikalien bitte allerallerfrühestens nach vier Wochen verwenden und direkte Sonneneinstrahlung einige Monate meiden. Verfalle jetzt einfach nicht in Aktionismus und häng zu Hause für drei, vier Monate die Spiegel ab. Danach geht es richtig los. Die Ungeduld und die Zweifel der Doldrums sind der schlimmste Teil der HT - jedenfalls aus meiner Sicht.

P.S.: "Maximal NW4-5" ist nett formuliert. Very Happy Das ist schon ne ganze Menge...

[Aktualisiert am: Do, 07 Mai 2009 08:38]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37316 ist eine Antwort auf Beitrag #37313] :: Do, 07.05.09 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal Teqqu...vielleicht hast du das irgendwo schon mal erwähnt...Hast du dir deine Reserven mal ausmessen lassen? Was hat Rahal zu deinen Reserven gesagt?

Ist ja wirklich viel Holz auf ner kleinen Fläche,ich wünsch dir das alles gut geht...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 4.Mai Termin bei Rahal [Beitrag #37321 ist eine Antwort auf Beitrag #36602] :: Do, 07.05.09 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gewohnt erstklassig aus!
Für mich persönlich wäre die Haarlinie auch zu tief, vor allem ich mit meinen jungen Jahren leider weiß, wie schnell einem die Haare flöten gehen können. Aber deine Beweggründe hast du ja dargestellt.
Dann mal viel Spass auf der Reise, die sich Doldrums nennt!
Übrigens: hast nen lockeren Schreibstil. Viele Schimpfwörter und alles - hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37365 ist eine Antwort auf Beitrag #37316] :: Do, 07.05.09 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Don, 07 Mai 2009 08:51

Sag mal Teqqu...vielleicht hast du das irgendwo schon mal erwähnt...Hast du dir deine Reserven mal ausmessen lassen? Was hat Rahal zu deinen Reserven gesagt?

Ist ja wirklich viel Holz auf ner kleinen Fläche,ich wünsch dir das alles gut geht...


Ich will es mal so formulieren, er hat mich natürlich darauf hingewiesen, dass ich mindestens eine weitere HT machen muss. Reserven wurden nicht ausgemessen, aber ich habe ihm halt auch deutlich gemacht, dass sich meine Planungen von anderen unterscheidet und zudem habe ich einen ziemlich kleinen Oberkopf. Zone 2 und 3 sind wohl eher nur eine Zone was übrigens auch ein Grund dafür ist, wieso mir buzzcut gar nicht steht und ich überhaupt eine HT gemacht habe.
Letztlich kann ich mich nur wiederholen, wenn die Umrahmung meines Gesichtes wieder hergestellt ist und ich die Haare im vorderen drittel wieder hoch-stylen kann, bin ich durchaus in der Lage mit einer lichteren Tonsur zu leben. Kenne dieses Haarausfallmuster, habe es in meiner Familie bei einem Onkel gesehen und ich finde es nicht schlimm. Man sieht immer noch sehr gut aus, selbst wenn das worstcase szenario eintritt. Daher war es für mich nicht wichtig, wie meine Reserven genau aussehen und ob ich jetzt da noch 5000 oder nur 4000 oder doch vielleicht 7000 Grafts noch haben werde. Sollten es 7000 Grafts sein, wird die Tonsur dichter, sollten es nur 4000 sein, dann ist sie halt lichter. Hoffe das reicht aus um meinen Standpunkt einigermaßen darzustellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37366 ist eine Antwort auf Beitrag #37313] :: Do, 07.05.09 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Don, 07 Mai 2009 08:35

Danke für den ausführlichen, sehr schön und emotional geschriebenen Bericht. Bist ein guter Autor! Wobei der Dank an mich ein wenig übertrieben ist. Ich habe Dir ja nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Schön, dass es Dich beruhigt hat. 450 Euro für den Flug nach Ottawa und zurück ist ein Hammerpreis. Ich musste 620 Euro zahlen. Confused

Hatte Dir ja schon gesagt, dass ich die Haarlinie auch sehr aggressiv finde. Das birgt Gefahren. Aber es ist eben Dein Geschmack. Und nur der ist wichtig. Ich hoffe und denke, dass sich alles zum Guten entwickeln wird. Die Arbeit sieht sehr dicht und sauber aus.

Ich hoffe, Du erwartest jetzt nicht zu früh Ergebnisse. Predator und ich sind mit unserem frühen Wachstum unter Rahals Patienten zwar keine Ausnahmen, aber sicher auch nicht die Regel. Falls Du Minox benutzen willst, dann bitte frühestens ab Tag 14 den Foam (weil er nicht so aggressiv ist und ganz nebenbei durchaus auch Styling-Wirkung hat). Wenn Du Probleme mit der Rötung bemerkst: Sofort absetzen! Halte die Empfängerzone ab Tag 10 mehrere Woche lang mehrmals am Tag durch Aloe Vera Gel (Achtung: ohne Alkohol!!!!!) feucht. Wenn Du magst, leg Dir das Gel in den Kühlschrank. Gekühlt fühlt es sich auf der ultratrockenen Haut noch besser an.

Was die Narbe angeht, kannst Du überlegen, ob Du drei Monate lang das Kelocote-Spraygel (ca. vier Dosen/ab der Fäden-Entfernung) benutzen willst. Das würde Dich insgesamt weitere 270 Euronen kosten. Es gibt günstige Alternativen. Ich kenne nur Kelocote und habe das Bauchgefühl, dass es mir sehr geholfen hat.

Haarspray und/oder andere Chemikalien bitte allerallerfrühestens nach vier Wochen verwenden und direkte Sonneneinstrahlung einige Monate meiden. Verfalle jetzt einfach nicht in Aktionismus und häng zu Hause für drei, vier Monate die Spiegel ab. Danach geht es richtig los. Die Ungeduld und die Zweifel der Doldrums sind der schlimmste Teil der HT - jedenfalls aus meiner Sicht.

P.S.: "Maximal NW4-5" ist nett formuliert. Very Happy Das ist schon ne ganze Menge...


Innerlich habe ich mich erstmal auf 6 Monate eingestellt, dann werde ich ein erstes Update hochladen, vorher definitiv nicht, denn das macht einen noch mehr verrückt(vielleicht nach 4 Monaten, mal schauen).
Habe mir eine Armada an Caps zugelegt, die jetzt für die nächsten 6 Monate meine Wegbegleiter sein werden.
Es wird in den ersten 6 Monaten kein Haarspray existieren für mich.
Danke für den Tip mit dem Kelocote; werde mir das Zeug wohl auch besorgen und das AloeVera spray von NW5a steht hier im Kühlschrank schon bereit. Ich bezweifle aber, dass es in Verbindung mit dem VitaminE-Öl von Rahal sinn macht, denn wenn das Öl erstmal aufgetragen ist, kommt da eh nichts mehr durch, da brauch man schon einen Presslufthammer.

Zu dem NW4-5 hast du natürlich recht, aber ich sage das so locker dahin, da ich die Proportionen meines Kopfes kenne. Mein Vater ist wohl NW4-NW5 und wir sehen uns ähnlich, haben ähnliche Haare, Kopfform und dergleichen und es ist aber bei ihm so, dass er mit Mitte 60 wohl dort noch Haare hat, wo Rahal aufgehört hat bei mir zu setzen, zwar nicht mehr super Dicht oder geschlossen bis in den Nacken aber halt immer noch Haare. Das hört sich jetzt vermutlich komisch an, aber ich kanns nicht ändern. Hätte ich einen größeren Kopf, würde ich jetzt mit kurzgeschorenen Haaren rumlaufen, da dem aber nicht ist, denke ich nicht zu aggresiv vorgegangen zu sein. Ich habe halt einen kleinen Oberkopf und im Verhältnis dazu einen ausgeprägteren Hinterkopf; also natürlich alles im Rahmen, bin kein Alien, wobei das im Moment wohl nicht ganz stimmt, wenn ich in den Spiegel schaue....

Werde wenn ich zu Hause bin mal ein Foto seitlich von meinem Kopf reinstellen, dann könnt ihr ungefähr einschätzen was ich meine bezüglich meiner Kopfform......

[Aktualisiert am: Do, 07 Mai 2009 14:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht!!!!!!!! [Beitrag #37377 ist eine Antwort auf Beitrag #37366] :: Do, 07.05.09 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wenn Du das Aloe Vera-Gel normal benutzt ist es nach 7-10 Tagen leer. Danach kannst Du dann mit Aloe Vera-Gel anfangen. So oft wie möglich am Tag. Immer, wenn sich die Haut trocken anfühlt. Das Zeug von NW5a ist echt gut.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2886 Dr Rahal 12 M- Gemischte Gefühle
Nächstes Thema: 2560 grafts Dr. Rahal
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***