Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Erste HT :) Rat, Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40731] :: Mi, 05.08.09 23:49 Zum nächsten Beitrag gehen
So ich hatte am 04.08.09 meine erste Haartransplantation Smile bin 23 jahre alt mir wurden 1200 grafts eingepflanzt und habe jetzt ne fragen ab wann nach der OP sollte ich die haare waschen ?? und wie sollte ich am besten vorgehen ? mfg coko


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40734 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, bei wem denn?

Antwort gibt es nur bei ausführlichen Bericht inklusive Fotodokumentation Wink

Warum hast du dich nicht schon vor der Op hier im Forum gemeldet?
Mir kommt es so vor, als ob du uns schon vor dem Eingriff kanntest oder hast du deine Internetrecherche wirklich erst exakt einen Tag nach der Op begonnen???




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40737 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so hier das erste bild von links schicke gleich 2 weitere weil ichs grad ned blicke wie ich es in einem post mache : P hoffe auf Hilfe tipps hab ne Lotion bekommen von Bepanthen und ein Med shampoo ob ich am 2 tag schon beginnen soll oda nicht. Op habe ich in Transmed machen lassen. Very Happy

index.php/fa/6723/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40738 ist eine Antwort auf Beitrag #40737] :: Do, 06.08.09 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so hier das 2te leider habe ich keine vorher bilder Sad

index.php/fa/6724/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40740 ist eine Antwort auf Beitrag #40738] :: Do, 06.08.09 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen,

ich werde erstmal dein Thread in die Rubrik "User Vorstellungen/Erfahrungen" verschieben...Da gehört es wohl eher hin....Bezüglich deiner Frage stelle ich mir gerade die Frage, ob die Frage jetzt nun ernst gemeint war...?!....

Wurdest du nicht von deinem Arzt aufgeklärt? Hast du keine PostOP-Anweisungen bekommen???


Könntest du bitte die Bilder aus dein Text nehmen? Wir können die Bilder auch selbst öffnen....Deine Bilder sind nämlich viel zu groß...da wird man ja schon fast blind... Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40741 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die ersten 2 Wochen erstmal vorsichtig waschen, danach sind die Grafts fest!
Wo warst du denn? Hast du zukünftig geplant? Für mich persönlich scheint deine Strategie, sofern vorhanden, mit Hinblick auf dein Alter für nicht sehr nachhaltig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40746 ist eine Antwort auf Beitrag #40741] :: Do, 06.08.09 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Don, 06 August 2009 09:19

die ersten 2 Wochen erstmal vorsichtig waschen, danach sind die Grafts fest!
Wo warst du denn? Hast du zukünftig geplant? Für mich persönlich scheint deine Strategie, sofern vorhanden, mit Hinblick auf dein Alter für nicht sehr nachhaltig.


Sehe ich auch so. Und die Dichte ist viel zu gering. Die Graftabstände in meinen Augen gewaltig. Für die Fläche hättest du mindestens 2000 Grafts gebraucht. Ich habe mir die 1200 Grafts auf nur eine Seite setzen lassen, deutlich dichter und bin längst noch nicht zufrieden mit der Dichte.
Da wirst du zu 100% nochmal nachlegen müssen damit es gut wird. Nochmal etwa 1200 Grafts würde ich sagen.

Zu deiner Frage: Die ersten Tage wird die Haarwäsche in der Regel von der Klinik gemacht. Später kann man selber die Haar vorsichtig mit Babyshampoo oder ähnlichem waschen. Wichtig dabei: Nicht reiben oder massieren, nur vorsichtig einscheumen und abspülen.
Und dabei kaltes Wasser benutzen. Kein warmes. Warum weiß ich nicht genau, mein Doc meinte aber das sei wichtig.

[Aktualisiert am: Do, 06 August 2009 12:01]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40749 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hehe danek für die antoworten alle hier : D ja mir wurden anweisungen gegeben allerdings wollt ich halt au mal hier rat einholen und mal nachfragen wie ihr so denkt ^^ bezüglich der grafts hab ich alles so geplant das jetzt meine geheimratsecken zu sind und die linie nach vorngezogen wurde. Momentan arbeitet ich mit Propecia und minox um den haarstatus zu halten aber wie gesagt hab ich auch noch vor später noch eine HT durchführen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40751 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wo warst du jetzt? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40753 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich war bei TRANSMED und um nochmal die fragen zu benatworten wieso ich nur 1200 grafts bekommen habe wie gesagt hab mit dem berater gesprochen und er sagte es reicht weil ich extrem dickes haar habe und ich somit ned unnötig mehr grafts reinmachen muss sondern später dafür nen größeren puffer haben. ^^

aber ich hätte kurz paar fragen.

-Ab welchem Tag sind die Grafts Schlaf sicher ?
-War Fue Technik hab problem das das Band hinten an der wunde klebt wie krieg ich es am besten ab ? ^^
-Ab welchem tag NACH der op sollte ich anfangen Minox draufzumachen und wie also z.b erst minox dann haare waschen etc..?
ja das wären so mal meine wichtigsten fragen bitte schreibt zurück Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40754 ist eine Antwort auf Beitrag #40753] :: Do, 06.08.09 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 12:52

also ich war bei TRANSMED und um nochmal die fragen zu benatworten wieso ich nur 1200 grafts bekommen habe wie gesagt hab mit dem berater gesprochen und er sagte es reicht weil ich extrem dickes haar habe und ich somit ned unnötig mehr grafts reinmachen muss sondern später dafür nen größeren puffer haben. ^^

aber ich hätte kurz paar fragen.

-Ab welchem Tag sind die Grafts Schlaf sicher ?
-War Fue Technik hab problem das das Band hinten an der wunde klebt wie krieg ich es am besten ab ? ^^
-Ab welchem tag NACH der op sollte ich anfangen Minox draufzumachen und wie also z.b erst minox dann haare waschen etc..?
ja das wären so mal meine wichtigsten fragen bitte schreibt zurück Very Happy




Also ich glaube du bist schlecht beraten worden und der Berater wollte nur verkaufen. "GHEs sollen geschlossen sein" das kannst du mit dieser Dichte vergessen. Sorry aber das ist für mich jetzt schon ersichtlich.

- Die Grafts sind nach etwa 4 Tagen so save, das du beim schlafen nicht mehr drauf achten musst.
- Frage 2 verstehe ich nicht Confused
- bezüglich Minox bin ICH der Meinung, lass den Scheiss weg. Die Haare wachsen auch von alleine, lieber kein Risiko eingehen.
Wenn du es doch nehmen willst, dann erst 14 Tage post OP.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40755 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie meinst du das genau mit kein risiko eingehen ^^ was für welche risiken gibts denn ? ^^ naja von der dichte habs ich mir genau vorm spiegel angeschaut vllt sieht es vom bild her ned so aus ich find es momentan ausreichen klar kann man noch viel mehr reinpumpen aber wenn meine HA weiter voran schreiten sollte dann sieht es ned mehr so rosig aus wenn ich keine haare mehr habe zum auffüllen^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40756 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du in dem Alter schon ne HT machst, wird dein Haarausfall ganz sicher voranschreiten. Daher halte ich persönlich es für wenig zweckmäßig, so früh die GHEs zu schließen und die Haarlinie mit ein paar Grafts nach vorne zu setzen. Ist aber nur meine Meinung, kann ja jeder anders sehen.

Das Wichtigste ist:
Du scheinst mit deinem Schritt zufrieden zu sein, und nur darauf kommt es an Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40757 ist eine Antwort auf Beitrag #40755] :: Do, 06.08.09 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da hast du auch vollkommen recht Very Happy aber wie gesagt ich wollte das ganze ersteinmal schliesen mein glück das ich dickes haar habe und deswegen auch ned so viele grafts brauche klar hast du recht man könnte vorne noch ruhig mehr reinhauen aber wie gesagt ich kämpfe ja mit minox und propecia gegen das vorschreiten des HA und falls es doch weiter gehen sollte kann ich immernoch mehrer HTs machen damit des im gesagmt bild überall haare sind^^ anstat das ich jetzt vorne 2000 - 3000 gratfs reinhauen und dann schrietet der HA voran und dann hab ich nicht genug puffer und hinten und in der mitte zu schliesen ^^

p.s. hab grad die haare das erste mal gewaschen und das band abgenommen da fühlt man sich gleich besser ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40758 ist eine Antwort auf Beitrag #40755] :: Do, 06.08.09 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar voranschreitender HA ist immer ein riesen Problem. Du bist mit 23 eigentlich auch noch ein paar Jahre zu jung für eine HT. Die Dichte vorm Spiegel täuscht sehr, denn du hast noch Krusten und wie es mit langen Haaren später aussieht läßt sich nur erahnen, wieviele Grafts tatsächlich auch anwachsen läßt sich nur erahnen.
Na aber jetzt ist es ja eh egal, die HT ist gemacht, warten wir mal die nächsten 9 Monate ab. Ich hätte es anders gemacht aber is ja auch nicht meine Rübe. Wink Wie sieht es denn familiär bei dir aus?

Ach über Minox gehen die Meinungen sehr auseinander. Es gibt hier auch Fälle bei dennen viele Grafts nicht angewachsen sind oder wo die Haut allergisch reagiert hat und die Patienten geben dem Minox die Schuld. Das sind aber Einzelfälle.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40759 ist eine Antwort auf Beitrag #40757] :: Do, 06.08.09 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da hast du auch vollkommen recht Very Happy aber wie gesagt ich wollte das ganze ersteinmal schliesen mein glück das ich dickes haar habe und deswegen auch ned so viele grafts brauche klar hast du recht man könnte vorne noch ruhig mehr reinhauen aber wie gesagt ich kämpfe ja mit minox und propecia gegen das vorschreiten des HA und falls es doch weiter gehen sollte kann ich immernoch mehrer HTs machen damit des im gesagmt bild überall haare sind^^ anstat das ich jetzt vorne 2000 - 3000 gratfs reinhauen und dann schrietet der HA voran und dann hab ich nicht genug puffer und hinten und in der mitte zu schliesen ^^

p.s. hab grad die haare das erste mal gewaschen und das band abgenommen da fühlt man sich gleich besser ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40760 ist eine Antwort auf Beitrag #40756] :: Do, 06.08.09 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Don, 06 August 2009 13:40

wenn du in dem Alter schon ne HT machst, wird dein Haarausfall ganz sicher voranschreiten. Daher halte ich persönlich es für wenig zweckmäßig, so früh die GHEs zu schließen und die Haarlinie mit ein paar Grafts nach vorne zu setzen. Ist aber nur meine Meinung, kann ja jeder anders sehen.

Das Wichtigste ist:
Du scheinst mit deinem Schritt zufrieden zu sein, und nur darauf kommt es an Smile


Falsch, ob er mit dem Endresultat zufrieden ist, darauf kommt es an. Jetzt ist er doch nur euphorisch.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40761 ist eine Antwort auf Beitrag #40759] :: Do, 06.08.09 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da hast du recht mal schauen Very Happy ich weiß nicht ich bin der meinung das wenn ich jetzt da vorne 2000- 3000 reingeahuen hätte und dann mein ha vorschreitet dann wirds halt problematisch ^^ weil man ja nicht unendlich haare hinten hat die man nach vorne bringen kann schade das man momentan ned haare klonen kann Confused naja mal schauen hab sie gerade gewaschen ich glaube ich lass es mit dem minox ich weiß nicht so recht .....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40762 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja noch eine frage xD wie sieht es mit rauchen aus hab jetzt vor op 1 tag ned geraucht bis jetzt 2 tage nach op klar rauchen schlecht für allgemein gesundheit usw aber ab wann darf ich wieder rauchen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40763 ist eine Antwort auf Beitrag #40761] :: Do, 06.08.09 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 13:49

da hast du recht mal schauen Very Happy ich weiß nicht ich bin der meinung das wenn ich jetzt da vorne 2000- 3000 reingeahuen hätte und dann mein ha vorschreitet dann wirds halt problematisch ^^ weil man ja nicht unendlich haare hinten hat die man nach vorne bringen kann schade das man momentan ned haare klonen kann Confused naja mal schauen hab sie gerade gewaschen ich glaube ich lass es mit dem minox ich weiß nicht so recht .....


Richtig erkannt. 2000-3000 Grafts hätten zwar eine gute Dichte gebracht, wären bei voranschreitendem HA aber fatal gewesen.
Aber dann hättest du dir diese 1200 auch für später sparen können.
Entweder machst du die HT richtig oder garnicht bzw erst später. Aber so halbe Lösungen bringen nichts. Meine Meinung.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40764 ist eine Antwort auf Beitrag #40762] :: Do, 06.08.09 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 13:53

achja noch eine frage xD wie sieht es mit rauchen aus hab jetzt vor op 1 tag ned geraucht bis jetzt 2 tage nach op klar rauchen schlecht für allgemein gesundheit usw aber ab wann darf ich wieder rauchen ?


ich würde es mindestens eine Woche sein lassen. Aber ob rauchen das Ergebnis wirklich negativ beeinflußt weiß ich nicht. Ich nehe mir vor, 2 wochen vor der OP wieder (ja wieder ich Flasche Crying or Very Sad )aufzuhören und bis 2 Wochen nach der OP durchzuhalten.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40765 ist eine Antwort auf Beitrag #40762] :: Do, 06.08.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo da haste recht hätte ich dann warten können und dann das reinmachen was reinzumachen ist aber ich weiß nicht ich wollte die geheimratsecken jetzt schliesen mit diesen 1200 grafts auch fürs allgemein bild find ich es so besser^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40766 ist eine Antwort auf Beitrag #40765] :: Do, 06.08.09 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joa frag ich mich auch ganze zeit ich meine es kann das ergebnis ja ned so beinflussen wenn man täglich vllt 3 kippen raucht oda so ich weiß es nicht bin mir da echt unsicher naja aber das verlangen nach einer kippe weißt du als raucher auch selbst ist groß^^ ach machst du bald eine HT ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40767 ist eine Antwort auf Beitrag #40762] :: Do, 06.08.09 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 13:53

achja noch eine frage xD wie sieht es mit rauchen aus hab jetzt vor op 1 tag ned geraucht bis jetzt 2 tage nach op klar rauchen schlecht für allgemein gesundheit usw aber ab wann darf ich wieder rauchen ?


Rauchen ist schlecht für die Wundheilung. Bei mir haben die Hattinger empfohlen, es mindestens 2 Wochen versuchen zu lassen. Das habe ich auch gemacht und die Gelegenheit genutzt, mit dem Scheiss aufzuhören!!!

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40768 ist eine Antwort auf Beitrag #40766] :: Do, 06.08.09 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glückwunsch : D klar das ist das optimale racer dann gleich aufzuhören wegen der gesundheit bei mir ist es allerdings schwer weil ich leider kein durchaltevermögen besitze in dem sinn mit dem aufhören zu rauchen ^^ habs 2 mal versucht nie geklappt aber denkst du selber das es wenn ich jetzt sagen wir mal 3 kippen am tag rauche irgendwie das ergebnis TOTAL beinträchtigt oda ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40769 ist eine Antwort auf Beitrag #40754] :: Do, 06.08.09 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Don, 06 August 2009 13:20

cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 12:52

also ich war bei TRANSMED und um nochmal die fragen zu benatworten wieso ich nur 1200 grafts bekommen habe wie gesagt hab mit dem berater gesprochen und er sagte es reicht weil ich extrem dickes haar habe und ich somit ned unnötig mehr grafts reinmachen muss sondern später dafür nen größeren puffer haben. ^^

aber ich hätte kurz paar fragen.

-Ab welchem Tag sind die Grafts Schlaf sicher ?
-War Fue Technik hab problem das das Band hinten an der wunde klebt wie krieg ich es am besten ab ? ^^
-Ab welchem tag NACH der op sollte ich anfangen Minox draufzumachen und wie also z.b erst minox dann haare waschen etc..?
ja das wären so mal meine wichtigsten fragen bitte schreibt zurück Very Happy




Also ich glaube du bist schlecht beraten worden und der Berater wollte nur verkaufen. "GHEs sollen geschlossen sein" das kannst du mit dieser Dichte vergessen. Sorry aber das ist für mich jetzt schon ersichtlich.

- Die Grafts sind nach etwa 4 Tagen so save, das du beim schlafen nicht mehr drauf achten musst.
- Frage 2 verstehe ich nicht Confused
- bezüglich Minox bin ICH der Meinung, lass den Scheiss weg. Die Haare wachsen auch von alleine, lieber kein Risiko eingehen.
Wenn du es doch nehmen willst, dann erst 14 Tage post OP.


Nach 4 Tagen save?...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40771 ist eine Antwort auf Beitrag #40766] :: Do, 06.08.09 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 14:00

joa frag ich mich auch ganze zeit ich meine es kann das ergebnis ja ned so beinflussen wenn man täglich vllt 3 kippen raucht oda so ich weiß es nicht bin mir da echt unsicher naja aber das verlangen nach einer kippe weißt du als raucher auch selbst ist groß^^ ach machst du bald eine HT ?


Ja mach dir darüber mal keine Kopf. Ja am 29.9 kommt meine 2. HT.
Dann bekomme ich nochmal 2000 Grafts mit FUE, ca. 1000 davon nur zum verdichten der bepflanzen GHEs. Daher auch meine Zweifel an deiner OP.

[Aktualisiert am: Do, 06 August 2009 14:30]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40772 ist eine Antwort auf Beitrag #40769] :: Do, 06.08.09 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Don, 06 August 2009 14:16

Wolfsheart schrieb am Don, 06 August 2009 13:20

cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 12:52

also ich war bei TRANSMED und um nochmal die fragen zu benatworten wieso ich nur 1200 grafts bekommen habe wie gesagt hab mit dem berater gesprochen und er sagte es reicht weil ich extrem dickes haar habe und ich somit ned unnötig mehr grafts reinmachen muss sondern später dafür nen größeren puffer haben. ^^

aber ich hätte kurz paar fragen.

-Ab welchem Tag sind die Grafts Schlaf sicher ?
-War Fue Technik hab problem das das Band hinten an der wunde klebt wie krieg ich es am besten ab ? ^^
-Ab welchem tag NACH der op sollte ich anfangen Minox draufzumachen und wie also z.b erst minox dann haare waschen etc..?
ja das wären so mal meine wichtigsten fragen bitte schreibt zurück Very Happy




Also ich glaube du bist schlecht beraten worden und der Berater wollte nur verkaufen. "GHEs sollen geschlossen sein" das kannst du mit dieser Dichte vergessen. Sorry aber das ist für mich jetzt schon ersichtlich.

- Die Grafts sind nach etwa 4 Tagen so save, das du beim schlafen nicht mehr drauf achten musst.
- Frage 2 verstehe ich nicht Confused
- bezüglich Minox bin ICH der Meinung, lass den Scheiss weg. Die Haare wachsen auch von alleine, lieber kein Risiko eingehen.
Wenn du es doch nehmen willst, dann erst 14 Tage post OP.


Nach 4 Tagen save?...



Zum schlafen ja, du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen wenn du dich im Schlaf auf die Grafts rollst.
Richtig save im Sinne von ich schrubbe mir mal denn Kopf ordendlich ab und lege mich unters Solarium erst nach ca. 14 Tagen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40773 ist eine Antwort auf Beitrag #40772] :: Do, 06.08.09 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Don, 06 August 2009 14:35

Blue-Think schrieb am Don, 06 August 2009 14:16

Wolfsheart schrieb am Don, 06 August 2009 13:20

cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 12:52

also ich war bei TRANSMED und um nochmal die fragen zu benatworten wieso ich nur 1200 grafts bekommen habe wie gesagt hab mit dem berater gesprochen und er sagte es reicht weil ich extrem dickes haar habe und ich somit ned unnötig mehr grafts reinmachen muss sondern später dafür nen größeren puffer haben. ^^

aber ich hätte kurz paar fragen.

-Ab welchem Tag sind die Grafts Schlaf sicher ?
-War Fue Technik hab problem das das Band hinten an der wunde klebt wie krieg ich es am besten ab ? ^^
-Ab welchem tag NACH der op sollte ich anfangen Minox draufzumachen und wie also z.b erst minox dann haare waschen etc..?
ja das wären so mal meine wichtigsten fragen bitte schreibt zurück Very Happy




Also ich glaube du bist schlecht beraten worden und der Berater wollte nur verkaufen. "GHEs sollen geschlossen sein" das kannst du mit dieser Dichte vergessen. Sorry aber das ist für mich jetzt schon ersichtlich.

- Die Grafts sind nach etwa 4 Tagen so save, das du beim schlafen nicht mehr drauf achten musst.
- Frage 2 verstehe ich nicht Confused
- bezüglich Minox bin ICH der Meinung, lass den Scheiss weg. Die Haare wachsen auch von alleine, lieber kein Risiko eingehen.
Wenn du es doch nehmen willst, dann erst 14 Tage post OP.


Nach 4 Tagen save?...



Zum schlafen ja, du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen wenn du dich im Schlaf auf die Grafts rollst.
Richtig save im Sinne von ich schrubbe mir mal denn Kopf ordendlich ab und lege mich unters Solarium erst nach ca. 14 Tagen.



Also ich würde die 14 Tagen allgemein als Norm ansehen....Solarium aufgrund der Rötung ist auch nach 14 Tagen nicht zu empfehlen....Aber ich weiß ja wie du es meinst... Wink Very Happy

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40774 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Do, 06.08.09 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also denkst du ich kann ruhig mal 2 anzünden ? Smile ah nett kannst du mal ein bild uploaden wie alt biste dnen ja klar wenn du so so reinpumpst dann siehts bei mir mikrig aus aber wie gesagt habe dann doch halt angst wenn ich vollgepumpt hätte das wenn es später vornaschreitet das ich ned mehr genug haare habe ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40775 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Do, 06.08.09 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 14:10

glückwunsch : D klar das ist das optimale racer dann gleich aufzuhören wegen der gesundheit bei mir ist es allerdings schwer weil ich leider kein durchaltevermögen besitze in dem sinn mit dem aufhören zu rauchen ^^ habs 2 mal versucht nie geklappt aber denkst du selber das es wenn ich jetzt sagen wir mal 3 kippen am tag rauche irgendwie das ergebnis TOTAL beinträchtigt oda ?


Nein, ich denke nicht, dass dies so problematisch ist, wenns wirklich nur drei Kippen sind.

...übrigens hab ich auch mehr als 2 Versuche gebraucht.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40777 ist eine Antwort auf Beitrag #40774] :: Do, 06.08.09 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 14:50

also denkst du ich kann ruhig mal 2 anzünden ? Smile ah nett kannst du mal ein bild uploaden wie alt biste dnen ja klar wenn du so so reinpumpst dann siehts bei mir mikrig aus aber wie gesagt habe dann doch halt angst wenn ich vollgepumpt hätte das wenn es später vornaschreitet das ich ned mehr genug haare habe ^^


Ich bin jetzt 30. Hatte mit 28 meine erste FUE mit 2400 Grafts. In meiner Signatur findest du nen Link, der führt dich zu meinem Bericht.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40778 ist eine Antwort auf Beitrag #40775] :: Do, 06.08.09 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Racer schrieb am Don, 06 August 2009 15:03

cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 14:10

glückwunsch : D klar das ist das optimale racer dann gleich aufzuhören wegen der gesundheit bei mir ist es allerdings schwer weil ich leider kein durchaltevermögen besitze in dem sinn mit dem aufhören zu rauchen ^^ habs 2 mal versucht nie geklappt aber denkst du selber das es wenn ich jetzt sagen wir mal 3 kippen am tag rauche irgendwie das ergebnis TOTAL beinträchtigt oda ?


Nein, ich denke nicht, dass dies so problematisch ist, wenns wirklich nur drei Kippen sind.

...übrigens hab ich auch mehr als 2 Versuche gebraucht.

Gruss Racer



Fast jeder braucht nen 2. Anlauf. Habe nur wenige Fälle gesehen wo es nach einer einziegen HT geklappt hat sämtliche Bedürfisse nach Haaren zu decken. Aber das waren alle wirklich gute und umfangreiche FUTs.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40781 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann hier noch jemand tipps geben

wie oft sollte ich jetzt pro tag die haare waschen und wie oft die lotion auftragen ?

ich habe so ein haarwuchsmittel vom friseur von KLIER damals gekauft das die durchblutung fördert kann ich das auch schon 2 tage nach op draufmachen ? oder sollte ich das draufmachen ? ^^

ähm lohnt es sich bei erblichem haarausfall biotin zink etc tabletten zu nehmen und was könnt ihr mir jetzt auf dem weg noch dazu geben für tipps ist mein 2 tag nach der op ^^


hier nochmal ein bild von HEUTE nachdem ich die haaren zum ersten mal gewaschen habe ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40783 ist eine Antwort auf Beitrag #40781] :: Do, 06.08.09 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 18:28

kann hier noch jemand tipps geben

wie oft sollte ich jetzt pro tag die haare waschen und wie oft die lotion auftragen ?

ich habe so ein haarwuchsmittel vom friseur von KLIER damals gekauft das die durchblutung fördert kann ich das auch schon 2 tage nach op draufmachen ? oder sollte ich das draufmachen ? ^^

ähm lohnt es sich bei erblichem haarausfall biotin zink etc tabletten zu nehmen und was könnt ihr mir jetzt auf dem weg noch dazu geben für tipps ist mein 2 tag nach der op ^^


hier nochmal ein bild von HEUTE nachdem ich die haaren zum ersten mal gewaschen habe ^^



Hast du dich mal mit dem Thema Haarausfall vor deiner Op auseinander gesetzt??

Zitat:

ein haarwuchsmittel vom friseur von KLIER


Das würde ich jetzt erstmal nicht raufmachen....Übrigens, die einzigen wirkenden Produkte gegen HA sind Fin, Minox sowie Ket-Shampoo.....Nach 14 Tagen würde ich Minox 2% aufsprühen...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40784 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo hab ich aber wie gesagt ich kenne mich auch ned so aus wie ein profi oder wie manch anderen leute hier hehe achso ja ok ja das ket shampoo habe ich auch wie sieht das aus wann kann ich das denn drauf machen nach der op ??? und ja minoxidil ich weiß höre von ziemlich vielen leute das es ja ned so klappen soll ......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40786 ist eine Antwort auf Beitrag #40784] :: Do, 06.08.09 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cokolino schrieb am Don, 06 August 2009 19:30

jo hab ich aber wie gesagt ich kenne mich auch ned so aus wie ein profi oder wie manch anderen leute hier hehe achso ja ok ja das ket shampoo habe ich auch wie sieht das aus wann kann ich das denn drauf machen nach der op ??? und ja minoxidil ich weiß höre von ziemlich vielen leute das es ja ned so klappen soll ......



Im ersten Monat würde ich nur ein PH-neutrales Shampoo benutzen....Ket Shampoo während dieser Zeit nicht nehmen....

Mir hat das 2%ige Minox zu einen schnelleren Haarwuchs nach der OP verholfen....Andere hier wie tryout und Katzenhase haben ebenfalls damit gute Erfahrungen gehabt....Ein Versuch wäre es zumindest wert....

Deine anderen Zusatz-Präparate ( Zink etc) würde ich auch erst dann nehmen, wenn die Krusten weg sind....

Habe mal gelesen, das Vitamine und Zink blutverdünnend wirken...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40787 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt ? boah gut das du das erwähnst wollte di eschon schlucken ^^ danke ja und hm minox was ist wenn es dann nach hinten geht hab ja gehört das es bei manchen das transplantierte haar futsch gemacht hat ich weiß nicht minox ist in meinen augen ein produkt das von viele gelobt wirst und auch wissenschaftlich geteste ist aber einerseits höre ich auch schlimme sachen darüber .....^^ ansonsten welche tippss gibts denn noch so wie oft sollte ich die haare waschen am tag oder mit der bepanthen lotion eincremen besser als 1 mal oda ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40788 ist eine Antwort auf Beitrag #40787] :: Do, 06.08.09 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

echt ? boah gut das du das erwähnst wollte di eschon schlucken

Man sagt ja, das man die Zusatz-Präparate sowie Asperin mind. 14 Tage vorher einstellen sollten, weil es blutverdünnend wirkt und dies bei der OP nicht optimal ist, denn es würde immer mehr bluten...Daher würde ich erstmal abwarten bis deine Krusten weg sind, dann kannst du die Präparate wieder problemlos nehmen...


Zitat:

minox was ist wenn es dann nach hinten geht hab ja gehört das es bei manchen das transplantierte haar futsch gemacht



Wo hast du das gelesen, das höre ich ja zum ersten Mal... ???

Gegen die Rötung kannst du auch Aloe-Vera-Gel benutzen... Wink

[Aktualisiert am: Do, 06 August 2009 20:05]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste HT :) Rat, Hilfe [Beitrag #40789 ist eine Antwort auf Beitrag #40731] :: Do, 06.08.09 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hehe hab ich mla irgendwo im forum gelesen das leute damit super erfolge feiern könne wie z.b flaum haar stärkeres haar etc... aber andere im gegenteil das sich ihre haarwurzel und die haare vekümmert sind und dünner geworden sind und ja da kriegt man halt schon angst ^^ ja stimmt aloe vera gibts irgendwo ein spray habe gehört es gibt ein aloe vera spray ??^^ ähm wie siehts aus darf ich kaffe trinken ? ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 23 Jahre alt, extrem lichtes Haar am Vorderkopf: Was machen?
Nächstes Thema: Nur die GH ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***