Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Keser » 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74472 ist eine Antwort auf Beitrag #74471] :: Fr, 17.08.12 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Keser und Dr. Özgür sind afaik die einzigen die Stanzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74473 ist eine Antwort auf Beitrag #74472] :: Fr, 17.08.12 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 17 August 2012 17:37
Dr. Keser und Dr. Özgür sind afaik die einzigen die Stanzen.


Genauso ist es, sie benutzen beide den von Dr. Keser entwickelten Punch und die Ergebnisse dieser beiden Topkliniken sprechen für sich.

Außerdem gibt es generell Patienten wo die Grafts gut rauskommen oder eben nicht und das unabhängig vom Punch. Außerdem verstellt Dr. Keser den Punch so lange bis es eben passt. Ich finde es auch teilweise etwas befremdlich wenn nur noch gemutmaßt wird. Auch der Expertenrat könnte die Frage nur beantworten wenn der Aufbau, die Methodik und eigene Erfahrungswerte mit dem patentierten Punch vorhanden wären.

Gruss fineliner






NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74475 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Fr, 17.08.12 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt habe ich auch mal ne Frage zu dem "stanzen".
Wenn man doch relativ gut durch manuelles stanzen die Grafts bekommen kann, welchen "Vorteil" hat
dann noch der Micromotor ? Weil ich denke das stanzen müsste dann doch -bei entsprechendem geschick-
relativ schnell gehen, bzw. auf jeden Fall schneller als das Drehen!?

Mit "Vorteil" vom MM meine ich nur den Zeitfaktor...

Gruß
Fresh




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74476 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Fr, 17.08.12 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 17 August 2012 17:14
Ich denke das ich das damals falsch wider gegeben habe. Meine graft Anordnung war nicht schief, also die Wuchsrichtung nicht "quer/kreuz" wie geschildert, sondern sind teilweise nur sehr schwer zu entnehmen gewesen.


Ok, das ist doch schon mal was anderes.

Wer das Video noch nicht kennt, so geht Dr. Lorenzo mit dem Problem um ( ab min. 1:45 )
http://www.youtube.com/watch?v=Gn3-FBZj3q0&feature=related

@ Desmond, zu wem willst den demnächst, zum Dr. Heitmann ?




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74477 ist eine Antwort auf Beitrag #74475] :: Sa, 18.08.12 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thefresh schrieb am Fri, 17 August 2012 22:07
Jetzt habe ich auch mal ne Frage zu dem "stanzen".
Wenn man doch relativ gut durch manuelles stanzen die Grafts bekommen kann, welchen "Vorteil" hat
dann noch der Micromotor ? Weil ich denke das stanzen müsste dann doch -bei entsprechendem geschick-
relativ schnell gehen, bzw. auf jeden Fall schneller als das Drehen!?

Mit "Vorteil" vom MM meine ich nur den Zeitfaktor...

Gruß
Fresh


Wenn ich mich richtig erinnere, hat bei mir die Entnahme von ca. 650 Grafts bei Dr. Keser nur um die 90 Minuten gedauert, ich hoffe das beantwortet deine Frage !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74482 ist eine Antwort auf Beitrag #74470] :: Sa, 18.08.12 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 17 August 2012 17:14
Ich denke das ich das damals falsch wider gegeben habe. Meine graft Anordnung war nicht schief, also die Wuchsrichtung nicht "quer/kreuz" wie geschildert, sondern sind teilweise nur sehr schwer zu entnehmen gewesen. Man kann es ja auch nicht mit Gewalt entnehmen, da man sonst die Haarwurzeln beim ziehen beschädigt, daher der Einsatz von Kochsalzlösung um die Kopfhaut einzuweichen.



du hast doch mal ein selbst gezeichnetes bild hier online gestellt, welches das "problem" bei deinen grafts vernaschaulichen sollte. ich habe das so in erinnerung, dass die einzelnen haare eines grafts bei dir unter der kopfhaut parallel zueinander wachsen, sondern eben "schief" auf einer größeren fläche verteilt sind. das führt dann dazu, dass der durchmesser des eintnahmewerkzeugs zwar "oberirdisch" passt, "unterirdisch" aber nicht mehr alle wurzeln fassen kann und zu transection führt. so habe ich dich verstanden.
ich denke, dass bei mir das selbe problem besteht, laut dr. keser waren meine grafts auch nicht leicht zu entnehmen. ich muss da nochmal bei khan nachfragen, was bei mir probleme gemacht hat.
vielleicht gibt es auch einfach patienten, deren grafts zu fest verankert sind und sich nicht so leicht vom "untergrund" lösen lassen. meinst du das, desmond?




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74483 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Sa, 18.08.12 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese illustration von dir meinte ich:

index.php/fa/13979/0/

das hat sich für mich logisch angehört und ich habe eigentlich bis jetzt auch gedacht, dass das auch bei mir der fall ist, weswegen dr keser meinte, dass die entnahme bei mir nicht gerade leicht ist. andererseits: mit mehr kochsalzlösung ging es ja bei dir (und auch bei mir) dann deutlich besser, aber welchen einfluss sollte die kochsalzlösung auf die position der haarwurzeln haben?? hmmm, ich kenne mich jedenfalls im moment null aus.

[Aktualisiert am: Sa, 18 August 2012 14:13]


  • Anhang: Unbenannt.png
    (Größe: 45.09KB, 3304 mal heruntergeladen)


2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74487 ist eine Antwort auf Beitrag #74482] :: Sa, 18.08.12 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Floxi schrieb am Sat, 18 August 2012 14:01]Desmond schrieb am Fri, 17 August 2012 17:14

vielleicht gibt es auch einfach patienten, deren grafts zu fest verankert sind und sich nicht so leicht vom "untergrund" lösen lassen. meinst du das, desmond?


Genau so meine ich das.

Die bildliche Darstellung von mir ist übrigens falsch, hatte Dr. Keser missverstanden mit der Anordnung der grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74488 ist eine Antwort auf Beitrag #74487] :: Sa, 18.08.12 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Desmond schrieb am Sat, 18 August 2012 16:55]Floxi schrieb am Sat, 18 August 2012 14:01
Desmond schrieb am Fri, 17 August 2012 17:14

vielleicht gibt es auch einfach patienten, deren grafts zu fest verankert sind und sich nicht so leicht vom "untergrund" lösen lassen. meinst du das, desmond?


Genau so meine ich das.

Die bildliche Darstellung von mir ist übrigens falsch, hatte Dr. Keser missverstanden mit der Anordnung der grafts.


oh, alles klar. wenn deine grafik falsch war, sind natürlich auch meine schlussfolgerungen, die ich daraus für meine eigene situation gezogen habe, falsch.
was es allerdings sicher gibt (hat dr mwamba auf hle.com gepostet, und auch ein user hier der bei hlc war), sind grafts, die unterhalb der oberfläche in einer biegung/schwung wachsen und nicht senkrecht, was die entnahme natürlich schwieriger macht. das ist oft bei afrikanischen patienten mit krausem haar der fall. vielleicht lässt sich daraus allgemien schließen, dass je stärker die lockenbildung der haare ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die grafts auch unterhalb der oberfläche "gelockt" sind. ich habe zb leichte naturwelle.


was ich jetzt aber überhaupt nicht verstehe, desmond:
du sagst, bei dir gab es sehr viel transection. laut meinem kenntnisstand heißt transection, dass ein oder mehrere haare des grafts bei der entnahme durchschnitten werden, wodurch dann natürlich eine oder mehrere haarwurzeln im donor verbleiben. im ungünstigsten fall, bei einer letal transection, schneidet das entnahmewerkzeug direkt durch eine oder mehrere haarwurzeln, wodurch diese zerstört wird und folglich das haar weder im donor noch im empfangsgebiet wachsen wird, es ist zerstört.
wenn in deinem fall aber die haarwurzeln zwar fest im gewebe stecken, die haare bzw wurzlen aber beim stanzen (oder dreh-stanzen, ist egal) nicht durchschnitten wurden, dann müsste deine transection ja qusi dadurch hervorgerufen werden, dass beim herausziehen des transplantats die haare quasi abreißen. um das zu verhindern, bräuchte man ein entnahmewerkzeug, das zuerst den kanal senkrecht nach unten aussticht wie bisher, und dann am tiefsten punkt waagrecht zusätzlich schneidet. oder eben man lockert das gewebe mittels kochsalzlösung oä. auf, aber das merzt das problem scheinbar auch nicht zu 100% aus.


bezieht sich der sogenannte "fox-test", den manche ärzte vor einer fue-ht durchführen, also allein auf die tatsache, herauszufinden, ob die haarwurzeln zu fest im gewebe verankert sind, um sie sicher zu entnehmen?

also ich wäre echt froh, wenn mal jemand kompetenter hier die fue-entnahme genau erklärt.
lg flxi




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #74873 ist eine Antwort auf Beitrag #74471] :: Do, 06.09.12 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufgrund der Größe der behandelten Fläche und der entnommenen Grafts sieht doch das Ergebnis doch gut aus....Hast Du schon ein Plan wie Du weiter vorgehst?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75064 ist eine Antwort auf Beitrag #74402] :: Di, 18.09.12 04:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Wed, 15 August 2012 13:06


Ohne die Zugabe von Fin und Minox wird die Tonsur in max. 2 Jahren leider offen sein.

Insofern wäre demnächst ein guter Zeitpunkt zur Verdichtung da der natürliche Wirbel jetzt noch komplett vorhanden ist und nicht rekonstruiert werden muss.
Zone 3 würde in diesem Zusammenhang gleich mitgemacht. Ich schätze 1.500 Grafts komplett.
Dies soll keine Werbung sein aber ich würde zu Azar nach Berlin fahren.
Er ist in der Lage zu verdichten ohne das vorhandene native Haar zu beschädigen - damit es keine Nullrunde wird.. Er arbeitet sehr fein und benötigt weniger Grafts als andere Ärzte.


Die Tonsur hat sich eigentlich seit 6-7 Jahren nicht verschlechtert. Ich habe halt fast 4 Jahre Minox benutzt und dadurch diesem Bereich sehr gut kachiert. Problem ist nur das ich Minox und andere Medikamente wie Fin nicht sonderlich gut vertrage, daher lasse ich es weg.

Herr Azar ist sicherlich unter der engeren Auswahl, auch bedingt dadurch das er BHT grafts transplantieren kann. Ich werde ihn in Berlin bestimmt irgendwann mal besuchen.
Übrigens gefallen mir auch einige Ergebnisse von Dr. Heitmann....Hallo Andreas Krämer Rolling Eyes Laughing Aber ob er mich nach unserer history noch behandeln würde?

Ich werde demnächst auch wieder anfangen in internationalen Foren aktiv zu recherchieren, bin da kaum noch up2date, was die Ärzteauswahl angeht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75065 ist eine Antwort auf Beitrag #74873] :: Di, 18.09.12 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ernst gemeint? Die Bilder sind zwar grauenhaft, was aber wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass die meisten User ihre Bilder selbst machen, weil sie niemanden darum bitten können. Aber das Ergebnis ist doch ehrlich gesagt... gewiss, solange man gegen das Licht fotografiert wird stets durch den Schattenwurf eine Dichte suggeriert, die nicht der Realität entspricht. Ich denke, man kann Keser einfach immer wieder schönreden, indem man - wie hier - penibel auf Haarwuchsrichtungen spekuliert und Erklärungen erfindet. Es bringt nichts. Wenn ich mir diesen gewaltigen Donor ansehe, der geradezu nach Entnahme schreit, dann verstehe ich nicht, warum die Dichte nichts Besonderes geworden ist. Für den Ruf, der Keser in diesem Forum vorauseilt, hat er hier nicht gerade eine seiner vielbeschworenen Meisterleistungen hingelegt. Entscheidend ist doch, dass das nicht der einzige Fall dieser Art ist. Ich vermute, dass die schweigende Mehrheit ein ähnliches, für sie selbst zunächst hinnehmbares Ergebnis erreicht, aber letztlich überhaupt nicht begeistert ist, weil man erheblich mehr erwartet hat. Die Erwartungshaltung wird maßgeblich durch die hier vielfach falsch beworbene Position Kesers in der Hierarchie maßgeblicher HT-Ärzte gesteigert. Deshalb sind manche (möglicherweise auch sehr viele), mit denen ich geredet habe, nachher auch enttäuscht.

Die Entscheidung, die nächste HT nicht bei Keser durchzuführen, ist daher sehr weise. Was Keser auszeichnet, ist seine Selbsteinschätzung. Er macht keine Schläfen, kaum Tonsuren und das Verdichten auf bewachsenen Stellen ist ihm alles andere als lieb. Er weiß zumindest selbst, dass das alles nicht seine Stärke ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75066 ist eine Antwort auf Beitrag #75065] :: Di, 18.09.12 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat er die Schläfen gemacht. Bin jetzt bald 2 Monate Post-OP. Obs am Ende natürlich gut aussieht, steht wieder woanders. Wir werden sehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75076 ist eine Antwort auf Beitrag #75066] :: Mi, 19.09.12 04:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lipohair

Lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen Smile

Gemessen an Ergebnissen ist Dr. Keser unbestritten einer der weltbesten HT Ärzte der Welt.

Sein Erfolg beruht auf pure Logik, was ich leider bei den meisten Ärzten vermisse.

Ein kleines Bespiel?


Er extrahiert fast auschließlich nur multigrafts, den es geht ihm einzig allein nur darum eine gute Dichte zu erzeugen!!!

Wo andere Ärzte an der Front entlang der Haarlinie völlig unnötig 1000 und mehr 1er graft hinklatschen(sogar noch splitten) setzt er maximal nur 150-200 single grafts hin(best case) und direkt dahinter dicke fette multis. Dadurch generiert man eine eben dichte Haarlinen!!!

Normalerweise eine Aufgabe für Grundschüler.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75077 ist eine Antwort auf Beitrag #75076] :: Mi, 19.09.12 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag ja alles richtig sein, auch dass das eine Methode ist, die anerkennenswert ist und Splitting ist ohnehin keiner weiteren Worte mehr wert. Ich platziere Keser ja auch nicht in die Reihen seiner massenhaften Mit-Kollegen aus seinem Land, die hier immer wieder Fuß fassen möchten. Aber ebenso bekannt und selbstverständlich wäre es auch vor dem Stanzen die Pirouette zu drehen. Warum tun das die etablierten Ärzte im europäischen Raum alle, nur die türkischen nicht? (vermutlich sind sie zu faul dafür). Das bestimmt maßgeblich sicher auch die Überlebensrate bzw. den Erfolg der Anwuchsrate. Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass man das jetzt als Novum bespricht. Heitmann dreht und wendet, was er nur kann. Das war aber nie einer großartigen Erwähnung wert. Wenn man dann die liebe lange Zeit lang Keser´s Arbeit zu den gesammelten Werken eines Meisterkomponisten hochstilisiert, ist das doch ein wenig seltsam, wenn man ihm jetzt sogar eine fehlende Technik vorwirft. Außerdem hat er in deinem Fall ja gerade nicht genügend Multigrafts extrahieren können. Vielleicht war das "die Unvollendete" Razz Außerdem frage ich mich, wie er Multigrafts erkennen kann? Das Exktraktionsergebnis ist doch in der Regel dem Zufall überlassen.

Fazit: Ich habe den Eindruck, dass Keser nachhaltig und auf breiter Ebene nicht ausreichend dicht setzen kann. Das gelingt ihm nur vereinzelt. Außerdem werden die Geheimratsecken nicht immer gleichmäßig behandelt. Wenn dann noch einige der 1er Grafts in der Front nicht anwachsen, kann man die Multigrafts in der Front erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75121 ist eine Antwort auf Beitrag #75077] :: Sa, 22.09.12 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Wed, 19 September 2012 07:10
Mag ja alles richtig sein, auch dass das eine Methode ist, die anerkennenswert ist und Splitting ist ohnehin keiner weiteren Worte mehr wert. Ich platziere Keser ja auch nicht in die Reihen seiner massenhaften Mit-Kollegen aus seinem Land, die hier immer wieder Fuß fassen möchten. Aber ebenso bekannt und selbstverständlich wäre es auch vor dem Stanzen die Pirouette zu drehen. Warum tun das die etablierten Ärzte im europäischen Raum alle, nur die türkischen nicht? (vermutlich sind sie zu faul dafür). Das bestimmt maßgeblich sicher auch die Überlebensrate bzw. den Erfolg der Anwuchsrate. Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass man das jetzt als Novum bespricht. Heitmann dreht und wendet, was er nur kann. Das war aber nie einer großartigen Erwähnung wert. Wenn man dann die liebe lange Zeit lang Keser´s Arbeit zu den gesammelten Werken eines Meisterkomponisten hochstilisiert, ist das doch ein wenig seltsam, wenn man ihm jetzt sogar eine fehlende Technik vorwirft. Außerdem hat er in deinem Fall ja gerade nicht genügend Multigrafts extrahieren können. Vielleicht war das "die Unvollendete" Razz Außerdem frage ich mich, wie er Multigrafts erkennen kann? Das Exktraktionsergebnis ist doch in der Regel dem Zufall überlassen.

Fazit: Ich habe den Eindruck, dass Keser nachhaltig und auf breiter Ebene nicht ausreichend dicht setzen kann. Das gelingt ihm nur vereinzelt. Außerdem werden die Geheimratsecken nicht immer gleichmäßig behandelt. Wenn dann noch einige der 1er Grafts in der Front nicht anwachsen, kann man die Multigrafts in der Front erkennen.



Im großen und ganzen gefällt mir deine post nicht...(!)

Liest sich außerdem wie die "unvollendete post" von Pilebos...(!)

Aber da du hier immer auf hohem nivau schreibst will ich mir (obwohl ich todmüde bin) trotzdem die Zeit nehmen auf einige Aspekte aus deiner post einzugehen.


Zitat:
Aber ebenso bekannt und selbstverständlich wäre es auch vor dem Stanzen die Pirouette zu drehen


Wenn Keser statt zu Stanzen den Punch drehen würde, würde sich die HT Dauer mindestens verdoppeln...wenn nicht verdreifachen...(!)
Erst letztens habe ich gelesen das Dr. Heitmann für eine HT session von 1000 grafts 12h gebraucht hat...Das Ergebnis war zwar gut...wir alle wissen aber mittlerweile das die lange Lagerung und dadurch bedingte größére Dosen von Betäubungsspritzen die Warscheinlichkeit für das nicht Anwachsen der grafts erhöht.
Ich habe von Jemanden mal gehört das Dr. Heitmann ausgebildeter Anästhesist ist, diesbezüglich könnte er möglicherweise skillz haben die Keser&Co nicht haben? Mehr als Vermutungen können wir hier aber nicht bringen.

Zu den anderen Punkten gehe ich ggfs. morgen ein...




[Aktualisiert am: Sa, 22 September 2012 04:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75122 ist eine Antwort auf Beitrag #75121] :: Sa, 22.09.12 05:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn Keser statt zu Stanzen den Punch drehen würde, würde sich die HT Dauer mindestens verdoppeln...wenn nicht verdreifachen...(!)
Erst letztens habe ich gelesen das Dr. Heitmann für eine HT session von 1000 grafts 12h gebraucht hat...Das Ergebnis war zwar gut...wir alle wissen aber mittlerweile das die lange Lagerung und dadurch bedingte größére Dosen von Betäubungsspritzen die Warscheinlichkeit für das nicht Anwachsen der grafts erhöht.
Ich habe von Jemanden mal gehört das Dr. Heitmann ausgebildeter Anästhesist ist, diesbezüglich könnte er möglicherweise skillz haben die Keser&Co nicht haben? Mehr als Vermutungen können wir hier aber nicht bringen.


That´s all true, insbesondere die Erhöhung des Zeitanteils. Man muss die Vor- und Nachteile gewiss individuell abwägen. Ich wollte i.ü hier auch kein zweites Heitmann-Forum eröffnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75127 ist eine Antwort auf Beitrag #75077] :: So, 23.09.12 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Wed, 19 September 2012 07:10
Aber ebenso bekannt und selbstverständlich wäre es auch vor dem Stanzen die Pirouette zu drehen. Warum tun das die etablierten Ärzte im europäischen Raum alle, nur die türkischen nicht? (vermutlich sind sie zu faul dafür). Das bestimmt maßgeblich sicher auch die Überlebensrate bzw. den Erfolg der Anwuchsrate.


Es gibt nur 2 Ärzte die Stanzen und das sind Dr. Keser und Dr. Özgür. Warum sie stanzen anstatt den punch zu drehen habe ich oben erklärt, außerdem bin ich mir sehr sicher das auch die meisten europäischen Ärzte alleine schon wegen Zeitgründen gerne stanzen würden....ABER sie haben halt nichtmal ansatzweise eine Ahnung davon, außerdem ist dieses Werkzeug eine Erfindung von Keser die auch patentiert wurde.

Das das Stanzen die Überlebensrate der grafts negativ beeinflusst ist eine jenseits der Realität herbeigezogene Behauptung, denn Dr. Keser zeigt seit Jahren in weltweiten Foren das er die kontinuierlich höchsten FUE Anwuchsraten hat. Natürlich kann er nicht immer Top-Ergebnisse erzielen, aber das hängt nun mal auch von den Haareigenschaften des Patienten ab.

Zitat:
Außerdem hat er in deinem Fall ja gerade nicht genügend Multigrafts extrahieren können.... Außerdem frage ich mich, wie er Multigrafts erkennen kann? Das Exktraktionsergebnis ist doch in der Regel dem Zufall überlassen.


Multigrafts erkenne ich ja schon mit dem blossen Auge. Ist das jetzt eine ernsthafte Frage von dir ? Rolling Eyes

Bei mir sind insbesondere multigrafts beim Versuch sie nach nach dem punchen mit der Pinzete rauszuziehen einfach abgebrochen sodass viele Areale die mit massig multis bestückt waren nicht extrahiert werden konnten, laut Keser waren sie zu fest verankert. Mit einspritzen von Kochsalzlösung ging es zwar besser aber immernoch nicht befriedigend genug...das war leztendlich die Ursache dafür das ich nicht das Ergebnis bekommen was ich ursprünglich erwartet hatte...Ein Weltuntergang ist das aber nicht wenn du meiner Bilder betrachtest...


Zitat:
Das Exktraktionsergebnis ist doch in der Regel dem Zufall überlassen.


Ich habe es schon mehrmals geschrieben das Dr. Keser auschlieslich nur versucht multigrafts zu extrahieren. Er benötigt nur wenig single grafts um die Haarlinie abzudecken, das dies nicht ungefährlich ist hat man beim user "Pilebos" gesehen wo dann eben einige multis an der Haarlinie sichtbar werden, aber eigentlich wäre dies problemlos mit einem touch up behoben.

[Aktualisiert am: So, 23 September 2012 02:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #75131 ist eine Antwort auf Beitrag #75127] :: So, 23.09.12 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
...Ich habe es schon mehrmals geschrieben das Dr. Keser auschlieslich nur versucht multigrafts zu extrahieren. Er benötigt nur wenig single grafts um die Haarlinie abzudecken, das dies nicht ungefährlich ist hat man beim user "Pilebos" gesehen wo dann eben einige multis an der Haarlinie sichtbar werden, aber eigentlich wäre dies problemlos mit einem touch up behoben....


... eben und es ist trotzdem zum Wohle des Patienten bzw. gut für den Geldbeutel des Patienten. Auch muss einem bewusst sein, dass auf einem frischen Post-OP-Bild nicht jedes Multi auch tatsächlich ein Multi ist. Außerdem wäre ein direkter Vergleich bezüglich der Anwuchsrate beim Drehen bzw. Stanzen auch nur möglich wenn alle sonstigen Ranbedingungen gleich sind - sind sie aber ganz und gar nicht.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #77087 ist eine Antwort auf Beitrag #75121] :: Di, 11.12.12 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 22 September 2012 04:35

Erst letztens habe ich gelesen das Dr. Heitmann für eine HT session von 1000 grafts 12h gebraucht hat...Das Ergebnis war zwar gut...wir alle wissen aber mittlerweile das die lange Lagerung und dadurch bedingte größére Dosen von Betäubungsspritzen die Warscheinlichkeit für das nicht Anwachsen der grafts erhöht.

Ich poste nochmals quer; Heitman braucht zwar für 1000 Grafts (es waren 1250) 12 Stunden (inkl. zweier Pausen), aber er macht immer nur 300er Steps. Also entnimmt immer nur 300 Grafts und setzt diese auch sofort ein.

Zu Dr. med. Lars Heitmann; er hat im Bereich der gynäkologische Histopathologie promoviert (Hamburg-Eppendorf (UKE)) und zusätzlich seine abgeschlossene ärztliche Weiterbildung in Allgemeinmedizin in München und Zürich absolviert. Er ist also kein (ausgebildeter) Anästhesist, wie von dir vermutet. Seine Zusatzausbildung gebe aus dem englischen Original wieder: Rotations in the fields of Anaesthesiology, Aesthetic-Plastic Surgery, and Dermatology in Munich (Germany) and Zurich (Switzerland).

[Aktualisiert am: Di, 11 Dezember 2012 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #77335 ist eine Antwort auf Beitrag #77087] :: Do, 20.12.12 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessant. Mir war diese Arbeitsaufteilung beim Behandlungsprozeß von Heitmann gar nicht bekannt. Das erhöht selbstverständlich die (Über)Lebensdauer der Grafts, wenn jeweils nur kleine Mengen entnommen werden.

Dennoch: es bringt nichts, hier ein zweites Heitmann-Forum aufzumachen. Wir wollen ja den geschilderten Fall Desmond besprechen und nicht die Frage, was wäre gewesen, wäre er zu Heitmann gegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #86338 ist eine Antwort auf Beitrag #77335] :: Mi, 02.10.13 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jungs,

Falls Interesse besteht könnte ich aktuelle Bilder reinstellen.

Ich bin zurzeit ziemlich unentschlossen was die weitere Planung angeht.

Meine Tonsur und die Brücke sind die Problemzonen. Letzeres kann ich einigermasen kaschieren.
Aber mit der Zeit kotzt es einen nur noch an.

Übrigens werde ich nicht zu Keser gehen, traurig ist nur das es wenige bis kaum Alternativen gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #86365 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Mi, 02.10.13 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja interesse an Bildern. Warum nicht wieder zu Keser?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #86368 ist eine Antwort auf Beitrag #86365] :: Mi, 02.10.13 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Supremum

lies den Thread dann weißt du warum Very Happy

Wäre interessant deine Bilder zu sehen Desmond, haste ein neues Handy oder ne Cam?

Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #86376 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Mi, 02.10.13 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schätze wegen der extraktionsprobleme?

was wären deine alternativen zu keser?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #86380 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Do, 03.10.13 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das Thema "Entnahme" lange mit Keser und Mehmet diskutiert. Gibt es Probleme bei der Entnahme dann sollte man generell lieber abbrechen. Das ist Keser übrigens viel lieber als dann notgedrungen weiterzumachen weil der Patient darauf besteht. Würde es ihm nur um die Kohle gehen, dann wäre das sicher anders. Wer ihn kennt, der weiß dass er ein absoluter Perfektionist ist dem ein schlechtes Ergebnis schlaflose Nächte bereitet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #117963 ist eine Antwort auf Beitrag #86368] :: Di, 20.09.16 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Wed, 02 October 2013 19:08


Wäre interessant deine Bilder zu sehen Desmond, haste ein neues Handy oder ne Cam?



Ja, eine neue Cam habe ich in der Tat, sogar eine sehr gute Smile

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. In der Zwischenzeit habe ich mich wieder bei Keser unters Meser gelegt und 1500 grafts verpflanzen lassen. Das Gesamtergebnis mit 3500 Grafts in den vorderen Drittel haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden. Dr. Keser hatte wieder Probleme bei der Extraktion. Ein grossteil der Grafts sind wohl nicht angewachsen. Mein Donor gibt noch gut was her, also muss ich nochmal ran. Ich werde mich die nächste Zeit mit der HT Materie intensiver beschäftigen und euch am laufenden halten. Bilder vom Gesamtergebis zeige ich euch die Tage.

[Aktualisiert am: Di, 20 September 2016 15:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #117980 ist eine Antwort auf Beitrag #117963] :: Di, 20.09.16 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das du dich mal wieder blicken lässt hätte ich gar nicht mehr erwartet. Wink

Hört sich bei dir sehr danach an als möchtest du dich diesmal bei jemand anderen behandeln lassen. Hätte ich bei dir nie gedacht, da ich deinen Beiträgen nach immer nur den Eindruck hatte, du weichst von deiner Meinung Keser sei der absolute HT-Gott nicht ab. Ich bin gespannt auf deine Bilder.

Hast du eventuell auch noch PostOP Bilder deiner ersten OP, die du der Vollständigkeit halber deinem Beitrag hinzufügen kannst?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #118004 ist eine Antwort auf Beitrag #117980] :: Mi, 21.09.16 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Tue, 20 September 2016 20:27
Das du dich mal wieder blicken lässt hätte ich gar nicht mehr erwartet. ;

Hört sich bei dir sehr danach an als möchtest du dich diesmal bei jemand anderen behandeln lassen. Hätte ich bei dir nie gedacht, da ich deinen Beiträgen nach immer nur den Eindruck hatte, du weichst von deiner Meinung Keser sei der absolute HT-Gott nicht ab. Ich bin gespannt auf deine Bilder.

Hast du eventuell auch noch PostOP Bilder deiner ersten OP, die du der Vollständigkeit halber deinem Beitrag hinzufügen kannst?

Gruß


Mein HT Ergebnis war durch Finasterid, welches ich abgesetzt hatte und Minoxidil erheblich gepusht, soviel steht fest. Die Dichte war ohne Medis nicht zufriedenstellend. Ich habe nochmal verdichten lassen und grafts in Zone 3 setzen lassen, aber letztlich ein Resultat bekommen, welches ich auch mit Minoxidil hatte. Sodass ich seitdem Minox permenant anwende. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht es abzusetzen, ansonsten wäre mein HT Resultat noch bescheidener.

Dr. Keser hatte unbestritten viele herausragende Ergebnisse, zum damaligen Zeitpunkt mehr als alle anderen Ärzte. Ich habe mich natürlich davon leiten lassen. Er hatte bei mir wieder Probleme bei der Extraktion. Rückwirkend betrachtet war es sicherlich ein Fehler wieder bei ihm verdichten zu lassen. Da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, war die Verdichtung kostenlos. In der Hinsicht kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Er hat sein bestes gegeben. Wenn die Vorrausetzungen Optimal sind, ist Dr. Keser eine gute Anlaufstelle. Das sind aber nur die wenigsten Patienten. Mal schauen welche Alternativen mir bleiben. Ungefähr 2000 Grafs müssen bei mir gesetzt werden. Ich möchte keine Selfie Bilder reinstellen, sobald ich Jemanden zum Fotografieren gefunden habe, setze ich aussagekräftige, aktuelle Bilder ein. Und dann könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden.

[Aktualisiert am: Mi, 21 September 2016 09:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #118092 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Fr, 23.09.16 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einmal Minox, immer Minox Rolling Eyes




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #118245 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Di, 27.09.16 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon jemand zum knipsen gefunden ? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #118326 ist eine Antwort auf Beitrag #118245] :: Do, 29.09.16 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deisenhofer schrieb am Tue, 27 September 2016 22:59
schon jemand zum knipsen gefunden ? Smile


Ja schon, es scheint hier aber kein sonderlich grosses Interesse an solchen Bildern da zu sein. Es ist generell nicht mehr viel im Forum los. Die Member von damals sind auch nicht mehr aktiv, schade...

[Aktualisiert am: Do, 29 September 2016 17:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #118327 ist eine Antwort auf Beitrag #118326] :: Do, 29.09.16 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 29 September 2016 17:41
Deisenhofer schrieb am Tue, 27 September 2016 22:59
schon jemand zum knipsen gefunden ? Smile


Ja schon, es scheint hier aber kein sonderlich grosses Interesse an solchen Bildern da zu sein. Es ist generell nicht mehr viel im Forum los. Die Member von damals sind auch nicht mehr aktiv, schade...


Es warten whs schon einige auf die angekündigten Bilder Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #118330 ist eine Antwort auf Beitrag #118326] :: Do, 29.09.16 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 29 September 2016 17:41
Deisenhofer schrieb am Tue, 27 September 2016 22:59
schon jemand zum knipsen gefunden ? Smile


Ja schon, es scheint hier aber kein sonderlich grosses Interesse an solchen Bildern da zu sein. Es ist generell nicht mehr viel im Forum los. Die Member von damals sind auch nicht mehr aktiv, schade...



Klar haben wir Interesse an Bildern. Nur keine Scheu! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #119157 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Mo, 31.10.16 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... bin auch immer noch hier .... und ich warte ... Rolling Eyes




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #119159 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Mo, 31.10.16 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Desmond,

bin gespannt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #119166 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Di, 01.11.16 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wäre auch interessiert an neuen Bildern. Leider ist der Thread durch die Diskussionen etwas unübersichtlich geworden.
Verstanden habe ich: Du hattest eine 1. OP bei Keser die nicht so gut war wie erwartet, da Keser bei Entnahmeprobleme bei Multis hatten. Dann bist du aber entgegen der ersten Aussagen doch zum Verdichten erneut zu Keser (Warum?). Von der zweiten Runde gibt es keine Bilder aber du bzw. Keser hattest wie erwartet die gleichen Probleme.
Wieviele Grafts hast du jetzt in Summe verbraucht? 3500 oder mehr? Die dritte OP willst du nun aber wirklich bei jemand anderen machen lassen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #120675 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Di, 13.12.16 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey desmond,

wo bleiben die Bilder Smile))) ??? wäre mal nett wenn du uns updaten würdest. Schade das es doch nicht so geworden ist wie du es dir gewünscht hast. Aber es war ja bekannt das Keser bei einigen Patienten nicht die Grafts sauber extrahiert bekommt, weil er immer noch seine Stanzmethode anwendet.
Halte uns bitte auf dem laufenden....
Alles Gute




www.scalpcare.ch - SMP in Zürich
______________________________

Repair Patient mit Erfolg !

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #120689 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Mi, 14.12.16 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Desmond,

ich schätz dich eigentlich wirklich, aber was soll das? Rolling Eyes
bist du jetzt beleidigt? eingeschnappt? trotzig?
geh doch bitte mit gutem Beispiel voran, anstatt einen Satz wie "glaube das Forum hat kein Interesse daran"...
du solltest gut genug wissen, dass das Forum davon lebt.

wenn man sich schon nicht mehr auf die "alten Hasen" verlassen kann, auf wen dann?
genau sowas begünstigt den/einen Abwärtstrend




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22-Monats Endergebnis 2000 grafts (FUE) Dr.Keser [Beitrag #122111 ist eine Antwort auf Beitrag #74383] :: Sa, 21.01.17 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war im Sommer bei Dr. Keser und da die Entnahme auch mittelprächtig war, fragte ich was man da machen könnte.

Endergebnis

Es gab bei mir kein Unterschied, ob Dr. Keser seinen Punch verwendet hat oder diese, mit dem man die Haarwurzel über das drehen entfernte.

AM Ende dachte ich mir, probieren sie es doch mal mit dem Motor. Nach 100 Grafts hatten wir gesagt, dass auch dies kein Sinn macht und sind zu seinem Punch zurückgekehrt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Keser 2200 Grafts vom 22-25.02.2016
Nächstes Thema: 2130 Grafts FUE Sept 2019 bei Keser
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***