Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Haartransplantation Dr. Villnow
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82641] :: Fr, 31.05.13 11:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
seite einiger Zeit beschäfigte ich mich mit dem Thema der Transplantation. Einiges konnte ich hier schon in Erfahrung bringen. Besten Dank für viele Infos die ich gesammelt habe.

Kurz zur Situation: ich möchte ein Gespräch mit Dr. Villnow in Düsseldorf vereinbaren. Vorab habe ich ihm Bilder gesandt. Telefonisch habe ich folgende Infos erhalten: ca. 2500 Grafts, er möchte Streifen nutzen (sehr gutes Hinterkopfhaar), Kosten ca. EUR 8.000. OP im Breidenbacher Hof, Dauer 2 Tage inkl. Nachbehandlung. Der eigentliche Eingriff dauer ca. 6 Stunden. Er operiert selber, kein Azubi oder ähnlich. Die Narbe ist minimal, wenn ich das Haar bei 10 mm trage würde man nichts sehen. Natürlich soll ein persönlicher Termin vereinbart werden um alles genau zu besprechen. Soweit hatte ich einen kompetenten Eindruck.

Wer kann mir etwas zur Anzahl der Grafts sagen (ausreichend?), zu Dr. Villnow und zur Dauer der OP (ausrichend bei der Anzahl der Drafts) bzw. zu den Insgesamtkosten. Ist die "Streifentransplantation" die beste Möglichkeit für mich (fue-Methode)?

Besten Dank.
Steve


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82642 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 31.05.13 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss zwar nicht was du für Erwartungen hast, aber bei der großen Fläche würde ich mindestens das doppelte an Grafts einplanen. Dann würde sich die Streifenmethode (FUT, by the way) auch lohnen.
Informier dich lieber noch ein bisschen, eine HT sollte man nicht "mal so eben" machen.

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82644 ist eine Antwort auf Beitrag #82642] :: Fr, 31.05.13 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das doppelte? Soooo viel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82648 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 31.05.13 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit den 2500 könnte man gerade deinen sehr ausgedünnten Witwenspitz ein wenig aufforsten und weiter Richtung Vertex. Für die bereits kahlen Stellen musst du um die 3000 weiteren einplanen. Natürlich alles in Abhängigkeit deines Donors und deiner Vorstellungen. Mit ca. 5000 wirst du aber seeehr zufrieden sein und wahrscheinlich keine weitere Behandlung mehr brauchen. Eine FUT/FUE-Kombination in einer 2-3tägigen Session würde sich da anbieten.

Was hat denn Hr. Dr. Villnow erzählt, welche Zonen wie bepflanzt werden sollen/können und was du für ein Ergebnis erwarten kannst?

Lass dir auf jeden Fall ähnliche (!) Fälle zeigen. Wenn sie dir nicht zusagen, lass Dr. "Ich-bin-DER-celebrity-Arzt" Villnow lieber links liegen und such dir einen Arzt, der nicht auf solche Publicity angewiesen ist, sondern mit zahlreichen Ergebnissen zu überzeugen weiß. Feriduni, Devroye, Bisanga in Belgien, auch in der Türkei gibt es sehr gute... In England Farjo und Reddy, aber die sind seeeehr teuer und leisten auch nicht mehr. Devroye bietet meines Wissens auch recht günstige FUT in solchen Graftssphären an;-)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82667 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 31.05.13 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur ein tipp: mach es nicht in deutschland. (ich habe noch kein einzigen dokumentierten patienten gesehen, der sich in deutschland opierieren lassen hat, und man sagen kann: oh diese ht hats gebracht)

du scheinst ein guter ht kandidat zu sein. deine haare wirken keinesfalls krank. ich denke 5000 grafts sind zu viel. an deiner stelle würde ich mich an andreas krämer (berater) wenden.

PS: bitte ignoriere die beiträge von christian_wien

[Aktualisiert am: Fr, 31 Mai 2013 17:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82668 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 31.05.13 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Min. 4000 Grafts wenn du dich für konservative Haarlinie entscheidest. Bei FUT sind die Max Strip Spezialisten wie Hasson & Wong oder Hattinger empfehlenswert, wenn alles glatt läuft bist du nach einer Sitzung fertig.
Bei FUE musst du mit 2 Sessions rechnen, um den Donor nicht großartig auszudünnen ist auch BHT/Scalp Mix empfehlenswert.




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82678 ist eine Antwort auf Beitrag #82668] :: Sa, 01.06.13 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Mindestens 5000.
Wenn du die Angelegenheit unbedingt in Deutschland erledigen möchtest, mit FUT, dann ist Hattingen eine gute Adresse. Schau dir Erfahrungsberichte an und bilde dir deine eigene Meinung. Darauf kommt es an. Schau in viele Foren und vergleiche die Erfahrungsberichte, zur not gehst du halt ins Ausland, was ist schon dabei?!

Viel Erfolg!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82679 ist eine Antwort auf Beitrag #82678] :: Sa, 01.06.13 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hattingen ist nicht in deutschland, sondern ist der schweiz....

PS: hattingen wäre eine sehr gute wahl -> gib mal bei youtube "hattingen" ein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82680 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Sa, 01.06.13 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank! Ich werde Hattingen einmal googeln.

Meine Kritik war auch nur auf einen User gemünzt , nicht auf die Gegendarstellung von dir. Das ist absolut ok.

Was sagt Ihr den zu den Kosten. Bei 2500 wollte Villnow € 8-10tsd sehen. Bei 5000 wohl fast unbezahlbar....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82681 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Sa, 01.06.13 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen Hair Transplantation- HHT GmbH |
Große Weilstr. 41 | 45525 Hattingen

Bin ich hier richtig? Welcher Arzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82699 ist eine Antwort auf Beitrag #82681] :: Sa, 01.06.13 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du nicht so auf`s Geld achten musst,dann H&W.
Liefern per FUT die besten Ergebnisse.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82799 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Mo, 03.06.13 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eben mit "Hattingen" telefoniert und einen Status eingereicht. Vorab: ich muss nicht in die Schweiz sondern nach Schwelm. Mit dem Auto in gut einer Stunde machbar.
Auch ich muss aufs Geld schauen, aber wie ich hier mehrfach gelesen habe nimmt ein guter Arzt in der Türkei auch "gutes" Geld. Grundsätzlich muss ich schauen, ob ich bereit bin für 4 - 5.000 Grafts EUR 10.000 zu zahlen. Aber das ist ja mein eigenes Problem.

Dr. Villnow teilte mir ja mit, das für die hälfte der Grafts bei ihm das gleiche zu zahlen ist. Wobei ich dies nochmal hinterfragen werde. Ein so großer Unterschied dürfte für ihn schwer zu erklären sein.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82843 ist eine Antwort auf Beitrag #82799] :: Di, 04.06.13 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare68 schrieb am Mon, 03 June 2013 10:32
Ich habe eben mit "Hattingen" telefoniert und einen Status eingereicht. Vorab: ich muss nicht in die Schweiz sondern nach Schwelm. Mit dem Auto in gut einer Stunde machbar.
Auch ich muss aufs Geld schauen, aber wie ich hier mehrfach gelesen habe nimmt ein guter Arzt in der Türkei auch "gutes" Geld. Grundsätzlich muss ich schauen, ob ich bereit bin für 4 - 5.000 Grafts EUR 10.000 zu zahlen. Aber das ist ja mein eigenes Problem.

Dr. Villnow teilte mir ja mit, das für die hälfte der Grafts bei ihm das gleiche zu zahlen ist. Wobei ich dies nochmal hinterfragen werde. Ein so großer Unterschied dürfte für ihn schwer zu erklären sein.....


Tue Dir einen Gefallen und lasse es bei den Hattingern machen.

Du wirst ein top Ergebnis bekommen bei einer Mega Session...

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Gruß
TheFresh




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82850 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Di, 04.06.13 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Dr. Villnow hat sich Juergen Klopp vom BVB seine HT machen lassen:

http://www.hair-transplant-pro.co.uk/photos/
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/dieser-mann-bepflanzte-klopps-kopf-neu-1.3325648

deswegen ist sicherlich auch ein Promizuschlag bei dem Arzt fällig.
Das Ergebnis von Klopp finde ich jetzt auch nicht so spektakulär.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82901 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Do, 06.06.13 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt habe ich eine Antwort aus Hattingen:

auf den ersten Blick schätzungsweise 3.500 - 4.500. Natürlich kann nicht genau gesagt werden, wie viele Tranplante entnommen werden können. Aber bei einer ersten Sitzung wird mir empfohlen möglichst viele zu entnehmen.

Hier eine Zitat der Mail:
In Ihren Fall würden wir versuchen auch den gesamten Oberkopfbereich zu verdichten, mit den Schwerpunkt auf der vorderen Oberkopfbereich. Dazu gehören die Stirn-Haargrenze und dem dahinter liegenden Gebiet bis zur mittleren-hinteren Oberkopfbereich. Dieser ist optisch das wichtigste Areal und braucht die höchste Anzahl von Haaren, denn die Stirn-Haar Grenze wird von den Mitmenschen als erstes inspiziert. Eine ausreichend hohe Dichte ist hier entscheidend. Weiter nach hinten kann man die Dichte stuffenweise reduzieren. Auf den hinteren Kopfbereich streben wir eine Abdeckung.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82908 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Do, 06.06.13 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe vor 3 Wochen eine Haartransplantation bei Dr. Villnow machen lassen. 1900 Grafts sind gesetzt worden. Die OP war soweit ok 6 Stunden mit anschl. Übernachtung. Die Folgeschmerzen waren extrem. 6Tage Schmerzmittel genommen und die Spannung am Kopf hält bis heute noch an. Es wäre alles normal sagte man mir. Ich hoffe, es wird langsam besser. Die FUT Narbe bluten noch ein wenig.
Werde hier im Forum einen ausführlichen Bericht bringen wenn ich einige Wochen weiter bin.
Alles was die Leute hier erzählen ist agemildert. Es ist schon eine extreme Geschichte. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Gruss an alle
N.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82909 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Do, 06.06.13 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Norbert,

ich weiß natürlich nicht, wie stark die Spannungsgefühle bei dir sind, aber ich glaube prinzipiell sind solcherlei Empfindungen nach einer FUT nach 3 Wochen noch im Normbereich. Vielleicht kann sich ncoh ein FUT-Veteran dazu äußern?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82910 ist eine Antwort auf Beitrag #82909] :: Fr, 07.06.13 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, ich bin nach 1 FUT-OP sicherlich kein Veteran, aber den geschilderten Verlauf kann ich nicht bestätigen.

1.) Die einzigen Schmerzmittel, die ich genommen habe, waren die für die erste Nacht Post-OP. Danach habe ich nix mehr genommen geschweige denn benötigt

2.) Die Blutung der Narbe war minimal, d.h. ich hatte im Bereich der Klammern sicherlich Wundflüssigkeit, die war aber extrem minimal und trocknete sofort in den Haaren ein. Ich würde fast sagen, dass ich in der zweiten Nacht schon "trocken" war, denn: Ich habe mit einem schneeweißen Nackenhörnchen geschlagen und das war am nächsten Morgen immer noch weiß! Auch beim Haare Waschen war nichts in der Hinsicht zu bemerken (und die ersten Tage haben wir die Wäsche zu zweit durchgeführt).

3.) Das Spannungsgefühl war schon 3-4 Tage da, aber nicht mehr als ein leichtes Ziehen. Ich konnte ohne Schmerzen die Stirn kraus ziehen, so als Beispiel. Der leichte Zug wurde immer seltener; ich glaube, nach ner Woche war da nichts mehr zu merken.

Ich trau mich nicht, deinen Fall zu bewerten; meine Ausführungen beziehen sich auf meinen eigenen, subjektiven Fall. Aber so als erste Einschätzung würde ich vermuten, dass die Entnahme bei dir nicht optimal passend zur Laxity deiner Kopfhaut war - das würde die Blutung und das Ziehen erklären. Es ist einfach zuviel Spannung auf der Sache. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück und es ist alles im Rahmen bei dir.

Ich wünsche dir Letzeres und gute Besserung,

Smile




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82911 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo noch mal kurz, ich glaube nicht, dass es an der Laxity lag, bei 1900 Grafts war der Hautstreifen wahrscheinlich nicht mal einen Zentimeter breit; da müsste die Laxity schon so schlecht sein, dass er generell ein ungeeigneter FUT-Kandidat wäre. Jetzt aber gute Nacht Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82915 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank für Eure Antworten. Hast Du auch andere Kliniken in Betracht gezogen? Wie sahen die Kosten aus? Bei mir spricht er von 8-10.000 EUR für 2.500 Grafts. Die Anzahl der Grafts wurden Dir auch von anderen Spezialisten empfohlen?

Das die Schmerzen so erheblich sind tut mir leid. Du kannst ja mal einen Threat eröffnen und erfragen wie die allgmeine Erfahrung hier so aussieht. So lange würde ich mich freuen mehr zu hören.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82918 ist eine Antwort auf Beitrag #82908] :: Fr, 07.06.13 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüße,
ich hatte vor 8 Wochen eine FUT (3600 Grafts geerntet/ 4000 geplant). Blutungen hatte ich an der Narbe keine. Die Narbe wurde am Tag nach der OB gewaschen und massiert. Hierbei hatte ich keine großen Schmerzen. Schmerzmittel habe ich die ersten 4 Tage vor dem Schlafen gehen genommen. Tagsüber habe ich PS3 gezockt und Filme geschaut und die leichten Schmerzen vergessen. Hierbei hatte ich beim Sitzen auf der Couch ein Nackenhörnchen, so dass ich keinen Druck auf Narbe und Klammern ausgeübt habe.
Ein starkes Spannungsgefühl hatte ich bis in die 5 Woche, wobei es natürlich jede Woche immer besser wurde. Ab der 5 Woche ging das Spannungsgefühl beim nach unten schauen immer weiter weg. Beim nach rechts und links schauen hatte ich noch ein starkes Spannungsgefühl bis in die 8 Woche gehabt. Jetzt in der 8ten Woche habe ich keine starken Spannungsgefühle mehr, aber es fühlt sich noch nicht wie vorher an. Bin aber auch etwas empfindlich. Ich habe immer gemerkt, dass dort ein Spannungsgefühl ist und habe mich beim gehen, sitzen, usw. verspannt. Das hat es insbesondere meine erste Arbeitswoche (4 Woche) sehr unangenehm gemacht.

Gute Besserung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82919 ist eine Antwort auf Beitrag #82918] :: Fr, 07.06.13 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simon 1982,

wie ist es mit dem Taubheitsgefühl? und kannst du schon über die Narbe kämmen?

Gruss

Norbert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82921 ist eine Antwort auf Beitrag #82915] :: Fr, 07.06.13 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo haare68,

ich war vorher bei Svenson in Hannover. Die haben mir es auch so empfohlen. Habe mich dann für Dr. Villnow entschieden, weil ich ihn persönlich sprechen konnte und die Chemie zwischen uns gleich stimmte. Bei Svenson war nur eine Dame als Vermittlerin vor Ort. 1800 Grafts waren geplant für 6000 Euro. Bei Dr. Villnow sollte es 7500 bis 8000 Euro kosten für 2200 Grafts. Haben uns dann auf 1800 Grafts für 6000 Euro geeinigt. Angeblich sollen dann 1900 Grafts rausgekommen sein. Habe natürlich nicht nachgezählt, war froh danach, das ich mein Leben noch hatte.
Gruss
Norbert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82934 ist eine Antwort auf Beitrag #82919] :: Fr, 07.06.13 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Norbert,
am Anfang hatte ich ein starkes und jetzt ein leichtes Taubheitsgefühl im Empfängerbereich. Nach meinen Post-OP-Anweisungen und vorherigen Recherchen ist dies jedoch normal. Das kann; glaube ich; bis zu 18 Monate andauern. Ist für mich nur kein Problem, da man es nur beim Anfassen bemerkt.

Zum Haare kämmen kann ich nicht viel sagen, da ich meine nie kämme Smile (wirklich). Ich war jedoch am Anfang der vierten Woche beim Friseur und der hat mir nach dem scheiden hinten über die Narbe gekämmt. Das tat sehr weh und ich war überrascht, da ich ansonsten beim Schlafen und täglichen Massieren keine Schmerzen hatte.

Ich war jetzt ein paar Tage bei meinen Eltern und hatte mein Nackenhörnchen vergessen, so dass ich mit der Narbe beim Sitzen die Couch berührte. Hierbei hatte ich auch leichte Schmerzen. Während ich dies schreibe, liege ich aber genauso und merke fast nichts.

Du kannst dir ja mal meinen Fallbericht ansehen. Dort sind einige Bilder von der Narbe. Vielleicht hilft dir das bei der Einschätzung deiner Situation.

@Norbert01 und haare68
Ansonsten emfinde ich FUT bei 1800 Grafts als die falsche Methode (dann FUE). Mir geht es hier weniger um die Narbe, als um die Einschränkungen zukünftiger Entnahmen. Bei FUT sollte die ertse Entnahme immer sehr groß ausgelegt sein.

@haare68
Ich kann mich den Vorrednern anschließen, dass 2500 Grafts zu wenig sind und man hiermit nur das vordere Drittel ordentlich wiederherstellen könnte. Bei 2500 Grafts ist für mich FUT auch schon grenzwärtig, insbesondere wenn man schon mit 100%tiger Sicherheit weiß, dass man noch mehr braucht. Mit 5000 Grafts solltest du wirklich ein sehr gutes Ergebnis hinbekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82939 ist eine Antwort auf Beitrag #82934] :: Fr, 07.06.13 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Infos.
Ich hatte nur Geheimratsecken wie Trainer Klopp, der übrigens genau 1 Jahr vor mir beim Villnow war. Er ist die einzige Person bei der mal mal was sehen kann und nicht nur Bilder von Fremden.
Hänge mal ein Bild dran.

Gruss

Norbert
index.php/fa/16440/0/


  • Anhang: Bild (19).JPG
    (Größe: 1.04MB, 21407 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82941 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
übrigens, wie alt seid ihr denn so? ich bin 55 und man hat mir gesagt, der große Ausfall wäre somit vorbei, sie würden nur dünner im laufe der Jahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82943 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm, also meiner Meinung nach sind 1800 grafts für diese fläche zu wenig..hoffe du bist später mit der dichte zufrieden..ich hatte auf eine kleinere fläche 2200 grafts bekommen..

würde dazu passen das ja auch haare68 viel zu wenig grafts empfohlen wurden..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82944 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 31. Sieht vom Heilungsverlauf und der Fläche m.E. nach recht gut aus. Wenn sich schon ein Teil der verpflanzten Haare verabschiedet hat, sollte das Ergebis bei entsprechender Anwuchsrate gut werden. Abwarten und Tee trinken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82950 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Norbert,

wow, das nenn ich mal eine aussagekräftige Aufnahme! Die gesetzte Dichte ist aber m.E. leider zu wenig für die Fläche. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nicht entweder mehr gesetzt wurde, oder aber eine konservativere Linie für die Graftzahl gewählt wurde. Nach 14 Tagen ist, wenn überhaupt, nur ein marginaler Bruchteil bereits ausgefallen. Ergo ist das die maximale Anzahl der Haare, die später das Ergebnis bilden und ein natürliches Erscheinungsbild gewährleisten sollen, so dass sich die Deckung der transplantierten Zone mit der deiner vorhandenen Haare möglichst gleicht. Das wäre aber selbst bei einer Transektionsrate von 0 % nicht möglich. Kalkuliert man diese noch ein, so wirst du um eine Nachverdichtung definitiv nicht herumkommen.

Du scheinst aber für dein Alter tolle (auch recht dicke) Haare zu haben, eine Nachverdichtung sollte also kein Problem sein. (Da fällt mir ein: War das vlt. von vornherein Dr. Villnows Plan?)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82952 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

habe leider keine dicken Haare sondern feine Haare. Täuscht durch meine Kamera. Ich wollte, das die Geheimratsecken verschwinden und die neuen als Unterfütterung meiner noch vorhandenen Haare dient. Dr. Villnow meinte, das es bei meiner Haarkonstitution gut werden müsste. Nun, das sagen evtl. alle Ärzte aber bei ihm hatte ich einfach ein gutes Gefühl, warum weiss ich auch nicht. Evtl. spielt ja der Jürgen Klopp, der ja auch bei ihm war, auch eine Rolle. Ich möchte eigentlich in diesem Forum Meinungen hören über persönliche Probleme um nicht alleine auf diesem Gebiet zu sein. Ich bin heil froh, die ersten 25 Tage rum zu haben. Es war nicht einfach, die Schlaferei war eine Katastrophe und Schmerzen hatte ich auch. Übrigens hat er eine ganz hübsche und auch liebe Schwester (Susanne) die hat mir Mut gemacht und Tipps gegeben und mir empfohlen an einem Forum teilzunemen.
Ich hoffe, das bald alle neuen Haare ausfallen damit die neuen Platz haben. Werde euch auf dem Laufenden halten. Freuen tu ich mich besonders wenn ich mal mit beiden Händen richtig durchs Haar steichen und massieren kann. Es juckt immer noch ein wenig.

Gruss

Norbert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82958 ist eine Antwort auf Beitrag #82950] :: Fr, 07.06.13 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
konservative Linie beim 55 jährigen sieht dem Alter nicht gerecht aus. Ich bin echt gespannt wie es wird. Hat es eigentlich einen Grund warum der Dr. Villnow nicht so gut hier ankommt im Forum?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82959 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe auch gehört, wenn man zu dicht setzt das es Probleme mit dem Anwachsen geben soll, hat jemand Erfahrung`?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82961 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin allgemein kein großer Freund von deutschen Kliniken. Das mag daran liegen, dass ich noch kein einziges gutes Ergebnis eines deutschen Arztes gesehen habe,
mit Ausnahme von Heitmann selbstverständlich, und ggfs. Azar. Nun wirst du vlt. sagen, dass das ja am Heilmittelwerbegesetz liegen wird, aber auch dazu habe
ich schon Einiges geschrieben (wenn du zuviel Zeit hast, kannst du dir ja mal meine Posthistorie überfliegen).

Hier sind wirklich regelmäßig Patienten deutscher Kliniken, die hier ihre unterdurchschnittlichen bis miserablen, mitunter schadensersatzanspruchsbegründenden Ergebnisse zeigen und um Rat und Hilfe fragen.
IMMER wird viel zu undicht gesetzt, und oft werden noch gröbere Fehler gemacht, so dass man sich wirklich fragen muss, was eigentlich überhaupt richtig gemacht wurde.

Ich halte Dr. Villnow im Speziellen für keinen schlechten Arzt, dazu weiß ich (noch) zu wenig über ihn und seine Arbeit, (die Arbeit sieht qualitativ indessen sehr sauber aus)
Allerdings zeigt es sich schon wieder, dass, wohl ohne Not (!), sehr undicht gesetzt wurde, so dass eine Nachbehandlung von Nöten sein wird. Wenn man dann solche Preise verlangt,
kann ich das schlicht und einfach nicht nachvollziehen.
Darüber hinaus habe ich schon einmal erwähnt, dass Dr. Villnow die Möglichkeit hat, auf seiner englischsprachigen Website Vorher-Nachherbilder zu präsentieren,
sich dort aber auf sehr unscharfe und schlecht belichtete Aufnahmen von Dick Advocaat (durchschnittliches Ergebnis, Klopp übrigens auch). Ich frage mich: Warum?

Interessanterweise hast du auch einige der Punkte als für deine Entscheidung (mit)ausschlaggebend angegeben, bei denen ich immer zu einer vernünftigen Skepsis rate,
die jedoch NIE Grundlage einer rationalen Entscheidung sein sollen:
1. Arzt ist in der Öffentlichkeit bekannt, hat mglw. schon Promis operiert, turnt in den Massenmedien herum
2. Arzt hat eine schnieke Klinik
3. Arzt hat ein gewinnendes, eloquentes Auftreten
4. Arzt hat die geilsten Sprechstundenhilfen;-)

Natürlich sind das auch keinesfalls Kriterien, um einen Arzt auszuschließen, im Gegenteil. Die Kriterien besitzen vielmehr keine oder nur eine extrem untergeordnete Relevanz, das möchte ich damit sagen.
Leider gibt es jedoch immer noch sehr viele Leute, die auf die größten Blender reinfallen, die aber inhaltlich wenig bis nichts zu bieten haben.
---------------------------

Bzgl. einer mglw. reduzierten Yieldrate bei sehr dichter Setzung stimme ich eindeutig zu, dahingehend war auch meine Frage gerichtet. Gerade bei Patienten jenseits der 40 sollte ein Densepacking in zwei Schritten erfolgen,
da sonst eine Versorgung aller Transplantate eventuell nicht mehr gewährleistet ist. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob er dich vorher über das zu erwartende Ergebnis aufgeklärt hat oder nicht.
Darf ich fragen, in welcher Dichte gesetzt wurde?

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass die Assistentin von Dr. Villnow dir zum Vorstellen deines Falls in Internetforen geraten hat. Reschpeggd Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82968 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo noch einmal,

die Firma Svenson hat sogar davon gesprochen Patienten jüngeren Alters nicht zu operieren. Die Gefahr der Haarinseln und spätere Nachoperation. Ich hoffe das es in meinem Alter nicht erforderlich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82969 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Absoluter Beginner,

habe gerade dein Profil gelesen. Mit 29 bist du viel zu jung für eine HT. Siehe mein Thema zuvor und Empfehlung Fa. Svenson.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82970 ist eine Antwort auf Beitrag #82918] :: Fr, 07.06.13 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simon 1982,

danke für Deinen Bericht. Ich glabue, hier sind nur "starke" Kerle im Forum. Aussage: War nur ein paar Tage usw.
Ich fand es richtig schlimm und finde es immer noch unangenehm.
Danke noch einmal. Ich warte auf den Tag wo ich sagen kann, das war es, geil.

Gruss

Norbert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82971 ist eine Antwort auf Beitrag #82969] :: Fr, 07.06.13 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norbert01 schrieb am Fri, 07 June 2013 23:12
Hallo Absoluter Beginner,

habe gerade dein Profil gelesen. Mit 29 bist du viel zu jung für eine HT. Siehe mein Thema zuvor und Empfehlung Fa. Svenson.


Aber echt Absoluter Beginner! hättest du mal noch 60 Jahre gewartet!
Man sollte wohl besser niemals eine HT machen.
Es könnte ja sein das Krankheits bedingt alle Haare am Körper ausfallen. *Ironie Ende*

Sowas plant man mit ein Norbert. Man lässt auch genug Graft Reserven für eventuell folgende Ops.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82972 ist eine Antwort auf Beitrag #82641] :: Fr, 07.06.13 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist halt immer eine Einzelfallentscheidung, aber Norbert, du hast schon Recht, gerade unter 30 sollte man wirklich genauestens planen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82976 ist eine Antwort auf Beitrag #82959] :: Sa, 08.06.13 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norbert01 schrieb am Fri, 07 June 2013 20:34
habe auch gehört, wenn man zu dicht setzt das es Probleme mit dem Anwachsen geben soll, hat jemand Erfahrung`?


Das ist Quatsch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82977 ist eine Antwort auf Beitrag #82976] :: Sa, 08.06.13 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
knud schrieb am Sat, 08 June 2013 11:21
Norbert01 schrieb am Fri, 07 June 2013 20:34
habe auch gehört, wenn man zu dicht setzt das es Probleme mit dem Anwachsen geben soll, hat jemand Erfahrung`?


Das ist Quatsch...


Das ist kein Quatsch. Ich habe mittlerweile von mehreren seriösen und guten Ärzten gehört, die eindeutig sagen, dass die Yieldrate abhängig ist von der Dichte des Setzens. Dr. Paul Shapiro hat sich so geäußert, Dr. Feller auch,
von Dr. Konior stammt dieses Zitat:
"Much can be said about the adverse consequences of making too many openings in too small an area. However, the primary concern with this approach relates to
the risk of compromising the local blood supply within the recipient area. Reduced circulation decreases oxygen delivery to the recipient area. Vascular disruption
can ultimately decrease graft survival, and when taken to an extreme it can cause outright tissue damage. The proposed graft density, if successfully implemented,
should have restored the hair density to that comparable of the patient's high school glory days. It is clear from the preoperative photos that this patient continues to have see-through hair.
Although 100 follicular-units per square centimeter were implanted, they did not all survive the procedure and the proposed density was not achieved.
Even more obvious is the prominent scar located in the graft zone of the right hairline. This scar is the result of tissue destruction caused by an overaggressive recipient site surgical plan."

Auch andere Ärzte haben sich dementsprechend geäußert, ich kann die Quelle aber im Moment nicht finden.

Es gibt bei zu dichtem Setzen einen Punkt, ab dem eine Versorgung aller Grafts nicht mehr gewährleistet werden kann. Das ist u.A. auch abhängig vom Blutdruck und dem Nährstoffgehalt des Blutes,
die angeblich so mysteriösen X-Faktoren. Bei jedem Patienten ist das natürlich anders, aber generell sollte in einem Anlauf nicht dichter als 65 gesetzt werden. Gerade bei älteren Semestern...

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: BHR Clinic
Nächstes Thema: Narbenkorrektur mit FUE-Erfahrung gesucht D/Ausland?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***