Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE
(Es dauert nicht mehr lange....) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87503] :: Fr, 22.11.13 15:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es ist bald soweit Smile Habe schon einige Postings gemacht und mittlerweile steht fest: im März werde ich in Zürich bei Dr. Heitmann eine 1 HT machen. Für alle die meine anderen Postings nicht kennen: bin 33 Jahre, brauche ca. 2800-3000 Grafts per FUE und werde dafür ca. 13.000 Euro löhnen.

Mit dem Thema beschäftige ich mich schon lange - und habe mir für eine finale Entscheidung Zeit gelassen. Nicht nur unzählige Foren-Beiträge habe ich durch, auch Beratungen bei Moses und Andreas Krämer.

Meine Gefühlslage: auf der einen Seite kann ich es kaum abwarten, es weihnachtet sehr Smile Auf der anderen Seite macht man sich natürlich Sorgen. Wird das Ergebnis gut? Habe ich mich für den richtigen Arzt entschieden? Ist eine HT wirklich eine Lösung oder wäre ich besser zum Psychiater gegangen und hätte mit einer kommenden Glatze (1/3 habe ich ja schon) gelebt?

Aber wie auch immer: meine Entscheidung steht jetzt und ich bin sehr gespannt. Werde dann ab März hier näher berichten....



  • Anhang: vorher1.jpg
    (Größe: 114.77KB, 3142 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87528 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Sa, 23.11.13 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toi toi toi, das kommt gut. bei der arztwahl jedenfalls schon mal nichts falsch gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87947 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mo, 09.12.13 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andiboy

ich kann dich nur zu gut verstehen, ich bin am 12.12.2013 dran.....

ich mache mir auch viele gedanken über sinn und unsinn dieser prozedur, aber das muss jeder für sich ausmachen....

die sorgen vor der op, der zeit danach und insbesondere obs ergebnis gut wirkt sind schon hoch....

ich lasse mir 3500-4000 grafts einpflanzen um meinen ansatz und geheimratsecken zu verdichten bzw neu zu bewachsen....

ich habe bei mir eine fläche von ca 10 cmx 5 cm gerechent, macht 50 cm2 und einer dichte von ca 70-80 haare pro cm2....

ich bin sicher kein experte, aber nach deinem bild zu urteilen, würde ich einschätzen, das du eine fläche von ca 10x10 cm transplantieren werden lassen musst....

bei geplanten 3000 grafts bedeutet das ca 30 folliel/cm2.......

du hast dunkle haare und somit einen starken unterschied kontrast zwischen haaren und haut, so dass die recht niedrige verpflanzungsrate noch stärker zu tage tritt....

wenn du dann noch einrechnest, dass eventuell 20-30% der transplantate gar nicht angehen, bleiben dir eventuell 20 follikel/cm2....

hmmh, mir wäre das zu wenig für den aufwand, geld und zeit danach.....

sind nur meine gedanken zu dem thema....

egal, ich wünsche dir viel glück bei deinem unterfangen

robs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87948 ist eine Antwort auf Beitrag #87947] :: Mo, 09.12.13 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo robs,

dann wünsche ich Dir alles Gute! Berichte doch mal nach OP wie es gelaufen ist! Smile

Ich bin ja persönlich bei Herrn Heitmann vor Ort gewesen, er sprach sogar von 2800 bis 3000 Grafts. Ich denke mal, darauf kann ich dann Vertrauen was seine Aussagen angeht. Das Bild ist auch suboptimal, denn meine Haare sind eigentlich sogar eher hell und gehen in Richtung dunkelblond Smile Schaut auf dem Foto etwas anders aus. Was bist Du denn für ein NW-Typ?

Gruß
Andreas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87953 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mo, 09.12.13 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andiboy

vom typ bin ich 2b.....

ich habe mal bilder von vor 20 jahren angeschaut und habe leider immer schon geheimratsecken udn einen hohen haaransatz, der sich über die letzten 15 jahre um ca 1-2 cm zurückgezogen hat....

wenn ich die fläche zwischen den schläfen messe komme ich auf ca 10 cm, wenn ich dann 2 cm nach vorne rechne um den haaransatz wieder runterzuziehen und dann noch ca 3 cm nach hinten ins gesunde, ergibt sich eine fläche von 10 x 5 cm....

ich möchte einfach einmal meine haare vorne so tragen und kämmen können wie ich es mag.....

im mittleren drittel und hinteren drittel habe ich (teu teu teu) sehr dichtes haar.....

ingesamt freu ich mich jetzt darauf ......

habe aber genug respekt vor der ganzen sache.....

du triffst sicher auch eine gute entscheidung......

nen bissle schade finde ich, dass doch relativ wenig leute hier ihre bilder auch im verlauf nach 12-18 monaten zeigen.....

hoffe wir beide bleiben dran und machen wiederholte updates!!

lg
hans


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87984 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Euch beiden alles gute für die bevorstehende op. ich denke aber, dass es bei andiboy mit rund 3000 grafts ein gutes ergebnis werden sollte. bitte nicht vergessen, dass in der haarlinie dichter gesetzt wird als dahinter... 70 grafts pro quadratzentimeter wären aber schon für die haarlinie enorm viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87985 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder meintest du wirklich haare?! denn anzahl haare sind nicht = anzahl grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87986 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinte natürlich 3000 grafts Smile Danke dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87987 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein nein, robs hat da was von haaren anstatt grafts geschrieben...

kennst du "marco", der auch von dr. heitmann operiert wurde. wurde auch im schweizer fernsehen ausgestrahlt... denke dein status und deine haarfarbe sind garnicht so unterschiedlich. daher dachte ich du müsstest mit 3000 grafts auskommen. er hat ca. 2500 erhalten bei der 2. HT. (die erste war bei einem anderen arzt und ging sichtlich in die hose)

http://www.haartransplantation-tv-reportage.com/2011/08/marcos-1-schlechte-haartransplantation/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87988 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.puls.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/01/17/Gesundheitsthemen/Gegen-die-Glatze-gibt-s-keine-Wundermittel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87989 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.drheitmann-haartransplantation.ch/2012/12/04/schweizer-fernsehen-puls-dokumentation-und-resultat/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87990 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andiboy

danke für den videohinweis...

auf dem video wird bei dem patienten meiner meinung nach nur die vordere kopfhälfte transplantiert, nicht aber die tonsur....

wie ich -und bitte andiboy korrigier mich- bei andiboy auf dem bild erkenn, ist auch seine tonsur betroffen....

bei so einer grossen fläche wären mir 2800-3000 grafts zu wenig......

vielleicht transplantiert dr heitmann ja auch nur die vordere kopfhälfte und später die tonsur.....

mal abgesehen davon, huaaah, morgen fahr ich schon los und übermorgen ists soweit.....

freu mich echt, wenn sicher auch plötzlich monate so lang werden wie noch nie zu vor im leben ... Shocked

lg
robs



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87991 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aufgrund der bilder von andiboy ging ich davon aus, dass nur die front gemacht werden sollte. falls auch die tonsur behandelt wird, dann werden die 3000 nicht reichen, da geb ich dir recht.

@robs: darf ich fragen wie du es handhabst die nächsten 2 wochen?! urlaub genommen? hast du vor über längere zeit ein cap zu tragen oder mit "ohne" haare rumlaufen -> dann besorg dir ein passendes abdeckpuder...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #87994 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo prodigy

gute frage!!

grundsätzlich habe ich notfalls die möglichkeit bis mitte januar urlaub zu nehmen, sodass bis in spätestens in 4-5 wochen die schwellungen abgeklungen sind und die narbe verdeckt ist....

dann hoffe ich, weil nur das vordere drittel transplantiert wird einschliesslich geheimratsecken, dass die restlichen haar die fläche durch nach vorne kämmen überdecken können...wenn eventuell nicht direkt dann spätestens in 1-2 monaten...

wenns wieder erwarten schlecht läuft, werde ich eventuell für 3 monate mit ner baseball kappe rumlaufen...

bei der arbeit habe ich schon gesagt, dass mir über weihnachten zwei eingewachsene talgdrüsen vorne entfernt werden und mir die haare abrasiert werden und ich eventuell ein paar wochen ne kappe trage....

aber wie so oft im leben kommts wahrscheinlich ganz anders..... Shocked

lg
robs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #88005 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 10.12.13 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Tonsur ist nicht betroffen Smile Wie gesagt, das Foto ist echt blöd und schnell per Handy gemacht. Aber Heitmann meinte, hinten sieht alles wunderbar aus. Vorne ist der Problembereich und da sollen 3000 Grafts helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #88010 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 11.12.13 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fotos sind halt nie die realität....

na dann reichts bestimmt.....

lg
robs Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im Mrz 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #88667 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 01.01.14 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so...das Jahr 2014 ist gestartet - noch 3 Monate! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #89284 ist eine Antwort auf Beitrag #88667] :: Sa, 18.01.14 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Erfolg. Wie viele Tage sind geplant ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #89285 ist eine Antwort auf Beitrag #89284] :: Sa, 18.01.14 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fix 2 Tage, optional könnte ein 3. Tag hinzugenommen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #90221 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 12.02.14 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: Aufregung wächst Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #90574 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Do, 27.02.14 04:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe mich gerade eben angemeldet, werde deinen Fall bis zum Ende verfolgen ...

[Aktualisiert am: Do, 27 Februar 2014 04:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #91554 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mo, 31.03.14 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt News - ich war beim Heitmann Smile Heute 2. Tag Post OP, Auge blau. Bericht gibt es daher in Kürze, da ich gerade einiges zu erledigen habe. War immerhin 4 Tage in Zürich...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #91591 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 02.04.14 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...na dann erhol dich mal gut... Smile

freuen uns über deinen bericht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #91609 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 02.04.14 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eigentlich mag ich gar keinen Bericht schreiben: mein Kopf tut nämlich weh. Aber: ich fand es immer großartig wie man sich übers Forum austauschen konnte (und immer noch kann), insofern bin ich jetzt dran. Fertig Smile

1.) Fakten
2800 Grafts (doch keine 3000), Termin: 26.03. + 27.03., Ziel: Von NW 3a-4 auf NW2.
Jahrelang informiert, Foren studiert, Beratung durch Moses+Krämer, finale Auswahl zwischen Feriduni & Heitmann. Ergebnis: Heitmann

2.) Die Anreise & Stunde der Wahrheit
Es ist schon komisch: all die Jahre überlegt man, ärgert sich täglich im Spiegel - und wenn dann der Termin naht, ein SEHR merkwürdiges Gefühl. Eine Mischung aus Vorfreude und zugleich ein wenig Angst. Was erwartet mich? In jedem Fall erstmal ein Flug ins teure Zürich. Das kannte ich schon aus einem Beratungsgespräch bei Heitmann, bei dem ich im September 2013 war. Dann wurde ein Termin durch Absage eines anderen Patienten frei und ich habe zugeschlagen, d.h. 6 Monate nach Beratung finale HT.

3.) Der Eingriff
TAG 1: 9:30 Uhr Treffpunkt, ca. 10 Uhr gings los. Spritzen in den Kopf, Grafts-Entnahme, nach ca. 500 Grafts dann das Einsetzen im Empfängerbereich. Gleiche Procedure mehrmals am Tag bis es 23 Uhr war. Am ersten Tag war Assistentin aus Niederlande bei OP dabei.
TAG 2: 10:30 gings wieder los, dieses Mal bis 1 Uhr nachts. Entnahme, Einsetzen, Entnahme, Einsetzen - oder so ähnlich. In jedem Fall lange Tage, die ich ohne Schlaftablette durchgezogen habe. Mentales Training nennt man sowas, wenn man trotz all dem gut drauf ist Razz Heute war Heitmann alleine, zwischendurch nur kurz seine Frau da.
TAG 3: Ja - Heitmann hat seinen halben freien Freitag für mich geopfert, um bei TAG 2 nicht bis 3 Uhr durchmachen zu müssen (was er aber auch gemacht hätte). Somit gabs einen 3. halben OP-Tag. Gegen Mittag fertig. Gott sei es gelobt, ein schönes Gefühl.

Fazit: Ich bin hart im nehmen. Die OP ist kein schönes Gefühl, aber es hätte schlimmer kommen können. Ich war auf Schlimmes vorbereitet und bin auch beim Zahnarzt nicht ängstlich, daher war alles für mich okay. Bis auf die ekligen Spritzen in den Kopf relativ schmerzlos. Auch nachts konnte ich verhältnismässig gut schlafen (und arbeiten), wenn man bedenkt das ich mich den ganzen Tag über kaum bewegt habe. Erschreckend war immer nur, was am nächsten Tag doch an Blut auf der Kopfdecke zu finden war. Aber nun....nichts ohne Verluste.

4) Heitmann - als Arzt & Mensch
Ich muss sagen, dass ich nach meiner Zeit in Zürich ganz klar zu mir selbst gesagt habe: Heitmann ist die richtige Entscheidung gewesen. Ich habe größten Respekt vor seiner Arbeit! Ganz ALLEINE sitzt der Lars 4 x die Woche bis mitternachts, um Grafts zu entnehmen und einzusetzen. Und trotz dieser auf Dauer doch sehr eintönigen Arbeit hat man nicht das Gefühl, dass er ansatzweise genervt davon ist. Im Gegenteil: er sieht seinen Job schon etwas als Kunst, es macht ihm Spass. Wenn es nach ihm gehen würde, macht er es noch 20 Jahre. Und neben Konzentration und einigen privaten Gesprächen empfand ich schnell Sympathie.

Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz fand ich ihn aber auch privat als Mensch sehr nett. So war es doch schön als Familienvater zu sehen, dass er auch selbst ein Privatleben hat und zwischen der OP mal eben seinen Kindern gute Nacht gesagt hat. Am Freitag-Abend habe ich den Schlüssen der Praxis erhalten und konnte mich frei bewegen, so dass ich die Chance genutzt habe mit Kappe Zürich zu erkunden. So wurde nach den OP-Tagen doch noch etwas kulturell unternommen und ein Brauhaus von mir in Beschlag genommen. Das Hausbier hatte ich mir doch verdien - wie ich finde. Es war aber auch einige der wenigen Locations, in die ich mich gut-bürgerlich mit starker Schwellung an der Stirn im vornehmen und teuren Zürich hingetraut habe Laughing

Am Abreisetag (Samstag) hat Heitmann dann von sich aus angeboten, mich zum Flughafen zu bringen. Taxi war also nicht notwendig.

5) Die Zeit danach
Heute bin ich wohl 5. Tag POST OP. Ich hatte Glück: den Flug konnte ich bewerkstelligen, ohne mein Gesicht im Eimer zu haben. Aber Sonntag zu Hause fing es dann doch an. Die Schwellung rutsche von der Stirn immer weiter runter und meine Augen sahen wirklich grausam aus. Ob wenn sich zwei lüsternde Boys auf mich geworfen und mich wild verprügelt hätten. Meine Oma war jedenfalls erschrocken.

Heute ist die Schwellung fast weg. Man sieht es noch etwas, aber ich denke morgen könnte es dann ganz weg sein. Was ich allerdings erst seit heute wirklich spüre: Schmerzen! Der Empfängerbereich macht sich nicht bemerkbar, aber die Entnahmezone tut doch ganz schön weg. Wie kleine Stiche im Hinterkopf, ein ziemliches Ziehen. Nun nehme ich also doch noch Schmerztabletten, um es besser aushalten zu können. Laut Krämer ist es wohl normal: bei fast 3000 kleinen Löchern im Kopf bleibt eine HT eben doch eine OP, von der sich der Körper erstmal ordentlich erholen muss.

6) Das Ergebnis
Darauf werde ich wohl noch warten müssen. Uff. Schwierige Zeit kommt jetzt. Der Gedanke das alles wieder ausfällt, Pickel kommen können, vorerst einzelne Haare aus den Kopf wachsen, missfällt mir doch sehr. Aber all das ist für mich nur halb zu schlimm, wenn ich wüsste: das Ergebnis wird grandios. Problem ist nur: ich weiß es nicht. Man sieht hier im Forum Gutes und Schlechtes. Jeder Mensch ist anders, individuell. Und somit auch die Heilung und der Wachstum bei jedem unterschiedlich. Meine grösste Sorge ist natürlich die, dass ich später sage: was für ein Mist. Sieht nicht besonders aus, und dafür so viel Geld.

Nun ist es also die Hoffnung, die mir gute Laune macht. Die Hoffnung eine Dichte zu erreichen, die als optische Täuschung funktioniert. Der Versuch meine Erwartungshaltung möglichst gering zu halten, um eher positiv als negativ überrascht zu sein. Ich hoffe einfach, dass sich all das gelohnt hat. Denn eines ist klar: egal ob man hart im nehmen ist oder nicht, ob man lange Geld gespart hat oder zuviel auf dem Konto hat: eine HT macht definitiv nur Jemand mit LEIDENSDRUCK. Alle anderen würde ich davon doch abraten, denn stressig ist es allemal.

FOTOS:
Ich war noch nie Fan von Fotos mit mir drauf. Und die Qualität ist auch beschissen. Aber ich weiß: ihr wollt alle Fotos sehen. Insofern schick ich, was ich habe. Selbstgemacht, Iphone 5. Schlechtes Licht, aber erkennbar: es gibt jetzt Stellen wo Haare sind, wo vorher keine waren. Ich stehe übrigens zu meiner HT, d.h. mein ganzer Bekanntenkreis weiß Bescheid. Warum Geheimnis raus machen?

Die Fotos der letzten 3 Tage mit blauen Augen erspare ich dann doch alle. Aber ich erkläre mich bereit, weitere Ergebnisse hier zu posten. Warten wir doch einfach mal, bis ich POST OP7 Tage oder so bin - okay?

Gruß
Andreas


  • Anhang: IMG_1116.jpg
    (Größe: 597.06KB, 1916 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1118.jpg
    (Größe: 514.19KB, 1492 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1130.jpg
    (Größe: 596.36KB, 1595 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #91612 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 02.04.14 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie groß war die Fläche ca?Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #91615 ist eine Antwort auf Beitrag #91612] :: Mi, 02.04.14 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Wahl wenn ich nicht so ne große Baustelle gehabt hätte.. Hätte ich glaub auch heitmann (FUE) ausgewählt!! Glückwunsch sieht gut aus..
Happy Growing..


Gruß
Baggio


Den Beitrag einem Moderator melden

100 Tage sind vergangen... [Beitrag #93883 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mo, 07.07.14 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es ruhiger hier geworden? Früher gab es immer "BITTE UPDATE" - Aufrufe Laughing

Heute sind es genau 100 Tage her, dass ich bei Heitmann war. Und insofern poste ich mal freiwillig ein kleines Update, weil ich Eure Meinung hören will. Kurz: die Haare fangen in jedem Fall an zu wachsen. Aber natürlich bin ich noch nicht da, wo ich hin will. Speziell die Seiten sind noch sehr dünn und je nach Lichteinstrahlung sieht man sofort Lücken. Aber: Laut Andreas Krämer fangen die Haarwurzeln sich im 3-5. Monat durchschnittlich an zu erholen bzw. zu wachsen, insofern liege ich gut in der Zeit?

Freu mich über Meinungen, Erfahrungen usw. Man muss ja bekanntlich geduldig sein.



  • Anhang: IMG_1722.jpg
    (Größe: 557.86KB, 1530 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1720.jpg
    (Größe: 536.04KB, 1239 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1721.jpg
    (Größe: 543.52KB, 1277 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #93889 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 08.07.14 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke er hat gut gearbeitet

Aber deine Bilder sind zum ersten sehr dunkel im diesem Licht


Und 100 ist noch zu früh was zu sagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #93890 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Di, 08.07.14 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht soweit gut aus... in einem monat wird's aber schon deutlich handfester denke ich... bei mir kam ab dem 4. monat sehr viel... dann mal viel spass, wirst bestimmt freude haben..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96108 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 24.09.14 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

fast vergessen: aber aufgrund von Nachfragen nun Fotos von mir 6 Monate nach HT.

Vorab: hab leider gerade auf Schnelle nur Handy zur Hand, daher qualitativ keine besseren Fotos möglich. Ich bin aber glücklich mit dem Ergebnis. Thema "Haare" ist keins mehr morgens. Natürlich habe ich immer noch Geheimratsecken: das war mir aber auch immer bewusst! Meine Haare sind wie früher (da war es auch schon so), aber habe keine 1/3 Glatze mehr.

Eure Meinung?



  • Anhang: IMG_2221.jpg
    (Größe: 171.09KB, 2148 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2259.jpg
    (Größe: 113.80KB, 1773 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2263.jpg
    (Größe: 166.21KB, 1727 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2264.jpg
    (Größe: 158.18KB, 1780 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96109 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 24.09.14 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super-natürlich, ganz harmonisches Bild, Haaransatz sieht auch sehr gleichmäßig und natürlich aus - sehr stimmiges Gesamtbild.
aus meiner Sicht ein wirklich klasse Ergebnis!
Fällt 0,000 auf, dass da irgendwas gemacht wurde.

wie stehst du dazu?
wie gehts dir damit?

Uuuuund: es hat dich optisch um 10 Jahre verjüngert Wink

[Aktualisiert am: Mi, 24 September 2014 12:01]




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96112 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 24.09.14 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurz gesagt: ein neues Leben, ich weine keine einzige Träne dem Geld hinterher. Laughing

Bin absolut zufrieden und würde es jederzeit wieder machen und empfehlen, wenn Jemand ein Problem mit seinen Haaren hat. Natürlich hat man immer noch die Sorge, was die Zukunft in Sachen "Haarentwicklung" so anrichten wird. Aber: Ist-Zustand super und das tägliche "Unglücklich"-sein ist bei mir derzeit vorbei. Ein Lob an Herrn Heitmann Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96113 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 24.09.14 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich Alex2013 nur beipflichten: sieht super aus.

... und das bei der nicht grad kleinen Fläche.

Und das Beste ist: du hast sogar noch > 6 Monate vor dir für ein noch besseres Resultat. Wink




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96152 ist eine Antwort auf Beitrag #96112] :: Do, 25.09.14 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geil, gratuliere Surprised


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96181 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Do, 25.09.14 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tut sich nach 6 Monaten denn noch viel? Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96182 ist eine Antwort auf Beitrag #96181] :: Do, 25.09.14 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich nur anhand von Meinungen und Doc-Hinweisen sagen. Ich selbst bin grad nur im 3. Monat, dass ich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen kann. Ist individuell eher - der eine hat schon nach Monat 6 80-90 % evtl., ein anderer im Monat 12 seine 90 % ... was hat dir denn Heitmann zum erwarteten "Endergebnis" genannt?

[Aktualisiert am: Do, 25 September 2014 10:19]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96183 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Do, 25.09.14 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähnlich. individuell, finales Endergebnis wohl nach 12 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96449 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 01.10.14 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andyboy, sieht sehr gut aus! Nimmst du iwelche Medikamente gegen HA ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96457 ist eine Antwort auf Beitrag #87503] :: Mi, 01.10.14 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klassisch FIN


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1. HT bei Dr. Heitmann im März 2014 - ca. 3000 Grafts FUE [Beitrag #96559 ist eine Antwort auf Beitrag #96108] :: Fr, 03.10.14 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Andiboy schrieb am Wed, 24 September 2014 11:32
Hallo zusammen,

fast vergessen: aber aufgrund von Nachfragen nun Fotos von mir 6 Monate nach HT.






krasses Ergebnis! sieht Klasse aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine HT
Nächstes Thema: 2. HT 1700 Grafts Dr. Lars Heitmann
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()