Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 13:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute!

Anbei mein Erfahrungstagebuch über meine HT (FUE) bei Dr. Maral in Istanbul vom 01.09 - 04.09.14.

Noch kurz zur Auswahl: Meine Recherchen bzgl. HT waren mehr als Umfangreich und dauerten fast ein halbes Jahr. Weiters bekam ich auch Empfehlungen von einem Bekannten der im Februar 14 ebenfalls zur HT in Istanbul war. Bei der endgültigen Entscheidung verließ ich mich dann auf mein Bauchgefühl und die vorangegangene Kommunikation des Anbieters. Keinesfalls war jedoch NUR der Preis ausschlaggebend, sondern die Summe vieler Dinge.
Die Entscheidung fiel deshalb auf Dr. Maral und die Maralhairklinik weil der Kontakt von Anfang an super freundlich und kompetent war, die Entnahmemethode mit Mikromotor gleich den anderen Anbietern war und auch sonst vieles 1:1 mit anderen Anbietern war. Zu guter Letzt war dann noch der Preis der das Ganze dann nochmals unterstrich.

Haartransplantation 01.09 - 04.09 Dr. Maral Istanbul

01.09. Anreise:

Sehr angenehmer Flug nach Istanbul. Am Flughafen angekommen wartete schon, wie in den Anbahnungsgesprächen versprochen, der Fahrer mit einem Schild. Der Fahrer war sehr freundlich und sprach perfekt deutsch. Während der Fahrt hat der mich schon auf ein paar Dinge für den morgigen OP Tag erklärt (Nix anziehen mit engem Halsausschnitt, ordentlich Frühstücken etc.). Ich war im Hotel „My Rose" untergebracht. Dort angekommen, half mir der Fahrer noch beim einchecken und sagte mir das er morgen um 09:30 Uhr da ist um mich in die Klinik zu bringen. Dann gings aufs Zimmer. Zimmer war voll ok! Alles neu und sauber! Einziges Manko es gibt (außer Frühstück) kein Restaurant im Hotel. D.h. man ist da ein wenig auf sich selbst angewiesen und nachdem sich das Hotel wirklich in einem ausschließlich türkischem Viertel befindet hier ist Englisch schon eine Mega Hürde muß man sich mit einem der unzähligen Straßenlokale bzw. Dönerbuden abfinden (Beim Hotel rechts raus und ca. 5min zu Fuß wär auch noch ein McDonalds). Aber wie gesagt englische Speisekarte oder Erklärungen zu den Speisen ist Fehlanzeige, genauso wie bezahlen in EUR unbedingt vorher oder dort ein paar TR. Lire wechseln!!

02.09. OP Tag:

Fahrer brachte mich um 09:30 zur Maral Haarklinik. War etwas kleiner als erwartet. Jedoch innen modern und schön eingerichtet. Nach der Begrüßung durch die Assistentin Sonnur Acur und der Abhandlung der Zahlungsmodalitäten hatte ich mein Beratungsgespräch direkt mit Dr. Maral. Er spricht nur englisch und war sehr nett. Er erklärte umfassend die Haartransplantation und machte im Anschluss gleich die Anzeichnungen auf meiner Kopfhaut und machte am Schluss einige Fotos von meinem Haarstatus. Danach gings auch schon in den Behandlungsraum. Zuvor begrüßte mich mein "Transplant"-Team und ich bekam 2 Tabletten (Prednisolon=Kortison) gegen Schwellungen um die Augen und 1 Tabletten für den Blutdruck. Danach noch Anlegen eines OP-Hemdes und dann gings los mit der Rasur. Im Anschluss nochmal Nachzeichnen der gewünschten Haarlinie. Dann folgte die Narkoseprozedur in die Kopfhaut. Die ersten Injektionen waren schon schmerzhaft, die restlichen spürt man nicht mehr. Danach, um ca. 10:30-10:45 beginnt die Entnahme der Grafts mit Mikromotor. Bei mir waren es 4.150. Kann jedoch je nach Qualität variieren. Ein Mindestmaß wird aber schon im Gespräch mit Dr. Maral abgeklärt. Gleichzeitig werden die Grafts auch entnommen und in den bekannten Petrischalen "konserviert". Das ganze Prozedere ging ziemlich zackig. Hier merkt man das eindeutig ein eingespieltes Team am Werk ist. Dann setzen der Narkose Injektionen in den Empfangsbereich. Danach gabs für ca. 30 min. Mittagspause und mir wurde ein veg. Sandwich mit Saft serviert. Natürlich kann man jederzeit die Session unterbrechen um die Toilette aufzusuchen. Während der ganzen Zeit läuft übrigens immer der Flat TV an der Wand vor einem. Meist mit Musik bzw. div. National Geographics Dokus um alles ein wenig kurzweiliger zu gestalten.
Danach begann eine sehr geübte Assistentin mit dem Eröffnen der Empfangslöcher. Ging im Prinzip auch ratz fatz. Dann folgte der längste Teil der Sitzung. Das Einsetzen der Grafts. Hier wurde von 2 Leuten gleichzeitig eingesetzt. Um kurz nach 17:00 Uhr war dann alles da wo es sein sollte. Im Anschluss noch Ausgabe von einem Nackenhörnchen für die Nacht, ein Kissenüberzug und div. Medikamente. Natürlich alles mit ausführlicher Anleitung. Ausgegeben wurden Kortison (Predlon 16mg) gegen Schwellung und Entzündung, Schmerztabletten (Paracetamol 500mg) und ein Antibiotikum (Doxycylin 100mg). Da ich leider unter einem ausgewachsenem Reizdarm leide, hat Dr. Maral persönlich beschlossen mir nur die Kortisontabs mitzugeben. Die Schmerzen sollten lt. ihm auch so überschaubar sein und die Antibiotika werden eher vorbeugend ausgegeben.
Danach wartete auch schon wieder der Fahrer im Foyer und brachte mich ins Hotel zurück.
Aktueller Status Quo am OP Tag nun um 19:45 Uhr: Schmerzen im Empfangsbereich erträglich - jeder der schon mal tätowieren war weiß wovon ich spreche. Donor spüre ich überhaupt nicht. Mal sehen was die Nacht bringt.
Morgen um 11:00 Uhr bringt mich der Fahrer dann zu Nachkontrolle wieder in die Klinik.

03.09. Erster Tag Post OP

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf, da man ständig darauf bedacht ist nicht auf dem Empfangsbereich zu liegen, gings an Frühstück. Zum Glück jedoch kein einziger Graft auf dem Kopfkissenüberzug, auch kein Blut!!! Smile)). Kreislaufmässig gings mir nicht so gut. Wahrscheinlich vertrag ich wieder mal das Kortison nicht so gut. Nach jeder Einnahme leicht flaues Gefühl im Magen, Sodbrennen, ich bekomm ziemliche Hitzewallungen im Gesicht und wie gesagt der Kreislauf spielt auch nicht so mit. Weiters bekam es in Istanbul über Nacht 34 Grad, das wird natürlich auch mitspielen denke ich. Bis datto auch keine Anzeichen für eine Schwellung im Gesicht sichtbar.
Leider hatte der Fahrer etwas Verspätung und so ging es erst gegen halb eins Richtung Klinik. Nachdem wir durch die Assistentin die Pflegemittel (2x Spezial Pflegeschaum) und Instruktionen zur Anwendung dieser erhalten hatten, wurde ich zu Dr. Maral gerufen. Er nahm den Verband vom Donorbereich ab und kontrollierte diesen. Verbandabnahme war etwas schmerzhaft da sich einges an Gaze angeklebt hatte. Wurde jedoch mit Flüssigkeit und Desinfektionsmittel aufgeweicht. Dafür brannte das dann die ersten Minuten wie Sau Smile. Danach nochmals einige Instruktionen vom Doc persönlich und es gab einen speziellen, weißen "Michael Jackson" Hut zum Schutz für den Donorbereich und vor allzu neugierigen Blicken - vor allem dann beim morgigen Heimflug.
Schmerztechnisch siehts so aus, das das Brennen des Empfangsbereiches von gestern fast völlig verschwunden ist. Jedoch brennt nun der Donorbereich nach der Abnahme des Verbandes. Ist jedoch gut auszuhalten. Nachdem ich Dr. Maral noch von meinen "Beschwerden" erzählt hatte, hat er mich auch von den Kortisontabletten freigesprochen. Sollten wirklich massive Schwellungen auftauchen, dann halt mit Eis oder kaltem Wasser entgegenwirken. Danach gings mit dem Fahrer wieder ins Hotel.

04.09. Zweiter Tag Post OP

Die Nacht war ziemlich bescheiden. Ohne Verband am Donorbereich brennt es dann doch ganz ordentlich wenn man drauf liegt. Weiters ist einiges an Flüssigkeit und wenig Blut auf der Kissenauflage gewesen. Es kommt doch deutlich mehr über diesem Weg raus als ich dachte. Dafür (noch) keine Schwellungen im Gesicht. Ich hoffe trotzdem das dieses ständige, leicht feuchte Gefühl im Donorbereich auch bald weg ist. Werde auf alle Fälle trotzdem heute über Nacht nochmal eine Wundkompresse mit Heilsalbe draufgeben. Der Empfangsbereich schmerzt eigentlich so gut wie gar nicht und heilt auch recht gut!
Um 11:00 Uhr wurde ich dann schließlich vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Gepäck aufgegeben, Duty free geshoppt, ziemlich übermüdet von den nun doch schon einigen Nächten mit sehr, sehr wenig Schlaf zum Gate und dann gings auch schon zurück in die Heimat. Mal sehen wie diese Nacht verläuft.

05.09. Dritter Tag Post OP

Heute erstmalig leichte Schwellung auf der Stirn bemerkt. Wurde umgehend mit Coolpack gekühlt. Habe mir gestern vor dem Schlafen gehen noch eine Heilsalbe auf den Donorbereich gegeben und mit Verbandsmull abgeklebt, einfach um besser auf dem Donorbereich schlafen zu können. Hat wahre Wunder gewirkt!!! Die Nacht war nach den 4 Nächten mit sehr wenig Schlaf der Hammer!!!! Geschlafen wie ein Stein ! Einzig der Verbandsmull war am Morgen ein wenig im Donorbereich angeklebt es kommt immer noch Flüssigkeit ließ sich aber dann relativ leicht lösen.
Morgen ist dann der Tag der ersten Haarwäsche mit dem Spezialschaum-Shampoo den ich von Dr. Maral erhalten habe.

06.09. Vierter Tag Post OP

Donor schmerzt immer noch! Ist zwar leicht auszuhalten, aber fühlt sich permanent nach Sonnenbrand an und auch die noch verbleibende Rötung sieht so aus! Also Fotos im Internet die einen Donor zeigen (ab 4.000 Grafts Entnahme) der lt. Foto nach 3 Tagen Post OP fast völlig verheilt und schmerzfrei ist, halte ich für völlig gefakt!
Die immer noch leichte Schwellung auf der Stirn wieder ein paar mal mit Eis gekühlt. Ist aber nicht tragisch. Auch um die Augen ist nichts aufgetreten.
Jetzt geht's dann erstmalig an die Haarwäsche mit Spezialshampoo.

07.09. Fünfter Tag Post OP

Die gestrige, erste Haarwäsche war super angenehm! Der Schaum kühlt und nimmt auch die juckenden Stellen. Hab das Ding ca. 20 min. einwirken lassen. Nachdem der Kopf wieder völlig trocken war, hab ich über Nacht nochmal Heilsalbe aufgetragen. Von gestern auf heute sind auch die „Schmerzen" im Donorbereich weniger geworden jedoch punktuell noch ziemlich ausgeprägt. Dafür möchte man sich alle 5 Min. an einer anderen Stelle kratzen!

13.09. Elfter Tag Post OP

Generell muss ich sagen das im Empfangsbereich alles planmäßig verläuft und sehr gut verheilt. Krusten sind seit ca. 3 Tagen alle weg. Mit den Krusten gingen die damit verbundenen Haare ebenfalls flöten. Einzig mein Donor heilt dann doch relativ langsam! In der vergangenen Woche musste ich fast jeden Tag zumindest abends eine Schmerztablette zum Schlafen nehmen. Bis Tag 9. Seit 2 Tagen sind nun diese punktuellen Schmerzen (genau links und rechts schräg oberhalb der Ohren, hier befindet sich so ein Knochenhöcker) die mitunter wirklich nicht ohne waren (wie heftigster Sonnenbrand) doch deutlich weniger geworden. Jedoch immer noch leichte Rötungen vorhanden. Siehe Fotos. Was sagt ihr zur Donorheilung. Liegt das alles im Normbereich??? Hab ja im Forum hier gelesen, dass es durchaus auch 3-4 Wochen dauern kann, bis die Schmerzen ganz weg sind. Vielen Dank für eure Infos!!




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95682 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann leider nur 1 Datei pro Beitrag hochladen - was das Ganze grad etwas mühsam macht...

Anbei noch mein Status vor der HT





Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95683 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status Pre OP:




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95684 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status Pre OP:




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95685 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status Pre OP




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95686 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du noch Op Bilder 😃




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95694 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus, ja ich war auch bei Maral und kann das alles nur bestätigen. Der Donorbereich hat bei mir 4 Wochen geschmerzt und nach 3 Monaten haben die erste Haare angefangen zu wachsen. Jetzt 6 Monaten später hat sich schon einiges getan, aber die Stoppel die sprießen sieht man eigentlich noch nicht, es dauert halt sehr lange bis das Endergebnis zu sehen ist.

Toller Beitrag übrigens, sehr professionell! Wünsche Dir ein super Ergebnis Smile




HT: 05.03.2014 Istanbul: Maral Klinik. 3800 Grafts.
http://www.maralhairklinik.com/de/home

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95696 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos 1 Tag Post OP




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95697 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto 1 Tag Post OP




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95698 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto Post OP Tonsur




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95699 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto Post OP Donor 2. Tag




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95700 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto Post OP Donor 4. Tag




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95701 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto Post OP Front




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95702 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto Post OP Tonsur




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95703 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Mitte wurde zu undicht gesetzt.
So schaut's nach sauberer Arbeit aus.
Haben sie dir gesagt, ob du noch Reserven hast.




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95705 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Reserven wurden vorab besprochen und sind noch vorhanden!

Es wurde lt. meiner Vorgabe vorgegangen:

Priorität 1: Geheimratsecken und Tonsur

Verbleibender Rest soll in der Mitte gesetzt werden.




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95706 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 13.09.14 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95715 ist eine Antwort auf Beitrag #95706] :: So, 14.09.14 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Problem! EUR 1.800,-- (HT + Medikamente + Post HT Pflege Mittel + 3 Nächte Hotel + Fahrer)




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95719 ist eine Antwort auf Beitrag #95715] :: So, 14.09.14 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" Weil der Kontakt von Anfang an super freundlich und kompetent war, die Entnahmemethode mit Mikromotor gleich den anderen Anbietern war und auch sonst vieles 1:1 mit anderen Anbietern war."

Wegen einem niedrigen Preis und diesen nicht Gründen einfach irgendeine Klinik in der Türkei zu nehmen die man nicht mal richtig kennt und wo man sich nicht ausgiebig Fälle von unabhängigen Patienten angesehen hat ist einfach nur fahrlässig, irgendein Hinterhofmezger kann sich im Vorfeld einer HT auch verdammt freundlich und kompetent geben und trotzdem keine Ahnung haben von HTs, jeder der sich auch nur etwas mit diesem Thema Haartransplantation befasst weiß genau wie viele Puscher und Metzger in der Türkei Haartransplationen zu über billig Preisen anbieten und wo man wenn man Pech hat nach dem Eingriff entstellt ist für sein Leben.

So blauäugig und naiv wie du an die Sache heran gehst hast du aber scheinbar nochmal Glück gehabt und bist wohl zumindest nicht zum unfähigsten Metzger allerzeiten gekommen. Der Donor sieht zwar schon etwas zerfleischt aus, aber da hat man schon viel schlimmeres gesehen und das vepflanzte sieht eigentlich jetzt nicht so schlecht aus.

Aber auf diese Art und weiße wie du sollte wirklich keiner einen Arzt für eine Haartransplantation auswählen. An erste Stelle sollte die Qualität stehen und das man weiß, dass man zu jemandem geht der halbwegs was versteht von seinem Handwek und nicht nur der Preis. Jeder hat nur eine Birne und bevor man sie vom größten Hinterhof Metzger allerzeiten in der Türkei verstümmeln lässt weil man Geld sparen will, sollte man dann ohne Frage besser gar keine Haartransplantation machen lassen!!!

Und dann diese Ironie nennt sich dieser User hier auch noch TheBrain haha Laughing Rolling Eyes ...............

[Aktualisiert am: So, 14 September 2014 14:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95721 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: So, 14.09.14 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@night
es gibt nicht nur schlechte ärzte in der türkei sondern auch richtige profis wie keser und özgür!!!
und du hast recht das es 0815 ärzte gibt,aber nicht so schlimm wie deutschland!!!deutschland ist weltmeister in
haare vernichten,ich würde sogar sagen mit bisschen zurückhaltung das sogar ein arzt wie dr koray erdogan und dr
demirsoy besser sind als die ganzen deutschen ärzte zusammen^^vorallem das die meisten deutschen ärzte nur fut anbieten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95724 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: So, 14.09.14 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die gesetzte Dichte am Hinterkopf schaut ganz ok aus.
Aber der Rest schaut nicht dicht gesetzt worden zu seien,
Ich hoffe für dich das du noch genügend Reserven hast .




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95735 ist eine Antwort auf Beitrag #95719] :: So, 14.09.14 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... hier scheint ja wer bei der NSA zu arbeiten... so genau wie du über meine Recherchen im Vorfeld bescheid weißt!!! Du hast nicht den Funken Ahnung wieviel und was ich mir von VERSCHIEDENSTEN und NAMHAFTEN Anbietern eingeholt und angesehen habe und dann zu behaupten ich wär zum nächst besten Hinterhof Metzger gegangen ist nicht nur mehr als überheblich sondern es ist einfach nur dumm solche Behauptungen los zu lassen, gegenüber jemanden den ich nicht mal ansatzweise kenne!
Glaub mir ich hätte es finanziell nicht nötig mir unbedingt den Doc um 1.800,-- zu nehmen - aber hier hat von A-Z alles gepasst - und warum soll ich dann irgend jemanden freiwillig das doppelte bis dreifache bezahlen?
Aber egal, das hier ist sowieso die 1Mio Anfeindung in diesem Forum gegenüber Personen die sich für eine günstige Variante entscheiden und sich dann das Ergebnis im Endeffekt in keinster Weise von teuren Ergebnissen unterscheidet! Also geb ich einen feuchten auf solche Kommentare!!
Aber ironischerweise scheint ja auch dein Name gut zu passen - NIGHT - muss ja wirklich sehr finster sein bei dir im Oberstübchen!




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95737 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: So, 14.09.14 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo The Brain,

ich bin hier sehr lange stiller Mitleser gewesen und erst seid ein paar Tagen aktiv. Aber zur Art und Weise wie sich hier manchmal "night" in manchen Beiträgen äußerst, teile ich deine Meinung zu 100%. Habe schon so manchen Beitrag damals schon von ihm mitgelesen als er noch so sehr von seinem ersten Operateur geschwärmt hat und auch absolut beratungsresistent schien.

Bitte lieber night...., sei so gut und denke in deinem eigenen Interesse gut darüber nach was du schreibst und wie es bei Mitlesern ankommt (Sender & Empfänger).


Danke

[Aktualisiert am: So, 14 September 2014 21:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95738 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Mo, 15.09.14 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@TheBrain,
erstmal gute besserung und frohes wachstum ich schreibe aus neutraler user und nicht das du mich falsch verstehst (willd dich nicht kritisieren)
aber kennst du den unterschied zwischen manueller entnahme und mikromotor?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95747 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Mo, 15.09.14 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich war auch bei Dr. Maral. Ich habe ihn ausgesucht, weil:

1.- Er ist plastischer Chirurg, (Kein Allgemein Mediziner, man sollte mal die anderen Ärzte nachforschen). Daher sollte er davon etwas verstehen. (Das hat er auch studiert)
2.- Er ist Dozent. (d.h. er hat einen Prof.-Titel, wenn er jetzt einen Lehrstuhl hätte, dürfte er den Titel verwenden.) Daher die Theorie dazu sollte er besser verstehen als ein anderer Arzt.
3.- Er hat jahrelang an einer Uni in Ankara gelehrt. (in der Türkei sind die Dozenten an der Uni verbeamtet, wenn er geldgeil wäre, wäre er lieber an der Uni geblieben. Den hätte man auch nicht kündigen können.)
4. Sein Ruf sollte ihm wichtiger sein!

5. Der bietet das ganze zu einen fairen Preis an.
In der Türkei liegt der Mindestlohn bei ca. 960- TL (350,- EUR), daher 1800,- pro OP für eine Klinik, die im Monat ca. 20 - 30 OPs durchführt, gutes Geld. Da kann man sich ausrechnen, was da übrig bleibt.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95755 ist eine Antwort auf Beitrag #95735] :: Mo, 15.09.14 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheBrain schrieb am Sun, 14 September 2014 20:18
... hier scheint ja wer bei der NSA zu arbeiten... so genau wie du über meine Recherchen im Vorfeld bescheid weißt!!! Du hast nicht den Funken Ahnung wieviel und was ich mir von VERSCHIEDENSTEN und NAMHAFTEN Anbietern eingeholt und angesehen habe und dann zu behaupten ich wär zum nächst besten Hinterhof Metzger gegangen ist nicht nur mehr als überheblich sondern es ist einfach nur dumm solche Behauptungen los zu lassen, gegenüber jemanden den ich nicht mal ansatzweise kenne!
Glaub mir ich hätte es finanziell nicht nötig mir unbedingt den Doc um 1.800,-- zu nehmen - aber hier hat von A-Z alles gepasst - und warum soll ich dann irgend jemanden freiwillig das doppelte bis dreifache bezahlen?
Aber egal, das hier ist sowieso die 1Mio Anfeindung in diesem Forum gegenüber Personen die sich für eine günstige Variante entscheiden und sich dann das Ergebnis im Endeffekt in keinster Weise von teuren Ergebnissen unterscheidet! Also geb ich einen feuchten auf solche Kommentare!!
Aber ironischerweise scheint ja auch dein Name gut zu passen - NIGHT - muss ja wirklich sehr finster sein bei dir im Oberstübchen!


Naja du hast selber das hier geschrieben: "Die Entscheidung fiel deshalb auf Dr. Maral und die Maralhairklinik weil der Kontakt von Anfang an super freundlich und kompetent war, die Entnahmemethode mit Mikromotor gleich den anderen Anbietern war und auch sonst vieles 1:1 mit anderen Anbietern war."

Und das höt sich für mich einfach weder durchdacht noch groß auseinandergesetzt mit dem Thema an. Das hört sich für mich enorm naiv an vor allem wenn man an sich selber eine Operation in einem halben Entwicklungsland wie der Tükei durchführen lassen will. Jeder weiß wie viel enorm schlechte HT Anbieter in der Türkei ihr Unwesen treiben, man braucht nur an Beauty travels 24 denken und die sind mit Sicherheit noch nicht mal ansatzweise die schlimmsten. In der Türkei gibt es mit Sicherheit ein paar gute Ärzte die was verstehen von ihrem Handwerk, aber im Gegensatz dazu arbeiten dort auch unzählige Metzger wo die meisten davon wahrscheinlich nicht mal richtige Ärzte sind.
Gerade wenn man in so einem Land eine OP an sich durchführen lassen will, dann sollte man doppelt und dreifach aufpassen zu wem man geht und Fälle von User durchgehen, auf Anbieter setzen wo man weiß das sie Qualität bringen und nicht nur denken "boooa dort zahl ich nur 1500 Euro für 5000 Grafts und zusätzlich hat mich die Empfangsdame auch noch so nett angelächelt, dort muss ich hin, mir egal ob die OP ein richtiger Arzt oder ein gelernter Metzger macht" haah Laughing.

Du hättest dich lieber braindead nennen sollen, der Name theBrain ist auf jeden Fall reine Ionie bei dir Laughing .. Sei ma froh, dass du wenigstens mehr Glück als Verstand hast und scheinbar nicht zum schlechesten Metzge gekommen bist, denn mit so einer "geiz ist geil" Einstellung wie du kann man auch schnell bei Beauty travels 24 und noch schlechteren Anbietern landen, jetzt sieht dein Donor wenigstens nur ordentlich mitgenommen aus, bei anderen Anbietern dort hätte er auch vollkommen zerstört sein können.

[Aktualisiert am: Mo, 15 September 2014 14:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95758 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Mo, 15.09.14 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@night
was meinst du mit halben entwicklungsland???
deutschland ist sicherer in sachen ht´s???
na klar sieht man immer schön auf medical one vertrauen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95780 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Mo, 15.09.14 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maral hat im Ausland ausgezeichnete Referenzen. In Deutschland ist er weniger bekannt. Ich habe mich an das englische Forum orientiert und bin überzeugt von seiner guten Arbeit.




HT: 05.03.2014 Istanbul: Maral Klinik. 3800 Grafts.
http://www.maralhairklinik.com/de/home

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95781 ist eine Antwort auf Beitrag #95738] :: Mo, 15.09.14 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
helpster schrieb am Mon, 15 September 2014 00:05
@TheBrain,
erstmal gute besserung und frohes wachstum ich schreibe aus neutraler user und nicht das du mich falsch verstehst (willd dich nicht kritisieren)
aber kennst du den unterschied zwischen manueller entnahme und mikromotor?


Vielen Dank - natürlich habe ich mich auch über eine manuelle Entnahme informiert. Die Kosten wären hier bei ca. 12.000,-- bis 13.000,-- EUR gelegen.
Über den Unterschied und die Mikromotorentnahme war ich mir völlig im Klaren. Aber selbst "hochpreisige" Anbieter in Deutschland bzw. Österreich (Moser) wenden die Mikromotormethode an.




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95783 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Mo, 15.09.14 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Diskussionen mit "der geistigen Umnachtung" möchte ich mich auch nicht weiter einlassen. Wenn das seine Meinung ist, dann ist das so. Überheblichkeit und Frustation (warum auch immer) kennen hier keine Grenzen!

Jeder soll den Anbieter wählen, den er für richtig hält. Außerdem kann man bei erwachsenen Leuten zumindest davon ausgehen, dass die sich vorher sehr wohl und genau informieren wem sie ihre Birne hinhalten.

Mit meinem Erfahrungstagebuch wollte ich eigentlich vor allem nur genau dokumentieren wie alles abläuft, was einen erwartet, welche Medikamente gegeben werden usw. Vielleich hilft das ja einem anderen / neuen User mal weiter bzw. erleichtert seine Entscheidungsfindung.

Außerdem lest man hier ansonsten hauptsächlich sowieso nur immer über die selben 3-4 Ärzte - also sollte es auch mal einen Bericht über einen IN DIESEM FORUM nicht so bekannten Arzt geben! Die Arbeit, Hygiene, Standard der Klinik von Doz. Dr. Maral ist zu 100% positiv!!!!




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95785 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Mo, 15.09.14 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr haarigen Monster Very Happy ,

ich komme auch gerade von Dr. Maral. Die OP mit 3.500 ist nun eine Woche her. Ich habe auch 1.800,. all in bezahlt. Der Preis ist so günstig, weil kein Vermittler zwischengeschaltet ist, der meist auch noch mal 500,- oder mehr aufschlägt.
Der Ablauf war genau wie von TheBrain beschrieben.
Dr. Maral macht übrigens nicht nur Haare. Er hat der Hälfte seiner Schwestern ganz hübsche Nasen gezaubert und der einen zwei zuckersüße Tittchen Smile
Aber wenn man ganz ehlich ist, steht und fällt die Qualität der Transplantation mit der Erfahrung und dem handwerklichen Geschick und nicht mit der medizinischen Expertise. Die Damen schienen mir sehr eingespielt und wurden ständig durch die OP-Chefin kontrolliert.

Meine Arztwahl erfolgte übrigens genau so, wie von Nigth bemängelt = Günstiger Preis und professioneller Internetauftritt + netter Kontakt. Das ganze war sehr spontan und hätte vermutlich auch schief gehen können. Aber ich habe anscheinend eine gute Wahl getroffen. Man muss auch mal Glück haben im Leben.

Bei mir ist 7 Tage post op alles ok, nur der Donor schmerzt und ist etwas taub. Ich trage gegenwärtig Panthenolcreme auf. Hat hier jemand einen Tipp?

Beste Grüße......


Den Beitrag einem Moderator melden

OP Dr. Maral [Beitrag #95792 ist eine Antwort auf Beitrag #95785] :: Mo, 15.09.14 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache bei Dr.Maral Ende Oktober auch eine HT!
Ich will mich nochmals bei den 2 Personen bedanken die mir auf meine Fragen geantwortet haben! Und nachdem nun heute auch eine dritte positive Nachricht innerhalb kurzer Zeit geschrieben wurde sehe ich der OP doch wesentlich gespannter ins Gesicht!
Ich werde mein Ergebnis den beiden natürlich per PN senden!
Danke schonmal !


[Aktualisiert am: Mo, 15 September 2014 23:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95802 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Di, 16.09.14 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chris0606,
Glückwunsch!, hoffentlich läuft bei dir auch alles gut.

Wenn Du im Hotel MyRose landest, da kann man bei der Rezeption auch Essen bestellen.
Am ersten Tag, nach der OP habe ich so gemacht. Die haben mir das Essen ins Zimmer gebracht. Da ich türkisch spreche, konnte ich in den nächsten Tagen rausgehen und essen.



Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95808 ist eine Antwort auf Beitrag #95785] :: Di, 16.09.14 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paradox1968 schrieb am Mon, 15 September 2014 21:31
Hallo ihr haarigen Monster Very Happy ,

ich komme auch gerade von Dr. Maral. Die OP mit 3.500 ist nun eine Woche her. Ich habe auch 1.800,. all in bezahlt. Der Preis ist so günstig, weil kein Vermittler zwischengeschaltet ist, der meist auch noch mal 500,- oder mehr aufschlägt.
Der Ablauf war genau wie von TheBrain beschrieben.
Dr. Maral macht übrigens nicht nur Haare. Er hat der Hälfte seiner Schwestern ganz hübsche Nasen gezaubert und der einen zwei zuckersüße Tittchen Smile
Aber wenn man ganz ehlich ist, steht und fällt die Qualität der Transplantation mit der Erfahrung und dem handwerklichen Geschick und nicht mit der medizinischen Expertise. Die Damen schienen mir sehr eingespielt und wurden ständig durch die OP-Chefin kontrolliert.

Meine Arztwahl erfolgte übrigens genau so, wie von Nigth bemängelt = Günstiger Preis und professioneller Internetauftritt + netter Kontakt. Das ganze war sehr spontan und hätte vermutlich auch schief gehen können. Aber ich habe anscheinend eine gute Wahl getroffen. Man muss auch mal Glück haben im Leben.

Bei mir ist 7 Tage post op alles ok, nur der Donor schmerzt und ist etwas taub. Ich trage gegenwärtig Panthenolcreme auf. Hat hier jemand einen Tipp?

Beste Grüße......


Hallo Paradox 1968!

Freut mich das du meine Ausführungen bestätigen kannst!! Smile
Was den Donor betrifft - ist bei mir genau gleich!! Nicht verzagen!! Aufgrund (meiner Meinung nach nicht völlig korrekte Schilderungen) bin ich davon ausgegangen das der Donorbereich max. 4-5 Tage zu spüren sein wird. Pustekuchen. Die Heilung da hinten geht auch bei mir ganz langsam. War jetzt schon 2x mit Dr. Maral in Verbindung und hab ihm auch Fotos vom Donor geschickt. Alles in Ordnung!! Bei manchen geht das schneller bei manchen langsamer. Rötungen der Entnahmestellen können bis zu 1 Monat Post OP vorhanden sein und "Schmerzen" bzw. Taubheitsgefühl detto. Wenns schmerzmäßig bzw. beim Schlagen gar nicht geht - dann einfach Schmerzmittel hinzuziehen.

Ich verwende den Bepanthen Schaumspray. Heilt und kühlt ganz hervorragend. Bzw. in der Anfangsphase hab ich ab und zu auch mal über Nacht Betaisodona Salbe verwendet.

lg




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95948 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Do, 18.09.14 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
18.09. Tag 16 Post OP

Heute den ersten Tag wieder in der Arbeit!!! Blicke der Kollegen: Shocked - aber im positive Sinn Surprised . Rötungen im Empfangsbereich nur mehr gaaaanz leicht ersichtlich - bei wenig oder keinem direkten Licht fast gar nicht mehr ersichtlich. Donorbereich noch etwas sichtbarere Rötungen aber wird auch schon um einiges weniger.
Schmerzen im Donorbereich seit 2-3 Tage wieder deutlich weniger geworden. Hier braucht man wirklich geduld.
Im Empfangsbereich beginnen nun die "neuen" Haar abzubrechen und auszugehen. Zwar nicht im großen Stil - aber doch immer wieder einige. Besonders gut am Morgen am Kopfkissen ersichtlich.
Ansonsten ist halt jetzt Geduld angesagt! Rolling Eyes




Neurobion forte 1xtgl.
Zink 1xtgl.
Magnesium 1xtgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95993 ist eine Antwort auf Beitrag #95780] :: Sa, 20.09.14 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sleepy-Hollow schrieb am Mon, 15 September 2014 20:09
Maral hat im Ausland ausgezeichnete Referenzen. In Deutschland ist er weniger bekannt. Ich habe mich an das englische Forum orientiert und bin überzeugt von seiner guten Arbeit.


Hey Sleepy, mit solchen Aussagen wäre ich aber mal ganz vorsichtig! In welchem Ausland hat dieser Arzt "ausgezeichnete Referenzen"? Im englischen Forum sind doch nur lauter abgebrochene Berichte und mehrere verpfuschte Ergebnisse zu sehen. Die einzigen beiden besseren Ergebnisse sind ein Fake, denn es gibt keine scharfen Bilder!!! Mittlerweile hat sich in dem Forum auch herumgesprochen, dass dort ***Edit. Bitte keine Behauptungen anstellen, zu welchen hier kein Nachweis vorliegt. Stichwort Verleumdung.*** Ich hoffe für dich, dass dein Ergebnis dich zufriedenstellen wird. Wie gesagt kann ich allen hier nur abraten von dem Arzt, denn ich habe auch gedacht, dass ich da hingehen will, bis ich immer mehr schlechte Erfahrungsberichte gelesen habe.


[Aktualisiert am: Fr, 29 Mai 2015 16:16] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95994 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 20.09.14 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Gott ManfredMueller,
Wieder so einer der wohl bei einem anderen Arzt das 2-3 fache bezahlt hat und nun hier stänkert!
Die meisten sind wohl zufrieden und die negativ Einträge kommen immer nur von solchen Leuten die frustriert sind! Schade eigentlich!
Wenn ihr nichts produktives schreiben könnt , dann schreibt lieber gar nichts!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #95996 ist eine Antwort auf Beitrag #95681] :: Sa, 20.09.14 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ganz genauso ist es: Die frustrierten Patienten veröffentlcihen negative Berichte und dokumentieren dies auch mit Bildern. Da du auch dorthin willst, solltest du es dir nochmal ganz genau überlegen und die Bilder im englischen Forum ansehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #96000 ist eine Antwort auf Beitrag #95996] :: Sa, 20.09.14 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manfredmueller schrieb am Sat, 20 September 2014 07:40
Ja, ganz genauso ist es: Die frustrierten Patienten veröffentlcihen negative Berichte und dokumentieren dies auch mit Bildern. Da du auch dorthin willst, solltest du es dir nochmal ganz genau überlegen und die Bilder im englischen Forum ansehen!

dann zeig doch mal ein paar beweise.. ich habe bei hrn nur positive sachen über ihn gesehen und gelesen.. bin mal gespannt auf deine verpfuschten ergebnisse... und mit der sachen mit den weniger grafts als versprochen : hast du dafür auch nen beweis ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungstagebuch HT bei Dr. Maral 01.09-04.09.14 [Beitrag #96001 ist eine Antwort auf Beitrag #96000] :: Sa, 20.09.14 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ach lasst ihn doch! Schade eigentlich um zu antworten !
Warum so einer in einem Forum sich anmeldet weiß wohl kein Mensch .... ;-( Embarrassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Grosses Pech
Nächstes Thema: Donor sieht schlecht aus!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***