Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » Meine Haartransplantation bei Dr Rahal
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (10): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37111 ist eine Antwort auf Beitrag #37110] :: Mo, 04.05.09 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yep! Würde mich freuen Very Happy




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37113 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mo, 04.05.09 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Habe hier etwas gefunden wo die Vorteile der Blades gegenüber Needles gezeigt werden:

http://www.hairtransplanttv.com/mediagallery/display.php?vid eoURL=17.flv&videoTitle=Custom+Cut+Flat+Blades+vs+Needle +Incisions%3Cbr%3Efor+Recipient+Site+Creation




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37114 ist eine Antwort auf Beitrag #37113] :: Mo, 04.05.09 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will das ja gar nicht so ausschließlich betrachten. Für User wie Predator, Pili, Jordan11, DannyNoonan und mich war das eine Top-Wahl, weil unsere Haut die Ultra Dense Pecking-Schädigung mit Nadeln auf engstem Raum mitmacht. Aber was bedeutet denn dieses Video aus Deiner Sicht für Dich - in Anbetracht Deiner extrem schwachen Wundheilung von Haus aus???

[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 23:44]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37115 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 05.05.09 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat tryout:

Zitat:

Aber was bedeutet denn dieses Video aus Deiner Sicht für Dich - in Anbetracht Deiner extrem schwachen Wundheilung von Haus aus???



Hm, werde jetzt wohl nicht so ruhig schlafen können Confused




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37116 ist eine Antwort auf Beitrag #37115] :: Di, 05.05.09 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann Dich ein wenig beruhigen. Nadelgröße und Slittechnik sind nicht mit Rahals Arbeiten vergleichbar (er macht das ja auch nicht aus Spaß, sondern weil er glaubt, dass er durch die Nadeln unter der Haut einen etwas breiteren Hohlraum für den Follikel schaffen kann). Very Happy Aber ich sehe: Das Prinzip wurde verstanden...für die meisten Leute ist die Technik schlicht schnurz (es gibt mit beiden Techniken geniale und schlechte Endergebnisse), aber in Deinem Fall sieht's aus meiner Laiensicht anders aus. Wie auch immer: Viel Erfolg in Kanada. Du bist bei einem richtig, richtig guten Arzt, dem ich ewig dankbar sein werde.

[Aktualisiert am: Di, 05 Mai 2009 00:16]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37118 ist eine Antwort auf Beitrag #37116] :: Di, 05.05.09 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche dir auch alles alles gute in Kanada. Hoffentlich biegt Rahal das wieder hin. An deiner Stelle würde ich auf ein Dense Packing verzichten. Wenn du dir jetzt nochmal eine Dichte von ca. 70 Grafts in die Haarlinie donnerst, wächst da vielleicht garnix mehr und dein Ergebnis wird schlechter als vorher. Lass lieber mit munteren 30 Grafts pro cm2 verdichten. Wenn die zu 80% anwachsen hast du immer noch eine gute Haarliniendichte und du gehst kein so hohes Risiko ein.
Deine Rötung ist meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen mit den normalen post OP Rötungen wie wir sie kennen.
Sie kommt nicht von einer vorübergehenden Reizung der Haut.
Es scheint sich mir dabei um Narbengewebe zu handeln.
Ich glaube auch nicht das sie jemals völlig verschwinden wird. Vielleicht etwas verblassen, so wie bei anderen Narben auch.
Vergiss all diesen Zink und Minox Kram. Besorge dir eine Salbe für Narbenheilung.

Das muss aber nicht bedeuten, dass die Repair kein Erfolg wird. Auch auf Narbengewebe kann man erfolgreich Haare verpflanzen. Aber die Anwuchsrate ist natürlich nicht so gut wie auf ungeschädigter Haut.

Meine Empfehlung: 30 Grafts pro cm2 in der Repair (also zusätzlich zu den jetzigen Haaren)und etwa 4 Wochen nach der OP das Narbengel für etwa 3 Monate regelmäßig aufragen. Dann wirds was.

Wünsche dir ganz viel Glück




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37119 ist eine Antwort auf Beitrag #37118] :: Di, 05.05.09 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ dakiha:

Hast du mal den Rat anderer Ärzte, bezüglich Deiner speziellen Problematik eingeholt - damit meine ich weder Hausarzt o.ä., sondern Ärzte, die im HT-Bereich erfahren sind !?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37120 ist eine Antwort auf Beitrag #37119] :: Di, 05.05.09 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das finde ich auch einen wichtigen Punkt. Klar ist das jetzt verlockend eine kostenlose Repair anzunehmen. Rahal ist ein guter Arzt,dass weiß hier fast jeder.Und wie ich schon sagte,er wird dir sicher doppelt soviel Aufmerksamkeit schenken bei ner Repair. Aber du bist ja dezent gesagt ein "Ausnahmefall"...Du warst sicher schon bei vielen Hautärzten,hast du live einen anderen HT-Arzt drauf schauen lassen? Gut in Deutschland wäre das wieder nur eine Adresse. Schlecht wäre das Sicher nicht.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37122 ist eine Antwort auf Beitrag #37115] :: Di, 05.05.09 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dakiha,

ich sehe das genauso, wie Tryout. Nachdem Mylife seine Erfahrung kundt getan hat, sogar noch mehr. Überleg es dir und frag eventuell noch andere Ärzte oder A.Krämer der ja viele persönlich kennt. Vielleicht kann er ja mal bei einem anderen Doc anfragen.

Gruß

@DAvinci und Tryout: Ich komme dann auch, sind aber mehr als 100 km Very Happy Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37123 ist eine Antwort auf Beitrag #37107] :: Di, 05.05.09 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Da Vinci,

dann habe ich etwas falsch aufgefasst, oder wir haben aneinander vorbeigesprochen. Von daher kann ich mich nur entschuldigen und war sicher keine Absicht. Natürlich kümmere ich mich auf Wunsch darum umgehend!

Herzliche Grüße

Andreas Krämer

Infos Haartransplantation




Herzliche Grüße,
Andreas Krämer „Hairforlife“

Seit 2004 Beratung für Haartransplantation:
https://hairforlife-haartransplantation.com/
https://hairforlife.ch
Hairforlife Online-Beratungsstelle Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/c/HaartransplantationOnlineBeratungHairforlife

E-Mail: service@hairforlife.ch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37126 ist eine Antwort auf Beitrag #37118] :: Di, 05.05.09 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Die, 05 Mai 2009 08:14

Ich wünsche dir auch alles alles gute in Kanada. Hoffentlich biegt Rahal das wieder hin. An deiner Stelle würde ich auf ein Dense Packing verzichten. Wenn du dir jetzt nochmal eine Dichte von ca. 70 Grafts in die Haarlinie donnerst, wächst da vielleicht garnix mehr und dein Ergebnis wird schlechter als vorher. Lass lieber mit munteren 30 Grafts pro cm2 verdichten. Wenn die zu 80% anwachsen hast du immer noch eine gute Haarliniendichte und du gehst kein so hohes Risiko ein.
Deine Rötung ist meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen mit den normalen post OP Rötungen wie wir sie kennen.
Sie kommt nicht von einer vorübergehenden Reizung der Haut.
Es scheint sich mir dabei um Narbengewebe zu handeln.
Ich glaube auch nicht das sie jemals völlig verschwinden wird. Vielleicht etwas verblassen, so wie bei anderen Narben auch.
Vergiss all diesen Zink und Minox Kram. Besorge dir eine Salbe für Narbenheilung.

Das muss aber nicht bedeuten, dass die Repair kein Erfolg wird. Auch auf Narbengewebe kann man erfolgreich Haare verpflanzen. Aber die Anwuchsrate ist natürlich nicht so gut wie auf ungeschädigter Haut.

Meine Empfehlung: 30 Grafts pro cm2 in der Repair (also zusätzlich zu den jetzigen Haaren)und etwa 4 Wochen nach der OP das Narbengel für etwa 3 Monate regelmäßig aufragen. Dann wirds was.

Wünsche dir ganz viel Glück



Das mit dem Narbengewebe könnte wirklich ein Grund dafür sein. Ich habe deshalb gleich mal bisschen rumrechchiert. Ob es letztendlich wirklich was mit dem Fall von dakiha zu tun hat, kann nur ein erfahrender Arzt, der eventuell in HT-Branche sich auskennt, beurteilen....

In meiner Rechcherche-Tour sind mir folgende Punkte aufgefallen und sind für den weiteren Verlauf nicht ganz unwichtig.

Am Ende der Wundheilungsprozesse entsteht eine Narbe bzw. das Narbengewebe.Die Narbe/das Narbengewebe überragt zunächst die gesunde Haut und hat eine rötliche Farbe. Je stärker sich aber das Bindegewebe strafft, desto stärker geht auch die Durchblutung der Narbe/ des Narbenwebes zurück. Und genau hier an dieser Stelle könnte eventuell schon die erste Problematik sein. Wenn man genau an dieser Stelle eine Ultra Dense Packing Session reinhaut, könnte die Gefahr bestehen, dass die Grafts nicht ausreichend durchblutet werden und deshalb aus diesem Grund eine geringere Anwuchsquote zu rechnen ist.....Daher sehe ich es wie Wolfsheard, lieber 30 Grafts pro cm2 in der Repair als die volle Dröhnung.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Melanozyten, die für die Hautfarbe verantwortlich sind, im Narbengewebe fehlen...Daher kann es eine Begründung dafür sein, dass die Rötung sich schwer wieder an die nomale Hautfarbe anpassen kann.

Nachdem das Narbengewebe zu Beginn noch von vielen Blutgefäßen durchzogen wird, weist es eine rote Farbe auf. Mit dem weiteren Umbau bilden sich die Blutgefäße dann zurück, während der Anteil der kollagenen Fasern zunimmt.

Dann sollte man noch bedenken, dass es verschiedene Faktoren gibst, die die Narbenbildung beeinflussen können. Dazu gehören Größe und Art der Wunde ( hier wurde bereits angesprochen: Ganz viel kleine Nadelstiche auf eine Stelle), Ort der Wunde, die Wundheilung und Wundhygiene, das Alter und erbliche Faktoren (das mit dem erblichen Faktor hatte mal jemand hier auch angesprochen. Weiß allerdings nicht mehr wer das war).

Überigens braucht das Narbengewebe auch viel Aufmerksamkeit und darf nicht vernachlässigt werden. Bewährt hat sich hier angeblich seit vielen Jahren die Behandlung mit Salben, (z.B. Contractubex). Ob es nun hilft kann ich nicht sagen.Ich habe es selbst nur gelesen. Je früher mit der Therapie begonnen wird, um so erfolgversprechender ist die Behandlung und das Ergebnis. Ein Versuch wäre zumindest mal wert....Aber nichtdestotrotz wünsche ich dir alles Gute dahika und das der weitere Verlauf (auch wie immer der verläuft), dich letztendlich doch noch zu einem glücklichen Mann macht....Ich drücke dir die Daumen....Kopf hoch Junge! Das wird schon....

LG

Blue-Think

[Aktualisiert am: Di, 05 Mai 2009 12:43]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37141 ist eine Antwort auf Beitrag #37096] :: Di, 05.05.09 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi dakiha, tryout und NW5a,

das stimmt die anwuchsrate war wirklich schwach.
wahrscheinlich auch aus den gründen wie bei dakiha, schlechte wundheilung! selbst nach der zweiten op 1,4 jahre her, hat sich die haut noch nicht 100% erholt.

hatte ich mir bei der ersten op gleich 4000 eingepflanzt wäre bei der schlechten anwuchsrate immer noch ein gute ergebnis draus geworden.

zum wem ich eventuell in 1 jahr gehe weiß ich noch nicht!
aber wahrscheinlich werde ich jemenden aufsuchen der mit blades arbeitet. wenn würdet ihr mir empfehlen?!

im anhnag habe ich mal einige fotos angehängt wie es jetzt ausschaut!
die fotos sind alle im zeitraum der letzten 5 monate entstanden.

wie gesagt wenn ich die haare länger habe dann kann man schon damit zufrieden sein!

bei kurzen haaren (haare kurz) sieht man das da nicht soviel ist!
bei mittellangem haar (haare mittel) ist es schon besser man kann vieles verdecken.
bei haare lang ist es insgesamt ok aber schlechter als nach der ersten OP

habe leider keine bessern fotos sorry! vorallem von haare lang!

lg mylife

P.s. weiter fotos im nächsten beitrag!





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37142 ist eine Antwort auf Beitrag #37141] :: Di, 05.05.09 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beitrag 2 mit Fotos!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37144 ist eine Antwort auf Beitrag #37142] :: Di, 05.05.09 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beitrag 3 mit restlichen Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37148 ist eine Antwort auf Beitrag #37144] :: Di, 05.05.09 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mylife,

die Fotos sind natürlich sehr schlecht, trotzdem erkennt man, das es nicht so dicht ist, wie man es von Rahal gewohnt ist. Generell sollte man die Haare länger tragen, damit es zur Illusion kommt. Ich glaube auch, daß du sehr dünne Haare hast, was dazu beiträgt.

Blades benutzen z.B. die Hattinger oder Hasson&Wong.

Was meinte Rahal denn dazu ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37149 ist eine Antwort auf Beitrag #37144] :: Di, 05.05.09 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mylife,

ich finde, dass der Theard von dakiha recht lang und mittlerweile unübersichtlich geworden ist. Wenn du noch mit deiner Erfahrung mit Bildern in diesem Theard dokumentierst, dann verliert man schnell den Überblick....Wie wärs, wenn du einen eigenen Theard öffnest und berichtest dort deine Erfahrungen mit Bildern ???

Ist nicht böse gemeint, sondern soll nur zu besseren Übersicht dienen.... Wink Smile

LG

Blue-Think

[Aktualisiert am: Di, 05 Mai 2009 18:57]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37156 ist eine Antwort auf Beitrag #37148] :: Di, 05.05.09 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo NW5a und Blue-Think,

ja trage auch meist die haare länger fühle mich dann wohler.
habe wirklich dünnes haar was die ganze sache auch noch etwas schlechter macht.

ein eigenes threat möchte ich nicht aufmachen!
wollte eigentlich nur eine feedback an dakiha geben.

ja an hattinger habe ich auch gedacht.

die klinik wo der wolfsheart (ich hoffe es war wolfsherat) war in der türkei fand ich auch sehr interessant weiß jedoch nicht ob die blades verwenden.

lg mylife


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37161 ist eine Antwort auf Beitrag #37156] :: Di, 05.05.09 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei Koray. Die Klinik heißt Asmed und ja er benutzt Blades. Wundheilung war top. Krusten nach 14 Tagen weg, kaum Pickelbildung, Neuwuchs begann nach etwa 10 Wochen. kaum Schwellungen. Nur minimale Rötungen die nach etwa 2 Monaten verschwunden waren. Wenn man sich die Haare hat waschen und massieren lassen hat die transplantierte Stelle noch nach 6 Monaten rot geleuchtet. Mir ist das immer nach dem Waschen beim Friseur aufgefallen. Liegt wohl an der kurzzeitigen besseren Durchblutung. Nach 6 Monaten war aber auch das vorbei.
Wie heißtz es bei Ebay gerne: Alles bestens,gerne wieder Very Happy

Aber ich will hier nicht Werbung machen, habe auch schon schlechte Ergebnisse von ihm sehen müssen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37168 ist eine Antwort auf Beitrag #37156] :: Di, 05.05.09 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mylife,
auf deinen Bildern sieht es, finde ich zumindest, ganz akzeptabel aus. Man sieht auf jeden Fall nicht aus dieser Entfernung, dass etwas gemacht wurde.
Allerdings hat man natürlich schon gewisse Erwartungen, wenn man sich die Mühe macht nach Kanada zu einem der besten Ärzte der Welt zu fliegen.
Was mich interessieren würde ist, was Rahal zu dem Ergebnis der zweiten HT meinte? Sieht er es auch so, dass es sich gegenüber der ersten HT verschlechtert hat? Hat er dir irgendetwas angeboten?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37170 ist eine Antwort auf Beitrag #37168] :: Di, 05.05.09 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ProHairClinic benutzt auch Blades. Sie machen die Lateral Slits Technik nach Hasson und Wong, so wurde es zumindest bei mir gemacht und mir auch so erklärt.


MfG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37178 ist eine Antwort auf Beitrag #37122] :: Di, 05.05.09 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ProHairClinic benutzt auch Blades. Sie machen die Lateral Slits Technik nach Hasson und Wong, so wurde es zumindest bei mir gemacht und mir auch so erklärt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #37181 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 05.05.09 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DANKE an ALLE für eure hilfreichen Bemerkungen!!!



Zitat:

An deiner Stelle würde ich auf ein Dense Packing verzichten.Meine Empfehlung: 30 Grafts pro cm2 in der Repair (also zusätzlich zu den jetzigen Haaren)


Da ja einige Haare vom letzten Mal gewachsen sind, werden dieses Mal logischerweise weniger Haare gepflanzt. Ich denke nicht, dass an irgendeiner Stelle meines Kopfes einer Dichte gesetzt wird, die über 45 hinausgeht. Ich glaube allerdings schon, dass zirka die doppelte Anzahl noch hinzukommen muß als bisher vorhanden, sonst würde ich an vielen Regionen ja durchsehen können. Aber das zusätzliche Setzen einer grob geschätzten 35 bis 40 Dichte würde ich nicht unbedingt als Ultra Dense Packing betrachten.


Zitat:

Narbengewebe


Diese Stichwort möchte ich mal aufgreifen. An den Stellen aus denen bei mir transplantierte Haare herauswachsen, sehe ich leichte Erhöhungen der Haut. An den Stellen, an welchen bei mir keine Haare herauskommen, erscheint das Hautbild recht unbehandelt und glatt, obwohl es ja eigentlich eine ganze Menge an rauhen Stellen auf meinen Kopf geben müßte. Auf jeden Fall sind leider noch so viele leere Stellen bei mir frei, dass selbst Stevie Wonder da ein paar hübsche Grafts reinbuddeln könnte!



Generelle Bemerkung:
Auch wenn ich in technischen Dingen nicht so bewandert bin, allerdings wird es auch gute Gründe geben, weshalb ein Arzt Nadeln und keine Blades benutzt!



Hallo mylife, wie auch viele andere würde ich mal gerne erfahren welches Statement denn nun Dr Rahal zu dem Ergebnis deiner zweiten Ht abgegeben hat. Vor allem ob und wie es möglich ist, dass nach der zweiten Op weniger Haare als nach der ersten Op vorhanden sind. Oder hat er vielleicht nur 250 Grafts verpflanzt und es sind nur weniger als die Hälfte davon angewachsen? Waren dies obendrein vielleicht sogar alles nur Single-Grafts und wurden beim zweiten Eingriff irgendwie vielleicht Haare der ersten Op wieder versehentlich zerstört??? Alle diese extremen Punkte sind für mich die einzigen logischen Schlussfolgerungen, die ich zu diesen ebenfalls traurigen Fall leider ziehen kann!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38283 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Sa, 23.05.09 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt bin ich wieder zu Hause, meine zweite Op hatte ich ja am 11. Mai bei Dr Rahal in Ottawa.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll oder nicht. Die Grundfrage war, ob es sich hier um einen eigenständig bewertbaren operativen Eingriff oder um eine untrennbare Anschlussoperation handelt. Da es ohne die Problematik der ersten Operation nie eine zweite Haartransplantation gegeben hätte, werde ich weiterhin meine Schilderungen an den Ausgangsbeitrag heften, schließlich baut die zweite Op auf die erste Haartransplantation auf.

Ich trat meinen Termin um 6.30 Uhr am frühen Montag morgen an. Leider hatte ich erneut wieder den umfangreichen Papierkram wie auch beim ersten Mal abzuarbeiten. Alle Unterlagen vom letzten Mal einfach nur kopieren war nicht möglich. Diesmal machte ich mir allerdings nicht die Mühe alles erneut durchzulesen und zu übersetzen; ich unterschrieb einfach blind, war ja eh dasselbe wie damals und weniger als Null Rechte kann man ohnehin nicht bekommen! Danach bat mich der Doc zum Gespräch: wir unterhielten uns nicht sehr lange. Er schlug mir eine 35er Dichte vor, welche als Ergänzung zu meiner bereits vorhandenen Dichte zu sehen ist. Ich nahm immer an, dass bei der ersten Operation im November 2007 zirka eine 20er Dichte erzielt worden war, hatte aber die leise Hoffnung, dass durch unentdecktes durchsichtiges Haar im hinteren Bereich oder einfach nur durch Verschätzen meinerseits die Dichte leicht höher liegen könnte. Leider machte Dr Rahal diese Hoffnung zunichte, indem er meine Einschätzung bestätigte. Da hätte doch Irren ausnahmsweise mal Freude gemacht! Wink Ich hatte aufbauend auf meine Schätzung bereits im Vorfeld errechnet, dass ich wohl eine zusätzliche Dichte von 35 bis 45 benötigen würde. Die vorgeschlagene 35er Dichte lehnte ich nicht ab, weil wir möglichst risikolos vorgehen wollten. Allerdings fiel auch der Hinweis auf eine mögliche dritte Op zwecks Feintunings. Sicherheitshalber fragte ich noch nach meinen verbleibenden Graftreserven: mir verbleiben ohne Fue noch ca. 5000, dieselbe Summe ist allerdings auch bereits durch zweimaliges Abernten aufgebraucht worden. Somit standen mir anfangs insgesamt 10000 Grafts zur Verfügung. Einen seltenen 15000er Graftschädel besitze ich also leider nicht; Graftreserven bei Menschen jenseits der 18000 verwies er generell ins Reich der Fabel.

Meine erste Operation vor knapp 1,5 Jahren fasste ich noch als nette Mischung aus Abenteuer und Erfahrungswertsammlung auf. Dagegen verspürte ich jetzt schon etwas mehr Anspannung als bei meiner ersten Haartransplantation. Ich hatte negative Erfahrungen gesammelt, wusste um die Doldrums und eine Repair-Op plant wohl auch nicht jeder in seinen Terminkalender ein. Allerdings verlief die Op aus unserer Sicht wirklich gut und vor allem recht schnell. Ich bekam knapp über 1600 Grafts verabreicht. Der entnommene Streifen war logischerweise nicht so lang wie beim ersten Mal. Er schnitt auch die Narbe vom ersten Eingriff mit heraus. Dr Rahal bemerkte auch sofort, dass ich die letzten Tage vor dem Eingriff einige Scalp Excercises durchgeführt hatte – zur Belohnung gab´s noch mal ´ne Schmerztablette extra! Wink Die Schlitze wurden wie beim ersten Mal etwas tiefer gesetzt. Die komplette Prozedur dauerte knapp über 4 Stunden. Rahal erwähnte mir gegenüber, dass er in der jeweiligen Patientenakte auf einer Skala von 1 bis 10 immer den Gesamteindruck in Bezug auf den Verlauf des Eingriffes bepunktet. Beim ersten Mal gab es immerhin noch eine 6,5 für mich. Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie eine 1,5 dann bei ihm aussieht! Er betonte erneut, dass dieses Mal allerdings alles viel reibungsloser verlief. Mittlerweile werfe ich mir sogar leicht vor, dass ich keine mindestens 40er Dichte gefordert habe. Die Rötung ist kein Vergleich zum ersten Eingriff. Eine erwähnenswerte Schwellung im Gesicht trat ebenfalls nicht auf. Auch sämtliche Krusten sind bei mir jetzt nach 10 Tagen post Op verschwunden; selbst nach einer Woche waren sie größtenteils schon weg. Im Jahre 2007 hielten sich die Krusten fast einen kompletten Monat auf dem Schädel! Selbst Druck mit dem Zeigefinger ausgeübt hinterlässt kein schmerzhafteres Gefühl als an einer anderen Körperstelle. Eine auffällige Rötung ist zwei Wochen nach dem Eingriff natürlich noch sichtbar; erst recht bei mir, bei dem ja sogar in eine bestehende Rötung hineinoperiert worden ist! Als Ursache für die schlechte Anwuchsrate nach der ersten Op nannte Dr Rahal die immense Hautschädigung durch das zu umfangreiche Dense-Packing. Die Rötung kann man somit also schon als Zeichen dafür sehen, dass mit der Haut etwas nicht stimmt. Wenn die Haut kollabiert, weil sie vorher signifikant geschädigt wurde, wachsen auch nicht so viele Haare. Bei mir machte dies eine Anwuchsrate von lediglich 1/3 aus. Also war die Rötung nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern schon ein Indiz für eine Hautschädigung und eine damit verbundene schlechte Anwuchsquote.

Nun warte ich erstmal die Entwicklung der Rötung ab, Cremes und Salben benutze ich momentan nicht, einen Einsatz von Minox schließe ich nach dem ersten Zwischenstand allerdings nun nicht mehr ganz aus. Ich hoffe darauf, dass keine transplantierten Haare von der ersten Op vernichtet worden sind und das ich eine hohe Anwuchsrate erziele, die meine Gesamtdichte auf eine durchschnittliche 50 ansteigen lässt. Vielleicht bleibt mir dann ja der dritte Teil der Erfahrungswertsammlung erspart Exclamation





Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38285 ist eine Antwort auf Beitrag #38283] :: Sa, 23.05.09 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
wünsch dir viel Glück.
Ich würde an deiner Stelle Minox weglassen. Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch. Das Ergebnis von Predator zeigt, dass man auch ohne Minox ein super Resultat bekommen kann.
Aber das musst du selbst entscheiden.

Ich ärgere mich immer noch, dass ich es 3 Wochen lang genommen habe. Inzwischen sieht es bei mir wieder normal aus und ein paar Haare fangen zu wachsen an. Aber letztendlich werde ich mich immer fragen, ob ich ein besseres Resultat hätte bekommen können, wenn ich kein Minox verwendet hätte und nicht diese Rötung (vielleicht auch Infektion) gehabt hätte.
Gruß
Gunter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38286 ist eine Antwort auf Beitrag #38283] :: So, 24.05.09 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dakiha,

warum hat er die Slitz wieder etwas tiefer gesetzt ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38288 ist eine Antwort auf Beitrag #38283] :: So, 24.05.09 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche dir das Beste Dakiha, von Gefühl her, sieht diesmal besser aus. Es wird schon, jetzt entspann Dich und warte erstmal ab.

Ich würde auch andere User bitten, den Dahika auch nicht zu verunsichern. Er hat schon genug durchgemacht. Tipps und Tricks / Ferndiagnosen, Annahmen würden nach meine Meinung nicht gut tun.

LG
Halil Senguel









Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38290 ist eine Antwort auf Beitrag #38288] :: So, 24.05.09 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dakiha. wünsche dir alles gute für die 2. OP. Es war schon richtig "nur" eine 35er Dichte zu wählen. Durch das Dense Packing ist wie schon von Rahal gesagt, die Haut massiv geschädigt worden. Durch die Vernarbung ist die Durchblutung nicht mehr so gut wie vorher und die Fähigkeit der Haut viele neue Grafts zu versorgen ist eingeschränkt. Hättest du also wieder eine hohe Dichte bekommen, wäre das bestimmt nach hinten los gegangen. Und Rahal hat ja auch bestimmt versucht um die bestehenden Grafts herum zu arbeiten.
Aus meiner Sicht hast du also alles richtig gemacht und solltest dir also keinen Kopf um eine 40er Dichte machen.
Den Einsatz von Minox oder etwas ähnlichem würde ich aber nicht ausschließen. Es soll doch die Durchblutung der Kopfhaut steigern. Meiner Meinung nach genau das richtige für dich.

Rahal meinte du könntest noch 5000 Grafts mit FUT machen. Also nochmal 2 ordentliche Strips. Shocked Na ob das der Wahrheit entspricht? Auch ein ganz ordentlicher Schnacker der Raqhal würde ich behaupten. Wink

Wünsche ein gutes Wachstum.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38313 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mo, 25.05.09 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:

Ich würde auch andere User bitten, den Dahika auch nicht zu verunsichern. Er hat schon genug durchgemacht. Tipps und Tricks / Ferndiagnosen, Annahmen würden nach meine Meinung nicht gut tun.



Danke für dein Mitgefühl und den Schutzschirm, aber ich kann da deutlich mehr vertragen als meine Kopfhaut Wink


Zitat:

warum hat er die Slitz wieder etwas tiefer gesetzt ?


Zum Tiefenproblem wurde medizinisch leider nicht viel gesagt. Nur das damals die übliche Tiefe nicht ausreichte. Irgendwie hat mein Kopf bei Normaltiefe die Grafts halt nicht angenommen. Wir dürfen aber alle nicht vergessen, dass es bei der Verlängerung der Tiefe hier maximal um ganz wenige Millimeter geht! Medizinische Gründe für das Abstoßen der Grafts bei Normaltiefe wurden mir nicht genannt. Diese Problematik wurde im Gespräch auch nicht näher erläutert. Für mich macht sie allerdings schon eines der Ursachen für das schlechte Erstergebnis aus. Logisch – je tiefer die Slots, desto höher die Hautschädigung und umso höher die Rötung und das damit verbundene unbefriedigende Resultat! Hauptgrund für diese Reaktionskette war allerdings wohl die damals zu hoch gewählte Dichte.


Zitat:

Rahal meinte du könntest noch 5000 Grafts mit FUT machen. Also nochmal 2 ordentliche Strips. Na ob das der Wahrheit entspricht?


Also mir hat er es zumindest so gesagt! 3400 für den ersten Eingriff, jetzt nochmals 1600 für das sogenannte touch-up sind 5000; und selbige Summe noch als Restmaterial ohne Fue-Berücksichtigung. Eine gute 10000 als Spendermaterial ist sicherlich nichts außergewöhnliches, oder? Schon Andreas Krämer hatte mir bei unserem Beratungsgespräch damals eine große Fläche und eine hohe Dichte am Hinterkopf bestätigt.





Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38314 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mo, 25.05.09 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche Dir auch das alles diesmal klappt. Rahal weiß was er tut, diesen Eindruck hatte ich zu 100% als ich da war und daher wird das bei Dir auch schon hinhauen.

[Aktualisiert am: Mo, 25 Mai 2009 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38316 ist eine Antwort auf Beitrag #38313] :: Mo, 25.05.09 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wenn es so ist, fühle dich beneidet Wink . Also bei mir ist nach 8000 Grafts Schicht im Donor, incl. FUE und FUT. Da ich aber versuchen werde um FUT herum zu kommen, müssen wohl maximal 5000-6000 FUE Grafts bei mir genügen. Confused




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38325 ist eine Antwort auf Beitrag #38316] :: Mo, 25.05.09 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich käme bei maximaler Abernte mit beiden Techniken auf ca. 12.000 Grafts. Mein Donor ist durchschnittlich. Habe allerdings eine Klasse-Laxity und viele Multis.

[Aktualisiert am: Mo, 25 Mai 2009 20:22]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38329 ist eine Antwort auf Beitrag #38325] :: Mo, 25.05.09 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie meine Laxity ist weiß ich garnicht. Hat mich auch nie interessiert da ich den Weg ja nicht gehen wollte. Und da ich mit FUE begonnen habe wäre mit FUT auch weniger zu holen. Na jedem halt seinen Weg.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38877 ist eine Antwort auf Beitrag #38329] :: Sa, 13.06.09 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe auch das es alles gut läuft für Dich und Du bekommst das Ergebnis dass Du nach sovielen Ärger sicherlich verdient hast

Wie Gunter mein Rat wäre Minox ganz weg zu lassen, zumindest bis Monate 3.

Post op habe ich mein Haar mit baby shampoo, 3 mal an Tag gewaschen und ausser Vit E Öl nichts darauf getan
But everyone is different
Good Luck
Pred


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38889 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Sa, 13.06.09 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tip Predator!

So, und da kommt auch schon das nächste Update.
Zirka einen Monat liegt die Op jetzt zurück. Die Rötung der Kopfhaut ist erneut etwas zurückgegangen. Ich hoffe, dass sich in diesem Punkt eine normale Entwicklung anbahnt.

Mittlerweile habe ich seit zwei Wochen meine Shockloss-Phase. Nach der ersten Op habe ich davon nichts bemerkt, da die Kruste ja auch erst nach ca. 4 Wochen komplett abgefallen war. Für mich ist dieser Zeitraum besonders spannend, da ich so sehe, welche Haare von der ersten Transplantation übriggeblieben sind und somit nicht zerstört worden sind. Anfangs war ich froh nach meiner Ankunft in Deutschland doch eine recht zufriedenstellende Anzahl von Haaren auf meinen Kopf zu entdecken. Ob dies alle neutransplantierte Haare waren kann ich nicht genau sagen. Zwei Wochen post Op fingen sie an auszufallen, derzeit sind nicht mehr viel von diesen schwarzen Haaren zu sehen. Es sind fast nur noch die blonden vom ersten Eingriff vorhanden. Aus meiner Sicht auch in ungefähr derselben Anzahl wie vor der zweiten Operation. Somit ist die große Angst von mir, dass wie im Falle von mylife Haare der alten Op bei der zweiten Transplantation zerstört werden, wohl nicht oder nur im recht geringen Umfang eingetreten.

Ich frage mich allerdings, ob die Haare von der ersten Op, welche immer noch hell durchsichtig sind, überhaupt jemals eine normale Struktur annehmen werden.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38892 ist eine Antwort auf Beitrag #38889] :: So, 14.06.09 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte natürlich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber der Verlauf wie du ihn bisher bschreibst, sowie das aktuelle Foto lassen erahnen, dass du doch alles richtig gemacht hast. Ich hoffe es sehr für dich und bin gespannt, was in den nächten Monaten passiert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #38897 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: So, 14.06.09 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
drück dir die daumen, dass die rötung zurückgeht. sei vorsichtig mit mittelchen, die sie verschlimmern könnten

viel glück noch




ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #39926 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mo, 13.07.09 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, da bin ich wieder! Jetzt sind zwei Monate seit der zweiten Op vergangen und ich möchte euch mal die passenden Bilder servieren!

Es gibt da außerdem zwei Dinge, die sicherlich sehr umstritten sind, da mir Dr Rahal bislang noch nicht die Zustimmung dazu gegeben hat und die ich beim letzten Update auch noch nicht erwähnt hatte:

ich habe ca. 3 Wochen post Op mal eine antibakterielle Creme, die mir nach meiner ersten Op ein Hautarzt verschrieben hatte, des öfteren aufgetragen. Ich wollte halt den Rückgang der Rötung beschleunigen! Später habe ich auch unter anderem noch eine Kortisoncreme benutzt. Letztendlich finde ich, dass ich hier instinktiv richtig gehandelt habe, da mein Hautbild zwei Monate nach der Operation mindestens wieder genauso aussieht wie vor der zweiten Op! Ein guter Kumpel sagt, es sieht sogar noch besser aus und stellt die Theorie auf, dass meine Haut sich von der Wundheilung her an die Schwere der Eingriffe angepasst hat. Da nach der ersten Transplantation die ganzen Cremes bei mir kaum Wirkung gezeigt hatten, ist somit also von der Interpretation her offen, ob der signifikante Rückgang der Rötung auch ohne die Cremes passiert wäre. Genauso kann man allerdings die Hypothese aufstellen, dass der Einsatz der Cremes nach der ersten Ht einfach nur viel zu spät erfolgte.

Ansonsten habe ich nachdem sich diese positive Entwicklung abzuzeichnen begann, vorsorglich schon mal den Minox Haarschaum bestellt. Lange hatte ich überlegt, ob ich ihn ohne der Zustimmung von Dr Rahal einnehmen sollte. Da ich ein eigenständiger Mensch bin, habe ich es einfach mal stichprobenhalber getan. Es passierte nichts negatives, ganz im Gegenteil: die Struktur der Haare verbesserte sich. Sie standen plötzlich und gewannen nicht nur an Form, sondern auch an Farbe. Kurzum, seit der fünften Woche nehme ich, allerdings nur einmal täglich, den Rogaine Haarschaum. Es ist seitdem nichts negatives passiert!!! Somit sollte man also ENDLICH mal aufhören die Schuld für den schlechten Wundheilungsprozeß bei der ersten Op auf den Schaum zu schieben, vielmehr ist es die zu hoch angesiedelte Dichte gewesen, die meine Haut nicht vertragen konnte; eventuell auch noch das Tiefenproblem der Grafts.

Ach ja, der gute Zoll hatte die Ware erstmal beschlagnahmt. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und eine Rede zurecht gelegt. Allerdings kam wie so oft im Leben alles ganz anders: ich hatte lediglich 9 Euro Mehrwertsteuer nachzuzahlen! Da war nix mit
nicht behalten dürfen!

Ich weiß, dass meine Verhaltensweise sicherlich nicht nur auf 100%ige Zustimmung stoßen wird, aber das Ergebnis gibt mir Recht!





Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #39934 ist eine Antwort auf Beitrag #39926] :: Mo, 13.07.09 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ach ja, der gute Zoll hatte die Ware erstmal beschlagnahmt. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und eine Rede zurecht gelegt. Allerdings kam wie so oft im Leben alles ganz anders: ich hatte lediglich 9 Euro Mehrwertsteuer nachzuzahlen! Da war nix mit
nicht behalten dürfen!



Ach da kann ich auch noch ein Lied singen....Ich dürfte es nicht mitnehmen und seitdem habe ich es mir nicht mehr bestellt, um die Probleme aus dem Weg zu gehen...Aber bei solchen Sachen habe ich ja immer so ein Glück Crying or Very Sad

Rötungen laufen bei jedem unterschiedlich ab. Bei einigen sind Rötungen nach 3 Monaten weg, bei anderen dauert es eben länger....Zwar sieht es jetzt schon besser aus als zuvor, aber ich hoffe, dass du langfristig gesehen doch nicht irgendwelche Reizungen von dem Foam Zeug bekommst...Auch wenn es jetzt gut verläuft, würde ich bei den ersten Anzeichen wieder absetzen......Was sagt Rahal dazu???





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #39943 ist eine Antwort auf Beitrag #39926] :: Mo, 13.07.09 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dakiha schrieb am Mon, 13 Juli 2009 02:19



ich habe ca. 3 Wochen post Op mal eine antibakterielle Creme, die mir nach meiner ersten Op ein Hautarzt verschrieben hatte, des öfteren aufgetragen. Ich wollte halt den Rückgang der Rötung beschleunigen! Später habe ich auch unter anderem noch eine Kortisoncreme benutzt.





Eine cortisoncreme würde ich nicht benutzen und wenn dann immer nur 2-3 tage. cortisoncremes hemmen die entzündungsprozesse indem sie mediatoren und die zellen des immunsystems unterdrücken. wenn du das jetzt auf deine "wunde" schmierst,unterdrückst du den heilungsprozess. diese creme macht sinn bei neurodermitis erkrankten, da die eine art überschiessende immunreaktion ausbilden, die man versucht zu mildern. bei dir bringt es nix, ausser das sich das gewebe langsamer erholt. es sei denn du neigst generell zu überschiessenden hautreaktionen, wobei auch da eine dauerhafte anwendung kontrainduziert wäre...ich schätze du musst dich damit abfinden, das du etwas heftiger reagierst als andere. antibakterielle cremes helfen auch nur wenn da bakterien sind... Laughing
also kurzum: mach dir keinen kopf, es ist eigentlich alles jacke wie hose. gib dir einfach mehr zeit, du kannst so gut wie nix daran ändern.

gute besserung und durchhaltevermögen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #40030 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mo, 13.07.09 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Ach ja, der gute Zoll hatte die Ware erstmal beschlagnahmt. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und eine Rede zurecht gelegt. Allerdings kam wie so oft im Leben alles ganz anders: ich hatte lediglich 9 Euro Mehrwertsteuer nachzuzahlen! Da war nix mit
nicht behalten dürfen!


Zitat:

Ach da kann ich auch noch ein Lied singen....Ich dürfte es nicht mitnehmen und seitdem habe ich es mir nicht mehr bestellt, um die Probleme aus dem Weg zu gehen...Aber bei solchen Sachen habe ich ja immer so ein Glück


Da würde ich aber nochmals recherchieren, es kann ja wohl nicht sein, dass wir beide bei gleichen Sachverhalten unterschiedlich und somit ungerecht behandelt werden!


Zitat:

Eine cortisoncreme würde ich nicht benutzen und wenn dann immer nur 2-3 tage. cortisoncremes hemmen die entzündungsprozesse indem sie mediatoren und die zellen des immunsystems unterdrücken. wenn du das jetzt auf deine "wunde" schmierst,unterdrückst du den heilungsprozess. diese creme macht sinn bei neurodermitis erkrankten, da die eine art überschiessende immunreaktion ausbilden, die man versucht zu mildern. bei dir bringt es nix, ausser das sich das gewebe langsamer erholt. es sei denn du neigst generell zu überschiessenden hautreaktionen, wobei auch da eine dauerhafte anwendung kontrainduziert wäre...ich schätze du musst dich damit abfinden, das du etwas heftiger reagierst als andere. antibakterielle cremes helfen auch nur wenn da bakterien sind... Laughing
also kurzum: mach dir keinen kopf, es ist eigentlich alles jacke wie hose. gib dir einfach mehr zeit, du kannst so gut wie nix daran ändern.


Danke! Das werde ich berücksichtigen!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (10): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: tryouts 5-Monats-Update
Nächstes Thema: 2886 grafts Dr Rahal 2 Jahre danach
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***