Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » Meine Haartransplantation bei Dr Rahal
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (10): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #40032 ist eine Antwort auf Beitrag #40030] :: Mo, 13.07.09 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dakiha schrieb am Mon, 13 Juli 2009 21:08

Zitat:

Ach ja, der gute Zoll hatte die Ware erstmal beschlagnahmt. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und eine Rede zurecht gelegt. Allerdings kam wie so oft im Leben alles ganz anders: ich hatte lediglich 9 Euro Mehrwertsteuer nachzuzahlen! Da war nix mit
nicht behalten dürfen!


Zitat:

Ach da kann ich auch noch ein Lied singen....Ich dürfte es nicht mitnehmen und seitdem habe ich es mir nicht mehr bestellt, um die Probleme aus dem Weg zu gehen...Aber bei solchen Sachen habe ich ja immer so ein Glück


Da würde ich aber nochmals recherchieren, es kann ja wohl nicht sein, dass wir beide bei gleichen Sachverhalten unterschiedlich und somit ungerecht behandelt werden!


Zitat:

Eine cortisoncreme würde ich nicht benutzen und wenn dann immer nur 2-3 tage. cortisoncremes hemmen die entzündungsprozesse indem sie mediatoren und die zellen des immunsystems unterdrücken. wenn du das jetzt auf deine "wunde" schmierst,unterdrückst du den heilungsprozess. diese creme macht sinn bei neurodermitis erkrankten, da die eine art überschiessende immunreaktion ausbilden, die man versucht zu mildern. bei dir bringt es nix, ausser das sich das gewebe langsamer erholt. es sei denn du neigst generell zu überschiessenden hautreaktionen, wobei auch da eine dauerhafte anwendung kontrainduziert wäre...ich schätze du musst dich damit abfinden, das du etwas heftiger reagierst als andere. antibakterielle cremes helfen auch nur wenn da bakterien sind... Laughing
also kurzum: mach dir keinen kopf, es ist eigentlich alles jacke wie hose. gib dir einfach mehr zeit, du kannst so gut wie nix daran ändern.


Danke! Das werde ich berücksichtigen!




Diese Erfahrung hatte ich hier auch schon mal gepostet....Wahrscheinlich war es eine Anwärterin (Azubine), die ganz schön Haaren auf den Zähnen hatte...Ist nichts ungewöhnliches, das sich ein paar Anwärter in der Ausbildung sich aufspielen müssen....Aber wie sagt man es so schön? Der Klügere gibt nach....Bin dann gegangen und hatte kein Bock auf irgendwelchen Diskussionen....

Aber finds gut, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat.....Das gibt mir Mut, dass ich es doch erneut mal versuchen müsste.. Smile ....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #40058 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 14.07.09 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsche Dir auch weiterhin gute Genesung und frohes Wachstum. Wir sind zeitlich gesehen ziemlich gleichauf, ich war wohl knapp zwei Wochen vor dir bei Rahal......
Auch wenn es total irrelevant ist, deinen Minox-Fetisch kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Mir hatte Rahal zwei wochen post OP Minox empfohlen, aber ich habe aufgrund von Krusten und Unsicherheiten bis Woche 4 gewartet und das obwohl ich KEINERLEI Rötungen hatte als die Krusten so nach 3 wochen komplett weg waren. Ich bin da wohl zu vorsichtig, aber wenn ich deine Herangehensweise betrachte, gibt es wohl auch das andere Extrem. Beides ist wohl nicht gut!!
Naja hoffentlich geht bei dir alles gut und du bekommst das Ergebnis, dass du dir wünschst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #40083 ist eine Antwort auf Beitrag #40058] :: Di, 14.07.09 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angesichts Deiner Haut und den uns allen seit geraumer Zeit bekannten Heilungs- und Rötungs-Problemen wäre es sicher sinnvoll gewesen, einfach mal gar keine Chemikalien auf die Haut zu schmieren.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41851 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 08.09.09 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, vier Monate sind jetzt seit meinem zweiten Eingriff vergangen, ich erreiche in den nächsten Tagen meinen fünften Monat post Op. Ich hatte das letzte Monatsupdate im August übersprungen, weil einfach nichts passiert ist, genauso wie in den letzten vier Wochen. Nach meinem ersten Eingriff ging das bescheidene Wachstum im fünften Monat los. Ich hoffe also bis zur nächsten Aktualisierung auf Besserung und vorallem auf eine höhere Anwuchsrate.

Es sind keine neuen Haare mehr hinzugekommen, die von der ersten Op sind lediglich länger gewachsen und gaukeln somit eine Illusion von höherer Dichte vor. Allerdings haben beispielsweise im gut einsichtbaren vorderen Bereich einige unsichtbare Haare durch die Minoxanwendung an sichtbarer Substanz gewonnen.

Die Rötung ist leicht rosa geblieben, ungefähr so wie vor der zweiten Op; mal weniger mal mehr. Die Fotos sind wieder ultra-ehrlich: bei vollem Licht aus kurzer Distanz nach der Rogaineanwendung mit Blitz voll draufgehalten. Mein Minox nehme ich einmal täglich.

Aus anderer Perspektive, vor meinem Badezimmerspiegel erscheint die Dichte allerdings etwas geringer, die Röte dafür aber auch.

Ich denke, die nächsten zwei Monate werden die Entscheidung bringen!







Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41854 ist eine Antwort auf Beitrag #41851] :: Di, 08.09.09 03:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi dakiha,

ich denke weil du ja offensichtlich ein echter Spätstarter bist, hast du vollkommen recht, dass die nächsten 2-3 Monate noch einiges bringen könnten. Mal abgesehen von der Rötung kannst du aber doch, wenn du die Haare nach unten stylst, wenigstens einigermaßen eine Frisur hinbekommen oder? So sieht es zumindest aus...

Wie sieht es mit deiner Erwartungshaltuung aus, bist du bis hierher zufrieden mit deiner Entscheidung, oder zuversichtlich dass es sich noch gut für dich entwickeln wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41898 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 08.09.09 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:

ich denke weil du ja offensichtlich ein echter Spätstarter bist, hast du vollkommen recht, dass die nächsten 2-3 Monate noch einiges bringen könnten.


Naja, bis zum Abschluß des vierten Monats ist bei den meisten die stärkste Wachstumsphase doch eigentlich noch nicht abgeschlossen. Außerdem nehme ich das wachstumsfördernde Minox eh nur einmal täglich und das auch noch nicht sehr lange.


Zitat:


Mal abgesehen von der Rötung kannst du aber doch, wenn du die Haare nach unten stylst, wenigstens einigermaßen eine Frisur hinbekommen oder? So sieht es zumindest aus...


Ich trage momentan einen Seitenscheitel, der allerdings mangels Länge ohne die Haare der ersten Op auskommen muss; die hat Rahal ja im Mai alle runterrasiert. Von den Haaren der zweiten Op ist ja noch nicht allzu viel zu sehen. Somit trage ich momentan eine Frisur, die ich auch ohne Ht hätte haben können Shocked


Zitat:

Wie sieht es mit deiner Erwartungshaltuung aus, bist du bis hierher zufrieden mit deiner Entscheidung, oder zuversichtlich dass es sich noch gut für dich entwickeln wird?



Also ich hätte mir allgemein schon mehr von der Ht erhofft, vorallem weniger Probleme mit Haut und Nachbesserung. Bislang ist echt nicht viel für mich dabei rumgekommen; aber ich will fairer Art und Weise noch bis Jahresende abwarten bis ich ein Fazit ziehe. Ich denke, dass auch von der zweiten Op her noch einiges an Haaren herauskommen müßte!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41901 ist eine Antwort auf Beitrag #41898] :: Di, 08.09.09 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich meinte damit natürlich nicht, dass nach 7 Monaten sowas wie ein Endergebnis vorhanden ist, aber nichts desto trotz sind da bei den meisten eben schon fast alle Grafts (im Schnitt über 80%) draußen und die Strukturänderung trägt dann nochmal maßgeblich zur Verbesseung des Ergebnisses bei.
Hattest du eigentlich für die 2. HT den vollen Preis bezahlt?

Es ist sehr schade für dich, dass du trotz der perfekten Arztwahl so viel Pech hattest, aber ich denke am Ende wird es trotzdem um einiges besser aussehen, als hättest du keine HT gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41905 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mi, 09.09.09 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ja ich meinte damit natürlich nicht, dass nach 7 Monaten sowas wie ein Endergebnis vorhanden ist


Ich hatte meine zweite Op am 11. Mai. Es sind jetzt vier Monate um und ich erreiche den fünften Monat. Nach der ersten Ht war im fünften Monat die Hauptwachstumsphase und im neunten Monat gab´s noch etwas Nachschlag.





Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41910 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mi, 09.09.09 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wird schon werden!

zur rötung, ich bin sicher kein experte aber sieht m.E immer noch ziemlich fies aus. Ich glaube nicht, dass minox gut für die rötung ist, schnelleres wachstum hin oder her!

ich hab das zeug knapp ein jahr genommen und auch nicht vertragen (ohne op).könnte mir vorstellen, dass wenn ich das nach ner op nehmen würde bei mir ähnlich (entzündet??) wie bei dir werden würde.

ich verfolge deine (leidens)geschichte schon seit geraumer zeit und hoffe dass die sache gut für dich ausgeht!
viel glück noch!!




ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41933 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mi, 09.09.09 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine ganze kopfhaut sieht so rot aus. nimmst du minox nur für die spenderfläche oder überall?

ich denke auch, dass deine probleme mit minox zusammen hängen. ich kann nur von mir berichten, aber sobald ich dieses zeug auftrage, egal vom foam oder normales, sieht meine haut genau so aus wie bei dir.
sie hebt sich etwas, wird knall rot, juckt extrem stark und pellt sich anschließend.
selbst wenn ich es dann absetze, bleibt die rötung noch für tage bestehen und geht nur mit kortisonsalbe weg.
bei einer wunde sicher nicht gut für die heilung.




[Aktualisiert am: Mi, 09 September 2009 18:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41943 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mi, 09.09.09 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Danke für die aufmunternden Worte.

Bei mir gibt es zwei Möglichkeiten der Fotoerstellung: entweder ich fotografiere meinen Schädel selbst vor dem Badezimmerspiegel oder ich lasse meine Rübe sitzend auf der Treppe von einer anderen Person ablichten. Während die Spiegelpics eher kaschierend wirken, sind die Treppenstufenfotos im höchsten Maße dramatisierend. Diese Schwankungen nach oben oder unten lassen sich durch Position und Lichtverhältnisse erklären. Seit Anfang August habe ich etwa den selben Status in Bezug auf meine Rötung; sie ist noch vorhanden, aber trotzdem besser denn je!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41946 ist eine Antwort auf Beitrag #41943] :: Do, 10.09.09 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, warum du wieder Minox nimmst, oder habe ich das falsch verstanden ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41947 ist eine Antwort auf Beitrag #41946] :: Do, 10.09.09 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 10 September 2009 10:38

Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, warum du wieder Minox nimmst, oder habe ich das falsch verstanden ?


Habe ich genauso verstanden und ich kann dir nur zu 100% zustimmen. dakiha verträgt einfach kein Minox und nimmt es trotzdem immer weiter Sad .


[Aktualisiert am: Do, 10 September 2009 11:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41956 ist eine Antwort auf Beitrag #41947] :: Do, 10.09.09 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Don, 10 September 2009 11:15

NW5a schrieb am Don, 10 September 2009 10:38

Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, warum du wieder Minox nimmst, oder habe ich das falsch verstanden ?


Habe ich genauso verstanden und ich kann dir nur zu 100% zustimmen. dakiha verträgt einfach kein Minox und nimmt es trotzdem immer weiter Sad .





Wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann würde ich lieber schnell mit dem Zeug aufhören.... Exclamation Die Rötung sieht auf den Bildern schon sehr stark aus....

[Aktualisiert am: Do, 10 September 2009 13:28]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41990 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Do, 10.09.09 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber da kann ich einige Kommentare nicht so ganz nachvollziehen!

Also A.K. hat mir geschrieben, dass ich durch den Minoxeinsatz es eventuell erreiche, dass meine unsichtbaren Haare an Struktur gewinnen und somit sichtbar werden. Gerade vorne habe ich viele von diesen durchsichtigen Haaren gehabt.

Meine Rötung war nie geringer als heute - EHRENWORT!
Selbst vor der Op am 11.05., also knappe 1,5 Jahre nach dem ersten Eingriff war sie auffälliger als heute. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, sehe ich in der ersten Linie kein bischen rot mehr, das gibt es erst seit einigen Wochen.

Klar, etwas ist immer noch zu sehen. Vorallem in Zone 2 und 3, erst recht, wenn man bei voller Beleuchtung mit Blitz aus kurzer Distanz direkt draufhält.

Ich habe ja ungefähr Anfang Juli wieder angefangen Minox einmal täglich zu nehmen, da war die Rötung ja noch stärker als momentan. Also trotz Einsatz vom Rogaineschaum ist sie weiter zurückgegangen. Sie hat sich lediglich derzeit auf geringen Niveau stabilisiert.

Ich habe übrigens von November bis zum 11. Mai gar kein Minox genommen, meine Röte ist allerdings in dieser Zeit nicht merklich zurückgegangen!!!!

Das einzige Rätsel, was es zu klären gibt, ist warum die Wundheilung sich nach dem zweiten Eingriff so schnell zurückentwickelt hat! Vielleicht weil die Haut sich an diese Strapazen gewöhnt hat?

Ich habe mal drei Fotos heute unter verschiedenen Lichtbedingungen aufgenommen; ihr werdet schon den Unterschied sehen! Man kann also durch Licht einiges beeinflussen.




  • Anhang: A.jpg
    (Größe: 1.04MB, 233 mal heruntergeladen)
  • Anhang: B.jpg
    (Größe: 971.25KB, 213 mal heruntergeladen)
  • Anhang: C.jpg
    (Größe: 1.06MB, 209 mal heruntergeladen)


Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41991 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Do, 10.09.09 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juckt die fläche?

wenn nicht, dann liegt es viell. doch net an minox...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #41993 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Do, 10.09.09 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö, jucken tut da gar nix.
Wenn ich meine Empfängerfläche vier Monate nach der zweiten Op mit dem Zustand der Haut vier Monate nach der ersten Op vergleiche, dann ist da ein großer Unterschied.
Die Rötung ist halt bei manchen Aufnahmen krasser als bei anderen.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42001 ist eine Antwort auf Beitrag #41993] :: Fr, 11.09.09 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann auf allen drei Bildern die Rötung sehr deutlich sehen. Aber ist ja auch erst 4 Monate her die OP. Mal sehen wie es nach 6 Monaten aussieht. Ich glaube nicht das Minox dafür verantwortlich ist. Ich glaube deine Haut ist nach diesen Eingriffen und dem intensiven Densepacking voll im Arsch. Sorry das ich das so deutlich sagen muss. Ich glaube die Haut ist großflächig vernarbt und das Narbengewebe verblasst langsam. Anfangs sind Narben ja immer rot und werden irgendwann weiß.

Meine Prognose: In 1-2 Jahren wirst du keinerlei Rötung mehr haben, aber die Haut des transplantierten Bereiches wird in der Sonne bestimmt nicht braun, denn Narben werden nicht braun.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42002 ist eine Antwort auf Beitrag #41947] :: Fr, 11.09.09 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen - schlimm ist nur, wenn man immer wieder dieselben Fehler macht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42007 ist eine Antwort auf Beitrag #42001] :: Fr, 11.09.09 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Fre, 11 September 2009 09:38

Also ich kann auf allen drei Bildern die Rötung sehr deutlich sehen. Aber ist ja auch erst 4 Monate her die OP. Mal sehen wie es nach 6 Monaten aussieht. Ich glaube nicht das Minox dafür verantwortlich ist. Ich glaube deine Haut ist nach diesen Eingriffen und dem intensiven Densepacking voll im Arsch. Sorry das ich das so deutlich sagen muss. Ich glaube die Haut ist großflächig vernarbt und das Narbengewebe verblasst langsam. Anfangs sind Narben ja immer rot und werden irgendwann weiß.

Meine Prognose: In 1-2 Jahren wirst du keinerlei Rötung mehr haben, aber die Haut des transplantierten Bereiches wird in der Sonne bestimmt nicht braun, denn Narben werden nicht braun.



Also ob das ganze jetzt von Minox kommt oder nicht ist eine sehr mühselige Diskussion die auch zu keinem Ergebnis führen wird; ABER eines ist ziemlich deutlich. Deine Haut ist im Vergleich zu 99% der anderen HTler sehr rot und sieht irgendwie mitgenommen aus und da würde ich jetzt niemals Minox draufschmieren. Deine Haut muss sich erholen und da ist sowas wie Minox meiner Meinung nach einfack Kontraproduktiv.
Und außerdem gibt es hier mit Predator auch ein sehr positives Beispiel, wie es ohne Minox gehen kann......
Daher können deine Entscheidung, dakiha, Minox zu nehmen vermutlich nur die wenigsten im Forum nachvollziehen. Bei den meisten sagt das Bauchgefühl :"lass Minox weg."

[Aktualisiert am: Fr, 11 September 2009 10:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42018 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Fr, 11.09.09 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:

Ich glaube deine Haut ist nach diesen Eingriffen und dem intensiven Densepacking voll im Arsch. Sorry das ich das so deutlich sagen muss.


Ich denke in Bezug auf die erste Ht hast du wahrscheinlich leider recht, das habe ich allerdings auch noch nie bestritten. Nur damals hat mich KEINER darauf hingewiesen, dass es zu solch langanhaltenden Schädigungen und einer so schlechten Anwuchsrate bei einem Top-Doc kommen kann. Irgendwie habe ich immer nur auf eine möglichst hohe Dichte wegen den bekannten optischen Gründen Wert gelegt.


Zitat:

Meine Prognose: In 1-2 Jahren wirst du keinerlei Rötung mehr haben, aber die Haut des transplantierten Bereiches wird in der Sonne bestimmt nicht braun, denn Narben werden nicht braun.


Wenn im Empfängerbereich endlich die Haare wachsen würden, bräuchte ich dort eh keine Bräune Wink
Ansonsten bin ich Hauttyp 1, was vielleicht auch ein bisschen ursächlich für die Rötung war bzw. ist.


Zitat:

Daher können deine Entscheidung, dakiha, Minox zu nehmen vermutlich nur die wenigsten im Forum nachvollziehen.


Das habe ich schon letztes Jahr mitbekommen dürfen.
Wer sich allerdings die große Mühe macht und ALLE meine Beiträge zum Thema Minox liest, wird feststellen, dass ich bestimmt NIEMALS leichtfertig mit dieser Thematik umgegangen bin und mir auch viele Gedanken dazu gemacht habe.

Leider habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Argumente und bewiesenen Wahrheiten gerne überlesen werden, weil wohl viele hier nicht die Illusion an eine nahezu perfekte und unproblematische Ht verlieren wollen!!!
Man denke neben meinen Fall doch bitte an Mylife, Gunter, ein bisschen an tollstoi und an die eine Haarseite vom Predator. An diesen Beispielen sehen wir doch wie viele Problematiken es bei einer Ht geben kann.





Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42022 ist eine Antwort auf Beitrag #42018] :: Sa, 12.09.09 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dakiha schrieb am Fre, 11 September 2009 22:11

Man denke neben meinen Fall doch bitte an Mylife, Gunter, ein bisschen an tollstoi und an die eine Haarseite vom Predator. An diesen Beispielen sehen wir doch wie viele Problematiken es bei einer Ht geben kann.

Da gibt es noch zahlreiche andere Beispiele!

Hast Du schon einen Plan dakiha, wie Du weiter verfahren wirst, wenn die Anwuchsrate niedrig bleibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42023 ist eine Antwort auf Beitrag #42018] :: Sa, 12.09.09 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dakiha schrieb am Fre, 11 September 2009 22:11


Zitat:

Ich glaube deine Haut ist nach diesen Eingriffen und dem intensiven Densepacking voll im Arsch. Sorry das ich das so deutlich sagen muss.


Ich denke in Bezug auf die erste Ht hast du wahrscheinlich leider recht, das habe ich allerdings auch noch nie bestritten. Nur damals hat mich KEINER darauf hingewiesen, dass es zu solch langanhaltenden Schädigungen und einer so schlechten Anwuchsrate bei einem Top-Doc kommen kann. Irgendwie habe ich immer nur auf eine möglichst hohe Dichte wegen den bekannten optischen Gründen Wert gelegt.


Zitat:

Meine Prognose: In 1-2 Jahren wirst du keinerlei Rötung mehr haben, aber die Haut des transplantierten Bereiches wird in der Sonne bestimmt nicht braun, denn Narben werden nicht braun.


Wenn im Empfängerbereich endlich die Haare wachsen würden, bräuchte ich dort eh keine Bräune Wink
Ansonsten bin ich Hauttyp 1, was vielleicht auch ein bisschen ursächlich für die Rötung war bzw. ist.


Zitat:

Daher können deine Entscheidung, dakiha, Minox zu nehmen vermutlich nur die wenigsten im Forum nachvollziehen.


Das habe ich schon letztes Jahr mitbekommen dürfen.
Wer sich allerdings die große Mühe macht und ALLE meine Beiträge zum Thema Minox liest, wird feststellen, dass ich bestimmt NIEMALS leichtfertig mit dieser Thematik umgegangen bin und mir auch viele Gedanken dazu gemacht habe.

Leider habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Argumente und bewiesenen Wahrheiten gerne überlesen werden, weil wohl viele hier nicht die Illusion an eine nahezu perfekte und unproblematische Ht verlieren wollen!!!
Man denke neben meinen Fall doch bitte an Mylife, Gunter, ein bisschen an tollstoi und an die eine Haarseite vom Predator. An diesen Beispielen sehen wir doch wie viele Problematiken es bei einer Ht geben kann.




Hi dakiha,

vor meiner HT bei Rahal habe ich mir in der Tat die Mühe gemacht und deinen kompletten thread hier gelesen. Zwischenzeitlich war ich so emotional am kochen und wollte eigentlich nur noch rufen :" JUNG, HÖR AUF MIT DEM MINOX!!!!", vor allem jedesmal, wenn es neue Bilder zu sehen gab. (ich habe das natürlich alles verspätet gelesen, also sozusagen als alles schon geschehen war)

Wo du natürlich recht hast, die perfekte HT gibt es wohl nur ganz selten und selbst da finden die meisten noch etwas auszusetzen, wie z.B. Predator.
Grundsätzlich bilde ich mir ein in den letzten Monaten ein gewisses Maß an Wissen auf dem Gebiet der HTs gesammelt zu haben und bin zu dem Schluss gekommen, dass Wundheilung der ABSOLUT ENTSCHEIDENDE FAKTOR ist, wenn es um Densepacking geht.
Wer keine gute Wundheilung hat, der sollte das mit dem Densepacking gleich knicken. Leider gehören Gunter, Azza und auch du zu diesen Leuten, die keine besondere Wundheilung haben und da sind die Ergebnisse nicht so toll gewesen bis jetzt.

Aber der springende Punkt ist ja, dass du mittlerweile wissen musst, dass gewisse Umstände bei dir nicht optimal sind und das deine Haut nicht zu vergleichen ist mit einer jungfräulichen Kopfhaut, die eine 40er Dichte transplantiert bekommen hat. Deine Haut ist definitiv mitgenommen und da ist es einfach fahrlässig weiterhin Minox zu benutzen.

Tryout hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: Es ist nicht schlimm einen Fehler einmal zu machen, nur daraus nichts zu lernen ist fatal, zumal man bei HTs nicht genug donor hat um vielleicht irgendwann mal aus seinen Fehlern zu lernen.

Wenn ich mir deine erste HT und die Bilder davon in Erinnerung rufe, wo dir alle geraten haben mit dem Minox sofort aufzuhören. Du aber aus irgendeinem Grund total versessen in dieses Minox es immer weiter genommen hast, dann sollten man auch mal anfangen seine eigenen Entscheidungen in Frage zu stellen.
Anschließend, nachdem das Ergebnis der ersten HT schlecht war und dir einige geraten haben einen Arzt mit Blades aufzusuchen, da die Wundheilung dort besser und einfacher für die Haut ist, hast du letztlich wieder die Ratschläge ignoriert und deinen eigenen Kopf durchgesetzt.

Also du hast recht; die perfekte HT gibt es wohl nur sehr selten aber man sollte nicht vergessen, das eigene Entscheidungen wie z.B. die passende Arztwahl und oder die angemessene Verwendung von Medikamenten und dergleichen immer zum Endergebnis beitragen.
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bei einigen deiner Entscheidungen habe vermutlich nicht nur ich mit dem Kopf geschüttelt und nunja das Gefühl, dass du dir eigentlich von niemanden etwas sagen lässt und mehr oder minder Formen von Beratungsresistenz an den Tag legst muss man dir eventuell auch mal sagen.

Nichtsdestotrotz hoffen wir alle, dass das ganze noch gut für dich ausgeht und du bist ja wirklich noch am Anfang (Mitte 4.Monat); da kann und wird noch einiges an Wachstum passieren.
Von daher wünsche ich dir alles Gute und weiterhin happy growing!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42024 ist eine Antwort auf Beitrag #42023] :: Sa, 12.09.09 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Sam, 12 September 2009 09:52

dakiha schrieb am Fre, 11 September 2009 22:11


Zitat:

Ich glaube deine Haut ist nach diesen Eingriffen und dem intensiven Densepacking voll im Arsch. Sorry das ich das so deutlich sagen muss.


Ich denke in Bezug auf die erste Ht hast du wahrscheinlich leider recht, das habe ich allerdings auch noch nie bestritten. Nur damals hat mich KEINER darauf hingewiesen, dass es zu solch langanhaltenden Schädigungen und einer so schlechten Anwuchsrate bei einem Top-Doc kommen kann. Irgendwie habe ich immer nur auf eine möglichst hohe Dichte wegen den bekannten optischen Gründen Wert gelegt.


Zitat:

Meine Prognose: In 1-2 Jahren wirst du keinerlei Rötung mehr haben, aber die Haut des transplantierten Bereiches wird in der Sonne bestimmt nicht braun, denn Narben werden nicht braun.


Wenn im Empfängerbereich endlich die Haare wachsen würden, bräuchte ich dort eh keine Bräune Wink
Ansonsten bin ich Hauttyp 1, was vielleicht auch ein bisschen ursächlich für die Rötung war bzw. ist.


Zitat:

Daher können deine Entscheidung, dakiha, Minox zu nehmen vermutlich nur die wenigsten im Forum nachvollziehen.


Das habe ich schon letztes Jahr mitbekommen dürfen.
Wer sich allerdings die große Mühe macht und ALLE meine Beiträge zum Thema Minox liest, wird feststellen, dass ich bestimmt NIEMALS leichtfertig mit dieser Thematik umgegangen bin und mir auch viele Gedanken dazu gemacht habe.

Leider habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Argumente und bewiesenen Wahrheiten gerne überlesen werden, weil wohl viele hier nicht die Illusion an eine nahezu perfekte und unproblematische Ht verlieren wollen!!!
Man denke neben meinen Fall doch bitte an Mylife, Gunter, ein bisschen an tollstoi und an die eine Haarseite vom Predator. An diesen Beispielen sehen wir doch wie viele Problematiken es bei einer Ht geben kann.




Hi dakiha,

vor meiner HT bei Rahal habe ich mir in der Tat die Mühe gemacht und deinen kompletten thread hier gelesen. Zwischenzeitlich war ich so emotional am kochen und wollte eigentlich nur noch rufen :" JUNG, HÖR AUF MIT DEM MINOX!!!!", vor allem jedesmal, wenn es neue Bilder zu sehen gab. (ich habe das natürlich alles verspätet gelesen, also sozusagen als alles schon geschehen war)

Wo du natürlich recht hast, die perfekte HT gibt es wohl nur ganz selten und selbst da finden die meisten noch etwas auszusetzen, wie z.B. Predator.
Grundsätzlich bilde ich mir ein in den letzten Monaten ein gewisses Maß an Wissen auf dem Gebiet der HTs gesammelt zu haben und bin zu dem Schluss gekommen, dass Wundheilung der ABSOLUT ENTSCHEIDENDE FAKTOR ist, wenn es um Densepacking geht.
Wer keine gute Wundheilung hat, der sollte das mit dem Densepacking gleich knicken. Leider gehören Gunter, Azza und auch du zu diesen Leuten, die keine besondere Wundheilung haben und da sind die Ergebnisse nicht so toll gewesen bis jetzt.

Aber der springende Punkt ist ja, dass du mittlerweile wissen musst, dass gewisse Umstände bei dir nicht optimal sind und das deine Haut nicht zu vergleichen ist mit einer jungfräulichen Kopfhaut, die eine 40er Dichte transplantiert bekommen hat. Deine Haut ist definitiv mitgenommen und da ist es einfach fahrlässig weiterhin Minox zu benutzen.

Tryout hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: Es ist nicht schlimm einen Fehler einmal zu machen, nur daraus nichts zu lernen ist fatal, zumal man bei HTs nicht genug donor hat um vielleicht irgendwann mal aus seinen Fehlern zu lernen.

Wenn ich mir deine erste HT und die Bilder davon in Erinnerung rufe, wo dir alle geraten haben mit dem Minox sofort aufzuhören. Du aber aus irgendeinem Grund total versessen in dieses Minox es immer weiter genommen hast, dann sollten man auch mal anfangen seine eigenen Entscheidungen in Frage zu stellen.
Anschließend, nachdem das Ergebnis der ersten HT schlecht war und dir einige geraten haben einen Arzt mit Blades aufzusuchen, da die Wundheilung dort besser und einfacher für die Haut ist, hast du letztlich wieder die Ratschläge ignoriert und deinen eigenen Kopf durchgesetzt.

Also du hast recht; die perfekte HT gibt es wohl nur sehr selten aber man sollte nicht vergessen, das eigene Entscheidungen wie z.B. die passende Arztwahl und oder die angemessene Verwendung von Medikamenten und dergleichen immer zum Endergebnis beitragen.
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bei einigen deiner Entscheidungen habe vermutlich nicht nur ich mit dem Kopf geschüttelt und nunja das Gefühl, dass du dir eigentlich von niemanden etwas sagen lässt und mehr oder minder Formen von Beratungsresistenz an den Tag legst muss man dir eventuell auch mal sagen.

Nichtsdestotrotz hoffen wir alle, dass das ganze noch gut für dich ausgeht und du bist ja wirklich noch am Anfang (Mitte 4.Monat); da kann und wird noch einiges an Wachstum passieren.
Von daher wünsche ich dir alles Gute und weiterhin happy growing!!



Da gebe ich dir recht Exclamation Thumbs Up




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42027 ist eine Antwort auf Beitrag #42024] :: Sa, 12.09.09 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dakiha...

Weil ich gerade deine aktuellen Fotos angesehen habe von mir auch mal ein Kommentar.

Ich hoffe für dich sehr das die Rötung im Laufe der nächsten Wochen schwindet UND VOR ALLEM das deine Haare ordentlich dicht sprießen,dann wäre auch die Rötung nicht das Problem.

Trotzdem versteh ich auch nicht richtig wie du schon wieder Minox nehmen kannst-Ein Fakt ist,dass deine Haut schnell gereizt ist,da finde ich Minox fehl am Platz! Auch wenn du keine Rötung hättest. Vor allem ist Minox kein Haarwundermittel,dem einen bringt es was dem anderen nicht.Es ist ein Blutdrucksenker,bei dem man durch zufall festgestellt hat das er gegen Haarausfall helfen kann oder die Haarstrucktur verbessern KANN. Der genaue Wirkungsmechanismus ist niemanden bekannt.Es gibt sehr viele die es Hauttechnisch einfach nicht vertragen. Und du bist WAHRSCHEINLICH so ein Kandidat.Das deine Haut aus dem Rahmen fällt,wissen wir ja nun. Deswegen auch von mir der Tipp,es mindestens ne Weile nicht zu benutzen.

Ich versteh dich schon,du hast gehört das Minox helfen kann und siehst das als Strohhalm um so schnell wie möglich die Rötung weg zu bekommen weil haare drüber wachsen sollen...

Im endeffekt mußt du natürlich alles selber Wissen...Erstmal weiterhin dicht bepacktes Wachstum! Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42029 ist eine Antwort auf Beitrag #42024] :: Sa, 12.09.09 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube aber auch, das was an beiden Theorien was dran ist... Wie die vermutete Variante von Wolfsheart, dass das ganze Areal mittlerweile eine reine Landschaft von Narbengewebe vorzeigt und dies mit eine anfängliche Rötung darstellt sowie Minox die Rötung fest im Griff behält....

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier eine weitere Minox-Behandlung weiterhin angewendet wird....

Vielleicht ist ja Dakiha irgendwie insgeheim bisschen verzweifelt und erhofft dich dadurch allein, das durch Minox doch noch ein paar vereinzelte Haare sprießen....Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt....

Wir haben hier und auch im internationalen Foren Ergebnisse gesehen, die ohne den "Powermaker" Minox erzielt wurden....Also mit oder ohne Minox werden deine Haare auch so sprießen....Sprießen aber nur dann, wenn dein ganze Areal kein Narbengewebe vorzeigt ( Dies sollte man von jemanden fachkundig machen)....Denn das Bindegewebe stellt da eine Verletzung da...Substanz geht verloren...Dieses Narbengewebe weicht in seiner Struktur vom gesunden Gewebe ab.... Diese Narbe unterscheidet sich in Funktion und Aussehen von der sie umgebenden Haut...Wie Wolfsheart es schon angesprochen hat, zeigt sich die Narbe zuerst rot, später wird sie weiß und sie bleibt heller....

Und wenn ich mich recht erinnere können selbst Haare im Narbengewebe nicht neu gebildet werden...Da das Narbengewebe weniger elastische Fasern (Collagen) hat, so daß es zu einer Schrumpfung und Verhärtung kommen kann... Hinzu kommt noch, das Narbengewebe auch geringer durchblutet ist, das Gewebe enthält weniger Wasser.....

Ich möchte dir hiermit keine Angst machen....Das soll nur meine Interpretation zu deinem Fall darstellen...Wir sind keine Ärzte, sondern sind alle hier nur Laie....Aber FAKT ist aber auch, dass man bei offene Wunden nicht weiterhin Salz reingestreut werden soll...(sinngemäß)....Lass bitte das Zeug weg....Mache es dadurch nicht noch schlimmer....Nehme bitte unsere Ratschläge zu Herzen...

LG

Blue

[Aktualisiert am: Sa, 12 September 2009 10:45]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42038 ist eine Antwort auf Beitrag #42029] :: Sa, 12.09.09 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so, Blue!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42055 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: So, 13.09.09 03:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Anschließend, nachdem das Ergebnis der ersten HT schlecht war und dir einige geraten haben einen Arzt mit Blades aufzusuchen, da die Wundheilung dort besser und einfacher für die Haut ist, hast du letztlich wieder die Ratschläge ignoriert und deinen eigenen Kopf durchgesetzt.


Es ging ja auch schließlich um meinen eigenen Kopf Wink
Natürlich habe ich mir über die Needle/Blade-Verwendung meine Gedanken gemacht, was denkt ihr denn?!?
Aber mal im Ernst - wer hätte bei einen der vermeintlich besten Ärzte der Welt seine schon zugesagte KOSTENLOSE Nachbesserung abgesagt? Hättest du das wirklich getan???
Ach ja, es wäre auch sinnlos gewesen, denn es ging ja gut!!!Ich hatte keinerlei Krustenbildung und meine Rötung war nach einem Monat wieder so wie vorher! ... und weil es so unerwartet gut verlief, war ich euphorisiert und habe ich zum Minox gegriffen.

Ein anderer Grund war der, dass ich bei meiner recht bescheidenen Anwuchsrate nach der ersten Op verhältnismäßig viele durchsichtige Haare hatte. Seit meinem Minoxeinsatz ab Ende Juni sieht es dadurch allerdings schon besser aus. Ich glaube übrigens nicht, das es sich dabei um neu transplantiertes Haar handelt; ich war ja erst knapp im zweiten Monat. Kurzum ich habe jetzt mehr sichtbares Haar als vor der Op!!!

Sowohl A. K. als auch Dr Rahal schieben die knallrote Kopfhaut auf das hohe Dense-Packing. Das Minox war lediglich das berühmte Tüpfelchen auf dem I. Sonst hätte Rahal hat wohl auch nicht in die Rötung hineinoperiert.

Ich habe ja vor der zweiten Ht auch niemals gedacht, dass ich noch mal Minox verwenden würde, sonst hätte ich es ja wohl auch schon vorher bestellt gehabt. Aber der Heilungsprozeß verlief halt in den ersten vier Wochen so phänomenal. Da habe ich dann langsam mit dem Zeug angefangen und die Dosis bis auf einmal täglich gesteigert. Mittlerweile kann ich erstmals seit meiner ersten Op vor 22 Monaten im Übergangsbereich von der unbehandelten Stirn hin zur Empfängerfläche keine Rötung mehr entdecken, trotzt Minox!!! Ich muß allerdings zugeben, dass aus meiner Sicht die schnelle Verbesserung der Kopfhaut seit Mitte August auf für mich recht ordentlichen Niveau stagniert. Ob das seit Ende Juni recht niedrig dosierte Minox wirklich dafür ursächlich ist weiß wohl keiner hier. Aber kann man erwarten, dass jemand, der nach der ersten Op 18 Monate lang eine auffällige Röte aufweist, bei der zweiten Op bereits nach vier Monaten wieder eine normale Kopfhaut besitzt???

Trotzdem hat der kleine tapfere Dakiha jetzt ein wenig Schiss gekriegt ... Surprised

Kurzum, ich werde mir mal eure mahnenden Worte über das Wochenende gut überlegen und eventuell das Minox erstmal nicht mehr zum Einsatz bringen. Vorallem jetzt müßte das Wachstum gemessen an der ersten Op ja eh im fünften Monat so langsam mal anfangen.

Ich denke allerdings, dass die Bilder der ersten Fotoserie vom 07.09 durch die übertriebenen hellen Lichtverhältnisse von euch zu dramatisch interpretiert worden sind. Die Fotos vom 11.09 waren bei milderem Licht geknipst worden. Ich packe nochmals den Vergleich für euch in diesen Beitrag.

In einen anderen Fenster werde ich mal die Fotos von Juli mit den Fotos von September vergleichen. Beide Fotos wurden unter den selben Lichtverhältnissen geschossen. Rahal ist der Meinung, dass es besser geworden ist; ich widerspreche da ein wenig Confused Das ist auch der Grund, weshalb ich es in Erwägung ziehe den Einsatz von Minox erstmal nicht mehr aufzunehmen. Zwar konnte mir noch keiner direkt sagen, dass Röte das Wachstum beeinträchtigt, aber irgendwie scheinen Rötung und schlechte Anwuchsrate schon zusammenzuhängen.






Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42056 ist eine Antwort auf Beitrag #42055] :: So, 13.09.09 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

So, "Freunde der Sonne" hier der Quervergleich Juli zu September bei einer schmeichelnden 60 Wattbirne. Dieser Vergleich zeigt mir keine unbedingte Verbesserung mehr an. Auch wenn sie nicht zu erwarten ist, macht mich diese Tatsache doch nachdenklich!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42057 ist eine Antwort auf Beitrag #42056] :: So, 13.09.09 03:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aller guten Dinge sind drei! Daher fällt mir noch etwas ein: Ich zeige euch mal meinen Empfängerbereich nach der ersten Op. Das Foto wurde eine knappe Woche nach meiner Op aufgenommen. Dagegen stelle ich dann ein Foto, dass meine Rübe 10 tage nach den zweiten Eingriff zeigt. Ich denke, ihr versteht dann meine Euphorie!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42062 ist eine Antwort auf Beitrag #42057] :: So, 13.09.09 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mir deinen Fall genauer betrachte und hinterfrage und dann mir einfach mal die "Haut" vor Augen nehme...Denke ich schon das Rötung/Eine gesunde Haut was mit Haarwachstum zu tun hat.

Die Haut zeigt durch die Rötung,dass irgendwas nicht 100% richtig läuft. Dass Haar ist in der Haut verankert,also wird es auch länger dauern bis es raus wächst. Ganz blöder Vergleich: Wenn Blumenerde nicht i.o. ist, wächst auch keine Blume auf dem Beet. Ist vielleicht wirklich sehr weit her geholt. Ich würde alles weglassen was die Haut nur ein fünkchen Reizen könnte.

Deswegen-kein Minox! In minox sind ja auch andere Stoffe die Reizungen hervorrufen können.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42069 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: So, 13.09.09 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht dass Minoxidil dran schuld ist, sondern allgemein das Alkohol. Alkohol entfernt nämlich den Hydrolipidmantel (Oberflächenfilm der Haut, der das Austrocknen und das Rauwerden der Haut verhindert. Er besteht im Wesentlichen aus Hautfett, Wasser und wasserlöslichen Stoffen) von der Haut. Es dauert 2-6 Stunden bis die Haut den Säureschutzmantel wieder aufgebaut hat.

von einem Beitrag der AOK über die Haut:
Zitat:

Aggressive Seifen und alkoholhaltige Gesichtswässer greifen den sensiblen Säureschutzmantel an und trocknen die Haut zusätzlich aus. Sie entziehen ihr Substanzen, die sie für die Speicherfähigkeit von Feuchtigkeit braucht.

Quelle: http://www.aok.de/bund/download/pdf/zwei_quadratmeter_schutz .pdf



Was hier besprochene Gesichtswasser haben für die normale Haut um die 15% Alkoholgehalt und für die fettige Haut bis zu 40% max.

Wisst Ihr den Anteil der Minoxidil Mischung?
Zitat:

Inhaltsstoffe von Regaine Männer Lösung
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
1 ml Lösung enthält 50 mg Minoxidil

Sonstige Bestandteile:
Ethanol 96%, Propylenglycol, gereinigtes Wasser

http://www.apotheke2u.de/apotheke-medikament/3671025-98-rega ine-maenner--loe.html?sess_id=aa263fe2d7127f2cb04193f4d199ba 02



Für 2% Lösung ist der Anteil genauso, bei normale Lösung ist bis zu 96% an Ethanol Anteil und bei Schaum 30%. Minoxidil ist leider nur sehr leicht in Alkohol und PPG löslich, daher der hohen Anteil an Alkohol. Es gibt noch eine liposomale Minoxidil, ist aber etwas strittig.


Merkmale empfindlicher Haut
Zitat:


Haut wird als empfindlich eingestuft, wenn sie zum Beispiel nach dem Einwirken von Pflegeprodukten oder nach dem Duschen oder Baden zu Juckreiz neigt, sich über längere Zeit rötet, trocken und spröde wirkt. Die Oberfläche empfindlicher Haut wirkt gröber als gesunde Haut, schuppt sich leichter und ist insgesamt anfälliger für Reizungen. Prof. Augustin: "Wer derartige Merkmale an seiner Haut bemerkt, soll - bevor er in Aktionismus verfällt - erst mal seine Haut beobachten und feststellen, in welchen Situationen sie besonders reagiert." Denn es macht einen Unterschied, ob Reaktionen nur nach einem ausgedehnten Sonnenbad auftreten oder schon nach einer Dusche oder ob bereits beim Aufwachen Beschwerden vorhanden sind.
Kann jemand die Ursache für seine empfindliche Haut nicht klären, rät Prof. Augustin "der Haut zurückzugeben, was ihr fehlt. Und das ist in erster Linien nicht Feuchtigkeit, sondern Rückfettung."

http://www.ourself.de/ringana_naturkosmetik/info_haut_aufbau .htm




Wir empfehlen auch Minoxidil, aber erst nach 2 Wochen und in Post OP Anweisungen stehen ausdrücklich drin, das man abwägen muss, ob man sie auch verträgt.

Ich wollte eigentlich nicht schreiben Dahika, aber da Du schon Gedanken machst, wollte Dich mit eigentlichen Feind konfrontieren und ggf. solltest Du alles was alkoholhaltige Lösungen auf dieser Bereich in Zunkunft meiden.

(mein persönlicher Meinung)

Viele Grüße
Halil Senguel





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42083 ist eine Antwort auf Beitrag #42069] :: So, 13.09.09 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Rat, auf alkoholhaltige Substanzen zu verzichten, habe ich ihm leider auch schon zwei, drei Mal vergeblich gegeben.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42088 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Mo, 14.09.09 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Den Rat, auf alkoholhaltige Substanzen zu verzichten, habe ich ihm leider auch schon zwei, drei Mal vergeblich gegeben.


Ich habe bislang IMMER den Rogaine Foam direkt aus den USA geordert, da ist doch gar kein Alkohol drin sein!!! Hast du doch selber auch ein paar mal schon darauf hingewiesen.

Oder meinste etwa den Alk den ich mir immer am Wochenende ballere Surprised

Ach ja, PPG ist doch auch im Schaum nicht enthalten, falls wir es jetzt darauf schieben wollen.







Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42089 ist eine Antwort auf Beitrag #42088] :: Mo, 14.09.09 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du Recht. Minox an sich kann trotzdem reizen. Ein Reizstoff auf gereizte Haut ist nicht die beste Lösung. Es liegt natürlich nicht nur an dem Minox. Densepacking an sich birgt Gefahren und das soll bedenken, wenn er seine HT plant. Du warst schließlich nicht der einzige. Vielleicht ist es generell doch besser eine ultradichte Haarlinie in 2 Schritten anzugehen.

Sei froh, daß die Haarlinie nicht tiefer gesetzt worden ist, wie du es haben wolltest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42093 ist eine Antwort auf Beitrag #42088] :: Mo, 14.09.09 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dakiha, Du hast Recht mit PPG, obwohl ich sogar im Sinne hatte, dass PPG drin wäre. Ich habe nochmal geschaut, ist aber nicht und kann nicht mehr die Angaben der % Alkoholanteil finden. Alkohol ist auf alle Fälle drin, ich kann aber die 30% Anteil nicht mehr bestätigen. Mir fällt die Quelle..

Hier die Inhaltstoffe:
butane, butylated hydroxytoluene, cetyl alcohol, citric acid, fragrance, glycerin, isobutane, lactic acid, polysorbate 60, propane, purified water, SD alcohol 40-B, stearyl alcohol

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle und nicht nur eine, wahrscheinlich haben alle Recht. Daher würde ich einen guten Dermatologen finden, der Lust hat, mit dieser Thema zu beschäftigen.

Viele Grüße
Halil Senguel






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42096 ist eine Antwort auf Beitrag #42093] :: Mo, 14.09.09 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, einfach weglassen. Es gibt soviel Berichte, daß Anwender von Foam ebenfalls Hautprobleme bekommen haben. Bestehen also Zweifel und gerade bei der Vorgeschichte, dann darf es nicht genommen werden. Warum auch, es gibt soviele die gar kein Minox nehmen nach einer HT und super Resultate haben. Es ist kein MUSTGO für eine erfolgreiche HT, daher verstehe ich es nicht, das man es stur weiter anwendet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42099 ist eine Antwort auf Beitrag #42088] :: Mo, 14.09.09 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn im Schaum kein Alkohol drin ist und Hauptreizgrund damit vielleicht ausgeschloßen ist. Würd ich in deinem Fall Minox weg lassen. Es ist ein Chemischer Mix,deine Haut ist nicht 100% auf dem Dampfer,Punkt.

Wenn z.b. meine Haut wund ist,kann ich dort auch nicht mit jeder Seife drüber weil es reizungen hervorrufen kann.

Probieren kannst du alles,bloß hast du bei deiner Haut Probierspielraum? Eher nicht. Das Ziel ist es sie so schnell wie Möglich normal aussehen zu lassen. Also Exclamation




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42100 ist eine Antwort auf Beitrag #42099] :: Mo, 14.09.09 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Ja....-es gibt schon Unterschiede, wie Menschen auf verschiedene Dinge reagieren Wink

User wie Tryout, Blue-Think oder auch ich bekommen überhaupt keine rote Kopfhaut von Minox und andere User haben leider weniger Glück. Evil or Very Mad

Aber auch mich betreffen Nebenwirkungen. Bekomme von Propecia z.B. kleine weibliche Brüste. Das ist nichts gravierendes, aber man kann sie im T-Shirt schon sehen Evil or Very Mad
So stark, dass mich meine Schüler jeden Sommer darauf aufmerksam machen. Das hasse ich natürlich. Ich sage dann immer: Ich mach zuviel Brusttraining Very Happy
Eine flache Brust sieht anders im T-Shirt aus.

Andere bekommen überhaupt keine weiblichen Brüste von Propecia. So ist das halt mit den Nebenwirkungen.... Evil or Very Mad

Aber ab Januar(dann bin ich 6 Monate Post OP) fang ich wieder mit dem Brusttraining an. Dann wird meine brust auch wieder besser...-aber eine flache Brust bekomme ich wohl nie wieder...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #42102 ist eine Antwort auf Beitrag #42100] :: Mo, 14.09.09 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das mit den dezenten Brüsten könnte auch am Alter liegen.... Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (10): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: tryouts 5-Monats-Update
Nächstes Thema: 2886 grafts Dr Rahal 2 Jahre danach
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***