Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Hattingen vs. Melplast
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9677] :: Do, 13.12.07 13:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hm, also ich will mir die Geheimratsecken zupflanzen lassen. Ich lese seit einer Weile hier im Forum, und bis jetzt kommen für mich nur Hattingen und melplast in Frage, wobei ich bei beiden einige Bedenken habe. So ist ja hattingen hauptsächlich auf der FUT-Methode spezialisiert. Nach einem Informationsaustausch mit der Firma wollte ich jetzt von Euch Eure Meinung zu einigen Punkten wissen - die hattingen argumentieren, dass
- bei der FUE-Technik wesentlich mehr Narben entstehen, und auch das Abheilen nicht so gut ist, wie bei FUE!!!
da kann ja was dran sein - denn wenn man bei FUT einen Hautabschnitt wegoperiert, die Stelle dann aber zunäht, dann ist da halt eine dünne Narbe; bei FUE würden bei mir aber an die 30cm² weggepflanzt werden - auch wenn auf den ganzen Hinterkopf verteilt - da wird aber nichts zugenäht!!! da sind sozusagen 30cm² Narben entstanden...

-man sagte mir am Telefon, dass es noch keine oder kaum sehr gute Bilder eines FUEs-Ergebnisses gibt, und dass da auch wohl marketing mit im Spiel ist (FUE ist ja wesentlich lukrativer)
- ich fragte, ob es auch Andreas Krämer bestätigen würde - er soll ja im nahen Kontakt zu der Firma stehen - es wurde bejaht!!!
auf hairforlife und auch aus den mails, die ich von A.Krämer erhielt ist aber klar ersichtlich, dass die FUE-Methode von der Qualität klar vorzuziehen ist, der einzige Nachteil ist der finanzielle Faktor
das ist suspekt
außerdem hat neulich ein user ein Bild von sich reingestellt und behauptete, hattingen hält für ihn 1500grafts für angemessen
Ich persönlich würde den Bedarf des Patienten allerdings auf weitaus niedrigere Graftszahl einschätzen, und auch einige andere haben sich gewundert, warum hattingen ihn überhaupt operieren will - seine GHE waren kaum der Rede wert...
Am Telefon hat sich der Ansprechpartner von hattingen allerdings anders angehört - mir wollte er schon fast ausreden, die OP überhaupt zu machen! Es klang zumindest so, vielleicht war es auch Kalkül, um die eigene Glaubwürdigkeit zu steigern. Andererseits wusste er ja nicht, inwieweit ich informiert bin, und da ich angab, noch recht jung zu sein, und nur GHE zu haben, hat er mir eben empfohlen, eventuell noch etwas zu warten...
Das Gespräch war aber ansonsten recht korrekt. Es wurden auch sehr viele Faktoren berücksichtigt, nur diese FUT-Glorifizierung kommt mir spanisch vor...

Und ansonsten hat ja hattingen einen sehr sehr guten Ruf
Noch ein kleiner Nachteil ist, dass man ein paar Monate auf die OP warten müsste.


Und melplast, wie ich hier neulich erfuhr, soll ja nur eine Vermittlungsfirma sein, die dann letztendlich einige Sachen in das Angebot dienstleistungsmäßig reinintegriert - Übersetzer, Stadtrundfahrt. Vielleicht organisieren sie auch die Reise und die Unterkunft, und da kommt halt eben noch eine gewisse Summe dazu, was sich aber vielleicht auch lohnt. Ansonsten wird man ja praktisch von einer Firma behandelt, die man auch so kontaktieren kann, ohne Vermittler.

Herr Krämers mail sagte übrigens auch aus, dass diese ganze Stadtrundfahrtgeschichte nicht als grade seriös gilt (wobei er keine konkrete Firma erwähnte).

Vom Preis liegt aber das FUE-Angebot von melplast auf einer vergleichbaren Höhe mit dem FUT-Angebot von hattingen. Hattingen macht übrigens auch FUE - aber für 5Euro pro graft.
melplasts Qualität - keine Ahnung. Hier hat neulich ein user sein Ergebnis gefeiert, das ich schon auf melplasts seite gesehen habe. Viele Bilder habe ich von denen noch nicht gesehen... wäre aber wünschenswert. Am Telefon sagte mir der Geschäftsführer, vonwegen, was die Haarlinie und die Wuchsrichtung betrifft brauche ich mir keine Sorgen zu machen, das hätten sie drauf. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich hoffe es.
Vom Preis her sind die schon nicht schlecht.

Ach ja, und was Andreas Krämer betrifft - er empfiehlt ja auch die transmed-Firma - über die ich hier aber mittlerweile lauter Negatives las... wie ich das einstufen soll, weiß ich nicht
Aber ich bestreite natürlich nicht, dass Herr Krämer für seine Leistungen Respekt verdient, er ist schon ein gewichtiger Anhaltspunkt bei dem Thema HT. Ich spile auch mit dem Gedanken, bei ihm meine Fläche berechnen zu lassen, und dann daran festzuhalten, wenn ich überhöhte Vorschläge seitens der Anbieter höre.

Tja, was könnt ihr mir über hattingens abwertende Haltung gegenüber FUE sagen? Wie reimt sich das mit dem Faktor A.Krämer zusammen?
Und was ist ein trico-Naht?
Ist denn melplast empfehlenswert? Und wie sieht es mit D.Keser aus?

Ich wäre sehr dankbar für eine ausführliche Antwort.
Und ich werde evtl. noch ein paar Bilder von mir hier reinstellen. Es ist logisch, wenn man genau wüsste, wer es von den Firmen richtig gut drauf hat, und vom Preis her günstig ist, dann würde sich das auch überall rumsprechen, aber beu Euch findet man auch keine hundertprozentig befriedigende Antwort. Aber ich hoffe, ich bringt mich ein bißchen weiter.

Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9681 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Do, 13.12.07 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell ist es überhaupt schwer jemanden zu beurteilen, wenn man nur Bilder/Gesagtes als Grundlage hat. Man muss schon persönlich hin, um die Fläche zu berechnen und die Donordichte zu ermitteln. Dann weisst du erst genau, was ist überhaupt drin. Zusätzlich kommt noch die Laxity, welche man überprüfen konnte, eventuell hast du ja eine sehr schlechte Laxity und es kommt nur FUE für dich in Frage. Daher darf man sich nie mit anderen vergleichen. Alleine die kahlen Flächen sind immer unterschiedlich auch wenn man das gleiche NW Muster hat. Zum Beispiel hat Shuffle bei einer NW5a nur 130cm2 kahle Fläche und ich habe 200 cm2. Kannst dir ja ausrechnen was er für eine Dichte mit 7000 Grafts hat und ich. Wenn ich auch noch dünneres Haar habe und eine geringere Donordichte, werde ich niemals das Ergebnis erreichen.

Also alles was am Telefon/Email gesagt wird ist "relativ"! Man spricht nur aus Erfahrung, aber die Realität sieht anders aus. Also fahr erstmal zu Krämer/Hattingen hin. Kannst ja auch zu Melplast nach Arnsberg fahren und hören was er sagt.

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9683 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Do, 13.12.07 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miko schrieb am Don, 13 Dezember 2007 13:53


Tja, was könnt ihr mir über hattingens abwertende Haltung gegenüber FUE sagen? Wie reimt sich das mit dem Faktor A.Krämer zusammen?
Und was ist ein trico-Naht?
Ist denn melplast empfehlenswert? Und wie sieht es mit D.Keser aus?



Wie du schon recht erkannt hast, steckt da viel Marketing in den Empfehlungen mit drin. Hattingen macht eigentlich nur FUT. Wenn sie jetzt neuerdings auch FUE anbieten sollten, geh dafür bitte wo anders hin, die Hattinger sollen nicht an dir üben. Is aber ansonsten eine sehr gute Klinik von denen wir schon einiges sehen konnten.Wenn HT in Deutschland gäbe es für mich keine andere Adresse. Melplast stehe ich mit etwas gemischten gefühlen gegenüber. Von denen haben wir auch schon einiges gutes sehen können, aber dieser Can ist mir irgendwie suspekt. Immer diese "toller Can hier und ich bin Can ja so dankbar" Mails finde ich sehr merkwürdig. Prinzipiel würde ich auch immer den Vermittler umgehen und direkt zur Klinik, is billiger bei gleichem Resultat.
Was Hattingen über die FUE Narben erzählt hat darfst du nicht so ernst nehmen. Klar entstehen bei FUE auch Narben. In der Summe ist die Fläche aber immer kleiner als bei FUT, da bei FUT viel mehr Gewebe entfernt wird. Und eine gute FUE siehst du nicht. Wenn du lust hast, komm zu mir nach Bremen und guck dir meinen Hinterkopf an. Nur mit ner Lupe und viel Phantasie wirst du da nen kleinen Punkt finden.
Die Trico Naht ist mitlerweile der Standart bei FUT. Ich kenne keinen Arzt der sie nicht anwendet. Die bekommst du bei Heitmann,Koray,Melplast, Hattingen, Rahal....überall. Dabei werden die Hautränder überlappend vernäht, so dass einige Haare von unten durch die Narbehindurchwachsen können.
Dr. Keser macht nur FUE. Es gibt einige hier die auf ihn schwören. Ich habe bei ihm auch mal angefragt, aber durch seine gleichgültigen Antworten in denen er nicht auf mein Problem und meine Fragen eingegangen ist, sondern mir nur den Preis nannte, habe ich mich dann doch lieber wo anders umgesehen. Zudem habe ich einen Fall gesehen, wo ein Patient mit seiner Graftmenge über den Tisch gezogen wurde. Andreas Krämer hat mir das bestätigen können. Da war Keser für mich aus dem Rennen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9690 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Do, 13.12.07 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen ist seriös, was ich bei Melplast bezweifle. Für FUE kämen meiner Meinung nach sowieso nur ganz wenige Ärzte in Frage und sicher nicht die Melpast-Ärzte.
Also wenn Strip, dann Hattingen
Wenn FUE, dann wender Hattingen noch Melplast

- meine Meinung


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9691 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Do, 13.12.07 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*Wenn FUE, dann weder Hattingen, noch melplast*

Sondern?!
Jetzt bin ich auch nicht wirklich weiter...

Und das mit der Vermittlung - an wen tut er denn genau vermitteln?! Und so weit ich das jetzt verstanden habe, ist man dann nur auf sich allein angewiesen, und Verständigungsprobleme sind dann vorprogrammiert...

Verstehe immernoch nicht, warum A.Krämer FUE für korrekt befindet, hattingen die Methode aber runtermacht.

Bei Heitmann würde ich nur 1000Grafts finanzieren können, das wird wohl noch zuwenig sein... Außerdem halbes Jahr warten...

Naja, wenn es eine optimale Empfehlung geben würde, wäre sie hier schon sicher sehr auffällig bekannt gegeben.

Und was gibt es denn an Kritikpunkten bei melplast? Auch hat ja dieses Vermittlungsding seine Vorteile...



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9692 ist eine Antwort auf Beitrag #9691] :: Do, 13.12.07 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Problem bei Melplast:

- Geschäftsführer nicht seriös (lies mal seine Beiträge hier im Forum...)
- vermittelte Ärzte taugen m.E. nicht viel

Warum Hattingen FUE schlecht macht?
Weil sie es nicht anbieten bzw. es nicht können - ganz einfach; so ist das Geschäft!

Wer, wenn FUE?
Mwamba, Cole vielleicht auch Bisanga, Keser oder Heitmann


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9698 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Do, 13.12.07 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wenn du bedenken bei Melplast oder Hattingen hast, dann lass es sein. Man sollte sich nicht durch eine Stadtrundfahrt anlocken lassen. Du kannst dir statt Istanbul auch Vancouver oder Ottawa anschauen. Ich war vor knapp vier Wochen bei Dr Rahal und fand Ottawa allerdings nicht allzu schön. Das Thema Narbe ist bei mir bereits durch. Ich kann sie nicht sehen und auch nicht fühlen; mehr kann man ja wohl nach so kurzer Zeit nicht verlangen. Also hätte ich vor Strip keine Angst.

Richtig, Melplast vermittelt nur und operiert nicht. Allerdings wurde diese Tatsache hier im Forum von einigen gerne anders dargestellt. So etwas wirkt für mich unseriös.

Hattingen hat hier einen ganz guten Ruf bislang. Sprich doch dort da mal vor, schaden kann es nicht. Allerdings würde ich mir noch mehr unabhängige Resultate zeigen lassen, weil sie noch nicht so ganz lange am Markt sind.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9699 ist eine Antwort auf Beitrag #9698] :: Do, 13.12.07 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dakiha, du kannst deine Narbe nicht fühlen ? Eine leichte Erhebung oder Einziehung müsste immer zu fühlen sein, oder du solltest mal deinen Tastsinn überprüfen lassen oder Handschuhe bei der Gartenarbeit anziehen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9703 ist eine Antwort auf Beitrag #9699] :: Fr, 14.12.07 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wer, wenn FUE?
Mwamba, Cole vielleicht auch Bisanga, Keser oder Heitmann


Zu Cole muss man erstmal hinfliegen, Keser ist suspekt, ebenso wie Bisanga, Mwamba hat es wohl drauf, ist aber sauteuer (5Euro pro FUE), Heitmann soll auch für 4Euro pro graft (FUE) operieren (so A.Krämer), ist aber krass ausgebucht...

Wobei, wenn ich mich aber für FUT entscheide, dann könnte ich mit ca. 4 Riesen so an die 1300Gr. finanzieren... und das wäre machbar
wobei ich FUE vorziehen würde
wisst ihr, wie es bei Heitmann und Mwamba mit Ratenzahlungen aussieht? wie gesagt, 4000Euro habe ich bereits

und diese Warterei nervt total, kann man sich nicht irgendwie vordrängeln? Andreas K. vollschleimen oder zum weinen bringen, damit er Heitmann vollschleimt oder zum weinen bringt, und er mich dann vorläßt oder so?...





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9704 ist eine Antwort auf Beitrag #9703] :: Fr, 14.12.07 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass einfach deine Reize spielen !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9705 ist eine Antwort auf Beitrag #9703] :: Fr, 14.12.07 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest dich auf die Warteliste setzen lassen und auf einen Anruf warten. Es sagen immer mal welche ab! Musst natürlich extrem flexibel sein !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9706 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Fr, 14.12.07 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und das mit den Ratenzahlungen wisst ihr was dadrüber?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9710 ist eine Antwort auf Beitrag #9691] :: Fr, 14.12.07 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miko schrieb am Don, 13 Dezember 2007 17:43

*Wenn FUE, dann weder Hattingen, noch melplast*

Sondern?!
Jetzt bin ich auch nicht wirklich weiter...

Naja, wenn es eine optimale Empfehlung geben würde, wäre sie hier schon sicher sehr auffällig bekannt gegeben.




Es kann auch gar keine "optimale Empfehlung" geben wenn du mal logisch überlegst, denn jeder Fall ist ja anders gelagert (Haarstatus, Erwartungshaltung, Zeitfaktor, Reisebereitschaft finazielle Mittel usw...).




HT am 23.09.2009 bei HattingenHair/CH 2701 Grafts
Seit 09/09 Minox 2%
Seit 10/09 KET 2x wöchtl.+ Pantostin 1x tägl.
Seit 10/09 Tetesept NEM: Kieselerde, Zink + Histidin
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2678/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9749 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: So, 16.12.07 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man logisch überlegt, dann weiß man, was mit einer "optimalen Empfehlung" gemeint ist - möglichst hohe Qualität zu einem möglichst geringem Preis. Und die Faktoren, die du angesprochen hast, habe ich teilweise schon erwähnt - ich habe GHE, benötige wohl an die 1200-1400Grafts und habe bis jetzt an die 4Tausend aufgespart, will es möglichst bald machen, und bin eher FUE zugeneigt.

FUT wäre letztlich als eine Notlösung akzeptabel, und als ich von hattingen las, habe ich sie ernsthaft unter die Lupe genommen, aber das Telefonat mit denen hat mich abgeschreckt.
Habe ich ja schon oben erwähnt - die Art, wie die FUE-Technik abgewertet wird, ist unseriös, vor allem noch, weil der Ansprechpartner da behauptet hat, Andreas Krämer würde dem zustimmen.
Zitat:


Warum Hattingen FUE schlecht macht?
Weil sie es nicht anbieten bzw. es nicht können - ganz einfach; so ist das Geschäft!


Die Begründung ist vielleicht logisch, Philebos, aber alles andere als zufriedenstellend! Der hätte mir einfach ehrlich sagen sollen, dass sie bei der FUE-Technik entweder wegen der Technik oder dem knowhow noch nicht soweit sind...
Hätte er das gemacht, hätte ich bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit bei hattingen eine OP vereinbart, da mir keine andere Optionen übrig bleiben würden, und hattingen eben schon was zu bieten hat. Laut einigen Aussagen... die für mich allerdings nun wenig Aussagekraft besitzen.
Wie gesagt, der Mann sagte auch, sie machen auch FUE, aber für 5Euro pro graft und ungern, weil sie die Technik nicht gut finden.
Also ich werde noch einmal an A.Kr. mailen, um sich zu vergewissern, ob FUT wirklich bessere Ergebnisse liefert, wobei Infos auf seiner Seite eine deutliche Sprache sprechen.
Verstehe einfach nicht, was das soll... Es müsste klar sein, dass wenn man einem etwas vorgaukelt, dieser einer dem aber eh nicht wirklich glaubt, und in unmittelbarer Zukunft diese Vorgaukelei dann eh endgültig enttarnen wird, dass dies ein ganz schönes Eigentor ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9754 ist eine Antwort auf Beitrag #9749] :: So, 16.12.07 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woran willst du dich denn jetzt aufziehen ? Das Hattingen "Fue" schlecht macht, oder dass Krämer FUE empfiehlt und Hattingen sagen, dass Krämer FUE auch nicht für so toll hält ?

Mach dir doch einfach mal eigene Gedanken! Les dir die Erfahrungsberichte durch, schau die Patienten an, welche ungefähr deinem Status entsprechen und guck dir die Ergebnisse an und vielleicht findest du eines richtig Spitze und dann weisst du auch was du machen sollst.

Die meisten Leute gehen heute wohl nicht zu einer FUT, wenn man nur 1200-1500 Grafts braucht. Der Preis darf natürlich keine Rolle spielen. Wenn doch, dann ist FUT eine Alternative, gerade dann, wenn man die Haare eh länger trägt. Ist dies ausgeschlossen, dann lass es sein.

Der User tryout hat auch für seine GHE eine FUT machen lassen, kannst ja mal sein Ergebnis suchen. Das ist aber auch das einzigste hier bei dem Status.

Für FUE würde auch MWAMBA, BISANGA, KESER in Frage kommen, also sprech doch auch mal mit denen ! Ein aktuelles Bisanga Ergebnis mit ca. 1500 Grafts findest du ja hier im Forum. Generell kann man bei einem guten Arzt nichts falsch machen, aber Pech kannst du trotzdem haben.

Wie oben schonmal gesagt, kannst du dich bei Heitmann auch auf die Warteliste setzen lassen und dann kommst du eher dran. So hab ich das auch gemacht.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9755 ist eine Antwort auf Beitrag #9749] :: So, 16.12.07 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Miko schrieb am Son, 16 Dezember 2007 12:30]Wenn man logisch überlegt, dann weiß man, was mit einer "optimalen Empfehlung" gemeint ist - möglichst hohe Qualität zu einem möglichst geringem Preis.
Zitat:








Ja und genau da liegt dein Problem. Du erwartest die Qualität eines Cole,Rahals, Mwambas und wie sie alle heißen zu einem Preis von Melplast.

Das funktioniert so aber leider nicht wie du dir das vorstellst. Qualität hat gerade in dieser Branche eben mal seinen Preis. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du kein einfacher Patient bist....




HT am 23.09.2009 bei HattingenHair/CH 2701 Grafts
Seit 09/09 Minox 2%
Seit 10/09 KET 2x wöchtl.+ Pantostin 1x tägl.
Seit 10/09 Tetesept NEM: Kieselerde, Zink + Histidin
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2678/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9760 ist eine Antwort auf Beitrag #9755] :: So, 16.12.07 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die finanziellen Grenzen nehme ich wahr, so ist es nicht.
Und was heißt "kein einfacher Patient"? Ich erwarte einfach nur Ehrlichkeit und Offenheit bei Fragen, so wie es auch immer empfohlen wird, ich kaufe doch keine Katze inm Sack!!!

Und wisst ihr, ob Mwamba oder Bisanga auch eine relative Ratenzahlung machen? Wiegesagt, zwei Drittel der Kosten kann ich mittlerweile decken.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9761 ist eine Antwort auf Beitrag #9749] :: So, 16.12.07 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE ist die kompliziertere und zeitaufwendigere Technik, daher logischerweise teurer. Dazu kommt, dass nur sehr wenige Ärzte diese Technik beherrschen.
FUE ist m.E. Strip grundsätzlich vorzuziehen. Wenn man sich aber eine FUE nicht bei einem guten Arzt leisten kann, dann lieber Strip bei einem Top-Arzt!
Lieber eine Strip bei einem guten Arzt als FUE bei Dr. Atac oder Dr. Ucar (die Ärzte hinter Melplast) u. Ä.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9776 ist eine Antwort auf Beitrag #9761] :: Mo, 17.12.07 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde nicht das FUE sonderlich schwer oder kompliziert ist. Es ist wesendlich simpler als FUT, was eine richtige Operation ist. Meine FUE war wie Kindergeburtstag. Die Punkte für die richtiges medizinisches Knowhow erforderlich sind, sind die Anestesie, die Slits und bei FUT der Streifen+Naht. Das Einsetzen und die Entnahme erfordern nur Übung, gute Augen, Sorgfalt und Geschick aber keinen Doctortitel.
Das so wenig Ärzte Übung darin haben liegt einfach an der Wirtschaftlichkeit. Es ist nunmal aufwendiger und durch die höheren Kosten lassen sich auch nicht so leicht Patienten finden.
Aber das wird sich in den nächsten Jahren alles ändern und schon bald ist FUE überall Standart. Wer sich heute noch für 1000 Grafts nen Streifen entnehmen läßt ist entweder blöd oder hat gute Gründe.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9780 ist eine Antwort auf Beitrag #9776] :: Mo, 17.12.07 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter NW4 ist sicherlich FUE die bessere Alternative, ansonsten FUT und evtl. FUE noch zusätzlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9781 ist eine Antwort auf Beitrag #9776] :: Mo, 17.12.07 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da hast du sicherlich recht, theoretisch ist es leichter. Bloss ist die Arbeit sehr stumpfsinnig und erfordert sehr viel Feingefühl. Das ist nicht jedermans Sache und führt deshalb schnell zu Fehlern, die den Grafts schaden. Das ist bei Strip nicht so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9787 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Mo, 17.12.07 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/gallery/displayimage.php?album=lastup &cat=0&pos=118

http://www.beautymax.eu/mann/eigenhaar-transplantation/leist ungen-der-spezialklinik-plusmed/


Aber schon komisch, dass melplast Unseriosität vorgeworfen wird (was ja auch Hand und Fuß haben kann!), aber hattingen irgendwie schöngeschwiegen wird. Vielleicht bin ich ja auch der erste, dem diese FUT-Glorifizierung suspekt vorkommt.

Und danke für die Erwähnung von Dr.Atac und Dr. Ucar, die also hinter melplast stehen. Oben habe ich npaar links gepostet, wenn der Mann auf dem Foto nur 1200Grafts erhielt, dann werden es bei mir vielleicht sogar weniger sein! Also ich finde die Präsenz an sich ok, weiß nur nicht wofür man dann überhaupt melplast braucht... Die bieten doch genau das an, was melplast auch anbietet, vielleicht hat melplast einfach nur breitere Präsenz und verlangt von Kunden einer Art Auffanggebühr.

Keine Ahnung... Was gibt es denn jetzt an diesen Leuten auszusetzten?! Die Ergebnisse sind doch auch korrekt...
Ich rufe am besten A.K. an, vielleicht bringt er mich weiter...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9789 ist eine Antwort auf Beitrag #9787] :: Mo, 17.12.07 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melplast ist keine Klinik, sondern eine Vermittlungsfirma, die zu Atac und Ucar vermittelt. Du kannst dir Melplast also sparen und direkt zu einem der Ärzte gehen, wovon ich aber auch abrate. Halte beide für keine guten Ärzte!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9795 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Mo, 17.12.07 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und kannst du oder jemand anders mir endlich etwas Konkretes auf die Hand geben, damit ich endlich weiß, was bei melplast und seiner Peripherie denn nun nicht kosher ist! Die Ergebnisse sehen doch korrekt aus.
Außerdem, man kann ja auch vermuten, dass A.K. nur da ist, um für die ganz teueren Firmen zu werben, und dass die Hälfte der Leute hier im Forum durch ihre Aktivität ähnliches zu implizieren versucht! Vielleicht auch nicht, ich kann es nicht wissen, aber ich sehe, dass hier die Reaktionen direkter sein könnten, es aber nichts sind...
Und wenn ich daran denke, dass die Anzahl der HT-Leute in die Tausende geht, dann verstehe ich nicht, warum ich im deutschsprachigen Netz so wenig finde, und warum man in diesem Forum wie gegen eine Wand redet...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9802 ist eine Antwort auf Beitrag #9795] :: Mo, 17.12.07 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da solltest du dir echt mal Gedanken machen. Vielleicht sind ja nicht nur die anderen hier dämlich Wink Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9803 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Mo, 17.12.07 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich kann dir keinen Tipp geben nur meinen Erfahrungsbericht.

Ich habe FUE bei Melplast gemacht vor 7 Wochen. War auch skeptisch wegen der Vermittlungssache. Die OP und die Unterstützung von Can ist für mich bis zum heutigen Zeitpunkt gesehen aber sicherlich keine Reue wert. Es wurde sauber und exakt gearbeitet, Rötungen war sehr schnell weg und ich hatte null Komplikationen. die Unterstützung von Can hat mir sehr geholfen, ich habe mir viele Sorgen gemacht und war sehr froh ihn an meiner Seite zu haben. Ich denke auch wenn ich schon 5 HT's hinter mir gehabt hätte,wäre ich so gut informiert und vorbereitet gewesen, dass ich das Ganze problemlos alleine am anderen Ende der Welt hätte durchziehen können. Für mich wars aber ne grosse neue Sache und ich fühlte mich wirklich wohl.

Leider habe ich keinen Benchmark weil es meine erste HT war. Auf jeden Fall ist die Firma seriös. Hattingen ist vom Lesen her gut, mehr würde ich mich nicht anmassen zu beurteilen,ausser ich wäre dort gewesen.

in einigen Wochen /Monaten werde ich dir sehr gerne berichten, ob mein positives Gefühl sich ausgezahlt hat. Schlussendlich werde auch ich nur das Endresultat bewerten und das muss top sein damit ich zufrieden bin. Bis heute wüsste ich aber nicht was anders und besser hätte laufen können.

We'll see

viel Erfolg, die Suche ist schwer und die Meinungen verwirrend. Aber sei doch froh dass du schon so viel weisst, grob daneben hauen wirst du nun bestimmt nicht mehr.

Di.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9812 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Di, 18.12.07 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dyonisos,

hoffentlich bleibst du dem Forum hier weiter erhalten. Endlich mal ein Bericht der objektiv ist. Ein Urteil kann man erst abgeben, wenn das Ergebnis sichtbar wird. Genau das ist auch meine Meinung. Es gibt hier so viele Dampfplauderer, die meinen alles zu wissen. Und nur wenige Spezialisten, die wirklich Ahnung haben. Leider ziehen diese sich irgendwann aus dem Forum zurück, wenn sie ihr Problem gelöst sehen (siehe Novemberrain Shuffle etc.).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9817 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Di, 18.12.07 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dyonisos,

danke für die Antwort, werde deine Entwicklung in der Hinsicht im Auge behalten. Aber was hat denn Herr Can letztendlich für eine Funktion, ich meine gibt es denn da eine Funktion, die man überhaupt als solche bezeichnen kann? Was hat er gemacht, was die Kliniken hinter seiner Vermittlung nicht auch ohne ihn hätten machen können? Die psychologische Betreuung?

Und das mit dem "grob daneben hauen werde ich bestimmt nicht mehr" ist auch so eine Sache, ich habe ehrlichgesagt immer noch keinen roten Faden, und eine OP, wo immer ich sie auch machen mag, erscheint mir irgendwie aufsgeratewohl-mäßig...

Aber vielen Dank, ich wünsche dir gutes Wachstum und viel Erfolg, wäre schön, wenn du das Forum über deinen (hoffentlichen immer besser werdenden) Status auf dem laufendem halten würdest.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9821 ist eine Antwort auf Beitrag #9795] :: Di, 18.12.07 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bild dir selbst eine Meinung über Melplast. Du musst aber bereit sein etwas zu recherchieren, z.B. in der Vergangenheit dieses Forums.

z.B.:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/166/
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/254/
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/247/
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/351/

aber am besten kann man sich immer eine Meinung bilden, wenn man viel im Forum liest und die Aktivitäten verfolgt. Nur so kannst du dir wirklich eine eigene Meinung bilden. Ich z.B. bin jetzt hier schon über ein Jahr aktiv und mein Eindruck von Melplast ist sehr negativ.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9830 ist eine Antwort auf Beitrag #9690] :: Di, 18.12.07 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mikro,

ich selbst war vor einem Jahr bei Melplast.de und habe ein sehr gutes Ergebnis mit meiner eigenen HT. erreicht.

Meines Erachtens ist Philolooo einer der größten Schwä... hier in diesem Forum.

Dazu brauchst Du nur sein Nick anklicken und die 1250 post in nur einem Jahr lesen.

Seine negative Einstellung gegen Melplast.de begann bereits komischer weiße am ersten Tag als er hier im Forum erschien.
Muss wohl sein Job seien, anders ist das (m.E.) nicht zu erklären.

Zudem als man Philolooo intensiver hier im Forum nach seien Bildern gefragt hat, kam er eines Tages plötzlich um die Ecke, und behauptete eine (schein) OP gemacht zu haben, aber keiner außer ihm durfte diese Bilder bis jetzt betrachten oder erfahren bei welchem Arzt er war(Sehr Seriös oder nicht Leute).

Aber leider ist es in diesem Forum noch möglich, das jetzt so einer wie Philolooo etwas über seriös oder unseriös schreiben darf.

Unter den folgenden links sind ein paar der Patienten, die ihre HT über Melplast.de machen lassen haben, zu betrachten.
Komischer weiße sind alle sehr zufrieden mit der erhaltenen Leistung, jedoch versucht unser Experte Philolooo uns immer eines Besseren zu belehren.

Mikro Daher empfehle ich dir, selbst ein Bild von der Lage hier zu machen, und nicht alles was hier geschrieben wird gleich für ernst zu nehmen.

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/828/
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/118/
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/1295/
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/757/
http://haartransplantation-istanbul.blogspot.com/

Ps. Philoooo werde mir jetzt zukünftig etwas mehr zeit wieder fürs Forum nehmen, damit Du ja hier nicht ganz Narrenfreiheit bekommst Wink Exclamation




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9835 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Di, 18.12.07 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Yippie - der nächste Melplastkrieg bricht aus!

Um die Leistung von den vermittelten Melplast-Ärzten direkt mit
einen der vermeindlichen Top-Anbietern vergleichen zu können, müßte schon ein und dieselbe Person sich innerhalb kürzester Zeit sowohl von Ucar als auch von Armani operieren lassen. Nur dann hätten wir einen fast 100prozentigen fairen Vergleich. Zum Beispiel schließt Armani die rechte und Ucar anschließend die linke GHE Shocked Surprised

Ein makaberer Wettkampf, aber ansonsten können wir nur unterschiedliche Patienten miteinander vergleichen Laughing

Da dieses Szenario definitiv etwas weltfremd ist, bleibt immer nur die berühmte " entweder... oder - Entscheidung " übrig.

Die meisten gehen nach gründlicher Infofindung auf Nummer Sicher und besuchen lieber einen der etablierten Ärzte. Ich selbst war vor knapp 5 Wochen bei Rahal, also einem der wohl besseren seines Fachs. Sollte das Ergebnis allerdings nicht so geworden sein, werde ich diese garantiert nicht totschweigen.







Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9838 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Di, 18.12.07 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, alle diese melplast-bilder, die für diese firma werben sollen, kenne ich bereits! und auf die stieß ich immer und immer wieder, sollten es da mittlerweile nicht einige mehr geben?

Die Vorwürfe von Philebos sind nicht ohne...

außerdem, tonimerman, kannst du bitte die stelle verlinken, wo philebos von einer schein-Op erzählen soll?

was ich noch in dem Link mit dem Mann mit der eher schlechten als rechten Haarlinie las (wobei bei normal runterhängenden Haaren sieht er doch eben normal aus), war die Bemerkung eines users, man könnte das gröbste - die Haarmasse - bei einem Discounter fürn billigeren Preis machen lassen, und dann anschließend, falls Bedarf besteht, sich noch mal die Haarlinie ausbessern lassen - wobei die 500 Grafts dann auch noch bezahlbar sein werden. Unterm Strich kommt man da vielleicht tatsächlich billiger aus, und mit diesem "Konzept" habe ich bereits selber schon etwas geliebäugelt.

Hm, also ich las mir jetzt die ganzen links durch, muss mir das alles aber noch nbißchen durch den Kopf gehen lassen.

Ansonsten bis dahin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hattingen vs. Melplast [Beitrag #9839 ist eine Antwort auf Beitrag #9830] :: Di, 18.12.07 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch, dass ihr euch so auf dem Schlips getreten fühlt und auf dem
Thema rumreitet ! Jeder darf hier seine Meinung äussern, so wie ihr. Ihm gefallen die Ergebnisse und das Marketingkonzept eben nicht, dass müsst ihr einfach hinnehmen, obs euch passt oder nicht. Wichtig ist, dass das Ergebnis dem Patienten gefällt und nicht Nachbars Lumpi. Kennst du nicht den Spruch: Was juckts die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt!" So langsam reicht es ...


Den Beitrag einem Moderator melden

"Mit Haarausfall oder Glatze muß man heute nicht mehr leben" [Beitrag #9840 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Di, 18.12.07 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir war melplast immer schon suspekt. Welcher User macht denn Werbung in so vielen forums mit komischen Titeln? Wer sagt uns ob es tonimerman überhaupt gibt? Laughing

http://www.beautyplaza.de/board/lofiversion/index.php/t68822 .html

http://www.figura-aesthetica.com/forum_topic/haartransplanta tion-1-106.html

http://www.haartransplantation.de/Haartransplantation/Die-ne ue-Homepage-zur-meiner-Haartransplantation-t72.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Mit Haarausfall oder Glatze muß man heute nicht mehr leben" [Beitrag #9841 ist eine Antwort auf Beitrag #9840] :: Di, 18.12.07 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OOhhh wie böseee böseee von mir Laughing

Ich mache Werbung für eine gute Leistung die ich erhalten habe.. Exclamation

Schau dich doch mal hier im Forum um und dann sage mir doch bitte, wie viele Patienten von Heitmann oder für A. Krämer täglich hier Reklame betreiben !!

Zudem brauche ich wohl niemanden hier um Erlaubnis fragen, selbst wenn ich Reklame für Melplast berteiben würde.. Wink

Ps. ist das nicht Interessant, unser neuer Unser Travolter hat sich gerade erst angemeldet und schau an.... sein erster Beitrag richtet sich direkt gegen mich. Sehr arm diese vorgehensweiße kann ich nur dazu sagen, wer immer auch da hinter steckt Exclamation

[Aktualisiert am: Di, 18 Dezember 2007 22:51]




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Mit Haarausfall oder Glatze muß man heute nicht mehr leben" [Beitrag #9842 ist eine Antwort auf Beitrag #9841] :: Di, 18.12.07 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotz dem neuen User, wer auch immer, ist es schon komisch, wo du deine HT zur Schau trägst ? Bei beatyplaza ... Shocked Laughing Laughing Laughing ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus !

Was heißt hier Heitmann oder Krämer ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Mit Haarausfall oder Glatze muß man heute nicht mehr leben" [Beitrag #9843 ist eine Antwort auf Beitrag #9842] :: Di, 18.12.07 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe Du hast gut gelacht, aber da ich kein problem damit habe kannst Du ruhig weiter lachen Laughing Laughing

Was genau hast Du denn an Heitmann oder Krämer nicht verstanden ??

Oder möchtest Du mich nur zum lachen bringen mit dieser frage Wink




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Mit Haarausfall oder Glatze muß man heute nicht mehr leben" [Beitrag #9847 ist eine Antwort auf Beitrag #9843] :: Di, 18.12.07 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was verstehst du denn daran nicht ? Was haben die hiermit zutun? Oder bist du sauer, dass "Melplast" nicht sooft gut weggekommen ist wie Heitmann ? Heitmann ist Doc, Krämer ist Berater und das nicht nur von Heitmann oder würdest du gerne Melplast in seinem Kontigent sehen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Mit Haarausfall oder Glatze muß man heute nicht mehr leben" [Beitrag #9850 ist eine Antwort auf Beitrag #9847] :: Mi, 19.12.07 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lach Laughing

Zitat:

oder würdest du gerne Melplast in seinem Kontigent sehen ?


Ich weiß von Dr. Beyhan persönlich das A. Krämer früher bei ihr für eine Zusammenarbeit aufgelaufen ist Exclamation

Soviel dazu..

So muss jetzt mal so langsam in die Kiste, morgen Arbeiten..

Werden uns aber sicher noch des Öfteren hier zukünftig unterhalten können Exclamation

bis morgen !!
toni




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Mit Haarausfall oder Glatze muß man heute nicht mehr leben" [Beitrag #9851 ist eine Antwort auf Beitrag #9850] :: Mi, 19.12.07 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das ist ja sehr interessant, obs wahr ist oder nicht, werden wir wohl nie erfahren. So wie ich meine t. Mitbürger kenne, wird immer sehr viel erzählt bei aller Ehre.

Was haben denn jetzt Heitmann, Krämer damit zutun, dass du die beiden in diesem Fall -Phil/Melplast- präsentierst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2000 FUE bei Frau
Nächstes Thema: Preise Dr. Bisanga!?!?!?!?!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***