Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100724] :: So, 22.02.15 20:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebes Forum,

da ich in knapp 2 Wochen meine Haartransplantation bei Dr.Koray haben werde, starte ich schon mal ein neues Thema (evtl.auch aus Nervosität Rolling Eyes ), indem ich möglichst viele Erfahrungen über meine HT berichten werde. Dies, weil ich zum Einen anderen Personen, welche evtl. in der gleichen Situation sind, bei Ihrer Entscheidung unterstützen will, und zum Anderen, um mich bei allen anderen Personen, bei denen ich nun über mehrere Jahre mitgelesen habe, zu bedanken!!!!

Zu meiner Person... ich bin nun 31 Jahre alte und leider eigentlich schon seit ich 23 bin unter Haarausfall. Da ich es nun satt habe, mich dauerhaft gedanklich mit meine Haaren zu beschäftigen, gehe ich das Thema nun an mit der Hoffnung auf das bestmögliche Ergebnis!!
In einer ersten HT sind 5000Grafts über 2 Tage geplant. Bin mir aber schon ziemlich sicher, dass ich noch eine zweite benötigen werde... wie viele Grafts ich zur Verfügung habe, weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe, in einer zweiten OP noch 3000 übrig zu haben! Ggf werde ich bei einer zweiten HT eine Klinik mit Körperhaarbehandlung auswählen. In meinem Spendebreich habe ich dicke und viele Haare, weshalb ich schon im ersten Durchgang auf ein gutes Ergebnis hoffe!!! Sollten es hinten nicht ganz dicht werden, hätte ich kein Problem damit. Von vorne nach möglichst weit nach hinten würde mich genügen Smile Den Rest dann im zweiten Durchgang Smile

Wenn Ihr Tipps habt oder mir sagen könnt, auf was ich zu achten habe, bitte melden Smile Welche Dichte benötigt man vorne und in der Mitte, um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

[Aktualisiert am: So, 22 Februar 2015 20:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100726 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: So, 22.02.15 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abend,

das ist ja eine respektable Fläche die es da zu bewirtschaften gilt, mit 5000 sollte aber eine zufriedenstellende Dichte erreicht werden können. Der Donor sieht mir nicht allzu üppig aus, aber vielleicht ist ja noch eine zweite Session drin, ansonsten auf BHT zurückgreifen und auch langfristig wirst du keine lichten Stellen haben Smile

oppiz0_4 schrieb am Sun, 22 February 2015 20:02


Welche Dichte benötigt man vorne und in der Mitte, um ein gutes Ergebnis zu erzielen?


Hmm du hast ziemlich dicke Borsten - ähhhh Haare und einen ganz guten Haut-Haar-Kontrast; ich denke eine 35er - 40er Dichte sollte da großflächig ausreichen, am Haaransatz halt eine 50er+. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr Very Happy


oppiz0_4 schrieb am Sun, 22 February 2015 20:02


Wenn Ihr Tipps habt oder mir sagen könnt, auf was ich zu achten habe, bitte melden




Ja, hier der beste Tipp: Entspann dich jetzt, Koray kümmert sich um alles Cool

Wenn du sonst noch Fragen hast, immer raus damit Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100727 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: So, 22.02.15 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so: Das so ziemlich einzig sinnvolle was HT-Patienten im Vorfeld machen können ist sich genau zu überlegen welche Haarlinie sie möchten. Zeichne dir am besten morgen früh mit Edding mal eine ein, und schau welches Feedback du im Büro bekommst. Dann am Abend mit Stahlwolle abreiben (nimm zur Not ein grobes Schmirgelpapier) und am nächsten Tag das Gleiche nochmal mit einer alternativen Haarlinie. So eine Woche durchziehen. Achte nicht auf die Worte, interpretier lieber die Blicke (vor allem von den Frauen). Selbst wenn du so zu keinem definitiven Schluss bezüglich deiner Haarlinie kommen solltest, so eröffnen sich doch auf jeden Fall völlig neue Jobperspektiven. In diesem Sinne, viel Glück Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100796 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Di, 24.02.15 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo AbsoluterBeginner Smile Vielen Dank für deine Nachrichten!!! Da du wohl echt Erfahrung hast in diesem Bereich, mal folgende Frage...

Anbei nochmals zwei Bilder... Sind bei Bild 8 die roten Stellen die Stellen, wo Haare eingesetzt wurden? Und alles andere die Stellen ohne Haare? Kann mit solch einer Dichte der roten Punkte die Dichte der Haare des Bild 9 erreicht werden?
Sorry für die Fragen... Ich versuche aktuell mir nur ein Bild zu verschaffen, wie weit die Haare bei einer HT auseinander sind.

Ein Experte hat mir folgendes geschrieben:

***Edit***

Das versuche ich nun auf das beigefügte Beispiel (Bild Cool anzuwenden. Aber wenn ich dann mal einen qcm nehme, dann müssten da doch 50 rote Punkte drin sein um die genannte Dichte vom Experten zu erreichen. Verstehe ich hier was falsch? Weil das sind ja nicht einmal annährend 50 Punkte.
Bitte bitte klären Sie mich hier schnellst möglich noch auf Smile
Vielen Dank.


[Aktualisiert am: Di, 24 Februar 2015 14:19] vom Moderator


  • Anhang: Bild 8.png
    (Größe: 76.70KB, 1320 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 9.png
    (Größe: 61.24KB, 1106 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100801 ist eine Antwort auf Beitrag #100796] :: Di, 24.02.15 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ oppiz:

Du kannst hier gerne mit eigenen Worten wiedergeben, was dir seitens eines Experten mitgeteilt wurde.

Auf Zitate aus E-Mails, welche man nicht selber verfasst hat, möchten wir hier aber gerne verzichten.


Gruß, Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100810 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Di, 24.02.15 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

na, wurde dir schon von Mona auf die Finger gehauen Very Happy Vielleicht kannst du ja nochmal kurz zusammenfassen was der Experte geschrieben hat..

Zu den Bildern: Hmm also eine 50er-Dichte ist das nicht annähernd, trotzdem könnte das theoretisch das Setzbild von Bild 9 sein, da ist nur alles ein bisschen unscharf und übereinandergedatscht so dass man es nicht richtig erkennen kann...
Am Besten schaust du dir hier https://www.baldtruthtalk.com/forumdisplay.php?16-Hair-Transplant-Results-By-IAHRS-Recommended-Surgeons mal eine Reihe von Ergebnissen an, um einen besseren Eindruck von Setzdichte -> Ergebnis zu bekommen.

Ach so, nochmal zur Haarlinie, nur ein persönlicher Tipp: Koray setzt generell eher aggressiv und verzichtet dafür auf Dichte, manche seiner Ergebnisse finde ich grenzwertig, und er hat schon Kritik dafür auf HRN einstecken müssen. Er ist ein echt guter HT-Arzt, und du musst dir keine Sorgen machen, aber denk selbst nochmal darüber nach, mit welcher Haarlinie du für den Rest deines Lebens rumlaufen willst. Tiefer setzen lässt sich dann immer noch.. VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100815 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Di, 24.02.15 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huuuuch Rolling Eyes Das wollt ich natürlich nicht!!! Sorry...

Ich wollt nur sagen, dass man ja im ersten Drittel min 50 Fu's pro qcm einzuplanen hat und im 2/3 ca.35-40Fu's pro qcm und das das eine Bild (Bild8) ja niemals 50 Fu's pro qcm sind. Das hat mich ein wenig beunruhigt wenn ich ehrlich bin.

Meine Haarlinie lasse ich wie Sie ist (bzw. da, wo halt noch ein wenig was übrig ist Very Happy ). Lieber eine höherer Haarlinie und dann möglichst alles dicht und bepflanzt wie eine tiefe Haarlinie und dann viele Lücken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100816 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Di, 24.02.15 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Einstellung. Du kannst ja mal die zu erwartende Fläche vermessen und dann durch die 5000 dividieren, dann hast du die durchschnittliche Dichte Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100820 ist eine Antwort auf Beitrag #100816] :: Di, 24.02.15 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Oppiz,

erstmal viel Erfolg für deine OP bei Dr. Koray. Dort habe ich meine HT ja auch vor 2 Monaten durchführen lassen. Ich denke, dass Dr. Koray ein recht guter Arzt ist.

Was die Haarlinie anbetrifft, zeig ihm am besten Bilder von Männern, bei denen du die Haarlinie gut findest. Koray wird dir dann sagen, ob sie zu deiner Gesichtsform passt oder nicht. Er hat meine Haarlinie zwar ganz vernünftig gesetzt, aber im nachhinein, hätte ich sie selbst etwas tiefer gehabt. Das habe ich ihm auch gesagt, er meinte aber, dass ich nachher sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein werde. Nun schauen wir mal Smile

Das Team ist dort super - Ich bin mir sicher, dass du gut aufgenommen wirst. Lediglich die Post-OP Betreuung lässt sehr zu Wünschen übrig. Das ist die einzige Kritik, die ich habe!

Viele Grüße,
Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100840 ist eine Antwort auf Beitrag #100820] :: Mi, 25.02.15 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiii Ihr,

weiß jemand, ob ich bei Dr.Koray irgendwelche Laborwerte vorlegen muss?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100841 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Mi, 25.02.15 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen. Meines Wissens machen alle Kliniken einen Bluttest auf HIV und andere Infektionskrankheiten, und ein kleines Blutbild, außerdem musst du einen medizinischen Fragebogen ausfüllen. Aber Laborwerte selber mitbringen, eher nicht. Schreib die Klinik doch einfach mal an..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100846 ist eine Antwort auf Beitrag #100841] :: Mi, 25.02.15 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Oppiz,

nein musst du nicht. Dein Blut wird ja eh ein Tag vor der OP untersucht.

Viele Grüße
M


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100853 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Mi, 25.02.15 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr...
super!!! Vielen Dank...
Zur Erklärung, ich habe nur so hektisch gefragt, da morgen der letzte Tag gewesen wäre, wo ich zum Arzt hätte können und in der Klinik niemand erreicht habe. Aber die sehr freundlich klingende Assistentin hat dann doch noch angerufen Smile

Wie habt ihr das damals gemacht mit dem Heimflug? Alles offen gelassen? Oder Mütze? Und was habt ihr zur OP angezogen? Es heißt ja, etwas zum aufknöpfen. Heißt das, für die ganzen Tage sämtliche T-Shirts und Shirts für Tagsüber zum aufknöpfen, damit nichts über den Kopf gezogen werden muss. Richtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100855 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Mi, 25.02.15 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Hemden wären vorteilhaft Smile Ich hab zur OP zwangsweise ein modisches Oberteil Marke "Nachthemd" bekommen, wie das bei Asmed ist weiß ich aber nicht..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #100872 ist eine Antwort auf Beitrag #100855] :: Do, 26.02.15 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der OP muss man sich eh umziehen, man bekommt OP Kleidung. Es ist aber wirklich ratsam Kleidung zu haben, die man sich nicht über den Kopf ziehen muss. Aufknöpfbare Strickjacken oder Hemden oder auch T-Shirts sind besser.

Am Flughafen habe ich die von Asmed gegebene Mütze/Hut getragen. Selbstverständlich muss man diese bei der Kontrolle abnehmen. Es liefen aber einige Männer, die eine HT OP hatten, auch ohne Kopfbedeckung rum.

Viel Erfolg und beste Grüße
Marc



Den Beitrag einem Moderator melden

Eeeendlich: Meine HT bei Dr.Koray mit 5009Grafts :-) [Beitrag #101212 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Sa, 07.03.15 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

wie schon angekündigt, habe ich hier nun über zwei bis drei Jahre "heimlich" mitgelesen und habe meine (hoffentlich richtige!!!) Entscheidungen auch auf Basis dieser Informationen gefällt, die ich hier erhalten habe. Daher nochmals vielen Dank an die Experten und den Leuten, die ebenfalls Ihre Erfahrungen hier mitgeteilt haben. Mit diesem Bericht will ich nun denjenigen helfen, die genau in der Situation sind, wie ich es laaaange war.... vielleicht fällt die Entscheidung dann einfacher.
Viiiiiele Grüße aus Istanbul Smile Ich hatte gestern meinen zweiten Teil der HT und sitze nun am Flughafen und bin bereit um nachhause zu fliegen. Da ich nicht all zu viel unwichtiges schreiben will, Ihr mich aber alles Fragen könnt, versuche ich diesen Bericht kurz und knapp zu halten... aber bitte Fragen Fragen Fragen!!!

Methode der HT:
Da man ja nie weiß, ob eine HT planmäßig verläuft, ob die Haare wie erhofft (an)wachsen oder sich der Haarstaus nochmals ändert, wollte ich mir offen lassen, dass ich in paar Jahren (im Notfall) meine Haare doch noch sehr kurz tragen kann. Da bei einer FUT eine erhebliche Narbe entsteht und ich mit solch einer nicht leben könnte (für den Fall ich müsste kurze Haare tragen), entschied ich mich recht schnell und in vollster Überzeugung für die FUE Methode.

Arztauswahlhl:
Nach Rücksprache mit Herrn Krämer hatte ich drei oder vier Ärze zur engeren Auswahl. Da seine Experten im deutschsprachigen Raum viel zu teuer waren, viel meine Entscheidung, dass ich meine HT in der Türkei machen lasse, auch recht zügig. Nachdem ich einige Ärzte angeschrieben habe und dann von zwei über ein Jahr beraten wurde, habe ich mich final für Herrn Dr.Koray entschieden. Gründe sind wie folgt:
# Man findet sehr viele Ergebnisse im Internet
# Transparenz bezüglich Kosten und Graftzahlen
# Die Klinik macht seit über 18 Jahre !nur! FUE
# Grafts werden ausschließlich manuell entnommen
# Herr Koray ist global anerkannte Experte und hält sogar Schulungen und Vorträge auf den verschiedensten Veranstaltungen
# Kommunikation läuft super freundlich, ehrlich und schnell ab
# Die Klinik hat die Abläufe bei einer HT so optimiert, dass Herr Dr.Koray der einzige Arzt ist, der 5000Grafts entnehmen kann bzw. entnimmt. Da ich bei der ersten HT gleich ein bestmögliche Ergebnis haben wollte, mit dem ich evtl. schon leben kann, wollte ich möglichst viele Grafts bei der ersten HT verpflanzen lassen
# Absolut moderne Klinik!!! (Neubau glaub vor paar Jahren und so absolut auf dem Stand der neusten Technik!!!!)
(# Deutschsprachige Berater betreuen einen von Beginn an) → Für die, die kein Englisch sprechen. Sonst sprechen fast alle Englisch

Die Klink
--> Hammer hammer hammer!!! Ich bin so begeistert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
# Alles neu, sauber, modern, groß und jeder Mitarbeiter, jeder Raum und eigentlich alles was dazu gehört, macht einen sehr professionellen Eindruck, welcher nach und nach auch bestätigt und übertroffen wurde!
# Nur die neuste Technik, tolle OPs, tolle Vorbereitungsräume (Fotoraum, Beratungsraum, Waschraum...), Essensraum (leckeres essen!!!), alles sauber, toller Empfang alles wirklich tip top!!

Personal:
# Unglaublich lieb, nett, professionell, lustig!!!!! Alle machen den Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis!!! Obwohl es für einen solch ei großer Schritt ist, versteht es das Personal, einem die Anspannung zunehmen. Wirklich großartig!!!
# Ich war überrascht, wie viele Leute dort arbeiten!!!! Und alles ist wirklich sehr strukturiert und jeder weiß was zu tun ist. Höchste Professionalität!
# Es ist schwer, jemand hervorzuheben, weil alle gleich lieb waren und alle super Arbeit geleistet haben. Aber ein besonderer Dank gilt Frau Bengü Celebi, die mit Ihrer humorvollen Art einem wirklich sehr gut getan hat und alle Nervosität genommen hat. Dennoch hatte Sie ein extremes Fachwissen, weshalb Sie im Vorfeld auch ein Grund war, sich für diese Klinik zu entscheiden.
# Das Team ist wirklich großartig!!!!!!!!

Ablauf der HT (kurz und knapp)
Als ich in Istanbul ankam, wurde ich direkt von einem Fahrer abgeholt und ins Hotel gebracht. Das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, begann schon im Auto (Dicke Ledersitze mit dem Namen der Klinik eingestickt) und im Hotel... wirklich Luxus und tolles Zimmer!!! Nachmittags wurde ich dann abgeholt und wurde wirklich lieb empfangen!! Es gibt niemanden, der dort nicht freundlich ist oder nicht hallo sagt. Dass dort alles sehr gut strukturiert ist, zeigt, der lückenlose Ablauf: Begrüßung, paar Fragen, Aufnahmenahme der Daten, Fotos, Blutabnahme, Erstgespräch mit dem Doktor (in dem er verdammt ehrlich ist Shocked), dann werden Haare geschnitten, Haarlinie gezeichnet und nochmals Bilder gemacht. Alles ohne lange zu warten, obwohl an dem Tag auch HTs durchgeführt wurden und mehrer Ihr Erstgespräch hatten.
Am zweiten Tag wurde ich dann um 07.20Uhr abgeholt. Schnell in das OP Outfit, in OP und dann ging es schon los. Es waren immer zwei oder drei Schwestern und eine Betreuerin für einen zuständig, die immer ein wenig erklärt hat, was passiert wann was los geht.
Nach den Spritzen (nicht so schlimm, hatte ich mir schlimmer vorgestellt) ging die Entnahme los, welche von den Schwestern entnommen wurden (diese machen dies schon teilweise seit beginn der Klinik, daher sind die auch ganz schön schnell). Ich war so entspannt, ich hatte meinen Laptop dabei und habe sogar e-Mails geschrieben. Wir haben während der OP gelacht und Späße gemacht Very Happy Gemerkt habe ich auch nichts!! Mir wurden am ersten Tag 2400Grafts entnommen... bei der Hälfte gab es eine kleine Pause mit Getränken, eine Kleinigkeit zu Essen, wobei es dann auch wieder weiter ging. Nach der Mittagspause kam dann Herr Koray, und führte die Empfangsöffnungen durch. Ebenfalls keinerlei Schmerzen!!!! Es ist beindruckend, wie die alle Bescheid wissen, da am Tag zuvor, ein Meetings stattfindet, bei dem alles besprochen wird (ohne mich). Der Ablauf ist echt überragend! Anschließend gab es Mittagsessen und dann wurden die Grafts eingepflanzt!!! Zwischendurch gab es zur Auflockerung eine Massage (Schulter und Füße), da die Position teilweise schon bissel in Nacken geht. Aaaaber alles zum Aushalten. Ein Zeichen, und man kann sich mal bewegen und auch mal aufstehen.
Am zweiten Tag war es dann der gleiche Ablauf, nur dass 2600Grafts entnommen wurde.
Unabhängig vom Ergebnis, welches man ja erst in einem Jahr sieht, bin ich einfach nur begeistert von der Klinik. Ich bin echt ein Schisser und könnte vor Impfungen wegrennen. Das Team ist so klasse, dass es fast ein entspannter Aufenhalt ist Smile
Klar, hat man teilweise auch Schmerzen... die Spritzen zur Narkose, ziehen ein wenig. Aber das geht so schnell vorbei, da bleibt dann gar keine Zeit zum jammern. Wenn bei der Entnahme oder bei der Empfangsöffnung oder beim Einsatzen dann ein kleines Ziehen zu spüren ist, einfach Zeichen geben, dann spritzen die nach. Ich hatte auch viele Filme dabei und habe nicht einen geschaut, da es immer was zu reden gab, Späße gemacht wurden oder man auch einfach mal geschlafen hat. Also alles wirklich zum Aushalten!!! Smile

Hier die Eckdaten zu meiner HT:
# Grafts 5009
# Gesamthaare: 12169
# Harr/Graft: 2,43
# Dicke: 65
# 1er: 555
# 2er: 2087
# 3er: 2037
Mein Glück: Ich habe sehr sehr gute Grafts im Spenderbereich!! Sonst wäre ich wohl ein hoffnungsloser Fall gewesen Wink Dr. Koray meint, ich werde durch die sehr guten Grafts überrascht sein vom Ergebnis. Hoffe natürlich positiv Very Happy Ich habe nun noch ca.2200Grafts über, mit diesen könnte ich nochmals nachbessern. Hinten hofft er, dass ich mit FIN noch was retten kann, sonst eben in einem Jahr nochmals nachlegen Smile
Aktuell ist noch alles ein wenig geschwollen von der Narkose und ich kann noch nicht abschätzen, wo die Haarlinie überhaupt sitzt Very Happy Daher könnte ich da auch noch nachbessern... aber lieber eine konservative Haarlinie und dann nach hinten dichtes Haar Cool

Zusammenfassend:
Ich bin bezüglich der Klinik, der Betreuung, des Personals, der Sauberkeit, der Professionalität, des Hotels, des Ablaufs einfach nur positiv überrascht worden und kann diese Klinik jedem nur empfehlen!!!! Klar, man muss nun sehen wie die nächsten Monate ablaufen und wie das Endergebnis wird... aber durch den Aufenthalt habe ich ein wirklich gutes Gefühl, dass es ein zufriedenstellendes Ergebnis wird!!!
Wenn jemand Fragen, Anregungen, Tipps oder sonst was hat, bitte melden Smile


[Aktualisiert am: Sa, 07 März 2015 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eeeendlich: Meine HT bei Dr.Koray mit 5009Grafts :-) [Beitrag #101214 ist eine Antwort auf Beitrag #101212] :: Sa, 07.03.15 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, toller Bericht Smile Hört sich ja alles echt super an. Dann jetzt mal viel Spaß und Spannung beim Growing, bin schon gespannt auf das Ergebnis Smile

P.S.: Haaahaaa, jetzt kommt der Frühling und du darfst nicht in Sonne. Äääätsch Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eeeendlich: Meine HT bei Dr.Koray mit 5009Grafts :-) [Beitrag #101218 ist eine Antwort auf Beitrag #101212] :: Sa, 07.03.15 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Oppiz,

Super und herzlichen Glückwunsch zur OP und schön, dass es dir dort gut ergangen ist. Ich habe dir ja bereits gesagt, dass der Aufenthalt sehr positiv sein wird.

Jetzt geht es darum Geduld zu haben!!! Ich spüre schon die ersten Haare, die dabei sind nachzuwachsen.

Lass uns einfach weiterhin unsere Erfahrungen detailliert dokumentieren und Fragen vernünftig beantworten, damit sowohl unsere Ergebnisse als auch die Arbeit der guten Ärzte am Ende allen anderen dazu zu verhelfen einfacher ihre Entscheidungen bezüglich einer HT zu treffen.

Bist du schon wieder in DE? Eine Mütze/Cap darfst du ja noch nicht tragen oder? Ich habe eigentlich auch ca 10 Tage damit gewartet.

LG Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eeeendlich: Meine HT bei Dr.Koray mit 5009Grafts :-) [Beitrag #101229 ist eine Antwort auf Beitrag #101212] :: So, 08.03.15 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

und Daaanke Smile Bin echt froh, dass der erste Schritt nun getan ist. Bin nun auch wieder zurück in Deutschland... zum Glück. Habe extreme Schwellungen im Gesicht Laughing Laughing Shocked
Abgefahren ist, dass meine Nerven in der Kopfhaut langsam wieder aufwachen... es kribbelt sehr und fühlt sich teilweise so an, als ob Wasser über mein Kopf läuft oder sich Luftblasen unter der Haut bewegen und kitzeln Very Happy

@ AbsoluterBeginner: Hahaha Razz Danke für den Hinweis Very Happy Shocked !!! Das stimmt... das ist der Nachteil an diesem Termin. Sollte ich eine zweite HT machen lassen, von dem ich aktuell ausgehe, werde ich die wohl Anfang Dezember machen lassen...dann passt das mit der Sonne Smile Hattest du auch so strenge Regeln für die Zeit nach der HT? (z.B.: 6 Monate keine Sonne, 6Monate keinen Maschinenschnitt usw.?)

@ marchh: Klaro bleiben wir im Kontakt. Finde schade, dass so viele ein Theme kurz vor der HT bzw. kurz nach einer HT beginnen und dann iwann einfach nicht mehr schreiben.
Weißt du zufällig, ob der Schaum und das Shampoo welches wir von der Klinik bekommen haben, in Kühlschrank muss???
Freut mich, dass schon nach drei Monate die ersten Haare kommen. So kann es ja weiter gehen... weiterhin viel Erfolg!! Wie ist der Zustand deiner Kopfhaut?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eeeendlich: Meine HT bei Dr.Koray mit 5009Grafts :-) [Beitrag #101231 ist eine Antwort auf Beitrag #101229] :: So, 08.03.15 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Oppiz,

Yes - der erste Schritt ist getan und ich kann dich beruhigen: Die Situation meiner Kopfhaut ist immer noch nicht 100% normal, bis vor zwei Wochen fühlte sich alles wie Beton an. Seit zwei Wochen haben ich angefangen meine Kopfhaut leicht zu massieren. Ich habe dann ein seltsames Gefühl des Juckens unter der Haut. Ganz eigenartig Wink

- Shampoo und Schaum lagen bei mir nicht im Kühlschrank, sondern ganz normal im Badezimmer.
- Die neuen Haare sieht man eigentlich nicht wirklich, man fühlt sie nur, wenn ich mit den Fingern drauf gehe.
- Die Schwellungen werden eigentlich im Lauf der Zeit noch etwas heftiger .... ich habe ja wie ein Zombie ausgesehen Laughing Bin aber auch die ganze Zeit zuhause geblieben, was auch gut war, so dass ich keine Kopfbedeckung tragen brauchte.
- Ich werde höchstwahrscheinlich auch eine zweite OP machen lassen, muss aber erstmal sehen, wie das Ergebnis hier sein wird.

Also viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eeeendlich: Meine HT bei Dr.Koray mit 5009Grafts :-) [Beitrag #101232 ist eine Antwort auf Beitrag #101212] :: So, 08.03.15 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also "strenge Regeln", nein, ich hatte meine HT Anfang Februar und konnte ab Mitte/Ende Juni nicht mehr widerstehen mein Haupt unbemützt zumindest kurz der Abendsonne auszusetzen Cool Das sollte schon drin sein denke ich, du merkst ja selbst wie sensibel dein Empfängergebiet jeweils noch ist. Und mit Mütze/Hut/Zylinder ohnehin kein Problem solange es kein Treibhaus darunter wird Smile Schönen Sonntag noch!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eeeendlich: Meine HT bei Dr.Koray mit 5009Grafts :-) [Beitrag #101233 ist eine Antwort auf Beitrag #101232] :: So, 08.03.15 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oppiz0_4 schrieb am Sat, 07 March 2015 21:00
Ohje... upsi! Nun hab ich vor lauter Verwirrung und Freude über meine OP ein neues Thema erstellt... kann man dieses Thema hier schließen?...


Ich habe deine beiden Themen miteinander verbunden, dann kann man deinen Fall zusammenhängend erlesen. Sollte dir das aber nicht zusagen, dann melde dich bitte. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #101353 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Mi, 11.03.15 02:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

habt ihr einen Tipp gegen die Schmerzen im Spenderbereich? Diese habe ich eigentlich nur Nachts... oder vermutlich nur da stören die mich. Hab nun viel von irgendwelchen Aloe Vera Produkten gelesen. Aber da gibt es ja einiges... kann mir jemand ein genaues Produkt sagen? Das wäre super Smile
Viele grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #101369 ist eine Antwort auf Beitrag #101353] :: Mi, 11.03.15 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Oppiz,

ich hatte diese Schmerzen auch, aber diese werden im Laufe der Zeit immer weniger und schwächer, mittlerweile habe ich im Spenderbereich gar keine Schmerzen mehr.

Ich habe mir folgende Präparate gekauft:

- Rausch Tonerde Balance Kopfhaut Packung, 100 ml --> (erhältlich entweder in der Apotheke oder bei amazon)
- Arganöl 100% --> (erhältlich in der Apotheke)
- AloeVera Öl 100% --> (erhältlich in der Apotheke)

All diese Präparate helfen schon etwas, aber ich denke, dass eine HT Operation ein recht heftiger Eingriff ist und daher werden die Schmerzen erst mit der Zeit immer weniger.

Ich habe mir den Spenderbereich sehr stark massiert, so habe ich weniger Schmerzen empfunden. Ich hoffe, dass deine Schmerzen auch bald der Vergangenheit angehören Wink

LG
Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #101377 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Mi, 11.03.15 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Marc...
wie kamst du mit der Haarwäsche klar? Fielen deine Krusten gut ab?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #101381 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Mi, 11.03.15 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi oppiz0_4,

herzlichen Glückwunsch für die gelungene HT und danke für die ausführliche Berichterstattung.
Ich überlege mir auch beim Herrn Dr. Koray operieren zu lassen. Erfolgt die Einpflanzung der Grafts von Herrn Koray selbst, oder macht er nur die einstichlöscher?


Danke schonmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #101384 ist eine Antwort auf Beitrag #101381] :: Mi, 11.03.15 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ciko,

also Dr.Koray plant im Vorfeld die HT (Haarlinie, Anzahl Grafts, Dichte in den verschiendenen Bereichen usw.) und führt die Empfangsöffnungen durch. Sprich, er macht all das, was eine HT entscheidend beeinflusst. Zwei Assistentinnen entnehmen die Grafts und setzen diese auch wieder ein. Dr.Koray prüft am Schluss dann nochmals.
Also ich sehe das nicht als Nachteil... bei mir hat z.B. eine Grafts eingesetzt, die ist schon seit dem Ersten Tag dabei. Es handelt sich wirklich um absolutes Fachpersonal. Daher mach dir da kein Kopf Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #101909 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Fr, 03.04.15 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

da bin ich mal wieder Smile Mir geht es eigentlich ganz gut, obwohl die meisten Haare schon wieder ausgefallen sind Very Happy Aber wir sind mal positiv, erstmal müssen diese raus, dass neue kommen können Very Happy

Ein komisches Gefühl habe ich trotzdem noch... meine Kopfhaut ist noch extrem rot und teilweise pickelig. Teilweise auch eitrige Stellen. Was meint Ihr? Ist das schlecht? Oder normal?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #102058 ist eine Antwort auf Beitrag #101909] :: Do, 09.04.15 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallom,

wieso ist das Thema denn hier einfach abgebrochen? Sad
oppiz0_4, kannst du nicht deinen ganzen Verlauf posten bitte?

Danke Wink




29.09.2015 - FUE - 3.560 Grafts - Dr. Demirsoy

Bericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9089/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #102064 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Do, 09.04.15 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo stevemcqueen...

warum so nervös? Very Happy Steht bei dir eine HT bei Dr.Koray an?

Nicht so negativ schreiben.... jemand der evtl. gerade in der Entscheidungsphase ist und die letzten Einträge in den Foren rund um Dr.Koray liest, hat nun bestimmt ein schlechtes Gefühl. Ich war auch in der Phase... und da genügen nur die negativsten Eindrücke, um sich gegen den Arzt zu entscheiden. Und die Klinik ist einfach top!!! Ohne das Ergebnis zu kennen Very Happy Wink Daher wäre das nicht fair, wenn sich deswegen jemand gegen Dr.Korary entscheidet.

Wie neulich geschrieben, geht es mir gut Smile Nach 2 Wochen war ich wieder ganz normal arbeiten. Teilweise ist es aufgefallen, dass ich mehr Haare habe Very Happy Aber die sind nun auch wieder weg Wink Habe so gut wie alle Haare verloren. Paar Pickel kommen auch hin und wieder und die Kopfhaut ist auch noch leicht rosa. Aber alles im Rahmen. Ich werde nicht komisch angeschaut und nicht mal von meinem Bruder darauf angesprochen (der weiß von nichts!).
Teilweise sehe ich nun schon schwarze Punkte auf der Kopfhaut. Ich hoffe, dass sind Haare Very Happy Aber bin jetzt 4 Wochen nach der OP. Daher kann ich bisher noch nichts sagen, weshalb es auch kaum Neues gibt. Vermutlich dauert das nun zwei Monate, bis ich, dann hoffentlich sehr glücklich, etwas neues berichten kann Very Happy

Wenn du eine HT vor dir hast, kannst du natürlich gerne alles Fragen Smile
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #104566 ist eine Antwort auf Beitrag #102064] :: So, 28.06.15 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2400 grafts am ersten tag, 2600 grafts am zweiten tag. das ist schon eine ganze menge.

kannst du was zum ganzen ablauf, insbesonder bei der extraktion und danach sagen? d.h. wer / wieviele leute extrahieren mit welchem gerät? wie lang ist etwa die zeit zwischen extraktion und einsetzen der grafts?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #104726 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Do, 02.07.15 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soooooooo.... hallo Ihr. Lang lang ist es her Smile Nun melde ich mich aber wieder mal...

1.) Eeeeees wächst Very Happy Es ist nun genau 4 Monate her, und nach ca. 2,5 Monaten haben mich die ersten Leute angesprochen. Zwar welche die mir nahe stehen, aber die haben schon erkannt dass da was ist Very Happy Nach drei Monaten haben es dann schon die ersten Kumepls und so auf Festern gesehen. Bin bisher sehr zufrieden Smile Zwar werde ich nie wieder ganz volles Haar haben, da war die Glatze schon zu arg. Vorne bis zur Mitte wächst es super, hinten hakt es noch ein wenig. Da hoffe ich noch. Aber vorne ist es schon ganz gut, wobei ich eh noch eine zweite eingeplant habe

2.) Zur OP. Also leider weiß ich es schon gar nicht mehr so genau, aber ich glaube eine entnimmt und zwei stecken ein. Dazwischen sind nur max 20 Minuten Pause, in der man was zu essen bekommt. Die Zeit ging echt schnell vorbei. Ich hatte nen ganzen Laptop mit Filmen dabei, DVDs und ich habe nicht eine angeschaut. Das Personal ist so nett, ich habe getratscht und gemacht. Also alles gut.

Ich werde morgen mal Bilder hochladen... wie gesagt, ich war fast NW6, hinten fehlt noch einiges aaaaaber mit ner zweiten wird das denke ich. Bis morgen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #105326 ist eine Antwort auf Beitrag #104726] :: So, 19.07.15 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal die Bilder...


  • Anhang: Bild 4.png
    (Größe: 212.10KB, 1091 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 5.png
    (Größe: 157.60KB, 830 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 8.png
    (Größe: 29.77KB, 761 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 9.png
    (Größe: 31.76KB, 772 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 6.png
    (Größe: 129.13KB, 871 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #105327 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: So, 19.07.15 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schon angekündigt, vorne bin ich schon sehr zufrieden!!!!! Es sprechen mich alle an, wie gut ich doch mit Haare aussehe Very Happy

Hinten könnte es noch besser werden... es wird auch immer noch besser. Hinten wächst es einfach viel viel langsamer, wobei euch weniger Haare eingesetzt wurde. Ich warte nun jetzt ab, und dann gibt es noch eine zweite Runde Smile
Aber so wie es heute schon ist, bin ich schon sehr sehr zufrieden! Mehr Selbstvertrauen, gute Rückmeldungen!!! Alles richtig gemacht!

Danke auch nochmals an da Team Koray!!! Ich hoffe, den zweiten Gang mache ich wieder bei ihm. Problem ist, dass ich nur noch 2300Grafts zur Verfügung habe. Gerne würde ich noch mehr verpflanzen lassen, weshalb ich Körperhaare benötige. Und das macht er nicht... aber vielleicht genügen auch 2300Stück, dann auf jeden Fall wieder Koray!!!

Bei Fragen melden. Vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #105334 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: So, 19.07.15 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jemand Erfahrungen mit Körperhaare verpflanzen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #105344 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Mo, 20.07.15 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das sieht für 4 Monate schon sehr gut aus im vorderen Bereich! Erstmal bis zum 6. Monat abwarten da wird sicher noch einiges kommen!

Weiterhin gutes Wachstum!

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #105390 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Di, 21.07.15 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank!!! Ab jetzt lasse ich mich einfach noch überraschen, was da noch kommt. Bin froh, dass es vorne schon so gut ist!! Beim Rest bin ich nun entspannt, wobei ich natürlich hoffe, dass da noch einiges wächst Smile Aber man muss überlegen wie weit der HA davor war... daher ist es nun schon sooooooo viel besser Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #130840 ist eine Antwort auf Beitrag #105390] :: Do, 04.01.18 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

Anbei mal die aktuelle Situation Smile Dazu nochmals die Fotos von davor. Ich hatte nun 2 HT, einmal bei Dr. Koray und die zweite dann in der Hairline Clinic. Ich hatte das volle Programm: Bei Dr. Koray ne große HT mit 5000 Grafts, in der Hairline Clinic eine HT auch mit Barthaaren. Daher wer Fragen hat, nur her damit Smile

Ich kann nur sagen: Ich bin super happy! Es hat alles super geklappt! Ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis! Lebensqualität ist zurück, ich bin wieder gerne auf Fotos usw! Ich kann die Ärzte und eine HT nur weiterempfehlen Smile

PS: Ich hätte nun auch noch Haare für eine weitere HT im hinteren Bereich. Aber aktuell kein Bedarf, so wirkt die ganze Sache etwas natürlich. Und wer weiß was die Zukunft bringt, evtl. geh ich da nochmals dran. Bin aber aktuell so schon mehr als happy

[Aktualisiert am: Do, 04 Januar 2018 16:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #130841 ist eine Antwort auf Beitrag #130840] :: Do, 04.01.18 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall besiegt, sehr ansprechendes Ergebnis. In deiner Haut müsste man Stecken. Smile




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts [Beitrag #130844 ist eine Antwort auf Beitrag #100724] :: Do, 04.01.18 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wow! Shocked Krasse Veränderung, Gratulation!
Kann verstehen, dass Du völlig zufrieden bist.
Sollten Dich die noch etwas schütteren Stellen doch mal stören, kannst Du die problemlos mit Toppik abdecken.
Aber von NW6 zu nahezu vollem Haupt ist echt nen riesen Schritt Thumbs Up




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation bei Asmed
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***