Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » medical-exclusive
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: medical-exclusive [Beitrag #112831 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Di, 01.03.16 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein... tust du nicht...
aber in gewissen Beispielen kannst du/man ja schon froh sein, wenn man überhaupt rausbekommt, der denn operiert...
ist nicht selten bei dieser Art von Klinik, dass diese mehrere Ärzte/Teams beschäftigen und damit gleicht es teilweise einer Lotterie.

Qualität hat (nachweislich und belegbar) seinen Preis, wer dies außer Acht lässt, geht ein bewusstes Risiko ein (fahrlässig), meine Meinung!




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #112834 ist eine Antwort auf Beitrag #112831] :: Di, 01.03.16 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.
Kenne deinen Fall nicht, wollte die PDF runterladen, hat leider nicht funktioniert.
Hätte gern dein Ergebnis gesehen und auch gerne erfahren wieviel es gekostet hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #112836 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Di, 01.03.16 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab 2 Threads Wink
einmal die komplette Doku und einmal die Zusammenfassung.
solltest du einfach unter Feriduni finden Wink




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113618 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 24.03.16 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nun schon seit ca 2 Jahren stiller Mitleser und habe mich auch über alles mögliche also medis usw informiert. Letzten Endes hab ich mich entschieden eine HT durchzuführen.

Wie auch Daniel und Dennis (die beiden die in den youtube Videos zu sehen sind) war ich auch bei Medical Exclusive. Ja der Name an sich hört sich für einen deutschen erstmal etwas seltsam an. Trotzdem habe ich mir ein Angebot zusenden lassen mit allen relevanten Infos zum Ablauf sowie einige OP Ergebnisse. Letzten Endes habe ich mich entschieden dort die OP durchführen zu lassen. Der Preis für die HT ist natürlich sehr günstig was aber in erster Linie an der wesentlich geringeren Kostenstruktur in der Türkei liegt. Bei mir wurden ca. 3500 Grafts verpflanzt. Ich bin mit 24 Jahren noch relativ jung und mir wurde auch gesagt bzw war ich mir auch davor darüber im Klaren, dass sich der HA noch fortsetzen kann. Da mein donor allerdings ziemlich was hergibt reicht dieser auch für eine mögliche zweite OP aus, also habe ich mir in dieser Hinsicht keine weiteren Gedanken gemacht.

Letzten Samstag war die Nummer und nach dem 5. Tag beginnen die Krusten sich langsam zu lösen. Zum Ergebnis kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen ich werde euch aber regelmäßig Bilder posten und euch auf dem laufenden halten. Die Bilder vor und nach der OP werde ich euch zur Verfügung stellen sobald ich diese erhalten habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113619 ist eine Antwort auf Beitrag #113618] :: Do, 24.03.16 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
Über Fotos und mehr Einzelheiten würde ich mich freuen.
Wenn man bedenkt auf was man sich da einlässt, es werden über 5000 Löcher in den Kopf gestanzt, man blutet nicht wenig und muss auch nach 2 Tagen wieder in die Öffentlichkeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113756 ist eine Antwort auf Beitrag #112352] :: Mi, 30.03.16 03:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

allgemein: der Teufel an die Wand gemalt? Wenn man User berechtigt vorwarnt?


Du kannst nur jemanden vor etwas warnen, wenn du genau dieses "etwas" kennst und mit diesem "etwas" negative Erfahrungen gemacht hast (oder zumindest jemanden kennst, der mit diesem "etwas" mal negative Erfahrungen gemacht hat). "Etwas" kannst du gerne mit Klinik/Arzt/Anbieter ersetzen, so kommen wir der Sache wohl etwas näher. Das es schlechte Billiganbieter gibt ist mir bewusst. Das man nun aber vor jedem Billiganbieter warnen muss, ist schlichtweg eine Art der negativen Verallgemeinerung.

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Wie (ich) es im Forum oft geschrieben steht/hab, kann jeder beliebige Anbieter durch Qualität glänzen und das Forum überzeugen!
Nur machen es die meisten nicht?
Warum?


Gegenfrage: Wieso sollten sie es tun? Wieso??? Weil das hier so eine tolle Werbeplattform für sie wäre?

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Warum ist „zufällig" die Berichterstattung/Dokumentation der renommierten Ärzte besser/durchgängiger/vertrauenswürdiger als die der „Billig-Anbieter"?
Zufall? Wirklich? Wohl kaum! Dann gäbe es mehr sogenannte Ausnahmen!


Ich kenne dieses Forum nicht so gut. Ich weiß nicht wie die Billiganbieter hier dokumentieren. Kannst du mir mal ein paar Beispiele von den Billiganbieter-Dokus raussuchen? Sind die eigentlich alle auf deutsch verfasst?

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Und die Kundenzufriedenheit eines Produkts mit der Zufriedenheit einer Schönheitsoperation zu vergleichen ist Schönmalerei (um mich deinem Jargon anzuschließen)!
Es ist ein merklicher Unterschied ob ich Ware kaufe oder ich/mein Körper direkt betroffen ist. Die Akzeptanz in der Gesellschaft ist auch im Jahre 2016 noch nicht vollends wie es sein sollte.


Natürlich ist es ein Unterschied ob ich mir für 10000 Euro ein Auto kaufe, das nach zwei Tagen nicht mehr fährt, oder ob ich eine HT für 10000 Euro machen lassen, die nicht den gewünschten Erfolg bringt. Aber darum geht es doch gar nicht. Frage mich, wie du jetzt auf sowas kommst. Und vor allem: was willst du mir damit nun sagen? Mir kommt es eher so vor, als ob du völlig haltlos nach irgendeiner möglichen Argumentation suchst, um endlich mal - wie du es schon sagtest - eine Grundsatzdiskussion zu führen.

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Frage zwischendurch: welcher kostenlose Dienst ist nicht werbefinanziert?
Ehrlich gesagt ist dieses Forum ein Segen für alle Leidgeplagten. Ohne dieses Forum besteht 0,01% Wahrscheinlichkeit die richtige Entscheidung bei der Arztwahl zu treffen. In jeder Klinik (egal wo) bekommt man nur „glattgebügelte" und vorzeigbare Top Ergebnisse präsentiert!


Mir geht es nicht darum, dass dieses Forum Geld mit Werbung macht. Ich mag es nur nicht, wenn man auf andere mit dem Finger zeigt, sich selbst aber genau diesem Vorwurf "schuldig" macht. Dafür gibt es im englischen einen schönen Begriff: Hypocrisy!
Der eigentliche Zweck dieses Forum ist ja auch super, wenn eine geringe Auswahl von Leuten hier etwas objektiver schreiben würde. Man kann z.B. objektiv von etwas abraten. Man muss aber nicht gleich subjektiv vor etwas warnen! Zudem sollten einige mal auf ihren Schreibstil achten. Der spricht nämlich Bände. Es sind auch irgendwie immer die gleichen ca. 3-5 Leute, die direkt in den Offensivangriff gehen. Dich mit eingeschlossen!

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Dieses Forum ist der wahre Indikator für Qualität und das auch die einzige deutschsprachige Möglichkeit sich unabhängig zu informieren!


Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt keinen einzig wahren Indikator. Dieses Forum kann helfen ja, es kann aber auch in die Irre führen. Zudem könnte ich hier ganz easy als Anbieter HT-Dokus faken. Da gehört vielleicht etwas Zeitaufwand dazu, aber machbar ist es ohne Probleme.

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Zu 1.: das Internet ist anonym ja, aber wie vorher angesprochen ist es nochmal ganz eine andere Nummer wenn es den eigenen Körper betrifft und nicht ein Produkt (wie bereits erwähnt).


Erwähnt ja, argumentativ begründet nein! Ich mache da jedenfalls keinen Unterschied. Vermutlich würde ich aber eher warnen, wenn es um meinen Körper geht als um irgendetwas Materielles. Da sind wir dann wohl doch verschieden.

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Beweis: Versumpfung/Abrupter Abbruch etlicher Dokumentationen mit voraussichtlich schlechtem bis mittelmäßigem Ergebnis.


Und was beweist das nun ganz genau? Vielleicht das diese User hier nicht auf Gehör stoßen, sondern viel mehr auf Leute, die viel lieber eine Grundsatzdiskussion führen wollen?

Alex2013 schrieb am Tue, 16 February 2016 10:09

Ihr „Billig-Anbieter"-Jünger habt es doch in der Hand das Vorurteil aus der Welt zu schaffen! Macht es doch Smile


Das könnte ich sogar tun. Ich hatte nämlich selbst eine HT bei Medical Exclusive. Ich bin bis Dato auch sehr zufrieden. Ich habe aber überhaupt keine Lust mich in diesem Forum auszustellen (u.a. aus den oben genannten Gründen!). Wenn dann würde ich es vielleicht im amerikanischen Forum machen. Da geht es für meinen Geschmack etwas zivilisierter zu. Ich glaube aber eher nicht! Was für dich jetzt wohl sicherlich direkt wie ein schlechtes Ergebnis klingen mag.Versteht sich von selbst! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113779 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Mi, 30.03.16 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt ihr zum dem 12-Monats-Ergebnis ?

https://m.youtube.com/watch?v=ivrZkMHMA8g


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113782 ist eine Antwort auf Beitrag #113779] :: Do, 31.03.16 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier meine Bilder direkt vor dem Eingriff.



  • Anhang: HT 1.png
    (Größe: 696.93KB, 1419 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113783 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seitliche Ansicht


  • Anhang: HT 3.png
    (Größe: 942.38KB, 1036 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113784 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Direkt nach der OP


  • Anhang: HT 4.png
    (Größe: 1.07MB, 1270 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113785 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der mittlere Frontbereich wurde auf meinen Wunsch hin noch etwas verdichtet


  • Anhang: HT 6.png
    (Größe: 1.11MB, 1168 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113786 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Tage Post OP:

(Der Wirbel ist nur minimalst licht. Hier wurden 200 Grafts gesetzt falls ihr euch fragt was ich da hinten am Kopf habe Smile )


Das Bild habe ich bei normalen Tageslicht aufgenommen. Die verpflanzten Grafts produzieren ja für ein paar Tage noch Haare bevor sie dann ausfallen und "richtig" nachwachsen. Auf dem Bild sieht man allerdings sehr viele Haare nicht richtig, da einige dabei sind die nur ca 1 mm lang sind. Soll aber alles vollkommen normal sein und die ersten verpflanzten Haare fallen auch schon wieder aus.


  • Anhang: IMG_0271.JPG
    (Größe: 684.01KB, 1189 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113787 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Tage Post OP Bild 2.


  • Anhang: IMG_0275.JPG
    (Größe: 851.88KB, 1032 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113788 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor Bereich 10 Tage Post OP


  • Anhang: IMG_0280.JPG
    (Größe: 541.82KB, 1067 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113789 ist eine Antwort auf Beitrag #113779] :: Do, 31.03.16 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jerome85 schrieb am Wed, 30 March 2016 22:37
Was sagt ihr zum dem 12-Monats-Ergebnis ?

https://m.youtube.com/watch?v=ivrZkMHMA8g


Dass er ein ganz anderes Problem bekommt weil die AGA hinter seiner neuen Haarlinie wütet! Da sollte er schleunigst etwas unternehmen...





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113791 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das vermute ich auch . Mir persönlich gefällt auch die Haarlinie überhaupt nicht aber da sind Geschmäcker ja verschieden. Alles in einem würde ich auch nicht von einem gelungenen Ergebnis sprechen. Schätze an ner 2. HT kommt er nicht dran vorbei . Von der Dichte bin ich auch nicht so überzeugt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113799 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thinkfirst... 4 Beiträge... Januar 2016... aber gut.... Ich spiel mit Laughing

- Ich sag schlicht und einfach nö! Wenn ich (über den Daumen geschätzt) 50 Berichte von „Billiganbietern" verfolge und kaum einer zufrieden, bzw. bis zu Ende dokumentiert ist, dann kann und darf ich wohl davor warnen ohne dort gewesen zu sein. Ich hab de facto den Anlass dazu auf dem Silbertablett.
Du musst der Warnung ja nicht folgen Wink

- Deine Gegenfrage ist geradezu ein Witz! Lächerlich! Wer die Frage nach dem Warum in diesem Bezug stellt, sollte sich hier abmelden und beim nächsten Hinterhofmetzger das beste hoffen! Good luck Razz

- Dann lege ich dir ernsthaft (ohne Unterton) ans Herz dies zu tun! Das Forum ist sehr gut gegliedert und über die Suchfunktion ist alles zu finden.
Entschuldige, aber die Arbeit nehme ich dir nicht ab Wink

- Wie ich auf sowas komme? Es ging bei dem Beispiel um den Umgang mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis/Resultat. Vielleicht liest du das Ganze nochmal um den Kontext zu verstehen.

- Dir geht es nicht darum, dass dieses Forum Geld mit Werbung macht? Denk gerade darüber ging es vorher. Der Rest von dir gesagtem ist subjektiv und in jedem Forum gleich. Auf deine Kritik (an meiner Person) kommen mindestens genauso viele, die sehr dankbar darüber sind. Ich bin nicht hier um es jedem recht zu machen.

- Natürlich ist dies der wahre Indikator, nur hier bekommst du die Wahrheit und keine geschönten Broschüren.

- Auf die nächsten beiden Punkte brauch ich nicht eingehen... ergeben sich von alleine.

- Mach einfach was dich glücklich macht, verkehr doch in deinem amerikanischem Forum. Wenn du dies jedoch machst, stellst du meiner Auffassung alles von dir zuvor geschriebene in Frage.
Wovor müsstest du bei ordentlicher Dokumentation „Angst" haben? Du bist nur einer von wenigen Eintagsfliegen hier drinnen die den gleichen Eindruck hinterlassen wie ihre Vorredner - KEINEN!




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113806 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Dichte von Wiese nach 12 Monaten nicht zufriedenstellend. Man erkennt im nassen Zustand auch genau wo seine alte Haarlinie verläuft und wo transplantiert wurde.
Das weiss er natürlich selbst und VERKAUFT (Wiese ist Verkäufer im klassischen Sinn) sein Ergebnis mit Entschuldigungen wie:
- Das Licht in Thailand ist heftig
- Es muss ein "leichtes Eintauchen" in die Haarlinie gegeben sein.
- Wenn ich nachlegen muss wegen fortschreitendem Haarausfall, "kann man sie so krass verdichten, dass es überhaupt nicht anders geht"(sic)
- Ich habe nur 1300 € bezahlt. BMW-Toyota Vergleich etc.

Trotzdem:
Auch renommierte Ärzte liefern manchmal kein besseres Ergebnis.

WENN er nochmal nachverdichtet, dann könnte es ein wirklich gutes Ergebnis werden. Zumindest bis er alle Ressourcen aus dem Donor verbraten hat.
Die Wahl der Haarlinie ist Geschmacksfrage und damit indiskutabel. Jedoch nicht sehr zukunftssicher, so viel ist "sicher" Wink

Ich selbst war bei einem renommierten Arzt (Belgien, FUE, manuelle Entnahme) und hatte auf komplett unbewachsenen GHE schon nach 4 Monaten eine bessere Dichte zu verzeichnen als Wiese.
Ob es am Arzt, und/oder meinen dicken Haaren liegt ist eine andere Frage.

[Aktualisiert am: Do, 31 März 2016 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113807 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für alle die sich keine 20 Minuten Shopping TV antun wollen, ein paar Screenshots Wink


[Aktualisiert am: Fr, 01 April 2016 11:00] vom Moderator


  • Anhang: IMG_7056.JPG
    (Größe: 413.79KB, 1215 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113808 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.................


[Aktualisiert am: Fr, 01 April 2016 10:59] vom Moderator


  • Anhang: IMG_7057.JPG
    (Größe: 488.55KB, 1106 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113809 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..................


[Aktualisiert am: Fr, 01 April 2016 10:59] vom Moderator


  • Anhang: IMG_7058.JPG
    (Größe: 466.13KB, 942 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113810 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.............


[Aktualisiert am: Fr, 01 April 2016 10:59] vom Moderator


  • Anhang: IMG_7059.JPG
    (Größe: 639.69KB, 1160 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113817 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 31.03.16 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich der Einzige, der den Kollegen Wiese unfassbar uninformiert (Aussagen wie "FUT ist Steinzeitmethode") und unfassbar unsympathisch findet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113821 ist eine Antwort auf Beitrag #113817] :: Do, 31.03.16 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Haarlinie und die Dichte auch nicht berauschend.
Wenn es ihm gefällt und er zufrieden ist und vorausgesetzt er
Ist ehrlich zu sich selbst, ist ja alles im Lot 😉




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113831 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Fr, 01.04.16 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi TRexx,

ich geb dir absolut recht, das Ergebnis ist allerhöchstens in der Preis-Leistungs-Kategorie akzeptabel.
Unter normalen Gesichtspunkten ist es ein unzureichendes Ergebnis + schlecht gewählte Haarlinie.

Denke das ist ein typischer Fall von „da hätten wir nach paar Monaten nichts mehr von gehört/gesehen", jedoch durch seine aggressive Werbe-Taktik konnte er nicht aus und musste weiter dokumentieren.
Aus diesem Grund kommen jetzt solche Aussagen/Entschuldigungen/Rechtfertigungen.

Ja, auch renommierte Ärzte liefern mal so ein mangelhaftes Ergebnis ab, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit geringer und die nachfolgende Behandlung ist dann im Preis miteinbegriffen. Dass das bei 1.300€ nicht der Fall sein wird, kann man sich denken.
Ggf. machen sie es bei Wiese aufgrund seiner Medienwirksamkeit trotzdem kostenlos.

Wo warst du TRexx? Hast du einen Bericht? Dieser ist mir bis dato nicht bekannt.




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113832 ist eine Antwort auf Beitrag #113831] :: Fr, 01.04.16 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alex,

auch wenn ich deine Kommentare schätze und du Ahnung von der Materie hast, muss ich dir hier widersprechen.
Egal wer dich operiert, man kann in nassem Zustand und unter diesen Lichtverhältnissen jede OP erkennen.
Wer seine Haare einmal verloren hat, der kann seine Haar linie setzen wie er will man sieht es einfach, mehr oder weniger.
Mit Gel nach hinten kämmen und in der prallen Sonne stehen sollte keiner.
Ganz normal zur Seite oder nach vorne kämmen und keiner merkt es.
10000 € zu bezahlen um ein ähnliches Ergebnis bei einem renommierten Arzt zu bekommen ist einfach für den normalen Menschen einfach zu teuer.
Preis Leistung ist bei Daniel's Ergebnis sehr gut und so mancher wäre froh dieses Ergebnis zu haben, da zähle ich mich dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113834 ist eine Antwort auf Beitrag #113817] :: Fr, 01.04.16 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der_Fuchs schrieb am Thu, 31 March 2016 21:27
Bin ich der Einzige, der den Kollegen Wiese unfassbar uninformiert (Aussagen wie "FUT ist Steinzeitmethode") und unfassbar unsympathisch findet?


wenn man Selbstdarsteller mit unsympatisch gleichstellt, dann eher nicht Very Happy

ich wäre mit der Haarlinie nicht zufrieden ... wenn's ihm gefällt, dann ist ja alles gut

[Aktualisiert am: Fr, 01 April 2016 11:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #113860 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Sa, 02.04.16 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die verlinkten Screenshoots sind, wenn vertrauenswürdig, wirklich mehr als ernüchternd.

1. Niedrige Dichte in der Haarlinie (man kann ja fast abzählen wie viele Grafts pro cm2 gesetzt wurde)
2. Lücken zum Resthaar (besonders in der Seitenansicht gut zu erkennen) und/oder schlechte Winkel der gesetzten Haare
3. Sehr dicke Grafts (2er, 3er?) in erster Reihe sorgen für eine unnatürlich Wirkung aus der Nähe (aus der Entfernung erzeugt dies natürlich Volumen)

Mein Fazit:

Falls dies das beste Ergebnis einer Haartransplantation wäre, würde ich niemals eine machen lassen...nicht mal in Betracht ziehen. Man sieht einfach auf den ersten Blick, dass eine Verpflanzung gemacht wurde.

Ich habe aber schon deutlich bessere Ergebnisse gesehen, was einem etwas Hoffnung gibt.
Punkt 1-3 sind aus meiner Sicht eben Erfahrung des Anbieters und Zeit für die Auswahl der Grafts. All dies kostet Zeit und Geld.
Als einzige Entschuldigung lasse ich gelten, dass selbst bei sorgfältiger Auswahl von Einzelgrafts in der Haarlinie, der Übergang Haut/Haar kontrastreicher ist als in der Natur (warum weiß ich nicht genau). Speziell bei dunklen Haaren sieht das oft etwas "künstlich" aus. Dies ist aber keine Entschuldigung 2er in den Ansatz zu setzten und diesen Effekt zu verstärken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #114201 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Sa, 16.04.16 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

seit meiner OP Anfang Dezember habe ich diese Diskussion beobachtet. Da jetzt schon einige Monate vergangen sind kann ich endlich auch was dazu schreiben.

Meine OP war wie schon oben erwähnt Anfang Dezember und wurde von medical Exclusiv durchgeführt.
Warum habe ich mich für medical exclusiv damals entschieden, klar die Videos von Daniel Wiese haben mich beeinflusst aber ausschlagend war die Kommunikation mit medical exclusiv. Ich habe mir damals viele Angebote eingeholt, doch das Angebot von medical ist mir am seriösesten vorgekommen, auch die Telefonate und whatsapp Kontakt waren stets freundlich und informativ.
Anfang Oktober habe ich die OP gebucht, das Ticket ist nicht im Preis enthalten. Flughafen SAW weil die Klinik auf der asiatische Seite liegt. Ich wurde am Flughafen abgeholt und zur Klinik gebracht. Am Anreisetag wurde mir Blut abgebommen und der Dolmetscher hat mir alles über die OP erzählt.

Das Gute war das ich abends mit einem Patienten reden konnte bei dem die OP mittags durchgeführt wurde, das hat mir etwas die Angst genommen.

Am OP Tag kam morgens der Dolmetscher mit der Ärztin (Haarspezialsitin) und haben mich noch mal über die OP aufgeklärt und mir erzählt wie viel Grafs ich benötige (3000 Grafts)

Ich hatte die Wahl die OP ohne Kopf Rasur durchzuführen oder mit Rasur. Ohne Kopfrasur kann das Ergebnis ungenau werden bzw. man sieht halt nicht alle lichten stellen.
Mit einem weinenden Auge haben ich mich für die Rasur entschieden. Nach der Rasur wurde die Haarlinie eingezeichnet.

Der Kopf wurde im Operationssaal rasiert und dann hat man mich operiert. Zuerst hat man mir am Hinterkopf und auf der Seite die Grafts entnommen, danach hat man sie mir wieder eingepflanzt. Bei mir wurden die Geheimratsecken und am Wirbeln hinten die Grafts eingepflanzt. Die OP wurde von zwei Haarspezialistinnen durchgeführt.

Die OP ging ca.6 Stunden, schmerzen hatte ich keine nur die spritzen taten weh. Das schlimmste war die lange Zeit und die Unterhhaltungen der Ärztinnen😀 Ich durfte während der OP mp3 hören das hat mir die Sache erleichtert.

Falls nötig hätte man auch auf die Toilette dürfen aber ich habe es ohne durchgezogen. Die Ärztinnen waren sehr fürsorglich und haben mich auch immer auf englisch gefragt wie es mir geht usw.

Abends nach der OP war ich im Zimmer und habe mich ausgeruht. Am nächsten Tag wurde mir der Verband abgenommen und ich bin wieder an den Flughafen gebracht worden.
Ich habe eine Shampoo, ein Spray, eine nackenkissen und ein Kopftuch bekommen.

Das Ergebnis ist nach 4 Monaten super ich bin sehr zufrieden. Meine Geheimratsecken sind weg und ich würde es jederzeit wiedermachen.
Nicht alles was günstig ist, ist schlecht. Ich habe für die OP 1400 Euro bezahlt und 120€ für das Ticket.
Eins ist aber auch klar wer ein 5 Sterne Hotel erwartet ist dort falsch. Das Essen ist ganz ok und die Zimmer sind sauber.
Mir ist die OP wichtig, wer aber besseres Essen will und ein Luxuriöses Zimmer der muss halt mehr Geld in die Hand nehmen. Für 2 Nächte absolut unnötig.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #114206 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Sa, 16.04.16 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Bilder leider relativ wertlos...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #114223 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Sa, 16.04.16 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das letzte Bild irritiert ein bißchen, ist das der momentane Zustand?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusiv [Beitrag #114310 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 21.04.16 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich möchte mich an dieser Stelle in die "hitzige" Diskussion einklinken.

Habe mir die neusten Dokumentationen von Daniel Wieser angeschaut, finde das Ergebnis ebenfalls ziemlich ernüchternd. Preislich mags ja unschlagbar sein, aber die Dichte lässt ziemlich zu wünschen übrig. Die Empfangskanäle stehen im falschen Winkel und integrieren sich optisch keineswegs in seine bestehende Haarsituation. Dennoch ein cooler Typ und sein Donor scheint einiges herzugeben.

Persönlich würde ich mich keineswegs auf einen dieser "Billiganbieter" einlassen. Klar, die Kosten können schon extrem sein - aber wenn man bedenkt welche persönliche Wertsteigerung einem durch die Rückgewinnung der Haare wiederfahren kann, ist die Investition schnell,getilgt. Aber muss schlussendlicj jeder für sich persönlich entscheiden, will damit auch nicht sagen, Günstig = Schlecht, versteht mich nicht falsch!

@Vollhaar 2016
Erstmals Gratulation zur Haartransplantation. Deine Bildern wurden unverkennlich bei "Somnenlicht" gemacht. Post-OP Verhalten ist entsvheidend für den Verlauf des weiteren Wachstums, also empfehle ich dir die transplantierte Stelle für mindestens 5 Monate keiner Sonneneinstrahlung auszusetzen. einerseits schlecht für die Pigmentierung, anderseits kann es die Anwuchsrate stark dezimieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #114311 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 21.04.16 06:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre schön wenn hier Leute schreiben würden die persönlich Erfahrung bei Medical Exclusive gemacht haben.
Dieser Satz: Ich finde Daniel's Ergebnis ernüchternd ist langweilig geworden und hilft mir nicht.
Denke solche Sätze kommen nur von Leuten die woanders 8000€ bezahlt haben.
Persönliche Erfahrungswerte helfen , keine die medical exclusice nie besucht haben oder überteuert woanders waren.
Ich habe für September gebucht, wenn ich dort war, kann ich urteilen.
Deshalb wäre es mir wichtig, wenn Leute hier schreiben und Bilder posten die dort waren.
Habe selber 1995 Haare transplantieren lassen, für umgerechnet 13000 €.
War extrem teuer, viel zu hoher Haaransatz und zufrieden war ich nie wirklich.
Also ich weiß was teuer ist und hab keinen Bock mehr drauf.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #114315 ist eine Antwort auf Beitrag #114311] :: Do, 21.04.16 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar! Dann viel Erfolg!

Setz dich doch mit dem Daniel Wieser in Verbindung. Ich denke dieser kann dir noch einige weitere Ergebnisse zusenden. Vor allem wurde ja sein Kollege, der "Dennis" ebenfalls dort operiert und soweit ich weiss steht dieses Ergebnis noch aus!

[Aktualisiert am: Do, 21 April 2016 13:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #114316 ist eine Antwort auf Beitrag #114311] :: Do, 21.04.16 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tony0769 schrieb am Thu, 21 April 2016 06:24
Wäre schön wenn hier Leute schreiben würden die persönlich Erfahrung bei Medical Exclusive gemacht haben.
Dieser Satz: Ich finde Daniel's Ergebnis ernüchternd ist langweilig geworden und hilft mir nicht.
Denke solche Sätze kommen nur von Leuten die woanders 8000€ bezahlt haben.
Persönliche Erfahrungswerte helfen , keine die medical exclusice nie besucht haben oder überteuert woanders waren.
Ich habe für September gebucht, wenn ich dort war, kann ich urteilen.
Deshalb wäre es mir wichtig, wenn Leute hier schreiben und Bilder posten die dort waren.
Habe selber 1995 Haare transplantieren lassen, für umgerechnet 13000 €.
War extrem teuer, viel zu hoher Haaransatz und zufrieden war ich nie wirklich.
Also ich weiß was teuer ist und hab keinen Bock mehr drauf.



ich habe keine 8000 € bezahlt und finde das Ergebnis trotzdem nicht gut, auch wenn es langweilig ist
teuer muss nicht immer gut sein, sowie billig auch nicht immer in die Hose gehen muss - in diesem Fall aber schon
viel Erfolg ...

[Aktualisiert am: Do, 21 April 2016 14:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #114363 ist eine Antwort auf Beitrag #113799] :: Sa, 23.04.16 04:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex2013 schrieb am Thu, 31 March 2016 13:25
Thinkfirst... 4 Beiträge... Januar 2016... aber gut.... Ich spiel mit Laughing


Alex2013... 454 Beiträge... Juni 2013... und anscheinend auch noch erhebliche Paranoia ... ne, ich spiel nicht mit! Laughing

Habe den Rest deines Beitrags auch ehrlich gesagt nicht gelesen, da ich ihn nach diesem einleitenden Satz wohl ohnehin nicht mehr hätte ernst nehmen können. Du kommst im schriftlichen genauso rüber wie auf deinen gestellten Poser-Fotos. Glückwunsch dazu!

Zum Thema:

Erst einmal kann ich der Mehrzahl hier zustimmen. Ich finde das Ergebnis von D. Wiese auch nicht optimal. Das hat nach meiner Meinung und auch Erfahrung vor Ort verschiedene Gründe. Hier meine Einschätzung:

- Daniel hat eine sehr markante Kopfform. Die erinnert mich schon etwas an Herman Monster (Sorry Daniel, falls du hier mitliest). Wink
- Seine Haarlinie hat er sehr aggressiv setzen lassen. Ich bin mir absolut sicher, dass die Haarspezialistin ihm eine weitaus konservativere Haarlinie empfohlen hat. Letztendlich war es sicherlich seine Entscheidung. Mir wurde eine mehr oder weniger konservative Haarlinie eingezeichnet. Ich hatte erst bedenken, aber ich habe dann doch der Haarspezialistin vertraut und bin im Nachhinein auch sehr froh über meine Entscheidung. Ich bin wirklich zufrieden mit der Haarlinie.
- Für den Empfangsbereich wurden bei Daniel nach meiner Einschätzung zu wenig Grafts transplantiert. Wie es nun dazu kam, dazu kann ich nichts sagen, da ich keinerlei Infos in seinen Videos über diese Thematik gefunden habe. Mein Bereich war auf jeden Fall kleiner und mir wurden mehr Grafts verpflanzt.
- Der Kontrast von Daniels Hautton und seinen doch sehr dunklen Haaren ist extrem. Das kann nun wirklich niemand abstreiten.
- Daniel hat auf eine Rasur verzichtet. Ich habe sogar den Verdacht, er hat sich auch geweigert, seinen Haaransatz, sprich den Übergang zur Empfangsfläche, rasieren zu lassen. Dies wurde mir vehement von der Haarspezialistin empfohlen, damit der Übergang fliessend wird.

All diese Faktoren haben nach meiner Einschätzung zu diesen eher suboptimalen Ergebnis geführt. Von einem schlechten Ergebnis würde ich aber nicht sprechen.

Ich lese hier auch immer wieder wie nervig Daniel doch ist. Ja, er ist eine extrem extrovertierte Person. Ich würde es sicherlich auch keine 10 Minuten alleine mit ihm in einem Raum aushalten, ohne das es ein Blutbad gibt. Aber das muss ich ja auch nicht und auch kein anderer hier. Von daher finde ich solche Kommentare fehl am Platz. Mir hat Daniel mit seiner Videoreihe sehr geholfen und ich bin ihm für seine ausführliche Doku und diversen Tipps absolut dankbar. Er hat sicherlich nicht nur mir, sondern auch vielen weiteren die Angst vor diesem Eingriff genommen und das rechne ich ihm hoch an.

Ansonsten möchte ich noch allen Personen, die an einer HT bei ME interessiert sind folgendes mit auf dem Weg geben:

Man muss ein gewisser Typ dafür sein, um mal kurz in den Flieger zu springen und eine HT dort durchführen zu lassen. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Man sollte ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringen und offen für fremde Kulturen sein.

Der Ablaufplan war wie folgt strukturiert:

- Ankunft Istanbul SAW
- Abholung am Flughafen vom Fahrer, welcher direkt am Flugsteig auf mich mit Namensschild gewartet hat
- Einstieg in komfortablen Minivan. Fahrer checkt mich offiziell bei ME über Handy ein
- Anruf auf der Fahrt vom Dolmetscher. Ablauf und Zeitplan wird erklärt. Da die Klinik ausgebucht war, wurde ich für zwei Nächte in einem recht luxuriösen 5-Sterne Hotel untergebracht. Super Zimmer. Super Frühstücksbuffet. Aber das nur mal so am Rande. Ist wohl auch eher die Ausnahme.
- Nacht im Hotel und Frühstück.
- Abholung vom Taxi am Hotel. Die Fahrt lief etwas chaotisch, da der Fahrer das Labor zur Blutuntersuchung nicht direkt gefunden hat. Ich wurde mitten in Istanbul vor einem Gebäude ausgesetzt, das sich Gott sei Dank auch wirklich als das richtige erwiesen hat. So etwas könnte einer ängstlichen Person vielleicht kurzzeitig etwas Panik bereiten.
- Am Empfang des Labors hat mich die HT-Helferin (HTH) empfangen.
- Blutabnahme.
- Abholung der Haarspezialistin (HS) im Privatwagen. Das Englisch der beiden Damen war so lala. Man kommt sich als introvertierter Mensch auf dieser Fahrt vielleicht etwas unwohl vor. Ich fand es aber super interessant. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass die HS echt ein steiler Zahn war. Sie ist übrigens 36 Jahre jung.
- Ankunft in Klinik. Erst hier kam der Dolmetscher zum Einsatz. Wer sich nicht auf englisch verständigen kann, hätte bis dahin vielleicht ein eher unangenehmes Gefühl gehabt.
- Vorgespräch mit Dolmetscher und HS. Der Dolmetscher ist ein Deutschtürke und wollte mir nachdem ich erwähnt habe, dass ich sicherlich noch einmal wieder komme um in Istanbul Urlaub zu machen, erst einmal eine insider Rundreise verhökern. Willkommen auf dem Bazar! (: Das hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht. Als nicht offener Typ könnte so etwas aber sicherlich auch etwas abschrecken, da es vielleicht nicht dem gehobenen professionellen Umgang entspricht. Gähn!
- Rasur und Einzeichnung/Abstimmung der Haarlinie. Die Klinik ist übrigens nicht auf Beauty-Luxus getrimmt. Es handelt sich um eine schlichte Klinik, mit einem absolut schlichten OP-Raum. Die Etage hat jedoch extrem hohe Sterilitätsstandards, was mir weitaus genehmer ist, als ein Parkettfussboden und tolle Gemälde an der Wand.
- Anlage der Infusionslösung.
- Fotosession.
- Narkosespritzen! Narkosespritzen! Narkosespritzen! Und die sind echt fies!
- Entnahme der Grafts (2500)
- Kläglich gescheiterte Flirtversuche mit der HS.
- Mittagessen. Man sollte es vielleicht eher als Krankenhausfrass bezeichnen.
- Verpflanzung der Grafts.
- Mir wurde kein Verband angelegt. Ich hatte zu meiner Überraschung keine grossartigen Blutungen.
- Abholung Taxi und fahrt zum Hotel. Bei Ankunft wollte der Fahrer Geld von mir haben. Die Taxifahrten waren wirklich nicht gut von ME organisiert. Ich habe mich aber nicht bequatschen lassen und ihn an den Rezeptzionisten verwiesen.
- Ab ins Hotelzimmer zum ausruhen. Zum Einschlafen gab es noch einen Krimi auf ZDF.
- Auf das Abendessen habe ich verzichtet.
- Frühstück.
- Abholung vom Fahrer (Minivan) und fahrt zum Flughafen. Zum Kaschieren gab es ein Kopftuch.
- Rückflug mit Sitz im Gang. Böser Fehler! Mir ist nichts passiert, aber es ist EXTREM beängstigend, wenn andauernd Stewardessen den Gang hoch und runter trampeln und sich nur um Haaresbreite an deinem wunden Kopf vorbeischlängeln.
- Ankunft in der Heimat. Die 3.5 Stunden Flugzeit sind eine Herausforderung und der schlimmste Teil der Reise.

Wer sich auf so eine Reise begibt, sollte also auch mit den ein oder anderen Strapazen rechnen. Der Blick auf den Kontostand nach so einer Reise ist dafür aber im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Für jeden, der ME in Betracht zieht, würde ich noch raten auf das neue Video von Daniel zu warten. Dort wird er nach eigener Aussage noch weitere Leute, die sich einer HT unterzogen haben, interviewen. Vielleicht gibt es dort noch ein paar weitere Ergebnisse von ME zu sehen. Ich werde hier keine Fotos meiner HT einstellen. Jedem, dem das nicht gefällt und mir nun in paranoider Art und Weise böses unterstellen will, der ist mir eigentlich ziemlich egal. Jeder muss selbst wissen, ob er sich auf so einen Trip einlässt und vor allem bei welchem Anbieter. Ich bin mit der Leistung von ME zufrieden, würde aber jedem empfehlen, verschiedene Anbieter vorab zu vergleichen und nach guter Überlegung zu handeln. Und lasst euch bloss nicht von selbsternannten Experten aka Forenrambos verunsichern. Gutes gelingen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #115128 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Mi, 25.05.16 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin von meinem Neffen auf die Youtube-Videos aufmerksam gemacht worden, über die Nachforschungen über die besagte Agentur bin ich dann auf das Form gestoßen. Ich muss gleich vorab sagen, dass mich die teilweise Naivität der Leute im Forum etwas verwundert. Gut, das mag sicher auch daran liegen, dass es sich wegen des niedrigen Preises (der Preis liegt ja laut Daniel im Bereich etwas über 1000 Euro) eher um noch junge Leute mit geringerer finanzieller Potenz handelt, die sich für eine OP dieser Kategorie interessieren.

Ich habe selbst nie eine derartige OP gehabt (und würde es aus bestimmten Gründen auch nicht machen lassen; ich sehe einen operativen Eingriff als etwas an, das meine Gesundheit wiederherstellen soll, aber das ist eben nur meine Ansicht), aber ich habe während des Studiums von 2003 bis 2006 für eine Agentur gearbeitet, die Zahnbehandlungen (vor allem Zahnersatz, Kronen etc). in Ungarn anbietet. Dabei hat es sich noch um einer relativ seriöse Agentur gehandelt (auch in einer völlig anderen Preiskategorie), wobei ich auch hier gleich sagen muss, dass die Branche ein unfassbar hart umkämpfter Markt ist und man daher heute noch mehr als früher darauf angewiesen ist, sich im Agentur-Dschungel (nichts anderes ist es, gerade heute!) durchzuschlagen, um nicht unterzugehen... Schon 2003 war es hart, aber heute ist die Situation nochmal eine ganz andere.

Letztendlich ist es so, dass es sich bei diesen Agenturen, die in Westeuropa kosmetische Eingriffe in Ländern mit vergleichsweise niedrigem BIP vermitteln sollen, meistens einfach um Einzelpersonen handelt, zum Beispiel Deutschtürken, die etwas Geld dazuverdienen wollen oder sich selbstständig machen wollen und sich mit Ärzten im Ausland zusammentun und auf Provisionsbasis einen Vertrag über eine gewisse Laufzeit haben. Oft gibt es auch keinen wirklichen Ansprechpartner in Deutschland (einfach ins Impressum schauen), sondern nur über das Internet oder per Telefon. Die Ärzte sind oft noch junge Ärzte, die sich noch profilieren müssen und einen Stamm aufbauen müssen oder eben Ärzte, die kürzlich die Zusatzausbildung (bspw. für FUE) absolviert haben und jetzt die Kosten amortisieren müssen. Das heißt nicht, dass die Ärzte nichts können oder nicht gut sind oder "Pfuscher" sind, aber es sind eben oft Ärzte die noch keine Reputation und noch nicht so viel Erfahrung haben. Irgendwann muss man ja auch anfangen. So kommen aber die oft (selbst für türkische oder Ostland-Verhältnisse) geringen Preise zustande, denn es wird als Investition angesehen, was ja an sich auch vernünftig ist. Relativ günstig sind auch Eingriffe, die von jungen, frisch ausgebildeten Ärzten lediglich unter Begleitung eines erfahreneren Arztes durchgeführt werden. Das sind dann nicht selten Polikliniken, in die sich eingemietet wurde, wo dann ein erfahrener Arzt mehrere junge supervidiert, aber das Ganze gibt es auch in Form von Privatkliniken, das hängt auch immer davon ab, wer das Ganze organisiert.

Leider ist es so, dass die Realität mit diesen Agenturen oft nicht ganz so der Außendarstellung entspricht. Viele Agenten verfügen höchstens über die Grundlagen und nicht wirklich über medizinisches Wissen (das aber meiner Meinung nach Voraussetzung ist, wenn man Patienten in Deutschland adäquat betreuen will). Die Patienten kennen sich durch die Eigenrecherche oft besser aus, als mancher Agent... Ein anderes Problem ist eben oft die Fassade, die nach außen hin aufgebaut wird. Hinter einer Agentur kann sich jemand verbergen, der vor einem Monat noch nie etwas von Zytonkinen oder subperiostalen Implantaten gehört hat, aber jetzt als "Team aus Spezialisten" auftritt... Das ist das auch das große Problem für die Patienten, gerade wenn die Agentur keine Niederlassung im eigenen Land hat, wo man sich einen Eindruck verschaffen kann...

Ein weiteres Problem bei vielen "Agenturen" ist, dass man vorher nicht weiß, welchen Arzt man zugewiesen bekommt (ja, man bekommt oft einfach einen Arzt zugewiesen und weiß bis kurz vorher nicht, wer einen operieren wird). Das ist bei sorgfältig arbeitenden Agenturen undenkbar aber passiert immer wieder. Aber das ist nicht überall so.

Das größte Problem, was schon vor 10 Jahren ähnlich war, ist das Fingieren von Erfahrungsberichten. Ich kann zum Beispiel sicher sagen, dass wirklich viele Agenturen (meine ehemalige, bei der ich beschäftigt war, unter neuer Leitung mittlerweile auch) solche Berichte selbst erstellen und erstellen lassen. Auch als Video-Berichte auf Youtube, und auch zum Beispiel als Bewertungen auf Medizin-Portalen, auf Facebook und so weiter. Früher wurde das sehr intensiv in Foren gemacht, am dreistesten am aggressiven Verteiditungston zu erkennen (untypisch für echte Patienten) oder eben daran, dass die Accounts nur 1-10 Beiträge haben und danach wieder verschwinden. Teilweise gibt es sogar Medienagenturen, die mit ihnen zusammenarbeiten. Das ganze nennt sich "Testimonials". Solche Testimonials werden von den Agenturen dann an die Health-Agenturen verkauft. Ich will damit nicht sagen, dass das bei dieser Agentur genauso ist, ich kenne die Agentur nicht (sie scheint ja auch noch nicht lange am Markt zu sein). Ich will nur darauf aufmerksam machen, wie es in dieser Branche eben oft läuft. Ich habe sehr viel mitbekommen in den 2 1/2 Jahren und teilweise können einem die Patienten echt einfach nur leid tun. Dass das Ergebnis von Daniel nicht gut geworden ist, kann auch ein unglücklicher Zufall sein, sowas kommt immer mal vor und eine gute Agentur wird dies ohne Diskussion korrigieren lassen, auf eigene Kosten selbstverständlich. Alles andere kann langfristig zu keiner guten Reputation führen und das wissen die Agenturen natürlich, die lässt man sich wegen Peanuts nicht versauen.

Ich würde auch meine eigene Agentur mittlerweile nicht mehr empfehlen. Grundsätzlich ist es immer das beste, wenn man sich vor Ort einen Eindruck verschaffen kann. Einen ersten Eindruck über die Professionalität der Agenturen kann man sich meistens schon darüber verschaffen, indem man kritisch nachfragt und nachhakt. Eine professionelle Agentur wird mit offenen Karten spielen, auf alle Risiken hinweisen, die Vita der Ärzte vorlegen und auch verbindlich diesen Arzt zuweisen. Auch sollte man auf Anfrage (besser noch ohne Aufforderung) ein Vertragsexemplar vorgelegt bekommen, in deutscher Sprache. Man sollte ein persönliches Gespräch mit dem Arzt führen können (gegebenenfalls auf englisch) oder mit Dolmetscher per Konferenz. Das ist in seriösen Agenturen absoluter Standard, kostet aber auch entsprechend.

Worüber wir immer die Stirn gerunzelt haben, waren Agenturen im Nicht-EU-Ausland, die verlangt haben, dass man vor Ort im Voraus (!) in Bar bezahlt, weil es schwierig ist, zum Beispiel transkontinental zu prozessieren und dann an das Geld zu kommen. Auf der anderen Seite soll der Patient aber das Vertrauen haben, sich dort von jemandem operieren zu lassen, über den er kaum etwas weiß bzw. er weiß ja oft nichtmal, wer ihn operieren wird... Rolling Eyes

Wie gesagt, zu der Agentur hier kann ich nichts direkt sagen, aber ich dachte mir, dass es vielleicht für einige von Wert sein könnte, wenn man mal ein bisschen über die Hintergründe erfährt. Wenn es weitere Fragen gibt, immer gern fragen.

Grüße aus Berlin

[Aktualisiert am: Do, 26 Mai 2016 00:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #115480 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Mi, 08.06.16 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein derzeitiger Status nach 2,5 Monaten 😏


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.28MB, 1211 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #115496 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: Do, 09.06.16 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erwartungsgemäß nicht viel... wart ab, dauert noch gute 4 Wochen in der Regel Wink




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: medical-exclusive [Beitrag #118779 ist eine Antwort auf Beitrag #107897] :: So, 16.10.16 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Daniel's zweite HT, die man auf seinem Kanal sehen kann.

https://m.youtube.com/watch?v=cwAbEQ8o0cY

Sehr schön zu sehen wie sein Oberkopf immer weiter ausdünnt, seine gewählte Haarlinie absolut daneben ist und von einem seriösen Arzt sicher so nicht umgesetzt worden wäre und die geringe Dichte entlang der Haarlinie nach der Rasur, die von seiner ersten HT stammt.

Man weiß nicht welcher NW-Status ihm droht und man kann nur für ihn hoffen, er hat bis zu seinem 40ten Lebensjahr ausreichend Reserven, damit es dann nicht beschissen aussieht, wenn dann zwei Hörner an den GHE stehen bleiben. Ein tolles Beispiel dafür, sich in jungen Jahren keine aggressive Haarlinie verpassen zu lassen und zu bedenken wohin die Reise seitens der AGA überhaupt hingeht wobei außerdem mit zunehmenden Alter der Donor ausdünnen könnte bzw. meist auch ausdünnt, sprich die Reserven schrumpfen.

Im zweiten Video indem man die OP sehen kann, fallen mir gleich zwei Dinge auf.

1. Warum arbeitet die Assistentin bei der Entnahme nicht mit einem Vergrößerungsglas?
2. Wie kann sie bei einer solch schnellen Entnahme garantieren, dass ein geringes Transsektionsrisiko besteht?

Es gibt von Koray, der ausschließlich manuell entnimmt ein schönes Video auf seinem Kanal, wo er in einer Animation die Technik wie er entnimmt (Einstechwinkel, Drehung etc.) aufzeigt um eine Transsektion auf einem Minimum zu halten. Sorry, aber für mich sieht das bei Daniels OP nach wildem Herumstechen ins Nichts aus. Rolling Eyes

Hier das Videos der OP bzw. Der erste Teil:

https://m.youtube.com/watch?v=Makqz_b3Uh0


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen Haartransplantation
Nächstes Thema: Angebot von Health Travels / Dr. Sahinoglu
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***