Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » FUE Hattingen Hair 3021 crafts
 () 2 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113046] :: So, 06.03.16 22:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,
mein Name ist Felix, ich bin 29 und seit Jahren stiller Mitleser dieses Forums.
Vorgestern und gestern hatte ich nun tatsächlich meine Haartransplantation, die ich seit nun gut 8 Jahren plane und anstrebe. Fast genau so lange bin ich auch mit Dr. Sever Muresanu in Kontakt, bei dem ich nun auch den Eingriff habe vornehmen lassen.
Seit meinem ca. 19. Lebensjahr hat der Haarausfall bei mir eingesetzt, beginnend mit leichten Geheimratsecken, Vergrößerung selbigen und eine leichte Ausdünnung der Tonsur. Seit ca. meinem 24. Lebensjahr ist der Status stabil gewesen (und dem meiner männlichen Verwandten gleich). Dr. Muresanu hat mich dennoch immer wieder angehalten noch zu warten und eine langfristige Strategie mit mir entwickelt (erst Medikamente). Habe seit ca. 3 Jahren Finasterid eingenommen und phasenweise Minoxidil. Wie bereits angesprochen wurde dieses Wochenende eine FUE mit insgesamt 3021 crafts vorgenommen (ca. 2100 am ersten Tag für die Front und 1000 am zweiten für die Tonsur). Meine Erfahrung war sehr positiv, das langjährige Vertrauen zu Sever Muresanu und der kompetente Eindruck seines Teams lassen mich auf ein gutes Ergebnis hoffen und ich würde den Verlauf gerne hier dokumentieren.
Ich werde die Tage (wenn mein Laptop wieder heile ist) einige Fotos des Ist-Zustandes hochladen.

Habe für den Anfang auch eine Frage:
Ich habe seit heute (also 2 bzw. 1 Tag Post Op) extremen Juckreiz im Empfängerbereich. Ich weiß: Juckreiz kann auftreten. Allerdings wunder mich dass er so früh und so stark einsetzt. Es ist ein permamentes Kribbeln und jucken, vor allem in ruhiger Position jetzt gegen Abend. Ist das der Heilungsprozess im Empfängerbeteich? Der Donor juckt garnicht. Kann es sein dass ich den Kopf zu regelmäßig mit Kochsalzlösung benetzt habe (die letzten zwei Tage alle zwei Stunden, so wie von Ehepaar Muresanu empfohlen)? Oder ist das der normale Juckreiz? Es juckt wirklich sehr sehr stark. Und kann mir jemand ein spezielles Mittel empfehlen? Nach dem Waschen ist es immer eine Zeit lang gut (ph-neutrales Shampoo und eine spezielle Creme die danach aufzutragen ist). Aloe Vera nehmen ja einige, welches ist da empfehlenswert und kann ich das bereits jetzt bedenkenlos verwenden? Ich würde mich über einige Antworten und eine Unterhaltung hier sehr freuen, Fragen beantworte ich gerne und Fotos reiche ich die Tage nach.

Lg

[Aktualisiert am: Mo, 07 März 2016 07:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113053 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Felix,

erstmal Glückwunsch zu diesem großen Schritt. Respekt hab ich auch vor der langen Vorbereitung, ich würde sagen alles genau richtig gemacht. Wegen dem Jucken würde ich Dir empfehlen alle 30 Minuten einfach Wasser drauf zu sprühen. Das fördert die Heilung und lindert den Juckreiz - hab ich zumindest so gemacht. Ich wünsche Dir alles Gute und bin sehr gespannt auf die Bilder! Ich selbst hatte am Freitag meine zweite OP und bin sehr zufrieden : )

Happy Growing, besten Gruß aus Hamburg; marco




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113060 ist eine Antwort auf Beitrag #113053] :: Mo, 07.03.16 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, Marco.
Ich hoffe auch, dass sich die lange Wartezeit gelohnt hat. Bin aber sehr optimistisch.
Der Juckreiz ist heute auch schon besser geworden und ich konnte das erste Mal nach der OP einige Stunden erholsam schlafen (bin garkein "Rückenlieger"). Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg für das Wachstum! LG Felix


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113061 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei etwas Bildmaterial 1 Tag Post Op (vorher Bilder kümmere ich mich noch drum).


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.82MB, 3055 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 771.41KB, 2116 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113063 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Felix,

super, das sieht doch alles echt gut aus! Dann haben wir ja echt fast am gleichen Tag unsere OP gehabt : ) Mal gucken wem schneller die Haare wachsen Wink ..wobei du hattest deutlich mehr als ich als Ausgangssituation..

Happy growing Felix : ) LG; Marco




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113068 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Der_Fuchs

Wolltest du die Haarlinie genau so?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113077 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte meine Haarlinie möglichst natürlich haben, also keine hochaggressive Front (was ich auch nie hatte). Zudem haben wir gemeinsam entschieden die Fronthaare auch nicht 100% regelmäßig wie mit dem Lineal zu setzen, da so ein natürlicherer Übergang entstehen sollte. Ich bin gespannt wie das Endergebnis wird, momentan erkennt man ja noch nicht viel, da die Haare kurz sind und die Rötung noch recht stark.

An weiteren Tipps gegen Juckreiz bzw Erfahrung mit Juckreiz im Empfängerbereich wäre ich nach wie vor interessiert Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113078 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir noch zum Juckreiz einfiel: bei Dir sind die Krusten viel extremer als bei mir. Siehe mein Bild. Kann natürlich auch daran liegen, dass bei mir nicht so dicht gesetzt wurde wie bei dir - nur ca 30 grafts /cm2. Ist eigentlich klar dass es bei Dir mehr jucken muss nach deinen Bildern zu urteilen. Ich würde erstmal nicht beunruhigt sein..




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113081 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurden die grafts mit micromotor oder manuell gezogen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113083 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir? Weder noch. ARTAS




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113087 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurden sie manuell gezogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113088 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manuell oder manuell mit Micromotor?




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113089 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..wobei beides ja nur mit dem Donor zu tun hat, nicht mit dem Empfangsbereich...




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113091 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manuell, also per Hand und ohne Mikromotor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113092 ist eine Antwort auf Beitrag #113091] :: Mo, 07.03.16 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Felix.

1. Hat die Entnahme Herr oder Frau Muresanu gemacht, bzw. das einsetzen? (Oder die "Assistentinen"?)

2. War noch ein dritter Arzt aus der Schweizer Bodenseeklinik dabei?

3. Was hast Du insgesamt für 3021 Grafts bezahlt?

4. Wie lange hat die gesamte OP in Stunden gedauert? (Du hast es nur in Tagen angegeben.)

5. Wurde ein Graft entnommen und dann sofort wieder eingesetzt, oder erstmals gesammelt und später allesamt eingesetzt?

6. Nimmst Du weiterhin Medikamente ein, bzw. was kostet so eine Monatsration?

7. Hast Du eine Sprühflasche als Kochsalzlösung bekommen, oder eine wo Tröpfchenweise was rauskommt?

Viele Grüße und frohes Wachstum!
Alopezie 2015

[Aktualisiert am: Mo, 07 März 2016 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113093 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alppezie 2015.
Zu Deinen Fragen:

1. Frau Muresanu hat die Entnahme vorgenommen, so wie das Einsetzen (Herr Muresanu hat die einzelnen Haare dann am Mikroskop präpariert, was Deine 5. Frage beantworten dürfte).

2. Nein, ein dritter Arzt war nicht anwesend.

3. Bezahlt habe ich insgesamt ca. 9k Euro (habe in Schweizer Franken gezahlt).

4. Tag 1 hat hat ungefähr von 7 - 17 Uhr gedauert (wobei der Eingriff erst gegen 8/halb 9 begonnen hat)

5. Siehe 1.

6. Ja, ich werde Finasterid vorerst weiter nehmen. Ich nehme das Markenprodukt, welches in 3-Monats Packungen verkauft wird und auf den Monat runtergerechnet ungefähr 50 Euro kostet.

7. ich habe die Variante bekommen, wo tröpfchenweise was rauskommt Smile

Ich hoffe ich konnte Dir alle Fragen beantworten! LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113094 ist eine Antwort auf Beitrag #113093] :: Mo, 07.03.16 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der_Fuchs schrieb am Mon, 07 March 2016 19:30
Ja, ich werde Finasterid vorerst weiter nehmen. Ich nehme das Markenprodukt, welches in 3-Monats Packungen verkauft wird und auf den Monat runtergerechnet ungefähr 50 Euro kostet.



Völlig überteuert! Geh zum Arzt und lass dir die 5mg Variante verschreiben, Marke ist völlig egal, der Wirkstoff ist eh überall gleich. Kauf dir einen Tablettenteiler und viertel die Tabletten. Für etwas weniger als 50€ hast du Vorrat für das ganze Jahr.
https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/finasterid-aurobindo-5mg-filmtabletten-98-st-aurobindo-pharma-gmbh-pzn-7335459.html

Es reicht im übrigen wenn du jeden zweiten/dritten Tag eine Tablette nimmst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113095 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ls701
Das habe ich in der Tat am Anfang genau so gemacht wie von Dir beschrieben.
Leider habe ich bei dem Vorgehen mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt.
Abgesetzt und einige Monate später die 1mg Variante probiert und seitdem nie wieder Nebenwirkungen verspürt. Warum das so ist weiß ich nicht, ob der Wirkstoff nicht gleichmäßig in der Tablette verteilt und durch die Viertelung
verfälscht wird oder ob es andere Gründe hat kann ich leider nicht sagen. Generell ist Dein Tipp aber natürlich für alle, die sich für das Produkt interessieren ein guter Hinweis Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113096 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirkstoff bleibt Wirkstoff... Hat nichts zu tun ob 1mg oder 1,25, geteilt oder nicht Wink Viele warten einfach auch auf Nebenwirkungen! Auf 1mg gewechselt, besseres Gefühl und schon ist man NW frei Smile





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113097 ist eine Antwort auf Beitrag #113096] :: Mo, 07.03.16 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Mon, 07 March 2016 20:08
Wirkstoff bleibt Wirkstoff... Hat nichts zu tun ob 1mg oder 1,25, geteilt oder nicht Wink Viele warten einfach auch auf Nebenwirkungen! Auf 1mg gewechselt, besseres Gefühl und schon ist man NW frei Smile



Hallo Ryder,

eine Krankenschwester in der Bodenseeklinink bei Prof. Mang die mir vor ein paar Jahren mal Medikamente gegeben hat, sagte das nicht im jeden teil der Tablette Wirkstoff ist.
Somit muss man laut Ihr bereits aufpassen, wenn man nur die 1/2 der Tablette nimmt.
War auch überrascht...
Ob da nun was wahres dran ist, habe ich noch nicht herausgefunden...
Vielleicht weiss jeamand mehr hierzu?

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Mo, 07 März 2016 20:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113098 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 07.03.16 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so extrem ungleich Verteilt ist der Wirkstoff nicht! Und selbst wenn, wäre es bei Fin aufgrund der Halbwertszeit egal wenn du sie viertelst Wink

Und wenn du dir unsicher bist, löse eine 5mg Fin Tablette in 5ml Wodka und hau dir täglich 1ml in der Orangensaft, außer du magst den puren Wodka Geschmack Smile Auf die Art und Weise lassen sich auch sehr geringe Dosen realisieren...

[Aktualisiert am: Mo, 07 März 2016 20:32]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113309 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 14.03.16 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Form-Update, 10 Tage Post op.

Zwei Fragen: ich muss heute raus und es ist sehr sonnig. Würde eine elastische Mütze anziehen zwecks Schutz vor Sonnenbestrahlung. Jetzt gibt es verschiedene Meinungen ob Mützen schon ok sind. Was würdet ihr machen?

Zwotens: der Tonsur Bereich sieht meiner Meinungn nach schon undichter aus als direkt nach der Operation. Wenn ich fühle, ertaste ich überall die kleinen Häärchen. Kann es sein, dass diese erstmal garnicht/viel langsamer wachsen als der Rest? Der Donor Bereich ist im Vergleich schon wieder deutlich länger gewesen, wodurch doch ein recht starker Kontrast entstanden ist.

Lg

Edit: Also mit langsamer wachsen meine ich die Phase bis sie erstmal wieder ausfallen Wink

[Aktualisiert am: Mo, 14 März 2016 09:25]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 660.33KB, 1504 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.51MB, 1185 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113310 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 14.03.16 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, also das sieht echt Spitze aus bis jetzt! Mütze kannst du machen, wenn die etwas weiter ist, das ist no problem. Nach einer Studie sind die grafts nach ca 7 Tagen fest.. aber nach 10 auf jeden Fall sicher.

Du wirst ein Spitzenergebnis bekommen, das sieht man jetzt schon! Toi toi!!




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113312 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 14.03.16 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113340 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mi, 16.03.16 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht super aus bis jetzt. Glücklwunsch für die erfolgreiche Transplantation und alles gute für die Zukunft


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113350 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mi, 16.03.16 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
macht echt einen guten Eindruck! Smile

das einzige was mir komisch vorkommt, ist die Graftzahl. die ist für den bepflanzten Bereich nicht wirklich hoch.




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113360 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mi, 16.03.16 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank @shadow und @Alex

Zur Graftzahl: Es ist ja auch die Tonsur etwas verdichtet worden und meiner Meinung nach ist auch überall ziemlich dicht gesetzt worden. Eine genaue Angabe für den cm2 kann ich leider nicht sagen, da ich die exakte Dichte ebenfalls nicht erfragt habe. Es wäre sicherlich hilfreich wenn ich den Thread mal um Vorherbilder ergänze, dann könnten sich alle Interessierten ein besseres Bild davon machen, was jetzt wirklich bearbeitet worden ist. Vielen Dank für das Feedback, ich werde hier weiter dokumentieren und hoffe auf einen guten Verlauf.

[Aktualisiert am: Mi, 16 März 2016 23:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113364 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Do, 17.03.16 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Nachtrag: Heute, genau 14 Tabe post Op, hat der Haarausfall eingesetzt. Bei der morgendlichen Haarwäsche bestimmt 100 kleine Häärchen in den Händen gehabt. Schon ein komisches Gefühl, aber ich denke je früher sie gehen, desto eher wachsen sie dann hoffentlich.
Heute ist auch mein bestelltes Minox 2% angekommen, welches ich voraussichtlich ab Woche 5 verwenden möchte. Oder geht auch schon früher, was sind da so Eure Erfahrungen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113365 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Do, 17.03.16 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattinger fragen! Ich hab aber noch im Hinterkopf das sie es schon ab dem 2.tag post OP empfehlen? Aber nagel mich nicht drauf fest...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113366 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Do, 17.03.16 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war die Anweisung dass nach 14 Tagen Minox wieder aufgetragen werden kann..




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113367 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Do, 17.03.16 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid Wirkstoff : bin der Frage nachgegangen gestern war ich in einer Apotheke habe den Unterschied 1mg und 5 mg gefragt , da ist gar kein unterschied ! Ob 5 oder 1 mg alles wird wie ein Paste vorbereitet man kann ruhig die 5 mg aufteilen und einnehmen !
Wirkung ist gleich !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113369 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Do, 17.03.16 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sauber, Eric. Danke für die Recherche Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113396 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Fr, 18.03.16 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fuchs,

bin auch neu hier im Forum, lese aber wie ein Verrückter die verschiedensten Berichte.

Besonders HattingenHair hat es mir angetan, da dieser äußerst saubere Arbeit leisten sollen und besonders auf die FUT spezialisiert sind. Eine FUE habe ich hier selbst im Forum bei HattingenHair noch nicht gesehen, deshalb werde ich Deinen Bericht gerne fleißig verfolgen und wünsche Dir ein prächtiges Haarwachstum.

Viele Grüße




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113407 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Fr, 18.03.16 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Kluftinger,

Bist herzlich eingeladen meinen Bericht hier mit zu verfolgen ^^
Ich denke, dass ich immer alle 10-20 Tage updates machen werde.
Momentan sind die Haare bereits kräftig am rieseln. Es sieht wirklich schon deutlich dünner aus als noch vor zwei Tagen. Komisches Gefühl, aber so muss es ja sein Smile)

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113641 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Fr, 25.03.16 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, mittlerweile sind 3 Wochen seit der OP vergangen.
Wie bei so vielen sind auch bei mir inzwischen fast alle transplantierten Haare ausgefallen. Zusätzlich habe ich an der Tonsur doch recht starken Shockloss erlitten. Ich sehe demnach aus wie ein gerupftes Huhn und nun beginnt wohl die schwierigste Phase unmittelbar nach dem Eingriff: Die Warterei auf das Neu-Wachstum. Habe seit gestern mit Minoxidil 2% angefangen und hoffe, dass dies in Kombination mit meiner andauernden Einnahme von Finasterid, Zink, Biotin und Vitamin B das Wachstum anregt.

Ab Dienstag werde ich einen neuen Job in der Personalabteilung eines großen deutschen Unternehmens antreten. Ein wenig unwohl ist mir aufgrund der momentanen Haarsituation schon, zumal extrem kurz rasierte Haare in meinem Job nicht so geläufig sind.
Aber auch da muss ich jetzt wohl oder übel erstmal drüber stehen. Insgesamt bin ich aber nach wie vor positiv gestimmt und bin guter Dinge. Immerhin zählt nur, wie es am Ende aussieht.

Euch allen ein frohes Osterfest


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113658 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Sa, 26.03.16 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das Warten - ich kenn das ; ) Ist bei mir nun 8 Wochen nach OP1 und 3 Wochen nach OP2 her.. trage die Haare auch auf 2mm ; ) .. aber die Freude wird umso größer sein, wenn es zu wachsen beginnt! Frohe Ostern und happy growing ; ) Marco




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113706 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 28.03.16 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar Foto Updates vom Empfänger- Spendebereich:
Man sieht hier, dass die Rechte Geheimratsecke momentan bis zur Kopfmitte ausdünnt, was vor der OP definitiv nicht so war. Auch die Tonsur ist viel kahler als vor der Verdichtung. Ich hoffe wirklich, dass diese Phase schnell vorüber geht. Das bereitet mir momentan schon Kummer. Was sind Eure Erfahrungen bezüglich Shockloss und hat jemand von Euch nach der OP mit leichten Depressionen oder Ängsten zu kämpfen gehabt?
Liebe Grüße


  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.22MB, 1294 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.53MB, 942 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.24MB, 799 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113707 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Mo, 28.03.16 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch zwei Bilder vom Spendenereich, der wirklich gut verheilt ist meiner Meinung nach.


  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.20MB, 905 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.30MB, 643 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113726 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Di, 29.03.16 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin! Also klar, ich denke Ängste und eine gewisse Ernüchterung kennt hier JEDER. Wenn man jahrelang keine Haare gehabt hat, dann nach der OP die Haare wieder ausfallen, da denkt man schon unbewusst: klappt das überhaupt jemals? Hatte / habe ich auch ein "milder" Form. Aber ich hab bis jetzt auch das Glück, dass selbst die Haare von OP1 noch zu 30% da sind, und von OP2 vor drei Wochen sind noch alle Haare da. Aber auch ich denke man wird es erst richtig glauben können, wenn die Haare richtig zu wachsen anfangen ; ) Also: Kopf hoch, bei Dir wird es nicht anders sein als bei allen anderen: alles im normalen Bereich bis jetzt und warte mal ein paar Monate, dann geht´s los ; ) Lieben Gruß Marco

[Aktualisiert am: Di, 29 März 2016 09:35]




FUE / Artas Roboter Dr.Moheb:
27.01.2016 - 2500 grafts
04.03.2016 - 2300 grafts

FUE - handverlesen Dr.Rudi De Reys
29.01 / 30.01 2018 : 2000 grafts

FUE Nr.2- handverlesen Dr.Rudi De Reys
03.03-04.03. 2019 : 2100 grafts

Minox / Doppelherz Haar intensiv / Spirulina

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Hattingen Hair 3021 crafts [Beitrag #113746 ist eine Antwort auf Beitrag #113046] :: Di, 29.03.16 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich gehe jetzt auch nicht am Krückstock ^^ ich wollte nur gerne alle Gedanken, Ereignisse etc gerne in diesem Erfahrungsbericht festhalten. Dass von Deiner ersten OP bereits so viele Haare geblieben sind ist ja klasse, ich denke nach der Zeit kann man davon ausgehen dass diese auch nicht mehr gehen werden.
Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Story / Erfahrung HT bei Hattingen Hair
Nächstes Thema: 4400 Grafts FUT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***