Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108445] :: So, 01.11.15 11:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich bin w, 32 Jahre alt und "leide" seit ca. 10 Jahren an Haarausfall... Immer mal wieder in Schüben - meist im Herbst... Zahlenmäßig immer irgendwas zwischen 100-150 Haaren täglich (waschen/föhnen/kämmen).

In den 10 Jahren hab ich bisher so gut wie alles probiert, was es so gibt... Von diversen Pillen / NEMS / Haarwässerchern. Hormonell verhüte ich seit 2 Jahren gar nicht mehr / die Hormone hatten auch keinen Einfluss auf meine Haare. Es ist weder besser noch schlechter geworden...

Eher wird es die genetische Tendenz zur Alopezie sein... Meine Mutter trägt ein Haarteil, bei Großmutter (mütterlicher Seite) und Schwester sieht es mit den Haaren auch nicht gerade toll aus... 😯

Jetzt mal zum aktuellen Stand der Dinge: benutze seit 3 oder 4 Jahren Regaine 2% - 1x täglich abends... Etwas mehr als in der Beilage steht, da ich es ja nur 1x täglich verwende. Komme ich super mit klar... Konnte den Status einigermaßen halten und hab auch stetig Neuwuchs.

Mittelscheitel tragen geht leider gar nicht mehr, da sich jetzt vorne ein kleines "Loch" bildet - schätze es ist dieses typische Tannenbaum Muster, dass sich bei AGA bildet...
Nun gut; kann ich mit Toppik und/oder Seitenscheitel gut kaschieren...

Jetzt meine Frage: KÖNNTE man bei mir eine Transplantation durchführen? Hab leider allgemeines feines und dazu noch weniges Haar 😳

Mit dem Mittelscheitel kann ich gut leben, aber diese "Zacke" vorne nervt mich echt arg. Da ich jetzt länger nicht beim Frisör war & man meinen rauswachsenden Ansatz sieht, sticht es sofort ins Auge. Wenn ich beim Frisör war und frische Strähnchen drin habe, kaschiert das ziemlich gut.

Soll ich vielleicht erstmal 5% Regaine probieren?

Meine Mutter hatte sich vor Jahren bei einem hier oft benannten Arzt aus Ddorf vorgestellt... Da war es dann für eine Transplantation leider schon zu spät...

Was meint ihr?
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm... Man sieht sich ja selbst immer kritischer als Andere es tun? Schreibt mir doch einfach mal Eure Meinungen...

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: So, 01 November 2015 11:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108448 ist eine Antwort auf Beitrag #108445] :: So, 01.11.15 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

sieht nach diffusem Haarausfall aus, wobei man das bei der schlechten Bildqualität
nicht sicher ferndiagnostizieren kann.
An sich könnte man eine Ht durchführen (dense packing)
Aber da du ja eine Frau bist könnten die temporären Konsequenzen sehr unangenehm werden, ich meine
du bist dir ja sicherlich darüber im Klaren, dass dir in deinem Fall komplett die Haare rasiert werden. Rolling Eyes

Was ich dir noch ans Herzen legen würde wäre:

Strecke dein Minox, sodass du 2,5% erhälst.
Günstiger Anbieter: Foligain von Biovea
Mische hierzu 5%iges Minoxidil mit Ethanol und Propylenglycol.

Dazu könntest du mal im Allg. Forum vorbeigucken wir haben vielversprechende Ansätze
auf einer "Toppical Basis", ob diese auch für Frauen geeingnet sind, müsstest du noch in Erfahrungen bringen.

http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=341535

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24512/287994/#msg_287994

Ps: nicht vergessen Biotin zu supplementieren Razz




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108449 ist eine Antwort auf Beitrag #108445] :: So, 01.11.15 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pony,

also anhand des Bilder ist es sehr schwer einzuschätzen was in deinem Fall möglich wäre.
Ich denke eine persönliche Beratung in deinem Fall wäre ideal.

Das 5% Minoxidil empfehle ich dir eher nicht.

Und nein, eine Komplettrasur wäre sicherlich nicht notwendig.
Hier hast du einige weibliche Patienten von Dr. Bisanga:
http://www.hairtransplantassistance.com/forum/female-hair-losstransplants/

Schöne Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108450 ist eine Antwort auf Beitrag #108449] :: So, 01.11.15 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Sun, 01 November 2015 17:55
Hallo Pony,

also anhand des Bilder ist es sehr schwer einzuschätzen was in deinem Fall möglich wäre.
Ich denke eine persönliche Beratung in deinem Fall wäre ideal.

Das 5% Minoxidil empfehle ich dir eher nicht.

Und nein, eine Komplettrasur wäre sicherlich nicht notwendig.
Hier hast du einige weibliche Patienten von Dr. Bisanga:
http://www.hairtransplantassistance.com/forum/female-hair-losstransplants/

Schöne Grüsse
Stefan


Habe ich nie empfohlen bitte genau lesen. Wink




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108451 ist eine Antwort auf Beitrag #108450] :: So, 01.11.15 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox,

das war auch nicht auf deinen Post bezogen sondern auf Ponys Frage Very Happy

Grüsse




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108452 ist eine Antwort auf Beitrag #108449] :: So, 01.11.15 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Sun, 01 November 2015 17:55
Hallo Pony,

also anhand des Bilder ist es sehr schwer einzuschätzen was in deinem Fall möglich wäre.
Ich denke eine persönliche Beratung in deinem Fall wäre ideal.

Das 5% Minoxidil empfehle ich dir eher nicht.

Und nein, eine Komplettrasur wäre sicherlich nicht notwendig.
Hier hast du einige weibliche Patienten von Dr. Bisanga:
http://www.hairtransplantassistance.com/forum/female-hair-losstransplants/

Schöne Grüsse
Stefan


Die von Ihnen aufgeführten Beispiele hatten alle samt keinen diffusen Haarausfall, sondern es
wurden lediglich die Geheimratsecken/ Front behandelt, was offenbar aber nicht das Problem dieses Members ist.
Bei dieser Art von alopezie ist eine Teilrasur eben nicht möglich, falls sich meine Vermutung bestätigt.




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108453 ist eine Antwort auf Beitrag #108452] :: So, 01.11.15 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox,

wenn sie anhand dieses Fotos schon die Diagnose der Posterin stellen können, gratuliere ich ihnen Very Happy
Ich kann es leider nicht und deshalb fände ich eine persönliche Beratung ideal.
Auch ein Blutbild wäre sehr sinnvoll. Was genau da angesehen werden soll, kann man sich auf unserer Homepage herunterladen.

Weiblicher Haarausfall kann viele Gründe haben und bevor man an eine Transplantation denkt, sollte man sich über der Ursache im Klaren sein.

Wir hatten schon sehr viele weibliche Patienten gehabt, aber keine hat eine Komplettrasur benötigt.
Selbst bei leichtem diffusen Haarausfall wäre eine Komplettrasur nicht notwendig, aber wie gesagt, ich kenne nicht die Diagnose der Posterin.

Schöne Grüsse




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108454 ist eine Antwort auf Beitrag #108445] :: So, 01.11.15 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

danke für Eure Meinungen...

Wichtig zu wissen ist, dass es überhaupt möglich WÄRE!
Für den Fall der Fälle, dass es schlimmer wird... Und das wird es im Laufe der Jahre mit Sicherheit.

Okay, das mir der Rasur war mir nicht bewusst. Danke schon mal für diese neue Information.

Diffus?
Ich war vor 3 Jahren schon mal bei Dr. Muresanu (hoffe, ich schreibe seinen Namen richtig) - davor bei einer Dame, die mit Herrn Dr. Neidel zusammen arbeitet - da ist mir der Name jetzt komplett entfallen...

Beide sagten was von "AGA" - haben mir die Pille / Regaine und Toppik empfohlen...

Die Qualität des Fotos ist schlecht. Sehe jetzt auf den 2. Blick selbst. Da stell ich nochmal bessere ein.

Bin schon dankbar, hier mal eine andere Meinung als die von Freunden und Familie zu hören. Die tun es ja leider als Spleen ab 😡


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108455 ist eine Antwort auf Beitrag #108454] :: So, 01.11.15 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS:

Blutbilder alle i.O.

Schilddrüse / Vitamine / Mineralien / Hormone... Alles unauffällig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108456 ist eine Antwort auf Beitrag #108453] :: So, 01.11.15 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Sun, 01 November 2015 18:11
Lennox,

wenn sie anhand dieses Fotos schon die Diagnose der Posterin stellen können, gratuliere ich ihnen Very Happy
Ich kann es leider nicht und deshalb fände ich eine persönliche Beratung ideal.
Auch ein Blutbild wäre sehr sinnvoll. Was genau da angesehen werden soll, kann man sich auf unserer Homepage herunterladen.

Weiblicher Haarausfall kann viele Gründe haben und bevor man an eine Transplantation denkt, sollte man sich über der Ursache im Klaren sein.

Wir hatten schon sehr viele weibliche Patienten gehabt, aber keine hat eine Komplettrasur benötigt.
Selbst bei leichtem diffusen Haarausfall wäre eine Komplettrasur nicht notwendig, aber wie gesagt, ich kenne nicht die Diagnose der Posterin.

Schöne Grüsse


Da gebe ich Ihnen selbstverständlich Recht.
Zeilen wie diese: "Mittelscheitel tragen geht leider gar nicht mehr, da sich jetzt vorne ein kleines "Loch" bildet"
in der Kombination mit dem zuegebenermaßen schlechten Bildmaterial, haben mich diese These aufstellen lassen.
Schöne Grüße zurück.




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108457 ist eine Antwort auf Beitrag #108455] :: So, 01.11.15 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsecken habe ich keine - auf jedenfall hat sich da nie was verändert... / Seiten auch in Ordnung... Viele Haare hatte ich nie - und fein waren sie auch schon immer...

Das Problem beschränkt sich auf den Oberkopf und die Stirn...

Aber wie gesagt, ich mach bessere Bilder!

[Aktualisiert am: So, 01 November 2015 18:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108458 ist eine Antwort auf Beitrag #108454] :: So, 01.11.15 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Sun, 01 November 2015 18:16
Hi,

danke für Eure Meinungen...

Wichtig zu wissen ist, dass es überhaupt möglich WÄRE!
Für den Fall der Fälle, dass es schlimmer wird... Und das wird es im Laufe der Jahre mit Sicherheit.

Okay, das mir der Rasur war mir nicht bewusst. Danke schon mal für diese neue Information.

Diffus?
Ich war vor 3 Jahren schon mal bei Dr. Muresanu (hoffe, ich schreibe seinen Namen richtig) - davor bei einer Dame, die mit Herrn Dr. Neidel zusammen arbeitet - da ist mir der Name jetzt komplett entfallen...

Beide sagten was von "AGA" - haben mir die Pille / Regaine und Toppik empfohlen...

Die Qualität des Fotos ist schlecht. Sehe jetzt auf den 2. Blick selbst. Da stell ich nochmal bessere ein.

Bin schon dankbar, hier mal eine andere Meinung als die von Freunden und Familie zu hören. Die tun es ja leider als Spleen ab 😡


Besseres Bildmaterial würde eine präzisere Auskunft darüber geben, ob eine Teilrasur möglich
ist oder nicht.
Diffuser Haarausfall (Telogen Effluvium) beschreibt nichts weiter als den Zustand, eines vermehrten und gleichmäßigen Haarausfalls(100 Haare +/ Tag) mit einer einhergehenden Ausdünnung auf dem kompletten Arreal des Kopfes.

Um genauer auf deine Minoxidil Frage einzugehen:

Vergleich: Minoxidl 5% und 2,5%


http://img.medscape.com/fullsize/migrated/470/297/bjd470297.fig1a.jpg

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10534633


Fazit:

Minoxidil 5% kann auf lange Sicht nicht viel mehr bewirken, als Minoxidil 2,5%, was im Umkehrschluss bedeutet, dass
Frauen massiv über den Tisch gezogen werden , geh so vor wie ich es dir gesagt habe und du sparst eine Menge Geld für ein besseres Ergebnis 2,5%>2%






oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen sammeln / w 32 / AGA / HT möglich? [Beitrag #108459 ist eine Antwort auf Beitrag #108458] :: So, 01.11.15 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank, werde dann jetzt auf das 2.5% umsteigen... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung Theofanis88
Nächstes Thema: Euer Feedback Willkommen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***