Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109939] :: Sa, 19.12.15 00:50 Zum nächsten Beitrag gehen
HALLO LIEBE USER,

BIN JETZT 25 JAHRE ALT UND HABE SEIT 5 TAGEN DIE HT HINTER MIR.
WAR VORHER NW6-7 KUNDE Cool. HABE 4300 GRAFTS INKL. BARTHAAR VERPFLANTZ BEKOMMEN MEINE ÜBERLEGUNG IST FINASTERID UND MINOXIDIL GLEICHZEITIG ZUNEHMEN

DAS FINASTERID WÜRDE ICH GERNE AUFGRUND DER NEBENWIRKUNG NACH 1-2 JAHREN ABSETZEN WOLLEN WAS SAGT IHR DAZU???
MINOXIDIL WÜRDE ICH DURCHGEHEND NEHMEN....

WELCHE MARKE VON FINASTERID IST EMPFEHLENSWERT ? MENGE PRO TAG ?
WELCHES SHAMPOO KÖNNTE ICH AUCH NOCH NEHMEN ?
WAS IST MIT KÄLTE EIGENTLICH IN DIESER JAHRESZEIT SOLLTE MAN DAS RAUSGEHEN VERMEIDEN?

HAB EUCH AUCH MAL PAAR BILDER VOR UND NACH DER OP REINGESTELLT
FÜR EIN FEEDBACK WÄRE ICH DANKBAR

MFG





  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 250.53KB, 724 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109940 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Sa, 19.12.15 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe die Bilder sind jetzt alle zu sehen


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 297.88KB, 729 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109941 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Sa, 19.12.15 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 228.26KB, 698 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109942 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Sa, 19.12.15 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war direkt nach der Op


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 388.52KB, 732 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109943 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Sa, 19.12.15 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Che 44,

erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP und ich hoffe du hast vorher gut recherchiert. Jetzt heißt es sehr viel Geduld haben!
Viel wichtiger ist die Frage als "wie wir es finden"... Wie DU es findest? Wie geht es dir... berichte dem Forum darüber.

Du hast in deinem jungen Alter bereits einen sehr extremen HA.
- Eine hohe Dichte wirst du nicht erhalten, dafür wurden zu wenig Grafts im Verhältnis zur Fläche gesetzt. Ist aber natürlich auch immer eine Frage der Erwartungshaltung und was überhaupt möglich ist (sprich was gibt dein Donor / Bartbereich her)

Finasterid
Warum willst du Finasterid überhaupt nehmen, wenn du es nach 2 Jahren absetzen willst? Sehe ich keinen Sinn drin. Fraglich ist, ob Finasterid überhaupt noch ein Effekt bei deinem Haarstatus hat. Nur bei evtl. Einsetzung von Neuwuchs (sehr unwahrscheinlich) wäre die Einnahme bezogen auf deine Haare sinnvoll.
Ich nehme Finasterid 5mg von STADA. Diese werden 1/4 und dann nehme ich an 4 Tagen jeweils 1/4 Filmtablette (ca. 1.25 mg) zu mir - dann 1 Tag Pause. Gibt aber auch andere Meinungen dazu auf Grund der Halbwertzeit des Finasterids im Körper.

Minoxidil:
Kannst du ab 1 Monat post op wieder nehmen. Aber auch hier sind Nebenwirkungen möglich und diese sind auch nicht zu unterschätzen!

Ich nehme beide Medikamente bereits seit 14 Jahren und komme gut zurecht.

Shampoo:
Nimm ein ph neutrales Shampoo ohne Silikone aus dem Drogeriemarkt und das sollte reichen.

Kälte
Ich sehe kein Grund nicht rauszugehen - im Gegenteil - frische Luft ist gut um die Blutversorgung anzukurbeln. Deine Kopfhaut kannst du ja nach 3 - 4 Wochen mit einer Mütze bedecken und somit die Haare schützen.


Weiterhin gutes Wachstum und eine Menge Geduld.

[Aktualisiert am: Sa, 19 Dezember 2015 01:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109944 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Sa, 19.12.15 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht und der Arzt meinte auch das ich kein volles Haar bekommen werde dafür müsste ich das ganze 2-3 mal durchmachen....

Ich würde das Finasterid auch für immer nehmen wenn der Körper es zulässt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109945 ist eine Antwort auf Beitrag #109944] :: Sa, 19.12.15 03:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Che44 Fin bringt nicht mehr viel in dem Zustand, das würde ich dem Körper nicht antun, da der nutzen / lasten Effekt viel zu gering bei dem Zustand ist - würde erstmal nur minox nehmen. Hast du noch reserven für eine 2. HT, was sagte der Arzt diesbezüglich? Wo hast du deine Ht durchführen lassen, also bei wem ? Wenn du nicht zufrieden bist mit der HT, rasier alles ab und dann kannst ja immer noch ein Haarteil tragen. Wünsche dir ein guten Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #109972 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: So, 20.12.15 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei wem hast du deine HT gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #110206 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Do, 24.12.15 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe die HT bei Estehair in Istanbul machen lassen.
Eine 2.Op wollte ich in 1-2 Jahren machen lassen je nach dem wie die Haare wachsen....

Laut Arzt sollte eine 2. kleine Op möglich sein.
Des Weiteren wollte ich nochmals dann Bart und Brust Haare einpflanzen lassen.

Noch eine Frage an die Experten??? Ab wann kann ich zum Friseur ??? Wollte die Haare am Donor wieder auf 1-3 mm schneiden/rasieren/trimmen lassen
Empfängerbereich natürlich nicht

Danke im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #110215 ist eine Antwort auf Beitrag #110206] :: Fr, 25.12.15 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

frohe Weihnachten allen einmal Very Happy

Che, ich hoffe dein Arzt hat dich aufgeklärt über die Einnahme von Finasterid bei Barthaaren?
Frage ihn doch noch einmal ob er das wirklich für sinnvoll hält Rolling Eyes

Schöne Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #110224 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Fr, 25.12.15 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über Finasterid und Barthaare weiß ich leider nichts ....
War ein Tipp von Andreas Krämer ....


Allerdings bleibe ich nur bei dem Regaine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #110384 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Mo, 28.12.15 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Ausfall ist ziemlich aggressiv, wenn es ganz schlecht läuft dann fallen die transplantierten Grafts wieder aus. Bei besonders aggressiven Haarausfall ist die sogenannte "safe-zone" auch betroffen. Deswegen ist Fin eine Alternative, ich würde wenn dann aber nur eine ganz kleine Menge einnehmen, zum Beispiel alle 4 Tage 1,25mg, die Marke ist völlig egal.

Was deine HT angeht. Die Fläche war ziemlich groß, die Anzahl der Grafts verhältnismäßig klein, außer ein mm-Schnitt wird dir nichts anderes übrig bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #110386 ist eine Antwort auf Beitrag #110384] :: Mo, 28.12.15 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Mon, 28 December 2015 23:06
Dein Ausfall ist ziemlich aggressiv, wenn es ganz schlecht läuft dann fallen die transplantierten Grafts wieder aus. Bei besonders aggressiven Haarausfall ist die sogenannte "safe-zone" auch betroffen. Deswegen ist Fin eine Alternative, ich würde wenn dann aber nur eine ganz kleine Menge einnehmen, zum Beispiel alle 4 Tage 1,25mg, die Marke ist völlig egal.

Was deine HT angeht. Die Fläche war ziemlich groß, die Anzahl der Grafts verhältnismäßig klein, außer ein mm-Schnitt wird dir nichts anderes übrig bleiben.


E4d ist bei Fin aufgrund der Halbwertszeit schon sehr, sehr grenzwertig! Lieber 0,25mg täglich oder 0,5mg e2d...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #110389 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Mo, 28.12.15 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Dr Alp Aslan???mit Mikromotor oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid und Minoxidil nach einer Haartransplantation [Beitrag #110393 ist eine Antwort auf Beitrag #109939] :: Di, 29.12.15 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es auch Post-Op Bilder vom Donor?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Docs hatten selbst eine HT?
Nächstes Thema: Meditra in München
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***