Startseite » Haartransplantation » FAQs » Post Op - Welches Shampoo
(1. Waschen Empfängerbereich) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #113828] :: Fr, 01.04.16 07:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich bin jetzt am 7. Tag Post - OP und soll den Empfängerbereich zum ersten mal waschen.
Welches Schampoo könnt ihr empfehlen?
Von Sebamed gibt es verschiedene. Welches ist eurer Meinung nach das beste?
Kann man eins mit 5% Urea nehmen oder vertragen das die Grafts nicht so gut?

Besten Dank im Vorraus für eure Antworten!

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #113829 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: Fr, 01.04.16 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Rumpelpumpel,

nimm einfach Baby-Shampoo, da machst du nichts falsch Wink




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #113835 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: Fr, 01.04.16 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach sieben Tagen zum ersten Mal waschen? Habe ich so aber auch noch nicht gehört oder gelesen. Ist das nicht ein bisschen spät?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #118577 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: Mo, 10.10.16 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rumpelpumpel schrieb am Fri, 01 April 2016 07:09
Hallo
ich bin jetzt am 7. Tag Post - OP und soll den Empfängerbereich zum ersten mal waschen.
Welches Schampoo könnt ihr empfehlen?
Von Sebamed gibt es verschiedene. Welches ist eurer Meinung nach das beste?
Kann man eins mit 5% Urea nehmen oder vertragen das die Grafts nicht so gut?

Besten Dank im Vorraus für eure Antworten!

Gruß


Hallo Leidensgenosse Very Happy

ich hatte meine HT am 05.10. & benutze das Shampoo von sebamed seit dem 06.10., sprich dem 1. Post-OP-Tag.
Im SPENDERbereich massierend eingeschäumt & mit dem Schaum den EMPFÄNGERbereich leicht tupfend bedeckt. Kurz einwirken lassen & dann mit maximal lauwarmen Wasser sanft ausgespült.

Servus, Ralf




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #119564 ist eine Antwort auf Beitrag #113835] :: Mi, 16.11.16 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stand bei mir auch so in den Post-OP Anweisungen, hab' die Grafts vorher gar nicht berührt




02.11.2016 FUE 2500 Grafts prohairclinic

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #139090 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: Sa, 05.01.19 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal interessieren, ab wann ihr wieder ganz normale Shampoos genutzt habt? Oder nutzt ihr eh immer irgendwelche spezielle und keine aus der Drogerie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #139091 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: Sa, 05.01.19 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich der Frage direkt an...
vorallem wie sieht es aus wenn man gelegentlich Schuppen hat?
Da muss man doch zwangsläufig früher oder später auf ein anderes Shampoo ausweichen.
Ab wann wäre das zu empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #139093 ist eine Antwort auf Beitrag #139091] :: Sa, 05.01.19 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei starke Schuppen würde ich Stieproxal empfehlen, sonst ist Ket Shampoo auch gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #139094 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: So, 06.01.19 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Shampoos kenne ich.
Aber ab wann nach einer HT darf man die benutzen?
Die sind doch ziemlich aggressiv,oder? Zumindest von Ket hab ich das noch so in Erinnerung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #139096 ist eine Antwort auf Beitrag #139094] :: So, 06.01.19 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Sun, 06 January 2019 00:09
Ja, die Shampoos kenne ich.
Aber ab wann nach einer HT darf man die benutzen?
Die sind doch ziemlich aggressiv,oder? Zumindest von Ket hab ich das noch so in Erinnerung.
Frag doch in der Klinik nach


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #139099 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: So, 06.01.19 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich bereits, nur leider bisher keine Antwort bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #151728 ist eine Antwort auf Beitrag #113828] :: Mo, 05.10.20 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte meine HT am 21.08.2020 in Istanbul bei Elithair. Es wurden 3700 Grafts mit FUE implantiert.

14 Tage nach der OP darf man die Haare nur mit speziellem Schaum- Schampoo waschen. Und danach nur leicht mit Wasser absprühen.

Danach kann man die Haare normal beim Duschen waschen. Ich wasche meine Haare mit speziellem Schampoo von Dr. Balwi. Lieber immer in 2 Tage Rhythmus. Es hat nicht wirklich viel Schaum, aber das bedeutet, dass es weniger Salze enthält und weicher für die Haut ist. Ich bin soweit sehr zufrieden. Die Haut ist nach der OP sehr empfindlich, deswegen man braucht sehr natürliches und leichtes Schampoo. Bitte kein Head&Shoulders, Garnier usw.!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #151732 ist eine Antwort auf Beitrag #151728] :: Mo, 05.10.20 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aha. zeig mal die inhaltsstoffe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #151738 ist eine Antwort auf Beitrag #139099] :: Mo, 05.10.20 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Babyschampoo (Naturkosmetik) Boep

COSMOS Natural zertifiziert und vegan, ohne Mineralöle, Parabene, Silikone, Paraffine, PEGs oder synthetische Duftstoffe



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Post Op - Welches Shampoo [Beitrag #151750 ist eine Antwort auf Beitrag #151732] :: Mo, 05.10.20 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey! Im Foto findest du alle Inhaltsstoffe.


  • Anhang: IMG_2937.JPG
    (Größe: 1.73MB, 255 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Entnahme - Manuell oder Mikromotor
Nächstes Thema: Aloe Vera Spray oder Thermalwasser nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()