Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Erste Orientierung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erste Orientierung [Beitrag #81018] :: So, 31.03.13 18:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Nach dem ich nun schon etwas in dem Forum gelesen habe, möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag einmal vorstellen und gerne eure Meinung zu meinem Fall einholen.

Mein Name ist Robert und ich bin 25 Jahre alt. Bereits mit 19 Jahren ist mir aufgefallen, dass ich am Hinterkopf kahl werde (was ich bis jetzt nicht besonders lustig finde). Hinzu kommen die Geheimratsecken, die ich nicht ganz so schlimm finde, aber trotzdem wieder auffüllen lassen würde. Außerdem fällt mir auf, dass die Haare am Pony, also vorne in der Mitte ziemlich licht werden (ich denke, das ist auf den beiliegenden Fotos ganz gut zu erkennen). Ich nehme keine Medikamente und habe bisher auch nicht nicht bei einem Arzt deswegen.

Ich habe mir hierfür etwa 10.000 Euro zusammen gespart, die ich in meine Haare investieren würde (Meiner Meinung nach wäre das noch die sinnvollste Art der Geldanlage). Meint ihr, ob das reicht?

Könnt ihr mir hier eine kleine Stütze geben, wie ich das am besten hinbekomme? Ich habe bereits von der Klinik in der Türkei gelesen (leider ist mir der Name entfallen), die eigentlich immer recht gut bewertet wurde. Außerdem habe ich in einem vorherigen Post von der Prohaarklinik in Ungarn gelesen. Zwecks Kostengründen würde es mich dabei eher ins Ausland ziehen. Außer es gäbe in Deutschland auch gute und günstige Kliniken, was ich aber nicht glaube.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Robert


  • Anhang: 100_0640.JPG
    (Größe: 343.92KB, 1644 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 100_0642.JPG
    (Größe: 417.18KB, 1414 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 100_0643.JPG
    (Größe: 222.70KB, 1250 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #81023 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: So, 31.03.13 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zunächst mal eins vorneweg. Eine HT stoppt den Haarausfall nicht, sie füllt nur da auf wo nichts mehr ist.
Das heißt wenn du den Haarausfall nicht stoppst mit Finasterid oder Finasterid und Minoxidil werden sie weiter ausfallen.
Wenn du keine Medis nehmen willst bleibt dir nur die Möglichkeit hinterher zu transplantieren.
Ich würde Fin und Minox mindestens 1 Jahr lang ausprobieren um zu sehen wie du auf die Medis anspringst und ob nicht doch noch was an Haaren vor allem hinten zurückkommt.
Wenn du vor hast hinterher zu transplantieren musst du eben gucken wie viele Grafts dein Donor her gibt.
Ich denke mit 10.000 € lässt sich sehr viel anfangen auf jeden Fall. Aber du brauchst eben einen Langzeitplan um zu überlegen ob du die Stellen die dann später ohne Medis kahl werden voll kriegst.
Andreas Krämer kann helfen geh mal auf seine HP und schreib ihn an.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #81024 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: So, 31.03.13 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Morlon,

1.
rate ich dir, wie das jeder hier machen wird, dir etwas Zeit zu nehmen und dich vernünftig zu informieren. Das nötige Basiswissen kannst du dir hier anlesen. Stöber bisschen rum. Nutz die Forumsuche. Die meisten Fragen wurden hier schon mal beantwortet.
Des Weiteren erlangst in der Signatur vom User Feuerstein sehr gute grundlegende Informationen. Schau einfach mal dort nach.

2.
Was die Ärztewahl angeht, wirst du hier immer wieder auf dieselben Ärztenamen treffen.
Das werden hauptsächlich Heitmann und Keser für FUE und Hattingen für FUT sein.
Ich selbst war bei Rudi de Reys, weil ich bei ihm das beste Preis-Leistungsangebot bekommen hatte.
Ich denken, du wirst den Weg ins Ausland machen müssen.

3.
Mit deinem Ersparnis von 10.000,-- € wirst du auf jeden Fall was Vernünftiges bekommen.

4.
Auf dem Donor-Foto sieht es so aus, als wäre dein Donor etwas ausgedünnt. Sollte das so sein, müsstest du die Haare im Rahmen einer HT strategisch vernünftig verteilen.

Gruß
Jacky







01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #81025 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: So, 31.03.13 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Korkell, hallo Jacklack,

vielen Dank für die ersten Informationen. Damit habt ihr mir schon mal sehr gut weitergeholfen.

Vielen Dank auch für den Rat mit dem ausgedünnten Donor. Ich habe selbst auch den Eindruck, dass ich da rundum in den letzten Jahren deutlich lichter geworden bin. Daher fürchte ich, sind die Möglichkeiten der Haartransplantation beschränkt.

Tatsächlich dachte ich, dass eine Haartransplantation (notfalls auch mehrmals hintereinander, weil ja die restlichen Haare auch früher oder später ausfallen werden) die einzige dauerhafte Lösung ist, wie ich Haare auf dem Kopf behalten kann.

Vielen Dank auch für die Tipps mit den Medikamenten Finasterid und Minoxidil. Ich muss zugeben, mich hier noch nicht genügend informiert zu haben, weil ich nicht dachte, dass es tatsächlich Medikamente gibt, die den Haarausfall tatsächlich stoppen können. An der Stelle noch die Frage: Wohin geht man wegen dieser Medikamente? Sucht man da nur den Hausarzt aus, oder auch schon einen speziellen Arzt einer Haarklinik?

Vielen Dank auch für den Tipp mit Andreas Krämer. Ich hatte dessen Website sogar schon in meinen Favoriten, habe ihm aber bisher noch nicht geschrieben, da ich zuerst einmal den Rat der Alopezie-Community nachholen wollte. Ich werden das aber schleunigst nachholen.

Nochmals vielen Dank euch beiden und viele Grüße,
Robert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #81027 ist eine Antwort auf Beitrag #81025] :: So, 31.03.13 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
informier dich auch ueber die nebenwirkungen von finasteriden.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85885 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 17.09.13 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich plane auch eine Haartransplantation bei der Prohaarklinik. Mein Vater hatte schon einen Eingriff bei ihnen.
Auch für uns der Preis ein wichtiger Gesichtspunkt. Als wir die Kosten des Eingriffs anschauten, überlegten wir uns auch, in eine türkische Klinik zu gehen, doch letztendlich haben wir uns deswegen für die ungarische Lösung entschieden, weil die Entfernung nicht so groß war. Meiner Meinung nach ist das genauso wichtig wie der Preis, denn wenn ich irgendeine Frage oder eventuell Probleme habe, bin ich aus Wien über die Autobahn innerhalb von ca. 1 Stunde dort. Das andere ist, dass mir das Ergebnis der Haartransplantation bei meinem Vater sehr gefällt, so war es keine Frage, dass auch ich sie wählen werde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85886 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 17.09.13 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du befindest dich gerade in einer schwierigen Phase.
Man kann vorne auffüllen/verdichten aber die Haare dazwischen werden mit sicherheit auch ausfallen. Genau so die Haare in der Zone 3 und 4, die werden im laufe der Zeit sicher auch weniger werden.
Im moment kann man nur Tonsur und Vorne machen aber du musst dich darauf einstellen, dass du später nachlegen musst. Das muss aber bei dieser Transplantation streng eingeplant werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85895 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 17.09.13 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist los mit euch Leuten von der Prohaarklinik? Denkt ihr wirklich es fällt keinem auf das dies hier Werbung ist wenn plötzlich in jedem Thread Beiträge von angeblichen Prohaarklinik Kunden auftauchen die mit Lob für die Klink nur so um sich werfen? Die Leute hier sind nicht so dämlich wie ihr glaubt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85931 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 18.09.13 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank, für all eure Beiträge. Ihr habt mir schon sehr stark weitergeholfen Smile

Nun ist seit dem Start des Threads schon ein halbes Jahr vergangen, und ich bin auch schon etwas aktiv geworden. Ich habe Andreas Krämer kontaktiert, dieser hat mir auch viele Ratschläge gegeben. Er hat mir auch vorerst von einer HT abgeraten, weil es am Hinterkopf passieren kann, dass durch das Einsetzen neuer Haarwurzeln wie bereits existehenden absterben können. Konkret also: das z. B. 1000 Grafts eingestzt werden, aber 1000 von den bereits exisiterenden absterben, weil sie eben durch die HT verletzt wurden.

Ebenfalls auf Rat von Herrn Krämer war ich bei meinem Hautarzt und habe mir ein Finasterid 1mg Medikament verschreiben lassen (Finapil). Dieses nehme ich nun seit einem halben Jahr. Bisher sind mir keine Veränderungen aufgefallen. Keine Nebenwirkungen, meine Haare sind nicht mehr geworden, aber auch nicht weniger. Von Minoxidil hat mir mein Hautarzt abgeraten, da die Form der Anwendung komplizierter ist und Finasterid weniger Nebenwirkungen (seine Aussage: "praktisch keine Nebenwirkungen) hat.

Wie genau funktioniert das denn mit dem Verdichten? Ist das ohne Probleme möglich, oder muss man eventuelle Komplikationen befürchten? Mit der (lebenslangen) Anwendung von Finasterid sollten meine Haare ja dann nicht mehr weiter ausfallen, sodass eine einmalige HT reichen sollte, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85932 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 18.09.13 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest dir DRINDGEND einen neuen Arzt suchen!!!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85934 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 18.09.13 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen der Aussage mit den Nebenwirkungen?

Ich war mit dem Arzt bisher immer sehr zufrieden, habe schon mehrere Hautärzte probiert und mein aktueller hat mir bisher immer die Medikamente empfohlen/verschrieben, die am besten gewirkt haben.

Würdet ihr mir eher von Finasterid abraten? Würdet ihr lieber Minoxidil nehmen?

[Aktualisiert am: Mi, 18 September 2013 15:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85949 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 18.09.13 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abraten nicht, muss jeder selber entscheiden was er nimmt und was nicht aber als Arzt kann und darf man nicht behaupten ein Medikament habe weniger oder keine Nebenwirkungen, wenn es doch sehr viele und vor allem sehr starke Nebenwirkungen geben kann. Und dann noch zu behaupten Minoxidil habe mehr Nebenwirkungen ist schon wirklich sehr daneben.
Viele hier nehmen extra nur Minoxidil, obwohl Finasterid besser wirkt, weil ihnen bei Finasterid die Nebenwirkungen zu riskant sind.
Bei Minoxidil kriegt man im schlimmsten Fall eine kurzzeitige Hautrötung oder leicht fettige Haare nach dem Auftragen, beim Schaum nicht mal das.

Zu Finasterid liest man das:
Gelegentliche Nebenwirkungen:
verminderte Libido, depressive Verstimmung, Erektionsstörungen, Eja-
kulationsstörung (einschließlich verminderte Menge an Samenflüssigkeit).

Nebenwirkungen unbekannter Häufigkeit:
Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Ausschlag, Juckreiz, Nesselsucht und Schwellung der Lippen und des Gesichts), Herzklopfen, erhöhte Leberwerte, Berührungsempfindlichkeit und Vergrößerung
der Brust, Hodenschmerzen, Unfruchtbarkeit.

Besonderheiten:
Möglicherweise gibt es ein vermehrtes Auftreten von Brustkrebs bei Männern durch die Behandlung mit Finasterid. Die Patienten sollten daher alle Brustveränderungen, die sie feststellen, sofort mit ihrem behandelnden Arzt besprechen.

Manches mag übertrieben wirken aber dennoch sollte ein Arzt den Patienten auf die Nebenwirkungen hinweisen und nicht auch noch mit einem Haarwasser vergleichen, was in Wirkung und Nebenwirkungen haarmlos dagegen ist.
Das zeugt überhaupt nicht von Qualität und ist meiner Meinung schon nicht mehr legal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85966 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Do, 19.09.13 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich das richtig, dass Minoxidil von der Wirkungsweise her komplett anders ist als Finasterid? Würde es sich dann anbieten, beides einzunehmen?

Da Finasterid ein DHT-Blocker ist: Sollte man sich dahingehend mal untersuchen lassen, wie hoch der DHT-Anteil im Körper überhaupt ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85968 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Do, 19.09.13 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele kombinieren Minoxidil und Finasterid und ja, sie wirken anders.
Der Anteil des DHTs im Körper spielt nur eine kleine rolle, da die Haare wegen einer Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen DHT ausfallen und da reichen schon kleine Mengen aus.
Natürlich je mehr du hast, je besser können sie auch ausfallen aber auch Menschen mir niedrigen Werten können genetischen Haarausfall haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85997 ist eine Antwort auf Beitrag #85968] :: Fr, 20.09.13 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Thu, 19 September 2013 10:01
Viele kombinieren Minoxidil und Finasterid und ja, sie wirken anders.
Der Anteil des DHTs im Körper spielt nur eine kleine rolle, da die Haare wegen einer Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen DHT ausfallen und da reichen schon kleine Mengen aus.
Natürlich je mehr du hast, je besser können sie auch ausfallen aber auch Menschen mir niedrigen Werten können genetischen Haarausfall haben.


@ GrinderFX, der mir eine freche Nachricht schrieb und mich dann sperrte. Wieder einer dieser Feiglinge:
Wenn Du nach Essen kommen willst gebe ich Dir meine Nummer und wir klären das, ansonsten geh zu Deiner Mutti und heul Dich aus...




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Aw: Erste Orientierung [Beitrag #85998 ist eine Antwort auf Beitrag #85997] :: Fr, 20.09.13 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twisted Evil GrinderFX war wohl nix lach

[Aktualisiert am: Fr, 20 September 2013 22:27]




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #86009 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Sa, 21.09.13 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum einen habe ich keine freche Nachricht geschrieben und wieso sollte ich bitte nach Essen fahren?
Welches Anliegen sollte ich haben?
Wenn um eine persönliche Beratung gebeten wird, welcher Art auch immer, dann würde dies folgende Kosten verursachen:
205 Euro Bahnfahrt
350 Euro Tagespreis * 3 Tage
120 Euro Hotekosten
Gesamt: 1375 Euro

Würdest du nach Berlin kommen, wäre sogar noch eine ärztliche Untersuchung möglich.

P.s.: Ignorieren von Leuten die pöbeln und Gewalt androhen ist nicht beleidigend sondern vollkommen OK.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #86012 ist eine Antwort auf Beitrag #86009] :: Sa, 21.09.13 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Sat, 21 September 2013 17:00
Zum einen habe ich keine freche Nachricht geschrieben und wieso sollte ich bitte nach Essen fahren?
Welches Anliegen sollte ich haben?
Wenn um eine persönliche Beratung gebeten wird, welcher Art auch immer, dann würde dies folgende Kosten verursachen:
205 Euro Bahnfahrt
350 Euro Tagespreis * 3 Tage
120 Euro Hotekosten
Gesamt: 1375 Euro

Würdest du nach Berlin kommen, wäre sogar noch eine ärztliche Untersuchung möglich.

P.s.: Ignorieren von Leuten die pöbeln und Gewalt androhen ist nicht beleidigend sondern vollkommen OK.


Dann schick mir zum Schluss noch Deine Adresse. Alles Weitere klären wir dann. Große Klappe nichts dahinter! Er pöbelst Du mich an und dann sperrst Du mich. Sperren tun nur Schisser. Daraus schließe ich, dass Du Angst vor weiterem Kontakt hast Smile Du verhältst Dich wie ein Mädchen und bist eines wahren Mannes wie mir eigentlich völlig unwürdig. Okay Angsthase oder sollte ich besser "junge Frau" sagen... Vielleicht bist Du auch eine Transe lach. Okay Mädel, wir sehen uns : Twisted Evil




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #86081 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mo, 23.09.13 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt Minoxidil 5% in der Apotheke besorgt, und werde jetzt für das nächste Jahr beides nehmen: Finasterid und Minoxidil.

Bei Minoxidil habe ich mich für den Schaum von Regaine entschieden.

Ich melde mich wieder, wenn es wieder etwas zu berichten gibt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #86083 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mo, 23.09.13 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du klug bist, bestellst du Online, da kriegst du genau das gleiche für 1/3 des Preises.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #86087 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mo, 23.09.13 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp. Habe schon geschaut: Bei Finapil 1mg sind 5,- Euro Ersparnis drin, den Regaine Schaum bekomme ich online sogar 20,- Euro billiger Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #86689 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Sa, 19.10.13 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wieder Smile

ich nehme nun seit einem halben Jahr Finasterid 1mg. Bisher hatte sich bei mir nicht viel verändert. Meine Haare sind zwar nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr (aber bei einem halben Jahr kann man das vll auch nicht so gut sagen).

Während der letzten Woche ist mir aber etwas sehr negatives aufgefallen. Meine Libido hat deutlich abgenommen. Ich kann das als Single zwar nicht regelmäßig testen, jedoch ist mir nun schon aufgefallen, dass ich eigentlich gar keine Lust auf Sex habe und wenn es dann trotzdem soweit ist, Schwierigkeiten habe, "einen hoch zu kriegen". Dass mir sowas mit 25 schon passiert, macht mir ernsthafte Sorgen. Früher hat sich auch bereits bei innigen Zungenküssen etwas bei mir in der Hose geregt, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist.

Letzteres könnte auch an meinem neuen Zungenpiercing liegen, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Aktuell nehme ich Finasterid zwar noch weiter ein, denke aber ernsthaft darüber nach, es abzusetzen. Vor allem im Forum berichten ja immer mehr Leute, die Finasterid abgesetzt haben. Hattet ihr mit Finasterid auch solche Probleme?

Ich denke, dass es vll sinnvoller wäre, auf diese ganzen Medikamente zu verzichten, die Haare ausfallen zu lassen und mir einfach Haare zum Aufkleben anzuschaffen. Was haltet ihr von der Idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114080 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mo, 11.04.16 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

letztens war Jahrestag: 3 Jahre seit meiner User-Vorstellung. Und ich würde euch gerne wieder mal um Hilfe bitten:

Kurzzusammenfassung: Ich bin jetzt 28, seit 10 Jahren hab ich schon eine lichte Tonsur, die immer schlimmer geworden ist. Genauso Geheimratsecken. Finasterid und Minoxidil wieder abgesetzt. Fin wegen den Nebenwirkungen, Min weil ich nicht den Eindruck hatte dass es was bringt und wegen Hair4Two. Hair4Two hat die letzten Jahre das schlimmste kaschiert.

Jetzt soll aber doch die Haartransplantation anstehen. Da jetzt die Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden, der in Ankara in der HLC eine HT hat machen lassen und mir da vielleicht telefonisch ein bisschen was drüber erzählen könnte?

Gibts vielleicht sogar allgemein jemanden aus dem Landshuter Raum, der allgemein mal eine HT hat machen lassen?

Viele Grüße,
Robert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114111 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 12.04.16 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow. Also 1. Gut, dass du nicht gleich eine HT gemacht hast. Dein Zustand hat sich leider deutlich verschlechtert.

Ich glaube für dich wäre Hattingen Hair eine gute Anlaufstelle, da die Fläche schon recht groß ist. Frag doch dort am besten mal nach?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114403 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mo, 25.04.16 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ohne Einnahme von Finasterid muss man doch damit rechnen, u.U. in einigen Jahren noch eine weiter HT machen zu lassen, oder? Ich möchte auch nicht ein verschreibungspflichtiges Medikament über Jahrzehnte nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114404 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mo, 25.04.16 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, damit rechne ich auch, dass ich in ein paar Jahren eine weitere HT brauchen werde.

Wie bereits gesagt, ich möchte Fin nicht über 30 Jahre lang nehmen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114425 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 26.04.16 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich auch nicht. Ein verschreibungspflichtiges Medikament über Jahrzehnte? Dann muss man auchmal überlegen,was das kostet.
Ich wäre durchaus auch bereit zwei HT machen zu lassen, wenn ich dadurch an Finasterid vorbei komme. Allerdings dürften die Kosten nicht zu immens sein. Gibt es in Deutschland nichts günstiges? Extra ins Ausland ist so ein Aufwand.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114431 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 26.04.16 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So dachte ich anfangs auch. Aber die Rechnung ist ganz einfach: Bei mir wirds wahrscheinlich bei der ersten Operation 2000 Grafts geben. Pro Graft spar ich mir in der Türkei 2 Euro im Vergleich zu Deutschland. Das sind 4000 Euro. Für das Geld kann man mal schnell in den Flieger steigen...

Bei Finasterid schreckt mich gar nicht so sehr der Preis ab, sondern viel mehr die Nebenwirkungen. Habe Finasterid ein halbes Jahr eingenommen und für mich steht fest: Nie wieder!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114443 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 26.04.16 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber meinst Du, dass dann Ende ist mit einer zweiten HT? Nicht dass über die Jahre noch mehr und mehr Haare ausfallen (ich will Dir keine Angst machen, das ist nur so ein Gedanke). Wenn ich wüßte, dass ich jetzt eine HT machen lasse und dann in einigen Jahren nochmal und dann wäre gut, dann fände ich das Ideal. Es sei denn jede einzelne HT würde schon extrem viel kosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114444 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Di, 26.04.16 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geh davon aus, dass mir von den originalen Haaren auf dem Oberkopf alle ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114453 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 27.04.16 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber mit einer zweiten HT wäre es dann getan? Oder müsste man u.U. noch eine dritte einplanen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114457 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 27.04.16 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir werden es jetzt erst mal zwei, eine Vorderkopf, eine Hinterkopf.

Die Haare, die damit transplantiert werden, fallen nicht wieder aus. Aber diejenigen, die vorher schon da waren schon (davon gehe ich aus).

Hier muss ich dann abwarten, wie groß die Lücken werden und gegebenenfalls nochmal auffüllen.

Insgesamt denke ich, dass ich dann nach der zweiten HT (wegen Teilung Vorder- und Hinterkopf eigentlich #3 und #4) genügen sollten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114463 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 27.04.16 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man eigentlich auch ganz kahle größere Stellen "bepflanzen"? Ich würde gerne erst mal warten, wo es hin geht. Wenn ich jetzt eine HT machen würde, und die restlichen Haare würden im Laufe der nächsten Jahre ausfallen, müsste ich ja relativ schnell wieder ran.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114464 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 27.04.16 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man machen, und würde ich dir auch empfehlen.

Vielleicht kannst du ja die nächste Zeit gut mit Hair4two oder ähnlichem überbrücken. Habe ich auch die letzten drei Jahre gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114468 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 27.04.16 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Davon hab' ich auch schon mal gehört. Hab gerade mal gegoogelt und bei Amazon geschaut. Ist aber recht happig vom Preis. Kommt man denn lange damit hin? Und kann man damit auch in den Regen? Was kommt daraus? Ich meine Haare werden es ja nicht sein, aber vom Material doch recht ähnlich, denke ich. Und kann man sich damit auch normal bewegen,oder muss ich Angst haben, dass beim Sport oder wenn der Wind stark weht, sich etwas von der Pracht löst? Ich bin jetzt 26 und möchte wirklich noch warten mit einer HT. Das sieht auf den Bildern ja schon mal wirklich gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114470 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Mi, 27.04.16 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du müllst grad voll meinen Thread zu Mad

Also Hair4two wirkt wirklich so wie auf den Bildern/Videos. Is echt krass. Es verdichtet Haare (im wesentlichen sprühst du dir braunen Batz auf die Haare drauf. Aber sieht gut aus. Wenn du danach großzügig mit Haarspray fixierst, hältst auch extrem viel aus (also du kannst damit auch ins Bett gehen um am nächsten Tag stehst auf und die Frisur passt immer noch.

Teuer ja... schau mal bei Müller. Is zwar immer noch teuer, aber günstiger als Amazon.

Ich nehm immer Dunkelblond. Das sieht recht natürlich aus. Heller siehts irgendwie scheiße und total unnatürlich aus. Bekannter von mir hat Schwarz, sieht auch gut aus.

Du musst dir halt abgewöhnen dich am Kopf zu kratzen oder dir von den Frauen durchs Haar streichen lassen. Alles in allem is es ein Kompromiss - aber ein ziemlich guter...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114487 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Do, 28.04.16 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst Du mich, dass ich Dir Deinen Thread vollmülle? Entschuldige, das war nicht meine Absicht? Warum denn? Wollte nur ein paar Antworten. Oder ist es, weil ich eher frage und nicht antworte Sad ? Sorry.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Orientierung [Beitrag #114489 ist eine Antwort auf Beitrag #81018] :: Do, 28.04.16 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, ich mein dich ;-p

Ne, kein Thema. War nur Spaß. Freu mich immer, wenn sich jemand für mein Thema interessiert Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alternativen zur Türkei und Belgien?
Nächstes Thema: Haartransplantation gewünscht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***