Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HattingenHair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HattingenHair [Beitrag #97981] :: Sa, 15.11.14 23:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen,

ich beabsichtige eine HT bei Herrn Muresanu im März/April durchzuführen.

Beabsichtigt sind 1500 FU's für die GHE und 1500 FU's für den hinteren Bereich (s. Foto).

Jetzt habe ich hier gelesen, dass Hr. Muresanu Spezialist für FUT ist, aber er bietet mir auch eine HT mittels FUE an, was natürlich auch teurer ist.

Kosten mittels FUT: ~8.000€
Kosten mittels FUE: ~10.000€

Ich bin mir nicht sicher was ich nun machen soll. Beide Techniken haben vor und Nachteile, wobei der größte Nachteil bei FUT wohl die bleibende Narbe ist.
Die Haare im Spender-Bereich sind meistens so 15mm, sieht man bei der länge noch eine Narbe? Und wie ist es mit nassen Haaren, zb. nach dem Schwimmen, sieht man da eventuell eine Narbe?

Wozu würdet ihr mir eurer Erfahrung nach raten? Hat sich bei Herrn Muresanu schon jemand Haare verpflanzen lassen mittels FUE?

Gruß
ynos


  • Anhang: Foto_2.jpg
    (Größe: 284.89KB, 2054 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97982 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, ich bin im Januar 2015 bei Hattingen mit FUT dran.
Geplant sind 4700 !!! Wenn ich Dein Bild sehe, erinnert mich Dein Status an meinen. Tonsur und Geheimratsecken.
Es ist schlichtweg Deine Entscheidung, jedoch hatte man mir immer wieder erklärt, dass bei der FUT eben bei der ersten Sitzung das Maximum herausgeholt wird und bei mir entsprechend durchgepflanzt wird.
Herr Muresanu erklärte mir , wenn man das so nicht machen würde, nämlich das Durchpflanzen und der Haarausfall weitergeht, so hat man irgendwann Hörner auf den Geheimratsecken.
Ich denke auch, dass bei der FUE der Donorbereich ein wenig ausgedünnt wird und eine mögliche weitere Haartransplantation erschwert wird.
kurzum, eine FUT Narbei ist natürlich auch niht schön, sieht aber bei vielen sehr gelungen aus. Sicher wird man keinen kurz mm Schnitt mehr tragen können, aber wer will das schon.

Das einzige was ich wirklich als Nachteil in Sachen Narbe sehe, ist die Tatsache, wenn eine HT misslingen sollte, kann man nicht zuum Radikalen ansetzten, nämlich Glatze tragen.
Ich vertraue aber auf Herrn Muresanu und seinem Team, das alles gut bei mir wird und ich das selbe schöne Ergebnis erwarten darf, wie viele Vorgänger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97983 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild von meinem Status....


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 67.84KB, 2112 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97985 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube 3000 Grafts kosten eher um die 11.000 €


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97986 ist eine Antwort auf Beitrag #97985] :: So, 16.11.14 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
breathing schrieb am Sun, 16 November 2014 11:27
Ich glaube 3000 Grafts kosten eher um die 11.000 €


Du sprichst von der FUE Methode?

Danke für Deinen Beitrag, Hubschrauberlandeplatz.

Herr Muresanu hatte mich davor gewarnt, dass der HA weiter gehen könnte und er würde mir im moment eher von einer HT im Tonsurbereich abraten. Leider ist mir dieser Bereich sehr wichtig, so dass ich, falls es denn mit dem HA weiter gehen sollte, eine weitere HT in Aussicht stelle.

Also sehe ich das dann für meinen Fall richtig, dass die FUT Methode bei einer möglichen weiteren HT in ein paar Jahren die bessere Wahl ist?

Wenn ich mir meine Verwandtschaft ansehe, dann hat niemand von denen eine Vollglatze, eher alles etwas gelichtet, was mir die Hoffnung gibt das es bei mir nicht mehr radikal weiter geht mit dem HA.

Bis zu wieviel Millimeter kann man die Haare nach einem FUT-Eingriff im Spenderbereich tragen, so Pi * Daumen?

Gruß
ynos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97987 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ynos:


Bei Hattingen Hair kosten ...

1500 Grafts per FUE: 5250 €
1500 Grafts per FUT: 4500 €

... total also 9750 € ...

HIER nachzulesen - die Graft-Preise sind mir auch von Hattingen Hair selbst bestätigt worden.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97988 ist eine Antwort auf Beitrag #97987] :: So, 16.11.14 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr.hair schrieb am Sun, 16 November 2014 12:41
@ ynos:


Bei Hattingen Hair kosten ...

1500 Grafts per FUE: 5250 €
1500 Grafts per FUT: 4500 €

... total also 9750 € ...

HIER nachzulesen - die Graft-Preise sind mir auch von Hattingen Hair selbst bestätigt worden.


Du hast recht, aber bei mir wären es ja insgesamt 3000 Grafts. D.h., dass ich mittels FUT bei 8000€ wäre!

Oder sehe ich da was falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97989 ist eine Antwort auf Beitrag #97988] :: So, 16.11.14 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nope, dann liegst du richtig ... 3000 Grafts komplett per FUT: 8000 €.

Hatte nur den Eingangspost von dir gelesen (überflogen eher Very Happy) ... und dachte, dass du stückeln willst: 50 % FUE, 50 % FUT ...

[Aktualisiert am: So, 16 November 2014 13:03]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97997 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du den?
Wie sieht es mit Medikamenten aus? Fin?
Tonsur und GHE zeigen wohin der Weg geht, dass du mal ein NW5 oder NW6 wirst ist sicher möglich.

Ich bin der Meinung von "Hubschrauberlandeplatz", wenn HT dann gleich richtig durchpflanzen von vorne nach hinten, da brauchst du aber mehr als 3000 Grafts. Finde das dein Status fast noch zu gut dafür ist derzeit....würde noch abwarten.

Bzgl. Narbe: Sieh dir die Berichte im Hattingen Unterforum an, da findest du einige Narbenbilder und Einschätzungen bzgl. Kurzhaarfrisur. In der Regel geht aber unter ca. 1 cm nichts.

Ein dokumentierter FUE Bericht von Hattingen ist mir im Forum nicht bekannt.

[Aktualisiert am: So, 16 November 2014 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #97999 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 28 Jahre alt.

Hatte lange überlegt ob ich Fin nehmen soll, Tabletten waren auch schon im Warenkorb, aber hab mich jetzt doch endgültig dagegen entschieden.

Ich hab bis vor 8 Monaten Min genommen, was auch ganz gut wirkte. Als ich aber las, das es nicht ewig halten wird entschloss ich mich dazu es abzusetzen und nach dem absetzen ging der Zirkus aber erst richtig los. Hatte in der Zeit nach dem absetzen echt ne Menge Haare im Waschbecken (so viele das ich sie nicht zählen wollte) und es entstand das Bild wie im ersten Post. Hätte ich das Zeug bloß nie angefasst.
Mittlerweile sind es nur noch so etwa 20 Haare die ich im Waschbecken vorfinde (erst eben nachgezählt Very Happy)

Was spricht dagegen in ein paar Jahren, falls der HA weiter gehen sollte, eine weitere HT durchzuführen, außer dem finanziellen Aspekt?
Mit der FUT Methode hat man doch weniger Kollateralschäden als mit der FUE Methode oder?

Mein Problem ist einfach, dass ich viel zu eitel bin und am liebsten schon gestern eine HT hätte als erst morgen. Ich würde gerne meinen Kopf wieder frei haben und nicht mehr über meine Haare nachdenken wollen.



[Aktualisiert am: So, 16 November 2014 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #98000 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe ich, ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Bedenke aber nur dass dein HA mit 28 keinesfalls abgeschlossen ist, im Gegenteil, bei mir zb. hat er da erst richtig begonnen. Ich würde an deiner Stelle noch 5 Jahre warten und dann ordentlich durchpflanzen wie beschrieben. Du wirst hier einige Berichte finden von usern die 3000 grafts nur in die Ghe und zum Verdichten des vorderen Drittel genommen haben.

Ansonsten bist du bei Hattingen in TOP Händen, wenn er meint du bist ein Fue Kandidat dann kannst du darauf vertrauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #98003 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich bin der Meinung, mit 28 Jahren und Deinem Status kannst Du überhaupt nicht vorhersehen, wohin "Deine Haarreise" geht.
Die einzig logische Konsequenz wäre die FUT Methode, da man nur mit dieser Methode bei der ersten HT das Maximum rausholen kann!!!
Weiter HT s mit weniger Grafts sind dann noch möglich....

Wer sich in zu jungen Jahren mit Deinem Status für die FUE Methode entscheidet, nimmt sich schlichtweg die Möglichkeit, später noch mal ordentlich nachzulegen!

Mir ist auch im Beratungsgespräch aufgefallen , wie sehr dem DR Muresanu der Frontbereich wichtig ist, obwohl mich auch meine Platte im Tonsurbereich megamäßig stört.Allerdings hat er es so erklärt, dass man mit einer super Front die Blicke auf die Fr nt lenktt und somit die Tonsur nicht so auffällt.
Mit einer FUT Narbe ist aber sicher das Haar nicht kürzer zu tragen, als 6 bis 7 mm, das sollte man wissen!

Mich hat das Argument des "Durchpflanzens" überzeugt. Man holt mit FUT beim ersten Mal das Maximum raus und hat später noch reserven, wenn es mit dem Haarausfall weitergeht.

Bei der FUE Methode wird der Donorbereich ausgdünnt. wenn man später nich mal nachlegen will kann man sich nur einem ausgedünnten Donorbereich bedienen und einen Streifen aus einem ausgedünnten Donorbereich bringt auch nichts, oder???

Dr. Muresanu müßte dies aber ausgiebig erklärt haben.

Gruß....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #98006 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sieht es im moment so aus:

- Die FUE-Methode ist, bedingt durch mein Alter, aus dem Spiel.
- Wenn ich nächstes Jahr die HT mittels FUT machen lassen würde, dann ist es ohne weiteres möglich nach zb. 5 Jahren nochmal etwas nachzufüllen.

Wenn bei mir Durchgepflanzt werden sollte, von wie vielen Grafts reden wir da ca. die zusätzlich zu meinen 3000 entnommen werden müssen?


Ich danke euch für eure Ratschläge und Unterstützung! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #98007 ist eine Antwort auf Beitrag #98006] :: So, 16.11.14 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynos schrieb am Sun, 16 November 2014 23:01
Wenn bei mir Durchgepflanzt werden sollte, von wie vielen Grafts reden wir da ca. die zusätzlich zu meinen 3000 entnommen werden müssen?


3000 Grafts sollten das Minimum darstellen, wenn man sich für einen FUT-Eingriff entscheidet.

Und sollte es der ERSTE Eingriff sein, dann am Besten auch direkt STARK befeuern und das Möglichste/Maximale herausholen!




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #98010 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: So, 16.11.14 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sprechen wir hier bei einem Ersteingriff-Maximum von 4000-5000 Grafts?

Ich würde nur gerne Wissen, was auf mich an Kosten zu kommt. Ich werde es vermutlich auch nicht schaffen noch vor der OP auf ein Beratungsgespräch mit Dr. Muresanu zu gehen, da Schaffhausen 650 km von mir entfernt ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #98013 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: Mo, 17.11.14 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
......so wie Du es beschrieben hast, sollte es aussehen. erst FUT mit Maximum, dann späte FUE.
Nun kann man aber nicht pauschal sagen, dass DU 4000 bis 5000 brauchst. das errechnet Herr Muresanu, der auch durch Deutschland reist, zwecks Beratungsgespräche.
In meinem Fall war er in Hamburg und Düsseldorf.......
Selbst kann man es auch mit einer transparenten Folie und m2 ausrechnen, die man sich mit über den Kopf legt. Anleitung bei Muresanu und im Internet.
Darüber hinaus gibt es Rabatte, wenn man beispielsweise corher nachher Bilder ohne Gesicht zustimmt etc.
Alles in allem fühlte ich mich bei Hattingen ( bis jetzt) am besten Beraten und habe mich für die FUT 4700 im Januar 2015 entschlossen.
Hatte schon vor 5 jahren ein FUT angebot aus Deutschland 2000 Grafts für 8500....jetzt kann sich jeder selbst ausrchnen,was besser ist.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #116072 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: Mi, 06.07.16 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ynos,

darf ich fragen, wie dein aktueller Stand ist?
Hast du eine HT gemacht?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair [Beitrag #116073 ist eine Antwort auf Beitrag #97981] :: Mi, 06.07.16 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Vienna!

Ich habe meine HT letztes Jahr im Dezember machen lassen - hab mir meinen Jahresurlaub dafür aufgespart Smile

Alles in allem hat Herr Muresanu und sein Team gute Arbeit geleistet - also ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und trauere kein bisschen dem Geld hinterher.

Ich habe vor kurzem meine Haare nochmal alle auf eine Länge gebracht, da die transplantierten Haare etwas zurücklagen. Herr Muresanu wollte auch noch Fotos von meinem aktuellen Haarstatus haben, kann diese Bilder hier gerne ins Forum stellen, vielleicht kriege ich ja noch die Fotos die kurz vor der OP gemacht wurden, damit man einen Vergleich hat.

Es wurden ca. 4400 grafts transplantiert mit einem Schnitt von 2,6
Mein aktueller Stand ist aber so, dass meine Tonsur wieder dicht ist und der Haaransatz dem Alter entsprechend.

Nehme keine Medikamente, weder Min noch Fin.

Gruß
ynos

[Aktualisiert am: Mi, 06 Juli 2016 16:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: MedEuropa- Dr. Beyhan Atac
Nächstes Thema: Haartransplantation möglich oder nicht?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***