Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12388] :: Sa, 16.02.08 09:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag

ich stehe gerade mit einer Klinik im Kontakt, die ihr mit Sicherheit alle kennt und die einen recht guten Ruf hat (keine Hinterhof-Metzgerei ihr wisst schon wo). Den Namen will ich jetzt natürlich nicht nennen, da meine Befürchtungen sich auch als gegenstandslos erweisen können, und ich will sowohl keine Gerüchte in die Welt setzen, als auch den vereinbarten Termin wahrnehmen - falls man mich nicht verarscht hat (bzw. ich mich verarschen lassen habe).
Daher bitte ich auch Spekulationen zu dem Namen der Klinik zu unterlassen.

Es ist bereits ein Termin für eine OP vereinbart worden, der mir per email bestätigt worden ist und auf den ich noch einige Zeit warten soll.
Ich selber habe für diese DrecksOP schon eine Weile gearbeitet, und auch zu Zeiten ohne Beschäftigung fleißig gespart - von der Stütze. Ich habe regelrecht geblutet für. Vor zwei Wochen war ich meinen Job bei einer Zeitarbeitfirma los, und bin wieder auf der Arbeitssuche. So, durch einen Antrag beim JobCenter wollte ich mich aber präventiv absichern, auf meinem Konto befanden sich allerdings bereits an die 4000Euro, die ich bis dahin aufgespart habe. Das ist zwar noch unter dem Betrag, über den man als HarzIV-Empfänger verfügen darf. Wenn allerdings mein Lohn auf dem Konto ankommt, würde ich schon knapp dadrüber liegen und ich müsste sowieso noch etwas sparen. Wer aber solche Summen auf dem Konto lagert, hat, wiegesagt, keinen Anspruch mehr auf die staatliche Stütze, und somit entschied ich mich bereits eine Vorzahlung an die Klinik zu verabreichern, um das Geld "loszuwerden".

Ich meldete mich beim Kontaktmann, schilderte mein Problem, der hat mir dann die Kontodaten des entsprechenden Arztes gemailt (es lief alles per email ab) und mir versichert alles würde seriös ablaufen, einen guten Ruf will ja keiner verlieren. Ich würde dann eine Bestätigung per email erhalten.

Ich Idiot habe ohne mich vorher über die entsprechende Gesetze zu informieren, blindlins mehrere Tausend Euro überwiesen, auf dem Überweisungsschein steht ja aber auch der Name des Arztes, die Angelegenheit ist eigentlich klar. So, was nun an meinen Nerven nagt, ist die Tatsache, dass
- der Kontaktmann bis jetzt immer recht zügig geantwortet hat (fast immer noch am selben Tag), jetzt aber schon seit drei Tagen auf sich warten läßt
- dass ich gerade bei wer-weiß-was.de die Gesetzeslage bei abgeschlossenen Überweisungen gelesen habe und mir nun die Haare zu Berge stehen - eine abgeschlossene Überweisung kann NUR mit der Zustimmung des Begünstigten rückgängig gemacht werden
- klar, man kann sagen - ich habe ja am Überweisungsschein den Verwendungszweck hingeschrieben, da steht auch der Name des Arztes
Aber was mir einfällt - auf der Terminbestätigung standen noch einige Hinweise zu dem OP-Ablauf, es wurden auch Medikamente und Lebensmitteln genannt, auf die man die Wochen davor verzichten muss etc.. Bloß - da stand auch, dass das Geld am ersten OP-Tag IN BAR ausgezahlt werden muss. Vielleicht habe ich jetzt einfach nur Verfolgungswahn, aber ich stelle mir jetzt die Frage - kann es passieren, dass durch diesen Hinweis meine Vorzahlung nun einfach nur UNGÜLTIG ist, und ich diese Summe tatsächlich im wahren Sinne des Wortes "losgeworden" bin?!
Ich weiß nicht, inwieweit die emails als Beweise dienen können.

Vielleicht schiebe ich da jetzt echt bloß para, aber die Tatsache, dass der Kontaktmann sich jetzt nicht meldet, macht mir sehr sehr zu schaffen, und deswegen bitte ich Euch um Eure Einschätzung der Lage, inwieweit sind meine Befürchtungen berechtigt?

Vielleicht - ich betone in diesem Fall das Wort "vielleict", und zwar mit einer intensiven Vehemenz - vielleicht rechnen diese Leute damit, dass man sich nicht trauen wird, bei so einer Angelegenheit vor die Öffentlichkeit zu gehen, auch dass man beim juristischen Konflikt auch als Sieger vielleicht am Ende rote Zahlen schreibt und was weiß ich...

Es kann natürlich passieren, dass ich mir jetzt umsonst Sorgen mache, der Mann sich meldet, und die Welt dann wieder ganz anders aussieht. Ist auch wie gesagt, eine sehr seriöse Institution.

Für den Fall, dass die Kontaktleute der Klinik, die vielleicht auch in diesem Forum anonym unterwegs sind, diesen Beitrag sehen (sie würden mich auch zweifellos identifizieren) will ich um Verständnis bitten - ich will niemanden anschwärzen, keine Gerüchte verbreiten, gehe diskret vor, will vorerst nichts unterstellen - habe aber natürlich Zweifel, da der Kontakt an dieser markanten Stelle aufeinmal stockt.

Oh man, ich konfrontierte in der letzten Zeit selber mit vielen Idioten, versuche einen Bogen um sie zu machen,
und versuche mich immer an tüchtigen Leuten zu orientieren.
Jetzt habe ich aber aus Überstürzung vielleicht anderthalb Jahre Askese in den Sand gesetzt. Oder vielleicht reagiere ich jetzt einfach nur über. Oh man, könnt Ihr mir bitte sagen, womit ich jetzt zu rechnen habe, inwieweit die mails gewertet werden können und ob die Gefahr überhaupt besteht...

Ich hoffe, Eure Antworten bringen mich weiter, alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12390 ist eine Antwort auf Beitrag #12388] :: Sa, 16.02.08 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beruhig dich und warte noch ein paar Tage, sind doch erst 3 Tage...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12393 ist eine Antwort auf Beitrag #12388] :: Sa, 16.02.08 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber jetzt generell - kann man bei so einer Angelegenheit auch über den Tisch gezogen werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12395 ist eine Antwort auf Beitrag #12392] :: Sa, 16.02.08 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so, danke auch an Bedu, die Frage ist ja auch inwieweit die mails als Beweise taugen und ob die Propaganda in dem Fall auch als Verleumdung gewertet und strafrechtlich
verfolgt werden kann. Hm, aber mir erscheint so etwas nun doch als sehr unwahrscheinlich, vielleicht schnappe ich doch über.
Ein zweimaliger Anruf hat übrigens nicht gefruchtet, ich hoffe ich bekomme einen Rückruf...

Oh Gott, wenn ich jetzt einfach nur verpeilt para schiebe, dann entschuldige ich mich natürlich für den Verdacht, aber ich hoffe man versteht meine Unruhe. Ich bräuchte einfach nur eine Bestätigung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12396 ist eine Antwort auf Beitrag #12388] :: Sa, 16.02.08 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach dir keine Sorgen, handelt es sich wirlich um eine seriöse Klinik, wird sie nicht für ein paar tausend Euro ihren Ruf ruinieren.

Sollten die dich wirklich betrügen wollen - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann -, dann landet der Name der Klinik hier im Forum (davor drohst du natürlich noch schön) und damit wars das auf dem deutschen Markt für die.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12400 ist eine Antwort auf Beitrag #12388] :: Sa, 16.02.08 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, die möglichkeit des betrugs erscheint mir nun doch sehr surreal

ich werde wohl in der zukunft unter einem anderen namen schreiben, damit man mich nicht in verbindung mit den kliniken assoziiert, die ich vielleicht noch erwähnen werde

bzw. man löscht diesen thread, sobald ich meine bestätigung habe



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12401 ist eine Antwort auf Beitrag #12388] :: Sa, 16.02.08 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube ich habe diesen thread sehr voreilig aufgemacht, und bitte die klinik auch jetzt im voraus um entschuldigung

ich hoffe es regelt sich alles in Kürze


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12407 ist eine Antwort auf Beitrag #12388] :: Sa, 16.02.08 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je, es hat sich alles geklärt, ich wurde kontaktiert und habe bestätigt bekommen, dass alles nach rechten Dingen verläuft

Ich will abermals um Verzeihung bitten, nach läppischen drei Tagen so ein Zirkus veranstaltet zu haben, es war klar, dass es bei einer Überweisung etwas länger dauern kann, außerdem ist heute Wochenende... Ich danke vielmals an die Kontaktperson, dafür dass sie, obwohl recht verwundert, Verständnis hatte und sich heute, an einem Nicht-Werktag, sich genügend Zeit für mich genommen hat.
Vielen vielen Dank für das Telefonat und die emails, danke an alle, die geantwortet haben, ich entschuldige mich noch einmal bei der Klinik, vor allem, dass ich ausgerechnet bei DIESER Klinik so dermaßen, dermaßen... finde keine passende Formulierung, abermals pardon, ich bin grade in einer sehr wackeligen Lage, das war irrsinnig daneben

Ich wünsche der "Kontaktperson" und auch allen Forumbenutzern und überhaupt allen Menschen dieser Welt ein schönes erholsames Wochenende

Meine geistige Verfassung glich einem Sturm im Wasserglas...

dennoch ein happy end

danke und entschuldigung, der thread kann meinetwegen aufs Nimmerwiedersehen verschwinden verschwinden

danke danke danke
und verzeihung verzeihung verzeihung

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12408 ist eine Antwort auf Beitrag #12407] :: Sa, 16.02.08 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Gott, deine Ausführungen klingen wie die einer Seifenoper Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12409 ist eine Antwort auf Beitrag #12407] :: Sa, 16.02.08 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miko schrieb am Sam, 16 Februar 2008 14:45


Vielen vielen Dank für das Telefonat und die emails, danke an alle, die geantwortet haben, ich entschuldige mich noch einmal bei der Klinik, vor allem, dass ich ausgerechnet bei DIESER Klinik so dermaßen, dermaßen... finde keine passende Formulierung, abermals pardon, ich bin grade in einer sehr wackeligen Lage, das war irrsinnig daneben

Ich wünsche der "Kontaktperson" und auch allen Forumbenutzern und überhaupt allen Menschen dieser Welt ein schönes erholsames Wochenende

.....
danke danke danke
und verzeihung verzeihung verzeihung

mfg



Auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu dem Oscar!!! TOLL!!! Very Happy





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12410 ist eine Antwort auf Beitrag #12409] :: Sa, 16.02.08 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...fehlt jetzt nur noch der Wunsch zum Weltfrieden ...also ehrlich ! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12411 ist eine Antwort auf Beitrag #12410] :: Sa, 16.02.08 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oscar ? Laughing Laughing Laughing

Gruss

Luqi




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12412 ist eine Antwort auf Beitrag #12411] :: Sa, 16.02.08 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich darf um etwas Verständnis bitten. Versetzt euch mal in seine Lage. Da kann man schon mal überreagieren. Aber hat sich ja alles geklärt. Auch der Klinik, selbst wenn jetzt ihr Name rauskäme, hat das in keinster Weise geschadet. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eine sehr wichtige Frage zu einem potentiellen Betrug [Beitrag #12413 ist eine Antwort auf Beitrag #12412] :: Sa, 16.02.08 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Genau ! Mir tat er schon etwas leid ...


Hoffentlich weißt du, daß dein HT Ergebnis auch erst nach ca 12 Monaten bewertbar ist Wink

[Aktualisiert am: Sa, 16 Februar 2008 17:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Hasson&Wong
Nächstes Thema: Beratungsgespräch bei Hattingen Hair im Februar 2008
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***