Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Renomierte Ärzte vs. Behandlungsfehler
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Renomierte Ärzte vs. Behandlungsfehler [Beitrag #127904] :: So, 27.08.17 14:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich lese hier eine Weile schon mit - und je mehr ich mich mit (meiner anstehenden) HT beschäftige, desto mehr stellt sich für mich die Frage:

Sind die hier immer wieder empfolhenen Behandler wirklich die besten Behandler - oder zusätzlich zu ihrer sicherlich ordentlichen Qualifikation einfach die besten im Marketing?

Hier entsteht Vertrauen und Renommé ja insbesondere durch viele gute durchgeführte und gut dokumentierte Fälle. Aber auf welche Grundgesamtheit beziehen sich die Erfolge und wieviele Nicht-Erfolge kommen bei dem Behandler vor? Das wäre doch viel interessanter zu wissen! Sind wir hier nicht auf einem Auge blind?

Dr. Sowieso hat bisher 1.000 FUx Behandlungen durchgeführt, davon sind 50 Top-Ergebnisse dokumentiert und es sind nur 6 Problemefälle bekannt.
Dr. Anderswer hat 2.000 FUx Behandlungen, davon nur 20 dokumentiert, aber nie ist bisher ein Problem aufgetaucht.
Ich würde lieber zu Dr. Andeswer gehen!

Generell: 50 von 1.000 oder 20 von 2.000 sind sowieso minikleine Stichproben - aber so etwa darauf bauen sich hier doch die Meinungen auf, oder? Und: Gibt es irgendwo eine Übersicht zu Problemfällen je Behandler? Dazu habe ich bisher nichts Einheitliches und gut strukturiertes gefunden. Würdet ihr so etwas nicht für sinnvoll erachten? Oder bin ich blind? Cool

Freue mich auf eure Meinungen - und wünsch euch ein schönes Rest-Wochenende!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Renomierte Ärzte vs. Behandlungsfehler [Beitrag #127905 ist eine Antwort auf Beitrag #127904] :: So, 27.08.17 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit deiner Frage springst du viel zu kurz:

1. Hier ist nur ein Ausschnitt der guten Ärzte zu sehen (Fokus EU und TR)
2. Einige der hier genannten Klinken machen 0 Werbung hier (und wurden am Anfang sogar hart kritisiert)
3. Schau in anderen Foren und die nennen z. T. die gleichen Kliniken
4. Viele der hier gelobten Kliniken sind Mitglied in Verbraucherorganistationen was zumindest ein wenig Sicherheit bietet

Der wichtigste Punkt ist aber:
5. Es geht nicht nur um "Wachstum". Es geht auch um gute Planung, handwerkliches Können und ein Gefühl für Ästhetik.
Viele der "billig" Kliniken machen gerade in diesem Bereich große Fehler.
Sprich Anzahl Grafts, Winkel der Incisions, Entnahmebereich, Abstand zwischen den Grafts, Verteilung von 1er und Multis,.... ist völlig falsch.
Sogar bei guten Wachstum sieht es dann leider nicht natürlich aus.

Viele Glück bei deiner Suche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Renomierte Ärzte vs. Behandlungsfehler [Beitrag #127917 ist eine Antwort auf Beitrag #127904] :: Mo, 28.08.17 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry als Neuschreiber hier gleich rumzumoppern, aber: Hast du mehr als nur die ersten zwei Sätze meines Beitrags gelesen? Genau um deine ganzen Punkte geht's mir doch: Welche Methode ist geeignet, die wirklich guten Behandler zu erkennen? Die Methode die hier angewendet wird (Erfahrungen von anderen anhören und nacherzählen) ist mir zu sehr Filterblase - aber anderseits auch die einzig bisher mögliche.

Konkret: Zu einer besseren Methode gehört bessere Statistik. Gerne auch mit Einbeziehung Planung, Können und Ästhethik.
Oder jemand der wirklich viele Behandlungen ungefiltert beobachtet hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Renomierte Ärzte vs. Behandlungsfehler [Beitrag #127937 ist eine Antwort auf Beitrag #127917] :: Mo, 28.08.17 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
surferskieur schrieb am Mon, 28 August 2017 00:50
Sorry als Neuschreiber hier gleich rumzumoppern, aber: Hast du mehr als nur die ersten zwei Sätze meines Beitrags gelesen?


Mmh,

ja, ich habe deinen Post gelesen. Aber vielleicht habe ich ja nicht so klar formuliert wie ich dachte...
Die von dir erwünschten Statistiken gibt es IMO nicht und wird es vermutlich auch niemals geben. Natürlich kannst du selber versuchen eine solche Statistik aufzubauen, aber ich denke, dass ist aus vielen Gründen aussichtslos. Zum Beispiel wird die Klinik viele Endergebnisse selber nicht kennen und es ist auch gar nicht so einfach zu sagen, was ein gutes und was ein schlechtes Ergebnis ist.
Daher meine Empfehlung (die ich gerne nochmal zusammenfasse):
- Prüfe ob die Kliniken Mitglied in einer der wenigen renommierten Verbraucherorganisationen sind
- Prüfen oben die Ergebnisse (egal ob gut oder schlecht) handwerklich/ästhetisch gut sind (unabhängig vom eigentlichen Ergebnis)
- Schau dich in anderen Foren um (= Mehr Ergebnisse und andere User)
- Schau dir die Klinik persönlich an und sprich mit dem behandelnden Arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Alamouti in Herne - Erfahrungen?
Nächstes Thema: Kennt jemand diese Klinik ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***