Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Mwamba » FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129662 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 13.11.17 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich abenteuerlich, wie der User Reggaeshark hier teilweise angegangen wird. Vielleicht sollte der ein oder andere Vorredner im Hinterkopf ( Wink ) behalten, dass Reggaeshark hier aus freien Stücken und zur Hilfe anderer User seinen Fall dokumentiert. Da sind solche Aussagen meiner Meinung nach schon relativ unverschämt: "Außerdem hast du in deinem Thread sehr wenig mit Fakten geglänzt. Deine Bilder sind auch nicht gut. Immerhin hast du jetzt die Graftanzahl bei Feriduni genannt. "

Bezüglich der "Wucher"debatte - Um es vorweg zu nehmen: Ich habe mich nie allzu intensiv mit Dr Mwambas Ergebnissen beschäftigt, aber die Fälle, die ich gesehen habe, finde ich meist solide, seltener sehr gut. In diesem konkreten Fall sehen aber sowohl Haarlinie als auch Wuchsrichtung und Dichte unter natürlichen Lichtverhältnissen durchaus nicht schlecht aus. Ich maße mir deshalb aber nicht an, anhand der wenigen Bilder zu behaupten: "das bekommt man auch woanders genauso".

Wer ernsthaft erwartet bei 500 Grafts pro Tag und einem international renommierten Arzt mit langjähriger Ausbildung in den USA und Praxissitz in Europa den selben Preis zu erhalten wie ihn "Kliniken" mit völlig anderen Konzepten und Voraussetzungen anbieten, vergleicht offensichtlich Äpfel mit Birnen. Dr Mwamba kann seine Preise exakt so bestimmen,wie er es für sich und seine Klinik für richtig hält und Reggaeshark darf genau so viel Geld ausgeben, wie es ihm wert ist.

Ich persönlich finde Dr Mwambas Preise auch zu teuer, weil ich die mir bekannten Ergebnisse nicht als herausragend einstufe. Ich finde Reggaesharks Vorgehen ebenfalls mutig in diesem Alter. Aber immerhin haben zwei wirkliche Experten des langfristigen Donormanagements es unabhängig voneinander abgesegnet, insofern steht es mir schlicht nicht zu, anhand von ein Paar Bildern Gegenteiliges zu behaupten.

PRP ist übrigens auch unter den intenationalen Experten ein kontroverses Thema, sogar einige notorische Skeptiker geben mittlerweile zu, dass - wenn es richtig vogenommen wird - durchaus eine gewisse Wirkung erzielt werden kann.

Vielen Dank Reggaeshark für Deinen Beitrag und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg,

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129665 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Mo, 13.11.17 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@oledawg

Ich finde es einfach unverantwortlich und unseriös einem 20 Jährigen 25k aus der Tasche zu ziehen. Ja, es ist sein Geld.
Wie oft wurde hier schon gesagt, dass das Alter wichtig ist! Warum hier auf einmal nicht?
Außerdem wenn du meine Beiträge sinnerfassend gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich die Preise für die PRP Behandlungen als Wucher bezeichnet habe und nicht die HT selber (Sein Ergebnis rechtfertigt imo auch nicht den Preis von ca. 15k, dafür ist es zu durchschnittlich). Ich meine, 1700 € pro PRP Behandlung ist eine Frechheit sondergleichen, so etwas habe ich noch nie gehört! Und dann auch noch 5 bis 6 Sitzungen? WTF
Für das Geld kannst zu einem Top Doc wie Feriduni gehen. Was er dann auch gemacht hat.

Egal, ich klicke mir hier aus, bei dieser Heuchelei mach ich nicht mit!






[Aktualisiert am: Mo, 13 November 2017 17:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129668 ist eine Antwort auf Beitrag #129665] :: Mo, 13.11.17 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Mon, 13 November 2017 17:30
@oledawg

Ich finde es einfach unverantwortlich und unseriös einem 20 Jährigen 25k aus der Tasche zu ziehen. Ja, es ist sein Geld.
Wie oft wurde hier schon gesagt, dass das Alter wichtig ist! Warum hier auf einmal nicht?
Außerdem wenn du meine Beiträge sinnerfassend gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich die Preise für die PRP Behandlungen als Wucher bezeichnet habe und nicht die HT selber (Sein Ergebnis rechtfertigt imo auch nicht den Preis von ca. 15k, dafür ist es zu durchschnittlich). Ich meine, 1700 € pro PRP Behandlung ist eine Frechheit sondergleichen, so etwas habe ich noch nie gehört! Und dann auch noch 5 bis 6 Sitzungen? WTF
Für das Geld kannst zu einem Top Doc wie Feriduni gehen. Was er dann auch gemacht hat.

Egal, ich klicke mir hier aus, bei dieser Heuchelei mach ich nicht mit!



Hallo hs41279,

Ich sehe es grundsätzlich genau so wie Du, es ist generell nicht empfehlenswert mit Anfang 20 so etwas zu machen. Allerdings weiß ich auch, dass beide Ärzte oftmals Patienten in diesem Alter abgelehnt haben, wenn die Paramter nach Analyse nicht gestimmt haben. Zu Deinem Vegleich mit Billiganbietern: Da werden mitunter ohne Analyse und ohne Hinweis auf die langfristige medikamentöse Unterstützung Anfang 20 Jährigen NW4/5/6 an einem Tag das komplette Donorareal mit dem umgebauten Zahnbohrer ruiniert. Ich sehe da, ganz ungeheuchelt, einen großen Unterschied zu diesem Fall (und das obwohl ich auch hier das Vorgehen als riskant einschätzen würde).

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass Du von "aus der Tasche ziehen" sprichst. Ich vermute Reggaeshark hat sich bewusst für die beiden Ärzte entschieden und auch die PRP Behandlung abgesegnet (wie genau diese mit der MWST zusammenhängt weiß ich nicht,aber das scheint ja auch eine Rolle gespielt zu haben). Ich vermute mal ihm war dabei auch bewusst, dass es PRP Behandlungen in der Türkei deutlich günstiger gibt. Ob Mwamba kein Top Doc wie Feriduni ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde das Ergebnis der ersten HT gibt in diesem konkreten Fall zumindest keinen wirklichen Anlass dazu Gegenteiliges zu behaupten.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129782 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: Fr, 17.11.17 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nice, habt ihrs wahrscheinlich wieder mal geschafft, einen höchst interessanten user zu vergraulen, bravo Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129789 ist eine Antwort auf Beitrag #129782] :: Fr, 17.11.17 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scharlach schrieb am Fri, 17 November 2017 17:36
nice, habt ihrs wahrscheinlich wieder mal geschafft, einen höchst interessanten user zu vergraulen, bravo Rolling Eyes


leider...das passiert halt wenn Forumspezialisten, die im echten Leben Bäcker, Busfahrer oder Maler sind meinen sie hätten mehr Ahnung als Mediziner die seit 20 Jahren transplantieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129791 ist eine Antwort auf Beitrag #129789] :: Sa, 18.11.17 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Fri, 17 November 2017 22:24
scharlach schrieb am Fri, 17 November 2017 17:36
nice, habt ihrs wahrscheinlich wieder mal geschafft, einen höchst interessanten user zu vergraulen, bravo Rolling Eyes


leider...das passiert halt wenn Forumspezialisten, die im echten Leben Bäcker, Busfahrer oder Maler sind meinen sie hätten mehr Ahnung als Mediziner die seit 20 Jahren transplantieren.


Ganz schön abwertend deine Aussagen.
Du bist also auch der Meinung, dass wenn ein Arzt sagt, 6 PRP Behandlungen für je 1700 sind notwendig, dann wird er wohl Recht haben?! Auch wenn der gesunde Hausverstand genau das Gegenteil sagt? Der Arzt hat also immer Recht? Argumentativ bist du sehr schwach


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129794 ist eine Antwort auf Beitrag #129791] :: Sa, 18.11.17 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Sat, 18 November 2017 10:27
conejo18 schrieb am Fri, 17 November 2017 22:24
scharlach schrieb am Fri, 17 November 2017 17:36
nice, habt ihrs wahrscheinlich wieder mal geschafft, einen höchst interessanten user zu vergraulen, bravo Rolling Eyes


leider...das passiert halt wenn Forumspezialisten, die im echten Leben Bäcker, Busfahrer oder Maler sind meinen sie hätten mehr Ahnung als Mediziner die seit 20 Jahren transplantieren.


Ganz schön abwertend deine Aussagen.
Du bist also auch der Meinung, dass wenn ein Arzt sagt, 6 PRP Behandlungen für je 1700 sind notwendig, dann wird er wohl Recht haben?! Auch wenn der gesunde Hausverstand genau das Gegenteil sagt? Der Arzt hat also immer Recht? Argumentativ bist du sehr schwach


Hallo hs41279,

Das ist also die Essenz des "sinnerfassenden Lesens", das Du gerne forderst? Oder was soll das "auch" implizieren?

Liebe grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129795 ist eine Antwort auf Beitrag #129794] :: Sa, 18.11.17 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war eine Frage! Man kritisiert hier zu Recht die Machenschaften ein Arztes (PRP Wucherpreise) bei einem 20 jährigen Patienten (!) und wird neidergeprügelt.
Egal, jeder wie er meint. Die Diskussion führt zu nix. Jeder sollte sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, wenn er meint. Ich würde nicht zu so einem Arzt gehen. Und dafür ist dieses Forum ja gut. Dafür danke ich dem Thread Ersteller und wünsche ihm noch alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129800 ist eine Antwort auf Beitrag #129791] :: Sa, 18.11.17 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Sat, 18 November 2017 10:27
conejo18 schrieb am Fri, 17 November 2017 22:24
scharlach schrieb am Fri, 17 November 2017 17:36
nice, habt ihrs wahrscheinlich wieder mal geschafft, einen höchst interessanten user zu vergraulen, bravo Rolling Eyes


leider...das passiert halt wenn Forumspezialisten, die im echten Leben Bäcker, Busfahrer oder Maler sind meinen sie hätten mehr Ahnung als Mediziner die seit 20 Jahren transplantieren.


Ganz schön abwertend deine Aussagen.
Du bist also auch der Meinung, dass wenn ein Arzt sagt, 6 PRP Behandlungen für je 1700 sind notwendig, dann wird er wohl Recht haben?! Auch wenn der gesunde Hausverstand genau das Gegenteil sagt? Der Arzt hat also immer Recht? Argumentativ bist du sehr schwach


Das war nicht abwertend gemeint aber jeder versteht es halt anders...

es geht einfach darum, dass hier durchgehend neue user vergrault werden. wie kannst du den TE und seine ärzte mit daniel wiese und me vergleichen? in meinem thread ging es nicht um daniel wiese, sondern um seine falschinformationen die er verbreitet und die zig tausendfach von menschen angeklickt werden, die ihn als HT-spezialisten sehen...

hier nochmal zusammengefasst: TE hat einen überdurchschnittlich guten donor, wurde von zwei top-docs untersucht und abgesegnet, nimmt medikamente....wie kannst du das mit einem billiganbieter, der einem vllt zukünftigen NW6 5000 grafts in die front balltern? außerdem ist dem TE doch bewusst, dass er vielleicht für 20-30% des geldes ein ähnliches oder gleiches ergebnis erzielen hätte können, aber er wollte halt kein risiko eingehen und es perfekt machen. da finde ich dann deine unterstellung die ärtze sind geldgeil auch sinnlos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129816 ist eine Antwort auf Beitrag #129800] :: So, 19.11.17 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Sat, 18 November 2017 17:05
hs41279 schrieb am Sat, 18 November 2017 10:27
conejo18 schrieb am Fri, 17 November 2017 22:24
scharlach schrieb am Fri, 17 November 2017 17:36
nice, habt ihrs wahrscheinlich wieder mal geschafft, einen höchst interessanten user zu vergraulen, bravo Rolling Eyes


leider...das passiert halt wenn Forumspezialisten, die im echten Leben Bäcker, Busfahrer oder Maler sind meinen sie hätten mehr Ahnung als Mediziner die seit 20 Jahren transplantieren.


Ganz schön abwertend deine Aussagen.
Du bist also auch der Meinung, dass wenn ein Arzt sagt, 6 PRP Behandlungen für je 1700 sind notwendig, dann wird er wohl Recht haben?! Auch wenn der gesunde Hausverstand genau das Gegenteil sagt? Der Arzt hat also immer Recht? Argumentativ bist du sehr schwach


Das war nicht abwertend gemeint aber jeder versteht es halt anders...

es geht einfach darum, dass hier durchgehend neue user vergrault werden. wie kannst du den TE und seine ärzte mit daniel wiese und me vergleichen? in meinem thread ging es nicht um daniel wiese, sondern um seine falschinformationen die er verbreitet und die zig tausendfach von menschen angeklickt werden, die ihn als HT-spezialisten sehen...

hier nochmal zusammengefasst: TE hat einen überdurchschnittlich guten donor, wurde von zwei top-docs untersucht und abgesegnet, nimmt medikamente....wie kannst du das mit einem billiganbieter, der einem vllt zukünftigen NW6 5000 grafts in die front balltern? außerdem ist dem TE doch bewusst, dass er vielleicht für 20-30% des geldes ein ähnliches oder gleiches ergebnis erzielen hätte können, aber er wollte halt kein risiko eingehen und es perfekt machen. da finde ich dann deine unterstellung die ärtze sind geldgeil auch sinnlos


10 k für 6 PRP Behandlungen sind Abzocke! Zu so einen Arzt würde ich nicht gehen. Natürlich ist dieser geldgeil. Das ist ein Fakt. Warum wird das von allen einfach ignoriert? Nur weil es renomierter Arzt war. Warum hat der Thread Ersteller dann überhaupt 2. OP gebraucht, wenn das Ergebnis so toll war?

Ich habe diesen Fall nur mit Daniel Wiese verglichen, weil sich D. Wiese mit 26 Jahren vorne so viel Grafts reinhauen hat lassen. Die handwerklich viel schlechtere Arbeit (Wuchsrichtung z.B.) will ich ja gar nicht beschönigen. Der Thread Ersteller ist auch erst 20 Jahre und hat sich auch 4700 Grafts vorne transplantieren lassen. Das finde ich auch gewagt. In anderen Threads werden viel ältere Patienten runtergemacht. Wie kann man bei einem so jungen Patienten abschätzen, wie der Donor mit 35 aussieht? Es ist ja logisch, dass sein Donor mit 20 Jahren viel besser ist.

[Aktualisiert am: So, 19 November 2017 10:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129824 ist eine Antwort auf Beitrag #114279] :: So, 19.11.17 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss hs41279s was die Kosten für die HT angeht recht geben und mir ist es ebenfalls unbegreiflich warum hier diverse User (vermutlich, weil renommierte Ärzte) die Augen vor diesem Fakt verschließen.
Ich halte sehr viel von der Arbeit von Dr. Feriduni respektive vom ganzen Team. Fakt ist aber auch, dass er als renommierter Arzt keinerlei Transparenz in Bezug auf seinem Graftpreis zu finden ist. Ich weiß aber, dass er den Preis ganz individuell für jeden gestaltet. Warum er das so macht, habe ich bislang nicht begriffen.

Mwambas Ergebnisse, sind meiner Meinung auch nicht das, was man vor allem bei dem geforderten Preis erwartet. Aber das muss jeder selbst wissen und ist nur meine persönliche Meinung.

hs41279s hat auch absolut richtig gesagt, dass die Donordichte eines 20jährigen bei weitem höher liegt als mit 30, 40 oder 50 Jahren. Ja, man kann den worst case der Ausdünnung zwar in die Berechnung mit einfließen lassen, leider aber nicht gezielt nach DHT-resistentem Haar im Spenderbereich suchen, weil man es den Grafts äußerlich nicht ansehen kann. Auch ein renommierter Arzt ist dazu nicht in der Lage. Das bedeutet, dass einige Transplantate im Verlauf der nächsten Jahrzehnte ausfallen können bzw. sogar sehr wahrscheinlich ausfallen werden.

Einen AGA Verlauf kann man grob Voraussagen und genauer wird die Prognose je älter der Patient ist. Bei einem 20 jährigem kann man mehr hoffen als wissen und von einer Prognose nach Familienstammbaum halte ich eher wenig, weil die sehr häufig auch komplett andere Richtungen einschlagen.

Zu PRP sage ich nicht allzu viel, halte es aber persönlich nicht fördernd für Anwuchsrate oder sonstigen Dingen die rund um das Thema verbreitet werden. Ich habe auch bislang keinen Beweis für die Wirksamkeit finden können. Naja, und dann noch der Preis.... Rolling Eyes

Also Leute..., bewertet doch bitte im Interesse aller, die dieses Forum als Hilfe für sich nutzen möchten so objektiv wie möglich und nicht danach ob ein großer Name hinter einer HT steckt.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #129826 ist eine Antwort auf Beitrag #129824] :: So, 19.11.17 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sun, 19 November 2017 20:00
Ich muss hs41279s was die Kosten für die HT angeht recht geben und mir ist es ebenfalls unbegreiflich warum hier diverse User (vermutlich, weil renommierte Ärzte) die Augen vor diesem Fakt verschließen.
Ich halte sehr viel von der Arbeit von Dr. Feriduni respektive vom ganzen Team. Fakt ist aber auch, dass er als renommierter Arzt keinerlei Transparenz in Bezug auf seinem Graftpreis zu finden ist. Ich weiß aber, dass er den Preis ganz individuell für jeden gestaltet. Warum er das so macht, habe ich bislang nicht begriffen.

Mwambas Ergebnisse, sind meiner Meinung auch nicht das, was man vor allem bei dem geforderten Preis erwartet. Aber das muss jeder selbst wissen und ist nur meine persönliche Meinung.

hs41279s hat auch absolut richtig gesagt, dass die Donordichte eines 20jährigen bei weitem höher liegt als mit 30, 40 oder 50 Jahren. Ja, man kann den worst case der Ausdünnung zwar in die Berechnung mit einfließen lassen, leider aber nicht gezielt nach DHT-resistentem Haar im Spenderbereich suchen, weil man es den Grafts äußerlich nicht ansehen kann. Auch ein renommierter Arzt ist dazu nicht in der Lage. Das bedeutet, dass einige Transplantate im Verlauf der nächsten Jahrzehnte ausfallen können bzw. sogar sehr wahrscheinlich ausfallen werden.

Einen AGA Verlauf kann man grob Voraussagen und genauer wird die Prognose je älter der Patient ist. Bei einem 20 jährigem kann man mehr hoffen als wissen und von einer Prognose nach Familienstammbaum halte ich eher wenig, weil die sehr häufig auch komplett andere Richtungen einschlagen.

Zu PRP sage ich nicht allzu viel, halte es aber persönlich nicht fördernd für Anwuchsrate oder sonstigen Dingen die rund um das Thema verbreitet werden. Ich habe auch bislang keinen Beweis für die Wirksamkeit finden können. Naja, und dann noch der Preis.... Rolling Eyes

Also Leute..., bewertet doch bitte im Interesse aller, die dieses Forum als Hilfe für sich nutzen möchten so objektiv wie möglich und nicht danach ob ein großer Name hinter einer HT steckt.





Danke, sehr gut formuliert.
Ich möchte aber betonen, dass ich Dr. Feriduni keine Geldgeilheit unterstellen will. Die PRP Behandlungen hat ja der erste Arzt vorgenommen. Der Thread Ersteller hat selber gesagt, dass er bei Dr. Feriduni viel besser aufgehoben war.

Ich hoffe er präsentiert in einigen Monaten trotzdem das Endergebnis (mit besseren Bildern). Obwohl an einem sehr guten Ergebnis zweifle ich nicht (da Feriduni).


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3540 FUT -12 Monaten- Dr. Patrick Mwamba (MYWHTC)
Nächstes Thema: Zweite HT bei Mwamba
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***