Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #119345] :: Di, 08.11.16 13:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

am 3.11.2016 hatte ich meine Haartransplantation bei Dr.Koray Erdogan in Istanbul und bin bisher sehr zufrieden. Aber der Reihe nach...

Ich bin Ende der 30er, leide jetzt nicht unter extremem Haarausfall aber meine Geheimratsecken und das langsam dünner werdende Haar im vorderen Bereich begannen mich zu nerven. Ich würde sagen ich bin ein NW3 auf der Skala. Mein Ziel war/ist es, eine neue, dichte Haarline inkl. Schläfendreiecke zu bekommen.

Mitte August habe ich mich nach längerer Recherche und mehreren Online-Konsultationen mit verschiedenen Ärtzen, für Dr.Koray und die ASMED Clinic in Istanbul entschieden. Gerade in den internationalen/englischen Foren hat Dr.Koray einen hervorragenden Ruf und gilt als einer der besten der Welt. Ich bin selbst mehr im englischen Forum unterwegs, schreibe aber mal hier rein, da es hier nicht so viele aktuelle Berichte über die ASMED Clinic gibt.

Kontaktaufnahme:
Die Kontaktaufnahme mit der Klinik war sehr einfach. Ich habe das Onlineformular ausgefüllt und ein paar Fotos von meinem Haarstatus angehängt. Kurze Zeit später bekam ich eine kurze Einschätzung und ein Angebot über 3500 Grafts. Eine ganz genaue Ermittlung der Anzahl der Grafts kann aber erst vor Ort erfolgen. Zur Zeit liegen die Preise bei 2,5€/Graft inkl. medizinischem Paket, Transfer und Hotel. Für die Türkei ist das ein Preis im oberen Bereich, verglichen mit Mitteleuropa aber günstig. Es gibt viele Ärzte die nur 1€/Graft verlangen, aber die vielen Top-Berichte/Ergebnisse über Dr.Koray haben mich überzeugt. Ich habe dann das Angebot über 3500 Grafts angenommen und konnte mir noch bequem verschiedene Termine aussuchen (3 Monate im voraus). Nach einer Anzahlung und der Buchung der Flüge war dann alles erledigt.

TIPP: Man muss kein Englisch können. Für Deutsche Kunden heißt die Ansprechpartnerin Sema, sie ist Deutsch-Türkin, stammt aus Köln und ist sehr sehr freundlich. Sie begleitet euch durch den ganzen Prozess und ist auch während/nach der Transplantation an eurer Seite.

Anreise:
Ich habe meine Frau mitgenommen und bin im nachhinein froh darüber. Auch wenn die HT an sich kein großer Eingriff ist, es fühlt sich einfach besser an, wenn jemand dabei ist.
Wir sind gegen Mittag am Atatürk Airport angekommen und standen dann ca. 1h vor der Paßkontrolle. Der Fahrer der Klinik wartete schon auf uns und mit einem komfortablen VW-Bus gings in den asiatischen Teil Istanbuls. Die Fahrt dauert ca. 1h, je nach Verkehr.

Hotel:
Man ist im Radisson Blu Asia untergebracht. Ein modernes Businesshotel, welches nur 5min. von der Klinik entfernt ist. Hier ist man auf die HT-Patienten eingestellt. Z.B. guckt einen niemand komisch an und die Kissen im Zimmer sind mit Einweg-Kissenbezügen ausgestattet.
Tipp: Falls ihr ein Zimmer neben dem Fahrstuhl bekommt, sofort tauschen. Den hört man sonst die ganze Nacht.

Konsultation:
Wir wurden direkt vom Flughafen in die Klinik gefahren. Die Konsultation dauert ca. 90 min. Die ASMED Clinic ist modern und überall läuft super-freundliches Personal herum. Am Eingang bekommt man Plastiküberzieher über die Schuhe und nimmt im Warteraum platz. Währendessen spielte eine hübsche Frau in High-Heels auf einem weißen Flügel klassische Musik. Klingt surreal, ist aber so Wink Meine Frau und ich fanden es toll. Nach ein paar medizinischen Tests werden die Haare analysiert, und man bespricht mit Dr.Koray persönlich den Status der Haare und die Möglichkeiten der Transplantation. Dann werden die Haare abrasiert und die Haarlinie wird festgelegt. Dabei hat man natürlich auch selbst Einfluß, doch Dr.Koray hat genug Erfahrung. Hier habe ich ihm vertraut und nur gaaanz wenig korrigiert. Nachdem einige Fotos gemacht wurden, waren wir fertig und wurden ins Hotel gefahren. Mein Frau durfte übrigens überall dabei sein.

Transplantation:
Um 7.10 Uhr wurde ich pünktlich abgeholt. Zuvor habe ich gut gefrühstückt, was sehr zu empfehlen ist. In der Klinik angekommen ging es auch gleich los. Ich bekam ein leichtes Beruhigungsmittel, ein Hemd(Kurzarm) und eine Hose von der Klinik und schon saß ich im OP-Raum. Der Erste Teil der OP, die Entnahme der Grafts, wird im Sitzen ausgeführt.

TIPP: Im OP-Raum ist es nur ca. 19 Grad warm. Auf Dauer fühlt sich das kühl an. Man bekommt zwar Decken, aber an den Armen wäre etwas langärmeliges besser.

Der unangenehmste Teil kommt gleich zu Beginn. Die Betäubungsspritzen im Spenderbereich. Am Tag zuvor habe ich mit einem schwedischen Patienten gesprochen, der es sehr schlimm fand. Ich war also vorgewarnt und muss sagen: halb so wild! Klar, es sticht einige Male, aber echt, das dauert nur 5 min. und ist gut auszuhalten. Währenddessen wird man vom Narkosearzt Dr.Umut (cooler Typ) beobachtet und hängt dazu noch am EKG.

TIPP: Während der OP kann die Betäubung etwas nachlassen. Sobald es unangenehm wir lasst euch wieder betäuben. Ich habe erst versucht das zu ignorieren...klappt nicht;-)

Nachdem Alles taub war bekam ich ein iPad auf dem viele Filme waren, ein Paar Kopfhörer und dann ging es los. Man merkt recht wenig von der Prozedur, sieht aber auf einem Monitor den aktuellen Live-Status der OP, wie Anzahl der Grafts, welche Art Grafts, Grafts pro/h etc. Zwischendurch kommt immer mal Dr.Umut herein und fragt ob alles ok ist. Meine Ansprechpartnerin Sema war auch fast immer anwesend. Eine der Technikerinnen, die die Grafts entnahm kam aus Freiburg. Das war nett, so konnte ich auch auf deutsch mit ihr sprechen. Nach ca. 3,5h oder eineinhalb Filme später waren dann 3523 Grafts extrahiert. Jetzt kam der große Moment. Dr.Koray setzte mit einem Mini-Skalpell die Empfangsöffnung für die Grafts. Dieser Punkt ist sehr wichtig, da hier die Haarlinie gestaltet wird und die Wuchsrichtung definiert wird. Das Ganze ist nicht unangenehm und dauerte ca.40min., während der ich mehrmals eindöste. Anschließend gab es ein leckeres Mittagsessen und eine Nackenmassage.

Weiter gings mit dem Einpflanzen der Grafts. Ich legte mich auf den Rücken, was auf Dauer entspannter ist als das Sitzen und bekam weitere Betäubungsspritzen (nicht so schlimm). Über einen hängenden Monitor habe ich wieder einen Filmgeschaut, aber bald sind mir die Augen zugefallen. Den Rest der Implantation habe ich halb dösend verbracht. Zum Schluss wurden die Wunden versorgt und ein Verband am Hinterkopf angelegt. Ich glaube es war ca. 1830 Uhr als wir fertig waren und kurz darauf gings zurück ins Hotel. Mir ging es recht gut, ich hatte in-room dining und ging dann um 22 Uhr ins Bett.

1.Nacht:
Die Erste Nacht war ok. In halb sitzender Position habe ich sogar einige Stunden geschlafen. Schmerzen hatte ich gar keine. War ja noch alles betäubt Wink

TIPP: Man bekommt von ASMED ein aufblasbares Nackenkissen zum schlafen. Ich hatte ein eigenes aus Memoryschaum dabei, welches ich viel angenehmer fand. Damit schlafe ich auch Tage nach der OP noch.

1.Tag nach der OP:
Um 8.20 Uhr wurden meine Frau und ich zur Nachkontrolle und Haarwäsche abgeholt. Der Verband wird entfernt, die Haare werden sanft gewaschen, es gibt eine Laser-Therapie und alles wird final kontrolliert und fotografiert. Mit einer Tüte voll medizinischem Zubehör, Shampoo, Hut, Jahresration Finasterid, Haaranalyseunterlagen und einem kleinen Geschenk wurden wir dann freundlich verabschiedet und zum Flughafen gefahren. Einen Hut o.Ä. habe ich während der Heimreise nicht getragen. Die vereinzelten Blicke der Leute waren mir total egal.

TIPP: Nach der OP kommt es zu Schwellungen im Gesicht. Diese beginnen meist am Tag nach er OP und werden am Tag 2-3 am schlimmsten. Wir sind direkt am Tag nach der OP nach Hause geflogen. So sitzt man noch einigermaßen vorzeigbar im Flieger. Wer länger bleiben will, sollte dann mind. 4-5 Tage einplanen.

Fazit:
Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und kann den Trip nach Istanbul nur positiv bewerten. Die Klinik arbeitet sehr sauber, alles fühlt sich hygienisch an und entspricht absolut westlichem Standard. Der Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich, locker aber absolut professionell. Nicht zuletzt lag das auch an meiner deutschen Betreuerin Sema. Inwieweit meine neuen Haare jetzt anwachsen wird die Zeit zeigen. Ich denke aber, die Voraussetzungen sind sehr gut...

Schöne Grüße,
Andy

Für die Statistik:

Verpflanzte Grafts total: 3523
724 Single
1862 Double
907 Triple
30 Quadruple

Transplantierter Bereich: ca. 80cm/2

Durchschnittliche Haare/Graft: 2,07
Haardurchmesser: 50 Micron

http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/xaw7p7zi.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/x63zosp8.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/w5bu5x3l.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/cwdsxzqn.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/bfxshe42.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/tbowfpcv.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #119348 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Di, 08.11.16 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier gleich mal das Update von Tag 3.
Heilt ganz gut bisher. Schwellungen hatte ich aber ordentlich.

http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/fddkyqky.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/4sq6vhyc.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/clsm3xmb.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/ibjlnmcu.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #119350 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Di, 08.11.16 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi andy, sieht nach guter sauberer arbeit aus. halt uns auf dem laufenden. hast finde ich ne perfekte ausgangslage fuer ne ht gehabt. haarlinie gefaellt mir auch.

jetzt heisst es erstmal geduldig sein. happy growing Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #119375 ist eine Antwort auf Beitrag #119350] :: Mi, 09.11.16 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So,
hier die Bilder von Tag 6.
Es sind ein viele kleine Krusten zu sehen und mein Spenderbereich tut seit Tag 4 etwas weh. Aber alles aushaltbar. Meine Schwellungen sind fast vollständig weg, nur ein leicht gelb-grüner Schatten ist noch unter den Augen.
Die Kopfhaut ist deutlich weniger rot als an Tag 3.

Fredmaster schrieb am Tue, 08 November 2016 16:26
hi andy, sieht nach guter sauberer arbeit aus. halt uns auf dem laufenden. hast finde ich ne perfekte ausgangslage fuer ne ht gehabt. haarlinie gefaellt mir auch.

jetzt heisst es erstmal geduldig sein. happy growing Cool

Danke, mach ich!

http://fs5.directupload.net/images/161109/temp/qq5zcxh7.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161109/temp/9vpkjlhv.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161109/temp/m9m5ry62.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161109/temp/dsompv58.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #119461 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 12.11.16 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 9

Die Krusten sind seit Tag 8 weg.

Im Spenderbereich habe ich seit Tag 4 leichte/mittlere Schmerzen. Ibuprofen und Aloe vera Gel helfen ganz gut.

Die Kopfhaut im Empfangsbereich sieht auf den Bildern deutlich mehr gerötet aus als sie eigentlich ist.

http://i65.tinypic.com/30if6te.jpg
http://i64.tinypic.com/2ziq72w.jpg
http://i68.tinypic.com/fneni8.jpg
http://i68.tinypic.com/dh8b6.jpg
http://i64.tinypic.com/ojhxc2.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #120288 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 03.12.16 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 30 - 1 Monat

Ich finde meine originalen Haare wachsen recht langsam und ich bin jetzt definitiv in der ugly duckling Phase. 90-95% der transplantierten Haare sind jetzt weg und der Bereich ist noch recht rot (ich habe aber auch sehr helle Haut). Die Mitte des Empfgangsbereichs ist noch taub, wird aber etwas besser.

Schmerzen hatte ich seit ca. Tag 12 gar keine mehr.

http://i67.tinypic.com/2hyb86h.jpg
http://i67.tinypic.com/27ys706.jpg
http://i65.tinypic.com/ndwk1z.jpg
http://i68.tinypic.com/6hly0n.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #120308 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 03.12.16 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was tust du gegen die Haare die noch von der aga betroffen sind oder sein werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #120309 ist eine Antwort auf Beitrag #120308] :: Sa, 03.12.16 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sat, 03 December 2016 18:51
Was tust du gegen die Haare die noch von der aga betroffen sind oder sein werden?


Seit der HT nehme ich 1,25mg Fin pro Tag. Der Doc meinte das würde die Mitte stabilisieren. Front ist jetzt gemacht und Tonsur ist noch gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #120311 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 03.12.16 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo andy040,

welche medizinischen Tests werden vor der HT durchgeführt?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #120322 ist eine Antwort auf Beitrag #120311] :: So, 04.12.16 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prince62 schrieb am Sat, 03 December 2016 21:05
Hallo andy040,

welche medizinischen Tests werden vor der HT durchgeführt?



Du wirst gefragt ob/welche Medikamente du nimmst.

Dann wird ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Was dann im Blut genau geprüft wird, weiss ich nicht. Blutwerte, Zucker, ansteckende Krankheiten?

Dr Koray stellt dir noch einige Fragen zu deinen Haaren, prüft mit dem Mikroskop alle möglichen Haarparameter und entwickelt daraus einen individ. Plan (Anzahl Grafts, Dichte etc)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #121376 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Mo, 02.01.17 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Monate

Vor zwei Monaten hatte ich meine HT, also kommt hier ein kurzes Update:

-Empfangsbereich noch recht rot, wir gaanz langsam besser
-Vorderer Bereich noch etwas taub, wir aber auch laaangsam besser
-Meine Haare oben auf dem Kopf wachsen etwas dünn nach
-Ich bekomme jetzt im Empfangsbereich vermehrt Pickelchen (soll ja normal sein)
-Ich brauche dringend einen Haarschnitt Very Happy

http://i67.tinypic.com/rlf6z6.jpg
http://i64.tinypic.com/72tagj.jpg
http://i64.tinypic.com/351tlro.jpg
http://i66.tinypic.com/5oxavn.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #121380 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Mo, 02.01.17 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Andy, erstmal danke für deinen Bericht!

Da wir 5 OP-Tage voneinander entfernt sind, habe ich einen ähnlichen Status (Kackzeit) wie du. Habe aber zum Glück kaum Rötungen, darf man erfahren was du dies bzgl. deinem Umfeld mitgeteilt hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #121571 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Fr, 06.01.17 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Oli,
ich trage jetzt im Winter viel Mütze und kann zum Glück auch im Job eine Mütze/Cap aufsetzen. Also kam ich bisher selten in die die Gelegenheit es mitteilen zu müssen. Mein direktes Umfeld (Frau/Familie, einige Freunde) wissen es und den Anderen binde ich es jetzt nicht auf die Nase. Wenn aber jemand neugierig ist und fragt, dann erzähle ich es natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #121945 ist eine Antwort auf Beitrag #121571] :: Mo, 16.01.17 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Arbeit , schön und dicht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #122568 ist eine Antwort auf Beitrag #121945] :: So, 05.02.17 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3-Monats Update

-Empfängerbereich noch etwas rot. Sieht auf den Pics viel schlimmer aus. Leute auf der Straße bemerken es gar nicht mehr.
-Oberkopf noch etwas taub.
-Ein paar erste, neue Haare kommen. So richtig gings aber noch nicht los. Dauert wohl noch ein paar Tage/Wochen.
-Donor ist super.

http://i65.tinypic.com/os518j.jpg
http://i68.tinypic.com/aol4dj.jpg
http://i64.tinypic.com/25k78ye.jpg
http://i67.tinypic.com/34xs3ms.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #123328 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 04.03.17 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat 4
Heute sind es vier Monate seit meiner HT und es wächst! Von Tag zu Tag kommen mehr Haare. Mittlerweile gehe ich auch ohne Mütze/Cap aus dem Haus und habe schon die ersten Komplimente für meine Haare bekommen Thumbs Up

Einzig in der Mitte, vorne ist es noch nicht so dicht. Ich hoffe das kommt noch. Genau der Bereich (blau markiert) ist auch noch etwas taub, vielleicht hängt das zusammen?

http://i66.tinypic.com/2roglmu.jpg
http://i66.tinypic.com/2wc017n.jpg
http://i66.tinypic.com/28u1w95.jpg
http://i67.tinypic.com/sdoh2x.jpg
http://i64.tinypic.com/256uvki.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #123329 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 04.03.17 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht super aus und verspricht ein super Ergebnis zu werden. Happy growing weiterhin. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #123335 ist eine Antwort auf Beitrag #123329] :: Sa, 04.03.17 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem kann ich nur zustimmen Thumbs Up . Sieht bis jetzt echt gut aus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #123755 ist eine Antwort auf Beitrag #123335] :: Sa, 18.03.17 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schubidu21 schrieb am Sat, 04 March 2017 18:25
Dem kann ich nur zustimmen Thumbs Up . Sieht bis jetzt echt gut aus Smile


muss man relativieren. Denn die bilder sind unter verschiedenen lichtbedingungen gemacht worden im geschlossenen raum. daher sind die bilder nicht aussagekräftig. ich finde eine doku der bilder im tageslicht wesentlich besser und aussagekräftiger. desweiteren sind die blickwinkel immer anders so das ein vergleich in den verschiedenen zeiträumen und nicht realen lichtverhältnissen nicht möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #123764 ist eine Antwort auf Beitrag #123755] :: Sa, 18.03.17 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Killer_Pranke schrieb am Sat, 18 March 2017 11:04
schubidu21 schrieb am Sat, 04 March 2017 18:25
Dem kann ich nur zustimmen Thumbs Up . Sieht bis jetzt echt gut aus Smile


muss man relativieren. Denn die bilder sind unter verschiedenen lichtbedingungen gemacht worden im geschlossenen raum. daher sind die bilder nicht aussagekräftig. ich finde eine doku der bilder im tageslicht wesentlich besser und aussagekräftiger. desweiteren sind die blickwinkel immer anders so das ein vergleich in den verschiedenen zeiträumen und nicht realen lichtverhältnissen nicht möglich ist.


Das ist ja nun quatsch Rolling Eyes Bis auf das letzte Bild sind die Bilder, wie man am Hintergrund erkennen kann, am gleichen Ort und auch unter gleichen Lichtbedingungen gemacht worden. Auch der Winkel und die Entfernung stimmen bei den meisten Bilder überein. Exclamation Klar wären Bilder unter Tageslicht oder freiem Himmel noch aussagekräftiger. Um die Entwicklung jedoch objektiv zu beurteilen sind die Bilder meiner Meinung nach völlig aussreichend.
Für eine Beurteilung des Endergebnisses wären andere Lichtsituationen jedoch sinnvoller.

[Aktualisiert am: Sa, 18 März 2017 16:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #124411 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Do, 06.04.17 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 😏


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #124599 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 15.04.17 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: 5 Monate + 10 Tage

War die letzten Wochen im Urlaub, deshalb kommt das Update etwas später.

-Taubheit so gut wie weg. Noch minimal im vorderen/mittleren Bereich
-Rötungen sind weg
-Qualität der Haare hat sich in den letzten 5 Wochen massiv verbessert aber noch lange nicht vergleichbar mit bestehendem Haar.

ABER: Ich erwarte/hoffe, dass noch NEUE Haare wachsen. Bisher ist es schon noch etwas dünn und durchscheinend. Gerade im vorderen Bereich. Wenn das von der Haaranzahl ungefähr das Endresultat ist, dann wäre ich enttäuscht. Daumen drücken...

http://i67.tinypic.com/okcztf.jpg
http://i66.tinypic.com/b562vt.jpg
http://i64.tinypic.com/281at8k.jpg
http://i68.tinypic.com/55pgnp.jpg
http://i67.tinypic.com/eztxi.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #124600 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Sa, 15.04.17 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke deine AGA hat trotz deines Alters nochmal zugeschlagen und bestehendes Haar ist ausgefallen. Allerdings ist die Dichte in der Haarlinie auch nicht wirklich optimal. Deine Schläfendreiecke sehen aber seitens Anwuchs gut aus. Warte noch etwas ab. Kleine Veränderungen sollten noch drin sein. Ich denke aber das diese dich nicht 100% zufriedenstellen werden. We'll see!

Hast du Koray mal kontaktiert? Würde er bei Unzufriedenheit kostenlos nachverdichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #124607 ist eine Antwort auf Beitrag #124600] :: Sa, 15.04.17 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde auch das da noch bisschen was kommen muss an Dichte in der Haarlinie und im Allgemeinen. Besonders da du ja nicht komplett kahl warst und noch Haar vorhanden war vor der OP (außer in den Geheimratsecken).
Es kann natürlich sein, dass das Haar, wie Kerimas schon schrieb, der AGA zum Opfer gefallen ist. Da du aber seit der HT Fin nimmst denke ich nicht, dass sich die bestehenden Haare so schnell verabschiedet haben.

Aufjedenfall weiterhin alles Gute und hoffentlich kommt da noch ein Schub Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #125270 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Mo, 08.05.17 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update Monat 6

Von der Dichte her hat sich ein wenig was getan gegenüber Monat 5. Ob jetzt noch "neue" Haare gewachsen sind kann ich nicht sagen. Auf den ersten Blick sehen die Haare schon ganz gut aus, guckt man aber genauer hin, sieht man wie licht es noch ist.

Ich habe eine Nahaufnahme der Haarline angehängt. Was meint ihr zur Dichte? Sollten im Idealfall min. 45-50 Grafts/cm2 sein/werden. Ich seh da noch Lücken, die sich hoffentlich noch etwas schließen...

http://i64.tinypic.com/2125rv5.jpg
http://i63.tinypic.com/o8eb9y.jpg
http://i66.tinypic.com/2ztesf7.jpg
http://i66.tinypic.com/j82x3k.jpg
http://i64.tinypic.com/2vmjbyh.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #125271 ist eine Antwort auf Beitrag #125270] :: Di, 09.05.17 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile,

ich finde es sieht schon sehr gut aus!
Und du hast nochmal 6 Monate bis du das Endergebnis erreicht hast!
Erst ab Monat 6 wird die Struktur vom Haar besser und dann wird es auch richtig Dicht.

Ich denke es wir ein gutes Ergebnis Smile.

Gruß

[Aktualisiert am: Di, 09 Mai 2017 07:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #125272 ist eine Antwort auf Beitrag #125271] :: Di, 09.05.17 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feloni schrieb am Tue, 09 May 2017 07:47
Hallo Smile,

ich finde es sieht schon sehr gut aus!
Und du hast nochmal 6 Monate bis du das Endergebnis erreicht hast!
Erst ab Monat 6 wird die Struktur vom Haar besser und dann wird es auch richtig Dicht.

Ich denke es wir ein gutes Ergebnis Smile.

Gruß


Dicht wird e nur weil das Haar länger wird. Ab Monat 6 sollte das meiste da sein. Bis Monat 12 wird es jetzt keine Riesenerfolge geben.eigtl ist ab Monat 6 und 7 das Endresultat da


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #125858 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Mo, 05.06.17 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update Monat 7

-Ich muss mich korrigieren. Mein Empfangsbereich ist doch noch etwas taub (ca. 20%). Mich störts nicht und ich merke es nur ganz selten.

-Verglichen zu Monat 6 hat sich bezgl. der Dichte ein wenig was getan, wenn auch nicht sehr viel. Fortschritte sind halt wegen der Länge der Haare weniger sichtbar. Es ist aber noch etwas durchscheinend (siehe letztes Bild). Ich kann noch einige, ganz ganz feine Haare in der Front sehen. Noch sind sie so dünn und hell, dass sie nichts zur Dichte beitragen, was hoffentlich in den kommenden 3-5 Monaten noch geschieht.
Durch die Verdickung der Haarstruktur hoffe ich noch auf mehr Dichte. So zusätzliche 30% wären perfekt Very Happy

- Ich glaube Fin wirkt jetzt. Zumindest bilde ich mir ein, die Mitte ist etwas dichter/dicker geworden.

Zur Zeit bin ich zuversichtlich, dass sich da in den kommenden 6 Monaten noch was an der Dichte tut.
Daumen drücken... Cool

https://picload.org/image/ricappcl/m7_1.jpg
https://picload.org/image/ricappdr/m7_2.jpg
https://picload.org/image/ricappia/m7_3.jpg
https://picload.org/image/ricapppr/m7_4.jpg
https://picload.org/image/ricapwri/m7_5.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #129692 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Di, 14.11.17 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier kommt das Update nach ziemlich genau einem Jahr.

-Die Haare im Empfangsbereich fühlen sich jetzt kräftg an und sehen gesund aus.
-Etwas mehr Dichte (ca.500 Grafts?) im vordersten Bereich wäre noch schön gewesen, aber der Unterschied zu vorher ist auch so gewaltig.
-Die Grafts für die Schläfendreiecke waren eine super Investition, da sie das Gesicht gut einrahmen.
-Donor ist super und sieht dicht aus.
-Kopfhaut ist noch minimal taub. Ob das noch besser wird weiß ich nicht... Mich störts so gut wie nicht.
-Keine Nebenwirkungen mit Fin. Ich denke es wirkt, zumindest fühlt sich mein Oberkopf kräftiger/dicker an.


Mein Zwischenfazit:
Ich würde es auf jeden Fall wieder tun. Der Umgang mit meinen Haaren ist viel lockerer geworden.
Wind? Egal!
Morgens? Sieht gut aus so verstrubbelt!
Ewig Haare stylen? Geht auch ohne!

Das finale Update kommt nach 18 Monaten.

Bis dahin...

http://i67.tinypic.com/5arjhe.jpg
http://i67.tinypic.com/4kwas1.jpg
http://i68.tinypic.com/33m7w60.jpg
http://i68.tinypic.com/a19n5.jpg
http://i63.tinypic.com/11kwqc6.jpg
http://i66.tinypic.com/2e1c2dj.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #129693 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Di, 14.11.17 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange hattest du Urlaub und ab wann hast du ne Cappi getragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #129723 ist eine Antwort auf Beitrag #129693] :: Mi, 15.11.17 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian787878 schrieb am Tue, 14 November 2017 20:52
Wie lange hattest du Urlaub und ab wann hast du ne Cappi getragen?


Ca. 3 Wochen hab ich nicht gearbeitet.

Die ersten 14 Tage hatte ich draussen nur ne schwarze Op-Haube auf, danach dann eine Mütze (Beanie). Basecap fand ich erst nach 3 Monaten angenehm zu tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #129726 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Mi, 15.11.17 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andy,

vielen Dank für deine anhaltende Dokumentation.

Für das eine HT immer nur eine Illusion sein wird kann ich dir sagen: Du hast keine perfekte aber eine echt gute Illusion!

Ich gratuliere dir dazu und wünsche dir viel Freude mit deiner Matte Smile

Lach wenn du morgens in den Spiegel schaust !

Was mir ein wenig zu kurz gekommen ist sind deine Schlafendreiecke.

Da lassen viele aus bekannten Gründen die Finger weg. Ich finde bei dir ist das echt gut gelungen.

Alles Gute

Deis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #129937 ist eine Antwort auf Beitrag #119345] :: Do, 23.11.17 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ausführliche Doku. Finds auch gut geworden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #130177 ist eine Antwort auf Beitrag #129937] :: Di, 05.12.17 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finds auch gut, wobei die Ergebnisse auf der Webseite von Koray fast noch mehr versprechen.

Das einzige was mich „schockiert" hat, was das selbst nach 2-3 Monaten noch für ein schlachtfeld ist. Keine Ahnung wie ich das jemals geheimhalten soll Sad

Selbst wenn ich 2 monate freinehme, reicht das quasi nichtmal.

Was hast du gegen die Rötung versucht zu unternehmen?




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #130182 ist eine Antwort auf Beitrag #130177] :: Di, 05.12.17 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll denn diese geheimnistuerei. Kriegt doch eh jeder raus. Offen und selbstbewusst kommunizieren, dann kann auch niemand was sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 3523 Grafts FUE bei Dr.Koray Erdogan, ASMED Clinic, Istanbul, 3.11.2016 [Beitrag #130359 ist eine Antwort auf Beitrag #130177] :: Do, 14.12.17 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Tue, 05 December 2017 19:16
Finds auch gut, wobei die Ergebnisse auf der Webseite von Koray fast noch mehr versprechen.

Das einzige was mich „schockiert" hat, was das selbst nach 2-3 Monaten noch für ein schlachtfeld ist. Keine Ahnung wie ich das jemals geheimhalten soll Sad

Selbst wenn ich 2 monate freinehme, reicht das quasi nichtmal.

Was hast du gegen die Rötung versucht zu unternehmen?



Um die Rötungen kommst du nicht rum. Wenn du ein dunklerer Hauttyp bist, wirds nicht so schlimm und man merkt es evtl. nach 4 Wochen kaum noch. Wie du siehts bin ich ein sehr heller Typ, da waren die Rötungen selbst nach 3 Monaten noch nicht 100% weg. Hab wochenlang immer schon 100% Aloe Vera Gel aufgetragen.

Zum Glück habe ich einen Beruf in dem ich problemlos Mützen/Basecaps etc. tragen. So ist es nicht aufgefallen. Zumindest wurde ich nie angesprochen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ASMED 6000 GRAFTS Norwod 5 - 6
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Haartransplantation Dr.Koray 5000Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***