Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » My perfect hair clinic Hamburg
(Hat jemand schon Erfahrungen?)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #129131 ist eine Antwort auf Beitrag #129119] :: Fr, 13.10.17 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
berliner90 schrieb am Fri, 13 October 2017 11:35
Hallo allerseits,

hier aktuelle Bilder 5 Wochen nach der OP.
... dass es sehr viele kleine Haare gibt, die nur wenig aus der Haut herausragen. Die brauchen wohl doch noch etwas Zeit, nicht wahr? Bitte um Feedback von Mitgliedern, die bereits eine HT hinter sich haben.



Sorry für die harten Worte: Jeder, der sich ein wenig mit diesem Thema auseinander gesetzt hat sollte wissen: Es geht nach ca. 3 Monaten mit dem Wachstum los. Nach 3-4 Wochen ist die harte Zeit, da die meisten Transplantate ausgefallen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #129138 ist eine Antwort auf Beitrag #129131] :: Sa, 14.10.17 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@celo_03 und Josie:
Vielen Dank!

@Gasthörer:
Kein Thema, das waren ja auch keine harten Worte Smile
Ich möchte aber noch einen Hinweis geben: mir ist natürlich bewusst, dass nach knapp einem Monat alle Haare wieder ausfallen. Ich habe auch nicht erwartet, dass ich nach einem Monat volles Haar habe. Ich meinte lediglich, dass mich die Dichte unsicher macht. Man kann nämlich die einzelnen Haare sehen und die sind meines Erachtens nicht so dicht transplantiert. Aber vielleicht irre ich mich einfach nur und mache mir zu viele Gedanken Wink

Ich warte einfach mal ab und melde mich wieder, wenn es neue interessante Bilder gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #130713 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Do, 28.12.17 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte hiermit meinen aktuellen Stand vorstellen, nachdem nun knapp 4 Monate seit der HT vergangen sind.

Ich selbst merke, dass vor allem im vorderen Bereich eine leicht höhere Haardichte zustande gekommen ist.
Im oberen Bereich des Kopfes merke ich eine Veränderung nur dann, wenn ich mit meinen Händen über die Kopfhaut streiche. Auf den Bildern sehe ich leider kaum Unterschiede zu dem Bild vor der HT, sodass ich mich einfach nur weiter gedulden muss und hoffentlich sich noch einiges ändert.

Ansonsten habe ich bislang keine Probleme, Schmerzen o.ä. gehabt.
Ich wünsche euch allen schöne freie Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #130714 ist eine Antwort auf Beitrag #130713] :: Do, 28.12.17 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Update. Es wäre gut für das Forum wenn du dein Ergebnis weiter mit uns teilst.
Bisher sieht es allerdings nicht so gut aus, aber es ist noch früh und ich hoffe ich täusche mich mit meiner Einschätzung dieser Klinik.

Meine Einschätzung:
- Das Konzept der Beratung durch einen Musikwissenschaftler ohne Untersuchung des Donors mit einfliegenden Ärzten halte ich für inakzeptabel
- Zumal scheinbar auch hohen NW Kandidaten tolle Ergebnisse versprochen werden (vll. wäre hier eine FUT besser...)

An die anderen TN hier in der Diskussion:
- Eine HAT ist eine sehr (!) komplexe OP
- Mit weniger Haaren als normal muss eine natürlich aussehendes und Dichtes Ergebnis erzielt werden
- Das bekommen nur wenige Ärzte hin
- Dabei müssen sowohl die Familienhistorie, als auch die Proportionen des Patienten und die Haar/Hauteigenschaften berücksichtigt werden
- Zudem gibt es verschiedene Methoden (FUE/FUT) die beide ihre Berechtigung haben
- Ausserdem müssen auch Komplikationen wie Infektionen etc. berücksichtigt werden

Mit dem Ergebnis muss man gegebenfalls ein ganzes Leben rumlaufen. Und eine schlechte HAT ist schlimmer als Haarausfall.
Wie man hier auf den letzten € schauen kann und die Näher zum Wohnort als wichtiges Kriterium heranziehen kann, ist mir vor diesen Hintergründen ein Rätsel.

Ich rate jedem 0-200 € + Reisekosten in die Hand zu nehmen und sich bei einer renommierten Klinik im Vorfeld zumindest mal beraten zu lassen.

[Aktualisiert am: Do, 28 Dezember 2017 14:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #130819 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Do, 04.01.18 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte meine HT im September 2017 bei myperfecthair in Berlin. nun sind 3,5 Monate vergangen und ich wollte euch mal ein kleines Update geben.

Meine HT war auch bei Dr. Tsounis + Team, genau wie bei Berliner90.

Bei mir verlief alles super nach Plan, nach 10 Tagen konnte ich wieder ohne Mütze raus gehen und es ist niemanden aufgefallen, ich war sogar bei einem Familiengeburtstag am 11. Tag und niemand hat was gemerkt.
(Am 10. Tag war ich beim Friseur)

Ich bin absolut zufrieden und kann wirklich jedem bedenkenlos myperfecthair in Berlin empfehlen. Alles verlief reibungslos und professionell ab.

Meine Haare wachsen schon seit einiger Zeit und schon jetzt sind meine Haare dichter als vorher, man kann schon einen deutlichen Unterschied erkennen, wenn ich die Haare style.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Monate.
Ich bereue diesen Schritt in keinster Weise und bin jetzt schon sehr glücklich wie es aktuell aussieht und bin mir zu 100% sicher, dass es in den nächsten Monaten noch viel viel besser werden wird.

ca. 2000 Grafts / 4500 Euro

Viele Grüße
celz84


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #130820 ist eine Antwort auf Beitrag #130819] :: Do, 04.01.18 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #130823 ist eine Antwort auf Beitrag #130820] :: Do, 04.01.18 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131199 ist eine Antwort auf Beitrag #130714] :: Mo, 15.01.18 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich kann mich nur wiederholen.... Wie bereits in diesem Forum beschrieben, arbeitet das Team handwerklich 100% IG professionell mit mehr als zufriedenstellenden Gesamtergebnissen...

Aspekte wie ein "Musikwissenschaftler" und "Ärzte auf Reise und Tournee" relativieren sich bei den mehr als vorzeigbaren Ergebnissen.

Ich bin jetzt 14 Monate Post OP und finde es besser als im Alter von 17 Jahren....und der Weg dahin war ebenso komplikationslos

Gesamtnote 2 +

LG
RewaHndf



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131213 ist eine Antwort auf Beitrag #131199] :: Di, 16.01.18 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Berliner90

Ich habe deine Fotos verglichen, und ja ich sehe einen leichten Unterschied.

Momentan ist zwischen Op und jetzt nicht einmal ein halbes Jahr vergangen. Dein Haarstatus war vor der OP schon sehr schwierig, und deine AGA ist leider aggressiv.

Habe noch Geduld mit Dir. Meiner Meinung nach kannst du dich nicht mit Patient X oder Y vergleichen, deine Ausgangsbasis ist viel schwieriger als von anderen leichten Fällen.

Jetzt lob ich dich:
Du hast etwas unternommen um einen Zustand zu ändern. Das ist gut. Lass dich nicht kirre machen. Du hattest deine Gründe warum du der OP zugestimmt hast, und nur das zählt.

Ob es am Ende vielleicht ein Fehlschlag war, ist doch nicht schlimm. So mutig wie Du, ist nicht jeder Mann.

Es wird kein Fehlschlag sein, da bin ich mir ganz sicher.
Du brauchst mehr Zeit.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131214 ist eine Antwort auf Beitrag #131199] :: Di, 16.01.18 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ReWaHndf schrieb am Mon, 15 January 2018 11:27
Hallo,
ich kann mich nur wiederholen.... Wie bereits in diesem Forum beschrieben, arbeitet das Team handwerklich 100% IG professionell



Kannst du das belegen? Ich kann mir kaum vorstellen dass du das als Laie beurteilen kannst.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131225 ist eine Antwort auf Beitrag #131214] :: Di, 16.01.18 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na durch den aktuellen Status. Dem Ergebnis. Es verleiht mir das Gefühl, besser geht es nicht. Das wiederum ist ja subjektiv... 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131236 ist eine Antwort auf Beitrag #131225] :: Mi, 17.01.18 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ReWaHndf

Ein aktuelles Bild wäre sehr interessant.
Dein letztes Bild war nach 6 Monaten.

Viele Grüße
celz84


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131243 ist eine Antwort auf Beitrag #129131] :: Mi, 17.01.18 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergebnis nach 14 Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131244 ist eine Antwort auf Beitrag #131236] :: Mi, 17.01.18 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.. Nicht erschrecken, eines zum Vergleich vor der OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131246 ist eine Antwort auf Beitrag #131244] :: Mi, 17.01.18 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war schon gespannt wie wohl die nächsten Bilder werden.
Deine bisherigen Worte waren deutlich positiv, die Fotos dagegen schlecht aufgenommen.

Auch diese Fotos sind unscharf, zu dunkel, zu geringe Auflösung, Haare sind so gestylt, dass man die Haarlinie nicht sehen kann.
Sogar wenn Hände eingesetzt werden, dann nicht um die Haare zurückzuziehen, damit man den Haaransatz sehen kann. Sondern immer so, dass längere Haare über die Haarlinie gedrückt werden.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131247 ist eine Antwort auf Beitrag #131246] :: Mi, 17.01.18 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ReWaHndf

danke für die Bilder.
Man kann aber deutlich erkennen, dass es gut aussieht und das du glücklich mit dem Ergebnis bist.
Ich hoffe ich kann in 8 Monaten das gleiche sagen!

Viele Grüße
celz84


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131281 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Do, 18.01.18 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ist dein persönliches Resumee?

ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Fotos sagen leider nichts.
die sind unscharf und/oder aus (zu) günstiger Situation gemacht. Ein Rückschluss auf das Ergebnis lässt sich nicht machen.

Kämm doch bitte die Haare nach hinten und zeig uns bitte deine Haarlinie.




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131296 ist eine Antwort auf Beitrag #131281] :: Fr, 19.01.18 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Alex2013

auch wenn die Bilder etwas unscharf sind, sieht doch wohl jeder, wenn man das vorher Bild und die Nachher Bilder anschaut, dass hier ein gutes Ergebnis zustande gekommen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131299 ist eine Antwort auf Beitrag #131296] :: Fr, 19.01.18 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich bei celz84 gewundert, warum er die Klinik über den grünen Klee wundert.
Auf seinen Bildern sehe ich ein Zwischenergebnis, das nur hoffen lässt, dass die ca. 20er Dichte sich verbessert.

Ich habe mich bei ReWaHndf gewundert, wie exakt alle Bilder nichtssagend sind. Weil unscharf, oder scharf aber mit der Hand Haare über den Ansatz gedrückt.

Nun lobt celz84 das Ergebnis von ReWaHndf...

Kann bitte einer von den alten Hasen kommentieren, ob sich mir zu Unrecht ein Verdacht aufdrängt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131300 ist eine Antwort auf Beitrag #131296] :: Fr, 19.01.18 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@Tarzan und Alex 2013

Ich persönlich fühle mich ausgezeichnet mit dem Ergebnis. Wenn man die Ausgangslage betrachtet, den Aufwand, das Geld,... dann ist DAS, das Beste, was ich je machen konnte. Klar ist es nicht wie bei einem 17-jährigen und sicher, wenn man mit der flachen Hand die Haare streng nach hinten hält, wird ab der konfigurierten Haarlinie der Bereich von 1cm nach innen etwas "lichter" erscheinen.... Weil eben MEHR auch nicht geht. Die Natur der Sache eben!
Einzig mehrerere Haartransplantationen mit 14 Monaten Abstand DAZWISCHEN lassen das Ergebnis mehr und mehr optimieren. Dies ist jedoch meiner Meinung nach unabhängig von der Wahl des Chirurgen, des Teams, der Klinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131301 ist eine Antwort auf Beitrag #131300] :: Fr, 19.01.18 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe nix mit dieser Klinik zu tun, außer das ich da meine HT habe machen lassen ...
Ich möchte nur anderen Menschen, die auch gern eine HT machen lassen wollen, meine Erfahrungen mit myperfecthair nennen, mehr nicht.

Ich persönlich kann diese Klinik aufgrund meiner eigenen Erfahrung empfehlen, eine Bonuszahlung bekomme ich leider dafür jetzt nicht ...

[Aktualisiert am: Fr, 19 Januar 2018 10:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131302 ist eine Antwort auf Beitrag #131301] :: Fr, 19.01.18 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Zunächst... die Fotos von ReWaHndf finde ich auch sehr unscharf und man kann nicht wirklich was zum Ergebnis sagen. Schön wäre ein Makrofoto... ist ja nicht so schwer...
Ich war im September da und habe bisher vom Ablauf her und dem bisherigen Ergebnis einen 50/50 Eindruck.
Vom derzeitigen Ergebnis bin ich nach nun rund 4 Monaten noch nicht ganz überzeugt, warte aber ab... es sollte ja jetzt erst so richtig losgehen....
Bald weiß ich mehr und kann Euch gern dran teilhaben lassen... dann schonungslos und auch mit Makrofotos Wink

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131303 ist eine Antwort auf Beitrag #131302] :: Fr, 19.01.18 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal, ich persönlich bin sehr zufrieden mit allem. Die Vorbereitung, die Nachsorge, das Ergebnis. Ich würde, wenn die Veranlagung es auch notwendig macht, meinen Sohn dort zur HT empfehlen. Gut, er ist 21....das hat noch Zeit.

Mich verbindet ebenso kein Kontrakt mit der MyPerfectHairKlinik. Bekomme nichts für meine Meinungsäußerung. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen als meinungsbildende Aspekte darlegen.

Es scheint mir nicht gelungen... Und deshalb viel Glűck und Erfolg den Zweiflern, dass auch sie sich befähigt sehen eine Entscheidung zu treffen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131305 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Fr, 19.01.18 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte noch mal ordentlich Bilder posten:

-scharf
-ordentliche Lichtverhältnisse
-Haare zurückhalten um die Haarlinie zu sehen

auf den Bildern wirkt es (bitte nicht persönlich nehmen) als ob ein Ergebnis bewusst kaschiert/verschleiert wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131573 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Do, 01.02.18 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt***


[Aktualisiert am: Mo, 05 Februar 2018 18:56] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131636 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Sa, 03.02.18 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier auch wenn ich schon seit längerem interessiert mehrere Beiträge verfolge und mich das Thema Haartransplantation schon seit Jahren beschäftigt.

Zu mir erstmal ich bin eine Frau und habe keinen Haarausfall zum Glück und bin auch eigentlich mit sehr gesunden Haaren gesegnet. Aber mein Haaransatz ist sehr hoch, ich kann genau 6 Finger zwischen meine Augenbrauen und meinem Haaransatz legen, außerdem ist meine Stirn sehr stark gewölbt. Aber in den Bildern sieht man das am besten. Ich hab auch schon mal eingezeichnet wie ich es mir vorstelle, ich weiß aber dass es zumindest an den Schläfen so nicht aussehen kann das wurde mir schon erklärt, deshalb bitte nicht wundern. Außerdem dachte ich mir, wenn ich mich nun unters Messer lege kann ich auch gleich noch die Augenbrauen vorne verdichten (4 Finger Abstand). Ich habe das ganze mir nun sehr lange überlegt, eigentlich seit dem ich denken kann, aber ich will es nun endlich wagen.

Ich habe auch schon ein Gespräch bei Kö Hair gehabt was angenehm war aber hier im Forum ja nicht gerade gelobt wird deshalb habe ich auch in Berlin ein Gespräch geführt mit Dr. Saalfrank und was soll ich sagen, dass hat mich schon überzeugt und ich habe einen Termin für Oktober vereinbart.

Ich würde gerne hier berichten auch wenn es noch ewig lange hin ist. Vielleicht ist es für den ein anderen Mann/ Frau hilfreich.

[Aktualisiert am: Sa, 03 Februar 2018 18:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131639 ist eine Antwort auf Beitrag #131636] :: Sa, 03.02.18 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarlinie ist bei Frauen noch viel schwieriger natürlich zu reproduzieren als bei Männern.
Dafür hat man es als Frau einfacher einer FUT zu machen.

Bitte informiere dich weiter und schaue die Ergebnisse von weiblichen Patienten an und Vergleiche verschiedene Kliniken.
Wie viele Ergebnisse hast du von "deiner" Klinik gesehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #131856 ist eine Antwort auf Beitrag #131636] :: Mo, 12.02.18 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lese auch schon längere Zeit in diesem Forum mit und wollte mich an dieser Stelle auch einmal zu Wort melden.

Wie hier bereits zu bedenken gegeben wurde, ist eine Haartransplantation durchaus eine sehr komplexe Angelegenheit und es erfordert viel Erfahrung und über das "handwerkliche Können" hinaus auch einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik.
Eine Haartransplantation so durchzuführen, dass sie als solche später nicht erkennbar ist, also ein absolut natürlich wirkendes Ergebnis erreicht wird, das können leider nicht viele Haarchirurgen.

Wenn ich hier Bemerkungen lese, dass weniger Skepsis angebracht sei weil ja nur Haare verpflanzt werden, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn es nur darum gehen würde, dass Haare vom Hinterkopf nach vorne umgesetzt werden und es insofern als Erfolg angesehen wird, dass auf zuvor kahlen Flächen wieder Haare wachsen -ok. Es hängt sicherlich auch davon ab, was für ein Ergebnis man erwartet und wie hoch die Ansprüche sind.

Leider kann das Ergebnis sehr schnell unnatürlich wirken, wenn z.B. in zu geringer, vom angrenzenden Bestandshaar abweichender Dichte oder nicht übereinstimmender Wuchsrichtung verpflanzt wird. Auch das setzen von Grafts mit mehr als nur einem Haar in erster Reihe führt i.d.R. zu einem unnatürlichen Erscheinungsbild. Die Haare sollten auch nicht alle nur bis zu einer eingezeichneten Linie gesetzt werden, das sieht dann auch sehr künstlich aus und entspricht keinem natürlichen Haaransatz.
Das Design der neuen Haarlinie verlangt einem guten Haarchirurgen gewisse künstlerische Fähigkeiten ab. Die Proportionen müssen stimmen, schließlich bildet die Haarlinie sozusagen den Rahmen für das Gesicht.
Gerade deshalb ist es auch so wichtig, dass sie natürlich wirkt, schließlich ist sie für jeden sichtbar.
Bei Frauen noch viel mehr als bei Männern, da die Haarlinie nicht durch nach vorne wachsende Haare verdeckt wird, sondern eben immer sichtbar ist. Die Gestaltung natürlicher Haarlinien ist sozusagen die "Königsdisziplin" und gehört meiner Meinung nach in die Hände eines erfahrenen und darauf spezialisierten Arztes.

@Kugelfisch: bei dir kommt noch dazu, dass dein Haar sehr dicht ist und noch dazu durch die dunkle Haarfarbe der Kontrast von Haar und Kopfhaut sehr hoch ist. Wenn nun in zu geringer Dichte Haare vor deinen natürlichen Haaransatz gesetzt werden und die Kopfhaut durchschimmert, kann es schnell merkwürdig aussehen, gerade wenn die Haardichte ansonsten überall sehr hoch ist. Das gleiche gilt für deine sehr dichten Augenbrauen. Gerade da ist es außerdem besonders wichtig, dass die Haare in einem sehr flachen Winkel gesetzt werden sodass es keinen sichtbaren Unterschied gibt.

Ich würde grundsätzlich jedem raten, nicht vorschnell eine Entscheidung zu treffen nur aufgrund eines angenehmen und vielversprechenden Beratungsgespräches. Am Ende zählt immer das Ergebnis, mit dem man u.U. ein Leben lang rumlaufen muss.

Eine unzureichend durchgeführte Haartransplantation ist sehr viel belastender wie Haarausfall oder eine hohe Stirn. Leider habe ich persönlich bereits eine meines Erachtens misslungene Haartransplantation hinter mir und die Belastungen daher selber schon durchstehen müssen. Das wünsche ich wirklich niemandem!

In Anbetracht dessen, worum es hier geht, sollten die Nähe zum Wohnort und die Höhe der Behandlungskosten nicht im Vordergrund stehen.
Natürlich muss man sich die Behandlung auch leisten können, aber wenn das Ergebnis letztendlich doch nicht zufriedenstellend ist und man eine weitere HT machen lassen muss, zahlt man am Ende noch viel mehr. Dann lieber länger sparen und sich dann an einem sehr guten Ergebnis erfreuen... ich denke, dann ist es auch wirklich gut angelegtes Geld.
Was die Nähe betrifft, so gibt es auch sehr gute Kliniken in Belgien, daran sollte man auch immer denken. Nur weil man nicht in die Türkei fliegen möchte -was ich gut nachvollziehen kann- muss es deswegen nicht zwangsläufig eine Klinik in Deutschland sein.

Nun ist es natürlich bei der Vielzahl an Anbietern eine schwere Aufgabe, letztendlich die richtige Entscheidung zu treffen. Man könnte daher z.B. auch Kontakt zu Andreas Krämer von Hairforlife aufzunehmen. Er ist als freier Berater tätig und -im Gegensatz zu den "Haarberatern" der Kliniken- an keine bestimmte Klinik gebunden.
Ich hatte selbst Kontakt zu ihm aufgenommen aufgrund dessen, dass ich mit meinem Ergebnis sehr unzufrieden bin und ich wünschte, ich hätte ihn vorher um Rat gefragt. Womöglich wäre mir dann einiges erspart geblieben.
Auf seiner Homepage kann man auch schon viele Informationen zu verschiedenen Themen bekommen, u.a. auch zum Thema fliegende Ärzte und Billiganbieter. Es kann ja nicht schaden, sich das ein oder andere mal durchzulesen.
Ansonsten macht es immer Sinn, sich mehrere Meinungen einzuholen und sich bei verschiedenen, auch renommierten Kliniken beraten zu lassen, am besten vom durchführenden Arzt persönlich. Es sollte auf jeden Fall immer die zu behandelnde Fläche und die entsprechend für eine ausreichend hohe Dichte erforderliche Graftzahl ermittelt werden.

Was die Vorher-Nachher Bilder betrifft, ist es sehr wichtig, dass man darauf auch genau erkennen kann, wie die Haare gesetzt wurden, insbesondere die Haarlinie sollte gut erkennbar sein. Ansonsten finde ich solche Bilder nicht sehr aussagekräftg. Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass natürlich nur die besten Ergebnisse gezeigt werden. Wichtiger finde ich authentische, zuende dokumentierte Patientenberichte mit Bildern, die ich zu dieser Klinik in der Form noch nicht gefunden habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132055 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Mi, 21.02.18 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,
ich möchte meine Erfahrung zu der Klinik berichten, da ich dort auch eine HT hatte.
Es verlief eigentlich alles sehr seriös ab.
Am Tag der Behandlung und zum Ablauf hatte ich eigentlich kein schlechtes Gefühl, mir kam der behandelnde Arzt Dr. Tsounis und die Assistentinnen sehr Erfahren und eingespielt vor. Auch nach der Behandlung hatte ich absolut keine Schmerzen oder Taubheitsgefühl, weder am Spendebereich noch am Empfängerbereich. Es wurde eigentlich sehr präzise gearbeitet.
Es sollten ungefähr 1000 Grafts gewesen sein, es (waren) nur leichtere GHE jede Seite ca. 11cm2.
Nun bin ich jetzt im 8 Monat

***Textpassagen wurden auf Wunsch des Users entfernt***

[Aktualisiert am: Di, 10 Juli 2018 16:34] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132061 ist eine Antwort auf Beitrag #132055] :: Mi, 21.02.18 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Jens25
Hast du noch mehr Fotos (direkt postOp)?
Das sieht ja katastrophal aus: 0 Dichte, aber dafür Multigrafts.

[Aktualisiert am: Mi, 21 Februar 2018 18:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132065 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Mi, 21.02.18 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ hs41279
Nein leider habe ich kein Bild nach Post-op.

***Textpassagen wurden auf Wunsch des Users entfernt***

[Aktualisiert am: Di, 10 Juli 2018 16:38] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132071 ist eine Antwort auf Beitrag #132065] :: Mi, 21.02.18 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es tut mir sehr Leid, dass du so ein schlechtes Resultat bekommen hast.

Meine Meinung:
- Ein Paradebeispiel warum man nur zu renommierten Kliniken gehen sollte
- Nicht weil die Anwuchsrate schelcht ist, dass kann auch in einer besseren Klinik passieren (wenn auch vermutlich seltener)
- Aber die Multis und das Design der Haarlinie sind einfach schlechte handwerkliche Arbeit bzw. fehlende Zeit / Technik (z. B. werden die Grafts vor dem Einsetzen nicht mit dem Mikroskop untersucht und gegebenfalls aufgeteilt)
- Fehlende Bilder sind auch ein NoGo

Meine persönliche Empfehlung:
- Da es zum Glück nur eine kleine OP war, gibt es Möglichkeiten dies in einer guten Klinik zu reparieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132073 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Mi, 21.02.18 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarlinie wollte so

***Textpassagen wurden auf Wunsch des Users entfernt***

[Aktualisiert am: Di, 10 Juli 2018 16:39] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132279 ist eine Antwort auf Beitrag #132073] :: Fr, 02.03.18 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jens,

Weißt du denn, mit welcher Dichte transplantiert wurde? Müsste ja im Rahmen der Behandlungsplanung festgelegt worden sein. Wenn die Dichte nach der OP deutlich höher war, besteht natürlich noch Hoffnung, dass noch mehr Haare wachsen werden. Auch nach dem 8. Monat kann sich noch was tun. Letztendlich musst du die 12 Monate abwarten...

Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Ergebnis, also wie die Haare gesetzt wurden? Ich meine nämlich bei dir auch Multigrafts in erster Reihe zu sehen, was eigentlich heutzutage ein absolutes NoGo ist und nicht vorkommen sollte, weil es sehr unnatürlich wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132285 ist eine Antwort auf Beitrag #132279] :: Sa, 03.03.18 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Young Lady,
nun es sollten (40 cm2) Grafts gewesen sein, auf einer Fläche von insgesamt ca. 20 cm2 (jede Seite 10 cm2).

***Textpassagen wurden auf Wunsch des Users entfernt***

[Aktualisiert am: Di, 10 Juli 2018 16:42] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132810 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: Do, 22.03.18 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ berliner90 und Jens25:
würdet ihr uns mal updaten?
Ich lade die Tage auch noch ein paar Fotos von meinem Status hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132826 ist eine Antwort auf Beitrag #132810] :: Sa, 24.03.18 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier mein Update. Es sind nun 6,5 Monate nach meiner HT vergangen. Ich selbst merke schon einen Unterschied, auch wenn ich mir, um ehrlich zu sein, mehr erhofft habe. Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Monaten. Ich werde mich dann wieder melden.

Schönen Tag und schöne Ostern...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132831 ist eine Antwort auf Beitrag #132055] :: Sa, 24.03.18 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frechheit. Nach 8 Monaten wird leider nichts mehr an Neuwuchs kommen, lediglich die Struktur der Haare ändert sich noch. Wo aber nichts ist, kann sich auch nichts mehr ändern.
Das ist bitter. Nachdem man all den Organisationsstress, Strapazen in Kauf genommen , dies auch noch teuer bezahlt an, solch ein Ergebnis.
Such dir einen renommierten Doc und lass die Großbaustelle dort bearbeiten.
Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132832 ist eine Antwort auf Beitrag #132826] :: Sa, 24.03.18 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
berliner90 schrieb am Sat, 24 March 2018 10:08
Hallo,

hier mein Update. Es sind nun 6,5 Monate nach meiner HT vergangen. Ich selbst merke schon einen Unterschied, auch wenn ich mir, um ehrlich zu sein, mehr erhofft habe. Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Monaten. Ich werde mich dann wieder melden.

Schönen Tag und schöne Ostern...


das Bild frisch-post-OP lässt nichts anderes vermuten:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/35446/

eine HT sollte kein Experiment sein.

Auch von mir dennoch alles Gute!
Und bestenfalls als Erfahrung verbuchen ...

[Aktualisiert am: Sa, 24 März 2018 19:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: My perfect hair clinic Hamburg [Beitrag #132843 ist eine Antwort auf Beitrag #115953] :: So, 25.03.18 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Hier ein Update nach 6 Monaten.
Viele Grüße
celz84


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: EsteFirst Istanbul
Nächstes Thema: Warum hat Moser Medical hier so einen ungerechtfertigten schlechten Ruf?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()