Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall?
(Schönheitsoperation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131238] :: Mi, 17.01.18 11:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich bin männlich, 21 und interessiere mich für eine Haartransplantation. Ich weiß, dass jetzt Einige sich sicher fragen, warum sich einer in meinem Alter mit so einem Thema beschäftigt, jedoch ist/war mein Problem nie Haarausfall. Sowohl von der väterlichen- als auch mütterlichen Seite der Familie ist kaum Haarausfall vorhanden. Ich habe von Natur aus nur einen etwas unglücklich liegenden Haaransatz (so nenne ich das Ganze einfach mal). Wenn ich meinen Vater ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesen Haaransatz von ihm geerbt habe, denn seiner ist meinem ziemlich ähnlich. Und da ich viele seiner Jugendfotos kenne, weiß ich auch, dass er diesen schon immer hatte. Nun bin ich vor einiger Zeit zufällig aus das Thema FUE gestoßen und habe zudem ein paar Fotos von Promis gesehen, die solch einen Eingriff mehr aus ästhetischer, als aus präventiver Sicht vorgenommen haben. Nun habe ich mir überlegt mich auch so einer Behandlung zu unterziehen. Ich habe jahrelang die unterschiedlichsten Frisuren probiert, aber nie hats mir wirklich gefallen. Ich wollte immer schon den klassisch zurückgegelten Style der 40er Jahre, den ich jedoch mit meinem Ansatz nicht hinbekomme.

Nun Schluss mit dem langen Bibeltext und zu meiner eigentlichen Frage:

ICH WEIß, dass dies ein Schritt ist, der gut überlegt sein sollte und den ich auch nicht von heute auf morgen durchführen werde. Ich habe mich schon seit einiger Zeit in dieses Thema eingelesen und habe ein paar Vorstellungsgespräche bei unterschiedlichsten Kliniken vereinbart.

Hat jemand von euch hier Erfahrung mit so einer Transplantation bzw. hat einer von euch so etwas auch aus rein kosmetischen Motiven getan? Oder behandeln Ärzte einen nur bei Anzeichen von Haarausfall?


[Aktualisiert am: Mi, 17 Januar 2018 12:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131239 ist eine Antwort auf Beitrag #131238] :: Mi, 17.01.18 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles kein Problem, Fallbeispiel:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=131228/#msg_131228

Zu beachten sei allerdings, dass man als älterer Mann teils "seltsam" wirkt ohne einen Hauch von Geheimratsecken.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131240 ist eine Antwort auf Beitrag #131239] :: Mi, 17.01.18 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort.
Also litt der Mann bei deinem Link auch nicht unter Haarausfall?
Mein Ansatz sieht sogar seinem etwas ähnlich und das Nachherergebnis ist ja wirklich fantastisch!

Und zum Thema "als älterer Mann"
Mein Opa väterlicherseits ist 84 und hat so gut wie keinem Haarausfall erlebt, dh. selbst von Natur aus wäre es bei mir wahrscheinlich ähnlich.
Er wird sogar manchmal gefragt, ob er ein Toupe tragen würde.

Nun noch eine allgemeine Frage: Ich weiß, dass das jeder Arzt anders entscheidet, aber meint ihr, dass er mir mit 21 überhaupt so eine Op erlauben würde und mich nicht von vornherein ablehnt, weil ich vergleichsweise sehr jung bin? Hinzu kommt ja noch, dass ich das ja nur aus ästhetischen Gründen haben möchte.

[Aktualisiert am: Mi, 17 Januar 2018 12:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131241 ist eine Antwort auf Beitrag #131238] :: Mi, 17.01.18 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zumindest nicht unter einem starken, man kann davon ausgehen, dass den meisten Männern ein wenig Ihrer Front mit der Lebenszeit abhanden kommt, man spricht in dem Fall meist nicht von Haarausfall.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131259 ist eine Antwort auf Beitrag #131241] :: Mi, 17.01.18 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Nun noch eine allgemeine Frage: Ich weiß, dass das jeder Arzt anders entscheidet, aber meint ihr, dass er mir mit 21 überhaupt so eine Op erlauben würde und mich nicht von vornherein ablehnt, weil ich vergleichsweise sehr jung bin? Hinzu kommt ja noch, dass ich das ja nur aus ästhetischen Gründen haben möchte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131261 ist eine Antwort auf Beitrag #131238] :: Mi, 17.01.18 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du fokussierst dich fälschlicherweise viel zu sehr auf die Seite deines Vaters. Wichtiger und einflussreicher ist jedoch die Seite deiner Mutter. Wenn es dort Haarausfall in der Familie gab, dann wirst du davon höchstwahrscheinlich auch betroffen sein.

Und selbst wenn weder Famile der Mutter noch des Vaters keine Ausfall haben, ist das kein Garant dafür, dass du nicht doch welchen bekommst.

21 ist daher einfach viel zu früh um dir eine krasse Haarlinie zu verpassen. Denk langrfristig und glaub blos nicht, dass es dir ab Mitte 30 egal ist wie du aussiehst.

[Aktualisiert am: Mi, 17 Januar 2018 21:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131263 ist eine Antwort auf Beitrag #131261] :: Mi, 17.01.18 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
felixmikesch96 schrieb am Wed, 17 January 2018 18:32

Hinzu kommt ja noch, dass ich das ja nur aus ästhetischen Gründen haben möchte.


Jede HAT ist aus ästhetischen Gründen! Im Netz habe ich mal die OP bei einem Mann gesehen, der keine AGA hatte. Im fehlte nur seit der Geburt der rechte Teil der Haarlinie. Leider finde ich es nicht mehr, aber das Ergebnis war toll.
Sehr viele HAT werden wegen einer zu hohen Stirn durchgeführt, auch wenn sonst keine AGA vorhanden ist.

Bernd1 schrieb am Wed, 17 January 2018 21:46

Du fokussierst dich fälschlicherweise viel zu sehr auf die Seite deines Vaters. Wichtiger und einflussreicher ist jedoch die Seite deiner Mutter. ...
...
21 ist daher einfach viel zu früh um dir eine krasse Haarlinie zu verpassen. Denk langrfristig und glaub blos nicht, dass es dir ab Mitte 30 egal ist wie du aussiehst.


Der erste Satz ist falsch, typische "Urban Myth". Beide Seiten sind gleich relevant. Was sich mehr durchsetzt ist die genetische Lotterie.
Der zweite Satz hat viele wichtige Punkte. In diesem Alter ist eine sehr genaue Prüfung notwendig, ob es Anzeichen von Miniaturisierung gibt.
Und niemand (!) sind mit 30+ die Haare egal, wenn es einen mit 20+ stört.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131264 ist eine Antwort auf Beitrag #131263] :: Do, 18.01.18 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube meine Verwendung des Wortes "ästhetisch" war von mir etwas unglücklich gewählt, eventuell hätte es "kosmetisch" eher getroffen. Ich meinte im Grunde damit, dass ich es nicht mache, um voranschreitendem Haarausfall entgegenzuwirken sonst hätte ich andere Methoden, wie Minoxidil natürlich einer HT vorgezogen und solch eine erst als letztmöglichen Schritt angesehen. Da ich noch genug Kinder und Jugendfotos von mir habe, kann man erkennen, dass ich so einen Ansatz schon immer hatte. Und ich möchte mir auch keine "krasse" Haarlinie machen lassen, um am Ende womöglich noch das berühmte Helmergebnis zu erhalten. Ich möchte meinen Ansatz nur gleichmäßiger ziehen lassen, ohne dass es zu gemacht wirkt. Eine niedrige Stirn brauche ich auch nicht und will ich auch gar nicht. Dass eine etwas höhere aber gleichmäßige Haarlinie durchaus sehr gut bei Männern aussehen kann, zeigen ja etliche Beispiele von Promis.
Ich sah auch schon immer relativ jung im Vergleich zu meinem tatsächlichen Alter aus, habe wenig Bartwuchs und auch eher weichere Gesichtszüge, obwohl ich schlank bin. Daraus schließe ich zumindest, dass mein Testosteronwert nicht allzu hoch ist, falls dies ein weiterer Einflussfaktor von Haarausfall wäre (klärt mich dazu ruhig auf)?
Und dass es mir mit 30 egal ist wie ich aussehe ist einfach falsch. Ich würde mich schon als recht eitel bezeichnen und ich denke auch nicht, dass das in 10 Jahren anders sein wird (obwohl man das ja nie wissen kann).
Wie gesagt: Mir ist die Tragweite einer solchen Entscheidung und die damit verbundenen Risiken bewusst, ich renne auch nicht gleich morgen zu irgendeinem Schönheitsdoc, sondern lasse mir genug Zeit, bevor ich den Schritt wirklich wage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131266 ist eine Antwort auf Beitrag #131238] :: Do, 18.01.18 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Felix. Nun möchte ich auch noch mal genauer darauf eingehen, meine Antworten fallen in letzter Zeit ziemlich knapp aus.

Ein hoher Haaransatz ist für eine seriöse Klinik kein Problem, allein deswegen wird dich keiner ablehnen. Deine Sorge, dass Kliniken die Aussage treffen könnten; "Sie leiden nicht unter Haarausfall, deswegen Operieren wir nicht", kann ich nachvollziehen ist aber unbegründet, falls du keine total Schrägen erwartungen hast.

Wenn du eine Haarlinie möchtest wie in meinem 1. Link gezeigt wird dich keiner deswegen ablehnen.

Was meine vorredner schreiben ist in der Tat richtig, du musst aufjedenfall sicher gehen, dass du keinen Haarausfall zu erwarten hast, denn dann wäre Haartransplantation für dich in diesem Alter mit einer gewünschen jugendlichen Haarlinie der WORST CASE.

Daher solltest du dich zu einer guten Klinik begeben, da kann man evalurieren ob es Minaturisierte Haare gibt (Anzeichen eines Haarausfalls). Zudem die näheren Verwandten in Augenschein nehmen, gibt es in dem Genpool AGA würde ich dringend noch warten.

Bitte sei auch sehr bei der Klinikauswahl sehr vorsichtig und Lese dich sehr sehr gut hier ein, es gibt viele Kliniken im In und Ausland die es einfach nicht drauf haben.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131267 ist eine Antwort auf Beitrag #131266] :: Do, 18.01.18 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein Beispiel, das ich etwas "over-the-top"finde. Und mich auch nicht anschließen kann, dass es wirklich kein AGA war. Aber auch hier gehen die Meinugnen auseinander:
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/186618-anyone-else-think-guy-looked-better-before-hair-transplant.html

Leider kann ich den hier relvanteren Fall mit der angeboren "schiefen" Haarlinie nicht mehr finden :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131273 ist eine Antwort auf Beitrag #131238] :: Do, 18.01.18 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar bin und bleibe ich sehr vorsichtig bei der Auswahl der Klinik.
Was ich in vielen Foren mitbekommen habe, dass Hattingen Hair konstant gute Ergebnisse liefert, aber auch Hairmedic in Düsseldorf (Habe die Videos von Marc Barthel verfolgt). Er hat ja auch von Geburt aus eine höhere Stirn (obwohl er deutlichen Haarausfall hatte) und sein Ergebnis finde ich auch fantastisch. Zu euren Links und den "over the top" Transplantierungen, fällt mir noch ein Beispiel ein: https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2017/05/nintchdbpict000318190828.jpg?strip=all&w=960

So etwas möchte ich nun wirklich nicht.
Was mir sehr gur gefallen würde, wäre so etwas: https://celebritypictures.wiki/images/4057514/4057514_1.jpeg
Natürlich bezogen auf die Höhe meines Ansatzes. Dieser Ansatz ist gleichmäßig, wirkt aber natürlich. Und genau hier liegt mein Problem: Es sieht aus, als hätte ich Geheimratsecken. Aber wie die Natur es will, habe ich so einen Ansatz nunmal. Mein Plan wäre die fehlenden Seiten aufzufüllen und auf einer Seite das Schläfendreieck anzupassen, da dies auf der rechten Seite ausgperägter ist, als auf der linken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131274 ist eine Antwort auf Beitrag #131273] :: Do, 18.01.18 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Wochenende habe ich die Zeit ein paar Fotos zu machen. Dann könnt ihr euch ein zumindest grobes Bild von meiner Situation machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131277 ist eine Antwort auf Beitrag #131238] :: Do, 18.01.18 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob dir dass mit 40 noch steht würde ich fast bezweifeln, denke da bitte an die Zukunft!

Hattingen ist für BRILANNTE FUT Arbeit bekannt. Die FUE Methode haben sie vor kurzem erst in das Programm genommen.

Ich will Hattingen in keinem Falle in Abrede stelllen aber da du dich wohl eher für eine FUE entscheiden solltest, würde ich evenutell einen Anbieter nehmen der Erfahrener in FUE ist.

Die Damen bei Prohairclinic leisten auch sehr gute Arbeit. Hairmedic hat in der letzten Zeit auch bewiesen, dass sie durchaus mit anderen Kliniken mithalten können. Beide Anbieter sind hier im Forum Kontaktierbar.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131290 ist eine Antwort auf Beitrag #131277] :: Do, 18.01.18 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Bilder und wirklich detailierte Fmiliengeschichte kann man nichts objektives sagen.

Unsere FUE Arbeit ist mindestens genauso gut wie die FUT (nur kleinere Sitzungen)....wir würden es anders nicht anbieten wenn es unser Ruf im Gefahr stellen würde.

Gruß





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131297 ist eine Antwort auf Beitrag #131290] :: Fr, 19.01.18 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Thu, 18 January 2018 18:43
Ohne Bilder und wirklich detailierte Fmiliengeschichte kann man nichts objektives sagen.

Unsere FUE Arbeit ist mindestens genauso gut wie die FUT (nur kleinere Sitzungen)....wir würden es anders nicht anbieten wenn es unser Ruf im Gefahr stellen würde.

Gruß


Hallo Herr Muresanu/Dogan (?)
Das freut mich, Joe Tilllman meinte auch, dass sie eine der sehr wenigen Kliniken sind, die selbst bei einer FUE mit dem Microscop die Grafts einteilen. Das spricht schon sehr für sich, ich wollte Sie hier auch nicht in Abrede stellen. Mir sind leider bis jetzt nur wenige Ergebnisse untergekommen, das gibt sich aber sicher noch.

Gruß




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131310 ist eine Antwort auf Beitrag #131297] :: Fr, 19.01.18 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikroskope sind sowieso selbstverständlich, es geht aber auch um viele andere Dinge, u.a. die Biegung der Haarschäfte beim Einpflanzen (nicht mit Richtung und Winkel zu verwechseln), langfristig natürlich aussehende Haarlinien, Planung der Spenderresourcen uvm.

Schönes WE





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall? [Beitrag #131728 ist eine Antwort auf Beitrag #131238] :: Mi, 07.02.18 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,
Sorry für die längere Pause, hab einen neuen Job angefangen und musste mich dort erst mal ordnen. Ich habe nun schon von einigen guten Erfahrungen mit der s-thetic Klinik in Köln gehört. Wie sieht es da im Forum aus? Hat jemand mit dieser Klinik Erfahrung? Eventuell auch Bilder dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 27 Jahre, NW2-3, tiefe Geheimratsecken
Nächstes Thema: 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()