Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Zweite HT, welche Dichte?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170284] :: Fr, 12.04.24 03:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich (40) möchte mich erkundigen, wie viele Grafts ich benötige, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Habe bereits eine FUE-HT hinter mir, aber bin leider damals auf eine betrügerische Person in der Türkei hereingefallen. Habe zu wenige Grafts erhalten. Abgesprochen waren etwa 3000 Grafts und bekommen hatte ich kanpp über 1800 Grafts. Dementsprechend sieht das Ergebnis aus.

Über die Jahre ist nun im hinteren Kopfbereich eine kahle Stelle hinzugekommen. Ich vermute mal, dass ich nun etwa 3000 weitere Grafts benötige. Je nach Dichte natürlich.

Ich habe mich lange nicht mehr erkundigt. Welche erzielbare Dichte ist heutzutage der Standard? Ich schätze, dass meine Dichte im vorderen Bereich momentan bei etwa 15/cm2 liegt. Ggf. eher bei 10/cm2.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170285 ist eine Antwort auf Beitrag #170284] :: Fr, 12.04.24 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonnenberg schrieb am Fr, 12 April 2024 03:12
Hallo, ich (40) möchte mich erkundigen, wie viele Grafts ich benötige, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Habe bereits eine FUE-HT hinter mir, aber bin leider damals auf eine betrügerische Person in der Türkei hereingefallen. Habe zu wenige Grafts erhalten. Abgesprochen waren etwa 3000 Grafts und bekommen hatte ich kanpp über 1800 Grafts. Dementsprechend sieht das Ergebnis aus.

Über die Jahre ist nun im hinteren Kopfbereich eine kahle Stelle hinzugekommen. Ich vermute mal, dass ich nun etwa 3000 weitere Grafts benötige. Je nach Dichte natürlich.

Ich habe mich lange nicht mehr erkundigt. Welche erzielbare Dichte ist heutzutage der Standard? Ich schätze, dass meine Dichte im vorderen Bereich momentan bei etwa 15/cm2 liegt. Ggf. eher bei 10/cm2.


Bilder wären sehr hilfreich.

Es gibt keinen Standard bzgl. Der Dichte da es immer auf den individuellen Fall ankommt. Haarlinie sind 50 bis 45 grafts pro cm² üblich, tonsur Wirbel ähnlich. Der Rest bei 35 bis 30 grafts pro cm2.

Die Frage ist immer wir groß ist die Fläche und die Donor Kapazität.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170305 ist eine Antwort auf Beitrag #170285] :: Mi, 17.04.24 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, von den von dir angeführten Werten kann ich nur träumen. Habe ein Foto vom Resultat meiner HT hochgeladen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170306 ist eine Antwort auf Beitrag #170305] :: Mi, 17.04.24 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonnenberg schrieb am Mi, 17 April 2024 01:29
Hallo, von den von dir angeführten Werten kann ich nur träumen. Habe ein Foto vom Resultat meiner HT hochgeladen.
Oh eine große Baustelle, schick mal bilder vom kompletten Oberkopf mit Haarlinie.

Wie sieht dein Donor aus nach der er ersten HT?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170307 ist eine Antwort auf Beitrag #170284] :: Mi, 17.04.24 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast schon ziemlich fortgeschrittenen Haarausfall plus fehlende Grafts aus der ersten OP. Bei schwierigeren Fällen wählt man hinten normalerweise eher eine Dichte im unteren Bereich um Grafts zu sparen. Bei einer guten Anwuchsrate reicht das für ein dichtes Ergebnis aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170350 ist eine Antwort auf Beitrag #170307] :: So, 21.04.24 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, dass noch ausreichend Grafts vorhanden sind. Da bei der ersten HT eine betrügerische Person nur höchstens 2300 Grafts (vermutlich eher 2000) entnommen hat, habe ich Hoffnung, dass der Spenderbereich noch recht dicht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170351 ist eine Antwort auf Beitrag #170306] :: So, 21.04.24 02:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, habe jetzt endlich mal weitere Bilder vom Zustand gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170352 ist eine Antwort auf Beitrag #170306] :: So, 21.04.24 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[/quote]
Oh eine große Baustelle, schick mal bilder vom kompletten Oberkopf mit Haarlinie.

Wie sieht dein Donor aus nach der er ersten HT?[/quote]

Habe jetzt Bilder hochgeladen. Donor ist vermutlich noch relativ dicht, da bei der ersten HT nur vorgetäuscht wurde, dass 3000 Grafts oder mehr entnommen wurden. Ich werde ggf. noch bessere Bilder vom Spenderbereich machen. Haarlinie werde ich demnächst auch noch hochladen. Die Haarlinie ist vorhanden und kann so bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170353 ist eine Antwort auf Beitrag #170352] :: So, 21.04.24 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonnenberg schrieb am So, 21 April 2024 02:43
Oh eine große Baustelle, schick mal bilder vom kompletten Oberkopf mit Haarlinie.

Wie sieht dein Donor aus nach der er ersten HT?[/quote]

Habe jetzt Bilder hochgeladen. Donor ist vermutlich noch relativ dicht, da bei der ersten HT nur vorgetäuscht wurde, dass 3000 Grafts oder mehr entnommen wurden. Ich werde ggf. noch bessere Bilder vom Spenderbereich machen. Haarlinie werde ich demnächst auch noch hochladen. Die Haarlinie ist vorhanden und kann so bleiben.
[/quote]

ich mache es mal kurz und knapp, du benötigst 2x 3300 Grafts damit das ganze ordentlich wird.

Die front sieht auch nicht dolle aus!

Deine Haarlinie wenn man das so nennen kann ist mehr als licht.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170372 ist eine Antwort auf Beitrag #170284] :: Di, 23.04.24 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.
Ja schon damals waren viele kritisch. Ich persönlich halte die Entscheidung rückblickend für korrekt und würde es immer wieder so handhaben.
A. Krämer hat mich umfassend per mail beraten und empfiehlt auch zu operieren. 800 -1000 Grafts war seine Einschätzung.
Ich hoffe danach für weitere 10 Jahre bzw. Idealerweise noch länger ruhe zu haben. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170382 ist eine Antwort auf Beitrag #170353] :: Do, 25.04.24 06:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier lade ich nun endlich die Haarlinie hoch.


  • Anhang: haarlinie.png
    (Größe: 180.34KB, 60 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170383 ist eine Antwort auf Beitrag #170353] :: Do, 25.04.24 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am So, 21 April 2024 12:44
Wie sieht dein Donor aus nach der er ersten HT?[/quote]

ich mache es mal kurz und knapp, du benötigst 2x 3300 Grafts damit das ganze ordentlich wird.

Die front sieht auch nicht dolle aus!

Deine Haarlinie wenn man das so nennen kann ist mehr als licht. [/quote]

Weiß nicht genau, wie ich den Donor darstellen soll. Mit einem Kamm eine Lücke machen?

Heftig, so viele benötigte Grafts hätte ich nicht erwartet. Das wäre ja ein Neuwagen, wenn ich es in Deutschland machen lasse. Wollte eigentlich bei der 2ten HT nicht mehr als 4000€ ausgeben Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170384 ist eine Antwort auf Beitrag #170383] :: Do, 25.04.24 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonnenberg schrieb am Do, 25 April 2024 06:18
rgv250blau schrieb am So, 21 April 2024 12:44
Wie sieht dein Donor aus nach der er ersten HT?
ich mache es mal kurz und knapp, du benötigst 2x 3300 Grafts damit das ganze ordentlich wird.

Die front sieht auch nicht dolle aus!

Deine Haarlinie wenn man das so nennen kann ist mehr als licht. [/quote]

Weiß nicht genau, wie ich den Donor darstellen soll. Mit einem Kamm eine Lücke machen?

Heftig, so viele benötigte Grafts hätte ich nicht erwartet. Das wäre ja ein Neuwagen, wenn ich es in Deutschland machen lasse. Wollte eigentlich bei der 2ten HT nicht mehr als 4000€ ausgeben Rolling Eyes


[/quote]

Mach nen BuzzCut und schau ob du damit klar kommst.

Entweder richtig machen oder garnicht machen, alles andere ist Pfusch. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann ist es auch nicht so schlimm für Dich.







3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170395 ist eine Antwort auf Beitrag #170384] :: Fr, 26.04.24 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Do, 25 April 2024 08:55

Entweder richtig machen oder garnicht machen, alles andere ist Pfusch. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann ist es auch nicht so schlimm für Dich.
Ich habe mich bewusst mehrere Jahre nicht mehr mit dem Thema HT befasst und war auch nicht mehr hier im Forum. Meine Hoffnung war, dass die Kosten einer HT mittlerweile allgemein geringer sind. Aber es sieht alles ziemlich ähnlich aus, wie ich die letzten Tage sah.

Was meinst du genau mit "ganz oder gar nicht"? Dass du es auf die Graft-Anzahl beziehst, ist natürlich klar. Aber wie sieht es mit der Klinikauswahl aus? Würdest du mir strikt abraten, erneut in der Türkei eine HT machen zu lassen?

Ich sehe hier im Forum z.B. Werbung der Vera Clinic. Zu lesen ist auf der Website z.B. "SAPHIR FUE PAKET €3300 (bis zu 6000 Grafts)"

Das hört sich zunächst ert einmal gut an. Beziehst du deine Aussage darauf, dass ich auf jeden Fall mehr Geld in die Hand nehmen sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zweite HT, welche Dichte? [Beitrag #170398 ist eine Antwort auf Beitrag #170395] :: Fr, 26.04.24 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frag doch mal bei HLC, Bicer und Clemens Weber (health Travels) an.

Du benötigst 2 HTs damit das ganze stimmig wird.

Die Frage ist immer wie wichtig dir das ganze ist, bist du bereit auf andre Dinge zu verzichten.

Ich habe damals für meine erste HT mein Motorrad verkauft da mit die HT viel wichtiger war.

Von so genannten Hairmills in der Türkei würde ich abraten da die Qualität und Natürlichkeit sehr stark schwanken.

[Aktualisiert am: Fr, 26 April 2024 09:50]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nikotinfrei E-Zigarette nach Transplantation
Nächstes Thema: Kurz nach der HT (FUT) - wurde ich verpfuscht?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***