Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » erhebliche Preisunterschiede in der Türkei
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132317] :: So, 04.03.18 16:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, warum es in der Türkei so erhebliche Preisunterschiede für eine HT gibt. Elithaittransplant zum Beispiel bietet für ca 3000 Grafts ein Gesamtpaket für rund 2500 Euro an ( zu empfehlen?) und im Gegenzug die Hairlineclinic satte 3 €/Graft und das macht gleich mal bei 3000 Grafts 9000€, genauso wie bei Keser. Kann mir jemand erklären wie es zu solchen Unterschieden in der Türkei kommt?

danke im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132318 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: So, 04.03.18 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. HLC und co entnehmen meist manuell und nicht mit Mikromotor, das kostet sehr viel Zeit und die kostet Geld.
2. Bei HLC und co. sind spezialisierte Ärzte und Fachkräfte an einem Kopf tätig, das muss bezahlt werden.
3.Bei HLC und co werden meist nur eine OP am Tag durchgeführt , bei Elitehairtransplant und co sind es viele.

Ich spreche hier gerne von Massenabfertigung und ständig wechselnder Belegschaft.

[Aktualisiert am: So, 04 März 2018 17:02]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132319 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: So, 04.03.18 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso die Methode also und die Ärzte selbst,Gut das macht Sinn, also wäre dementsprechend Elithair nicht zu empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132324 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: So, 04.03.18 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Elithair werden parallel mehrere Leute zu 2 Schichten am Tag (morgens und spät nachmittags) operiert. 6 Patienten am Tag sind wohl die Norm.
Quantität statt (hoher) Qualität.
Gut organisierte Massenabfertigung

[Aktualisiert am: So, 04 März 2018 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132325 ist eine Antwort auf Beitrag #132319] :: So, 04.03.18 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krachti schrieb am Sun, 04 March 2018 17:07
achso die Methode also und die Ärzte selbst,Gut das macht Sinn, also wäre dementsprechend Elithair nicht zu empfehlen?

M.e auf keinen Fall zu empfehlen. Für kleinere Baustellen gibt es entsprechend Ärzte in einer ähnlichen Preiskategorie. Für große Baustellen muss man das nötige Geld in die Hand nehmen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132326 ist eine Antwort auf Beitrag #132324] :: So, 04.03.18 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige Gründe für die Preisunterschiede wurde bereits genannte:

- Fachpersonal statt ungelerntem Personal
- Weniger Patienten / Tag
- Manuelle Entnahme

Es gibt aber noch weiter Gründe z. B. wie genau die entnommenen Grafts untersucht, geteilt und eingesetzt werden.
Nur so kann man garantieren, dass keine Multis in der Haarlinie landen (was unnatürlich aussieht).

Ein sehr aussagekräftiges Video ist dazu hier:
https://www.baldtruthtalk.com/threads/28652-Celebrity-Hairline-Disasters-How-To-Avoid-the-Kyle-Christie-Effect


[Aktualisiert am: So, 04 März 2018 18:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132327 ist eine Antwort auf Beitrag #132326] :: So, 04.03.18 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 04 March 2018 18:07
Einige Gründe für die Preisunterschiede wurde bereits genannte:

- Fachpersonal statt ungelerntem Personal
- Weniger Patienten / Tag
- Manuelle Entnahme

Es gibt aber noch weiter Gründe z. B. wie genau die entnommenen Grafts untersucht, geteilt und eingesetzt werden.
Nur so kann man garantieren, dass keine Multis in der Haarlinie landen (was unnatürlich aussieht).

Ein sehr aussagekräftiges Video ist dazu hier:
https://www.baldtruthtalk.com/threads/28652-Celebrity-Hairline-Disasters-How-To-Avoid-the-Kyle-Christie-Effect



Jetzt hat Joe tatsächlich die Wiese sehen macht Freude Keule geschwungen. Großartig Laughing

Joe ist wirklich ein Top informativer Kandidat wenn es um HTs geht. Stehe mit ihm nun auch schon seit längerer Zeit in Kontakt und er hat mir wirklich sehr weiter geholfen!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132539 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: Mo, 12.03.18 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Op von Assistenten, die es täglich machen durchgeführt wird, muss es meiner Meinung nach nicht schlechter sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132546 ist eine Antwort auf Beitrag #132539] :: Mo, 12.03.18 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Mon, 12 March 2018 12:54
Wenn die Op von Assistenten, die es täglich machen durchgeführt wird, muss es meiner Meinung nach nicht schlechter sein.



Das mechanische Einsetzen vielleicht nicht.
Es gibt ja gute Anwachsraten auch bei Billiganbietern.

Trotzdem gehört viel mehr dazu:
Bei Billiganbietern wird alles schnell gemacht. Das führt dazu, dass keine Zeit für eine ausführliche Untersuchung vor der OP ist, dass der Donor zu stark belastet wird, das Patienten Haarlinien bekommen, die 5 bis 10 Jahre später bescheuert aussehen, weil der Haarausfall weitergeht uvm.

Ein auf den ersten Blick gutes Ergebnis eines Billiganbieters bedeutet nicht, dass die OP auf längere Sicht ein Erfolg war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132554 ist eine Antwort auf Beitrag #132546] :: Mo, 12.03.18 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@krachti

der Unterschied liegt bei mehreren Faktoren. Ich zähle dir mal einige Faktoren auf die auf das wesentliche zutreffen ;

1. Durchschnittseinkommen

Deutschland = Ø 3.308 EURO
Türkei = Ø 845 EURO

= Das Einkommen in Deutschland ist deutlich höher d.h die Mitarbeiter in der Haarklinik erhalten dementsprechend mehr oder weniger

2. Kosten für das Krankenhaus ( Verwaltungskosten, Instandshaltungskosten,usw . )

>>Die Kosten für de Krankenhäuser / Haarkliniken sind deutlich höher,.


3. Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)

>In Deutschland muss man sich nach der den Gesetzen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) halten.

>>Die Gebührenordnung sind zwischen Deutschland und Türkei unterschiedlich, gehe davon aus das die Türkei auch deutlich niedriger unter den Wert liegt .


Hier sind 3 Punkte die den Markt deutlich beeinflussen, dazu kommen noch mehrere Faktoren hinzu, wie zum Beispiel Beschaffung der Medizinischen Versorgung, Medizinisches Material, Arbeitsaufwand bei der Operation und und und...














Burak - Entwickler für das Webprojekt "meineHaarklinik.de"

https://meinehaarklinik.de/
mail: info@meinehaarklinik.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132568 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: Di, 13.03.18 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meineHaarklinik

Du scheinst den thread (wieder einmal Rolling Eyes ) nicht ganz gelesen zu haben: krachti fragte nach dem Grund für die Preisunterschiede der Kliniken innerhalb der Türkei, nicht im Vergleich Deutschland/Türkei

Habe gesehen, dass Du erst seit kurzem als "Lobbyist" aka "Patientenberater" für Deine Webpage (die übrigens die gleichen Bedürfnisse wie dieses Forum hier bedienen will, nur halt kommerziell) hier unterwegs bist. Da macht es schon Sinn, wenn Du Dich hier etwas gründlicher einliest, bevor Du Stellung beziehst.
...und seinen passenden Operateur findet man übrigens nicht, indem man seine geo location in eine Suchmaske eingibt..
Nur'n Tipp, no offense..

[Aktualisiert am: Di, 13 März 2018 14:00]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132570 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: Di, 13.03.18 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Zweifler2

Ohhh, du hast vollkommen Recht.. Hätte ich wirklich besser lesen sollen Rolling Eyes . Danke.

Aber auch hierzu hätte ich eine Antwort Very Happy

Die Preisunterschiede bei den Haarkliniken in der Türkei liegen oftmals an mehreren bestimmten Faktoren, wie zum Beispiel:


    - Kosten für die Klinikräume
    ( Standort, Qualität usw.)
    - Kosten für das medizinische Personal
    ( Qualität der Arbeit , Erfahrungen, Weiterbildungen)
    - Kosten für die medizinische Ausstattung
    ( Hochwertige medizinische Ausstattung kostet dementsprechend)
    - Art der Haartransplantation (FUE Manuell oder FUE Mikromotor)
    - Art der Haarentnahmen ( jeweils verschiedener Zeitaufwand)
    - Erfahrungen des Arztes

Letztendlich bestimmt auch das Angebot und die Nachfrage den Haartransplantation Markt ist der Türkei.





Burak - Entwickler für das Webprojekt "meineHaarklinik.de"

https://meinehaarklinik.de/
mail: info@meinehaarklinik.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #132582 ist eine Antwort auf Beitrag #132539] :: Mi, 14.03.18 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt***


[Aktualisiert am: Sa, 24 März 2018 13:56] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #133483 ist eine Antwort auf Beitrag #132546] :: Do, 19.04.18 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Mon, 12 March 2018 13:35

Bei Billiganbietern wird alles schnell gemacht. Das führt dazu, dass keine Zeit für eine ausführliche Untersuchung vor der OP ist, dass der Donor zu stark belastet wird, das Patienten Haarlinien bekommen, die 5 bis 10 Jahre später bescheuert aussehen, weil der Haarausfall weitergeht uvm.

Ein auf den ersten Blick gutes Ergebnis eines Billiganbieters bedeutet nicht, dass die OP auf längere Sicht ein Erfolg war.


der hauptsächliche grund in dem preisunterschied bei türkischen kliniken besteht für mein empfinden nicht so sehr in den schnell-schnell versus langsam-gründlich unterschieden. so jagt ja auch unser viel zitierter koray am tag 4-5 patienten durch seine ht klinik. und das zu ordentlichen preisen von 2.5 euro das stück graft.

ich denke, das unterschiedliche preisniveau hat sehr stark mit marktstrategischen überlegungen zu tun, wie ich in einem anderen thread bereits ausführlicher dargestellt habe.

koray z.b. weiß, dass er trotz seiner massenabfertigung einen sehr guten ruf genießt, weil er anhand seines qualitätsmanagements durchwegs passable ergebnisse abliefert. und den ruf lässt er sich zahlen. er ist ja geschäftsmann. und ich gehe dabei davon aus, dass er alles dafür tun wird, dass sein team möglichst lange bei ihm arbeitet und den betreffenden leuten für türkische verhältnisse auch ganz gutes geld zahlt.

bei einem billig anbieter als beispiel für das andere extrem, wie z.b. elithair, beautyhair, tophair oder wie sie sonst noch alle heissen - kann ich mir hingegen gut vorstellen, dass hierbei ein komplett anderes managementdenken herrscht. und klar ist meiner ansicht nach auch, dass in solchen billigkliniken dem personal
vergleichsweise weniger geld gezahlt wird. denn das management will schließlich auch bezahlt werden.

dementsprechend gehe ich davon aus, dass tendenziell die fluktuation bei solchen billiganbietern höher ist als bei den renommierten.

wer in den genuss kommt, sowohl bei hochpreisigen als auch bei billigen jakobs preise einzuholen, möge doch mal anfragen:

wie lange sind denn die einzelnen teammitarbeiter - also die aktiv bei der ht mitwirken und nicht nur projektmanagement machen - dort schon beschäftigt?








realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #133484 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: Fr, 20.04.18 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hat nichts mit der Türkei zutun, sondern ist in jedem Markt so. Sind zwei verschiedene Wettbewerbsstrategien: Kostenführerschaft vs. Differenzierung (Einzigartigkeit, die durch den Kunden auch wahrgenommen wird; z.B. hinsichtlich Qualität, Service, usw.).

Siehe Deutschland Aldi vs. Rewe. Oder Dacia vs. Porsche... Auch in Deutschland gibt es Billigkliniken mit Pauschalpreisen und sehr teure. Achte nicht auf die Preise und die Wettbewerbsstrategie, sondern auf die Ergebnisse am Kunden/Patienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #133596 ist eine Antwort auf Beitrag #133484] :: Di, 24.04.18 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mit deinem post hast du mit anderen worten bestätigt, worauf ich ebenso hingewiesen habe:

die höhe eines preises für ein produkt hat oftmals marktstrategische ursachen.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #133597 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: Mi, 25.04.18 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absoluter Bullshit. Schaut euch doch mal die Ergebnisse an, warum sind denn die Multis in der Haarlinie, wieso schauen die Grafts denn in alle richtungen, wieso werden denn mal eben 4k Grafts in Zone 1 und 2 geballert, aus marktstrategischen Gründen? Sicher.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #133601 ist eine Antwort auf Beitrag #133597] :: Mi, 25.04.18 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Diskussion verstehe ich nicht. Das ist doch selbsterklärend.

1. Generelle Labour und Nebenkosten
2. Wer macht die Tansplantation
3. Wie gut sind die Kräfte geschult/bezahlt
4. Wieviel Zeit wird in Beratung/Planung/Ausrüstung/Durchführung gesteckt
5. Reputation/Markt

Je nachdem wie eine Klinik sich einordnet, kommt ein Preis raus, der nach Modell eben schwankt.

Für Deutschland, Belgien, US etc. gilt das gleiche.
Nur ist halt 1. immer höher, damit ist das billigste Angebot in der Türkei (oder Indien) immer noch billiger.
Der gleiche Grund warum große Firmen ins Ausland gehen mit Produktion/Berechnung/IT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #133602 ist eine Antwort auf Beitrag #133601] :: Mi, 25.04.18 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, alles absoluter Bullshit. Marktwirtschaft und Wettbewerbsstrategien gibt es nicht in der Türkei. Porter hat seinen Nobelpreis zu unrecht erhalten !111. Die sind einfach alle doof da unten!11!! lol


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: erhebliche Preisunterschiede in der Türkei [Beitrag #133603 ist eine Antwort auf Beitrag #132317] :: Mi, 25.04.18 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke gasthörer, da kommen wir der sache schon näher:

klar, unternehmen sind in fast allen fällen auf gewinn ausgerichtet. d.h. die einnahmen müssen auf dauer höher als die laufenden betriebsausgaben sein.

betriebsausgaben sind z.b. in der türkei wesentlich niedriger als in den usa. dementsprechend lässt sich dort grundsätzlich auch günstiger kalkulieren und anbieten.

dennoch gibt es auch dort, also z.b. in der türkei oder in indien, ebenso große preisunterschiede, was ganz einfach mit marktstrategischen überlegungen zu tun hat:

um mal zur abwechslung einen vertreter der fue zunft aus indien zu nennen, unser lieber dr. arvind poswal:

er hat sich über all die jahre einen international recht guten ruf aufgebaut. und dementsprechend positioniert er sich als premium anbieter mit recht ordentlichen premium preisen:

sind es aktuell 4 euro pro graft?

das ist ein satter, europäischer spitzenpreis. und das steht nun überhaupt nicht in relation zu den niedrigen kosten für labour, sonstigen ausgaben oder investitionen in indien etc., sondern ganz einfach mit seiner positionierung, was der markt hergibt, wieviel letztlich herr poswal selbst meint, was seine leistung wert ist...

umgekehrt gibt es natürlich auch jede menge zweit- oder drittklassige anbieter, die strategisch im großen meer der 2000+ euro konkurrenz mitschwimmen. da lässt sich ja auch noch ordentlich verdienen. und oftmals ist das klientel dieser kategorie eh nicht ganz soooo anspruchsvoll.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jmd Erfahrung mir Dr Gökhan Gür ?
Nächstes Thema: Dr. Demirsoy besser als die "billigen" Anbieter?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***