Startseite » Haartransplantation » FAQs » Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc
(Suche dringend Rat für die Ausfallphase ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106350] :: Do, 20.08.15 20:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen ,

Ich befinde mich nun in der 3. Woche Post Op (FUE , 2500 Graffs zur Schließung der Geheimratsecken und Verdichtung)

Seit einer Woche arbeite ich auch wieder und scheinbar fiel es niemandem auf. Die kurzen Haare hab ich als Sommerfrisur verkaufen Wink

Nun, da ja allmählich die Ausfallphase beginnen wird, und ich dies soweit es geht kaschieren möchte habe ich nun folgende Frage .

Kann mir jemand bei meinem Problem mit Rat zur Seite stehen oder mir gegebenfalls eines der im Betreff genannten Produkte oder Sonstige empfehlen ?

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus

Mfg

[Aktualisiert am: Do, 20 August 2015 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106352 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Do, 20.08.15 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jerome85

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP Smile

Da du erst 3 Wochen post OP bist, würde ich an deiner Stelle noch mit diesen Mitteln warten, bis sich deine Kopfhaut etwas erholt hat. Ich habe vor der OP ein Jahr lang Hairfor2 benutzt. Nach der OP habe ich jedoch mehrere Monate nur ein BaseballCap getragen und mich von diesem Chemie-Zeug ferngehalten.

Hast du nicht die Möglichkeit einen Cap zu tragen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106353 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Do, 20.08.15 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für deine rasche Antwort !

Leider habe ich auf der Arbeit nicht die Möglichkeit zu tragen.

Die Hoffnung besteht immer noch dass nur wenige Haare ausfallen werden , wenn auch unrealistisch Smile

Hab dir mal Fotos des aktuellen Istzustands geschickt

Vlt haste ja noch nen Tip für mich Smile

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106365 ist eine Antwort auf Beitrag #106353] :: Fr, 21.08.15 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja danke für die Fotos. So sieht es ja noch super aus, aber viele Haare werden in den nächsten Tagen/Wochen ausfallen und erst nach dem 3. Monat fangen sie wieder an langsam zu wachsen.

Darfst du denn auch keinen schicken modischen Hut tragen?

Das Problem mit Hairfor2 ist ja, dass es doch sehr an der Kopfhaut kleben bleibt. Und dann musst du bei jeder Haarwäsche sehr lange schrubben, bis deine Kopfhaut davon befreit ist. Was du vielleicht machen kannst, dass du zunächst Alkoholfreies Haargel auf die Haare tust und dann Hairfor2 drauf sprühst, so lässt es sich nachher sehr schnell abwaschen, weil dieses Chemiezeug nicht an der Kopfhaut klebt, sondern an dieser Schicht Haargel. Probiere es mal aus Smile

Am besten ist aber, deine Kopfhaut zu schonen und in den ersten Monate auf solche Mittel zu verzichten.

Viele Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106366 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Fr, 21.08.15 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass das kaschieren sein, die Zeit vergeht schneller als du denkst.
Setz dir ab und zu ne Kappe auf, mehr nicht. Ich hatte nach 4 Wochen gar nichts auf, wieso auch, der Laie merkt doch eh nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106367 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Fr, 21.08.15 05:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch beiden für euer Feedback Smile

Leider kann ich auf der Arbeit auch auf keinen modischen Hut tragen

Was haltet ihr davon sobald es losgeht die Haare dementsprechend auf einige mm runterzutrimmen, quasi als Flucht nach vorne ?



[Aktualisiert am: Fr, 21 August 2015 09:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106374 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Fr, 21.08.15 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir alle paar Wochen die Seiten auf 2mm geschnitten damit die Haare am Kopf länger wirken, mehr nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106390 ist eine Antwort auf Beitrag #106367] :: Fr, 21.08.15 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toppik usw kannst du erstmal vergessen.sieht bei mm frisuren aus als hättest du dir dreck in die haare geschmiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106441 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: So, 23.08.15 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab meine Haare ab Woche 6 auf 3mm getrimmt bis zum 8 Monat und dann wachsen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #106448 ist eine Antwort auf Beitrag #106366] :: Mo, 24.08.15 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Fri, 21 August 2015 00:55
Lass das kaschieren sein, die Zeit vergeht schneller als du denkst.
Setz dir ab und zu ne Kappe auf, mehr nicht. Ich hatte nach 4 Wochen gar nichts auf, wieso auch, der Laie merkt doch eh nichts.


Naja, also bei mir hat die Rötung schon über mehrere Monate angehalten und es war offensichtlich, dass mit meinem Kopf etwas nicht stimmte Laughing ich musste sehr lange Cappy tragen. Der Laie hat sicher keine Ahnung, aber ich kam mal in eine Situation (ohne Cappy) wo ich in einer Gruppe von Laien stand und einer davon (übrigens kahl rasierter NW6) sagte: Der hat eine Haartransplantation machen lassen. Das sieht man doch! Rolling Eyes
Wahrscheinlich jemand, der sich aufgrund seiner Haarsituation auch schonmal in diesem Forum rumgetummelt haben muss. Smile

War für mich keine angenehme Situation aber im Nachhinein hatte ich den Eindruck, niemand der Laien hat seinen Ausruf wirklich mitbekommen. Very Happy

Ich habe angefangen Toppik aufzutragen ab dem Monat 4. Aber auch nur an den Stellen, wo Haare transplantiert wurden. Schütthaar funktioniert sowieso nur dann wenn ein gewisser Anteil an Haaren vorhanden ist. Auf kahlen Stellen sieht es in der Tat nicht gut aus und hat eher Ähnlichkeit mit Blumenerde, die man sich auf den Kopf geschüttet hat. Very Happy


Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 24 August 2015 12:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #108895 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Do, 19.11.15 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Was ist mit der Verwendung von
Haarspray
oder
Haargel,
um die verbliebenen Haare über die transplantierten Geheimratsecken zu legen und die transplantierte Stelle zu kaschieren?
Bei jedem Windstoß werden meine recht weichen Haare zur Seite geblasen und die Geheimratsecken mit den noch verbliebenen Grafts (4 Wochen Post OP) "freigelegt".
Cappy fällt bei mir auch weg.
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #108899 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Do, 19.11.15 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denis,

du bzw. ich darf ab der 5. Woche wieder Toppik verwenden, hatte dies auch bei Hattingen nachgefragt, weil ich schon länger Toppik verwende.

Grüße
Tony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #108910 ist eine Antwort auf Beitrag #106350] :: Do, 19.11.15 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutze seit Woche 4 als die Ausfallphase richtig zuschlug "kayal" zum kaschieren . Klingt vlt doof aber hat bis jetzt wahre Wunder vollbracht Smile bis hat niemand überhaupt niemand etwas bemerkt , bzw würde ich nie drauf angesprochen

[Aktualisiert am: Fr, 20 November 2015 00:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallphase kaschieren mit Toppik , Hairfor2 , Dermatch etc [Beitrag #133662 ist eine Antwort auf Beitrag #108910] :: Fr, 27.04.18 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kayal? Wie geht das? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Waschen, cremen, waschen ...!?
Nächstes Thema: HT vertuschen in den ersten Monaten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()