Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Kaan » HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 11:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich hatte meine Haartransplantation am 15+16.12.2017 in Ankara bei Dr. Pekiner Kaan.

Zum meiner Person:
31 Jahre
NW3
Haarausfall in der Familie: Vater 55 Jahre NW2-3; Großväter im hohen Alter NW5 - bis 50 Jahre NW 3
Persönlicher Verlauf: Schon immer einen hohen Haaransatz - Rückgang der Geheimratsecken schleichend von 18-31 Jahre um ca. 10mm
Keine Verwendung von Supplementen oder anderen Medikamenten

Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber doch ein paar Worte über den Ablauf verlieren da Dr. Kaan wie allgemein bekannt noch nicht so lange auf eigene Faust praktiziert.

Erstmal möchte kurz begründen warum ich mich für Dr. Kaan entschieden habe. Ich bin langjähriger Leser in diesem Forum und für mich standen aufgrund der vielen hilfreichen Erfahrungsberichte folgende Parameter fest: FUE, manuelle Entnahme, ausgeführt vom Doc. persönlich, erfahrener Doc, konstant gute Ergebnisse. Von Geld und Aufwand habe ich nichts abhängig gemacht. Nun ist ein Punkt dabei der auf den ersten Blick nicht unmittelbar zu meiner Wahl, Dr. Pekiner Kaan, passt. Konstant gute Ergebnisse. Allerdings war Dr. Kaan zuvor 5 Jahre lang bei der HLC tätig und in logischer Konsequenz hat er in dieser Zeit zu den konstant guten Ergebnissen der HLC beigetragen. Des Weiteren gibt es im italienischen Forum mehrere fortgeschrittene Erfahrungsberichte von Dr. Kaan. Am Ende stand für mich die Auswahl zwischen Dr. Kaan und HLC. Der Grund warum meine Wahl letztendlich auf Dr. Kaan viel war nicht der geringfügig günstigerer Preis sondern einfach das besserer Bauchgefühl. Ich bin davon ausgegangen wenn jemand sich Selbstständig macht und relativ früh in dieser Selbständigkeit ist wird er alles dafür tun bestmögliche Ergebnisse zu erzielen denn das ist nun mal das beste Marketing und das Dr. Kaan in der Lage ist diese Ergebnisse zu liefern davon bin und war ich überzeugt.

Kommunikation: völlig Reibungslos, schnell und unkompliziert per Mail, Whatsapp oder Telefon. Dr. Kaan spricht Englisch es gibt einen deutschsprachigen Ansprechpartner.

Reise: Flüge und Hotel habe ich selber gebucht, Dr. Kaan schlägt ein Hotel in der Nähe seiner Klink vor muss man nicht nehmen kann man ich hatte ein anderes war alles i.O. Abholung vom / zum Flughafen wurde von der Klinik organisiert und war inklusive. Ebenso wurde ich jeden Morgen vom Hotel abgeholt zur Klinik gefahren und auch wieder zum Hotel gebracht.

Zum Ablauf:
Tag 1
-Anreise

Tag 2
- Vorgespräch (Blutersuchung musste vorab in DE durchgeführt werden)
- Haarlinien Design
- Fotoaufnahmen

Ergebnis:
Fläche von 31cm² + Verdichtung der Randbereiche
gewünschte Dichte von 60 65 Grafts/cm² = 2300 Grafts
Spenderpotential ca. 5000
Gesunder Donor
Dünne Haarstruktur
Relativ Hocher Graftcount (ca. 2,5 Haare/Graft)


Und dann ging es los... Betäubungsspritzen waren aushaltbar der Rest auch. Sollte es mal heftiger gezwickt haben wurde von Dr. Kaan sofort mit einer weiteren Betäubungsspritze Abhilfe geleistet. Einzig das Stundenlange liegen hat irgendwann geschmerzt aber ich habe definitiv schon schlimmeres erlebt. Grob beschrieben wurden 600 Grafts entnommen kurze Pause 600 Grafts eingepflanzt Mittagspause mit liebevoll und schmackhaften zubereitetet Mittag essen - weitere 600 Grafts entnommen kurze Pause - 600 Grafts eingepflanzt Feierabend rechte Ecke Fertig. Es gab einen Verband , Aspirin, etwas gegen die Schwellung und Antibiotika.
Dr. Kaan hat alles selber durchgeführt Entnahme und Einsetzen er wurde unterstützt durch seine Assistentin welche ebenfalls die Jahre zuvor bei der HLC tätig war. Von ihr wurden die Grafts einsammelt, sortiert und „aufbereitet"

Mit Schlafen war dann nicht viel es hat dann doch ein wenig gebrannt und ich war übervorsichtig und wusste nicht wie ich liegen soll...aber okay..

Tag 3 Das gleiche Prozedere für die linke Ecke

Mit dem Schlafen ging es besser weil ich dann auch wirklich erschöpft war.

Tag 4
-Nachuntersuchung
-Post OP Anweisungen (Medikamente , Lotion und Kochsalzlösung wurde mitgegeben)
-Rückreise

Was ich definitiv anders machen würde und auch an die Mitleserschaft weitergeben möchte Wenn Ihr es euch erlauben könnt dann bleibt ruhig ein paar Tage länger in der Türkei und reis nicht sofort ab. Die Rückreise ist anstrengend und man ist im Dauerstress weil man sich nirgends stoßen möchte vor allem im Flugzeug!!! Man kommt vielleicht auch ins Schwitzen weil man umsteigen muss usw. ich würde das nächstemal mindestens 3 Tage länger bleiben. Vielleicht sogar Business Class buchen um dem Gedrängel in der Economy zu entgehen. Es ist bei mir glücklicherweise nichts weiter passiert aber eine gewisse Gefahr habe ich empfunden.

Zu Dr. Kaan: Dr. Kaan habe ich als sehr aufmerksam, einfühlsam, freundlich, intelligent und kompetent empfunden. Ich hatte und habe vollstes Vertrauen und habe mich stets gut aufgehoben gefühlt tue ich immer noch. Er ist und war stets erreichbar für mich und ich kann sagen, dass ich meine Entscheidung bislang nicht bereue.

Im Folgenden werde ich das Ganze noch verbildlichen Pre OP - Post OP - Tag8 Monat1 Monat2 - Monat3 und aktuell.
Ich gespannt auf eure Meinung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133212 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pre OP Oben Rechts Links Hinten


  • Anhang: PreOP.pdf
    (Größe: 335.46KB, 1104 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133213 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Post OP Front Rechts Links Hinten


  • Anhang: PostOP.pdf
    (Größe: 396.86KB, 756 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133214 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 8 24.12. Die Krusten waren ab und ich habe mich sogar mit meinem Sohn zum Krippenspiel in die überfüllte Kirche getraut.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133215 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat1 Einiges ist ausgefallen... Die rechte Seite hat es deutlich schlimmer erwischt als die linke der Donor sieht schon wieder ganz gut aus. Man beachte das die Fotos mit Blitz aufgenommen wurden.
Zur Arbeit bin ich nach ca. 3 Wochen wieder gegangen...den direkten Kollegen hatte ich im Vorfeld von meinem Vorhaben erzählt. Alle weitern Geschäftspartnern und Kontakten auf der Arbeit hatte ich eine verlorene Wette vorgegaukelt um nicht 40mal am Tag das ganze Thema aufzugreifen. Im Grund genommen wurde drüber gelacht und nicht weiter nachgehakt. Keine Ahnung was sich wer gedacht hat war mir aber auch egal Wink


  • Anhang: 1 Monat.pdf
    (Größe: 177.18KB, 698 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133216 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat2 Die rechte Seite hat es deutlich erwischt, Rötungen sind noch ordentlich vorhanden die linke Seite war nicht so sehr vom Ausfall betroffen auch wenn das Deckhaar einiges mitbedeckt (Die Wuchsrichtung meiner Haare drängt nach links)


  • Anhang: 2 Monat.pdf
    (Größe: 121.83KB, 605 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133217 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat3 Seit Monat 2,5 hat das Wachstum langsam eingesetzt. Es sind kleine feine teilweise pigmentierte Haare zu entdecken. Das Gesamtbild hat sich auch aufgrund des länger werdenden Bestandshaar deutlich verbessert. Ich bin der Meinung nach 3 Monaten kommt niemanden im Umfeld oder sonst wo etwas „komisch" vor wenn man gesehen wird.



  • Anhang: 3 Monat.pdf
    (Größe: 165.26KB, 641 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133218 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat 3 und 3 Wochen (aktuell)

Seit 2 Wochen nehme ich auf Anraten von Dr. Kaan Regaine Schaum 2x täglich.
Mit der linken Seite bin ich jetzt schon Top zufrieden und hätte wenn ich das so vor der OP gewusst hätte sofort unterschrieben. Ich kann wie man auf den Fotos sieht meine Haare schon ganz gut stylen wobei ich bislang nur die Seiten und den hinteren Kopf habe kürzen lassen. Der transplantierte Bereich und das bestehende Deckhaar hat seit der HT keinen Rasierer und keine Schere gesehen.
Auf der rechten Seite muss noch ein wenig was passieren. Dort fehlt es noch an Dichte. Ich sehe aber weiterhin neue haare dazukommen aus einigen Singles werden Doubles oder Multis viele Haare sind noch dünn und viele auch noch nicht pigmentiert. Ich bin weiterhin guter Dinge das es wird. Ich habe ja noch ein wenig Zeit mit dem Wachstum und konnte bislang stets Fortschritte erkennen. Wenn die Rechte Seite am Ende so aussieht wie aktuell die linke nach aktuell knapp 4 Monaten, dann bin ich vollumfänglich zufrieden. Ich freue mich drauf auch wenn die Zeit ein wenig nervenaufreibend ist und aus Kontrolle und Hoffnung besteht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133229 ist eine Antwort auf Beitrag #133218] :: Mo, 09.04.18 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht top aus! Danke für deinen Bericht. Halt uns auf dem Laufenden und happy growing.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133231 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 09.04.18 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir!

ich bleib dran und verpreche mal für das monat 5 update detailiertere fotos in den positionen der pre op fotos...

muss nur meinen dad mal erwischen da ich selber keine spiegelreflex habe....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133238 ist eine Antwort auf Beitrag #133231] :: Di, 10.04.18 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kevin19, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und deinen Fotos. Wir freuen uns, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast.

Viele Grüße




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133443 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mi, 18.04.18 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow! Super Zwischenstand! Thumbs Up Thumbs Up




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133857 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Do, 03.05.18 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessanter Bericht, danke hierfür!

Kannst du mir sagen welches Shampoo du während der ganzen Zeit verwendet hast und ob bzw. ab wann du sonstige weitere Mittel benutzt hast?
Also Vitamine, Minoxidil etc.?

Danke schonmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133861 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Do, 03.05.18 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerne skyliner!

also shampoo die ersten 6 wochen penaten baby shampoo danach bis heute sebamed everyday...

supplemente in form von vitaminen oder andern nährstoffen gar nicht....
den ersten monat über asperien zu blutverdünnung (war post op anweisung von kaan und wurde mir mitgegeben)

seit monat 3,5 regaine schaum morgens und abends ebenfalls nach „anweisung" vom doc.

ich habe ansonsten der haut zeit und möglichkeit gelassen sich selbts zu heilen... keine crems / aloevera oder sonstiges...
hab nur die post op anweisungen vom doc befolgt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133868 ist eine Antwort auf Beitrag #133861] :: Fr, 04.05.18 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht jetzt schon Hammer aus und eigentlich geht es erst jetzt ja richtig los...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133899 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Sa, 05.05.18 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein kleiner „ungeschminkter" zwischenstand nach 4,5 Monaten....

Fotos einmal im normalen Tageslicht und einmal mit frontaler sonne...

Zuerst im normalen Tageslicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133900 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Sa, 05.05.18 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry... geht erst montag... Fotos sind zu groß, muss erstmal konvertieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133953 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 07.05.18 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt aber...

Wenn die Sonne / Licht nicht frontal auf meine Rübe steht dann schaut es schon recht ordentlich aus. Bin jetzt 4 Monate und 2,5 Wochen Post OP...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133954 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 07.05.18 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei voller Lichteinstarhalung ist zu sehen das vor allem auf der rechten seite (erstes Foto) noch gerne etwas hinzu kommen darf.
Ich erkenne bei Makroaufnahmen mit Blitz auch noch einige kurze dünne unpigmentierte Haare die hoffenltich in den nächsten Wochen noch kräftiger werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133959 ist eine Antwort auf Beitrag #133954] :: Mo, 07.05.18 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gutes Ergebnis für 4.5 Monate. Glückwunsch.
Es wird bestimmt noch dichter werden, weil noch ein paar Haare dazukommen und die Dicke der Haare zunimmt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #133960 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 07.05.18 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Gasthörer,

danke für dein feedback und die motivierenden worte!

ich bin auch recht zufrieden bislang... hatte mich grundsätzlich nicht darauf eingestellt gehabt mich nach 4,5 monaten bereits wohl zu fühlen...

bekomme auch die bestätigung von dritten inklusive meiner frisören das es echt gut geworden sind... besonders die jenigen die sich mit dem thema noch nicht auseinandergesetzt haben sind sehr verwundert das es so gut funktioniert hat...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #134024 ist eine Antwort auf Beitrag #133960] :: Di, 08.05.18 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, ned schlecht, freut mich für dich Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #135500 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Di, 24.07.18 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte updaten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017 [Beitrag #138185 ist eine Antwort auf Beitrag #133211] :: Mo, 19.11.18 05:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wir freuen uns auf dein Update / deine neue Fotos... Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018
Nächstes Thema: Meine zweite OP April 2018 bei Dr. Kaan Pekiner 2330 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***