Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #134343] :: Sa, 26.05.18 20:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

normal bin ich niemand, der ein review schreibt... Aber dieses Forum - und auch die anderen zu dem Thema - hat mir sehr weitergeholfen. Und da würde ich natürlich auch gerne etwas zurück geben.

Deshalb hier mein persönlicher Bericht zur Haartransplantation bei Asmed, Dr. Koray Erdogan Ende Mai 2018.
Ich sitze gerade im Hotel und warte auf das Championsleague Finale. Ich hab sonst nichts vor, deshalb wird das hier etwas länger. Razz

Da man pro Beitrag anscheinend nur 5 Bilder einbauen kann, teile ich in:

1) Vor der Anreise, Entscheidungsfindung
2) Vor Ort vor der Behandlung
3) Behandlung
4) Geschafft, aftermath


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #134344 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Sa, 26.05.18 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 6800 Blicken in den Spiegel und meinem morgendlichen Satz "sch**** meine Haare ey, verdammt ich brauch' ne Transplantation" (Da war das eigentlich noch eher witzig gemeint), ging es allen in meinem Umfeld so auf die Nerven, dass die Antwort von "Ach Quatsch, das passt doch, so schlimm ist das nicht" auf "Bitte lass es jetzt endlich machen, damit wir unsere Ruhe haben" umgeschwenkt ist.
Tatsächlich war mir auch bewusst, dass das ganze nur für mich selbst eine Rolle spielt. Mir wurde vorher schon eher zu viel Selbstbewusstsein nachgesagt und interessiert haben die Haare weder die Mädels, noch bei meinem Entwicklerjob alleine am PC. Wink

Irgendwann hab' ich dann tatsächlich mal das stöbern im Internet angefangen und die Idee wurde Ende 2017 / Anfang 2018 immer konkreter.

Bei all meinen Recherchen habe ich keinen Asmed Fall entdeckt, bei dem ich mit dem Ergebnis unzufrieden gewesen wäre.
Eigentlich wollte ich das ganze lieber Zuhause in Deutschland machen lassen; Nach dem lesen unzähliger Berichte mit Fotos, haben die Ergbenisse von Asmed mich aber einfach in der konstanten Qualität überzeugt.
Preislich natürlich teuerer als mein zweiter Favorit (Dr. Demirsoy), aber ich war gerne bereit die Differenz in das gute Gefühl zu investieren.

Kontakt aufgenommen habe ich dann über die Website und die Anfrage wurde direkt über ein Ticketsystem (Da haben sie denke ich bei jedem ITler direkt gewonnen) via mail beantwortet und innerhalb eines Arbeitstages an meine Koordinatorin Sema zugewiesen und zur Evaluation beauftragt. Der ganze Prozess bis zur endgültigen Beauftragung beinhaltet alle Informationen in super standardisierten und gut aufgebauten Mails. Ist doch mal eine Frage offen geblieben, war Sema jederzeit erreichbar (Mail/Telefon/Whatsapp), hat treffend informiert und war super freundlich - nebenbei bemerkt in muttersprachlichem Deutsch, da sie ursprünglich aus Deutschland kommt. Sema (und später auch zusätzlich Bilge, ebenfalls muttersprachliches Deutsch) hat mich dann durch die komplette Prozedur begleitet und war immer meine direkte Ansprechpartnerin. Wie ich später erfahren habe, gibt es für so ziemlich alle gängigen Sprachen/Länder eine Koordinatorin. Das kann natürlich durchaus ein Entscheidungsgrund sein - wobei in Deutschland wohl so ziemlich jeder ausreichend Englisch beherrscht.

Step 1 war dann die Auswertung meiner gesandten Fotos durch Dr. Koray und ein entsprechendes Angebot. Ich hab' meinen Friseur missbraucht, um Bilder machen zu lassen. Auch wenn er von mir die nächsten Monate keinen Auftrag erhält Wink Das Foto, dass zum einzeichnen durch Dr. Koray genutzt wurde war ein ganz tolles... Ich hatte mir die Haare glätten lassen und war selbst erstaunt, wie wenig Haare ich eigentlich hab... Die eingezeichnete Linie sollte nur der Transplantationsbereich sein, die Haarlinie dann später im persönlichen Gespräch erstellt werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier sind die Bilder, ich habe das Angebot von 4200 Grafts (2 Operationstage) zu 10.500 EUR (inkl. 3 Nächte Radisson Hotel (optional auch Übernachtung in einem Zimmer in der Klinik möglich), alle Transfers, Alle Medis) angenommen, meine Flugdaten an Sema geschickt und sie hat sich um alles weitere gekümmert. Da es keinen so richtig passenden Hinflug (Spätestens um die Mittagszeit in Istanbul) gegeben hat, wurde mir noch eine Übernachtung zusätzlich geschenkt und ich konnte entspannt am Vortag anreisen und vorher ein paar Tage in London (Royal Wedding) verbringen. Toller Service! Smile Man muss sich um nichts außer der Flugbuchung selbst kümmern.

/foren/transplant/index.php/fa/38582/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38581/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38580/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38579/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #134345 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Sa, 26.05.18 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2) Vor Ort vor der Behandlung

Natürlich mit Verspätung am Flughafen angekommen, hat mich ein trotzdem gut gelaunter, deutlich eleganter als ich gekleideter und sehr netter Fahrer erwartet. Vom Flughafen Istanbul (SAW) geht's dann in einer halben Stunde mit dem verdunkelten und in Leder ausgestatteten Mercedes-Van zum Hotel (Radisson Blu istanbul Asia), in dem schon alles vorbereitet ist. Auf dem Weg kontaktierte der Fahrer Sema und gab mir das Handy für eine telefonische Begrüßung weiter.

Am nächsten Tag wurde dann morgens ein Termin zur Abholung für die Konsultation in der Klinik vereinbart. Schon am Eingang schweißt ein Gerät Folie um die eigenen Schuhe - Oha, die nehmen die Sache hier ernst.
Dort angekommen hatte ich mich dann vorher etwas verschätzt. Erwartet hatte ich den Herrn Doktor mit Assistentin und Sekretärin. In Wirklichkeit arbeiten dort in einem mehrstöckigen modernen Gebäude über 50 Menschen und vom Design bis zur Ausstattung ist alles hochprofessionell. Funfact: Die haben sogar ein drahtloses Monitorsystem (Puls/Blutdruck EKG), an dem alle Patienten hängen, sodass der Anästhesist auch bei mehreren Patienten stets im Bilde ist. Ein befreundeter Arzt meinte, dass er sowas auch gerne in der Klinik in Deutschland hätte, das aber wohl zu teuer sei.

Nach Aufklärung über Risiken (detalliertes Infomaterial) und medizinischem Check (Blutabnahme, Blutdruck, EKG) und Fotoshooting (mit trockenen und nassen Haaren) für die Vorher Bilder ging es dann nach kurzer Warezeit (Währenddessen konnte man in der Lobby einem Livekonzert Klavier+Chello lauschen) zu Dr. Koray zur Besprechung. Der Mann strahlt eine Ruhe und Professionalität aus, hat trotzdem aber immer ein Lächeln auf den Lippen. Wer sich bis dahin noch nicht in den besten Händen gefühlt hat, tut es spätestens jetzt. Es wird die Haardichte und Spenderkapazität gemessen und die vorherige Abschätzung der benötigten Grafts nochmal abgeglichen. Er meinte ich sei der Traumpatient eines Haartransplanteurs. Hinten kräftiges und viel Haar - und vorne ne ganz schöne Platte Wink (das mit der Platte hat er aber so nicht gesagt Wink)

Dr. Koray kreiert dann einen Entwurf der Haarlinie und erklärt, wie er dazu kommt (Passend zur Gesichtsform etc). Ich hab dazu dann garnicht viel gesagt und war gleich einverstanden. Wenn ich's besser wüsste, hätte ich mir die Haare selbst transplantiert. Wink

Anschließend folgt der schwierigste Teil. Haare ab. Dafür gibt's wieder eine eigene Friseurin mit vollstem Verständnis dafür, wie schlimm das jetzt ist Wink. Wirklich jeder hat da Spaß an seiner Arbeit und damit ist alles gleich halb so schlimm. Mit ohne Haare dann wieder in das Fotostudio, wo die Haarlinie nochmal von mehreren MitarbeiterInnen zusammen mit Dr. Koray geprüft wird (den Mädels soll's ja auch gefallen, nicht nur mir Razz) nud anschließend fixiert wird. Dann wieder Fotoshooting.

Der Vorher Teil ist damit fast geschafft. Es erfolgte noch eine kurze Besprechung mit dem Anästhesisten Dr. Umut (der nebenbei als ehemaliger Patient das Paradebeispiel für eine gelungene HT ist) zu Allergien oder sonstigem, Schmerzmittel und was gegen die Aufregung für den nächsten Tag gibt's mit. Mit Abholtermin für morgens kurz nach 7 zurück ins Hotel. Natürlich mit dem Fahrer, der nach wenigen Sekunden vorgefahren ist.

Hier das entstandene Bildmaterial:

/foren/transplant/index.php/fa/38583/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38584/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38585/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38586/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38587/0/

[Aktualisiert am: Sa, 26 Mai 2018 20:48]


  • Anhang: _DSC0554.JPG
    (Größe: 438.11KB, 3176 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0549.JPG
    (Größe: 547.04KB, 3173 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0544.JPG
    (Größe: 671.97KB, 3094 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0539.JPG
    (Größe: 571.39KB, 3210 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0537.JPG
    (Größe: 520.16KB, 3191 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #134346 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Sa, 26.05.18 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorherbilder 2

/foren/transplant/index.php/fa/38588/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38589/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38590/0/


  • Anhang: _DSC0649.JPG
    (Größe: 406.29KB, 3147 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0643.JPG
    (Größe: 382.06KB, 3148 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0641.JPG
    (Größe: 381.95KB, 3175 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #134347 ist eine Antwort auf Beitrag #134346] :: Sa, 26.05.18 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3) Behandlung

Erstmal super Frühstück im Hotel und die ersten Bekanntschaften mit anderen Patienten geschlossen (an der auffälligen Frisur erkannt Razz) - das Radisson ist nebenbei in allen Belangen absolut Klasse, nur die Internetverbindung ist Abends manchmal recht zäh. Ich hab auf ein Business Class Zimmer upgegradet für einen verschwindend geringen Betrag und kann so gerade den Ausblick aus dem 11. Stock über Istanbul genießen - und los geht's.

Nach Begrüßung und Kleidungswechsel liegt man dann schneller auf der Liege, als man schaut. Es gibt mehrere Behandlungsräume und 4 oder 5 Patienten können gleichzeitig behandelt werden. Dazu hat jeder sein eigenes Operationsteam, bei mir bestehend aus 3 - 4 Damen. Und dann war es soweit. Die Spritzen, von denen ich schon so viel gelesen habe und vor denen ich echt Respekt hatte. Ich sag mal so: Schön ist es nicht, aber wer sich schonmal beim Salat Waschen in den Finger geschnitten hat, hat deutlich schlimmeres erlebt. Ich bin ja echt zart besaitet bei sowas, aber das war absolut aushaltbar. Ich hab dann sogar gefragt, ob das jetzt schon diese ominösen Spritzen waren, von denen man so viel liest. Hat aber sicher auch daran gelegen, dass die Dame beim injezieren super rücksichtsvoll war und immer zwischen Injektion und Schultermassage gewechselt hat. Außerdem wird einige Zeit vorher eine betäubende Creme auf die Haut aufgetragen.

Die Entnahme der Grafts erfolgt dann recht schnell und man kann live die Statistiken auf einem Monitor mitverfolgen (Entnommene Graftzahl je Region, Geschwindigkeit, Haare/Graft, etc.). Das Behandlungsteam ist absolut eingespielt und super professionell. Sollte mal was zwicken, gibt's ne kleine Auffrischung der Anästhesie und man merkt nichts mehr. Tatsächlich war mein größtes Problem, dass ich nach ner Stunde Film schauen am Tablet immer wieder eingeschlafen bin und das bei der Entnahme im Sitzen nicht geht. Eine freundliche Stimme "Are you sleeping?" mit einem Lächeln weckt einen dann wieder.

Sema und/oder ihre Kollegin Bilge waren fast die ganze Zeit mit im Raum und haben ab und zu nachgefragt, ob alles Ok ist, man Schmerzen hat, oder zum Beispiel was trinken möchte.
Auch Dr. Umuth dreht seine Runden und vergewissert sich trotz dem drahtlosen Monitor, dass alles OK ist. Auf Wunsch gibt's auch weitere Schmerzmittel über einen Zugang, der am Anfang schonmal vorsorglich gelegt wird. Hab ich am ersten Tag nicht gebraucht, am zweiten Tag mal ausprobiert. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Nach der Entnahme (ca. 3 - 3,5 Stunden) geht's ab zum Mittagessen, jeden Tag wechselnd und sehr lecker mit Süppchen, Salat, Hauptgang, Nebengang und Nachtisch. Ich glaub ich war der einzige, der aufgegessen hat, typisch deutsch :paar

Kurze Wartezeit, Pinkelpause und wieder ab in den Behandlungsraum. Anästhesie in den Empfängerbereich, war bei mir etwas unangenehmer als in den Donor, aber wieder absolut aushaltbar. Ich hatte mir das nach den Berichten vieeel schlimmer vorgestellt. Das ist so ein kleines Spritzchen, wie es sich Diabetiker x mal am Tag irgendwohin hauen.

Dann kommt der Auftritt, fast ein bisschen in Rockstar-Manier betritt Dr. Koray den Raum, begrüßt einen nochmal gutgelaunt und macht sich an die Öffnung der Empfangskanäle. Hört sich ein bisschen so an, als würde jemand am Nebentisch einen Apfel schneiden, aber gemerkt hab ich fast garnichts. Das ganze dauert nicht all zu lang (Ich würde mal schätzen ne halbe Stunde, aber genau kann ich es nicht sagen, in der Liegeposition darf man nämlich schlafen, was ich auch ausgenutzt hab Razz). Kurze Verabschiedung mit besten Wünschen, sieht alles gut aus.

Es geht direkt weiter mit dem Einsetzen der Grafts, das erfolgt von beiden Seiten durch 2 Damen gleichzeitg mit einem speziellen Werkzeug (K.E.E.P), das Ding ist wirklich ganz cool. Alles schmerzfrei (maximal ein Piekser und dann wird ggf. die Anästhesie aufgefrischt). Dauert wieder 3 - 3,5 Stunden). Man kann schlafen oder in der Liegeposition einen Film am Monitor schauen.

Geschafft!!! Am Ende kurze Kontrolle, ob alle Grafts richtig sitzen, Desinfektion etc. und fertig!

Im Raum der Haarwäsche gibt's dann erleichtert erstmal Toast, Tee, ein Schwätzchen mit den anderen Patienten, eine Inspektion durch Dr. Koray, ob alles passt und einen Verband für den Donor.
Dazu eine Laserbehandlung (Friseur-Trockenhaubenmäßig, merkt man nix von außer ein paar Farbspielen).
Erleichtert zurück ins Hotel, im Gepäck Schmerzmittel für den Fall der Fälle. Ich hab sie nicht nehmen müssen, nix gemerkt.

Ich war anscheinend der einzige, der auf seiner Konstruktion aus Kissen und Nackenkissen (Gibt's neben zig anderen Geschenken (Die Haarschneidemaschine, mit der die eigenen Haare abgekommen sind, traditionelle Süßigkeiten,...) und den Medis/Kühlpack von Asmed dazu) super geschlafen hat. Durchgeschlafen bis zum Wecker für den nächsten Tag, alles super.


Zweiter Tag lief exakt so ab wie der erste. Nur wurden am Ende noch einige Grafts mehr entnommen (Gehen aufs Haus), um die Sache perfekt zu machen. Ebenfalls erfolgte zum Schluss noch ein Fotoshooting. Ich denke man sieht den glücklichen Gesichtsausdruck. Alles überstanden und überlebt! Very Happy
Vor der Abreise ins Hotel gibt es ein Set mit allen Statistiken, einem USB Stick mit allen Vorher/Nachher Bildern und einer Videoanleitung (sogar in Deutsch) zur Haarwäsche.


Am dritten Tag dann ganz entspannt natürlich wieder per Fahrer zur Haarwäsche. Das dauert nicht lange, es wird nochmal alles erklärt, damit man es auch selbst gut hinbekommt.
An dieser Stelle bin ich gerade und ich hab doch ganz schöne Schwellungen, die langsam von der Stirn nach unten wandern. Merken tut man davon nicht viel. Sema hatte mir das anhand meines Hauttyps schon voraus gesagt, dass das bei mir etwas stärker als bei den anderen ausfallen wird. In die Zukunft schauen können die auch noch .....

Ich hab mich dazu entschieden meinen Aufenthalt einige Tage zu verlängern und man kann gerne kostenfrei jeden Tag (außer Sonntag) die Haare in der Klinik waschen lassen. Wie an den anderen Tagen auch, wird man vom Hotel abgeholt und die Fahrt dauert nur 5 Minuten.

Schlussendlich wird der Transfer zum Flughafen von der Koordinatorin anhand des Rückflugtickets geplant. Man muss sich wirklich um nichts kümmern.

Pics or didn't happen:

/foren/transplant/index.php/fa/38591/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38592/0/
/foren/transplant/index.php/fa/38593/0/


  • Anhang: _DSC0979.JPG
    (Größe: 579.41KB, 3103 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0977.JPG
    (Größe: 418.15KB, 3096 mal heruntergeladen)
  • Anhang: _DSC0972.JPG
    (Größe: 408.35KB, 3125 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #134348 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Sa, 26.05.18 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4) Geschafft, Aftermath


Alles geschafft und nur noch auf das Abklingen der Schwellungen warten. Hier meine Statistiken:

4350 Grafts, 2,13 Hair/Graft
762 Single, 2337 Double, 1177 Triple, 74 Quadruple
Haardicke: 60 Microns

Auf Anraten habe ich mit Finasterid am Tag der Vorbesprechung begonnen. Bei Problemen weg damit.

Aftermath: Ein tolles Team, bei dem jeder seine Aufgabe absolut im Griff hat und hochspezialisiert ist. War mir viel lieber als ein Dr., der versuchen würde alles selbst zu machen und übermüdet vom Stuhl fällt.
Dr. Koray muss ein absoluter perfektionist sein. Mir fällt nichts ein, was man an der Klinik, der Organisation oder der Prozedur besser machen könnte. Berührungslos wäre vielleicht toll, aber das geht wohl so schnell nicht. Razz Ohne Spaß, sogar USB-Stick und Haarshampoo sind gebrandet, die ziehen's echt durch. Man merkt an jeder Stelle, dass alles absolut durchdacht und professionell ist.

Aber nochmal ganz besonderen Dank an meine Koordinatorinnen Bilge und ganz besonders Sema. Sie stehen auf Schritt und Tritt neben einem und machen einem das Leben total herzlich so leicht wie nur irgendwie möglich.

Insgesamt bin ich überglücklich mit meiner Entscheidung für Asmed und da ist wirklich jeder einzelne Euro an der richtigen Stelle investiert.


Genug geschwafelt, jetzt geht's los mit der CL.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #134390 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Di, 29.05.18 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Bericht. Danke.
Liest sich schon sehr gut und die Bilder sprechen für sich.
Bitte dann auch Endergebnis per Bilder zeigen.
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135087 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: So, 01.07.18 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

schöner Bericht.
Wie stand es bei dir mit den Rötungen und shockloss?

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135365 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mo, 16.07.18 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, wie ist Ihr Zwischenstand ? Gibt es aktuelle Bilder ?
Interessiere mich stark für Ihren Bericht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135366 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mo, 16.07.18 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

alles so weit super, sah natürlich schonmal deutlich besser aus als im Moment, aber auf den Ausfall eines großteils der transplantierten Haare wurde ich vorbereitet. Bald sind es zwei Monate und in Kürze dürfte es dann los gehen Smile

hier mal ein paar chronologische Zwischenstandsbilder:

nach 10 Tagen, Beginn der Krustenentfernung


/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39097&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39098&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39099&private=0


  • Anhang: 10.jpg
    (Größe: 1.38MB, 2674 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10-2.jpg
    (Größe: 729.55KB, 2650 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10-3.jpg
    (Größe: 897.53KB, 2662 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135368 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mo, 16.07.18 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 5 Wochen, die Haare sind weg, man sieht einen deutlichen Unterschied zu den vorherigen

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39100&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39101&private=0

Aaaaalso Haarschnitt wieder auf 4mm, sieht viel besser aus.


  • Anhang: 5w-1.jpg
    (Größe: 1.23MB, 2648 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5w-2.jpg
    (Größe: 1.49MB, 2664 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135369 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mo, 16.07.18 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch eine Nachreichung, mein Verlaufs-Lieblingsbild.

14 Tage Post-OP, da sieht man denke ich wie gut die Arbeit geworden ist.

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39102&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135370 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mo, 16.07.18 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, sieht sehr vielversprechend aus.
Ich habe ein ähnliches Haarausfallmuster und die Klinik von Dr. Koray wirkt für mich sehr interessant.
Hatten Sie eigentlich im Donor nach der OP große schmerzen beim schlafen usw. ? Man liest das immer wieder
das Patienten nach Haartransplantionen ziemliche schmerzen im Donorbereich/Entnahmebereich haben. Das schreckt mich schon ein bisschen ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135389 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Di, 17.07.18 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War bei mir überhaupt kein Problem, ich habe mit dem Nackenkissen durchgescheschlafen ohne einmal aufzuwachen.

Es fühlt sich alles 10 Tage ein bisschen so an als hätte man sich leicht aufgeschürft, aber absolut kein Drama, nur bei Berührung zu merken. Nach den 10 Tagen hab ich dann überhaupt keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Nur die Kopfhaut war vorne noch etwas taub (was man auch nur merkt, wenn man drauf fasst), was sich inzwischen auch gegeben hat.

Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #135410 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mi, 18.07.18 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok danke für die Info.
Ist vielleicht auch von Patient zu Patient unterschiedlich oder hängt auch vom Arzt und dessen fertigkeiten ab.
Weil das habe ich öfters halt in Berichten gelesen von Menschen die Haartransplantionen hatten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #137525 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mo, 15.10.18 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre mal gespannt auf ein Update mit Bildern vom
bisherigen Verlauf ? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #137929 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mo, 05.11.18 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaro, immerdoch Smile

5 Monate und 1 Woche. Eigentlich jetzt schon der Hammer, wenn ich mir die Vorher Bilder anschaue... Das ganze muss eigentlich nur noch ein bisschen dichter werden und ich bin mehr als zufrieden Smile

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40545&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40546&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #137932 ist eine Antwort auf Beitrag #137929] :: Mo, 05.11.18 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieten bisschen kürzer schneiden, dann sieht das Ergebnis noch besser aus

[Aktualisiert am: Di, 06 November 2018 08:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #138629 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Mi, 12.12.18 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Bilder.
Bin mal gespannt für weitere Bilder in 2 Monaten, wenn das Resultat ziemlich feststehen sollte.
Wie sieht Dein Donor aus ? VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #141542 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Fr, 29.03.19 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub, ich sehe nicht richtig 10 000 Euro für eine HT in der Türkei?

Die haben gutes Geld an dir verdient.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #141553 ist eine Antwort auf Beitrag #141542] :: Sa, 30.03.19 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Astro schrieb am Fri, 29 March 2019 20:40
Glaub, ich sehe nicht richtig 10 000 Euro für eine HT in der Türkei?

Die haben gutes Geld an dir verdient.
Warum sollte eine HT in der Türkei weniger wert sein als in Europa, wenn die Qualität vergleichbar ist ?

Es gibt in der Türkei hunderte HT Kliniken, die schlechte Qualität abliefern, der Preis ist dementsprechend billig, weitaus billiger als es die Travelagenturen hier anbieten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #141556 ist eine Antwort auf Beitrag #141553] :: Sa, 30.03.19 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann deinen Ansatz verstehen, jedoch ist die Währung in der Türkei lira.

10.000 Euro sind ca 63.000 türkische Lira.
Das höchste Jahresdurchschnittseinkommen in Istanbul liegt bei 35.000 (Spannweite von 17.000 auf dem Dorf bis 35000 in Istanbul).

Durchschnittseinkommen in D ist 2800-3700 abhängig ob Vollzeit oder Teilzeit. Wenn man im Verhältnis bleibt und annimmt, das die ht in der Türkei für einen Türken ein 1,8 Faches Jahrsgehalt ist, wäre die ht auf deutsche Verhältnisse zwischen 60.480 und 80.000 Euro brutto.


Da kann man schon sagen...
Joar, das lässt sich der erdogan gut bezahlen




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #141557 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Sa, 30.03.19 05:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich ist es sehr viel Geld für die Verhältnisse in der Türkei.
Aber verglichen mit Belgien, wo man auf den ohnehin schon teureren Eingriff noch extra Steuern zahlen muss, finde ich eine HT in der Türkei durchaus sinnvoller.
Ist jedoch meine subjektive Meinung.

Bei brutto 2550lira sind es auch im Dorf jährlich knapp 31000lira (mindestlohn).
Wie du auf deine 17000 kommst ist mir ein Rätsel.





-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #141562 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Sa, 30.03.19 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Natürlich ist es sehr viel Geld für die Verhältnisse in der Türkei.
Aber verglichen mit Belgien, wo man auf den ohnehin schon teureren Eingriff noch extra Steuern zahlen muss, finde ich eine HT in der Türkei durchaus sinnvoller.
Ist jedoch meine subjektive Meinung.

Hey XM89,

du hast natürlich Recht, das ist eine total subjektive Entscheidung(-findung), Gott sei Dank, deswegen gibt es auch nicht DEN richtigen Anbieter.
Vielmehr ist es eine Entscheidung, die jeder für sich, nach Priorisierung seiner Entscheidungskriterien treffen muss.

Nachdem Leute dies getan haben, zieht es manche nach Kanada, Schweiz, Deutschland, Türkei etc... Und am Ende muss sich jeder mit seiner Entscheidung wohl fühlen. Ich zum Beispiel bin sicherlich nicht nach Belgien gegangen, weil ich den Preis so attraktiv fand, jedoch weil ein paar Punkte auf meiner Prioliste weiter oben standen und ich (subjektiv) die dort eher erfüllt gesehen habe, als bei anderen Anbietern.



Zitat:
Bei brutto 2550lira sind es auch im Dorf jährlich knapp 31000lira (mindestlohn).
Wie du auf deine 17000 kommst ist mir ein Rätsel.
Ne tolle Quelle kann ich dir da leider nicht geben, habe einfach bei google: "Durschnittslohn Türkei Lira" eingegeben, und da kam diese Antwort von bis. Meine Rechnung (die jeder Volkswirt 10xmal auseinander nehmen würde) habe ich aber anhand des oberen Wertes (35000 Lira) getätigt.
Aber zu meiner Verteidigung, das war gestern alles auf dem Handy, mit drei verschiedenen Taps auf, und mit dem Handyrechner verfasst.

Hier der Link:
https://www.ess-europe.de/jobs/tuerkei/

Da heißt es:

"Das türkische Durchschnittseinkommen ist regional stark unterschiedlich. Im landwirtschaftlich geprägten Südanatolien haben Familien mit durchschnittlich 17.346 Lira (5.172 Euro) pro Jahr am wenigsten Geld zur Verfügung. Das höchste Durchschnittseinkommen wird mit 35.000 Lira (10.437 Euro) in Istanbul erzielt. Hinter Istanbul rangiert Westanatolien, wo die wirtschaftlich ebenfalls starke türkische Hauptstadt Ankara liegt, und die besonders vom Tourismus geprägte Ägäisregion."

Liebe Grüße und ich hoffe, dass der Threadsteller sich bald wieder mit einem Update meldet!


Labrathor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #141570 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Sa, 30.03.19 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Hts dort werden zu einem Spottpreis gemacht und Europäer dazu zur Kasse gebeten. Etliche Kliniken können mittlerweile gute Resultate vorweisen.

Die ganze ht hatte etwa einen Wert von umgerechnet 1500 Euro.

Man ist mittlerweile natürlich klug, wenn es darum geht, dem Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen und rechnet nach Graft ab.

Grüße

[Aktualisiert am: Sa, 30 März 2019 17:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #141832 ist eine Antwort auf Beitrag #134343] :: Do, 11.04.19 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnten Sie bitte mal aktuelle Bilder posten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: The Asmed Experience - 4350 Grafts Dr. Koray Erdogan [Beitrag #152843 ist eine Antwort auf Beitrag #141832] :: Do, 03.12.20 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aktuelle Bilder??? Bitte..


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NEUE PREISE
Nächstes Thema: 11.06.20 Koray Erdogan 5000 Greft Results
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***