Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #129648] :: Mo, 13.11.17 14:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey zusammen,

ich hatte vom 30. Oktober bis 1. November meine HT (3600 Grafts) in der HLC Ankara. Momentan bin ich 12 Tage Post-OP und mein Donor ist sehr gut verheilt und im Empfangsbereich sind alle Krusten seit 2 Tagen ab.

Zur Vorgeschichte: Bereits mit 18 Jahren hatte ich für mein damaliges Alter recht große Geheimratsecken, über die ich mich jetzt zwar nicht riesig gefreut habe, die mich aber auch nicht sonderlich störten. Bis 27 blieb - meinem Empfinden nach - der Status auch relativ gleich, bevor ich dann mehr und mehr bemerkte, dass sich der mittlere Haaransatz zu lichten begann. Bis zum heutigen Zeitpunkt (ich bin jetzt 32 Jahre alt) haben sich die Geheimratsecken weiter vergrößert und auch der mittlere Bereich hat sich weiter ausgedünnt, so dass ich in den letzten zwei Jahren die Haare immer mehr zur Seite geföhnt habe, um mehr schlecht als recht die kahlen Stellen zu überdecken. Mad Laughing

Vor circa 5 Jahren habe ich dann angefangen zum Thema Haartransplantation zu recherchieren. Vor allem hier und in amerikanischen Foren. Daraufhin beschloss ich Andreas Krämer und die von ihm empfohlenen Kliniken anzuschreiben. Nach dem Kontakt mit einigen Kliniken legte ich mich auf zwei Kliniken fest: HattingenHair oder HLC. Dr. Koray beispielsweise fiel relativ schnell raus, weil ich seine Einschätzung der benötigten Graftanzahl als völlig übertrieben wahrgenommen hatte. Daraufhin war ich bei beiden Kliniken zur Live-Beratung, die ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann, da man vor Ort einfach viel genauer abklären kann, wie der Status ist und welche Vorgehensweise am Besten geeignet ist. Beide Kliniken haben mir eine FUE-Behandlung vorgeschlagen. Hattingen wollte etwas konservativer vorgehen und riet mir zu 3000-3200 Grafts. Die HLC machte die benötigte Graftanzahl von meiner Wunschhaarlinie abhängig und bot mir zwei Alternative an. Eine konservative Haarlinie mit ca. 3500 und eine aggressivere mit 4000-4500.

Ich möchte hier wirklich betonen, dass die Beratung bei Dr. Muresanu in Schaffhausen wirklich spitze war und er sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen hat, wofür ich sehr dankbar bin. Auch meine Emails wurden immer zeitnah und ausführlich beantwortet. Ich kann wirklich nur Gutes über HattingenHair sagen. Dass meine Wahl auf die HLC gefallen ist, lag vor allem daran, dass ich, da ich im wissenschaftlichen Bereich tätig bin, in dem es fast nur zeitlich begrenzte Verträge gibt, die zusätzlichen Kosten, die bei Hattingen entstanden wären, zu diesem Zeitpunkt einfach nicht verantworten konnte. Außerdem war auch die Beratung durch Dr Özgür hervorragend und Gökhan Dogan hat meine Fragen stets schnell und gut beantwortet. Bei beiden Kliniken sprechen natürlich auch die Ergebnisse für sich, so dass einem die Wahl nicht wirklich leicht fällt.

Zur Haarausfallbehandlung: Ich verwende seit einigen Jahren Minoxidil. Zunächst hatte ich den Regaine-Schaum verwendet, dann bin ich auf die Lösung (Bio-H-Tin) umgestiegen. Seit einem Jahr wende ich nun 1x abends Lipogaine (Sägepalme + Minoxidil) an. Zu Beginn wuchsen relativ viele kleine Haare, die aber nicht wirklich lang wurden und so blieb es eigentlich dann auch weiterhin. Die kleinen Haare fielen immer wieder aus und wuchsen dann wieder nach. Finasterid habe ich für eine kurze Zeit ausprobiert, musste es allerdings aufgrund von Nebenwirkung (psychischer Natur) wieder absetzen, so dass ich seither nach Alternativen suche. Habe daher seit einem halben Jahr damit begonnen die hier im Forum vorgeschlagene KET-Lotion mit PO zu verwenden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damit Erfolge erzielt habe. Von der HLC habe ich jetzt die Xpecia-Tabletten mitgebracht, die ich mindestens die nächsten 6 Monate zusammen mit dem Regaine-Schaum 2x täglich (wurde mir als effektivste Variante empfohlen) ausprobieren werde. Ich bin immer wieder am überlegen, ob ich topisches Finasterid ausprobieren sollte, allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass die topische Anwendung wohl dieselben Nebenwirkungen verursachen soll, weshalb ich da sehr vorsichtig bin.


Zur Anreise: Ich muss sagen, dass ich sehr nervös war vor dem Abflug. Konnte nachts kaum schlafen und hab mehrmals überlegt, ob ich überhaupt fliegen sollte. Erstens fliege ich nicht gerne und zweitens hatte ich auch Bammel vor der OP und allem, was damit einhergeht. Als ich mich dann doch durchgerungen habe die Reise anzutreten, ging aber alles ohne Probleme. Bin sonntags von München mit Lufthansa nach Ankara geflogen. Der Flug war sehr ruhig und angenehm. Zufälligerweise saß im Flugzeug direkt neben mir ein Mann, der mir die ganze Zeit irgendwie bekannt vorkam. Nach längerem Überlegen fiel mir dann ein, dass ich ihn aus einem Video der HLC auf Youtube kenne. Dadurch, dass sein Ergebnis einen fast sprachlos machte (von NW6 auf NW1-2), war ich irgendwie beruhigt. Allerdings musste ich aufpassen, dass ich nicht die ganze Zeit auf sein Haupthaar starre! Smile Auch am Flughafen in Ankara lief alles problemlos. Die Passkontrolle hat keine 2 Minuten gedauert und am Ausgang stand bereits der Fahrer bereit. Ein sehr netter Typ, mit dem ich auf der Hin- und Rückfahrt sehr viel gelacht habe. Er spricht ein paar Brocken Englisch und man kann sich ganz gut verständigen. Er hat dann auch gleich die Patientenbetreuerin (Sinem) angerufen, mit der ich alles Weitere für den ersten OP-Tag am darauffolgenden Tag abgesprochen habe. Sie hat mir gleich ein Restaurant vorgeschlagen, an dem ich am Abend Essen gehen könnte. Als ich im Apartment, welches direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Klinik ist, ankam, traf ich einen Mitpatienten aus Deutschland, der die OP bereits hinter sich hatte. Nachdem er mir das ganze Prozedere erzählt hatte, beschlossen wir in das von Sinem vorgeschlagene Restaurant zu gehen. War wirklich ein sehr netter Abend und das Gespräch hat mir die Nervosität wirklich fast komplett genommen. Einerseits da die Transplantation bei ihm sehr gut aussah und andererseits weil auch sein Erfahrungsbericht kein negatives Wort beinhaltete. Am späteren Abend kam dann noch ein weiterer Patient aus Deutschland an, so dass das Apartment nun fast vollständig belegt war.

Zur OP: Am Montag ging es dann um 8 Uhr zum Frühstück, bei dem ich dann Sinem und Ibrahim, die beiden Patientenbetreuer, kennenlernen konnte. Sinem ist wirklich eine unglaubliche nette, lustige Frau, die immer für einen da ist, wenn man Frage oder Wünsche hat. Übrigens auch jetzt nach der OP! Genau dieselben Adjektive können auch auf Ibrahim angewandt werden, der im Übrigen lange in Deutschland gelebt hat und deshalb perfekt Deutsch spricht. In jeder Pause sind Sie für einen da und schauen, ob alles, was man braucht, vorhanden ist und beantworten in aller Seelen Ruhe jede Frage. Nach der Blutabnahme ging es dann in den zweiten Stock, auf dem sich die OP- und Büroräume der HLC befinden. Nach kurzer Wartezeit wurde ich dann in den großen OP-Raum gerufen, wo die gesamte Mannschaft auf mich wartete. Dr. Özgür zeichnete dann drei mögliche Haarlinien ein, wobei ich mich für die mittlere entschied. Danach wurde rasiert und man begann mit der Feinarbeit an der Haarlinie. Nachdem ich nach meinen Spenderreserven fragten, bescheinigte mir Dr. Özgür, dass ich keinerlei Probleme hätte, was meine Reserven betrifft. Vom Hinterkopf könne man 7500 und vom Bart 2000 Grafts entnehmen. Meine Brustbehaarung musste ich daraufhin gar nicht offenbaren, was mir ganz recht war, da ja die gesamte Runde zuschaute! Laughing Nach circa 20 Minuten war dann die Haarlinie soweit fertig und ich kam in meinen OP-Raum, wo Dr. Akin und seine beiden Assistentinnen auf mich warteten. Alle drei sind wirklich nett und haben stets gestrahlt. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Obwohl ich wirklich Angst vor den Beruhigungsmitteln hatte, war ich wirklich froh, dass ich sie bekommen habe. Ich bin fast sofort eingeschlafen und erst kurz vor Ende der Entnahme wieder aufgewacht. Da man dort auf dem Bauch liegt, war es so einfach viel besser auszuhalten. Dr. Akin meinte auch, dass es für ihn viel leichter sei, wenn der Patient schläft, weil er dann in Ruhe die Grafts entnehmen kann. Ein anderer Patient, den ich erst in der Pause kennengelernt habe, hatte wohl große Probleme ruhig liegen zu bleiben, so dass seine OP deutlich länger dauerte. Ich war dagegen in den Pausen fast ausgeruhter und erholter als vor der OP. Nach der Pause folgte dann das Einsetzen. Mal abgesehen von den Spritzen, die ein wenig schmerzen und brennen, vor allem im vorderen Bereich, war das Einsetzen wirklich kein Problem, da man hier in angenehmer Position liegt. Auch hier habe ich die meiste Zeit geschlafen - auch ohne Sedierung. An den ersten beiden Tagen war ich jeweils um ca. 18 Uhr fertig. Der letzte Tag war etwas schneller zu Ende, so dass ich bereits um 16 Uhr den OP verlassen konnte. Danach folgte die Abschlußbesprechung mit Dr. Akin. Er meinte, dass er sehr zufrieden war und ein gutes Ergebnis erwartet, was mir von Dr. Özgür am darauffolgenden Tag nochmals bestätigt wurde. Ich möchte auf diesem Wege Dr. Akin und seinem Team wirklich nochmals Danke sagen, auch wenn er es wahrscheinlich hier nicht lesen wird. Wobei ich gleichzeitig sagen muss, dass ich mich bei allen anderen Ärzten (Dr. Cengiz und Dr. Elif) wahrscheinlich genauso gut aufgehoben gefühlt hätte. Ich konnte ja immer abends bei den Mitbewohnern die Arbeiten vergleichen und man konnte wirklich keinen Unterschied feststellen. Alle HTs sahen wirklich makellos aus. Also solltet ihr euch für die HLC entscheiden, könnt ihr wirklich gelassen sein. Egal, wer euch operiert, ihr befindet euch stets in sehr guten Händen!

Zum Abschluss möchte ich noch einmal Sinem und Ibrahim hervorheben, die als Patientenbetreuer wirklich einen wahnsinnig tollen Job machen und immer die letzten sind, die abends nach Hause gehen! Niemals hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas lästig oder zuviel sei. Stattdessen begegneten sie einem immer mit einem Lächeln, so dass ich am Ende sogar traurig war, als ich wieder abreisen musste. Im Endeffekt war es am Ende wie eine kleine Abenteuerreise, bei der ich Leute aus Brasilien, Israel, Ägypten, Deutschland, Schweiz und natürlich der Türkei kennengelernt habe.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Zeit schnell vorbeigeht und am Ende auf ein tolles Ergebnis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #129649 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Mo, 13.11.17 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die Post-OP Bilder!


  • Anhang: Graftcount.png
    (Größe: 377.39KB, 958 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post-Op.jpg
    (Größe: 58.55KB, 1142 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Post-Op2.jpg
    (Größe: 98.36KB, 913 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #129660 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Mo, 13.11.17 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi pelo

Glückwunsch zur überstandenen HT! Thumbs Up
Sieht alles super aus und hört sich für mich sehr vertraut an.. Wink

Bin mir sicher, dass Du auch ein tolles Ergebnis erhalten wirst. Genieß die nächsten zwei Wochen noch, solange die neuen noch nicht wieder ausgefallen sind Very Happy

Danach kommt erst einmal eine 8-wöchige Durststrecke, die aber auch irgendwann wieder vergessen ist..

Viel Erfolg!




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #129670 ist eine Antwort auf Beitrag #129660] :: Mo, 13.11.17 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Zweifler,

ich danke Dir! Ja streichel schon immer meine neuen Haare, damit sie bei mir bleiben und nicht ausfallen. 😄

Auch danke für Deinen Bericht, den ich mir bestimmt 20mal vor meiner Abreise durchgelesen habe. War sehr hilfreich!

Viele Grüße und Dir weiterhin viel Freude mit Deiner Haarpracht!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #129682 ist eine Antwort auf Beitrag #129670] :: Di, 14.11.17 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zu diesem Schritt!

In Anbetracht der üppigen Reserven die du zu haben scheinst, finde ich auch die deutlich nach vorne gezogene Haarlinie nicht übertrieben, obwohl diese dich in ein paar Monaten in einen komplett neuen Typ verändern wird - aber das ist vermutlich beabsichtigt Cool

Dein Bericht ist top bis jetzt, werde dir gespannt folgen!

War es bei der Beratung denn kein Thema, dir probeweise auch ein paar Body Hair zu verpflanzen, um zu sehen wie die Anwuchsrate ist (für den Fall, dass du jemals auf Bart-/Körperhaare zurückgreifen musst, was wir nicht hoffen)?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #129683 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Di, 14.11.17 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mario,

danke für Deine Worte! Die Haarlinie ist zwar deutlich nach vorne gezogen, aber immer noch sehr konservativ. Dass es so nach vorne gezogen scheint, liegt einfach daran, dass ich vorne kaum noch Haare hatte. Dr. Özgür meinte bei der Planung sogar, dass es für seinen Geschmack zu konservativ sei. Vielleicht täuschen die Bilder da. Hab extra Geheimratsecken mit eingeplant, um Reserven zu sparen und da ich ja schon immer Geheimratsecken hatte.

Doch bei der zweiten Variante mit mehr Grafts hätte man 500 Bartgrafts genommen, ich wollte aber diesmal darauf verzichten. Vielleicht hätte ich es doch mit ein paar Grafts versuchen sollen, um zu sehen, wie es wächst. Naja, jetzt ist es zu spät!

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Di, 14 November 2017 14:38]


  • Anhang: Haarlinie.png
    (Größe: 217.25KB, 1018 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #131224 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Di, 16.01.18 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pelo - Wie wäre es mit nem Update nach 2,5 Monaten..? Wink




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #131571 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Do, 01.02.18 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

nun mal zu meinen Updates. Die Bilder sind jeweils nach 1 Monat, nach 2 Monaten und jetzt heute nach 3 Monaten. Bin bisher soweit zufrieden, da es ja jetzt erst losgehen müsste. Der Heilungsverlauf war sehr gut. Rötungen waren relativ schnell weg, außer wenn Pickel kamen. Hoffe natürlich aber, dass es noch dichter wird. Was meint ihr? Ist das ok für 3 Monate?

Grüße
Pelo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #131572 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Do, 01.02.18 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die Bildqualität. Ist mit dem IPhone gemacht! Die letzten zwei sind von heute!

[Aktualisiert am: Do, 01 Februar 2018 11:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #131574 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Do, 01.02.18 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratulation! Das schaut schon sehr gut aus Thumbs Up Thumbs Up
Wenn man bedenkt, dass Du jetzt gerade am Anfang/Mitte der eigentlichen Wachtumsphase bist, dann dürfte das ein super Ergebnis werden.
Ich war in dieser Phase ja ein begeisterter Anhänger von Toppik - streu es drauf und Du kannst Dir in etwa anschauen, wie das Endergebnis später aussehen wird Wink

Wie sind die Reaktionen aus Deinem Umfeld?




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #131575 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Do, 01.02.18 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir! Die Reaktion sind durchweg positiv, ich bin da wohl selbst der Kritischste. Vor allem unter starker Beleuchtung sieht es noch nicht dicht aus. Aber da bin ich wahrscheinlich einfach zu ungeduldig. Wie war das denn bei der in der Phase? Hattest Du viele Pickel an den Stellen, an denen die Haare durchkamen oder kam das Wachstum eher unmerklich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #131581 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Do, 01.02.18 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtige Pickel hatte ich nur wenige, in der gesamten Wachstumsphase so um die 10. Ich habe in dieser Zeit allerdings auch zwei Mal/Woche ne Heilerde-Packung drauf gemacht und 1-2 Mal pro Woche so ein Öko-Peeling, sodass die Poren eigentlich gar keine Chance hatte, zu verstopfen Wink
So ganz kleine "Hubbelchen" habe ich jetzt noch ab und zu an den Seiten, wo ich nach der OP etwas Shockloss hatte und wo jetzt noch einzelne Haare wiederkehren. Die sind aber schnell zu entfernen und entzünden sich nicht.




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #132413 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Mi, 07.03.18 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Pelo, ich bin auf dein Update gespannt. Meins bekommt ihr am We oder Anfang nächster Woche Razz

Hoffe alles ist gut bei dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #132417 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Mi, 07.03.18 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sebastian,

ja, soweit alles gut. Bin nur gerade im Stress und werde mein Update wohl Monat 4,5 bis 5 verschieben. Es ist zwar noch nicht überall blickdicht, aber ich sehe viele Stoppel und dünne Haare, die hoffentlich bald erstarken. War vor circa nem halben Monat in Stuttgart bei der Beratung der HLC und Dr. Özgür meinte, dass alles gut aussieht, von daher bin ich etwas beruhigter, aber man schaut halt trotzdem jeden Tag in den Spiegel! Wink

Wie sieht es bei Dir aus? Bin gespannt auf Dein Update!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #132423 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Mi, 07.03.18 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat sich im letzten Monat viel getan. Aber ganz blickdicht ist es noch nicht. Ich denke der Status ist bei uns ähnlich Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133338 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Sa, 14.04.18 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die späte Statusmeldung.

Hier ein Foto nach ca. 5 Monaten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133342 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Sa, 14.04.18 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das bild ist nicht scharf usw. Finde deine Haarfarbe ist auch deutlich dunkler? Das Ergebnis ist zwar dicht, aber mir persönlich gefällt die Haarlinie nicht so. es wirkt so hart/borstig. Ansonsten ist es ja sehr schnell verheilt bei dir. Gibt einige da sieht man nach 5 Monaten noch absolut nichts! Smile

[Aktualisiert am: Sa, 14 April 2018 21:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133343 ist eine Antwort auf Beitrag #133342] :: Sa, 14.04.18 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Glatzfratz,

Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich persönlich finde die Haarlinie gut. Aber da sind die Meinungen halt oft verschieden. Ist ja auch nicht schlimm. Die Haarfarbe ist in der Tat dunkler. Zum Einen scheint das ja oft der Fall zu sein nach einer HT, zum anderen waren meine Haare schon immer hinten und an den Seiten dunkel, so dass ich jetzt wenigstens nicht mehr in den Verdacht komme, mir Strähnchen zu färben 😂. Ich füge noch eine Nahaufnahme bei. Vielleicht sieht man die Haarlinie dann besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133346 ist eine Antwort auf Beitrag #133343] :: Sa, 14.04.18 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pre-OP warst du ja noch dunkelblond:) habe es mir nochmal näher angeschaut und bleibe bei meiner meinung. Das Ergebnis finde ich mittelmäßig (Schulnote 3+). da hätte man sicher eine natürlichere und weichere Haarlinie hinkriegen können, mit +3000€. Ist halt die Frage ob man die Kohle dafür investieren möchte um auch den letzten Haarfetischisten zufrieden zu stellen Very Happy wahrscheinlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133348 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Sa, 14.04.18 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, vorne hatte ich hellere Haare. Hab ich ja gesagt. Hinten und seitlich war es davor schon dunkel. Siehe zweites Foto. Wenn nun von hinten verpflanzt wird, wird es dann halt vorne auch dunkler. 😉 Ich finde das auch nicht schlimm, da es jetzt besser zur augenbrauenfarbe und zum Bart passt. Im Sommer werden die Haare bei mir eh meist wieder blonder.

Dass du die Haarlinie zu hart/borstig findest, ist ja ok. Wobei das meiner Meinung ja zwei verschiedene Aspekte sind. Hart kann ich insofern nachvollziehen, als die Haarlinie eher V-förmig geplant wurde. Das finde ich aber an sich nicht unnatürlich. Borstig bezieht sich, wenn ich Dich richtig verstehe eher auf die Haarstruktur. Das empfinde ich persönlich nicht so, wobei die Haare natürlich ein wenig dicker sind als die Haare, die davor noch an der Haarlinie vorhanden waren. Die waren ja bereits miniaturisiert.

Deinen Kommentar mit den 3000 € plus kann ich allerdings nicht verstehen. Meinst Du damit, dass eine hochpreisigere Klinik das anders gemacht hätte? Ich glaube eher, dass das eine Frage des subjektiven Geschmacks ist und nicht einer fachlichen Leistung. Denn die Haarlinie hat Dr. Özgür wirklich minuziös geplant und ich kann auch keine Multigrafts erkennen.

Aber ich will Deine Meinung auch nicht ändern. Meine Benotung würde allerdings anders ausfallen. 😄

[Aktualisiert am: Sa, 14 April 2018 22:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133349 ist eine Antwort auf Beitrag #133348] :: Sa, 14.04.18 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja habe die gleiche Farbe:) bzw. hinten etwas dunkler. Und im Sommer wird es dann wie bei dir alles insgesamt nochmal heller.

Ich denke bei Heitmann wäre es nochmal natürlicher geworden. Er hat sehr viel Erfahrung mit deinem Haartyp/Ethnie. Natürlich sind ein paar Multigrafts drin, das ist unvermeidbar. Aber auch die Wuchsrichtung und Struktur... Vorher hattest du wirklich sehr feines, extrem gerades und dünnes Haar im Frontbereich. Jetzt wirkt es dunkler, borstiger und ein bisschen wellig. Ich hätte vielleicht sogar auf etwas Dichte verzichtet und eine Ecke gelassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133574 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Di, 24.04.18 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schönes Ergebnis Smile ich bin auch sehr zufrieden momentan (werde bald mal nen Update machen).
Ich stimme zu, dass dein Haar sich schon verändert hat, allerdings ist das lt. den Bilder mit dem kompletten Haar passiert. Vielleicht ist es einfach etwas borstig oder trocken. Ich habe das auch manchmal. Ich würde da jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen und das auf die HLC schieben. Wasch die mal ordentlich, dann am Ende kaltes wasser in der Dusche drüber und kalt Fönen. Dann hast du meistens glatteres Haar (also habe ich zumindest die Erfahrung gemacht).

Heitmann scheint wirklich ein guter Doc zu sein, jedoch im Preis/Leistungsverhältnis was die HLC leistet nicht zu vergleichen. Ich sehe das an mir selber. Das Ergebniss ist super natürlich und wirklich gut (ich habe auch hohe Ansprüche vorrausgesetzt).

Gutes Wachstum weiterhin!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #133579 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Di, 24.04.18 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir Sebastian!!

Freut mich, dass Du auch zufrieden bist!! Bin gespannt auf Deine Bilder!

Die Haare fühlen sich eigentlich gesund an, viel besser als vor der OP. Da hatte ich sie ja auch extra lang wachsen lassen und mit Haarspray und Fön jeden Tag bearbeitet. Das muss ich jetzt glücklicherweise nicht mehr. Ich wasche die Haare jeden Tag entweder mit Sebamed Everyday oder zwei Mal wöchentlich mit dem Sebamed Anti-Schuppen-Shampoo, das ja zusätzlich noch Pirocton Olamin enthält. Das Haarausfall Shampoo von Sebamed hab ich nämlich nicht vertragen. Ich finde die Haarstruktur jetzt gut und sie wird sich ja in den nächsten Monaten noch weiter verbessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #135445 ist eine Antwort auf Beitrag #133579] :: Fr, 20.07.18 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Könntest du noch ein update zu deinem status geben?
danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #135450 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Fr, 20.07.18 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ja, klar. Sind ja jetzt circa 8 Monate.

Es ist alles ganz normal verlaufen weiterhin. Nach fünf Monaten waren die meisten Haare da. Vereinzelt hatte ich noch ein paar kleine Pickelchen, wo neue Haar wuchsen, aber nicht monumentales mehr.

Die Haarfarbe im transplantierten Bereich ist nach wie vor dunkler.

Werde demnächst nochmal Bilder hochladen, vllt. bei 9 oder 10 Monaten.

Wenn Du aber konkrete Frage hast, kannst Du die gerne posten und ich antworte so gut ich das kann! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #135518 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Di, 24.07.18 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich will auch zu HLC und dein tolles Resultat hat mich bestätigt!

Was hast du pro Graft bezahlt? Werden Rabatte für Bild Rechte, Video Dokus, flexible Terminauswahl gegeben? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3600 Grafts HLC 30.10-1.11.17 [Beitrag #135532 ist eine Antwort auf Beitrag #129648] :: Mi, 25.07.18 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, danke. Es gibt Rabatt, wenn man bei der Terminwahl flexibel ist. Ich meine, dann würde man bei 2,70 € liegen. Am Besten du fragst direkt per E-Mail nach, weil es sich ja auch inzwischen geändert haben kann. Was Bilder angeht, weiß ich nicht, ob es dafür Rabatt gibt. Hab schon öfters gelesen, dass sie genügend Bilder hätten. Aber am Besten du fragst einfach direkt.

Viel Erfolg Dir!

[Aktualisiert am: Mi, 25 Juli 2018 00:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hairline Clinic Ankara - Wo bleiben meine Haare?
Nächstes Thema: HT HLC 3.200 + X.XXX Grafts 12.04. - 14.04.2018
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***