Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Kaan » Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136068] :: Mo, 20.08.18 07:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Vorgeschichte:
Mit 38 Jahren Norwood schlechte 3, eher 4a oder 4 (das waren die Analysen von Ärzten, denen ich Fotos gesendet hatte). Siehe Fotos. Etwa 7 Jahre Minoxidil Regaine Lösung, aber immer nur einmal abends aufgetragen, und auch das mit teils großen Lücken. Minox hat nach meinem Gefühl den Rückgang der Haarlinie gebremst. Abgeschlossen war der Schwund aber nicht. (Dr. Pekiner bestätigte mir, dass die Tonsur sich etwas lichtet, dass man Donorreserven aufsparen sollte für später, dass es aber keine Norwood 6 werden wird). Mit 37 war es soweit, dass ich die Stirnglatze nicht mehr akzeptabel fand und vor der Entscheidung stand, Schädel zu rasieren oder Haare transplantieren zu lassen.

Recherche:
Hat hier im Forum begonnen. Direkt Festlegung auf Türkei, wegen Kombination geringe Preise + gute Ergebnisse bei den guten Ärzten. Die „Bestenliste" hier im Forum hat sehr geholfen. Allerdings wollte ich die Analyse nicht ausschließlich auf die Forumsmeinung abstellen, und habe deshalb insgesamt etwa 30 Ärzte/Kliniken angeschrieben, dann wieder die unseriösen ausgesiebt, auf manuelle FUE festgelegt, und letztenendes doch wieder ziemlich genau bei den Ärzten der Bestenliste hier gelandet:

HLC (Angebot: 3300-3800 Grafts, 3 EUR pro Graft)
Asmed Koray Erdogan (Angebot: 2600-3200 Grafts, 2.5 pro Graft)
Kaan Pekiner (Angebot: 3500 Grafts, 2 pro Graft, mit Rabatt für Fotos veröffentlichen)
Keser (Angebot: 2000-2500 Grafts, 3.5 pro Graft)
Bicer (Angebot: 3300-3800 Grafts, 2.3 pro Graft)

Entscheidung für Kaan Pekiner weil
1) Er ist, wie die meisten hier wohl wissen, ehemaliger Mitarbeiter bei Keser und ehemaliger Arzt im Team von HLC, die wiederum neben Koray Erdogan als die besten in der Türkei gelten. Er ist Mitglied in denselben Berufsvereinigungen wie die anderen. Da seine Praxis keine 2 Jahre besteht, gewährt er im Gegensatz zu den anderen aber Rabatte, was den Gesamtpreis erheblich drückt. Nach Durchsicht sämtlicher neuerer authentischer Erfahrungsberichte von HLC, Keser, Koray Erdogan, Pekiner hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass ich bei Pekiner dasselbe Können erwarten kann wie bei den anderen, für mehrere tausend Euro weniger als bei HLC. Bei Keser fand ich wiederum die geringe Graft-Prognose komisch und den Preis, ähm, zu hoch. Über Koray Erdogan hatte ich gelesen, dass man eher durchgeschleust wird. Pekiner hingegen macht alles selbst und nimmt sich Zeit für Patienten. So war es zu lesen (und genauso war es dann auch). Dass es für Pekiner noch eher wenige Erfahrungsberichte gibt, war natürlich ein Unsicherheitsfaktor.
2) Nur ganz wenige der angeschriebenen Ärzte haben mit einem detaillierten Fragenkatalog geantwortet, und nur Pekiner und kein anderer hat nach weiteren Fotos gefragt, bevor er das Angebot erstellt hat. Das hat mir Vertrauen gegeben, dass hier jemand mit viel Aufmerksamkeit arbeitet.

Kommunikation und Anreise:
Perfekt, schnelle Antworten von Pekiners deutschem Kontaktmann, der professionell kommuniziert. Hinflug am Vortag der OP am Mittag, auf dem Weg persönliche Nachricht vom Doktor erhalten und dann mit ihm direkt kommuniziert. Da er sehr gut englisch spricht brauchten wir für nichts Übersetzung. Abholung am Flughafen, 30 Min Fahrt durch Ankara. Das Hotel, das Pekiner empfiehlt (Check Inn), ist empfehlenswert, 5 Minuten zu Fuß zur Praxis. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus ins Zentrum von Ankara (Kizilay, Güvenpark), direkt östlich davon liegt ein tolles Viertel mit Bars und Restaurants und Fußgängerzone. Dort ein letztes Abendessen mit der alten Frisur.

Die OP:
Erster Tag: Herr Pekiner ist ein aufmerksamer und sympathischer Mann. Obwohl natürlich klar war, dass wir an dem Tag noch viel vorhaben, haben wir am ersten Tag meine Haarausfall-Geschichte und den Plan ausführlich diskutiert und es war auch kein Problem, als ich mehrmals manche Dinge nochmals diskutiert haben wollte. Er hat sich Zeit genommen und ich hatte das Gefühl, in besten Händen zu sein.

Nach Analyse des Donors hat er den Plan von 3500 auf 3200 runtergeschraubt und die Haarlinie noch etwas konservativer gesetzt. Das beruhte auch auf den Fotos von mir, die ich mitgebracht hatte, ich hatte schon mit 18 eine hohe Stirn. Er hat immer wieder betont, wie wichtig es ist, den Donor nicht zu sehr zu leeren, falls die Tonsur irgendwann behandelt werden muss. Sein erklärtes Ziel: Eine Haarlinie, die mich jetzt zufrieden macht, aber auch später noch. Er hat dann mehrmals noch kleine Anpassungen an dem Plan vorgenommen, nachdem er mit dem Donor schon zwei Tage gearbeitet hatte. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass er sich Gedanken über sein Werk macht, hohe Ansprüche an das Ergebnis stellt, und seine Analysen immer wieder überprüft und anpasst. Zwei Mitarbeiterinnen von ihm sind immer zugegen und assistieren. Alle Schritte bis auf einige Anästhesie-Spritzen werden vom Doktor selbst ausgeführt.

Der Plan: 2 Sessions pro Tag, im Einzelnen: Entnahme etwa 500 Grafts, 15 Minuten Pause mit Snacks, Einsetzen der Grafts, Mittagessen (Gute Hausmannskost), Entnahme etwa 500 Grafts, 15 Minuten Pause, Einsetzen der Grafts, Nachbesprechung. Das 3 Tage lang.

Spritzen längst nicht so schlimm wie erwartet, aber nach der achten Spritz-Session am zweiten Tag zieht es psychisch irgendwann schon ein bisschen runter. Das lange Rumliegen auf einer Seite kann unangenehm werden. Bei Schmerzen beim Extrahieren und Einsetzen wurde immer sofort nachgespritzt, ich fühlte mich nie unsachgemäß behandelt. Der Arzt und seine beiden Assistenten verstehen sich sehr gut, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die drei reden und scherzen während der OP auch untereinander. Das kontrastiert natürlich mit den Schmerzen, die man selbst in dem Moment hat, aber mir ist es lieber, als wenn schlechte Atmosphäre herrscht.

Steroide bekommen um Schwellung zu kontrollieren + Antibiotikum + Paracetamol gegen Schmerzen nachts. Jede Nacht 1000er Paracetamol genommen. Die Nächte waren durchweg bescheiden. Abends noch Whatsapp vom Arzt, wie es mir geht. Nett, aufmerksam.

Zweiter Tag: Hat geschlaucht. Bei der Pause am Nachmittag war mir ein bisschen schlecht, Kreislauf runter nach dem langen Liegen. Ging dann wieder später.

Dritter Tag: Schwellung an der Stirn, aber noch nicht enorm. Insgesamt zeigte sich am dritten Tag die Belastung durch die OP, vor allem, wenn man weiß, dass es bald zu Ende ist und nur noch auf das Ende wartet. Hatte aber immer das Gefühl, dass es Herr Pekiner und seine Assistentinnen so angenehm wie möglich hinbekommen haben.

Vierter Tag: Morgens einmal kurz zur Nachuntersuchung und Übergabe der Medikamente und Pflegeprodukte.

Fünfter Tag: Rückreise.

In den folgenden Tagen ist die Schwellung ziemlich übel geworden, aber alles geht vorbei. Mental ging es dann etwa 4 Tage nach der OP steil aufwärts. Ich hatte eine kleinere Entzündung mit Eiter im Recipient. Herr Pekiner, der auf Anfrage immer sehr schnell geantwortet hat, riet mir, die Entzündung mit steriler Nadel zu öffnen und vorsichtig den Eiter abzutupfen. Hat geklappt.

Etwa 12 Tage nach der OP ließen sich alle Krusten beim Duschen herausmassieren.

Updates folgen, falls der Beitrag hier auf Interesse stößt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136069 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Mo, 20.08.18 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos vom Ergebnis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136077 ist eine Antwort auf Beitrag #136069] :: Mo, 20.08.18 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Bericht. Ich bin an Updates interessiert!

Kannst du etwas zu dem bei Replay1987 beobachteten Phänomen der Multigrafts in der Haarlinie sagen: also wie es bei dir aussieht? Auf dem 9 Tage Post-OP Bild erkenne ich es nicht ganz eindeutig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136078 ist eine Antwort auf Beitrag #136077] :: Mo, 20.08.18 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke. ich poste später ein detailliertes Bild der Haarlinie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136088 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Mo, 20.08.18 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier jetzt detaillierte Bilder der Haarlinie, 3 Wochen nach OP. Fotos sind ziemlich groß, also Geduld beim öffnen. Ist es besser zu erkennen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136091 ist eine Antwort auf Beitrag #136088] :: Mo, 20.08.18 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht für mich gut aus.
Hast du irgendwas gefunden, was gegen die Rötung hilft?

[Aktualisiert am: Mo, 20 August 2018 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136093 ist eine Antwort auf Beitrag #136091] :: Mo, 20.08.18 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke. Ich entdecke spontan auch keine Multigrafts, bis auf vielleicht eine Handvoll doubles.

Ich habe ehrlich gesagt garnicht gesucht nach Mitteln gegen die Rötung. Dr. Pekiner sagte mir, die geht von selbst weg, bei meinem Hauttyp nach bis zu 6 oder 8 Wochen. Die Rötung ist mir zurzeit relativ egal. Vielleicht ändert sich das, wenn die Haare wieder ausfallen. Mal sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136297 ist eine Antwort auf Beitrag #136093] :: Di, 28.08.18 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Doku bis jetzt und interessanter Fall!

Rötungen sind bei mir nach ca. 2 Monaten kein großes Thema mehr gewesen, aber das ist bei jedem anders.
Könntest es, falls es dich tatsächlich noch stören sollte, mit Heilerde probieren, zumindest temporär lindert es die Intensität der Rötung und den Juckreiz.
Bepanthol ist auch sehr angenehm kühlend.

Happy Growing!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136318 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Mi, 29.08.18 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Jucken habe ich zum Glück nicht sehr stark. Bepanthol dagegen habe ich gehasst, ich war so froh als es leer war. Hat einfach nur wehgetan, das auf den armen Donor zu tun.

Was ist Eure Meinung, ab wann man mit Schere, und ab wann man mit Rasierer den Recipient wieder schneiden kann? (Ich kann es kaum erwarten.) Der Doktor sagte, nach zwei Monaten gehts mit Schere, nach 2,5 Monaten mit Rasierer. Nicht dass ich mich darüber hinwegsetzen will, aber da verschiedene Ärzte verschiedene Philosophien vertreten, wollte ich mich mal umhören.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136335 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Do, 30.08.18 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos 30 Tage post-OP

Schon voll in der hässlichen Phase. Shock Loss hat bereits überall zugeschlagen, insbesondere gibt es links und rechts jeweils am Rand des Recipients kahle Stellen. Müssten auf den Fotos gut zu erkennen sein. Diese Stellen sind schon seit über einer Woche ziemlich kahl.

In 6 Wochen kann ich laut Doktor rasieren, in 4 Wochen mit der Schere an den Recipient ran. Ich freu mich drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136394 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: So, 02.09.18 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ich finde das geht voll, zumal der kontrast bei dir nicht so stark ist. Das schlimmste ist rum, bin gespannt auf weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #136441 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Mo, 03.09.18 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Ich warte einfach auf den Tag, an dem ich rasieren kann und die Rötung weg ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137352 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: So, 07.10.18 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Friedrich, könntest du uns ein Update geben? Mich interessiert, wie es aktuell bei dir aussieht! Danke und Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137362 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: So, 07.10.18 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweieinhalb Monate post-OP (75 Tage). Shock-Loss hat voll zugeschlagen bei mir. Ganze Bereiche im Recipient sind vollkommen kahl. Ugly Duckling nennt man das wohl, obwohl das eine Beleidigung für alle Ducklings ist. Dazu hat mich die Rötung voll erwischt, siehe Fotos. Muss man durch.

Zu den Fotos: Ich hatte vor zwei Wochen den Recipient bereits mit einer Schere kurz geschnitten und den Donor kurzrasiert. Sonst würde es natürlich noch unmöglicher aussehen. Jetzt nach zweieinhalb Monaten kann ich laut Doktor auch den Recipient rasieren und genau das werde ich jetzt tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137363 ist eine Antwort auf Beitrag #137362] :: So, 07.10.18 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durchhalten. Nach 2.5 Monaten hast du das Allerschlimmste vorüber...
Ab jetzt könnten bereits vereinzelt die ersten feinen Härchen sprießen, in 1 Monat schaut es zumindest schon deutlich besser aus als jetzt und dann geht's ab mit dem Haarwuchs...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137366 ist eine Antwort auf Beitrag #137363] :: So, 07.10.18 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Mut-machen. Ich bin gerade noch im abgestumpften Egal-Modus, hab mich komplett damit abgefunden, dass ich bescheuert aussehe und denke gar nicht darüber nach, wann es besser wird. Dann wird es wahrscheinlich eine umso schönere Überraschung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137385 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: So, 07.10.18 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja kann nur noch besser werden. Hoffe mich erwischts nicht auch so. Wie ist eigentlich die Meinung hier bezüglich Bräunung der Kopfhaut (also durch sonne) ?
Narben und rote Haut verblassen ja eigentlich in der Sonne, und unter brauner Haut sollte die Rötung nicht so auffallen.
Laut Dr. sollte man einen Monat auf Sonnenbaden verzichten, aber der is ja rum..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137399 ist eine Antwort auf Beitrag #137385] :: Mo, 08.10.18 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt, 4 Wochen kein Sonnenbaden&Solarium etc. Nun liest man aber anderswo auch generell, dass man 4 MONATE allzu starke Sonneneinstrahlung meiden sollte. Daher bin ich relativ viel mit Cap rumgelaufen. Mach ich immernoch, weil es so bescheuert aussieht ohne. Mir war nicht bewusst, dass Sonne gegen die Rötung hätte helfen können.
Wichtig ist in meinem Fall aber auch, dass Dr. Pekiner mir von Anfang an gesagt hat, dass die Rötung bei meinem Hauttyp sehr lange andauern wird. Das ist alles also kein Betriebsunfall, sondern war halbwegs zu erwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137907 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Sa, 03.11.18 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder 3 Monate Post-OP.
Rötung ist immer noch recht stark, nach meinem Empfinden. Es sieht auch nicht so aus, als würde sie in den nächsten Tagen verschwinden.

Wuchs von zartem hellem Haar ist überall zu sehen, wenn man ganz genau hinguckt, allerdings ist es neben den alten, übrig gebliebenen Haaren nicht gut zu erkennen, weder auf den Fotos noch ohne weiteres in echt vor dem Spiegel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137908 ist eine Antwort auf Beitrag #137907] :: Sa, 03.11.18 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geduld. Die feinen Härchen werden in den nächsten Wochen immer stärker und dunkler.
Deine neue Pracht beginnt jetzt zu „explodieren" - in 1 Monat sieht man bestimmt schon deutlich mehr!

3.200 G sind nicht wenig und du hast helle Haut. Da ist man anfälliger für Rötungen. Aber die gehen auch noch weg.

Happy Growing 😉




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137910 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Sa, 03.11.18 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Aufmunterung! Ich hatte ja schon schon vorher geschrieben, dass mich der Doktor vorgewarnt hatte, dass die Rötung lange bleiben wird, insofern bin ich nicht überrascht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137915 ist eine Antwort auf Beitrag #137910] :: So, 04.11.18 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich muss nach wie vor sagen, dass ich die Rötung bei dir kaum sehe. Im Vergleich zur Stirn eigentlich gar nicht. Mach dir nicht so viele Gedanken, in den nächsten Monaten wird sichs auszahlen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #137916 ist eine Antwort auf Beitrag #137915] :: So, 04.11.18 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr.Caligari schrieb am Sun, 04 November 2018 13:50
Also ich muss nach wie vor sagen, dass ich die Rötung bei dir kaum sehe. Im Vergleich zur Stirn eigentlich gar nicht. Mach dir nicht so viele Gedanken, in den nächsten Monaten wird sichs auszahlen!
Du hast recht, ich will mich auch wirklich nicht beklagen. Ist alles im grünen Bereich und bald sowieso vorbei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138188 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Mo, 19.11.18 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Friedrich... gute Besserung... 3200 Grafts sind gut.... Ich freue mich auf ein Update & neue Fotos....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138303 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: So, 25.11.18 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst du mal beschreiben wie du die schmerzen bei den injektionen empfunden hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138307 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: So, 25.11.18 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mal so mal so. Am Anfang war ich überrascht, wie gut es geht. Ich dachte, es wäre sehr viel schmerzhafter. Es piekst halt, mal mehr, mal weniger. Da es aber so viele sind über mehrere Tage (bei mir 3), schlaucht es irgendwann doch. Wenn die OP nur 1 Tag lang gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass die Schmerzen zu vernachlässigen sind.
Alles in allem sollte man sich keinen Illusionen hingeben, eine Haartransplantation ist eine OP und kann physisch und mental sehr anstrengend sein. Ob man das auf sich nehmen will, muss man vorher klären. Sag Bescheid, wenn Du noch spezifischere Fragen hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138379 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Mi, 28.11.18 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
insbesondere sollte man die Monate nach der OP
nicht unterschätzen. Es wird immer so getan als wäre nach zwei Wochen alles vorbei - jedoch kommt die wirklich schlimme Phase erst, und man sieht Monate lang noch schlimmer aus als vorher, da man nun gar keine Haare mehr hat. (Wenn mit ne Glatze stehen würde hät ich keine HT gemacht) .
@Friedrich, wie siehts aus mit nem Update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138395 ist eine Antwort auf Beitrag #138379] :: Mi, 28.11.18 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seh ich genauso, was die Situation NACH der OP betrifft. Hab es jetzt nur nicht erneut geschrieben, weil ich schon so oft hier rumgejammert habe. Die ersten Tage Post-OP waren echt eine spezielle Zeit in meinem Leben. Stand komplett neben mir, mit geschwollenem Gesicht wie nach Fresse poliert, der ganze Kopf gefühlt eine Wunde. Dann ein High von einigen Wochen, wenn die Schwellung und Krusten und alles weg sind, aber der Shock Loss noch nicht eingesetzt hat, und dann eben die lange Hässlichkeitsphase. Zum Glück gibt es noch ein Leben neben der Frisur und Leute, die einen mögen, mögen einen auch mit ohne Haare.
Update kommt bald.
Es wuchert jetzt unregelmäßig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138400 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Do, 29.11.18 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Friedrich... freue mich auf Deine neue Fotos.... Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138656 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Do, 13.12.18 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viereinhalb Monate Post-OP

Es wächst kräftig, aber unregelmäßig. Vor allem habe ich den Eindruck, dass es langsam in den Recipient hineinwächst aus Richtung der (untransplantierten) Haare. Es ist vorne nämlich noch lichter als an den Seiten. An den Seiten, an den Schläfen ist es mit Abstand am dichtesten und wenig von den untransplantierten Haaren daneben zu unterscheiden. Ist das der übliche Verlauf, oder sollte es überall gleichzeitig wachsen?

Wuchs und Wuchsrichtung sieht für mich natürlich und gut aus.

Rötung gibt es übrigens immernoch, ist mir aber egal.

Es ist alles noch im Werden, daher macht mir der Verlauf keine Sorgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138663 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Fr, 14.12.18 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, also ich finde es weder rot noch unregelmäßig, aber ich glaube du bist da auch sehr selbstkritisch.
Sieht doch gut aus. Würde sie an deiner Stelle wachsen lassen, das gibt mehr Dichte!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138722 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Mo, 17.12.18 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Einmal säbele ich die Haare noch ab, dann lass ich wachsen. Und leg mich unter die Sonnenbank. Und fahre in den Urlaub.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #138800 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Do, 20.12.18 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich nur empfehlen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #139056 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Do, 03.01.19 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monate Post-OP

Habe die Haare jetzt doch noch nicht geschnitten. In den letzten Wochen hat sich der Recipient nochmal deutlich verdichtet, und das Längenwachstum der Haare verändert die Optik zusätzlich sehr stark. (Meine selbstkritischen Adleraugen sehen natürlich immernoch einige Stellen, die dünner bewachsen sind als andere, das Wachstum ist also noch unregelmäßig.) Dazu ist die Rötung nun endgültig Geschichte, daher fange ich jetzt wohl zusätzlich mit Minox an. Bisher nehme ich auf Anraten von Dr. Pekiner Saw Palmetto (Serenoa Ratiopharm, 2-mal täglich). Null Nebenwirkungen.

Alles in allem ist der Recipient gegenüber dem Stand von vor 3 Wochen kaum wiederzuerkennen, siehe letzte Fotos.
Bin gespannt, wie in vier Wochen der Zwischenstand nach 6 Monaten ausfällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #139085 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Sa, 05.01.19 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus.
Die Länge machts!
hast du auch das Gefühl, dass die neuen Haare ein wenig borstig/widerspenstig sind ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #139095 ist eine Antwort auf Beitrag #139085] :: So, 06.01.19 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, danke für den Tipp mit Wachsen lassen. Ist echt besser so.

Borstig sind die Haare eigentlich nicht. Sind eigentlich genauso wie die Untransplantierten. Aber da sind alle Haare anders. Würde ich mir keine Gedanken machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #139823 ist eine Antwort auf Beitrag #139095] :: Fr, 01.02.19 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nice bro Wink
Happy Growing Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #140451 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Sa, 23.02.19 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
es ist Zeit für ein ausführliches Zwischenfazit nach 7 Monaten. Ende Juli 2018 war ich in Ankara für die Behandlung bei Doktor Pekiner. Bis etwa Weihnachten 2018 habe ich die Haare sehr kurz gehalten, weil mein Shock Loss sehr stark war und man es mit kurzrasierten Haaren nicht so stark sieht. Seit etwa 2 Monaten lasse ich wachsen. Zwischendurch führte das Wachstum zu etwas unregelmäßigen Ergebnissen: vorne im Recipient kräftiger, eigenwilliger Wildwuchs, oben auf dem Kopf dann kurze, dünne, etwas lichte, flach anliegende Haare. Nach einem weiteren Monat und Friseurbesuch sind die Haare jetzt wieder gleichlang und mit ein bisschen Gel überall etwa gleich strubbelig. Dass ich gerade im Urlaub in der Sonne war hat natürlich für den Haut-Haare-Kontrast nochmal Wunder bewirkt.

Kurz gesagt: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe unter dem Haarausfall vor der OP nicht übermäßig stark gelitten. Ich war zwar nicht zufrieden damit, aber es hat mich nicht täglich fertig gemacht. Dennoch ist es ein unglaubliches Gefühl, auf einmal Haare zu haben, wie man sie nie hatte, bzw. das letzte mal vor 20 Jahren oder so. Fühlt sich an wie ein Geschenk aus heiterem Himmel.

Die Haare im Recipient sind noch nicht unglaublich dicht, da geht vielleicht noch was. Aber ganz ehrlich: Wenn es genau so bleibt wie jetzt, hätte ich auch kein Problem damit. Im Donor sieht man nichts von der Entnahme. Hin und wieder sind hier in den Pekiner-Foren Multigrafts in der Haarlinie diskutiert worden. Mir fällt da bei mir nichts auf.

Alle, die meine Jammerei hier im Thread in den letzten Monaten verfolgt haben, wissen, dass mir die Shock-Loss-Monate nicht unbedingt leicht gefallen sind. Rückblickend kommt es mir vor, als würde ich jetzt aus einem Schlafzustand erwachen. In der Tat hatte ich bestimmte Kontakte in der hässlichen Phase gemieden, weil ich nicht wollte, dass Leute mich so sehen, vor allem weibliche Bekannte. Hat es gelohnt, durch diese Phase zu gehen? Natürlich, keine Frage.

Da dies meine erste Haartransplantation war, kann ich nicht Vergleiche ziehen zwischen Pekiner und anderen Ärzten. Ich kenne aus der Nah-Ansicht nur mein Ergebnis und damit bin ich zufrieden. Was ich sagen kann ist, wie fantastisch die Kommunikation mit Pekiner lief und jetzt mit Pekiners Mitarbeiter in Deutschland, Mehmet, läuft. Das darf man nicht unterschätzen. Das Gefühl, dass man sich im Zweifelsfall bei den beiden melden kann, wenn man irgendwelche Sorgen hat, ist viel Wert.

Bei meiner Friseurin musste ich mir anhören, dass sie noch nie jemanden getroffen hat, der für eine HT mehr als 1000 Euro gezahlt hat, und die Ergebnisse seien alle super gewesen, ihr Friseursalon vermittele ja auch nach Istanbul, wieso überhaupt Ankara etc. etc.. Message: ich sei irgendwie doof, weil ich soviel gezahlt habe. Was soll man da antworten, ohne dass sie beleidigt ist? Ich zitiere mal sinngemäß, was Pekiner zu manueller HT und dem Vergleich zu Billig-Kliniken gesagt hat: Auch eine günstige HT kann super Ergebnisse bringen und ein voller Erfolg sein. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, dass etwas schief geht. Man kauft sich mit den 7000€ also nicht unbedingt ein besseres Ergebnis, aber man geht damit auf Nummer sicher.

Soviel von mir. Bei weiteren Fragen antworte ich gerne ausführlich.

Gruß,
Friedrich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #140452 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Sa, 23.02.19 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos Teil II


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht HT FUE Dr. Kaan Pekiner 3200 Grafts Juli 2018 [Beitrag #140460 ist eine Antwort auf Beitrag #136068] :: Sa, 23.02.19 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Nicht schlecht, ich bereue es nicht die HT gemacht zu haben !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht HT Dr. Kaan Pekiner 3505 Grafts Feb.´20
Nächstes Thema: Haar Transplantation bei Dr. Kaan Pekiner 3387 (2430 + 957) Januar 2021
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***