Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Kaan » HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136104] :: Mo, 20.08.18 21:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nächste Woche ist es bei mir so weit und ich werde meine HT bei Dr. Kaan Pekiner in Ankara durchführen lassen (3000 Grafts).
Ich bin 29 Jahre alt und der Ausfall hat mit ca. 23 langsam begonnen. Seit 2 Jahren nehme ich Minox morgens und abends, dadurch initial auch Besserung.
Insgesamt hat sich der Status aber weiter verschlechtert.
Dass er sich auch in Zukunft noch weiter verschlechtern wird ist mir klar, und wurde von Dr. Kaan Pekiner auch so angesprochen.
Auf Grund der Nebenwirkungen entscheide ich mich allerdings bewusst gegen FIN und nehme eine weitere HT im Verlauf in Kauf. Daher ist es mir auch sehr wichtig, dass genügend Haare übrig bleiben für eine Folge-OP.
Mein Vater hat mit 62 NW1-2 , Opa väterlicherseits ebenfalls kaum betroffen.
Mütterlicherseits leider alle Männer sehr früh verstorben, jedoch tendentiell stärker betroffen.
Ich fand insbesondere die Ergebnisse hier im Forum und im italienischem bellicapelli forum sehr gut, was zusammen mit dem akzeptablen Preis von 2€/Graft den Ausschlag gegeben hat.
Meine Stirn war schon immer relativ hoch, dadurch dass die Haarlinie nun einen guten Zentimeter zurück gerutscht ist, sieht es jetzt für meinen Geschmack nicht mehr gut aus. Insbesondere auch das Zurückweichen an den Seiten lässt meinen ohnehin recht breiten Kopf noch breiter erscheinen...
Im Anhang die präOP Bilder, nächste Woche dann die postOP.

[Aktualisiert am: Mo, 20 August 2018 21:13]


  • Anhang: back.jpg
    (Größe: 1.89MB, 865 mal heruntergeladen)
  • Anhang: back2.JPG
    (Größe: 1.44MB, 528 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front2.JPG
    (Größe: 1.31MB, 902 mal heruntergeladen)
  • Anhang: left.JPG
    (Größe: 1.41MB, 549 mal heruntergeladen)
  • Anhang: right+.jpg
    (Größe: 1.42MB, 578 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136287 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Mo, 27.08.18 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soll der Haaransatz knapp über den Augenbrauen liegen oder wie kommt man in diesem Falle auf 3000 Grafts?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136302 ist eine Antwort auf Beitrag #136287] :: Di, 28.08.18 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin gespannt auf die Bilder und deine Eindrücke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136305 ist eine Antwort auf Beitrag #136287] :: Mi, 29.08.18 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Milch schrieb am Mon, 27 August 2018 19:27
Soll der Haaransatz knapp über den Augenbrauen liegen oder wie kommt man in diesem Falle auf 3000 Grafts?
Vielleicht sollten wir abwarten, was der Plan des Doktors ist. Bin gespannt auf die Ergebnisse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136312 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Mi, 29.08.18 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

nein der Haaransatz wurde sogar ziemlich konservativ gewählt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich über die hohe Graft Zahl selbst ein wenig erstaunt war - im Endeffekt sind es jetzt 2800 geworden. Die Zone hinter der Haarlinie war auch recht stark angegriffen, die Haarlinie selbst um ca 2-3 cm nach hinten gerutscht. Momentan noch starke Schwellung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136313 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Mi, 29.08.18 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Planung und graft count


  • Anhang: IMG_8325.JPG
    (Größe: 1.85MB, 590 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8326.JPG
    (Größe: 278.41KB, 503 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136341 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Do, 30.08.18 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Update - sehr interessant.

Mich wundert etwas, wieso die Klinik - in Teilen - derart unscharfe Bilder erstellt. Beide Aufnahmen der Seiten und eine Kopfaufnahme ist unscharf.

Könntest du vielleicht etwas zu den Post-OP-Abläufen sagen und wie viele Tage du noch Post-OP vor Ort warst?

Danke und viel Erfolg beim Heilungsverlauf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136343 ist eine Antwort auf Beitrag #136341] :: Do, 30.08.18 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Dr Kaan hat bilder mit seiner DSRL gemacht, aber der einfachheit halber dann obige bilder via iphone um sie per whatsapp zu verschicken. ich denke nicht dass er was verheimlichen will, im gegenteil er meinte sogar er würde sich freuen wenn ich meinen verlauf hier teile.
Besser bilder folgen demnächst von meiner seite

am letzten OP tag hat er direkt am Ende die bilder gemacht,
am tag darauf (also heute) kommt man dann nochmal zur nachkontrolle und nachbesprechung. dann kann man heim. ich bin heute weiter nach istanbul und schau mir die stadt an.
vier tage kein wasser aufm kopf, sieben tage kein mechanischer stress, ein monat kein schwimmen, sonnen, kraftsport

[Aktualisiert am: Do, 30 August 2018 19:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136344 ist eine Antwort auf Beitrag #136343] :: Do, 30.08.18 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr.Caligari schrieb am Thu, 30 August 2018 19:45
Hey,
Dr Kaan hat bilder mit seiner DSRL gemacht, aber der einfachheit halber dann obige bilder via iphone um sie per whatsapp zu verschicken.
Top, danke für das Update - das erklärt in der Tat die Qualität und zeigt ja vielmehr eher "Kundenorientierung".

Dr.Caligari schrieb am Thu, 30 August 2018 19:45
ich denke nicht dass er was verheimlichen will, im gegenteil er meinte sogar er würde sich freuen wenn ich meinen verlauf hier teile.
Besser bilder folgen demnächst von meiner seite
Dass er etwas verheimlichen wollte, hätte ich auch nicht gedacht. Ich war eher von einer unruhigen Hand oder vielleicht etwas Schlampigkeit beim Fotografen ausgegangen Wink

Fände es klasse, wenn du weiterhin regelmäßig dokumentierst und bin natürlich auch neugierig auf die "scharfen" Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136521 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Do, 06.09.18 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines Update nach einer Woche.
Die Krusten sind weg.
Leider kann ich weiterhin nur iphone
Bilder posten, da ich auf Reisen bin und
meine Kamerabilder nicht ins internet bekomme.
Das Bild vom Hinterkopf ist 5 Tage postOp
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass in der Hairline einige doubles mit drin sind. Wie sehr ihr das? ( wenn ihr was seht😄)
Wie lange dauert es üblicherweise bis die haare wieder ausfallen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136522 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Do, 06.09.18 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines Update nach einer Woche.
Die Krusten sind weg.
Leider kann ich weiterhin nur iphone
Bilder posten, da ich auf Reisen bin und
meine Kamerabilder nicht ins internet bekomme.
Die Bilder vom Hinterkopf sind 5 Tage postOp
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass in der Hairline einige doubles mit drin sind. Wie sehr ihr das? ( wenn ihr was seht😄)
Wie lange dauert es üblicherweise bis die haare wieder ausfallen ?


  • Anhang: IMG_8410.JPG
    (Größe: 2.34MB, 523 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8411.JPG
    (Größe: 2.48MB, 457 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136523 ist eine Antwort auf Beitrag #136522] :: Do, 06.09.18 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder eine woche post op


  • Anhang: IMG_8456.JPG
    (Größe: 1.90MB, 448 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136524 ist eine Antwort auf Beitrag #136522] :: Do, 06.09.18 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry für das chaos internet hier ist schlecht

[Aktualisiert am: Do, 06 September 2018 12:47]


  • Anhang: IMG_8456.JPG
    (Größe: 1.90MB, 449 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8460.JPG
    (Größe: 1.83MB, 354 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8462.JPG
    (Größe: 1.73MB, 336 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8470.PNG
    (Größe: 118.37KB, 361 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136527 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Do, 06.09.18 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist jetzt schon (mindestens) die dritte Diskussion zum Thema double Grafts bei Pekiner, nach hier und hier:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11955&unread=1&

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11770&start=0&

Hat das hier eine Eigendynamik angenommen, weil wir alle gegenseitig unsere Erfahrungsberichte lesen? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass wir uns ein bisschen verrückt machen. Es gibt jetzt hier genug Berichte zu Pekiner, vielleicht kann ja jemand, der es beurteilen kann (ich nicht) feststellen, ob das wirklich ein Problem ist.

Und wie schlimm sind ein paar Grafts in der ersten Reihen eigentlich?

Ich habe über double Grafts in der Haarlinie in diesem Blogpost von Joe Tillman gelesen:

https://www.hairtransplantmentor.com/natural-hairline/

Darin: Der Grund für zuviele doubles in der Haarlinie sind zu schlecht auflösende Mikroskope. Dadurch gelangen doubles in das Schälchen für singles. Tillman zeigt Bilder von großen, festinstallierten Mikroskopen als Positivbeispiele, mit denen es ausgeschlossen ist, dass doubles aus Versehen zu den singles sortiert werden. Solche Mikroskope habe ich bei Pekiner nicht gesehen. Es wurde durchgehend mit Mikroskopbrillen gearbeitet. Ich mit meinem Laienverstand halte es nicht für plausibel, dass durch Verwendung der Mikroskopbrillen doubles nicht als solche erkannt werden. Aber wie schon gesagt, ich kann das auf den Fotos auch nicht beurteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136532 ist eine Antwort auf Beitrag #136527] :: Do, 06.09.18 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja schwer zu sagen. ich sehe auch bei tgarade87 , dessen ergebnis ich für überragend halte in den 10tage postop auch einige doubles. ob mehr oder weniger als bei mir weiß ich nicht. wie viel es im endeffekt ausmacht kann ich auch nicht sagen , wenn es ZU viele sind entsteht halt der klobürsten look..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136640 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Mo, 10.09.18 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Double-Grafts in der Haarlinie: wenn du von Haus aus feines Haar hast, bereiten ein paar Doubles optisch kein Problem.
Suboptimal ist es bei dickem Haar oder wenn hauptsächlich Doubles verwendet werden.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #136644 ist eine Antwort auf Beitrag #136640] :: Mo, 10.09.18 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einordnung. Dann bin ich eher auf der sicheren Seite


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #137111 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Mi, 26.09.18 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dr.Caligari,

ich fände es klasse, wenn du einen Monat Post-OP uns ein Update geben könntest!

Plus: Hast du mittlerweile die DSLR-Bilder erhalten? Smile Die würden mich auch interessieren, wenn das nicht zu viel verlangt ist.

Danke und viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #137194 ist eine Antwort auf Beitrag #137111] :: So, 30.09.18 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Si Claro,
die DSRL Bilder hat mir Dr Kaan leider nicht geschickt,
ich denke er hat es vergessen. Ich frag die Tage nochmal nach.
Im Anhang 1 Monat und 2 Tage postOp.
Die Rötungen sind eigentlich nur unter der Kamera so stark,ich war selbst erstaunt. Und es ist schon ein guter Teil ausgefallen, würde sagen 20%. Ich halte das jetzt wie Kevin19 und kürze nur noch die Seiten.
Grüße

[Aktualisiert am: So, 30 September 2018 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #137205 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: So, 30.09.18 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Update. Sieht m. E. ganz anständig aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #137637 ist eine Antwort auf Beitrag #136104] :: Sa, 20.10.18 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie waren die Schmerzen der Spritzen? Kannst du das bitte detailliert beschreiben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Kaan Pekiner 3000 Grafts August 2018 [Beitrag #137644 ist eine Antwort auf Beitrag #137637] :: So, 21.10.18 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,
ja das habe ich persönlich als ziemlich unangenehm empfunden wenn du so direkt danach fragst.
Es werden halt immer Polster (Quaddeln) gesetzt, und pro Sitzung circa 10-20 Stück im Entnahmebereich und später 10-20 im Empfangsbereich. Und das Ganze halt 2 mal pro Tag also da kommt schon was zam. Insbesondere die stirnnahen Regionen waren sehr schmerzhaft. Dabei bin ich an sich eigentlich nicht allzu schmerzempfindlich.

Der Übersicht halber hab ich diesen Thread neu aufgelegt, die Moderation möchte diesen hier allerdings nicht löschen. ->

SCHREIBT DOCH BITTE IM MEINEM ANDEREN THREAD
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=12082&start=0&

[Aktualisiert am: So, 21 Oktober 2018 02:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Pekiner Kaan HT 18.&19.12.2017
Nächstes Thema: HT Pekiner Kaan 2300 Grafts 15+16.12.2017
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***