Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT 3200 Grafts FUE
(Erfahrungsbericht zu meiner ersten HT bei Hair Medic ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136479] :: Di, 04.09.18 16:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

ich habe mich dazu entschlossen einen Erfahrungsbericht zu meiner ersten Haartransplantation in diesem Forum zu starten. Ich bin 30 Jahre und befinde mich nun 5 Tage post Op und bin vollkommen zufrieden bisher.

Die OP selbst habe ich mir um einiges unangenehmer vorgestellt. Durch andere Erfahrungsberichte und Erzählungen von Freunden hatte ich den größten Respekt vor der Anästhesie, also den Betäubungsspritzen. Hierzu kann ich sagen, dass ich diese kaum gespürt habe bzw. nur ein ganz schwaches stechen verspürte. Das "schlimmste" war lediglich das lange liegen, welches sich gegen Nachmittag bemerkbar gemacht hat, da der Körper irgendwann unruhig wird. Davor war alles gar kein Problem. Beim setzen der Kanäle bin ich sogar kurzeitig eingeschlafen. Nach 6 bis 7 Stunden war der Eingriff abgeschlossen und ich bekam letzte Instruktionen bzgl. der ersten Haarwäsche sowie dem Verhalten nach der OP und die jeweiligen Utensilien

Danach machte ich mich mit meinem Bruder auf den Heimweg und war überglücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Das war ein sehr emotionaler Moment für mich, da ich mich der Haarausfall schon ca. 8 Jahre in meiner Lebensqualität enorm einschränkt. Mir ging es körperlich gut, war jedoch schon sehr müde und kaputt. Ich verspürte lediglich mittelschwere Kopfschmerzen, welche aber nach der ersten Schmerztablette wieder verflogen. Selbst 2,5 Stunden nach Hause fahren wäre mir allerdings zu wild gewesen. Im Anhang befinden sich drei Bilder direkt nach der OP sowie zwei weitere 5 Tage Post OP.

Beste Grüße

[Aktualisiert am: Di, 04 September 2018 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136482 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: Di, 04.09.18 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch zwei Bilder ein paar Stunden nach der HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136483 ist eine Antwort auf Beitrag #136482] :: Di, 04.09.18 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neffi schrieb am Tue, 04 September 2018 18:56
Hier noch zwei Bilder ein paar Stunden nach der HT.
Glückwunsch zum Überstehen!

Wo hast du denn die HT machen lassen?
War mit Micromotor oder? 3200 Grafts in 7h ist sportlich




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136488 ist eine Antwort auf Beitrag #136483] :: Di, 04.09.18 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir! Geplant waren ursprünglich 3000 Grafts. Das hintere Drittel wurde spontan durch 200 weitere Grafts verdichtet, um ein gelungenes Ergebnis zu erzielen. Ich war am 31.08.2018 bei Hair Medic in Dortmund. Morgens um 8 Uhr bin ich in der Klinik angekommen und kurz vor 17 Uhr war alles erledigt und wir konnten wieder nach Hause fahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136489 ist eine Antwort auf Beitrag #136488] :: Di, 04.09.18 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neffi schrieb am Tue, 04 September 2018 20:28
Danke dir! Geplant waren ursprünglich 3000 Grafts. Das hintere Drittel wurde spontan durch 200 weitere Grafts verdichtet, um ein gelungenes Ergebnis zu erzielen. Ich war am 31.08.2018 bei Hair Medic in Dortmund. Morgens um 8 Uhr bin ich in der Klinik angekommen und kurz vor 17 Uhr war alles erledigt und wir konnten wieder nach Hause fahren.
So schauts sehr gut aus! Um deinen Donor mach ich mir etwas sorgen. Hoffe dass das noch besser wird

Halte uns bitte am Laufenden




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136491 ist eine Antwort auf Beitrag #136489] :: Di, 04.09.18 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zur Op! Mich würde interessieren, wie die Situation vorher ausgesehen hat? Vielleicht könntest du das eine oder andere Foto einstellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136494 ist eine Antwort auf Beitrag #136491] :: Mi, 05.09.18 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke armingyver! Klar, hier ein paar Bilder der vorherigen Situation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136495 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: Mi, 05.09.18 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nochmal eins von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136497 ist eine Antwort auf Beitrag #136495] :: Mi, 05.09.18 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke! Kann ich verstehen, dass es unbefriedigend für dich war. Ich frage mich wie, wer und warum die Entscheidung für eine FUE gefallen ist? Oder habe ich das überlesen?

Wie gehts dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136498 ist eine Antwort auf Beitrag #136497] :: Mi, 05.09.18 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir geht es bestens, Danke! Die Schwellung ist auch fast komplett abgeklungen Smile

Für mich war lange klar, dass ich den Eingriff per FUE durchführen lassen werde.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136556 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: Fr, 07.09.18 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leudeee!!
Die erste Woche nach der HT ist nun vorbei und ich gebe ein kleines Update.

Generell kann ich sagen, dass die letzten Tage sehr entspannt waren. Der Schlaf war nicht der Beste aber überhaupt nicht schlimm, da ich mir eine Auszeit von 2 Wochen eingeräumt habe. Daher habe ich mich sehr geschont und bin kaum vor die Tür gegangen und habe mich Netflix gewidmet. Nur der Kraftsport fehlt mir enorm aber damit warte ich noch mindestens 3 Wochen. Dann gehts wieder an die Kniebeugen.

Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Das einzig nervige war der manchmal stellenweise juckende Spenderbereich.

Die Schwellung kam und ging wie erwartet. Montag war die Stirn dran - Dienstag und Mittwoch der Bereich um die Augen und gestern war alles schon wieder vorbei. Dabei stellte sich ein leichtes Spannungsgefühl ein, welches nicht schmerzlich war.

Mit dem Verlauf auf der Pläte bin ich soweit ich es beurteilen kann sehr zufrieden. Heute rieselt der erste Schorf auf die Schultern und die Haare wachsen (Siehe Anhang). Bin gespannt wann die Haare wieder ausfallen! Alles in allem bin ich extreme entspannt und gehe sehr positiv mit der ganzen Geschichte um. Daher hoffe ich das Beste und gebe das nächste Update nach einem Monat.

Beste Grüße und Tschüsschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136582 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: Sa, 08.09.18 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffentlich kommt mir das nur so vor, Dein Donor wirkt auffällig, stellenweise ausgedünnt???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136594 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: So, 09.09.18 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das eine Frage oder eine Aussage? Ich habe dahingehend schon vergleichbares bzw. schlimmeres gesehen was sich sehr gut erholt hat. Deshalb hab ich mir versucht keine Sorgen zu machen und pflege alles sehr gewissenhaft. Ich denke es ist auch noch zu früh, um das zu beurteilen oder? Mal schauen wie es in 2 bis 3 Monaten aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136612 ist eine Antwort auf Beitrag #136594] :: So, 09.09.18 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Neffi,

könntest du denn noch ein Bild von deinem Donor vor der OP einstellen, damit man besser beurteilen kann, wie die Dichte vor der Entnahme war?
Möglicherweise war er vorher schon etwas ausgedünnt, aber dann frage ich mich, warum man dann trotzdem so eine große Anzahl Grafts per FUE entnimmt.

Was wurde denn im Rahmen der Beratung / Voruntersuchung zum Donor gesagt, also wieviel er ohne sichtbare Ausdünnung hergeben kann und ob noch Reserven übrig bleiben, falls irgendwann eine zweite HT erforderlich sein sollte?

Was mich auch etwas wundert, ist die sichtbare Abgrenzung des Entnahmebereiches. Normalerweise sollte man etwas "auslaufender" entnehmen für einen weicheren und damit unauffälligeren Übergang.

Bleibt zu hoffen, dass es später wieder besser aussieht, wenn die Haare etwas länger sind.

Es wäre gut, wenn du deinen weiteren Verlauf hier weiter dokumentieren könntest und ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Ergebnis!




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136626 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: So, 09.09.18 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Young Lady!

Zunächst mal Danke für die ausführliche Antwort!

Mir wurde gesagt, dass mein Spenderbereich 3000 Grafts in einer Sitzung zulässt, um eine gutes Ergebnis zu erzielen. Andere Kliniken hatten mir sogar 3500 Grafts per FUE vorgeschlagen. Dies kam mir aber auch etwas zu viel vor. Am Tag der OP hat sich gezeigt, dass wohl etwas mehr Grafts nötig wären, um im hinteren Bereich noch zu verdichten und ich habe dem auch Vertrauen geschenkt.

Klar, ich werde euch weiter auf dem laufenden halten Smile

Jedoch hat mich die sichtbare „Kante" im Anschluss auch etwas verunsichert. Die Reaktion von Leuten aus meinem Umfeld fällt im „real life" ziemlich positiv aus. Nach Aussagen der meisten Personen sehe es im Spenderbereich gar nicht schlimm aus. Jetzt kann ich es auch nicht mehr beeinflussen und hoffe einfach auf eine gute Erholung! Hier noch zwei Bilder Meines Donor vor der HT sowie von der heutigen Situation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #136633 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: Mo, 10.09.18 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos zu dunkel um adäquat zu beurteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #137154 ist eine Antwort auf Beitrag #136479] :: Fr, 28.09.18 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 4 Wochen post OP!

Vier Wochen sind nun vergangen und ich fühle mich super. In den vergangenen Wochen habe ich mich nie unwohl, schlecht oder körperlich eingeschränkt gefühlt. Eher im Gegenteil. Jedoch beginnt nun die „ugly duck" Phase und die Haare werden wieder weniger. Ist ein komisches Gefühl, da ich mich mit der neuen Kurzhaarfrisur schon wesentlich wohler gefühlt habe. Jedoch war mir dies bewusst und ich gehe sehr entspannt damit um.

Weiterhin verspüre ich hin und wieder ein nerviges Jucken im Spenderbereich, vorallem am Abend. Zudem ist mir aufgefallen das sich ein paar größere Pickel im Spenderebereich gebildet haben. Dies gehört wohl aber auch zum Heilungsprozess. Bisher ist es auch niemandem aufgefallen, dass ich eine HT hinter mir habe. Zumindest hat mich keiner darauf abgesprochen. Die meisten haben mich nur auf die „neue" Frisur angesprochen.

Heute habe ich im Training (Gym) das erste mal wieder mit leicht erhöhter Intensität trainiert. Hat sich sehr gut angefühlt und ich hatte keine Probleme. Der Verzicht auf Kraftsport war noch eins der „größten" Probleme während den letzten Wochen.

Ich würde mir gerne die Haare auf dem Oberkopf auf 3mm kürzen. Meint ihr das wäre zu früh oder kann mein Friseur da schon rangehen?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT 3200 Grafts FUE [Beitrag #137157 ist eine Antwort auf Beitrag #137154] :: Fr, 28.09.18 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Neffi schrieb am Fri, 28 September 2018 18:11
Update 4 Wochen post OP!



Ich würde mir gerne die Haare auf dem Oberkopf auf 3mm kürzen. Meint ihr das wäre zu früh oder kann mein Friseur da schon rangehen?

Liebe Grüße

Kommt auf deine Status an. Der eine rasiert nach 3 wochen, andere nach 6. Ich würde noch 2 wochen aloe Vera oddr kokosöl nehmen und dann vorsichtig trimmen. Hinten hast du shockloss dass brauch zeit und pflege


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. U transformiert das Leben dieses stark kahlen Patienten - aktualisierte Reparaturergebnisse
Nächstes Thema: Meine Erfahrung mit Arenamed Istanbul
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()