Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 4400 Grafts FUT
(Erfahrungsbericht und Stand nach 8,5 Monaten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
4400 Grafts FUT [Beitrag #115131] :: Do, 26.05.16 13:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe mich im Vorfeld der HT bei diversen Ärzten beraten lassen und war über die vorgeschlagenen Maßnahmen bzw. deren abweichendes Bild durchaus überrascht. Insbesondere die vorgeschlagene Anzahl Grafts wurde ganz erheblich unterschiedlich eingeschätzt. Die Bandbreite reichte von "1.400 genügen zunächst" bis zwischen 3.500 und 4.000. Mir persönlich ist aufgefallen, dass insbesondere FUE-Angebote die Anzahl Grafts vergleichsweise niedrig ausgewiesen haben.

Im Ergebnis habe ich mich nach Abwgägung der Vor- und Nachteile zwischen FUE und FUT trotz des bei FUT naturgemäß nicht zu vermeidenden Schnitts am Hinterkopf für letztere Methode entschieden. Hintergrund war im Wesentlichen, dass ich mit Vergleich mit sonstigen "Beispielen" des Haarstatus auch eher zu einer größeren Anzahl Grafts tendierte und auch keine Lust darauf hatte, mit den ganzen Kopf rasieren zu lassen; ebensowenig auf zeitnah Zweit-OPs. Gleichwohl habe ich für die FUT im Sinne eines hoffentlich bestmöglichen Ergebnisses das verbliebene Resthaar vorne rasieren lassen. Wenn man die übrigen Haare vorher länger wachsen lässt, kann man die OP-Fläche meines Erachtens durchaus so verdecken, dass Dritte das kaum mitbekommen.

Es wurden dann am Tag der OP - überplanmäßig (angesetzt waren bis zu 4.000) - rund 4.400 Grafts entnommen. Die Entnahme am Hinterkopf war gut auszuhalten. Betäubung kaum spürbar. Da ich mir im Vorfeld die ein oder andere Entnahme auf Video angesehen hatte, war die Vorstellung bei Entnahme trotzdem nicht so angenehm, insbesondere da doch recht kräftig an der Kopfhaut gezogen werden muss, wenn diese verklammert wird. Ich glaube, wenn man sich vorher keine Bilder bzw. Videos einer entsprechenden Entnahme angeschaut hat, dürfte das weniger "Kopfkino" verursachen. Entnahme war ungeachtet dessen gut zu überstehen und im Ergebnis weniger dramatisch als ich mir das vorgestellt hatte.

Das einzige, das dann noch einmal vergleichsweise schmerzhaft war, waren die Betäubungsspritzen zur Vorbereitung der Transplantationsfläche. Wenn das vorbei ist, geht der Rest eines langen Tages allerdings eigentlich schmerzfrei über die Bühne. Insgesamt hat die Behandlung bei mir mit kurzem und abschließendem Vorgespräch (hatte im Vorfeld einen persönlichen Beratungstermin) von ca. 8.15 bis 17.45 Uhr (ca. 45 Minuten Pause mit mehreren kleineren Unterbrechungen) gedauert. Danach war ich jedenfalls platt und froh, dass es erst mal vorbei war. Verbunden, Kopftuch und ab ins Hotel - bewaffnet mit Kochsalzlösung zur Befeuchtung. Am nächsten Morgen Haare waschen und Narbe reinigen - mit vorab zu nehmender Schmerztablette auszuhalten. Dann ab nach Hause.

Für die Zeit nach der OP hatte ich zwei Wochen Urlaub geplant. Die Zeit braucht man meiner Meinung auch, um sich ein wenig zu erholen und um sich mit der Situation zu arrangieren. Mit einem rasierten vorderen Drittel des Kopfes sieht man nicht unbedingt klasse aus; daher vorher in jedem Fall überlegen, wie man nach den esten Monaten der OP herumlaufen möchte. Da bei mir beruflich Kappe oder Ähnliches beim besten Willen nicht geht, habe ich mich vorab dazu entschieden, die verbleibenden Haare etwas länger wachsen zu lassen, um dann zu kaschieren bzw. verdecken. War ich ja auch schon vorher ein "Meister" drin...

Die ersten Nächte nach der OP sind selbstverständlich nicht gerade angenehm, da man schlecht liegen kann. Ich habe mir insoweit damit beholfen, rechts und links neben mir größere Kissen zu platzieren und das Kopfteil des Bettes recht hoch einzustellen. So konnte ich - jedenfalls die ersten fünf Nächte - wie vorgeschlagen mit dem Kopf erhöht liegen und hatte keine Bedenken in der Nacht nach links oder rechts zu "kippen". Narbe am Hinterkopf erschwert das Liegen auf dem Hinterkopf erheblich - auch mit Blick auf die Klammern (bei mir genau 50 Stück). Flugzeugkissen in den Nacken ist zwar unbequem, war für mich aber die beste Lösung.

In den ersten vierzehen Tagen Post-OP habe ich mich höchst penibel an die Post-OP-Anweisungen gehalten; zweimal täglich Haare gewaschen, Salbe aufgetragen, Stirn und obere Gesichtshäfte gekühlt. Scherztabletten habe ich gut eine Woche genommen (Transplantationpfläche schmerzfrei, aber Entnahmebereich ohne Schmerzmittel jedenfalls schwierig). Schwellungen im Gesicht sind - bis auf eine Mini-Beule auf der Stirn - komplett ausgeblieben. Klammern haben mich sehr genervt, insbesondere beim Liegen. Habe diese dann nach 10 Tagen von einer Bekannten (Krankenschwester) entfernen lassen. Aus meiner Sicht kann es nicht schaden, wenn man das von jemandem machen lässt, der das auch wirklich kann. Nach Entnahme der Klammern fühlt sich das Ganze schon deutlich entspannter an. Auch für die Nachtruhe ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum.

Krusten waren überschaubar und gingen dann auch sukzessive beim Duschen ab. Haare sind zunächst nur wenig und langsam wieder ausgefallen. Ein doch recht weitgehender Ausfall der transplantierten Haare setzte gleichwohl nach ca. 1 bis 1,5 Monaten ein. Um die Narbe ergab sich auf der linken Seite Shock Loss. Zudem war der Hinterkopf oberhalb der Narbe schon recht taub. Zustand wurde dann schnell besser; meines Erachtens ging es nach drei Monaten auch mit dem Haarwuchs ganz gut los und nach 5 Monaten war das schon recht ordentlich. Nach ca. 7 Monaten war ich an und für sich mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden. Bin jetzt knapp 9 Monate Post-OP und vermute, dass sich nicht mehr dramatisch viel ändern wird.

Mein Fazit ist insgesamt positiv. Insbesondere hatte ich mir die ersten Monate nach der OP deutlich schlimmer vorgestellt. Ich dachte, jeder schaut Dir auf den Kopf und die "Baustelle" fällt ins Auge. Aber weit gefehlt. Mit geschicktem Kaschieren ist das Dritten meines Erachtens nicht wirklich aufgefallen. Im meinem persönlichen und beruflichen Umfeld bin ich mit dem Thema trotzdem sehr offen umgegangen, was die Gesamtsituation erheblich entspannt. Ich denke, dass meine Entscheidung für FUT, Anzahl Grafts und nicht zuletzt das Ärzteteam gut war. Das, was mich am meisten gestört hat, waren im Wesentlichen die ersten zehn Tage und Nächte mit den Klammern im Hinterkopf. Auch das Taubheitsgefühl oberhalb der Narbe am Hinterkopf hat lange angehalten. Nach ca. 8 Monaten war jedoch auch insoweit keine Beeinträchtigung mehr zu spüren. Aktuell ist die Narbe prima verheilt; sehr schmal, wobei zum Teil Haare auch auf der Narbe bzw. durch die Narbe wachsen. Ich muss schon selbst sehr genau hinschauen, um die Narbe mit einem feinen Kamm zu "finden". Letzer Haarschnitt hinten im Nacken ca. 8mm und kein Problem; nichts erkennbar.

Abschließend und vor dem Hintergrund, dass auch viele Worte keinen konkreten Eindruck verschaffen, eine kleine Bilderserie, die den Zustand vor OP, unmittelbar danach und in einigen Abständen bis Stand 8,5 Monate Post-OP zeigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115132 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Do, 26.05.16 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115133 ist eine Antwort auf Beitrag #115132] :: Do, 26.05.16 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115136 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Do, 26.05.16 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krass... das ist ja perfekt Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115139 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Do, 26.05.16 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow
tolles ergebnis !!! Smile
nimmst du fin oder minox?




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115141 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Do, 26.05.16 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zu deinem Schritt und zum bisherigen Ergebnis! Eine unglaubliche Veränderung (zum Positven) und eine sehr passende Haarlinie auch für die Zukunft. Könntest du noch ein paar Close-Ups der Haarlinie machen, vielen Dank.

Können Fremde erkennen, dass du eine HT hattest?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115153 ist eine Antwort auf Beitrag #115141] :: Fr, 27.05.16 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammer ! Glückwunsch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115166 ist eine Antwort auf Beitrag #115139] :: Sa, 28.05.16 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf die Anfrage zu Medikamenten: Fin seit 15 Jahren. Ob das wirklich was gebracht hat bzw. bringt, kann man leider schlecht einschätzen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115167 ist eine Antwort auf Beitrag #115141] :: Sa, 28.05.16 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf die Anfrage zu Detailaufnahmen und Wahrnehmung durch Dritte:

Detailaufnahem sind beigefügt (einmal nass unmittelbar nach dem Duschen, einmal trocken und bewusst "nach oben" geföhnt; helles Tageslicht).

Wahrnehmung durch Dritte lässt sich immer schlecht einschätzen. Mein Umfeld, das informiert ist, findet den Unterschied schon krass und meint, es hätte sich gelohnt. Dritte bemerken zum Teil eine Veränderung, können das aber oft nicht so recht zuordnen. Allenfalls "neue Frisur". Ich glaube nicht, dass Dritten im Übrigen auffällt, dass eine HT durchgeführt wurde. Meinen Frisör - diesen habe ich gewechselt und insoweit erstmalig nach gut 6,5 Monaten Post-OP aufgesucht - sagte (nchdem ich habe das Thema offen angesprochen hatte) -, dass er zwar noch eine feine Narbe am Hinterkopf identifizieren könne, im Übrigen aber nicht zuordnen können, wo denn nun etwas gemacht worden sei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #115168 ist eine Antwort auf Beitrag #115167] :: Sa, 28.05.16 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

4400 Grafts FUT - Update (Stand 11,5 Monate) [Beitrag #117098 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 13.08.16 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt liegt die OP bereits 11,5 Monate zurück. Ich denke, so langsam rückt das Endergebnis näher. Anbei Bilder mit Stand heute.


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 317.07KB, 789 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 339.34KB, 525 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 384.27KB, 463 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 340.99KB, 481 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 367.62KB, 591 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT - Update (Stand 11,5 Monate) [Beitrag #117101 ist eine Antwort auf Beitrag #117098] :: Sa, 13.08.16 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr tolles ergebnis Smile
und was meinst du?




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117105 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 13.08.16 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinnitus!
Glückwunsch, tolles Ergebnis.
Allerdings kann ich biem besten Willen nicht nachvollziehen, dass du keine Lust hattest auf Vollrasur.
Wenn ich mir dein Foto kurz nach der OP anschaue...grauenhaft. Bei einer Vollrasur, hast du mehrere Vorteile: besseres Ergebnis, aber vor allen Dingen sieht man nach 2 Wochen ansehlicher aus, als mit Teilrasur.
Hatte anfangs die gleiche Einstellung wie du. Mittlerweile bin ich soweit, dass nur eine Vollrasur in Frage kommt.
Gewöhnungsbedürftig, weil ich die Haare immer shcon länger getragen habe, aber weitaus optisch ansehlicher als bei einer Teilrasur.
Zudem kann der gesamte Oberkopt behandelt werden und nicht nur die GHR.
Ich möchte ein perfektes Ergebnis, wenn ich schon so viel Geld ausgebe und mir die Mühe mache, in die Türkei zu fliegen.

Trotzdem muss ich sagen, dass dein Ergebnis echt gelungen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117106 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 13.08.16 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Detailfotos.

Sieht wirklich sehr gut und sehr natürlich aus. Ein klein bisschen spielt wahrscheinlich auch die Haarfarbe mit rein (dunkle Haare sehen in der Front oft unnatürlicher aus), aber die Arbeit ist handwerklich sehr gut und du hast die Haarlinie super gewählt.

Ich finde du siehst aus wie ein neuer Mensch und auf den Bildern hätte ich nicht erkannt, dass du eine OP hattest.

Glückwunsch und viel Freude mit den Haaren. Hoffentlich bleibt der Rest stabil.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117107 ist eine Antwort auf Beitrag #117105] :: Sa, 13.08.16 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Hinweis auf die Vollrasur erschließt sich mir nicht. Warum sollte ich mir bei FUT den ganzen Kopf rasieren lassen, insbesondere wenn "nur" das gesamte vordere Drittel (von wegen GHR; schön wärs gewesen) betroffen war. Das wurde ja im Übrigen auch komplett rasiert; eben zur Sicherstellung eines bestmöglichen Ergebnissen...

Aber selbstverständlich: Schön sieht man mit nem rasierten vorderen Drittel nicht aus. Hatte die Haare im Übrigen aber bewusst länger wachsen lassen, so dass ich ganz gut kaschieren konnte. So wie auf den hier gezeigten OP-Bildern mit "freigelegter Baustelle" bin ich selbstredend nicht rumgelaufen. Smile

Viel Erfolg in der Türkei. Da sollten sich die Kosten ja jedenfalls im Rahmen halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117108 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 13.08.16 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Osmon
Er hatte eine FUT, ergo eine getackerte Narbe entlang des Haarkranzes, die aber durch das länger gelassene Haar kaschiert wird. Ist eigentlich so üblich bei einer FUT.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117110 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 13.08.16 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr habt natürlich Recht. Aber das ist natürlich der Nachteil bei FUT. Kaschieren kann man mit langen Haaren halt nur die Narbe, was ich auch machen würde. Allerdings bliebe dann noch das Problem mit dem Oberkopf. Entweder man ließe sich nur die GHR machen und erhält ein wenig zufriedenstellendes Ergebnis, aber der Oberkopf muss nicht rasiert werden oder man möchte ein anständiges Ergebnis und nimmt die ziemlich entstellende Teilrasur des gesamten Oberkopfes in Kauf.
Deshalb auch meine Entscheidung zu FUE. Nach 10-14 Tagen sieht man nichts mehr von der OP, läuft mit Stoppelfrisur halbwegs normal rum und erhält ein perfektes Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117112 ist eine Antwort auf Beitrag #117110] :: Sa, 13.08.16 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, auch dies ist sehr individuell. Nach dem Ausfall der Transplantate sieht an der Stelle die Kopfhaut auch nicht gerade ansehnlich aus. Ein wenig so, als hätte man an den Stellen Cellulite. Bei mir hielten zudem auch die Rötungen lange an. Bin deswegen auch noch über mehrere Monate nur mit Basecap raus. Wie gesagt verläuft dies sehr unterschiedlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117113 ist eine Antwort auf Beitrag #117110] :: Sa, 13.08.16 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint wenig sinnvoll, das weiter zu erörtern. Man kann mit längeren Haaren auch den Bereich des Oberkopfes halbwegs kaschieren. Für FUE oder FUT gibt es ja genug Pros und Contras. Ein "perfektes" Ergebnis ist weder mit der einen noch der anderen Methode sichergestellt - aus meiner Sicht spielt die Musik vor allem beim Einsetzen und da ist die Entnahmemethode (jeweils gut und ordnungsgemäß durchgeführt vorausgesetzt) nun einmal vergleichsweise irrelevant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117114 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 13.08.16 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon richtig. Möchte FUT jetzt auch nicht verteufeln.
Allerdings: Eine Teilrasur mit Resthaar überdecken... muss jeder selbst wissen. Ich denke, das würde mehr Blicke auf sich ziehen, als ne Stoppelfrisur. Zudem müsste man bei jedem Windstoß aufpassen, dass...
Na ja. Wie gesagt. Ich habe mich nach langem Nachdenken dann bewusst für FUE entschieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117116 ist eine Antwort auf Beitrag #117113] :: Sa, 13.08.16 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt natürlich auch. Hängst vieles vom Doc ab.
Allerdings auch davon, welche Bereiche bearbeitet werden können. Ohne zumindest Teilrasur des Oberkopfes, wäre kein gutes Ergebnis möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #117118 ist eine Antwort auf Beitrag #117114] :: Sa, 13.08.16 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt musste ich wenigstens einmal lachen. Der Hinweis auf den Windstoß hat schon seine Berechtigung. Bei starkem Wind und ungünstiger Kopfdrehung habe ich auch schon mal geacht: Nun den... Smile Habe das allerdigns insgesamt locker genommen, zumal in meinem (auch beruflichen) Umfeld offen damit umgegangen bin - trotz höchst konservativer Branche.

Das mit dem Rasieren ist auch meine Meinung. Hatte vorne noch Resthaar (der heilige Rest) und wollte das zunächst auf keinen Fall abrasieren lassen. Habe ich dann aber nachHinweis auf mögliche Qualitätseinbußen fix davon überzeugen lassen, lieber großzügig und das gesamte vordere Drittel rasieren zu lassen. Das Motto war: Egal wie die ersten Monate so aussehen, Hauptsache das Ergebnis stimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #127210 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 29.07.17 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt ist die HT fast zwei Jahre her und man gewöhnt sich verdammt schnell an die neuen Haare - wird mir jedenfalls bewusst, wenn ich mir mal alte Bilder anschaue.

Hatte mich Anfang des Jahres ein zweites Mal mit Dr. Muresanu wegen Nachkontrolle getroffen - da war das Ergebnis aus meiner Sicht eigentlich auch schon weitgehend "fertig".

Unter dem Strich: Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Nicht übertrieben und mit Augenmaß. Bin zufrieden und gehe tatsächlich wieder gerne zum Friseur...

index.php/fa/34930/0/

index.php/fa/34931/0/

index.php/fa/34932/0/

index.php/fa/34933/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #127211 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 29.07.17 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere. Sieht perfekt natürlich aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #127213 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 29.07.17 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal: Tolles und vor allem natürliches Ergebnis. Gute Haarlinie + guter Haut-Haar Kontrast + guter Arzt + FUT = Tolles Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #127215 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: So, 30.07.17 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse! Hast du vlt noch mehr vorher Fotos? In deinem ersten Beitrag ist nur eins


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #127348 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Mo, 07.08.17 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fantastisches Ergebnis!

Und endlich mal jemand der sich danach auch eine richtige Frisur wachsen lässt.

Viele laufen danach weiter mit so kurzen Haaren rum, dass man es auch hätte lassen können.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #127352 ist eine Antwort auf Beitrag #127348] :: Mo, 07.08.17 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, supertolles Ergebnis!
Und Hammerfrisur!

@ EFCES:

Das mit der Frisur ist ja so wahr!
Wieso so raspelkurz, wenn man wieder Haare hat?
Es wird ja sogar empfohlen, eine gewisse Länge zu tragen, damit die Haare optimal decken.
Wenn bei mir alles ausgewachsen ist, lass ich mir eine
Rapunzel-mäßige Matte wachsen! Laughing
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #127394 ist eine Antwort auf Beitrag #127352] :: Do, 10.08.17 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Auch mit einem 3. Account wird das nix.***


[Aktualisiert am: Fr, 11 August 2017 11:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #128563 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Do, 21.09.17 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,

@Tinnitus: Sieht das auf den Bildern nur so aus oder ging es bei dir nach dem 5. Monat nochmals richtig steil Bergauf mit dem Wachstum? Ich bin derzeit im 5. Monat und ich dachte das wars ( da ich schon ganz zufrieden bin).
Auf den Bilder vom 5. Monat auf den 8. sieht es aus als hätten sie sich noch sehr stark verdichtet. Lieg das am starken Licht auf dem 5 Monatsbild oder ist da wirklich noch so viel gekommen?

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #128572 ist eine Antwort auf Beitrag #128563] :: Do, 21.09.17 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
............

[Aktualisiert am: Do, 21 September 2017 22:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #129215 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Sa, 21.10.17 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WOW tolles Ergebnis!!

Ich war selbst schon zum Beratungsgespräch bei Dr. Muresanu.

Bei mir werden es etwa genau soviele Crafts werden.

Leider habe ich im Augenblick das Geld noch nicht parat, weshalb ich wirklich hoffe dass Hattingen noch eine Weile bestehen bleibt.

Habe auch absoluten Heimvorteil da ich nur 50 KM von SH entfernt wohne.

Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch!!!!




Seit 29.09.2014: 1mg Finasterid täglich (Finahair)
Seit 01.08.2014: Regaine Schaum, 2x täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #129240 ist eine Antwort auf Beitrag #128563] :: So, 22.10.17 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für späte Rückmeldung. Nach fünf Monaten war aus meiner Sicht erst der Anfang getan. Schwer zu schätzen, aber ich würde sagen, ggf. die Hälfte des Endergebnisses. Ich hatte in der Tat das Gefühl, dass sich von Monat vier bis Monat acht am meisten verändert hat. Aber auch danach war nicht Feierabend. Die Haare verändern sich - jedenfalls gefühlt - im Hinblick auf Struktur und Dicke. Bis sich dann insgesamt nichts mehr verändert hat, hat es ca. 1,5 Jahre gedauert, wobei die letzten Monate keine neuen Haare mehr gekommen sind, das Ganze aber griffiger wurde und sich dem Rest der Haare angeglichen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #133047 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Mo, 02.04.18 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übelst geiles Ergebnis




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #137463 ist eine Antwort auf Beitrag #129240] :: Mi, 10.10.18 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überragend. Welche Styling Produkte nimmst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #137466 ist eine Antwort auf Beitrag #137463] :: Mi, 10.10.18 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lakmé k.style Texture Putty Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #137467 ist eine Antwort auf Beitrag #137466] :: Mi, 10.10.18 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarzeug hatte mein Friseur und ich fand das ganz gut. Kein Schnapper, aber recht ergiebig.

[Aktualisiert am: Mi, 10 Oktober 2018 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4400 Grafts FUT [Beitrag #137474 ist eine Antwort auf Beitrag #115131] :: Do, 11.10.18 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wirklich ein Weltklasse Ergebnis!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE Hattingen Hair 3021 crafts
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht HT bei HH am 22.07.2015 mit 3.300 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()