Startseite » Haartransplantation » FAQs » Arbeiten nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Arbeiten nach HT [Beitrag #138872] :: Mo, 24.12.18 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wie lange dauert es i.d.R. nach einer HT FUE ca.2500 Grafts, dass man wieder Arbeitstauglich ist und die HT nicht sofort jedem ins Auge fällt? Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arbeiten nach HT [Beitrag #138874 ist eine Antwort auf Beitrag #138872] :: Mo, 24.12.18 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh einfach offen mit um oder nach 2 Wochen mit Kopfbedeckung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arbeiten nach HT [Beitrag #138876 ist eine Antwort auf Beitrag #138872] :: Mo, 24.12.18 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte einfach wissen ob man i.d.R. nach 1 Woche nach der HT wieder arbeiten gehen kann oder doch mindestens 2 Wochen warten sollte, vor allem wegen der Schwellungen, Vermeidung von Gefahren z.B. Infektionen etc., da der Eingriff doch eine enorme Belastung für den Körper ist und das Immunsystem geschwächt wird, so dass frühzeitiger Stress ein Risiko sein könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arbeiten nach HT [Beitrag #138884 ist eine Antwort auf Beitrag #138876] :: Di, 25.12.18 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normalerweise kann man bei Büroarbeit nach einer Woche locker wieder arbeiten gehen.

Wie es aussieht ist etwas ganz anderes.
Das hängt von den individuellen Hauteigenschaften ab und natürlich welche Stelle behandelt wurde bzw. ob man mit Resthaar kaschieren kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arbeiten nach HT [Beitrag #138900 ist eine Antwort auf Beitrag #138876] :: Di, 25.12.18 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich denke, die meisten nehmen zwei Wochen Urlaub. Wie Gasthörer schon geschrieben hat, könnte man schon nach einer Woche wieder arbeiten gehen. Kommt natürlich darauf an, was man macht. Ich habe nach einer Woche zuhause renoviert, um nicht völlig nutzlos rumzusitzen. Die zweite Woche Urlaub ist mehr aus optischen Gründen zu empfehlen. Ich meine, nach frühestens einer Woche beginnt man normalerweise erst langsam damit, die Blutkrusten zu entfernen. Anschließend, sobald sich die Haut danach schon etwas erholt hat, kann man schauen, wie man das ganze kaschiert (Make-up, andere Frisur, Kopfbedeckung - je nachdem, was man für eine Baustelle hat, es sei denn, man geht einfach offen damit um).

Die Schwellungen sind nach einer Woche abgeklungen (normalerweise schon vorher). Gegen das Infektionsrisiko bekommt man üblicherweise nach der OP ein Antibiotikum. Solange die Wunden noch nicht verheilt und die Krusten noch drauf sind, sollte man es vermeiden, den Empfangsbereich mit Staub/Schmutz zu kontaminieren, damit sich kein Nährboden für Bakteren bildet.

Nach einer Woche sollten die haarbildenden Zellen (Haarpapillen) angewachsen sein, insofern denke ich nicht, dass ein gewisser Stresslevel dann noch die Anwuchsrate negativ beeinflussen kann, aber dennoch ist man auf der sicheren Seite, wenn man sich noch etwas schont.

Was die körperliche Belastung durch den Eingriff betrifft - trotz tausender kleiner Wunden ist es immer noch ein minimalinvasiver Eingriff und der Körper sollte damit ohne große "Belastung" fertig werden und es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Wundheilung vonstatten geht. Im Donor sieht man oftmals schon nach ein paar Tagen nichts mehr von dem Eingriff (bei einer FUE).




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krusten entfernen
Nächstes Thema: Wundheilgel post Op FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***