Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2
(Teil 2: OP) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #129424] :: Mi, 01.11.17 10:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Teil 2: Ankunft | OP | Ergebnisse im Zeitablauf

| Tag vor der OP | Ankunft im Guesthouse
Ich komme mit dem Auto am Vorabend der OP in Hasselt am Guesthouse an, das ca. 500m von der HAIR CLINIC von Dr. Feriduni entfernt ist. Ich werde von der Haushälterin Christiane freundlich empfangen, die mich im Guesthouse herumführt und mir alles zeigt. Es sind für mich eine kalte Platte, Brot sowie reichlich Getränke im Kühlschrank bereitgestellt, tiefgekühlte Pizza im Tiefkühlschrank. Christiane bietet mir netterweise auch an, für mich bei Bedarf in den nächsten Tagen Einkäufe zu erledigen, für den Fall, daß ich das Guesthause nicht verlassen möchte.
Für den nächsten Morgen ist bereits seitens der Clinic ein Taxi um 7:30h organisiert, ebenso wie ein Frühstück in der Clinic vor der OP ich bin von der Organisation bereits sehr angetan. Das private Guesthouse hat im ersten OG zwei schöne, modern eingerichtete Doppelzimmer mit jeweils eigenem Bad, also ausreichend Platz für max. 2 Patienten gegebenenfalls mit Partner. Das gesamte Erdgeschoß besteht aus einem offenen Wohnzimmer mit einem großen Eßtisch und integrierter großer gut ausgestatteter Küche (Kochinsel etc.). Ein Hobby-Koch würde hier seine wahre Freude haben. Hinter dem Haus befindet sich ein gepflegter eigener Garten mit sichtgeschützter 2m hoher Mauer. Als Patient fühle ich mich in diesem Privat-Ambiente sehr wohl, denn ich habe in den nächsten Tagen nach der OP voraussichtlich keinen Bedarf an Kontakt mit anderen Menschen. Diese Art der Unterkunft ist für mich für diesen Zweck optimal, ich würde mich in einem Hotel mit vielen anderen Menschen nach der OP nicht wohl fühlen.

|| Tag der OP | 6. Dezember 2016
| OP Vorbereitung
In der Clinic mit dem Taxi nach 5 Minuten Fahrt angekommen, werde ich freundlich begrüßt, in „meinen" Vorbesprechungsraum geleitet und mit einem kleinen Frühstück erwartet. Ich erhalte eine Einweisung in den Tagesablauf sowie ein komplettes After-OP-Paket bestehend aus
• Einem detaillierten Pflegeplan der Kopfhaut/Haare auf Tagesbasis für die ersten 4 Wochen nach der OP
• Ein komplettes Set an Spezial Shampoo, Pflegeölen etc. für die ersten 10 Tage nach der OP
• Medikamente für die erste Woche nach der OP

Ich ziehe mich um und den Patienten-OP-Kittel an.
In Vorbereitung zur OP wird mir von Dr. Feriduni die Ziel-Haarlinie mit einem speziellen Stift auf die Kopfhaut aufgemalt und nochmals mit mir besprochen, es werden Fotos vor der obligatorischen OP-Rasur gemacht. Man kann gut durch die Haare die obere blaue Linie in Kopfmitte sehen, ab dort beginnt unbenommen der restlichen Haare der Empfängerbereich.
Im Anschluß wird mein gesamtes Kopfhaar mit einem Rasierer von einer Assistentin auf 2 Millimeter Länge rasiert, jetzt sieht man die wenigen verbliebenen intakten Haarwurzeln auf der Stirn. Das genetisch unbelastete Spendergebiet wird von Dr. Feriduni mit einem weiteren Stift abgegrenzt sowie in Parzellen eingeteilt, um eine gleichmäßige Entnahme zu unterstützen. (siehe Anlage Vorbereitung und Bilder vor OP)

| FU Extraktion
Jetzt werde ich in den OP-Raum gebracht, wo eine bequeme Liege auf mich wartet. Dr. Feriduni weist mich nochmals in den anstehenden Tagesablauf ein, gibt mir ein Mittel, das mich für die nächsten 6 Stunden wunderbar tiefenentspannt und leicht schläfrig macht und sediert meine Kopfhaut. Bis auf 2 kleine vernachlässigbare Piekser ist der gesamte Tag vollkommen schmerzfrei (!) ein guter Start.
In den nächsten drei Stunden des Vormittags liege ich bequem auf der Liege auf dem Bauch, den Kopf in einer Öffnung und schlummere vor mich hin. In dieser Zeit werden mir parallel von drei OP-Schwestern die erforderlichen 3.200 FUs aus der Spenderzone am Hinterkopf extrahiert. Hierzu werden kleine Spezial-Stanzen mit 0,85 mm Durchmesser verwendet manuelle Präzisionsarbeit unter der Lupe. Die Kunst liegt dabei, die Follikel mit Wurzel auszustanzen, ohne die Haarwurzel zu verletzen. Geachtet wird auf ein gleichmäßig verteilten Stanzmuster, damit anschließend das Haarbild auch in der Spenderzone gleichmäßig ist und keine Löcher aufweist. Die extrahierten FUs werden sofort in eine Nährlösung gegeben und für die spätere Implantierung einzeln aufbereitet. 32 Schälchen mit je 100 FUs. Diese Schälchen mit den präzise aufbereiteten FUs betrachtend , wird mir die schiere Menge an Präzisionsarbeit bewußt. Man glaubt auf den ersten Blick die Follikel mit 2 oder 3 Haaren identifizieren zu können. (siehe Anlage Präparierte FUs)
Ich darf mich wieder normal hinsetzen. Mir wird angeboten, daß ich mir während der nächsten zwei Prozeßschritte in den nächsten 5 Stunden Spielfilme auf dem Monitor an der Wand gegenüber meinem Sitz ansehen kann, ich verzichte und finde es spannender das Geschehen um mich herum zu verfolgen.

| Setzen der Implantat-Schlitze
Im nächsten Schritt injiziert Dr. Feriduni eine salzhaltige Lösung unter meine Kopfhaut, um diese etwas zu dehnen und das exakte Setzen der sehr nahe beieinanderliegenden Schlitze für die Haar-Implantierung zu unterstützen. Dr. Feriduni setzt persönlich mit höchster Präzision und Lupenbrille Schnitt für Schnitt die 3.200 Schlitze auf meinem Kopf, in die später die extrahierten Follikel Units wieder implantiert werden. Hierfür verwendet er hochgradig gehärtete Skalpelle, die er zusätzlich mit Spezialwerkzeug in speziellen Winkeln schneidet, um ein optimales Resultat zu erzielen. Jeder Skalpell hält nur für ca. 100 Schnitte und wird dann entsorgt. Für die unterschiedlichen Parzellen des Kopfes müssen die Schlitze in unterschiedlicher Richtung gesetzt werden, um die natürliche Wuchsrichtung des Haares mit den Implantaten wiederzugeben. Jeder Schnitt muß sitzen, Randkonturen an der Haarlinie müssen dichter gesetzt werden als in der Fläche am Oberkopf, die Wuchsrichtung an den Schläfen ist anders als am Oberkopf. Die Schnitte werden so gesetzt, daß sie die Wurzeln der verbliebenen Originalhaare im Empfangsgebiet verschonen. Neben der erforderlichen Präzision in allen Arbeitsschritten, kommt genau in diesem Arbeitsschritt die enorme Erfahrung von Dr. Feriduni zum Tragen. Beim Setzen der Schnitte wird genau mitgezählt, um die 3.200 FUs einerseits gleichmäßig zu verteilen und andererseits auch mit 3.200 FUs auszukommen. Diese Präzision fasziniert mich nachhaltig.
In Anlage "Schlitze für Implantate setzen" zeigt Bild 1 den Beginn seiner Arbeit, im linken oberen Empfangsgebiet sind die Schlitze gesetzt (noch mit 5mm Abstand zur avisierten neuen Haarlinie). Das Bild 2 zeigt den Oberkopf mit allen gesetzten Schlitzen.
Da Dr. Feriduni glücklicherweise ein Perfektionist ist, hat er, nachdem die 3.200 Schlitze gesetzt waren, kurzfristig entschieden, sukzessive mit weiteren 180 Schlitzen das Gesamtbild noch zu verdichten und die Konturen zu präzisieren. Die Assistentinnen haben anschließend noch schnell die fehlenden 180 FUs zusätzlich extrahiert und für die Implantierung aufbereitet.
Nachdem die 3.380 Schnitte in ca. 2 Stunden Arbeit gesetzt wurden, werden die verbliebenen 2 mm-Haarstoppel im Empfängerbereich vollständig rasiert und die Schlitze zur besseren Sichtbarkeit für die FU-Implantierung mit einer blauen Flüssigkeit eingefärbt. Das sieht zunächst etwas wild aus, hat aber einen Präzisions-Effekt bei dem Implantierung. Die blaue Farbe wird in ein bis zwei Tagen vom Körper wieder abgebaut und verschwinden. (Bild 3)

| Transplantate einsetzen
Jetzt wird mir eine Mittagspause angeboten, aber ich verzichte ich bin gespannt auf das Ergebnis. In den nächsten drei Stunden setzen wieder drei Assistentinnen parallel jeden einzelnen der 3.380 FUs in die vorgesehenen Schlitze ein. Hierbei nehmen sie sich jeweils ein paar FUs aus der Nährlösung und platzieren sie auf dem Handschuh-Handrücken. Dann nehmen Sie jede einzelne FU mit der Pizette, setzen die FU zunächst mit dem Wurzelteil leicht in einen Schlitz und schieben sie im zweiten Schritt tief in den Schlitz.

Die eigentliche Haartransplantation war damit abgeschlossen, im Anschluß wurde die Kopfhaut von einer Assistentin mit einem Spezial-Shampoo lauwarm gewaschen und getrocknet. Anschließend wurden nochmals Fotos von dem Empfangs- und Spendergebiet gemacht. (siehe Anlage Bilder Post-OP)
Ich wurde nochmals über die erforderlichen Schritte und Vorsichtsmaßnahmen für die erste Nacht informiert und vorbereitet.
In Summe hat die ganze OP doch fast 9 Stunden gedauert. Jetzt war ich glücklich aber auch zugleich geschafft. Ich freute mich über den Rücktransport mit dem Taxi und über eine von Christiane bereitgestellte große Schale mit frischem Obst. Jetzt war es wichtig, die ganze Nacht das Spender-Gebiet sowie die Stirn zu kühlen, um Schwellungen vorzubeugen. Die neuen Implantate durften nicht berührt werden. Im Kühlschrank waren reichlich Kühl-Packs vorbereitet. Langsam ließ die Sedierung nach, die bereitgestellten Schmerztabletten haben ihre Arbeit getan, ich hatte keine Schmerzen. Schlafen durfte ich für die nächsten 7 Tage gerade liegend in einer Handtuch-umwickelten Flugzeug-Halskrause, jeglichen Kontakt des Kissens mit den neuen Implantaten vermeidend.

| Der Tag nach der OP
Am Morgen hatte ich einen Nachuntersuchungs-Termin mit medizinischer Kopfwäsche. Anschließend bin ich in einem nahegelegenen wunderschönen Park spazieren gegangen. Ich hatte mir den Anblick nach der OP schlimmer vorgestellt und dachte, daß ich für ein paar Tage nicht in die Öffentlichkeit kann. Bereits am Tag 1 nach der OP hatte ich kein Problem mit dem Spaziergang im Park, bei dem ich auch anderen Menschen mit meiner „Kurzhaar"-Frisur begegnete. Ich bin 3 Nächte nach der OP im Guesthouse geblieben. Rückblickend würde ich sagen, eine Nacht vor der OP und 2 Nächte danach sind ausreichend, um sich für die Rückreise zu erholen. Die Schwellungen waren nach zwei Tagen verschwunden.

|| Ergebnisse | Das Haarwachstum im Zeitablauf
Der mitgegebene „narrensichere" Behandlungsplan auf Tagesbasis war sehr hilfreich und erleichterte die fachgerechte Nachbehandlung mit Nährlösungen und Feuchtigkeitsspendern im Empfängergebiet und abschwellenden Ölen im Spendergebiet. Alle erforderlichen Tinkturen, medizinisches Shampoo und Tabletten waren perfekt vorbereitet und abgezählt mitgegeben worden Präzisionsorganisation auch nach der OP. In der ersten Woche nach der OP war die Kopfhaut etwas empfindlich, die Haar-Implantate sind erst nach einer Woche wirklich festgewachsen.
Bestandshaare und neue implantierte Haare wachsen zu Beginn unterschiedlich schnell. Die Bestandshaare sind annährend mit 1mm pro Tag nachgewachsen. Da ich bewußt in den ersten 6 Wochen nach der OP außerhalb der Familie keinen Kontakt zu Freunden oder Kollegen hatte, haben ab Mitte Januar alle Bekannten und Freunde gedacht, ich hätte mir nur die Haare über Weihnachten etwas kurz geschnitten Razz .
Die neu implantierten Haare sind bis 2 Wochen nach der OP normal gewachsen, aber dann für 2 Wochen kaum gewachsen und letztendlich wie vorhergesehen sukzessive ausgefallen (Shock-Loss). Vom Anblick des sogenannten „Shock-Loss", ist die eigenartigste Phase zwischen der sechsten und der zehnten Woche nach der OP die sogenannte „Häßliche-Entlein-Phase". Da ich auf dem Kopf zwischen den Implantaten noch einen Restbestand an Originalhaaren hatte, war die Häßliche-Entlein-Phase teilweise kaschiert.
Ab dem dritten Monat geht es dann schnell voran, wenn die neu implentierten Haare wieder mit normaler Geschwindigkeit nachwachsen. Die Bilder im Zeitablauf sind aufgrund der technischen Beschränkungen dieser Plattform in der ersten (eigener) Antwort auf diesen Beitrag in der Anlage.

Heute bin ich sehr glücklich über den Erfolg dieser Haartransplantation. Aufgrund des vollen Haares mache ich einen jüngeren Eindruck und kann Herrn Dr. Feriduni und seine HAIR CLINIC nur danken und ihn wärmstens weiterempfehlen. Von der Beratung über die ausführende OP bis zur begleitenden Organisation: Das hohe Niveau an Professionalität und Perfektion in Kombination mit Empathie und Kundenorientierung ist außergewöhnlich und selten zu finden. Herr Dr. Feriduni ist ein sehr angenehmer Mensch und es ist für mich eine persönliche Bereicherung, seine Bekanntschaft gemacht zu haben. Es gibt Anbieter mit günstigeren Angeboten, jedoch ist die Qualität seiner Arbeit deutlich sichtbar und jeden Cent wert.

Ich habe mit Herrn Dr. Feriduni den perfekten Experten für meine Haartransplantation gefunden.
Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #129425 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Mi, 01.11.17 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder vor und nach OP im Zeitablauf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #129432 ist eine Antwort auf Beitrag #129425] :: Do, 02.11.17 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller ausführlicher Beitrag! Danke dafür.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #129437 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Do, 02.11.17 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den ausführlichen Beitrag und Glückwunsch zu dem vorläufigen Ergebnis.
Gibt es noch mehr Fotos z. B. von der Haarlinie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #131279 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Do, 18.01.18 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

finde deine ausführliche Berichterstattung sehr toll.

mich würden auch noch mehr Bilder aus verschiedenen Positionen interessieren.

danke




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #131282 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Do, 18.01.18 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist da jetzt ein Unterschied?

Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #131283 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Do, 18.01.18 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Erfahrungsbericht.

Finde das Ergebnis aber schwer zu bewerten, solide aber nicht spitze würde ich sagen.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #133193 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: So, 08.04.18 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist jetzt etwas mehr...Gute Arbeit!
Aber was sind diese 8-12.000€ wert, wenn es in 5, 6, 7Jahren wieder genauso aussieht wie vorher oder schlimmer.
Dann nochmal diesen Betrag und es tut auch noch weh?
Das ist die große Krux an der gesamten Schönheitschirurgie.
Deine Reserven sind aufgebraucht und Du kannst nur hoffen, daß die Japaner Gas geben hinsichtlich Stammzellenforschung bzw Vervielfältigen von Haarzellen.
Trotzdem Chapeau zu Dr.Feridunis Arbeit - er gehört sicherlich zu den Top 30 der Welt!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #133194 ist eine Antwort auf Beitrag #133193] :: So, 08.04.18 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline68 schrieb am Sun, 08 April 2018 11:12
Da ist jetzt etwas mehr...Gute Arbeit!
Aber was sind diese 8-12.000€ wert, wenn es in 5, 6, 7Jahren wieder genauso aussieht wie vorher oder schlimmer.
Dann nochmal diesen Betrag und es tut auch noch weh?
Das ist die große Krux an der gesamten Schönheitschirurgie.
Deine Reserven sind aufgebraucht und Du kannst nur hoffen, daß die Japaner Gas geben hinsichtlich Stammzellenforschung bzw Vervielfältigen von Haarzellen.
Trotzdem Chapeau zu Dr.Feridunis Arbeit - er gehört sicherlich zu den Top 30 der Welt!!


Bitte was?!!?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #133195 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: So, 08.04.18 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige Kommentare hier sind schwer nachvollziehbar...

Trotzdem wären weitere nachher Bilder der Haarlinie und aus anderen Winkeln schön.
Dann könnte man ein wirkliches Urteil fällen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #135605 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Mo, 30.07.18 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an und wünsche mir weitere Bilder um adäquat zu beurteilen.

Bist Du mit Deinem Ergebnis zufrieden?

Hoffe auf eine Rückmeldung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #136283 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Mo, 27.08.18 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffentlich meldet sich der Patient hier nochmal, bin sehr an dem weiteren Verlauf interessiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2 [Beitrag #138925 ist eine Antwort auf Beitrag #129424] :: Mi, 26.12.18 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bitte um Update!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3050 Grafts, Dr. Feriduni, 22.09.2016
Nächstes Thema: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()