Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » HT Dr. Demirsoy 01/2019
(3428 Grafts FUE) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Dr. Demirsoy 01/2019 [Beitrag #139979] :: Do, 07.02.19 14:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

nachdem ich über einen längerem Zeitraum als stiller Leser viele eurer Beiträge und Kommentare studiert habe und die vielen Meinungen und Erfahrungsberichte mir eine Entscheidungsgrundlage zur Auswahl der Klinik gegeben haben, möchte ich an dieser Stelle etwas zurück geben und über meine Erfahrungen berichten:

Entscheidungsfindung
Mich einer Haartransplantation zu unterziehen stand schon seit längerem auf dem Plan. Im November 2018 habe ich dann die Entscheidung getroffen, Kontakt mit der Klinik von Dr. Demirsoy aufzunehmen.
Für mich war klar, dass ich keinesfalls einen der unzähligen "Billiganbieter" wählen werde, da das Risiko aus meiner Sicht bei 50% liegt, mit einem guten oder schlechten Ergebnis aus der ganzen Sache raus zu gehen... Nun wollte ich auch keine 15.000 EUR ausgeben. Also entschied ich mich für die gesunde Mitte. Ein absolutes pro Argument war noch, dass in der Klinik von Dr. Demirsoy immer nur 1 Patient am Tag behandelt wird.

Herr Weber war und ist mein 1. Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Planung, Durchführung und auch Nachbehandlung der HT gewesen. Natürlich in enger Abstimmung mit Dr. Demirsoy. Einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben ist, wie ich es nun bemerke, goldwert! Denn mit Englisch kommt ihr nur schwer voran in der Türkei.

Nachdem ich Herrn Weber Fotos von meiner damaligen Ist- Situation zugeschickt habe, hat er nach Rücksprache mit Herrn Dr. Demirsoy die Empfehlung von 2200 Grafts für die Geheimratsecken und ca. 1200 Grafts für den oberen Bereich ausgesprochen. Für mich war der obere Bereich erstmal nicht so wichtig wie die Geheimratsecken, also hielten wir erstmal 2000 Grafts für die Geheimratsecken fest und 500 für oben. Ich wusste aber, dass es Spielraum nach oben gibt und nahm daher sicherheitshalber mehr Geld mit, da ich eine Einschätzung von Herrn Dr. Demirsoy nach der Voruntersuchung hören wollte.

Meine Anreise, das Hotel etc. überspringe ich an dieser Stelle. die 50 EUR Aufpreis für das 5- Sterne Silence Hotel haben sich definitiv gelohnt!

1. Tag (OP)
Gut frühstücken! Im Hotel gab es wirklich sehr gutes Essen.

Pünktlich um 08.15 holte mich Herr Weber dann am Empfang ab. Cooler Typ, auf dem Weg in die Klinik hat er mich gefragt wie ich mich fühle und wir gingen kurz auf den Eingriff ein. Danach sprachen wir über diverse andere Themen, was mir sehr recht war.

In der Klinik von Dr. Demirsoy arbeiten 2 Schwestern, 1 Betreuer (der übrigens perfekt Deutsch spricht, da er erst vor 7 Jahren nach Istanbul gezogen ist), Herr Weber und Dr. Demirsoy selbst natürlich. eine sehr familiäre Atmosphäre.

Die Klinik ist sehr sauber, modern und steril.... Und ich war tatsächlich der einzige Patient.

Das Vorgespräch mit Dr. Demirsoy ging ca. 45 Minuten. Diese 45 Minuten waren für mich sehr ausschlaggebend, um ein Gefühl für die Kompetenz des Arztes und seiner Arbeitsweise zu bekommen. Ich hörte zu und stellte meine Fragen. Auf alle meine Fragen gingen Herr Weber und Dr. Demirsoy sehr ruhig, ehrlich und vertrauensvoll ein. Am Ende traf ich dann die Entscheidung, 3200 Grafts verpflanzen zu lassen (2000 vorne und 1200 oben).

Es wurden Fotos von der ist- Situation und den eingezeichneten Linien gemacht. Danach wird einem der Kopf rasiert und man bekommt eine Beruhigungstablette.

1. Teil der OP - Die Betäubung
Im OP Raum warteten dann schon beide Schwestern auf mich. Es ging los mit der Betäubung des Kopfes, was mit Abstand das unangenehmste vom ganzen Eingriff war. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich mir von der Schwester ein wenig mehr Feingefühl gewünscht hätte. Mehrere Spritzen in den Kopf zu bekommen (ich glaube es waren ca. 10) ist so oder so unangenehm... Ich hatte das Gefühl, dass sie ein wenig grob motorisch unterwegs war...

2. Teil der OP - Die Entnahme
Kurze Zeit später kam dann Herr Dr. Demirsoy zur Entnahme der Grafts. Da bekam ich nur halbwegs was mit, weil die Wirkung der Beruhigungstablette eingesetzt hat. Ich verfiel in einen tiefen Entspannungsmodus. Genial.

Die Entnahme dauerte ca. 3 Stunden (wenn ich mich nicht Irre). Zwischendurch kamen immer wieder der Praxismitarbeiter und Herr Weber rein um zu Fragen ob für mich alles in Ordnung ist.

Mittagspause
Nach der Entnahme dann gab es eine kurze Pause von 30 Minuten und es gab Mittagessen.

3. Teil der OP - Das setzen der Kanäle
Die Entnahme und das setzend er Kanäle sind meines Erachtens nach die wichtigsten Teile des gesamten Eingriffs. Bei beiden Eingriffen kann viel falsch gemacht bzw. beschädigt werden.

Die Beruhigungstablette wirkte noch, ich lag da und Dr. Demirsoy setzte die Kanäle. Dabei trug er eine runde große Brille (Lupe), die so aussieht wie eine VR Brille. Mir wurde erklärt, dass das setzen der Kanäle (sinnvoller Weise) auch die Wuchsrichtung der Haare vorgibt.

4. Teil der OP - Einsetzen der entnommenen Grafts
Dieser Teil der OP wurde von den beiden Schwestern vorgenommen. Anfangs war ich dem gegenüber skeptisch eingestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass Dr. Demirsoy alles selber macht. Auch das Einsetzen. Aber im Ernst, viel kann man da nicht falsch machen.. Und wenn Dr. Demirsoy mir 3428 Grafts alleine eingesetzt hätte, hätte es bis in die Nacht gedauert.
Die Wirkung der Beruhigungstablette ließ allmählich nach und ich wurde unruhig. Zu dem Zeitpunkt lag ich auch schon fast 5 Stunden auf dieser Liege.

Das Einsetzen der Grafts hat knapp 3 Stunden gedauert und danach war ich erlöst. Der gesamte Kopf wurde mit Flüssigkeit (ich denke zur Desinfektion) eingesprüht und ich bekam die Bandage um den Spenderbereich.

Alles in Allem hat der gesamte Prozess mit Vorbesprechung, Eingriff etc. knapp 8 Stunden gedauert.

2. Tag der OP
Am 2. Tag wurde ich wieder im Hotel abgeholt und in die Klinik gefahren. Dr. Demirsoy schaute sich das Ergebnis an und war sehr zufrieden (wäre auch schlimm wenn nicht). Es wurde mir noch erklärt, wie ich mich nach der HT verhalten soll und wie der natürliche Prozess verlaufen wird.

Mein Kopf wurde nochmal gewaschen und die Bandage entfernt.

Nach ca. 2,5 Stunden holte mich dann ein Fahrer ab und brachte mich zum Flughafen.

Genug Text... Hier nun Bilder:

Pre- Op vor Rasur (von oben)
https://i.ibb.co/rpT36Cg/Pre-Op-Vor-Rasur-von-oben.jpg

Pre- OP vor Rasur (von vorne)
https://i.ibb.co/MCHQfc0/Pre-OP-Vor-Rasur-von-vorne.jpg

Pre- OP nach Rasur (von oben)
https://i.ibb.co/xJqzzgP/Pre-OP-Nach-Rasur.jpg

1. Tag Post OP (von oben)
https://i.ibb.co/RY34Sy1/1-Tag-Post-OP-Oben-Empfangsbereich.jpg

1. Tag Post OP (Hinten - Spenderbereich)
https://i.ibb.co/rHsbdtT/1-Tag-Post-OP-Hinten-Entnahmebereich.jpg

4. Tag Post OP
https://i.ibb.co/myRTmPM/4-Tage-Post-OP-oben-2.jpg

4. Tag Post OP (zoom)
https://i.ibb.co/V2c9Rzs/4-Tage-Post-OP2.jpg

9. Tag Post OP (Spenderbereich)
https://i.ibb.co/MM04ZfY/9-Tage-Post-OP-Spenderbereich.jpg

9. Tag Post OP (Empfängerbereich)
https://i.ibb.co/92Jsm4r/11-Tage-Post-OP-Oben2.jpg

Fazit
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich muss sagen, dass mich sowohl im Hotel, als auch am Flughafen einige Leute darauf angesprochen haben wieso mein Kopf so sauber aussieht. Die anderen sahen durch die Bank weg wirklich schlimm aus. Fast so, als hätten sie ihren Kopf in einem Schredder gehalten.

In diesem Sinne, ich hoffe dieser Beitrag gibt einigen von euch einen Einblick in die Prozedur... Zumindest in die von Dr. Demirsoy.

P.s.:An die Verschwörungstheoretiker unter euch... Ich habe keinen Vertrag mit der Klinik. Die Mühe mit dem Beitrag habe ich mir gemacht, weil es sich um ein schwieriges Thema mit viel Meinungen handelt.

Viel Spaß damit.

[Aktualisiert am: Do, 07 Februar 2019 14:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Demirsoy 01/2019 [Beitrag #139986 ist eine Antwort auf Beitrag #139979] :: Do, 07.02.19 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für dein Bericht,das hilft sehr viel.
Am 19.02 bin ich auch dran, bei dem Doktor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Demirsoy 01/2019 [Beitrag #139993 ist eine Antwort auf Beitrag #139986] :: Fr, 08.02.19 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Bericht. Und ich kann das so alles bestätigen. Dr. Demirsoy und das gesamte Team, inkl. Hr. Weber, arbeiten sehr gewissenhaft. Außer mit einer Sache...da habe ich andere Erfahrungen gemacht: ich fand, dass die Spritzen sehr "gefühlvoll" verpasst wurden. Very Happy . Die Assistentin hat mir die ersten 1-2 gegeben und das Mittel massiert und verteilt. Danach war es o.k. Aber da empfindet sicher auch Jeder etwas anders. Und das mit dem sauberen Kopf kann ich 100% wiedergeben. Es sieht wirklich sauber und weniger "traumatisiert" aus. Ich habe auch viele andere Köpfe auf dem Flughafen beobachtet. Dr. Demirsoy Patienten erkennt man recht gut, wie ich meine Laughing Laughing . Es sieht sorgfältig und sauber aus. Cool . Freu Dich auf Deine bald neue Matte. Gutes Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Demirsoy 01/2019 [Beitrag #140745 ist eine Antwort auf Beitrag #139993] :: Di, 05.03.19 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe mich den Anmerkungen von jorgos1301 vollumfänglich an!

Und dem TE alles Gute auf seiner Reise!
Das Ergebnis könnte sehr gut werden wird, da die Menge an Grafts auf die vergleichsweise kleine Fläche in Kombi mit offensichtlich dickem Haar vielversprechend ist!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Dr. Demirsoy 01/2019 [Beitrag #146994 ist eine Antwort auf Beitrag #139979] :: So, 05.01.20 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es noch ein Update von Dir! Würde mich freuen. Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2956 Grafts Dr. Demirsoy am 11.09.2018
Nächstes Thema: Bericht 3560 Grafts bei Dr. Demirsoy 29.09.2015
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()