Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Hairmedic » 2.500 Grafts, Hairmedic
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
4 Tage nach der HT bei Hairmedic in Dormund. Würde mich freuen mich mit Euch darüber auszutauschen.

Die OP ist soweit gut verlaufen. Man bekommt aber keine Infos über Arzt und Team. Lernt diese erst am OP-Tag kennen. Mindestens 4-5 Personen sind im Wechsel an der OP beteiligt. Der Arzt setzt nur die Spritzen. Das meist türkische Team ist allerdings sehr nett und kümmert sich gut um einen. Es werden pro Tag 2 Patienten gleichzeitig behandelt. Das einzeichnen der Haarlinie wirkte nicht sehr professionell muss ich leider sagen. Der Transplanteur ist ein 36 jähriger, türkischstämmiger junger Mann. Dieser hat laut eigener Aussage auch Willi Herren und co. operiert und arbeitet seit 3 Jahren bei Hairmedic. Die Ärtze aus dem Video von Willi Herren etc. sind allerdings nicht mehr bei Hairmedic tätig.

Insgesamt bin ich bis jetzt allerdings zufrieden. Einziges Manko ist die fehlende Transparenz über das operierende Team sowie etwas fehlende Professionalität zum Teil. Es wird zudem auch relativ "zügig" gearbeitet. 2.500 Grafts wurden entnommen.

[Aktualisiert am: Di, 12 März 2019 14:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140943 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle Bilder sind 4 Tage Post - OP

[Aktualisiert am: Di, 12 März 2019 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140945 ist eine Antwort auf Beitrag #140943] :: Di, 12.03.19 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hayemaker89 schrieb am Tue, 12 March 2019 14:42
Alle Bilder sind 4 Tage Post - OP

Hey Hayemaker89,

vielen Dank für deinen objektiven Erfahrungsbericht, die fehlen von Hairmedic doch sehr häufig hier...

Positives vorweg: ich finde die Fotos sehen ganz gut aus und auch die Haarlinie gefällt mir gut...

Wie du schon sagst, für mich ist es ein absolutes NoGo nicht zu wissen von wem man operiert wird.

Was meinst du mit relativ zügig?
Und wieso fandest du das Einzeichenne der Haarlinie nicht professionell.

Würde mich sehr freuen wenn du hier dran bleibst und uns auf dem Laufenden hälst, das ist echt super super viel wert, thumbs up dafür! Danke und liebe Grüße


Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140946 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wieder vorweg. Ich bin bisher zufrieden und es sieht nicht schlecht aus. Der Service ist extrem gut. Es gibt gutes Essen, ich konnte in der Klinik kostenlos übernachten und man hat sich sehr gut um mich gekümmert. Die Helferinnen, welche auch deutsch sprechen sind sehr nett. Der Chef der Klinik stellt sich auch persönlich am Morgen der OP vor.

Aber diese fehlende Transparenz bei Hairmedic ist finde ich ziemlich schlimm. Ich habe mich zwar für Haimedic entschieden. Aber jeder sollte wissen dass er vorher nicht genau weiß was welcher Arzt/Helfer etc. macht. In der Beratung hat man mir beispielsweise einen anderen Arzt genannt, als den der es am Ende wirklich durchgeführt hat. Gut fand ich dass eine kostenlose PRP dabei war und zwar direkt nach der HT bzw. währenddessen.

Mit Zügig meinte ich dass der Transplanteur ziemlich schnell die Kanäle gesetzt hat. Es war ab und zu ein wildes Gestocher. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber es kam mir sehr sehr schnell vor.

Naja ich dachte die Haarlinie wäre ziemlich wichtig und man spricht mit mir darüber intensiv. Leider wurde ich nicht gefragt wie ich es haben will. Es wurde einfach eingezeichnet und gut war und es ging weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich innerlich einverstanden war und auch jetzt noch damit zufrieden bin.

Ich habe umfangreich zu Hairmedic recherchiert bevor ich diese Entscheidung getroffen habe. Es sind sehr viele gute Ergebnisse zu finden. Und auch während der Beratung hat man mir an einem Laptop viele gute Ergebnisse gezeigt. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben. Ich bin auch nicht der Meinung dass unbedingt ein Arzt diese OP durchführen muss/sollte. Trotzdem hätte ich gerne vorher gewusst wer genau was macht - das erfährt man bei Hairmedic aber erst am OP Tag, wenn das Geld schon überwiesen ist. Zudem fand ich es nicht gut, dass 2 Patienten bei so einem kleinem Team gleichzeitig behandelt werden und die Helferinnen ständig zwischen den beiden Räumen gewechselt sind und dabei die Türen zugeschlagen haben. Das hat während der OP genervt und ist nicht professionell. Wie gesagt die Ergebnisse sprechen für Hairmedic, sonst wäre ich da nicht hin. Trotzdem muss hier einiges besser werden! Feriduni etc waren mir einfach zu teuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140947 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast du denn pro Graft bezahlt wenn man Fragen darf?

Hairmedic ist schon so lange im Business und hat meiner Meinung nach wie man auf dem Foto sieht bis heute nicht gelernt wie man eine FUE Narbe großflächig über den Kopf verteilt
Geschweige denn einen fliessenden Übergang zum Resthaar erzeugt

Bei längeren Haaren sieht man das vielleicht nicht mehr aber bei der Länge schon.

Auf dem "Der Arzt setzt nur die Spritze" will ich garnicht rumreiten dann ist ja allseits bekannt dort. Ebenso wie der Micromotor, denn man spart eben wo man kann.

Ich drücke die Daumen dass der Donor besser wird oder du sowieso nicht vor hattest zukünftig die Haare im Nacken kurz zu tragen


[Aktualisiert am: Mi, 13 März 2019 07:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140948 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2,20 EUR pro Graft


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140949 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich den Donor sehe, muss ich mich zusammenreißen, um nicht gegen die Forennettiquette zu verstoßen !

Die Extraktion ist mMn alles andere als optimal durchgeführt, einige stellen sind regelrecht abgeerntet. Das hinterlässt leider leider häsliche Micro-Dot-Narben, vermutlich war an den besagten Stellen die Elaszität der Haut besonders vorteilhaft, sodass dort übermäßig extrahiert wurde.

Hayemaker89,

es fehlen seitens der Klinik Angaben bezüglich der Graftsaufteilung, das solltte im Jahr 2019 längst Standard sein. Hast du Infos diesbezüglich? Flächenangaben des transplantierten Bereichs ist natürlich auch wichtig zu wissen. Hast du einen Kit mit Medis und Anweisungen für die ersten 2 Wochen erhalten ?

But anyways

Ich danke dir für deinen ehrlichen Bericht, jetzt haben wir wenigstens einen ersten Eindruck hintern den Kulissen erhalten.

Ps. Einfach mal ohne Absprache die Haarlinie einzeichen und loslegen, kann mich echt nicht erinnern, etwas vergleichbares während der letzten 15 Jahren hier gelesen zu haben. Jetzt bin ich wohl wieder ein Jahr älter geworden.

[Aktualisiert am: Di, 12 März 2019 17:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140950 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flächenangaben habe ich keine erhalten. Auch zu Graftaufteilung habe ich keine Informationen erhalten.

Ich habe von Sebamed Lotion und Shampoo erhalten. Zudem 3 Ibu 600 und 4 Antibiotika. Das wars.

Lotion und Shampoo ab dem 2 Tag einmal täglich.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140955 ist eine Antwort auf Beitrag #140950] :: Di, 12.03.19 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puhh, danke für deinen Bericht. Da bin ich Ausnahmsweise mal 100 % der Meinung von Desmond.
Positiv gesprochen: Ich sehe speziell im Donor Bereich noch viel "Potential für Optimierung" des Prozesses.

Die Haarlinie sieht in der Tat gut aus, auch wenn das die fehlende Themen zu Beratung nicht ausgleicht.
Ich wünsche dir ein tolles Ergebnis und hoffe du musst nicht zu oft nachlegen.

Das Transparenz Thema wurde ja schon beliebig oft diskutiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140956 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Micro Dot Narben wären ja schön aber das sind Cluster!

Was ich bisher nie in irgendeinem Hairmedic Bericht gestern habe war:

Flächenangaben (Empfangsbereich)
Graftcount
Dichteangaben (Donor)

Schätze eher da wird die mal eine Graftzahl in den Raum geworfen und dann losgelegt

@Hayemaker:
Wurde dein Donor mittels Trichoscan/Lupe vor der OP untersucht um deine Donordichte zu bestimmen?
Was wendest du an um den Haarausfall zu verlangsamen?

[Aktualisiert am: Di, 12 März 2019 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140958 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Schätze eher da wird die mal eine Graftzahl in den Raum geworfen und dann losgelegt"

Denn Eindruck muss ich leider bestätigen. Ich muss aber sagen das die Bilder 2 Tage alte sind und mein Donor heute schon leicht besser aussieht. Ich werde morgen mal ein Bild posten.

Nein mein Donor wurde nicht untersucht. Er wurde nicht einmal angeschaut. Es wurde direkt losgelegt. Es klingt ziemlich krass, aber so war ein nun mal.

Ich nehme aktuell nur Biotin. Ich möchte keine stärkeren Medikamente nehmen. Es sei denn es gibt Empfehlungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140959 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Di, 12.03.19 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut dass du schreibst. Donor muss man später noch beurteilen. Toll sieht aber anders aus.

Medikamente wären zu empfehlen Finasterid und minoxidi. Muss man sich selbst zu informieren

Liebe Grüße





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140960 ist eine Antwort auf Beitrag #140958] :: Di, 12.03.19 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hayemaker89 schrieb am Tue, 12 March 2019 18:41
"Schätze eher da wird die mal eine Graftzahl in den Raum geworfen und dann losgelegt"

Denn Eindruck muss ich leider bestätigen. Ich muss aber sagen das die Bilder 2 Tage alte sind und mein Donor heute schon leicht besser aussieht. Ich werde morgen mal ein Bild posten.

Nein mein Donor wurde nicht untersucht. Er wurde nicht einmal angeschaut. Es wurde direkt losgelegt. Es klingt ziemlich krass, aber so war ein nun mal.

Ich nehme aktuell nur Biotin. Ich möchte keine stärkeren Medikamente nehmen. Es sei denn es gibt Empfehlungen?

Sensationell, bestätigt meine Meinung einer Billigklinik mit Massenabfertigung.

Aber zurück dir lieber Hayemaker, der Donor sieht nicht gut aus aber du bist wahrscheinlich mit einem blauen Auge davon gekommen. In spätestens 12 Monaten sieht er bestimmt besser aus. Trage bis dahin die Haare hinten länger dann wird es bestimmt nicht so auffällig sein. Aber dokumtiere die Entwicklung am besten mit Fotos.
Sollte er bis danach immer noch nach mottenfraß aussehen würde ich den hier im Forum empfohlenen Anwalt Bomke mit den Fotos kontaktieren und Andreas Kramer bzgl eines Repairs.
Schon alleine die Tatsache das dein Donor nicht vermessen würde ist ein deutlicher Hinweis dass hier wahrscheinlich nicht nach dem medizinischen Sorgfaltspflicht gearbeitet wurde was vor Gericht dir zugute kommen wird. Die Narbe (falls in 12 Monaten eine sehr sichtbare da dein sollte) lässt sich mit SMP oder Body Grafts verbessern. Falls es dich tröstet, du bist nicht der einzige, hab schon den ein oder anderen Hairmedic Donor hier gesehen die ähnlich aussahen und später etwas besser wurden

Biotin wird leider nicht viel helfen. Melde doch mal im allgemeinen Alopezie Forum an. Würde an deiner Stelle Minoxidil ausprobieren wenn du es gut verträgst und ein Responder bist, dann kannst du dir Finasterid als starkes Medikament sparen. Aber abgesehen von Finasterid und Minoxidil gibt es leider sehr wenige wirksame Optionen

Wenn du noch Fragen hast dann hier rein oder per PN. Auf jeden Fall Danke für deinen ausführlichen Bericht und halte und auf dem laufenden was die Heilung und das Wachstum angeht!



[Aktualisiert am: Mi, 13 März 2019 12:11] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140964 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Mi, 13.03.19 03:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,
hier ist meine Kurzgeschichte zu H. Klinik.
Auch ich wollte zunächst in Deutschland eine HT machen lassen. Nach intensiven Recherche, habe ich mich telefonisch an die Klinik gewandt und mit einer netten Dame gesprochen. Danach wurde mir ein Rückruf zugesichert.
Was mir gleich, noch während des Telefongesprächs, sauer aufgestoßen ist, war die Werbung mit B-Prominenz, die sich dort behandeln lies. Das fand ich ein wenig merkwürdig. Na ja, ich dachte mir ein wenig Werbung hat noch niemandem geschadet.
Zwei Tage später wurde ich dann tatsächlich kontaktiert. Zu meiner Enttäuschung gab es nur eine SMS Information, wann und wo die nächsten Beratungstermine stattfinden. Ein fester Tag, sowie Uhrzeit wurden vorgegeben. Da ich den vorgegebenen Zeitraum von 10:00 bis 17:00 Uhr (Berufsbedingt) nicht wahrnehmen konnte, fragte ich nach alternativen Möglichkeiten. Daraufhin bat mir Herr W. ein Termin im Hotel, wo er übernachtete, an.
Toller Service, dachte ich und habe gleich geantwortet. Danach war der Kontakt, seitens Herr W., abgebrochen und ich habe keine Antwort mehr erhalten. Drei Tage später, habe ich dann doch noch ein Versuch gestartet und nochmal höfflich um Terminbestätigung gebeten. Nicht, keine Rückmeldung mehr. Höfflich geht anders!

@Hayemaker89 Wenn ich jetzt dein ehrliches Bericht lese, bin ich im Nachhinein froh, dass ich eine andere Klinik gefunden habe. Eventuell traue ich mich und stelle danach ein Bericht ein. OP ist für Mitte April anvisiert.
Wünsche dir ein gutes Wachstum!

[Aktualisiert am: Mi, 13 März 2019 03:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140965 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Mi, 13.03.19 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Heyermaker 89,
vielen Dank für Ihren Bericht. Schön , daß Sie zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir ernst und arbeiten daran.
Bitte halten Sie uns weiterhin mit Bildern auf dem Laufenden.
Ihre Haarlinie sieht gut aus und der Donorbereich wird in kurzer Zeit verheilt sein. Freuen Sie sich auf ein schönes Ergebnis.
Nur eine kleine Anmerkung: Sie haben von uns 2700 Grafts erhalten. 200 mehr ohne Berechnung. Sie sind vom gleichen Team behandelt worden wie alle unsere Patienten incl Willi Herren. Nur der Arzt der die Anästhesie durchgeführt hat, ist ein anderer. Es gibt unzählige Fotos mit Willi und unserem Team.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140966 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Mi, 13.03.19 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willi Herren ?

Ist das ein Member aus dem Forum?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140968 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Mi, 13.03.19 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurz zur Richtigstellung. Es wurden 2.700 Grafts verpflanzt. 200 Grafts wurden ohne Berechnung verpflanzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140969 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Mi, 13.03.19 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
@Joolli, es gibt im Geschäftsleben im Laufe von Jahren unterschiedliche Gründe, wenn eine Firma sich umbenennt. Die weltweit größte Brustimplantatefirma McGhahn ist in den letzten Jahren 3- 4 Mal umbenannt worden , weil sie jeweils aufgekauft worden ist.
In unserem Fall "Artemedic" gab es eine Firma Artemed im Süddeutschen Raum, die längere Namensrechte hatte als wir. Somit mussten wir leider diesen schönen Namen abgeben. Ähnlich verhielt es sich bei Medikos, dessen Rechte bei einer großen Deutschen Klinikgruppe liegen. Medikos allerdings war kaum aktiv.

@Desmond
Den Namen und die Person Willi Herren kann man googlen. Ich habe diesen Namen nur angeführt, weil der Treadersteller ihn in in den Raum geworfen hat.
Beste Grüße
J Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140970 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Mi, 13.03.19 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Deko
Ich glaube, wir sind bekannt dafür , daß wir sehr schnell
auf Terminanfragen reagieren, ebenso wie auf Fragen unserer Patienten. Auf Nachfrage hat mein Sohn mit Ihnen eine Termin machen wollen und hat Sie zweimal angerufen. Da er keine Rückmeldung bekommen hatte, musste er umplanen und wollte Sie kurzfristig wieder kontaktieren.
Selbst wenn es sich um eine Mißverständnis handelt, kann so etwas passieren.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140971 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Mi, 13.03.19 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gab es denn bei der Anamnese/Berstung mit dem Arzt eine Empfehlung von HM wie du den voranschreitenden Haarausfall stoppen sollst?

[Aktualisiert am: Mi, 13 März 2019 11:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #140975 ist eine Antwort auf Beitrag #140971] :: Mi, 13.03.19 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Berater hat mir in dem Erstgespräch mitgeteilt dass keine Medikamente helfen würden. Alle hätten sehr starke Nebenwirkungen. Am OP-Tag gab es keine Informationen dazu. Ich muss aber selbst sagen dass ich sehr skeptisch gegenüber Minox/Fin. stehe. Habe mich aber dazu noch nicht eingelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141009 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Do, 14.03.19 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der Berater hat mir in dem Erstgespräch mitgeteilt dass keine Medikamente helfen würden. Alle hätten sehr starke Nebenwirkungen. Am OP-Tag gab es keine Informationen dazu. Ich muss aber selbst sagen dass ich sehr skeptisch gegenüber Minox/Fin. stehe. Habe mich aber dazu noch nicht eingelesen.
Mir wird ein bisschen schlecht wenn ich lese, dass ein Berater (überhaubt medizinisches Fachwissen) gegen Medikamente spricht, aber dann in "jungen" Jahren für eine Ht ist... ich halte das, und as ganze geschehen wie du es beschreibst für unverantwortlich.

Ich arbeite nochmal hinaus;

Einzeichnen der Haarlinie ohne Miteinbeziehung des Patienten
Abraten von Medikamenten
Nichtmitteilen der Ärzte
Assitentinnen wechseln Räume während der Behandlung
Keine Untersuchung des Donors


Das sind Punkte die ich in einem anderen Thread schoneinmal herausgearbeitet habe. Da veriwesen sie mich, dass alles auf Ihrer Internetseite steht... Werden sie wieder nicht auf den Beitrag von mir eingehen, Herr Weiand, abe betonen, dass 200 Grafts geschenkt wurden?

Skeptische und traurige Grüße

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141012 ist eine Antwort auf Beitrag #140975] :: Do, 14.03.19 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@J Weiand
Vielen Dank für schnelle Rückmeldung. Ich werde mich kurz halten, den hier ist nicht der Platz, um diese Diskussion zu führen.
Es wäre schön, wenn solch ein reger Austausch, gleich zu Beginn der Kontaktaufnahme, stattgefunden hätte. Dass es sich hierbei um ein Missverständnis Ihrerseits handelt nehme ich sehr gerne an aber, dass ich zweimal angerufen wurde stimmt nicht. In der Anrufhistorie ist keine Telefonnummer zu finden, die mit SMS Identisch ist.
Auch im Falle der Nichterreichbarkeit, wäre eine SMS/WhatsApp Nachricht sehr sinnvoll.
Ich habe mich im Vorfeld viel über HT informiert und es war ein langer Prozess bis ich die H. Klinik kontaktieren konnte. Das hat leider nicht geklappt.
Ich möchte Ihre Arbeit nicht schlecht machen und sehe mich vielmehr als sachlicher Kritiker, der hier wirklich eine Verbesserung vorschlagen möchte, damit künftig solche Vorfälle ausbleiben.
Viele Grüße
Deko

[Aktualisiert am: Do, 14 März 2019 01:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141016 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Do, 14.03.19 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@joolli
Wir empfehlen keine Medikamente. Ich werde hier in meinen Gesprächen häufig mit den Nebenwirkungen konfrontiert, was uns eine Empfehlung unmöglich macht.
Wir arbeiten an einer Nebenwirkungsfreien Möglichkeit der Haarerhaltung und evtl Wachstum.
Wir führen gerade ein klinikinterne Studie mit 35 Patienten durch, die wir mit PRP und einem hochwertigen Zusatz(Regenlab) behandeln. Die Haarsituation der Patienten wird alle 4 Wochen eingescannt, gespeichert und archiviert. Es werden 5 Behandlungen durchgeführt in Abständen von max 4 Wochen. Wir messen: Haardichte, Haarstärke, vom Ausfall betroffene Haare, gesunde Haare, Haare in Ruhephase. Wir werden in 6 Monaten erste Ergebnisse haben.
Ziel ist es einen Nachweis zu haben, ob sich PRP mit unserem Produkt und unserer Behandlung vorteilhaft auf Haarprobleme auswirkt.
Im Moment genügte uns die Empfehlung einiger Ärzte auf den Kongressen, um zumindest eine kostenlose Behandlung zu den Operationen durchzuführen.
Beste Grüße J Weiand

[Aktualisiert am: Do, 14 März 2019 08:45]




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141061 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Do, 14.03.19 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurzes Update nach 7 Tagen Post-OP bei Hairmedic. Mein Donor wird langsam besser. Immer noch allerdings an einigen Stellen stark verkrustet. Ich nehme an, das hätte wirklich nicht sein müssen und macht mich auch irgendwo sauer. Ich hoffe nur ich werde an den Stellen keine bleibenden Narben davon tragen. Ich stelle die Tage auch mal ein Bild rein.

Auf dem Hinterkopf habe ich dunkle Flecken bekommen. An dieser Stelle wurde ja eigentlich gar nichts gemacht. Hoffe mir kann jemand sagen ob das normal ist und was das ist .

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141072 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich arbeite nochmal hinaus;

Einzeichnen der Haarlinie ohne Miteinbeziehung des Patienten
Abraten von Medikamenten
Nichtmitteilen der Ärzte
Assitentinnen wechseln Räume während der Behandlung
Keine Untersuchung des Donors


Das sind Punkte die ich in einem anderen Thread schoneinmal herausgearbeitet habe. Da veriwesen sie mich, dass alles auf Ihrer Internetseite steht... Werden sie wieder nicht auf den Beitrag von mir eingehen, Herr Weiand, abe betonen, dass 200 Grafts geschenkt wurden?


Herr Weiand,

sie beantworten meine Punkte wieder nicht.
Sie beantworten partiell, und aus meiner Sicht mit ungenügenden Gründen, warum sie von Medikamenten ablehnen.

Zitat:
Wir empfehlen keine Medikamente. Ich werde hier in meinen Gesprächen häufig mit den Nebenwirkungen konfrontiert, was uns eine Empfehlung unmöglich macht.
Ich bitte sie abermals, Stellung zu den folgenden Punkten zu nehmen:

1) Einzeichnen der Haarlinie
2) Keine Donoruntersuchung
3) Wechsel von Personal zwischen Räumlichkeiten während der Behandlung

Das sollte schon alleine im Sinne ihres Rufes sein.

Gespannte Grüße

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141073 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hallo zusammen,

kurzes Update nach 7 Tagen Post-OP bei Hairmedic. Mein Donor wird langsam besser. Immer noch allerdings an einigen Stellen stark verkrustet. Ich nehme an, das hätte wirklich nicht sein müssen und macht mich auch irgendwo sauer. Ich hoffe nur ich werde an den Stellen keine bleibenden Narben davon tragen. Ich stelle die Tage auch mal ein Bild rein.

Auf dem Hinterkopf habe ich dunkle Flecken bekommen. An dieser Stelle wurde ja eigentlich gar nichts gemacht. Hoffe mir kann jemand sagen ob das normal ist und was das ist .

Liebe Grüße
Hayemaker,

sauer zu sein bringt nichts, auch wenn ich dich gut verstehen kann. Auf dem ersten Bild (unterer rechter Rand, sieht man viele kleine weiße Ablagerungen (Linse oder Schuppen?)). Versuchst du die Krusten anzufeuchten und benutzt Babyshampoo?
Das die Krusten in 7 Tagen noch nicht weg sind, ist meiner Meinung nach noch ok.

Zu Den "Flecken" kann ich dir wenig sagen, ehrlich gesagt. Vielleicht weiß dazu jemand Anderes mehr. Lassen sich nicht abwaschen?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141075 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hayemaker, das mit den Krusten ist Ausnahmsweise normal und daher kein Grund zur Sorge. Trotzdem verstehe ich deinen Frust vor allem nach unseren Kritikpunkten hier. Warte erst mal die Heilung ab, tendenziell wird alles nach 5 Monaten besser

Die ablehnende Einstellung gegenüber Medikamenten zum Haarausfallstop finde ich sehr merkwürdig und steht im Widerspruch zu jedem weltweiten Leitfaden in der Dermatologie zu der Behandlung von Haarausfall, nämlich Finasterid und/oder Minoxidil.
Klar gibt es mögliche Nebenwirkungen bei beiden, jedoch treten diese nicht bei jedem auf. Und ja, diese Medikamente können tatsächlich einen Haaurausfallstop bewirken, bei einigen sogar Neuwuchs.

Daher empfiehlt so ziemlich jeder Dermatologe diese zumindest mal auszuprobieren und im Falle von Nebenwirkungen abzusetzen statt sie von vorneherein kategorisch abzulehnen.

Genauso gibt es bei PRP die mögliche Nebenwirkung von irreversiblen Shedding (trotzdem wird es von Hairmedic gerade getestet)?

Genauso gibt es mögliche Nebenwirkungen bei einer Haartransplantion (Narbenbildung, Nekrose, chronische Schmerzen, Empfindungsstörungen)

Wenn wir hier den kosmetischen Aspekt weglassen und uns nur auf die Gesundheit konzentrieren dann sollte man weder zu Medikamenten noch zu einer Haartransplantion greifen und der Natur ihren Lauf lassen (und sich eventuell eine Perücke kaufen)

Daher Hayemaker mein Tipp auch mal einen Dermatologen aufzusuchen, dann kannst du dir auch mögliche verwirrende Diskussionen im Nachbarforum sparen.

Fast jeder der eine Haartransplantion macht bevor sein Haarausfall stabil ist (mittels Haardichtescan in mehreren Zeitabständen fotografisch verglichen) wird zukünftig wahrscheinlich ein massives Problem haben. Denn auch die transplantierten Haare sind nicht ewig geschützt vorm ausfallen (Stichwort Miniaturisierung des Donors)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141077 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Joolli

Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich für mich sehr schlüssig an, ich werde daher mal einen Dermatologen aufsuchen und mich beraten lassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir sowas gerne während der Beratung von Hairmedic gewünscht hätte und solche wichtigen Informationen nicht erst in einem Forum nach der OP erhalte. Klar kann man sagen ich hätte mich früher einlesen sollen und es ist meine Schuld sowas erst hinterher zu erfahren. Aber ich bin Laie und kein Arzt bzw. Haarspezialist. Hier hat Hairmedic extremen Nachholbedarf. Auch wenn das Ergebnis super klasse wird, was ja durchaus der Fall sein kann, muss ich sagen würde ich wohl eher eine andere Klinik wählen, die mich im Detail untersuchen wurde und insbesondere über Medikamente etc. richtig aufklären würde. Schätze aber das machen nur die Top Kliniken wie Feriduni etc. und das Geld was ich da ausgeben müsste ist mir einfach deutlich zu viel.

Nun ja, ich hoffe weiter auf ein gutes Ergebnis und dokumentiere weiter hier. Ich bin dankbar für Euren Rat:)

Ich glaube trotzdem dass ich um eine zweite HT nicht drum rumkomme. Ich bin 30 Jahre und vermutlich ist mein Haarausfall nicht gestoppt. Darüber wurde ich allerdings von Hairmedic aufgeklärt muss ich fairerweise sagen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141078 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Hayemaker89 @ Thor94
Guten Tag,
Wir zeichnen immer eine Haarlinie vor, die dem natürlichen Haaransatz des Patienten entspricht. So auch in diesem Fall, äußert der Patient keine anderen Wünsche gehen wir davon aus, daß diese Linie OK ist.
Danach werden Fotos der eingezichneten Haarlinie gemacht. d. h. Zwischen der ersten Zeichnung und dem Eintritt in den Behandlungsraum vergehen mindestens 10 Min, in denen man noch alles besprechen kann.
Selbst nach Behandlungsbeginn wird ja zunächst entnommen. Der Frontbereich wird nach etwa 4 Std und einer weiteren Pause behandelt.
Schnell heißt aber nicht schlecht. Langsam kann viel schlechter sein. Verlassen Sie sich auf die Erfahrung von vielen tausend Behandlungen.
Bei jeder Beratung prüfen wir den Donor. Nicht immer mit Technik, oft auch durch Inaugenscheinnahme und Manueller Prüfung. Hat ein Patient einen dichten Donor und eine überschaubare Kahlstelle, genügt diese Vorgehensweise. Ist es anders, können wir anhand unseres Haarscanners alle Prüfungen vornehmen. Wir werfen auch keine Graftzahl in den Raum, sondern beziehen uns auf die cm2 der zu bedeckenden Fläche multipliziert mit der gewünschten oder möglichen Dichte. Geht es um Extremfälle bitten wir den Patienten zu einem persönlichen Gespräch mit dem Behandler in unsere Klinik.
Jede Behandlung benötigt Ihren Heilungsprozess. Krusten nach 7 Tagen sollten niemanden beunruhigen. Sie werden kurzfristig weggehen. Die "weißen Schuppen" sind Ablagerungen von Sebamed Tonic.
Die brauen Flecken könne Rückstände der Antibioticacreme sein, die wir aufgetragen haben. Alles kein Grund zur Sorge.
@ Haymaker89
Wir sind immer noch Ihre behandelnde Klinik und beantworten gern Fragen. Ich möchte nicht immer solche Fragen über diese Plattform beantworten müssen.
Da Sie ja bisher zufrieden sind, sollten Sie weiterhin Vertrauen zu unserem Haus haben, zumal meines Wissens in diem Forum kein einziger unzufriedener Patient von Hairmedic ist.
Ich bleibe bei meiner Einstellung gegenüber Medikamenten. Darüber hinaus wird natürlich auch das Behandlungsergebnis künstlich "geschönt". Verbessere ich das Ergebnis durch Medikamente, ist eine objektive Bewertung kaum noch möglich. Setze ich das Medikament ab, fallen auch die gewachsenen Haare umgehend aus.
Sicher kann es einen Wechsel von Personal zwischen den Behandlungsräumen geben.
Der Eine ist spezialisiert auf Entnahme und Slitten, andere auf das Einsetzen von Grafts. In einem zeitlichen Abstand sind somit 2 Behandlungen (falls Sie nicht ganz so groß sind, problemlos möglich.)
Wir reden hier über einen Wechsel nach Stunden und nicht im Sekundentackt. Außerdem haben wir einen separaten sog. "Springer" wie es sich für jeden Eingriff in einer sauber arbeitenden Klinik gehört. Dieser Springer liefert Material und ist nicht steril.
Das sollte der Fragen und Antworten für die ersten 7 Tage genug sein.
Beste Grüße
J. Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141079 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hayemaker89

Hallo Hyemaker,
bevor Sie uns weiter alles Mögliche vorwerfen, schauen Sie doch einfach mal bei Google unter
"Risiken von Finasterid" . Da gibt es ganz neue Erkenntnisse.
Wenn Sie darüber hinaus häufiger einen jungen Mann vor sich sitzen haben, der mehr als 12 Monate impotent ist, eine Erholung nicht absehbar ist und psychologische Betreuung benötigt, nicht wissen wie sich das Risiko der nachlassenden Spermaqualität für die Zukunft auswirkt, dann können Sie nachempfinden , weshalb wir diese Medikamente nicht empfehlen.
Die Risken dieser Medikamente mit den Risiken einer PRP Behandlung oder Haartransplantation in einem öffentlichen Forum zu vergleichen, empfinde ich als grob fahlassig.
Sie haben von uns einen seriösen Rat der zusätzlichen Behandlung bekommen. Das ist PRP. Wir schließen uns hier zunächst den Vortragenden auf den FUE Kongressen an, möchten aber unseren eigenen Verlauf dokumentieren.
Beste Grüße J Weiand










Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141080 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herr Weiand, ich bin ganz bei Ihnen. Finansterid werde ich nienmals anfassen. Ich wollte nur sagen, dass ich mir diese Beratung etwas detaillierter gewünscht hätte.

Und wie gesagt mit der Haarlinie bin ich zufrieden. Ich denke auf den Bildern erkannt man dass diese gut und sauber gezeichnet wurde. Daher bin ich damit voll zufrieden.

Meine Kritik bezog sich eher auf die etwas rare Beratung im Erstberatungsgespräch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141090 ist eine Antwort auf Beitrag #141078] :: Fr, 15.03.19 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Fri, 15 March 2019 10:21
@Hayemaker89 @ Thor94
Guten Tag,
Wir zeichnen immer eine Haarlinie vor, die dem natürlichen Haaransatz des Patienten entspricht. So auch in diesem Fall, äußert der Patient keine anderen Wünsche gehen wir davon aus, daß diese Linie OK ist.
Ich hoffe diese Aussage basiert nur auf Ihrem Unwissen über die Praktiken im eigene Hause.
Für sehr viele Fälle ist diese Vorgehensweise ungeeignet:
- Hohe NW haben oft gar nicht genug Reserven, um auf die "natürliche" Haarlinie zu gehen
- Bei vielen anderen liegt die natürliche Haarlinie so niedrig, dass es kosmetisch (speziell im Alter) kein Vorteil oder sogar ein Nachteil sein kann, so "tief" zu gehen
- Von irgendwelchen Spezialfällen mit (angeborenen) ungewöhnlichen Haarlinien will ich gar nicht sprechen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141091 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Donor nach 8 Tagen.

Herr Weiand hat Recht behalten. Die Krusten haben sich fix gelöst und ich finde mein Hinterkopf sieht gut aus. Daher muss ich mich für die anfangs scharfe Kritik bzgl meines Donors an dieser Stelle entschuldigen Herr Weiand.

[Aktualisiert am: Fr, 15 März 2019 20:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141095 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Fr, 15.03.19 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hayermakers 89, danke, das ehrt Sie . Sie werden trotzdem feststellen, daß man bei uns immer das "Haar in der Suppe sucht" und somit unsere Patienten ungemein verunsichert. Ein Grund , weshalb Patienten Ihre Berichte einstellen. Sie werden sehen, Sie erhalten ein gutes Ergebnis und ich würde mich über weitere Berichterstattung freuen. Wir haben nichts zu verbergen und stellen gern unsere Ergebnisse vor.
@ Gasthörer
Glauben Sie eigentlich , Sie könnten mir irgendetwas im Bezug auf Haartransplantationen in der Praxis beibringen?
Ich sehe in 3 Monaten wahrscheinlich mehr Haartransplantionen in Natura , als Sie in irgeneinem Forum nachlesen und nachschauen können. Meine Meinung.
Glauben Sie, wir haben eine Standardhaarlinie? Jede Haarlinie ist individuell. Viele Patienten haben einen unterschiedlichen Status, dem man Rechnung tragen muss.
Haben Sie in diesem Forum bei über 40 vorher /nachher Ergebnissen schon jemals eine unnatürliche Haarlinie von Hairmedic gesehen? Wenn Sie unsere Ergebnisse nicht kennen, helfe ich Ihnen gern Sie zu finden.
Sie tun so, als wollten Sie interessierten Usern Hilfestellung geben. Was Sie tun, ist einseitige Empfehlungen aussprechen und jede Kleinigkeit aufbauschen um diese zum Anlass zu nehmen, scharfe Kritik an unserer Durchführung zu üben.
Vergessen sollten Sie dabei nicht, daß wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisten FUE Transplantionen in Deutschland und weit über die Grenzen hinaus durchführen. Das mit einer Zufriedenheitsquote auf die jeder Stolz wäre. Wenn es unzufriedene Patienten gibt, so liegen diese im Promillebereich.
Das muß man sich in jeder Branche erstmal erarbeiten.
Nichts wird geschenkt.
Beste Grüße J Weiand







Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141101 ist eine Antwort auf Beitrag #141095] :: Sa, 16.03.19 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Fri, 15 March 2019 21:17


@ Gasthörer

1. Glauben Sie eigentlich , Sie könnten mir irgendetwas im Bezug auf Haartransplantationen in der Praxis beibringen?
2. Ich sehe in 3 Monaten wahrscheinlich mehr Haartransplantionen in Natura , als Sie in irgeneinem Forum nachlesen und nachschauen können. Meine Meinung.
3. Glauben Sie, wir haben eine Standardhaarlinie? Jede Haarlinie ist individuell. Viele Patienten haben einen unterschiedlichen Status, dem man Rechnung tragen muss.
4. Sie tun so, als wollten Sie interessierten Usern Hilfestellung geben. Was Sie tun, ist einseitige Empfehlungen aussprechen und jede Kleinigkeit aufbauschen um diese zum Anlass zu nehmen, scharfe Kritik an unserer Durchführung zu üben.
5. Vergessen sollten Sie dabei nicht, daß wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisten FUE Transplantionen in Deutschland und weit über die Grenzen hinaus durchführen.
6. Das mit einer Zufriedenheitsquote auf die jeder Stolz wäre. Wenn es unzufriedene Patienten gibt, so liegen diese im Promillebereich.

1. Ich überlasse die Antwort mal den anderen Usern. Fakt ist: Ihre Aussagen wimmeln nur so von offensichtlichen Falschaussagen.

2. Mit Sicherheit. Aber welche Bedeutung hat das, wenn man trotzdem immer die gleichen Sachen falsch macht?

3. Nein, das glaube ich nicht. Wie kommem Sie darauf? Sie (!) haben gesagt, dass Sie immer die natürlich Haarlinie des Patienten nehmen, die ist selbstverständlich nicht immer gleich. Mein Punkt war: Es ist falsch sich immer (!) an der verbleibenden Haarlinie des Patienten zu halten. Das ist auch keine Meinung von mir: Das ist ein mathematischer Fakt.
Ich sage noch nichtmal das Ihre Klinik das falscht macht (ich weiß es schlicht nicht). Ich sage: Was Sie (!) sagen ist falsch.

4. Soso, welche Einseitigen Empfehlungen gebe ich denn? Nennen Sie mal ein paar? Ich empfehle weder eine (!) Klinik, noch empfehle ich jemand einseitig Medikamente. Mit Sicherheit bin ich neutraler als Sie.
Ausserdem: Wenn wie hier der Emgfangsbereich gut aussieht, dann sage ich das. So wie ich schon bei einigen Ihrere Ergebnisse gelobt habe. Wollen Sie das abstreiten?
Aber wenn der Donor ein Entahmemuster wie dieses hier zeigt, oder Sie etwas behaupten was schlicht falsch ist: Dann nenne ich das, um unerfahrenen zu helfen.

5. Ein dreiste Behautung : Es geht in der Nähe viele Kliniken mit einer ähnlichen Anzahl an Transplantation / Zeit. Kliniken mit mehr Erfahrung gibt es zahlreiche.
Nimmt man die TÜrkei mit dazu gibt eine Menge Kliniken die deutlich mehr HT / Zeit durchführen: ASMED fällt mir als erstes ein. Warum Sie sich mit dieser Falschaussage brüsten, ist mir aber ein Rätsel? Ein Merkmal für Qualität war das noch nie.

6. Das ist genau der Punkt warum ich Sie so hart angreifen: Keine Klinik der Welt hat nur "unzufriedene Patienten im Promillebreich". Solch eine Behauptung ist schlicht Irreführung von unerfahrenen Usern hier. Da spielt es schon gar keine Rolle mehr, dass es von Ihnen nahezu keine (!) unabängigen Berichte von Kunden gibt.
Die Ergebnisse sind fast alle von Ihnen selbst. Und die Klinik (nicht nur Ihre) stellt immer nur die besten da.


[Aktualisiert am: Sa, 16 März 2019 12:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141102 ist eine Antwort auf Beitrag #141077] :: Sa, 16.03.19 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hayemaker89 schrieb am Fri, 15 March 2019 09:53

1. ...ich werde daher mal einen Dermatologen aufsuchen und mich beraten lassen.etc.
2. ... und das Geld was ich da ausgeben müsste ist mir einfach deutlich zu viel.
1. Es ist immer gut sich eine Meinung von einem Facharzt zu holen. Aber erwarte nicht zu viel. Die meisten Dermatologen (und auch andere Ärzte), haben wenig Ahnung von diesem Thema. Selbst im besten Fall können Sie auch nicht mehr tun, als die erfahrenen User hier im Forum: Die Studien lesen und die Statistiken interpretieren.
Im Gegensatz zur Aussage von Herrn Weiand sind mir übrigens keine (!) neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse bekannt zu FIN. Die seriösen Studien die es gibt, zeigen alle eine relativ geringes Risikopotential. Am Ende musst du es, wie jeder ander selbst entscheiden.
Leider ist es inzwischen fast eine "Glaubensfrage" und wenn es um Glauben geht setzt bei vielen die Vernuft aus.
Zu PRP sind mir übrigens KEINE wissenschafltichen Studien bekannt, die Erfolge belegen. Es gibt aber einige Kliniken die darauf schwören. Ich würde kein Geld dafür ausgeben.

2. Auch wenn ich diese Meinung zu 0 % teile: Ich respektiere so eine offen Aussage und verstehe die Entscheidung.
Der Empfänger Bereich sieht gut aus und dein Haar-Haut Kontrast ist gut. Ich glaube du bekommst ein gutes Ergebnis und drücke dir die Daumen. Mit etwas Glück spielt das Entnahmemuster keine Rolle, speziell wenn du die Haare nicht super kurz trägst.
Happy growing.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141106 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Sa, 16.03.19 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme dem Gasthörer in allen Punkten zu und finde die Argumentationsweise von Ihnen Herr Weiand unseriös.

Eine Gute Zusammenfassung zu Fin gibt es hier:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3481923/?fbclid=IwAR1MpJGrJYxAUo1hSoTxGStqFkOqgI3kiuqUazjCQMZQjOLg4dnEb3n-Kl8#ref20

Viele Grüße





Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Letztmalig: Freundliche Bitte [Beitrag #141110 ist eine Antwort auf Beitrag #141095] :: Sa, 16.03.19 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Herr Weiand

Leider ist es mir trotz (unterdessen jahrelangem) Bemühen nicht gelungen, mich hinsichtlich der Einhaltung der Forenregeln und des angemessenen Auftretens eines "gewerblichen Teilnehmers" verständlich zu machen. Daher hier nochmal letztmalig als freundliche Bitte, jedoch in aller Deutlichkeit:

* Es steht Ihnen jederzeit zu, unzutreffende Useraussagen zu korrigieren. Dies aber bitte in Form von sachlich gehaltenen statements/Klarstellungen, die sich einzig der Richtigstellung der entsprechenden Fakten widmen.

* Es steht Ihnen jedoch nicht zu, persönlich zu werden und mit einzelnen Usern einen regelrechten Disput auszutragen >


Zitat:
...Glauben Sie eigentlich , Sie könnten mir irgendetwas im Bezug auf Haartransplantationen in der Praxis beibringen?
.....
Haben Sie in diesem Forum bei über 40 vorher /nachher Ergebnissen schon jemals eine unnatürliche Haarlinie von Hairmedic gesehen? Wenn Sie unsere Ergebnisse nicht kennen, helfe ich Ihnen gern Sie zu finden.
.....
Sie tun so, als wollten Sie interessierten Usern Hilfestellung geben. Was Sie tun, ist...

* Ferner ist Werbung in den Diskussionsforen bei alopezie.de untersagt >


Zitat:
...Vergessen sollten Sie dabei nicht, daß wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisten FUE Transplantionen in Deutschland und weit über die Grenzen hinaus durchführen. Das mit einer Zufriedenheitsquote auf die jeder Stolz wäre. Wenn es unzufriedene Patienten gibt, so liegen diese im Promillebereich. Das muß man sich in jeder Branche erstmal erarbeiten. Nichts wird geschenkt...

Die Dinge nehmen nach und nach wieder Züge an, die den Forenregeln und auch unseren vielen diesbezüglichen Bitten und Hinweisen in keinster Weise nachkommen. Wir erwarten daher die strikte Einhaltung der Forenregeln. Mag dies nicht gelingen, werden sich kommentarlos geeignete Maßnahmen anschließen.


Bei allem Respekt:
Auf weitere Erläuterungen per E-Mail möchte ich bitte verzichten. Ich könnte mich nur immerzu wiederholen und sehe trotz intensiven Bemühens und Ihrer Zusagen bezüglich der Einhaltung der Forenregeln nach wie vor keine positiven Veränderungen. Es tut mir leid, aber da geht auch mir irgendwann die Motivation verloren.


[Aktualisiert am: Sa, 16 März 2019 14:15]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2.500 Grafts, Hairmedic [Beitrag #141111 ist eine Antwort auf Beitrag #140942] :: Sa, 16.03.19 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antworten. Bzgl. Medikamenten werde ich mich sicher einlesen und informieren.

Ich trage meine Haare hinten gerne sehr kurz. Ewa 3-4 mm und hoffe ich kann das zukünftig ohne dass man etwas zieht. Ich dachte eig bei nur 2.700 Grafts wird man nichts sehen nach der OP bzw nach der Verheilung. Was meint ihr dazu, ist das machbar? Wäre das sehr kurze tragen nach 2.700 mehr einer super Entnahme eher möglich. Was sagt ihr dazu?

Zudem war mir klar dass man bei Hairmedic einige Abstriche machen muss gegenüber einer Top Klinik wie Feriduni, wo es aber das doppelte kostet. Das Ergebnis kann trotzdem vermutlich das gleiche sein.

Finde es etwas übertrieben wie Herr Weiand hier angegangen wird. Kenne andere Beiträge von deutschen Kliniken hier nicht. Aber Herr Weiand stellt sich hier offen der Diskussion, davor habe ich Respekt. Ich glaube nicht dass viele andere Kliniken sich in diesem Maße hier mit uns auseinander setzen und sogar mit Nicht-Patienten hier in eine offene Diskussion gehen. Ich kann Herr Weiand verstehen, das alles ist ein Prozess und wird mit der Zeit besser und besser. Vielleicht schafft es Hairmedic irgendwann zu einer Top Klinik. Das Potential ist da. Und ich schätze auch in Deutschland gibt es aktuell nicht viel was besser ist als Hairmedic.

Das Geschäftsmodell von Hairmedic ist klar. Eine HT nach türkischem Standard Modell in Deutschland durchzuführen. Dagegen ist zunächst nichts zu sagen. Jedem Patient sollte das bewusst sein. Das Risiko ist meiner Meinung nach nicht hoch dass es nicht so gut wird bei Hairmedic, daher habe ich mich für sie entschieden. Wie aber bereits gesagt, im Nachhinein hätte ich evtl doch etwas mehr Geld dafür in die Hand genommen. Aber es ist wie überall, nicht jeder kann Porsche fahren und hat das Geld dafür. Ein Audi kann aber zum Teil genauso schnell sein und kommt genauso ans Ziel Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4000 Grafts Hairmedic
Nächstes Thema: guter Arzt für Haartransplantation in Deutschland gesucht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***