Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Kaan » Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine HT dokumentieren, um Suchenden einen Erfahrungsbericht zu bieten und gleichzeitig die Meinung von euch zu meiner HT zu hören.

Meine Pre-OP-Situation findet ihr hier: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=135593&#msg_135593

Warum Kaan:
- Meine Kriterien: Manuelle Entnahme, alle wichtigen Schritte durch den Arzt und ich fand es angenehm, dass ich vorher wusste, welcher Arzt mich operiert
- HLC fand ich ebenfalls interessant und würde den Aspekt "Arzt-Sicherheit" heute weniger stark gewichten
- Insbesondere die dokumentierten Fälle von Kaan in einem italienischen Forum empfand ich positiv
- Das Thema Multis habe ich Kaan gegenüber proaktiv angesprochen, weil ich auch die Videos von Joe Tillman gesehen hatte. Kaan versicherte mir, hier korrekt zu arbeiten

Logistik und rund um die HT:
- Direktflug nach Ankara und Abholung am Flughafen durch den Fahrer waren 1a
- Gewohnt habe ich im Hotel Check-inn, was ~5 Min. Fußweg von der Klinik entfernt war - Hotel ist okay und bietet sich aufgrund der Nähe an
- Für das Abendessen kann ich das Günaydın Kebap & Steakhouse Çankaya empfehlen, wo ich mich nach den OP-Tagen zum Abendessen war (direkt neben dem Hotel)

Planung der OP und Gespräch mit Dr. Kaan:
- Jeder Tag begann um 8:30 Uhr
- Ursprünglich (auf Basis der zugesendeten Fotos) wollte Kaan auch Barthaare verwenden und auch die Tonsur behandeln: Barthaare gab es bei mir zu wenige und die Tonsur war für ihn vor Ort noch stabil genug, dass sie mit Medikamenten noch behandelt werden kann
- Auf Basis von meinen mitgebrachten Jugend- und von Verwandtschaftsfotos haben wir uns auf eine konservative Haarlinie geeinigt, da ich ohnehin immer eine hohe Stirn hatte

OP:
- Behandelt wurde ich an 3 Tagen und es wurden jeweils gut 1.000 Grafts entnommen
- Ablauf: Entnahme von ~600 Grafts, kurze Snack-/Trinkpause, Einsetzen der Grafts, Mittagspause und noch einmal ~600 Grafts
- Nach dem OP-Tag gab es jeweils Antibiotika, weitere Medikamente, Bepanthol auf den Spender und einen Kopfverband
- Schmerzmittel brauchte ich zu keiner Zeit
- Spritzen empfand ich als okay, nur das Liegen auf dem Bauch am ersten OP-Vormittag empfand ich als anstrengend
- An einem Tag musste Kaan die OP vormittags für einen privaten Notfall unterbrechen und hat am Nachmittag aber weitermachen können - für mich war das kein Problem
- Am Tag nach der letzten OP wurde der Verband abgenommen und die Grafts geprüft - alles okay und Kaan hat einen Graft in der Haarlinie, der für mich nach Multi aussah geprüft
- Ich habe Medikamente für die nächsten Tage bekommen: Kochsalz für den Empfänger, Antibiotika, Bepanthen für den Spender

Rückkehr nach Deutschland und die Zeit nach der OP:
- 1,5 Wochen nach der OP war ich m.M.n. wieder gesellschaftsfähig (siehe Bilder)
- Die Ugly-Duckling-Phase ist natürlich hart und muss so eine Phase nicht unbedingt in die Weihnachtszeit legen

Status nach 6 Monaten:
- Was mir gut gefällt: Design der Haarlinie, Zustand des Donors
- Wo ich noch Verbesserung erhoffe/was ich nicht so positiv finde: In der Haarlinie sind leider ein paar Multis untergekommen; bei der Dichte erhoffe ich mir noch eine Steigerung, weil man unter Licht doch noch die Kopfhaut durchschimmern sieht
- Für die Tonsur verwende ich aktuell weiterhin Regaine Schaum, aber keine weiteren Medikamente. Hier werde ich die Situation beobachten

Fazit: Das Ergebnis finde ich gut. Ich wünsche mir aktuell mehr Haare bei der Tonsur und hoffe, dass sich die Front noch etwas stärker verdichtet.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142208 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pre-OP mit Haaren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142209 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pre-OP ohne Haare


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142210 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Post-OP Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142211 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,9 Wochen Post-OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142212 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
13 Wochen Post-OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142213 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
15,5 Wochen Post-OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142214 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5,9 Monate Post-OP 1/2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142215 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: So, 28.04.19 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5,9 Monate Post-OP 2/2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142332 ist eine Antwort auf Beitrag #142207] :: Mo, 06.05.19 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolles Ergebniss - Herzlichen Glückwunsch.
mMn kann man nicht sehen, dass was gemacht wurde.
Sehr weiche und natürliche Haarlinie. Das mit den Multis sehe ich nicht- das sieht man glaube ich nur bei sich selbst, oder wenn man sich Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Zur Dichte: Ich finde sie fügt sich harmonisch in deinen restlichen Status ein. Wie alt bist du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Kaan Pekiner - 3400 Grafts - 10/2018 [Beitrag #142340 ist eine Antwort auf Beitrag #142332] :: Di, 07.05.19 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Blumen. 33 noch ein paar Wochen.

Ich habe die Tage mit Kaan gesprochen: Er fand den Status quo ebenfalls gut und denkt, dass die Dichte noch zunehmen wird. Es gibt ein paar Hare in der Front, die nicht ganz die korrekte Richtung haben. Dies könnte man seiner Meinung nach entweder in einer OP korrigieren oder mit zunehmender Dichte/Unterstützung durch andere Haare sollte sich das ebenfalls relativieren. Multis in der Front hat er ebenfalls erkannt und würde diese ebenfalls korrigieren.

Ich überlege aktuell, mich nach Ablauf der 12 Monate Abstand zur OP noch um die Tonsur zu kümmern und hier eine zweite OP machen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr.Kaan
Nächstes Thema: Haartransplant Anfang Mai
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***