Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » FUE am 16.01.18 (2. HT)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #131287] :: Do, 18.01.18 15:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem bereits meine 1. HT im Oktober 2016 bei Dr. Demirsoy durchgeführt wurde, habe ich mich auch bzgl. meiner 2. HT für Dr. Demirsoy entschieden!

Wie auch beim 1. Mal wurden alle Nebengeräusche wie z. B. Transfers, Hotels, Erreichbarkeit, Unterstützung etc. durch den sehr freundlichen & kompetenten Assistenten des Doktors, Muzaffer Kükey, perfekt organisiert Thumbs Up
Apropos Hotel; ich kann das Hotel Silence ausdrücklich empfehlen! Die 40€ Mehrkosten dürften sich auf alle Fälle rentieren, auch wenn ich die 4*-Variante nicht kenne, aber diverse Erfahrungsberichte darüber gelesen habe.

Bei meiner 1. HT wurde das Augenmerk komplett auf den vorderen Bereich gelegt. Bei der 2. HT (2479 Grafts) ging es hauptsächlich um die Tonsur (ca. 1750 Grafts) & um das Auffüllen diverser lichter Stellen im mittleren Bereich (ca. 740 Grafts).

Nach einer gründlichen Vorbesprechung mit Dr. Demirsoy habe ich seine Empfehlung zu 100% akzeptiert. Nach den Fotos ging es dann direkt zum Henker, sprich zu den Spritzen Crying or Very Sad
Und wie auch bereits bei meiner 1. HT waren die ersten ca. 15 Spritzen pro Kopfseite ziemlich "gewöhnungsbedürftig", aber mit meinem festen Ziel im Blick war's definitiv zum aushalten.

Nach ca. 7 Stunden inkl. 20 Minuten Mittagessen, ohne für mich erkennbarer Probleme, wurde das letzte Graft gesetzt.

Nachdem Dr. Demirsoy & Anwesende mit dem Ergebnis zufrieden waren, kam erstmal eine große Erleichterung bei mir auf.

Die Nacht war mit dem mitgebrachten Nackenkissen eher suboptimal, aber diesbezüglich hatte ich mir auch nach den Erkenntnissen der 1. HT auch keine großen Hoffnungen auf Besserung gemacht.
Schmerzen hatte ich keine großen & kam somit mit insgesamt 2 Schmerztabletten (Apranax) zurecht, welche sich auf eine kurz nach der OP & eine weitere kurz vor dem schlafen verteilten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde ich wiederum von M. Kukey abgeholt & zur Praxis gebracht. Dort wurde der Verband entfernt & der Kopf sanft gewaschen.
Danach erfolgte nochmals eine Begutachtung durch Dr. Demirsoy, welche wiederum mit einem zustimmenden Kopfnicken abgeschlossen wurde.

Nachfolgend nun meine geplanten Post-OP-Aktivitäten:

    1-6 Tag: Täglich 1x Kopf befeuchten & Sebamed Shampoo tupfend auftragen. Danach mit sehr sanften & vor allem maximal lauwarmen Wasserstrahl abspülen.
    Trocknen mittels Zewa Küchentuch & Fön mit maximal lauwarmer Luft.
    Auf den Spenderbereich (Donor) trage ich einmalig morgens flächendeckend die Bepanthen Wundsalbe auf, um somit die Wundheilung zu unterstützen.
    Die mitgegebene Packung Antibiotika (Tetra) komplett aufbrauchen.

    5-8 Tag: Der Empfängerbereich wird 1x täglich mit der Bepanthol Körperlotion eingetupft, umso die Krusten zu lösen.

    9-11 Tag: Empfängerbereich über Stunden hinweg mehrmals mit Bepanthol Körperlotion einweichen & dann mit einer weichen Zahnbürste die Krusten in Haarwuchsrichtung entfernen.

Nach ca. 3 Wochen, sprich wenn alle Rötungen verschwunden sein sollten, werde ich 2x täglich Regaine Minoxodil per Spray auftragen, über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten, umso die verpflanzten Haarwurzeln optimal zu versorgen.
Deweiteren nehme ich bereits seit mehreren Monaten täglich Biotin (10mg) & Zink (25mg) Tabletten.
Zusätzlich habe ich heute begonnen, täglich L-Arginin (2gr) einzunehmen, um die Durchblutung zu fördern.

Mit Sport im Cardio-Bereich, z. B. Laufen, Radfahren, werde ich nach 2 Wochen & mit Kraftsport nach 3 Wochen beginnen!

Für eure Anmerkungen, Tipps & Empfehlungen wäre ich sehr dankbar Thumbs Up

Servus aus München,
Ralf

[Aktualisiert am: Do, 18 Januar 2018 16:21]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #131288 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: Do, 18.01.18 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Feuerengel,

danke für den guten Bericht. Dein Ergebnis der ersten HT war ja schon ein voller Erfolg.
Ich hoffe du hälst uns fleißig mit Fotoupdates auf dem laufenden.

Wie wurde dein Ergebnis der ersten HT von Dr. Demirsoy bewertet bzw. kommentiert? Wäre mal interessant ob er hier vielleicht ein Statement seiner Einschätzung zur Anwuchsrate o.ä. gibt.

Ich bin echt gespannt und drücke die Daumen, dass auch in der Tonsur wieder ein Happy-Growing stattfindet Very Happy

Gruß

Trevor


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #131368 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: So, 21.01.18 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arrow Status am 5. Tag PostOP (21.01.18)




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #131466 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: Fr, 26.01.18 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arrow Status am 10. Tag PostOP (26.01.18)

[Aktualisiert am: Fr, 26 Januar 2018 14:41]




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #131467 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: Fr, 26.01.18 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ralf,

da haben wir uns ja knapp verpasst. War 3 Tage nach dir dran Smile

Wie bist du vorgegangen um die Krusten im Empfängerbereich zu lösen und wann sind die ersten bei dir abgegangen?
//Edit: gerade gelesen, hast ja ausführlich im Eingangspost erwähnt!

Wenn ich das recht sehe, bist du Tag 10 krustenfrei?

Grüße
Stephan

[Aktualisiert am: Fr, 26 Januar 2018 15:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #131505 ist eine Antwort auf Beitrag #131467] :: Mo, 29.01.18 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steveo282 schrieb am Fri, 26 January 2018 15:02
Hi Ralf,

da haben wir uns ja knapp verpasst. War 3 Tage nach dir dran Smile

Wie bist du vorgegangen um die Krusten im Empfängerbereich zu lösen und wann sind die ersten bei dir abgegangen?
//Edit: gerade gelesen, hast ja ausführlich im Eingangspost erwähnt!

Wenn ich das recht sehe, bist du Tag 10 krustenfrei?

Grüße
Stephan


Hi Stephan,

ich habe ab dem 6. Tag PostOP angefangen, den Empfängerbereich 2x täglich mit der Bepanthol Körperlotion einzutupfen. Am 9. Tag habe ich alle 2 Std. die Lotion aufgetragen & am Abend nach einer Haarwäsche begonnen, die Krusten sanft mit einer weichen Zahnbürste zu lösen .. und zwar immer in Wuchsrichtung!
Das gleiche Prozedere am 10. Tag & somit waren gefühlt 99% aller Krusten weg.

Servus,
Ralf




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135460 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: So, 22.07.18 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

6 Monate nach meiner HT am 16.01.18 habe ich den aktuellen Stand meiner Haarsituation in Fotos dokumentiert inkl. den Bildern vom Tag der OP.
Leider bin ich mit dem jetzigen Status meiner Tonsur nicht wirklich glücklich.
Ich hoffe darauf, dass meine verpflanzten Haarwurzeln in den nä. Monaten nochmal richtig Gas geben, ansonsten wäre das Ergebnis enttäuschend.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Wachstum der verpflanzten Grafts sich "etwas" Zeit lässt?

VG aus MUC,
Ralf




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135461 ist eine Antwort auf Beitrag #135460] :: So, 22.07.18 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den ausführlichen Bereicht.

Es gibt vereinzelt Fälle, bei denen es auch nach 6 Monaten noch zu Neuwuchs kommt.
Ist leider eher selten. Die Tonsur hängt aber oft (oder zumindest wird es oft erwähnt) etwas hinterher, daher würde ich noch 1-2 Monate warten vor einem Zwischenurteil.

Ich wünsche dir noch gutes Wachstum. Die Bilder von der OP sahen gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135466 ist eine Antwort auf Beitrag #135461] :: So, 22.07.18 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die umgehende Antwort!
Dann hoffe ich mal, dass meine Tonsur eine Art Spätstarter ist.
Anbei noch ein letztes detaillierteres Foto vom heutigen Tage.
Servus aus MUC...




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135488 ist eine Antwort auf Beitrag #135466] :: Mo, 23.07.18 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
habe auch eine Tonsurtransplantation bei mir durchführen lassen. Mir wurde dabei gesagt, dass der Tonsur-Bereich bis zu ca. 3 Monate später beginnen könne. Anders als bei der Frontpartie solle man hier für ein finales Ergebnis auch 16-18 Monate statt der üblichen 12 Monate warten. Insofern mach dich noch nicht zu verrückt. Allerdings darfst du bei der gesetzten Dichte auch keine Wunder erwarten.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135496 ist eine Antwort auf Beitrag #135488] :: Mo, 23.07.18 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey & danke für die Aufmunterung!
Ich erwarte sicherlich keinen dichten Pelz, aber bei ca. 1500 Grafts in meinem Tonsurbereich sollte am Ende, sprich um die 12 Monate Post-OP, doch ein halbwegs deckendes Resultat stehen. Insofern... die Hoffnung stirbt zuletzt Very Happy
Servus aus MUC




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135549 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: Mi, 25.07.18 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letzter Stand der Dinge; nach kurzer Kommunikation via Email mit dem Assistenten von Dr. Demirsoy, wurde mir vom Doc mitgeteilt, dass sich mein momentaner Status im Bereich „normal" befindet, da vor allem der Tonsurbereich im Vergleich zu den anderen Bereichen am Kopf eher suboptimal durchblutet ist.
Insofern stellt sich das endgültige Ergebnis in diesem Areal tatsächlich erst nach frühestens 12 Monaten ein & kann sich bis zum 18. Monat hinauszögern.
Ich werde in ca. 3 Monaten neue Fotos posten & meine Durchblutung auch weiterhin mit Minoxidil & hochdosiertem Biotin unterstützen.




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135555 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: Do, 26.07.18 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sagst DU nimmst L-Arginin. Auch wenn alle sagen es ist super gegen den Kampf gegen den Haarausfall. Es kann auch zu Haarausfall führen. Kann auf jeden Fall Schübe verussachen. L Arginin ist ein NO Donator. (NO=Nitric Oxide), gut für Haarwuchs. Auf der anderen Seite allerdings auch ein Anstieg von Superoxiden, was zu Haarausfall führt. Muss nicht kann, wobei einige das Problem beobachtet haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #135570 ist eine Antwort auf Beitrag #135555] :: Fr, 27.07.18 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info Thumbs Up
Arginin nehme ich eher gelegentlich in Kombination mit Sport.
Ansonsten nehme ich regelmäßig nur Minoxidil seit 5 1/2 Monaten & Biotin seit über einem Jahr.
Wie bereits erwähnt, mal sehen, wie sich die Situation im Tonsurbereich entwickelt.
Grundsätzlich vertraue ich immer noch der Expertise von Dr. Demirsoy...




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #144097 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: Mi, 28.08.19 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein aktueller & letzter Bericht über den Status meiner Tonsur nach meiner 2. HT bei Dr. Demirsoy im Januar 2018, sprich 19 Monate Post-OP.
Leider bin ich mit dem finalen Resultat überhaupt nicht zufrieden, obwohl ich noch regelmäßig ca. 14 Monate lang nach der HT Regaine Minoxidil nahm & Biotin hochdosiert.
Ich denke, dass ich offensichtlich einfach nur Pech hatte.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Dr. Demirsoy auch bei der 2. HT sein Bestes gegeben hat.
Nachdem mein Donor kein weiteres Material für eine 3. HT mehr hergibt, informiere ich mich jetzt über Pigmentation im Tonsurbereich. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE am 16.01.18 (2. HT) [Beitrag #144120 ist eine Antwort auf Beitrag #131287] :: Fr, 30.08.19 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich verstehe es nicht, warum man bei einer so großen Fläche mit FUE die Sache angeht. Und das gleich 2 mal. Aber ok, jeder muss das für sich selbst entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3580 Grafts Demirsoy
Nächstes Thema: 4296 grafts. Dr. Demirsoy
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***