Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Harun » 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun
(Erfahrungsbericht meiner 2. Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #143109] :: Di, 02.07.19 21:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Erfahrungen zu meiner HT ohne Rasur bei Dr. Harun Samiloglu mit euch teilen.

Kurz zu mir:

Ich bin 19, habe seit 4 Jahren Haarausfall und bereits eine HT (August 2018, 3550 Grafts) hinter mir. An Medikamenten benutze ich seit 3,5 Jahren Minoxidil und seit 1,5 Jahren Finasterid. Da mit den 3550 Grafts leider mein Hinterkopf noch nicht komplett abgedichtet werden konnte, machte ich mich dieses Jahr also nochmal auf die Suche. Dazu sei gesagt, dass ich mit der ersten HT (Dr. Bicer) sehr zufrieden war. Als ich allerdings von Dr. Harun und seiner HT komplett ohne Rasur erfuhr, wurde ich neugierig und mir gefiel der Gedanke bereits einige Tage nach der HT direkt wieder "salongfähig" zu sein.

Zur Betreuung und OP:

Organisator: Kozamet - Özdemir Sogukdag
Technik: FUE ohne Rasur
Grafts: 1950
Entnahme + Kanäle durch den Arzt

Am Tag vor der OP holte Özdemir mich am Flughafen ab und brachte mich in das im Paket enthaltene Hotel. Am nächsten morgen ging es dann auch schon um 7.00 Uhr los in die Klinik, wo Dr. Harun sich zunächst ordentlich Zeit nahm, meine Haare zu begutachten und die Verteilung der Grafts zu planen.

Entnahme:
Beim Betäuben des Donors benutzte Dr. Harun zuerst kleine Spritzen, welche man zwar schon spürt, allerdings lange nicht so schmerzhaft sind, wie wenn direkt mit den großen angefangen wird. Dies hat mir vor allem im Vergleich zu meiner ersten HT besonders gut gefallen. Nach der richtigen Betäubung und dem Einspritzen der Kochsalzlösung (was nun nicht mehr spürbar war) entnahm Dr. Harun die 1950 Grafts mit dem Mikromotor.

Stechen der Kanäle / Einsetzen der Grafts:

Nach einer kleinen Mittagspause mit Krankenhausessen ging es dann zum Stechen der Kanäle, was Dr. Harun ebensfalls komplett selber übernimmt.
Danach setzten seine zwei Arzthelferinnen die Grafts ein, wobei er allerdings die ganze Zeit im Raum saß. Das Team wirkte konzentriert und eingespielt.
Insgesamt dauerte die OP ca. 9,5 Stunden, was für 2000 Grafts erstmal lang erscheint. Da bei dieser Methode wie schon erwähnt weder der Donor, noch der Oberkopf rasiert wird, ist allerdings klar, das sowohl die Entnahme, das Stechen der Kanäle, als auch das Einsetzen der Grafts mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Post OP:

Nach der OP fuhr Özdemir mich dann wieder ins Hotel und holte mich am nächsten Tag um 11.30 Uhr zur Nachbesprechung und der ersten Haarwäsche ab.
Bei der Haarwäsche nahmen sich die Helferinnen die Zeit, mich wieder so "salongfähig" wie möglich zu machen, indem so viele Krusten wie möglich im Bereich des Donors abgewaschen wurden und die Haare des Oberkopfes kalt geföhnt und vorsichtig gekämmt. wurden. Als ich dann von Özdemir wieder am Flughafen abgesetzt wurde, hatte ich nicht das Gefühl (bis auf mein Stirnband, welches ich tragen sollte, damit die Kochsalzlösung nicht ins Gesicht runterläuft) so auszusehen, als komme ich gerade von einer HT.

Fazit: Insgesamt fühlte ich mich sowohl bei der Betreuung durch Özdemir, als auch bei dem Arzt und dem Team sehr gut aufgehoben. Alle wirkten locker und eingespielt.
Die Methode ohne Rasur und die Möglichkeit, fast sofort wieder salongfähig zu sein finde ich absolut einzigartig und ich würde mich wieder so entscheiden.

Anmerkung:
Zu mir und meinem Alter sei noch gesagt, dass ich zwar vergleichsweise noch sehr jung bin, ich mich allerdings in den letzten 4 Jahren enorm viel mit dem Thema Haarausfall, Behandlungsmöglichkeiten und dem weiteren Verlauf beschäftigt habe. Ich habe von 2015 bis 2018 alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft. Von Minoxidil und Nahrungsergänzungsmitteln, über PRPs und Finasterid, bis hin zur HT. Durch Finasterid konnte mein Haarausfall vor ca. einem Jahr zum Glück gestoppt werden. Da mein Vater ebenfalls seit 20 Jahren Finsaterid nimmt, er ähnlich aussieht wie ich es vor der ersten HT tat und er seit 20 Jahren den gleichen Haarstatus hat, kann ich davon ausgehen, dass dies ebenfalls bei mir der Fall sein wird. Ob der große Schub nun mit 15 oder 30 kommt, spielt für die medizinische Behandlung keine Rolle.


[Aktualisiert am: Do, 04 Juli 2019 13:02] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1950 Grafts - Kozamet - Dr. Harun [Beitrag #143110 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Di, 02.07.19 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Während der OP:


  • Anhang: op links.JPG
    (Größe: 148.64KB, 709 mal heruntergeladen)
  • Anhang: op oben.JPG
    (Größe: 173.66KB, 650 mal heruntergeladen)
  • Anhang: op rechts.jpg
    (Größe: 202.34KB, 542 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1950 Grafts - Kozamet - Dr. Harun [Beitrag #143111 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Di, 02.07.19 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach OP und Haarwäsche:
(von oben sieht es fälschlicherweise sehr sehr licht aus, da alles sehr zerzaust war und die ersten Krusten schon abgefallen sind beim waschen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1950 Grafts - Kozamet - Dr. Harun [Beitrag #143112 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Di, 02.07.19 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Tage nach der OP:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1950 Grafts - Kozamet - Dr. Harun [Beitrag #143113 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Di, 02.07.19 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal eine realistische Ansicht des Oberkopfes 8 Monate nach der ersten HT, in der man gut erkennt, das es vorne, wo letztes Jahr die 3550 Grafts eingesetzt wurden, schon sehr gut aussieht. Hinten allerdings noch sehr licht mit hauptsächlich ausgedünntem Resthaar und nur wenigen stärkeren Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1950 Grafts - Kozamet - Dr. Harun [Beitrag #143116 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Mi, 03.07.19 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT 18 und eine 2. mit 19 Jahren? WTF


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #143145 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Fr, 05.07.19 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 19 5500 grafts verpflanzt? wow


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #143161 ist eine Antwort auf Beitrag #143145] :: Sa, 06.07.19 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du eventuell noch ein Bild von vor der ersten HT ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1950 Grafts - Kozamet - Dr. Harun [Beitrag #143162 ist eine Antwort auf Beitrag #143116] :: Sa, 06.07.19 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Wed, 03 July 2019 08:14
Eine HT 18 und eine 2. mit 19 Jahren? WTF
Hat Hasson und Wong auch schon gemacht, die Frage ist ja wie gewissenhaft man den Patienten aufgeklärt hat, Donormanagement gemacht hat und nicht zu vergessen Familienanalyse.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #143163 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Sa, 06.07.19 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halt uns auf dem laufenden, sehr interessanter beitrag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1950 Grafts - Kozamet - Dr. Harun [Beitrag #143174 ist eine Antwort auf Beitrag #143113] :: Mo, 08.07.19 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
n_hegemann schrieb am Tue, 02 July 2019 21:40
Hier nochmal eine realistische Ansicht des Oberkopfes 8 Monate nach der ersten HT, in der man gut erkennt, das es vorne, wo letztes Jahr die 3550 Grafts eingesetzt wurden, schon sehr gut aussieht. Hinten allerdings noch sehr licht mit hauptsächlich ausgedünntem Resthaar und nur wenigen stärkeren Haaren.

Nach 8 Monaten sieht ja super aus, könntest du noch vor deiner ersten OP. Foto hochladen,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #143224 ist eine Antwort auf Beitrag #143163] :: Di, 09.07.19 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
Halt uns auf dem laufenden, sehr interessanter beitrag.
Danke dir! Werde ich Smile

[Aktualisiert am: Di, 09 Juli 2019 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #145612 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Sa, 02.11.19 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update 4 Monate nach der OP:

Die ersten drei Monate sah ich im Prinzip aus, wie vor der 2. HT.
Langsam fangen die neuen Haare an zu sprießen und ich kann ihnen wieder beim wachsen zusehen:) Vor allem vorne kann man schon einige sehen. Hinten dauert es ja etwas länger, aber auch dort fühle ich schon kleine Haare.
Für neue Bilder reicht es noch nicht, aber sobald es soweit ist, melde ich mich wieder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #146897 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Mo, 30.12.19 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt interessanter Beitrag und ich bin gespannt, wie es weiter geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #146939 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Mi, 01.01.20 02:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles richtig gemacht, hätte meiner Meinung nach nichts gebracht länger zu warten.

Wie verträgst du Fin?

Hartes Schicksal so früh so aggressive AGA zu haben. Bei mir ging es mit 18 los mit 21 habe ich Finasterid genommen habe aber nur bisschen Geheimratsecken.

Wie viel hast du bezahlt?

Danke für deinen Bericht!



[Aktualisiert am: Mi, 01 Januar 2020 02:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #146952 ist eine Antwort auf Beitrag #146939] :: Do, 02.01.20 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Wed, 01 January 2020 02:48
Alles richtig gemacht, hätte meiner Meinung nach nichts gebracht länger zu warten.

Wie verträgst du Fin?

Hartes Schicksal so früh so aggressive AGA zu haben. Bei mir ging es mit 18 los mit 21 habe ich Finasterid genommen habe aber nur bisschen Geheimratsecken.

Wie viel hast du bezahlt?

Danke für deinen Bericht!


Ja klar ist immer scheiße, aber man muss halt schauen was man draus macht;) Mit 17 ging es bei mir so schnell, dass für mich entweder nur noch eine Glatze oder HT und co. in Frage kam.

Finasterid vertrage ich erstaunich gut, habe bisher keine Nebenwirkungen bemerkt:)

Konntest du den HA mit Fin vollständig stoppen?

Die Methode ohne Rasur kostet bei Dr. Harun kostet 2- 2,50€ pro Graft und ich hatte im Juni noch einen Rabatt bekommen weil ich meine Bilder zur Verfügung gestellt hab.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #146953 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Do, 02.01.20 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme parallel RU58841

Scheint gut zu wirken, erkenne keine großen Unterschiede seit 14 Monaten.

Danke für deine Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #148973 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Mi, 18.03.20 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast 9 Monate sind mittlerweile nach der 2. HT Vergangen und ich will euch die Vergleichsbilder nicht vorenthalten.

Vor allem im Bereich des Oberkofpes hat sich nochmal enorm viel getan (dort wurden bei der HT bei Dr. Harun auch am meisten Grafts eingesetzt) und auch die Dichte vorne hat sich nochmal verbessert.
Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden und kann Dr. Harun nur jedem wärmstens empfehlen, vor allem wenn man eine möglichst unkomlizierte und diskrete OP will.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #148974 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Mi, 18.03.20 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Gesamtergebnis:

Vor 1. HT / nach 2. HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #148975 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Mi, 18.03.20 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand, wo man die verbesserte Dichte noch ganz gut sehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #151200 ist eine Antwort auf Beitrag #148975] :: Sa, 05.09.20 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 12 Monaten? Deine Empfehlungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #151203 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Sa, 05.09.20 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt ein super erkennst, perfekt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #151204 ist eine Antwort auf Beitrag #143109] :: Sa, 05.09.20 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brutal gut!
Top Ergebnis.. Alles richtig gemacht 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #151212 ist eine Antwort auf Beitrag #151200] :: So, 06.09.20 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Update Bilder vom März spiegeln immer noch die aktuelle Situation wieder. Nach wie vor sehr zufrieden, würde es genauso wieder machen.
Für große Graftanzahlen über 2000 definitv mit Rasur. Für alles unter 2000 ist ohne Rasur wirklich auch sehr angenehm.
Dr. Bicer und Dr. Harun sind beides Top Ärzte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #151213 ist eine Antwort auf Beitrag #151204] :: So, 06.09.20 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für euer Feedback!Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #163607 ist eine Antwort auf Beitrag #151213] :: Do, 08.09.22 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Thread und mega Ergebnis - Glückwunsch! War beim selben Arzt und hoffe, dass es auch nur ähnlich gut werden wird!

Ich wünschte, mir hätte jemand mit 25 das mit Finasterid gesagt.. . da hätte sich viel vermeiden lassen... c'est la vie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.950 Grafts FUE ohne Rasur - Kozamet, Dr. Harun [Beitrag #163608 ist eine Antwort auf Beitrag #146953] :: Do, 08.09.22 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin jetzt auch neulich erst auf RU58841 gestoßen und probiere es gerade aus. Macht es einen Unterschied? Besser als Minox?
Nach meinem Verständnis senkt es die DHT Werte in der Haarwurzel/Kopfhaut also ähnlich wie (topisches) Finasterid, oder?

Zu RU58841 finde ich nicht soooo viel im Internet


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht FUE-Haartransplantation OHNE Rasur | 3500 Grafts | KOZAMET | Dr. Harun Samiloglu
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht 4100 Grafts Dr. Harun Samiloglu / Kozamet
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()