Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Klinik ASMED
(Angebot) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Klinik ASMED [Beitrag #147047] :: Di, 07.01.20 21:24 Zum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45051&private=0


Hallo liebe Forumsnutzer,
ich habe ein Angebot für 5000 Grafts von ASMED vorliegen.

Behandelt Dr. Erdogan selbst, werden 12.500 Euro fällig.....

Wenn Dr. Alp Bayramoglu und die Chefchirgurgische Assistentin Dilek Cakir tätig werden, sind es 7.000 Euro.

Die OP soll auf 2 Tage mit je 2500 Grafts verteilt werden. Ist das ok vom Vorgehen?

Ist das eine gute Klinik? Kennt jemand den Dr. Alp Bayramoglu? Kann er so gute Ergebnisse wie der Dr. Erdogan abliefern?

Ich habe ziemlich dicke, leicht wellige Haare im Spenderbereich, ist das gut oder schlecht?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.

[* Bild auf Wunsch Autor gelöscht *]

[Aktualisiert am: Di, 04 Februar 2020 09:30] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147051 ist eine Antwort auf Beitrag #147047] :: Mi, 08.01.20 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stolze preise


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147053 ist eine Antwort auf Beitrag #147051] :: Mi, 08.01.20 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mphaare schrieb am Wed, 08 January 2020 06:48
Stolze preise
Wer wirklich 5.000 Grafts braucht muss sorgfältig an die Sache herangehen, die Haarverteilung genau planen, und mit seinem Donor höchst liebevoll umgehen.
Gerade hier versteht Koray sein Handwerk m.E. wirklich, ich habe verschiedene Vorträge von ihm dazu gehört und seine Klinik ist unstrittig die derzeit modernste und professionellste Klinik auf der ganzen Welt.
Der Preis ist nicht das wesentliche Kriterium, auch wenn es viel Geld ist ... im Gegenteil ...
1.500 Grafts in den Sand setzen ist ärgerlich aber überwindbar. 5.000 sollten passen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Die Ärzte die mir sonst dazu einfallen dürften hier eher teurer sein




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147058 ist eine Antwort auf Beitrag #147047] :: Mi, 08.01.20 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Donor (auch mit den leichten Wellen) sieht erst mal gut aus. Aber wir brauchen mehr INFOS (Alter, Familienhistorie, Medikation,...) um einen wirklichen Rat zu geben.

ASMED mag eine (!) der modernsten Kliniken zu sein, aber es ist eben auch ein Riesenfabrik.

Meine ganz persönliche Meinung:
- Wer auf eine modern, technik-orientierte Klinik steht ist bei ASMED richtig.
- Wer auf eine individuelle Behandlung Wert legt, sollte eher woanders schauen (da >9 Patienten am Tag bei ASMED behandelt werden)

Als Stärke von ASMED sehe ich Donormanagment (Berechnung der Donordichte+kleiner Punch), als Nachteil die "Standardhaarlinie" und das hohe Risiko (z. B. durch den kleinen Punch+enorm hohe Graftzahlen).

Koray selbst zeichnet bei der OP die Haarlinie und macht die Punches. Ob das den Aufpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Laut Feriduni ist seine Partnerin/Chefassistenz (damit ist wohl Dilek gemeint) "herausragend".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147113 ist eine Antwort auf Beitrag #147058] :: Fr, 10.01.20 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater hat eine sehr hohe Stirn und hinten einen kreisrunden Haarausfall. Ich bin 47 und nehme keine Haarwuchsmittel ein.

Was mir noch zu denken gibt, sind die Bestandshaare, die können ja bei einer HT auch teilweise oder komplett ausfallen?

Dann zu ASMED: Die Assistentin Delic ist also top? Dann wäre es ja gut, wenn sie alle Schritte macht, aber das bekommt man wahrscheinlich nicht hin oder?

Dann habe ich noch ein Angebot von Health Travel. Aber hier ist ja die Entnahme und das Einsetzen nicht so schonend wie bei ASMED? Hier wird auch generell ein 0,9 mm Punch genommen, egal ob einer, zweier oder dreier Graft?
Werden bei Health Travel die Grafts gekühlt?

Warum ist der kleinere Punch von ASMED bei hohen Grafzahlen ein Risiko?



[Aktualisiert am: Fr, 10 Januar 2020 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147115 ist eine Antwort auf Beitrag #147047] :: Fr, 10.01.20 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer sagt denn, dass bei Health Travels (Dr. Demirsoy, Dr Gür, Dr Sahinoglu) grundsätzlich ein 0,9 mm punch benutzte wird? Bei mir war es z. B. ein 0,85er punch... Ausserdem warum nicht schonend?

Gekühlt weiß ich nicht? Frag da doch einfach nochmals nach. Herr Weber gibt Dir mit Sicherheit entsprechende Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147116 ist eine Antwort auf Beitrag #147113] :: Fr, 10.01.20 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franky100 schrieb am Fri, 10 January 2020 15:32

Warum ist der kleinere Punch von ASMED bei hohen Grafzahlen ein Risiko?
Ein kleiner Punch ist immer gut für den Donor, aber schlecht für die entnommenen Grafts:
- Mehr Transektion
- Weniger "Fleisch" um die grafts = geringere Überlebensrate

Kleiner ist also nicht immer besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147117 ist eine Antwort auf Beitrag #147116] :: Fr, 10.01.20 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ASMED = Fabrik.

Hat jemand schon bei Health Travel schlechte Ergebnisse gesehen? Denn ich tendiere nun eher dort hin.

Ist eine HT aufgeteilt auf 2 Tage besser für den Spendebereich und ist so auch die Anwachsrate besser, als wenn alles an einem Tag gemacht wird?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147119 ist eine Antwort auf Beitrag #147117] :: Fr, 10.01.20 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franky100 schrieb am Fri, 10 January 2020 17:46
Also ASMED = Fabrik.

Hat jemand schon bei Health Travel schlechte Ergebnisse gesehen? Denn ich tendiere nun eher dort hin.

Ist eine HT aufgeteilt auf 2 Tage besser für den Spendebereich und ist so auch die Anwachsrate besser, als wenn alles an einem Tag gemacht wird?

Ja, ASMED ist aus meiner Sicht Eine "Fabrik". Aber eine gut geführte. Jeder muss selbst entscheiden, was das richtige für ihn ist.

Health travel ist doch nur ein Vermittler oder liege ich da falsch? Wer ist denn der behandelnde Arzt? Es gibt von jeder Klinik "schlechte" Ergebnisse = schlechten Anwuchs. Es geht um Handwerkliche Fehler (die in einer Top Klinik seltener passieren) und Wahrscheinlichkeiten.

Offen gestanden: Dein Ansatz ist falsch. Warums ASMED ODER Healttravel? Warum diese Anbieter? Schau dir in diesem und Hairrestoration Network Patienten Fälle an: Nach ein paar Monaten hast du eine Gefühl für die unterschiede zwischen den Kliniken.

Deine Frage zum Aufteilen über mehrere Tage ist ein größeres Thema: Kann man nicht so einfach beantworten.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147121 ist eine Antwort auf Beitrag #147047] :: Fr, 10.01.20 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Health Travel ist ein Vermittler, der 3 Ärzte vermittelt und Demirsoy hat durchweg gute Ergebnisse und die negativen Berichte halten sich in Grenzen. Der Name müsste Dir Gasthörer als Hans Dampf in mehreren Foren schon untergekommen sein, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147123 ist eine Antwort auf Beitrag #147121] :: Fr, 10.01.20 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaeger27 schrieb am Fri, 10 January 2020 18:06
Ja Health Travel ist ein Vermittler, der 3 Ärzte vermittelt ...
Dieser kleine Seitenhieb beantwortet doch aber meine Frage nicht: Wer sagt denn, dass Demirsoy in diesem Fall der behandelnde Arzt wäre?

Wenn der Patient nicht den Namen, sondern die Agentur, nennt, ist dies IMO ein schlechtes Zeichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147125 ist eine Antwort auf Beitrag #147047] :: Fr, 10.01.20 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Wissens kann man sich den Arzt aussuchen. Hängt natürlich vom Terminwunsch ab. Sollte aber auch kein wirklicher Seitenhieb sein. Tat ja auchnicht weh Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147128 ist eine Antwort auf Beitrag #147047] :: Fr, 10.01.20 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Aufteilung auf zwei Tage hängt natürlich von der Anzahl der zu verpflanzenden Grafts ab und davon, ob motorisierte oder manuelle Entnahme zur Anwendung kommt. Es gibt auch noch weitere Aspekte. Ich persönlich war froh, dass die Prozedur nach einem Tag abgeschlossen war (das ist aber subjektives Empfinden).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147129 ist eine Antwort auf Beitrag #147115] :: Fr, 10.01.20 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Punchgröße sollte NICHT fixiert sein. Je nach Hauteigenschaften und Haardicke ist üblicherweise natürlich 0,8-0,9, aber ein guter Arzt wird das dem patienten anpassen




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klinik ASMED [Beitrag #147131 ist eine Antwort auf Beitrag #147047] :: Fr, 10.01.20 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich sehe gerade, dass bei Dir 5000 Grafts veranschlagt wurden. Das würde ich mir nicht an einem Tag zumuten wollen, weder manuell noch motorisiert. Glaube auch nicht, dass das handwerklich an einem Tag so gut zu bewerkstelligen ist...

[Aktualisiert am: Fr, 10 Januar 2020 19:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Kouremada-Zioga
Nächstes Thema: Haartransplantation Dezember 2019
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()