Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147618] :: Sa, 25.01.20 22:25 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 37
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ich denke VI
* Geplantes Budget: 4000 - 5000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): beide Großväter hatten eine Vollglatze. Mein Vater ist bei VII.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Hat vor ca. 17. Jehren begonnen
* HA gestoppt?: hat vor 2 Jahren wieder verstärkt begonnen (Regaine 50mg/g Minoxidil wgen Kopfschmerzen abgesetzt)
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): über 7 Jahre Minoxidil. Hat Haarausfall teilweise gestoppt.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Hallo Community,

ich überlege schon seit ca. 10 Jahren eine Haartransplantation bei mir durchführen zu lassen. Nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema bin ich auf Regaine Männerschaum gestoßen und habe ihn auch jahrelang erfolgreich angewendet. Nach einiger Zeit bekam ich morgens immer starke Kopfschmerzen und dadurch habe ich es vor ca. 2 Jahren abgesetzt. Danach hat der Haarausfall wieder verstärkt eingesetzt!

Ich hatte mich eigentlich schon mit einer künftigen Glatze abgefunden, bis ein Freund letzten August eine HT in Istanbul bei Dr. Serkan Aygin durchgeführt hat. Seitdem brenne ich mehr den je für eine HT.

Ich habe nun sehr viel recherchiert und bin aber sehr verunsichert wie seriös diverse Anbieter aus der Türkei sind, oder welcher Arzt für mich am Besten wäre. Meine Frage an euch: ist bei mir eine HT möglich/sinvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten?

Vielen Dank im Voraus.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147622 ist eine Antwort auf Beitrag #147618] :: Sa, 25.01.20 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bezweifle, dass dein Freund ein ähnliche Ausgangslage wie du hatte, denn mit deinem Status macht eine Haartransplantationen für mich keinen Sinn. Das bissl Haar, was von Minoxidil gehalten wird, wird sich mittelfristig auch verabschieden, spätestens wenn du es vor der HT absetzen musst und mindestens 1 Monat nicht anwenden kannst. Darüberhinaus ist dein Donor ausgedünnt. Ich befürchte das deine Reise langfristig leider in NW7 gehen können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147623 ist eine Antwort auf Beitrag #147622] :: Sa, 25.01.20 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok vielen Dank für die Einschätzung. Minoxidil habe ich aber bereits vor 2 Jahren abgesetzt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147624 ist eine Antwort auf Beitrag #147623] :: So, 26.01.20 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pedro schrieb am Sat, 25 January 2020 23:38
Ok vielen Dank für die Einschätzung. Minoxidil habe ich aber bereits vor 2 Jahren abgesetzt!
Ok sorry, hatte quergelesen.

Wenn man deinen Donor betrachtet, ist eine sichtbarer Ausdünnungsmuster Richtung NW7 sichtbar. Kann aber auch täuschen bedingt durch Lichteinfall. Wie würdest du selbst deine Haardichte im Donor beurteilen?

[Aktualisiert am: So, 26 Januar 2020 00:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147626 ist eine Antwort auf Beitrag #147618] :: So, 26.01.20 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube auf dem Bild scheint nur das Licht ungünstig zu sein. So schlecht ist der Donor garnichtmal denke ich.
Aber ich glaube Du bist kein Kandidat für FUE.
Ich denke Du wärst was für FUT und bei Hattingen gut aufgehoben. Das Budget müsstest Du halt hierfür dann erhöhen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147627 ist eine Antwort auf Beitrag #147626] :: So, 26.01.20 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Sun, 26 January 2020 01:10
Ich glaube auf dem Bild scheint nur das Licht ungünstig zu sein. So schlecht ist der Donor garnichtmal denke ich.
Aber ich glaube Du bist kein Kandidat für FUE.
Ich denke Du wärst was für FUT und bei Hattingen gut aufgehoben. Das Budget müsstest Du halt hierfür dann erhöhen.
Für ein 150-200m2 großen Empfangsbereich benötigt man 6000-8000 grafts. Wenn der Donor nicht gut ist, kriegst du das auch nicht mit FUT hin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147628 ist eine Antwort auf Beitrag #147618] :: So, 26.01.20 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke dass mein Dorno doch recht gut ist. Vielleicht ist auf dem Foto wirklich das Licht nicht vorteilhaft. Anbei noch ein Foto mit Tageslicht und längeren Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147629 ist eine Antwort auf Beitrag #147618] :: So, 26.01.20 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast eine sehr schmale safe-zone aus der entnommen werden kann. darüber bröckelt jetzt schon alles weg. die fläche ist groß, und sie wird größer wenn du nichts dagegen machst (Seiten werden wegbrechen usw. bis ~NW7). Ich persönlich würde es nur machen wenn du gut auf finasterid anspringst (1Jahr testen). ansonsten eher abrasieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147630 ist eine Antwort auf Beitrag #147618] :: So, 26.01.20 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst mit einer HT nicht glücklich werden.
Oben ist bald alles weg und der Spenderbereich reicht nicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147632 ist eine Antwort auf Beitrag #147630] :: So, 26.01.20 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmg, ich finde diesen Fall nicht so eindeutig.

Falls dieser Status Nahe am "Endstadium" ist, könnte man sicherlich was machen. Aber der Donor und die Familienhistorie sollte genau untersucht werden. Die Bilder sind IMO nicht genug für eine Aussage in diesem Fall (Profilfotos fehlen, Familienfotos fehlen, Donorfotos sind schwer zu beurteilen.

Fakt ist aber: Budget ist viel zu klein. >>10k sollte man hier in der Hinterhand haben.

Falls das erste Donor Bild nicht täuscht und der obere Teil des Donors auch ausdünnt, dann schließe ich mich an: Eine HT ist dann keine Lösung mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation sinnvoll bzw. welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #147633 ist eine Antwort auf Beitrag #147618] :: So, 26.01.20 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haartransplantation + Body würde eine Lösung sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung ( Minoxidil + Fin + Ket )
Nächstes Thema: Was zum?! NW4/5
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***