Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » FUE oder FUT? - eure Einschätzung
(FUE oder FUT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149550] :: Sa, 25.04.20 14:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,
Ich habe bereits einige Angebote diverser Kliniken auf dem Tisch liegen, da es sich aber sowohl um FUE- als auch FUT-Angebote handelt ist es schwer für mich diese direkt zu vergleichen und eine Entscheidung zu treffen.
Zu meiner Situation:
- Benötig werden mindestens 4000- 5000 Grafts um den Acker zu bestellen.
- Ganzer Oberkopf ist sehr dünn besiedelt, habe aber kaum ganz kahle Stellen.
- Ich habe sehr feines, blondes Haar, was zum einen positiv ist, da der Kontrast Haare/Kopfhaut gering ausfällt, zum anderen liest und hört man immer wieder, dass dunkles, dickes Haar für FUE besser geeignet sei.

Deshalb meine Bedenken/Fragen:
- Bekommt man mit FUT das bessere Ergebnis?
- Wie viele Grafts gibt der Spenderbereich her, ohne zu leiden?
Ich möchte nach Möglichkeit nur einen HT machen lassen und damit ein passables Ergebnis erzielen.

Vielen Dank schon mal

[Aktualisiert am: Sa, 25 April 2020 14:28]


  • Anhang: 01Vorne.jpg
    (Größe: 325.80KB, 459 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02Oben.jpg
    (Größe: 0.99MB, 436 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03Hinten.jpg
    (Größe: 825.79KB, 396 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04Rechts.jpg
    (Größe: 781.33KB, 377 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05Links.jpg
    (Größe: 641.03KB, 337 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149551 ist eine Antwort auf Beitrag #149550] :: Sa, 25.04.20 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Da hattest mich ja shcon per PN angeschrieben - daher nur als Ergänzung hier: super, dass du Fotos eingestellt hast! Macht die Beurteilung sicherlich einfacher. Von meiner Seite aus daher 3 dringende Tipps:
1. Wenn du schon jetzt so kurze Haare trägst: Probier unbedingt mal noch kürzer - so 3 mm überall zum Beispiel! Du wirst nach einer OP sowieso eine zeitlang so rumlaufen - und vielleicht freundest du dich damit an und sparst dir die OP ganz!
2. Wenn du deine Haare später auch etwa so kurz wie jetzt tragen willst, dann wird es schwierig mit FUT (nicht unbedingt unmöglich!). Man wird die Narbe, auf der ja zunächst keine Haare wachsen werden, sicherlich erkennen können. Da müsstest du ggf. mit einer zweiten OP hinterher und die Narbe per FUE nachträglich bepflanzen lassen. Suche dir dafür auf jeden Fall eine sehr gute persönliche Beratung bei einem Arzt (nicht Vertriebshelfer) aus!
3. Formuliere dein Ziel nochmal genauer: was willst du wirklich erreichen? Worum geht es dir letztendlich? Gute und dauerhafte Dichte am ganzen Oberkopf? Dann brauchst du vermutlich mehr Grafts, als du bisher denkst...
Schönes Wochenende!
Henrik


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149552 ist eine Antwort auf Beitrag #149551] :: Sa, 25.04.20 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Henrik, danke für dein Feedback.
Zu 1.
Auf den Bilder sind meine Haare derzeit sogar schon “lang”, normalerweise trage ich sie noch kürzer und ja, 3mm habe ich auch schon probiert hat mir selbst (und meiner Partnerin) aber nicht gefallen. Bin jetzt kein totaler Fan meiner Kurzhaar-Frisur, aber was anderes ist halt leider nicht mehr möglich Wink
Zu 2. Und 3.
Guter Punkt. Idealerweise würde ich sie oben schon gerne länger wachsen lassen und und an den Seiten und hinten trotzdem kürzer rasieren, auch nach einer OP (muss nicht ganz so kurz sein).
Daher wäre mehr Dichte am ganzen Oberkopf das Ziel.

[Aktualisiert am: Sa, 25 April 2020 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149553 ist eine Antwort auf Beitrag #149552] :: Sa, 25.04.20 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DIe Entscheidende Frage für mich: Waren die Seiten schon immer so dünn oder ist das Gebiet ebenfalls vom Ausfall betroffen?

Insgesamt bist du so oder so ein relativ schwerer Fall.

FUT gibt üblicherweise die leicht besseren Ergebnisse und bei dir scheint mir scheint mir (wenn überhaupt) nur ein kleiner Bereich des Donors nutzbar.

Wie alt bist du? Und hast du schonmal Medikamente in Betracht gezogen?

[Aktualisiert am: So, 26 April 2020 00:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149555 ist eine Antwort auf Beitrag #149550] :: So, 26.04.20 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikamente sind keine Option, habe jahrelang Finasterid eingenommen mit wenig Erfolg (wie man auf den Bildern erkennen kann). Es wurde allerhöchsten der Ausfall verlangsamt.
Deshalb habe ich es vor ca 3-4 Jahren abgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149556 ist eine Antwort auf Beitrag #149555] :: So, 26.04.20 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Bilder kann ich nur erkennen, wie der Status ist, ob FIN geholfe hat, kann ich nicht sehen Wink

Anyway: Dieser Fall kommt deinem relative Nahe, ist vielleicht sogar noch etwas schwieriger, weil der Hintere-Donor noch schlechter ist.

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/52264-one-mans-journey-to-a-full-head-of-hair-with-dr-konior/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149638 ist eine Antwort auf Beitrag #149553] :: Fr, 08.05.20 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

DIe Entscheidende Frage für mich: Waren die Seiten schon immer so dünn oder ist das Gebiet ebenfalls vom Ausfall betroffen?
Dort ist mir selbst bisher kein großer Unterschied aufgefallen, denn ich trage die Seiten und Hinten normalerweise sehr kurz.

Zitat:

Wie alt bist du?
Ich bin Anfang 40, ich weiß nicht ob es in dem Alter noch große Schübe an Haarausfall gibt. Generell war der Ausfall bei mir auch immer eher schleichend seit ca 12-15 Jahren und ich habe nie viele Haare auf einmal verloren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149642 ist eine Antwort auf Beitrag #149550] :: Fr, 08.05.20 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wurde FUE und FUT, also haartransplantation abraten.

Bei FUT wird mit sicherheit die narbe sichtbahr sein, vor allem an der seiten.
Bei FUE wird die ausdunnung an der seiten einfach nur noch weinig haren ubrig lassen an der seiten (wo es jetzt bereits schoen sehr dunn ist).

Sorry, aber manchmal ist es nicht ideal mittels haartransplantation.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE oder FUT? - eure Einschätzung [Beitrag #149644 ist eine Antwort auf Beitrag #149642] :: Fr, 08.05.20 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Fr, 08 Mai 2020 18:31
Ich wurde FUE und FUT, also haartransplantation abraten.

Bei FUT wird mit sicherheit die narbe sichtbahr sein, vor allem an der seiten.
Bei FUE wird die ausdunnung an der seiten einfach nur noch weinig haren ubrig lassen an der seiten (wo es jetzt bereits schoen sehr dunn ist).

Sorry, aber manchmal ist es nicht ideal mittels haartransplantation.
Danke für das Feedback
Denken Sie, dass eine konservative Entnahme, also z.b. nur 3000 Grafts (oder noch weniger) entnehmen und dann auf dem kompletten Oberkopf verpflanzen etwas mehr Dichte bringen würde? Oder machen so wenige Grafts keinen Unterschied zur jetzigen Situation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen zu Dr. Moheb in Hamburg
Nächstes Thema: Dr. Couto - FUExpert
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()