Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149646] :: Sa, 09.05.20 01:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Nach langer Zeit recherchiere ich die besten FUE-Alternativen und bin von den Ergebnissen von Dr. Couto und Dr. Feriduni angetan. Allerdings las ich, dass nicht alle Ärzte die Entnahme und oder das Einsetzen selber tätigen. Was bleibt dann noch übrig? Und welcher der namenhaften FUE Ärzte macht die Arbeit noch selber bitte?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149650 ist eine Antwort auf Beitrag #149646] :: Sa, 09.05.20 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cedes!

Ich finde diese Diskussion von Grund auf falsch. Und auch wenn meine Antwort hier auf Kritik stoßen wird, möchte ich folgendes dazu sagen:

Mach Dich frei von dem Gsdanken, dass der Arzt alles selbst machen muss. Das bremst ihn zeitlich nur unnötig aus. Mit einem GUTEN TEAM kann ein Top-Anbieter viel bessere Ergebnisse erzielen, als als Solo-Künstler. Die Betonung liegt auf dem "guten Team".
Bei mir waren die Assistentinnen schon 17 Jahre lang bei Feruduni im Team. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die an sie delegierten Behandlungsschritte mit dieser Erfahrung nicht 100% perfekt können.

Gegenfrage: wie glaubt ihr denn alle, läuft es bei großen Operationen ab??? Meint ihr, ein Herz- oder Gehirnchirurg arbeitet alleine ohne Team? Da kommt auch niemand auf die Idee, sich lieber bei einem Solisten unters Messer zu legen. Denkt mal darüber nach.
Entscheidend ist, dass das Team aufeinander eingespielt und kompetent ist. Bei Billiganbietern mit wechselnden Team-Mitgliedern ist davon leider nicht auszugehen. Somit müsst ihr euch diese Frage nur stellen, wenn ihr zu so einer Adresse geht. Dann mit Recht. Sonst nicht. Eher im Gegenteil, denn sonst schießt ihr Euch selbst ins Knie.

Hier mein Bericht für Interessierte:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/12949/0/0/

LG, duthuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149651 ist eine Antwort auf Beitrag #149650] :: Sa, 09.05.20 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank.

Anders gefragt, was macht Dr. Feriduni denn selber noch in einer HT? Und ist der ganze Prozess bei ihm manuell?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149656 ist eine Antwort auf Beitrag #149651] :: Sa, 09.05.20 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni macht überwiegend auch nur noch Micromotor.
Glaub die einzigen die noch manuell entnehmen sind Keser, Heitmann und Hattingen.
Denke aber mal, dass in 4-5 Jahren alle auf Micromotor umgestiegen sind.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149662 ist eine Antwort auf Beitrag #149656] :: Sa, 09.05.20 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, was macht Dr. Feriduni dann noch selbst?

Hat sich seitdem die Qualität seiner FUE HTs verändert?

Erinnere mich, dass vor circa 10 Jahren Micromotor verpoehnt war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149663 ist eine Antwort auf Beitrag #149662] :: Sa, 09.05.20 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier wird "was macht der Doc selbst" und "manuell vs. Mircomotor" etwas vermischt.

Feriduni macht das Vorgespräch, zeichnet den Spender und das Empfänger Gebiet ein und macht (oft/immer) die ersten Entnahmen und setzt die Slits. Manchmal setzt er am Ende noch ein paar finale Grafts selbst.

Wann er auf das WAV System umgestiegen ist, wurde hier oft genug diskutiert.

Weltweit gibt es einige Ärzte die alles selber machen, manche setzte dabei auf manuelle Entnahme, manche auf Micromotor, manche nutze Pinzetten zum Einsetzen in Slids, manche Implanter Pens.

Auf die schnelle fallen mir ein:

US - Konior, Nadimi (beide WAV und manuel), Gabel
EU - Heitmann, Ferreira (Implanter Pen)
TR - Keser (Manuel nicht rotierend), HLC (hier arbeiten mehrere Docs), Kaan (Manuel)

Bei Couto bin ich mir nicht sicher und ich kenne auch nahezu keine Patientenergebnisse.

Wer im Budget begrenzt ist, nicht in die Türkei will und einen Doc sucht der alles alleine macht: Ferreira ist zumindest mal eine Google Recherche Wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149664 ist eine Antwort auf Beitrag #149663] :: Sa, 09.05.20 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, sehr hilfreich.

Was ist mit Dr. Ferreira?

Und pardon, ist implanter pen negativ?

[Aktualisiert am: Sa, 09 Mai 2020 18:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149665 ist eine Antwort auf Beitrag #149664] :: Sa, 09.05.20 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cedes schrieb am Sa, 09 Mai 2020 18:57

Was ist mit Dr. Ferreira?
Und pardon, ist implanter pen negativ?
Ferreira hat lange für Lorenzo gearbeitet, daher muss man einige Nachforschungen anstellen um Patientenergebnisse zu finden. Was ich sehe und höre gefällt mir.

Implanter Pen ist genauso strittig wie Mircomotor. Die Klinikien, die es nutzen sagen es ist die neuste Methode. Die die es nicht nutzen, sagen das Gegenteil. Die Wahrheit ist vermutlich in der Mitte.

Meine Meinung: Implanter Pen ist ideal für kleine Baustellen und zum Arbeiten zwischen bestehenden Haaren.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149672 ist eine Antwort auf Beitrag #149656] :: Sa, 09.05.20 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Dr. Feriduni wenig selber macht und Micromotor benutzt, warum sind die Preise dann noch derartig hoch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149673 ist eine Antwort auf Beitrag #149672] :: Sa, 09.05.20 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur warum sollte er mit dem Preis runter, wenn die Nachfrage weiterhin da ist ?
Für ihn bedeutet das vllt 1-2 h weniger Arbeitszeit pro Patient
gegenüber manueller Entnahme.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE in Europa - wer macht die Arbeit noch selber? [Beitrag #149680 ist eine Antwort auf Beitrag #149646] :: So, 10.05.20 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier nochmal mein "Senf" zu der Sache:

Naja, jede Münze hat zwei Seiten:
Zeitersparnis sollte und kann im Zusammenhang mit Haartransplantation nicht nur als reiner wirtschaftlicher Faktor gesehen werden.
Zeitersparnis bedeutet auch eine kürzere Zeitspanne der Grafts außerhalb des Körpers und somit auch ein geringeres Trauma. Dies kann die Anwuchsrate positiv beeinflussen und somit erhöhen. Voraussetzung natürlich, dass man versiert ist in der Handhabung des Micromotors.
Ergo: wer's drauf hat verbessert seine Ergebnisse damit, wer's nicht drauf hat, verpfuscht sie hingegen womöglich.
So sehe ich das als Laie.

Hier ein Beispiel meines Falles:
Das Foto ist aufgenommen am Tag 10 Post OP nach Entnahme von 3657 Grafts bei Dr. Feriduni mit dem WAW-System. Ich bin sehr zufrieden. Bei mir war die Verwendung des WAW-Systems sicher kein Nachteil. Im Gegenteil. Aber urteilt selbst:

/foren/transplant/index.php/fa/46718/0/

Mein Bericht findet ihr hier:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/12949/0/0/

LG,
duthuck

[Aktualisiert am: So, 10 Mai 2020 09:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: vierte Haartransplantation/Alternativen?
Nächstes Thema: Vera Clinic - Eure meinung ist gefragt
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***