Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149734] :: Mi, 13.05.20 16:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich heiße Nair und bin 23 Jahre alt. Ich will eine Haartransplantation machen lassen und versuche auf dem Forum mich zu informieren, ich habe schon einige Beiträge gelesen aber kann mich nicht entscheiden.

Ganz am Anfang bin ich auf Elithairt. gestoßen, klang alles gut 2000€ für 2500 Grafts haben die mir empfohlen aber mein Bauchgefühl sagt nein. Ich konnte im Forum öfters die Klinik HLC lesen und weis nicht was es noch für gute Ärzte gibt, Aufjedenfall bitte ich um Rat.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149740 ist eine Antwort auf Beitrag #149734] :: Mi, 13.05.20 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HLC ist schon mal ein ganz gutter Startpunkt aber generell gilt:

Es gibt nicht DIE Topklinik für alle Fälle. Es gibt nur die beste Klinik(en) für deinen Fall.

Am Besten du dokumentierst deinen Fall nach der hier gängigen Methode, dann werden dich die User schon in eine gute Richtung lenken.

Aber:
1. Am Ende kann dir niemand die Arbeit abnehmen Patientenberichte zu lessen
2. In deinem Alter gibt es eine hohe Wahscheinlichkeit, dass du gar kein geeigneter Kandidat bist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149778 ist eine Antwort auf Beitrag #149734] :: So, 17.05.20 02:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay gut, ich versuche euch meine Lage zu schildern.

Vor ungefähr 3 Jahren hat alles begonnen, ich habe damals eine Gyno bekommen und habe mit jedem Mittel versucht es zu verhindern ob legale Medikamente oder Illegale, war sehr dumm von mir aber aus Fehlern lernt man. Was ich nicht gewusst habe war, dass ich dadurch Haarausfall bekommen könnte, was im Endeffekt auch der Fall war und meine Gyno habe ich auch nicht wegbekommen.

Mittlerweile habe ich keinen Haarausfall mehr, mir fallen vielleicht 10 Haare am Tag aus, aber meine Geheimratsecken sind weit zurückgegangen und ich kann keine normale Frisur tragen. Ich hatte nie dichte Haare, aber wenn sie mal 2-3 cm lang gewachsen sind, hat das optisch sehr voll ausgesehen.

PS.: Mein Vater hat volles Haar, mein Opa usw. alle volles Haar.

Ich bitte euch mir zu helfen, falls ich die OP durchziehe, werde ich versuchen alles hier zu dokumentieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149780 ist eine Antwort auf Beitrag #149734] :: So, 17.05.20 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit so wenigen Angaben und ohne Fotos kann man keine Empfehlung aussprechen. Hier der entsprechende Leitfaden:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149785 ist eine Antwort auf Beitrag #149734] :: Mo, 18.05.20 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 23 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 24

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Typ 2, kenne mich nicht all zu gut aus mit dem

* Geplantes Budget:
ungefähr 3000-5000 Euro

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Mein Vater hat kein Haarausfall, mein Opa hatte ebenso kein Haarausfall beide volles Haar

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Mittlerweile fallen mir vielleicht 10 Haare am Tag aus

* HA gestoppt?:
Ja, ich denke zurzeit habe ich kein Haarausfall mehr, ich habe nichts bemerkt.

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ich habe eine Zeitlang ungefähr 8 Monate lang Minoxidil genommen, ich habe dadurch nicht mehr Haare am Kopf gehabt, aber sie waren dichter und nach dem ich es abgesetzt habe, ist in den ersten 2 Monaten nicht viel passiert aber dann zwischen den 3-5 Monat sind mir die Haare vom Kopf geflogen. Mittlerweile fallen mir keine Haare mehr aus, ich denke durch Minoxidil sind mir auch sehr viele gesunde Haare ausgefallen. Ich hoffe die wachsen hoffentlich nach aber befürchte dass da nicht viel passiert. Meine Haare sind viel weniger geworden, bevor ich Minoxidil genommen habe hatte ich mehr Haare am Kopf.

Edit: ich habe abgesetzt weil ich sehr starkes Jucken davon hatte und unglaublich viele Schuppen ich wollte nicht lebenslang das Ding auf mein Kopf drauf schmieren.


* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
HLC, (Elithair, Hairofistanbul) und Dr. Demirsoy

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Keine gehabt

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE




Ich bitte euch um Rat, habe nicht besonders viel Ahnung. Trage seit Wochen eine Kappe, kann keine Frisur tragen. Ich habe mir die Haare kurz geschnitten, mittlerweile sind sie bisschen gewachsen. Ich werde paar Bilder reinschicken.

(Alle Bilder sind mit iPhone 11 gemacht und mit Blitzlicht, die haare sind nicht gewaschen, schaut sehr ungepflegt aus da ich die Fotos direkt nach dem aufstehen geschossen habe.)

[Aktualisiert am: Mo, 18 Mai 2020 00:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149789 ist eine Antwort auf Beitrag #149734] :: Mo, 18.05.20 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist 23 und der Donor dünnt bereits sichtbar aus.
Weitere Schübe stehen dir noch bevor.
Wer bereits so früh diesen Status hat ist mit 30 oftmals schon NW6. Wenn der Donor dann noch reicht, könnte man anschließend auf die kahlen Flächen transplantieren. Stand heute solltest du mmn. auf keinen Fall eine HT machen.
Aus meiner Sicht schockierend, dass dir Elithair ein Angebot macht & damit suggeriert man könne das "Problem" für 2000Eur lösen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149791 ist eine Antwort auf Beitrag #149789] :: Mo, 18.05.20 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke für deine Meinung, werde es mir vielleicht nochmal überlegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149792 ist eine Antwort auf Beitrag #149734] :: Mo, 18.05.20 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Deine Haarstruktur ist der Meinen sehr ähnlich...
Aber: ich bin aber 43 Jahre alt.
Ich Deinem Alter würde ich persönlich die Finger von einer HT lassen. Wer Dir da etwas anbietet ist meiner persönlichen Meinung nach primär auf's Geld scharf und weniger auf ein gutes Langzeitergebnis bei Dir.

Hier mein Bericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/12949/0/0/

Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung.

duthuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149802 ist eine Antwort auf Beitrag #149734] :: Di, 19.05.20 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann bei dem Alter und dem Status auch nur abraten. Du hast eine gute Kopfform und viel Bartwuchs, da kann ein Milimeterschnitt gut aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149830 ist eine Antwort auf Beitrag #149792] :: Fr, 22.05.20 03:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@duthuck

Ja wir haben sehr ähnliche Haarstruktur, habe mir gerade eben dein Resultat angesehen und ich bin wirklich sehr.... einfach nur WOOW. Sieht echt sehr gut aus, die haben dir es echt gut gemacht.


@Degen

Ich hoffe es, werde ich versuchen mit 1-3mm schnitt und Bart.
Gottseidank wenigstens ist der Bart gewachsen aber dafür die Haare ab, aber es hätte schlimmer sein können.

@Gasthörer

Danke dir auch, hier sind echt nette Leute unterwegs, nicht wie auf andere Foren.


Ich bedanke mich bei euch ALLEN für die Hilfe, ich habe es mir anders überlegt und werde keine HT machen, dass die Ärzte mir das Geld aus der Tasche ziehen könnten wäre mir garnicht aufgefallen weil ich sehr sehr die Haare haben wollte, aber wie gesagt halte mich zurück. Werde bis 30-40 nichts tun, vielleicht kann man die Haare bis dahin klonen Laughing

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149838 ist eine Antwort auf Beitrag #149830] :: Fr, 22.05.20 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an Deiner Stelle mal mit Minox und Finasterid arbeiten um das was noch da ist zu behalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wo sollte ich die Haartransplantation machen ? Bitte um Rat [Beitrag #149842 ist eine Antwort auf Beitrag #149838] :: Fr, 22.05.20 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Apache8

Ich habe Minoxidil verwendet nach ca. 7-8 Monaten aufgehört es zu benutzen, weil ich Berichte gelesen habe wo Leute gemeint haben dass, das Minoxidil nach einer Zeit nicht mehr wirkt oder ich hatte dadurch viele Schuppen Kopf hat sehr gejuckt usw...

Aber ich muss sagen die Kur mit Monoxidil hat bei mir richtig reingehauen, also meine Haare waren so dicht wie noch nie.


Finasterid

Darüber habe ich viel gelesen, ich habe Angst dieses Medikament zu nehmen, einige Nebenwirkungen wie z.B.: Sexuelle Funktionsstörungund verminderte Libido...

[Aktualisiert am: Fr, 22 Mai 2020 21:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vera Clinic - Eure meinung ist gefragt
Nächstes Thema: Frau, hohe Stirn und Geheimratsecken, welcher Arzt?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***