Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #149995] :: Do, 11.06.20 13:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
Ich habe hier nun schon einiges gelesen und bin mal gespannt auf,eure Einschätzung und Tipps! Hier nun zu mir:
50 Jahre
NW 5 denke ich?
Budget: was nötig ist für ein gutes Ergebnis Vater, Opa ähnlich langsamer Ausfall über viele Jahre
Kliniken: kann auch Türkei sein, mir wurde hair of instabil empfohlen?

Was empfehlt ihr mir und wo sollte ich am besten hingehen und wie viele Grafts schätzt ihr denn?
Besten Dank für eure Beurteilung und Hilfe!
Grüße
Bigbay

/foren/transplant/index.php/fa/46969/0/
/foren/transplant/index.php/fa/46968/0/
/foren/transplant/index.php/fa/46967/0/

[Aktualisiert am: Do, 11 Juni 2020 13:22]


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 531.59KB, 970 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 762.95KB, 893 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 121.97KB, 1004 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #149997 ist eine Antwort auf Beitrag #149995] :: Do, 11.06.20 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ca.6000 Graft und zwei Sitzungen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150003 ist eine Antwort auf Beitrag #149995] :: Do, 11.06.20 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut wären nochmal Fotos von der Seite die die Schläfendreiecke zeigen.

Meine Meinung:
- Der Donor gibt vermutlich nicht genug her um eine komplette Abdeckung zu erreichen. Die TOnsur geht sehr weit runter und der Donor wirkt "Patchy"
- Konservative Haarlinie + offene Tonsur wäre die für mich einzig Möglichkeit
- Vielleicht bist du aber auch gar kein Kandidat. Gibt es Bilder mit noch etwas längeren Haaren?

Eine Billigklinik in der Türkei würde ich nicht empfehlen. Eventuell noch HLC, wobei ich mir nicht sicher bin ob FUE bei dir die richtige Wahl ist. Bei FUT ist dann die Türkei eigentlich keine Option und es bleiben die üblichen Verdächtigen in der Schweiz, Belgien oder Nordamerika. Ein Vorort Termin mit Vermessung bei einem Operateur (nicht einem "Berater") ist für mich unabdingbar.

Viel Erfolg






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150006 ist eine Antwort auf Beitrag #149995] :: Fr, 12.06.20 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bigbay, schau dir meinen Haarstatus an, der ist ähnlich, allerdings altersbedingt und medibedingt etwas besser. Ich bin 42 Jahre alt und nehme Propecia und Finasterid seit ca. 20 Jahren regelmäßig. Ich habe heute meine zunächst kleine OP bei Dr. Feriduni ins Forum gestellt. Er wollte keine Totaloperation, sondern langsam ausloten, da der Donor nicht so vielversprechend war ähnlich wie bei dir (ca. 5000 Grafts). Mach bei ihm mal die Erstberatung, der Mann ist einfach nur genial: Fachlich, menschlich und von der Praxis. Ich bin schlichtweg begeistert von ihm! Ich rate dir auch eher zu FUE, obwohl vielleicht weniger geerntet werden kann. Für mich kam eine FUT nie in Frage (Nachbehandlung, Narbe und Aufwand!). Du kannst mich auch gerne direkt an anschreiben, können dann auch telefonieren. Kann mich meinem Vorredner anschließen bei der Behandlung: Vorne wird wie bei mir verdichtet und dann in einer zweiten OP die Tonsur verdichtet, so gut es geht. Ich überlege noch mit Pigmentierung am Ende optisch weiter nachzulegen. Für die Haarbrücke wird dein Donor vermutlich auch knapp werden. Viele Grüße Michael

[Aktualisiert am: Fr, 12 Juni 2020 07:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150007 ist eine Antwort auf Beitrag #149995] :: Fr, 12.06.20 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde bei dem Status glaub ich keine HT mehr machen lassen. Das Ergebnis kann nicht zufriedenstellend werden.

Im Prinzip ist ja fast nur noch der Donor vorhanden (Fülle und Qualität sehen maximal Durchschnittlich aus) und im Tonsur und Haarlinienbereich nur noch dünnes Resthaar vorhanden.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150011 ist eine Antwort auf Beitrag #149995] :: Fr, 12.06.20 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast nicht die besten Voraussetzungen.
Wenn es der Leidensdruck zulässt, würde ich eher Abstand von dem Eingriff nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150013 ist eine Antwort auf Beitrag #150003] :: Fr, 12.06.20 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Do, 11 Juni 2020 22:51
Gut wären nochmal Fotos von der Seite die die Schläfendreiecke zeigen.

Meine Meinung:
- Der Donor gibt vermutlich nicht genug her um eine komplette Abdeckung zu erreichen. Die TOnsur geht sehr weit runter und der Donor wirkt "Patchy"
- Konservative Haarlinie + offene Tonsur wäre die für mich einzig Möglichkeit
- Vielleicht bist du aber auch gar kein Kandidat. Gibt es Bilder mit noch etwas längeren Haaren?

Eine Billigklinik in der Türkei würde ich nicht empfehlen. Eventuell noch HLC, wobei ich mir nicht sicher bin ob FUE bei dir die richtige Wahl ist. Bei FUT ist dann die Türkei eigentlich keine Option und es bleiben die üblichen Verdächtigen in der Schweiz, Belgien oder Nordamerika. Ein Vorort Termin mit Vermessung bei einem Operateur (nicht einem "Berater") ist für mich unabdingbar.

Viel Erfolg




Top-Einschätzung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150032 ist eine Antwort auf Beitrag #150003] :: Mo, 15.06.20 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, hier im Forum sind genügend Ärzte vertreten, bei denen man sich einer professionellen Behandlung unterziehen kann. Auch bei schwierigen Ausgangssituationen.
Von daher finde ich es sehr merkwürdig, dass du bis auf "evtl. HLC" alle anderen als Billigklinik abstempelst.
Damit hilft du weder dem Menschen, noch ist es fair den guten Kliniken gegenüber.
Und was hältst du von Dr. Kaan? Gehört er auch zu den billigen oder noch zu den eventuellen? Er war schließlich auch mal ein HLC Mitglied.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150033 ist eine Antwort auf Beitrag #149995] :: Mo, 15.06.20 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Baustelle ist groß, und der Spenderbereich wirkt angegriffen.

Ungeachtet dessen: Ich war bei Hairmedic in Dortmund und bin sehr zufrieden.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150037 ist eine Antwort auf Beitrag #150033] :: Mo, 15.06.20 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich war das WE unterwegs und konnte nicht gut antworten.

Zunächst mal vielen Dank für all eure Einschätzungen.
Ich bin auch dankbar für den offenen Austausch hier, dass der Weg soweit ist bei mir hätte ich gar nicht vermutet. Der Leidensdruck ist so mittel, es muss auch nicht das super volle Haar werden und eure Ideen dazu sind sicherlich interessant. Etwas mehr vorne und offenere hinten ist ja eine alternative die man sich mal überlegen kann.

Die Idee mit der Türkei ist nach eurer Einschätzung zur Größe der Baustelle erst mal vom Tisch.

Ich überlege einen Termin bei Dr. Feriduni auszumachen und dann sehen wir weiter. Gibt es von euch Tipps wie man da schneller dran kommt, ich habe schon gelesen dass dies manchmal recht lange dauern kann zu einem erst Termin. Oder gibt es denn wen in München / im Süden. Das würde mal die Reise etwas kürzen. Ist aber kein Muss.

Viele Grüße
Bigbay


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150044 ist eine Antwort auf Beitrag #150037] :: Mo, 15.06.20 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bigbay schrieb am Mo, 15 Juni 2020 20:31

Ich überlege einen Termin bei Dr. Feriduni auszumachen und dann sehen wir weiter.
Eine Beratung von bei Feriduni ist teuer, aber in diesem Fall sicherlich ein guter Startpunkt.

Franko25 schrieb am Mo, 15 Juni 2020 19:46

Von daher finde ich es sehr merkwürdig, dass du bis auf "evtl. HLC" alle anderen als Billigklinik abstempelst.
Damit hilft du weder dem Menschen, noch ist es fair den guten Kliniken gegenüber.
Wie du aus meinem Post diese Schlussfolgerung ziehen kannst ist mir ein Rätsel. Ich nennen nicht "Alle Kliniken bis auf HLC Billigkliniken".

Ich versuche nochmal meine Aussage zu präzisieren:
- Der TO ist eher kein Kandidat, egal bei welcher Klinik
- Wenn man diese Baustelle angeht, dann nach ausführlicher Beratung mit einem guten Plan
- Vorher auf jeden Fall F2F untersuchen bei einer/mehreren Top-Klinik(en) --> Das ist in der Türkei eher unüblich / schwieriger
- Dabei unbedingt Kliniken kontaktieren die FUE + FUT anbieten --> Damit ist die Türkei zu 99 % raus
- HLC ist in der Türkei eine der Top-Adressen, bietet kein FUT aber dafür BHT (daher "vielleicht")
- Kaan ist Ex-HLC, aber nach meiner Kenntnis eher vorsichtig, speziell bei einem schwachen Donor; danach wird die Luft in der Türkei IMO dünn für diesen speziellen (!) Fall. Warum können wir gerne in einem gesonderten Thread diskutieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150046 ist eine Antwort auf Beitrag #150044] :: Di, 16.06.20 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich denke am besten direkt bei Hr. Feriduni vorstellig werden. Die Erstberatung ist nicht wirklich teuer. Danach bekommt man eine fachliche Auskunft, die seinesgleichen sucht. Mein Haarstatus ist auch sehr schwierig, da wenig Donor vorhanden und sehr feines Haar. Es ging mir aber nie um eine volle Mähne, sondern um dichteres Haar vorne (ich bin 1,86 m und arbeite im Verkauf) und dann eine weitere Verdichtung in der Tonsur. Hr. Feriduni wollte aus verschiedenen Gründen bei mir nicht transplantieren (feines Haar, Miniaturisierung, tendenziell diffuser Haarausfall, wenig Donor, teilweise noch zu viele Haare insgesamt). Zunächst haben wir im ersten Schritt vorne verdichtet. Während der Transplantation waren die Haare dann doch besser als gedacht und er konnte von 500 auf 1.000 Grafts für den Frontbereich erhöhen. Er meinte Qualität der Haare sei 9/10 und auch alles andere perfekt gelaufen ohne Probleme. Der zweite Schritt ist dann die Tonsur mit Pigmentierung oder zweiter HT. Ich will damit nur sagen, man sollte nicht zu schnell urteilen und eine Erstberatung bei Hr. Feriduni ist der erste wichtige Schritt für ein optimales Ergebnis. Alle Aussagen von ihm haben „Hand und Fuß“. Beste Grüße Geforceman


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 50 Jahre, NW4-5 Wo mache ich am besten die HT? [Beitrag #150047 ist eine Antwort auf Beitrag #149995] :: Di, 16.06.20 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auf Deiner Reise von München nach Belgien könntest Du noch einen kleinen Schlenker nach Schaffhausen einbauen und Dr Muresanu / Hattingen besuchen. Dann hast Du zwei Meinungen von Top Adressen, die sich auch mit großen Baustellen auskennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: [29] Geheimratsecken und Ansatzdichte
Nächstes Thema: 26 J. NW2 bald 3? HT oder SMP mit Blick auf Zukunft
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***