Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplatation ohne Haarausfall
(Meinung zu hoher Stirn. Haartransplantation sinnvoll?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplatation ohne Haarausfall [Beitrag #150235] :: Do, 02.07.20 12:53 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Kein Haarausfall, nur GHE und hohe Stirn
* Geplantes Budget: 10t
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Kein Haarausfall
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
* HA gestoppt?:
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hattingen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Egal

Hallo Leute,

seit meiner Geburt habe ich eine ziemlich ausgeprägte Stirn, die ich mit mittellangen Haaren und einem "Seiten- / Mittelscheitel" ausgleiche. Habe mir eigentlich nie wirklich viele Gedanken über meine Haare gemacht, da ich immer mehr oder weniger die selbe Frisur hatte... Waschen, lufttrocken, bisschen Haarspray oder Schaumfestiger und fertig.

Letzte Woche war ich bei einem neuen Friseur, der unbedingt was neues probieren wollte. Die Haare sind jetzt so kurz, dass ich meine Stirn / Geheimratsecken nur mehr mit viel Mühe bedecken kann.

Haare hoch stylen oder zurück kämmen schaut (in meinen Augen) furchtbar aus.

Ich hatte eigentlich schon vergessen, wie sehr mich meine hohe Stirn doch stört. Die Frisurenauswahl ist natürlich auch relativ eingeschränkt. Bin mittlerweile 31 Jahre alt und irgendwann dann auch zu "alt" für lange Stirnfransen...

In letzter Zeit konnte ich mich viel mit dem Thema Haaransatz, Geheimratsecken und Haartransplatation beschäftigen und möchte euch um Eure Meinung bitten:

Da ich nicht (und auch niemand in meiner Familie) an Haarausfall leide, sondern lediglich einen sehr hohen Ansatz und große Geheimratsecken habe, bin ich unschlüssig, ob eine Haartransplatation sinnvoll ist.

Würdet Ihr an meiner Stelle eine Transplantation machen, oder davon abraten? Meine Schädelform ist leider auch nicht wirklich optimal für eine Glatze / extremen Kurzhaarschnitt.

Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung!

Beste Grüße
Die Stirn Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation ohne Haarausfall [Beitrag #150236 ist eine Antwort auf Beitrag #150235] :: Do, 02.07.20 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zunächst mal sind deine GHE definitiv durch Haarausfall entstanden. Man sieht ganz deutlich das typische Haarausfallmuster. Man redet sich das zwar immer ein, aber niemand hat "von Geburt an" eine hohe Stirn in dieser Ausprägung.
Hattingen ist schonmal ein guter Anbieter, ich würde die Hattinger mal kontaktieren und ein Beratungsgespräch buchen. Könnte mir bei dir vorstellen, dass sowohl FUE als auch FUT in Betracht gezogen werden kann.
Alter und Status sind nach meiner Sicht auch gut für eine HT.

Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation ohne Haarausfall [Beitrag #150237 ist eine Antwort auf Beitrag #150235] :: Do, 02.07.20 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JohnnyR,

besten Dank für deine Antwort.

Möglicherweise sind die GHE tatsächlich noch weiter nach hinten gewandert, allerdings habe ich auch auf Jugendfotos mit 10 Jahren exakt die selben Proportionen von Haaransatz und GHE.

Bin wohl ein (un-)glücklicher Zufall der Natur. Wink

Welche Alternative zu Hattingen würdest du empfehlen? Und was wäre "besser"? Eine FUE oder FUT?

Besten Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation ohne Haarausfall [Beitrag #150240 ist eine Antwort auf Beitrag #150237] :: Do, 02.07.20 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Oberkopf und Tonsur stabil bleiben, dann natürlich eher FUE, zumal du auch nur um die 3000 Grafts brauchst.
Schau dir die FUE Ergebnisse von Hattingen an und als Alternative Feriduni.

Müssten ja beide in dein Budget passen bei dr Graftanzahl.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/13363-FUE%7C_3093_FU%27s%7C_19-06-2020%7C_34_Jahre/

Bsp mit 3100 Grafts.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation ohne Haarausfall [Beitrag #150241 ist eine Antwort auf Beitrag #150235] :: Do, 02.07.20 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch aus meiner Sicht ein ganz klassischer, schleichender Verlauf nach dem Hamilton-Norwood-Schema. Dürftest nun etwa NW3 sein und als nächstes folgt häufig NW3-Vertex. Sprich: dein oberer Hinterkopf dürfte sich als nächstes lichten.
Demenstprechend ist es wichtig sich Tatsachen einzugestehen und eine Strategie auszuarbeiten, wie du mit der Sache umgehst. Schwer vorstellbar, dass du bereits im Kindergarten oder in der Schule NW3 warst. Und selbst wenn - das macht es nicht zwingend besser.
Du hast sehr dünnes und gerades Haar. Oftmals verbraucht das mehr Grafts. Im besten Fall einfach abrasieren und damit leben. Nur wenn du absolut nicht damit leben willst:
- Intensiv über Wochen einlesen (v.a Erfahrungsberichte)
- Seriös mit FIN+Minox auseinandersetzen
- Donor messen lassen + Langzeitstrategie ausarbeiten (Sprechstunde Klinik)
- Viel Erfolg

[Aktualisiert am: Do, 02 Juli 2020 23:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation ohne Haarausfall [Beitrag #150245 ist eine Antwort auf Beitrag #150241] :: Fr, 03.07.20 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Do, 02 Juli 2020 22:32
Auch aus meiner Sicht ein ganz klassischer, schleichender Verlauf nach dem Hamilton-Norwood-Schema. Dürftest nun etwa NW3 sein und als nächstes folgt häufig NW3-Vertex. Sprich: dein oberer Hinterkopf dürfte sich als nächstes lichten.
Demenstprechend ist es wichtig sich Tatsachen einzugestehen und eine Strategie auszuarbeiten, wie du mit der Sache umgehst. Schwer vorstellbar, dass du bereits im Kindergarten oder in der Schule NW3 warst. Und selbst wenn - das macht es nicht zwingend besser.
Du hast sehr dünnes und gerades Haar. Oftmals verbraucht das mehr Grafts. Im besten Fall einfach abrasieren und damit leben. Nur wenn du absolut nicht damit leben willst:
- Intensiv über Wochen einlesen (v.a Erfahrungsberichte)
- Seriös mit FIN+Minox auseinandersetzen
- Donor messen lassen + Langzeitstrategie ausarbeiten (Sprechstunde Klinik)
- Viel Erfolg

Besten Dank für die direkte Meinung!

Abrasieren möchte ich vermeiden / hinauszögern, da ich mir ziemlich sicher bin, keine NW3- Vertex zu erreichen. Meine gesamte Familie hat den selben Haaransatz, niemand hat eine Glatze. Wäre schon sehr merkwürdig, wenn ich jetzt der erste wär, dem alle Haare ausfallen.

Medikamente kommen aus o.g. Gründen auch nicht in Frage.

Ich setz mich mal mit ein paar Kliniken in Verbindung und schaue mir die Endresultate anderer Transplantationen an. 100% überzeugt bin ich noch nicht wirklich.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplatation ohne Haarausfall [Beitrag #150271 ist eine Antwort auf Beitrag #150245] :: So, 05.07.20 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kurzes Update:

Haare 3mm und HT vom Tisch. Danke für euren Input und eure Ehrlichkeit!

"Du hast sehr dünnes und gerades Haar. Oftmals verbraucht das mehr Grafts. Im besten Fall einfach abrasieren und damit leben."

Bester Rat meines Lebens! Wahrheit tut manchmal bisschen weh. Aber nur kurz Smile

Beste Grüße und alles Gute!


  • Anhang: 6.jpg
    (Größe: 30.87KB, 238 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 23.93KB, 237 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 28.83KB, 218 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo und Fragen von totalen Laien 50j
Nächstes Thema: NW7 irgendeine Chance
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()