Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schütthaar nach Transplantaion
(Schütthaar nach Transplantaion) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145725] :: Do, 07.11.19 12:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte mich im Februar 2020 einer Haartransplantation bei DR. Balwi unterziehen.

Nun benutze ich seit einiger zeit Schütthaar um die lichte Stelle an der Tonsur zu kaschieren.

Mein Plan war nach der Abheilungsphase einfach damit weiterzumachen bis die Haare den optimalen Stand erreicht haben.

Nun wurde mir heute im Vorgespräch am Telefon gesagt, dass ich locker 3 Monate kein Schütthaar verwenden darf Die Aussage kam nicht direkt vom Arzt, sondern von der Kontaktdame die das Aufklärungsgespräch mit den "Kunden" führt.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich wollte nicht 3 Monate mit einer Glatze rumlaufen, bis das Ergebnis zu sehen ist.

Liebe Grüße

Antonino


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145728 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: Do, 07.11.19 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du dir wirklich sicher, dass du eine HT bei Elitehair durchführen lassen willst?

Ich würde mir das wirklich sehr sehr gut überlegen (!)

Hier ist ein Patientenberichten zu Elitehair:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11998/

Und schütthair würde ich möglichst ganz meiden, weil es die Hautporen verstopft und dies die Miniaturisierung der Haare fördert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145729 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: Do, 07.11.19 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr.Balwi

https://www.sacekimisonuclari.com/index.php?topic=4139.0
(der Admin im schrieb 5April2018 das er von diesem Arzt nichts gehört hat)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145732 ist eine Antwort auf Beitrag #145729] :: Do, 07.11.19 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Thu, 07 November 2019 15:16
Dr.Balwi

https://www.sacekimisonuclari.com/index.php?topic=4139.0
(der Admin im schrieb 5April2018 das er von diesem Arzt nichts gehört hat)

Darüberhinaus soll laut dem Link Dr. Balwi kein Türke sein, sondern Syrer. Auch seine Angestellten sollen überwiegend Syrer sein. Mich würde es daher interessieren, ob diese überhaupt eine medizinische Ausbildung haben ???

Wie immer im Leben gilt: u get for what u pay oder wer nicht hören will, muss fühlen Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Do, 07 November 2019 16:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145733 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: Do, 07.11.19 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure bisherigen Meinungen.

Mir ist auch noch was anderes aufgefallen.

Ich habe noch bei Dr. Serkan Aygin angefragt. Dieser möchte mir nur 2600 Grafts verpflanzen wogegen Dr. Balwi 4.500 Grafts verpflanzen möchte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145734 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: Do, 07.11.19 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum Thema Schütthaar:
mein persönlicher Eindruck (habe vor Jahren eine zeit lang Toppik verwendet) ist, dass Schütthaar die AGA beschleunigt. Im Grunde schmierst du dir ja Staub/Dreck auf die Kopfhaut und verstopfst damit die Poren. Kann das jetzt nicht wissenschaftlich belegen, aber ich würde:
1. Schütthaar in den ersten 6 Monaten nach einer HT gar nicht verwenden.
2. Ansonsten, wenn überhaupt, nur zu besonderen Anlässen verwenden (ausgehen, gesellschaftliche Anlässe) und nicht auf regelmäßiger Basis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145742 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: Do, 07.11.19 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schütthaar kannst du ohne Bedenken ab dem 11'ten Tag (nachdem der Schorf runter ist) verwenden. Hat keinen Einfluss auf den Wachstum der Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145743 ist eine Antwort auf Beitrag #145742] :: Do, 07.11.19 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo hast du die Info her?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145773 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: Fr, 08.11.19 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies den Thread und entscheide selbst, ist ja schließlich deine „Rübe".

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/54981-hair-fibers-after-hair-transplant-surgeons-recomandations/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145781 ist eine Antwort auf Beitrag #145773] :: Fr, 08.11.19 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145829 ist eine Antwort auf Beitrag #145743] :: So, 10.11.19 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mister. X schrieb am Thu, 07 November 2019 20:58
Wo hast du die Info her?
Von meinem Dermatologen. Begründet hat er das u.a. mit der Tatsache, dass die einzelnen Fasern zu gross sind um in Poren zu gelangen bzw. diese zu verstopfen.
Auf der Homepage von Andreas Krämer steht beispielsweise: "Bis sich die Haut farblich an die restliche Kopfhaut angepasst hat, kann es mitunter und individuell bis zu 2-3 Monaten dauern. Abhilfe kann ein kosmetischer Abdeckstift schaffen, der in Apotheken und Drogeriemärkten in vielen Hautfarben angeboten wird." Wenn ein Abdeckstift verwendet werden darf, könnte ich mir nicht erklären was gegen Schütthaar sprechen sollte...

Danke Desmond für den Link. Ist interessant - offensichtlich gehen bei diesem Thema die Meinungen recht auseinander.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #145834 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: So, 10.11.19 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir 😄


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #146200 ist eine Antwort auf Beitrag #145834] :: So, 24.11.19 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du eigentlich?

Das Alter ist ziemlich wichtig für den weiteren Verlauf des Haarausfalls.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #146201 ist eine Antwort auf Beitrag #146200] :: So, 24.11.19 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 34 Jahre jung Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schütthaar nach Transplantaion [Beitrag #150288 ist eine Antwort auf Beitrag #145725] :: Mo, 06.07.20 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist echt schwierig.

Ich denke generell, dass Schütthaar kein Problem sein sollte, die Haut schützt sich ja generell auch gegen fremde Substanzen, wenn das etwas verstopfen würde, würde es ja nicht von so vielen verwendet werden und sofort zu Entzündungen, Rötungen oder Ausschlägen führen, weil die Haut nicht mehr atmen könnte.

Ich würde vorsichtig behaupten, Topic oder Schütthaar beeinfluss die HT nicht und kann auch nach Abheilen einen Monat später wieder verwendet werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schwarzkümmel.- und Kokosöl. Pro vs. Contra
Nächstes Thema: Empfindlichkeit der transplantierten Haare/Haarwurzeln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()