Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #150446] :: Mi, 15.07.20 01:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten tag liebe kollegen und leidensgenossen.
Am Anfang März habe ich mich nach langen Überlegungen auch endlich für eine ht entschieden.
Insgesamt wurden mir um die 3000 grafts transplantiert.
Wie ich bei den meißten bericht erstattungen lesen kann,sieht man bei vielen schon nach den ersten 3 monate wie die haare anfangen zu wachsen,weshalb ich,wenn ich ehrlich bin,mir jetzt Langsam anfange sorgen zu machen,ob bei mir da eventuell was schief gelaufen sein könnte.
Was sagt ihr dazu?ist es normal dass nach knapp 135 tagen immer noch nichts anfängt zu wachsen?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die haare endlich angefangen haben zu spriesen?
Vielen Dank für eure a antworten,und nehmt mir bitte meine rechtschreibung nicht übel.lebe schon ne zeit Lang nicht mehr in Deutschland und bin etwas aus der praktik Smile

Mit freundlichen grüssen,
Danik


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #150450 ist eine Antwort auf Beitrag #150446] :: Mi, 15.07.20 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gedanken würde ich mir erst nach 5-6 Monaten machen.
Du scheinst ein Slowgrower zu sein und dann ist das eben für 3,5 Monate normal.

Wenn es dir zu lange dauert und du keine Kopfhautprobleme hast, kannst du ja mit Minox ne Weile nachhelfen und boosten.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #150482 ist eine Antwort auf Beitrag #150446] :: Do, 16.07.20 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mir da auch noch keine großen Gedanken machen. Das Wachstum der transplantierten Haare scheint sehr individuell zu sein. Ich drücke die Daumen für die kommenden Monate!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163443 ist eine Antwort auf Beitrag #150446] :: Di, 23.08.22 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ist es denn ausgegangen? Ich habe nämlich aktuell dasselbe Problem :/ ist bei dir trotz des schlechten Zwischenergebnisses nach 4,5 Monaten noch alles gut geworden? DANKE! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163445 ist eine Antwort auf Beitrag #150446] :: Mi, 24.08.22 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war nach 3, 5 Monaten auch noch nichts.
Nach knapp 4 Monaten ging es dann langsam los. Ich bin nun knapp 5 Monate post op und es ist zwar noch licht aber eine haarlinie kommt langsam durch und es wachsen vorne überall haare, wo schon ewig nichts mehr war.
Jedoch noch echt licht und ich hoffe, dass noch sehr viel mehr wachsen wird. Denke mal, dass es super individuell ist und ich mache mir da auch oft Gedanken bzw. Habe mir da viele Gedanken zu gemacht.
Was mir sehr geholfen hat, war der Gang zu einem richtig guten Dermatologen, den ich dann auch privat bezahlt habe. Er bescheinigte mir sozusagen, eine 100 %ige Anwuchsrate und das beruhigte mich ungemein. Kleiner Tipp für Zweifler.

[Aktualisiert am: Mi, 24 August 2022 08:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163446 ist eine Antwort auf Beitrag #163445] :: Mi, 24.08.22 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort.
Eine Rückfrage rein interessehalber:
Wie kann ein unabhängiger Dermatologe die Anwuchsrate beurteilen, ohne selbst an der OP mitgewirkt zu haben und somit ohne selbst zweifelsfrei zu wissen, wo und wie viel Genau transplantiert wurde?

Ich habe nach 4,5 Monaten auch eine ca. 2 Cm breite "Haarlinie"... Also da wächst zumindest etwas, allerdings noch nicht blickdicht...
Allerdings habe ich dahinter zwischen dieser Eingepflanzten Haarlinie und dem bestehenden Haar bisher nur seeeeehr vereinzelt gewachsene Grafts... Also da müsste noch sehr viel kommen, damit da irgendwann kein Unterschied zum bestehenden Haar mehr zu sehen ist... Noch gebe ich die hoffnung nicht auf :/

[Aktualisiert am: Mi, 24 August 2022 09:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163448 ist eine Antwort auf Beitrag #163446] :: Mi, 24.08.22 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich wunderte dies auch. Er hat die Kopfhaut gescannt und die Arbeit des Chirurgen bewundert. Ich denke, dass man das durch diese scans sehen kann.
Bei mir erkennt man die haarlinie und überall sind haare aber noch absolut undicht nach 4 Monaten und 3 Wochen. Hoffe auf den großen Schub bald. Ging ja nun innerhalb eines Monats echt quasi ab.
Wenn du magst, berichte gerne, wie es bei dir wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163449 ist eine Antwort auf Beitrag #163448] :: Mi, 24.08.22 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, können uns hier gerne weiter austauschen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163570 ist eine Antwort auf Beitrag #163443] :: Mo, 05.09.22 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timo991 schrieb am Di, 23 August 2022 11:43
wie ist es denn ausgegangen? Ich habe nämlich aktuell dasselbe Problem :/ ist bei dir trotz des schlechten Zwischenergebnisses nach 4,5 Monaten noch alles gut geworden? DANKE! Smile
Hallo Tim, wie sieht es mittlerweile aus bei dir?
Ich bin 5 Monate und eine Woche post op und es ist was da aber weiterhin sehr licht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163574 ist eine Antwort auf Beitrag #163570] :: Mo, 05.09.22 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe inzwischen eine ganz passable haarlinie von ca 1 cm Breite (noch nicht 100% dicht, aber es geht auf alle Fälle in die richtige Richtung)... Dahinter jedoch, sieht es bei mir weiterhin sehr Licht aus, kein Vergleich zur Haarlinie vorne...

Ich bin ja 2 Wochen vor dir, sprich noch 1 Woche bis 5 Monate post OP. Zu dem Zeitpunkt soll laut meiner Klinik ca. 40 % des Endergebnisses zu sehen sein... Also wenn da wirklich noch ca. 60% fehlen, dann sollte das passen. Bleibt halt nach wie vor nur abwarten und hoffen, dass die Klinik Recht behält...

Dass der Haaransatz vorne dichter als der Reet verplanzt wird, ist ja glaube ich normal...

Was mir allerdings zusätzlich Sorge bereitet, ist, dass ich beim Duschen im Empfängerbereich mehr Haare verliere als im restlichen Bereich.... Ich hoffe mal stark, dass diese Haare nicht abgestoßen werden... Wüsste allerdings auch nicht, wie ich das verhindern sollte. Ich nutze ein Shampo, welches mir die Klinik empfohlen hat... Und meine Kopfhaut ist nicht gerötet oder so...

Können uns jedenfalls gerne weiterhin gegenseitig auf dem laufenden halten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163576 ist eine Antwort auf Beitrag #163574] :: Di, 06.09.22 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist die Haarlinie auch ganz gut erkennbar und dahinter eben licht. Man kann überall die Kopfhaut sehen.
Ja, es gibt ja diese Prozentangaben. Wenn da noch die Hälfte dazu kommt und sich die Haarstruktur ändert, wird es sicher gut. Es heißt ja, nach 4 bis 5 Monaten sind es 20/30 % und nach 6 bis 7 Monaten 40 bis 50 %. Das beruhigt mich immer. (Foto angehängt)

Woran merkst du, dass vorn die Haare ausfallen?
Und wie du es schon schreibst: man kann nichts dagegen machen, nur eben die richtige Pflege und hoffen.

Bin gespannt, wie es weiter geht. 👍

[Aktualisiert am: Di, 06 September 2022 07:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163577 ist eine Antwort auf Beitrag #163576] :: Di, 06.09.22 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sollte uns doch beiden Hoffnung machen Smile
Das merke ich daran, dass ich immer einige Haare auf der Hand wieder finde, nachdem ich mir mit dem Shampo durch den Empfängerbereich gestrichen bin... Das hab ich im Spenderbereich nicht.
Gestern abend habe ich dann allerdings auch noch erstmals verstärkt Schuppen bemerkt... Ich werde jetzt mutmaßlich die kommenden Tage auch noch einen Dermatologen aufsuchen...
Vielen Dank für den Tipp und weiterhin viel Glück / Erfolg beim Anwachsen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach 4 Monaten und 15 tagen nach der ht immer nichts gewachsen [Beitrag #163578 ist eine Antwort auf Beitrag #163577] :: Di, 06.09.22 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ah ok. Ich nehme das beim haare waschen gar nicht wahr. Wenn ich so Mal durch meine Haare gehe, habe ich oben (dort wo nicht transplantiert wurde) öfter mal kurze Haare an den Händen. Auch hinten. Da eher sehr kurze. Ich denke mal, dass das noch Nachwirkungen sind und ich habe auch noch eine Stelle des spenders, die noch immer auffällt. Diese wächst jedoch immer weiter zu. Also da sind Haare, nur sticht die Stelle hervor.
Vor einer Woche hatte ich auch schuppen und kopfhaut jucken. Das kam erst, seit ich ein Brennnesselshampoo benutzte. Setzte es dann ab und nutze wieder ein natürliches von Sante. Seitdem ist es wieder ok.

Habe alles dem Dermatologen gezeigt und dieser meinte, dass alles bestens sei.
Ich habe übrigens den top Dermatologen in meiner Stadt privat bezahlt. Auch noch ein Tipp, da diese sich dann mehr Zeit nehmen und diesen Trichoscan vornehmen. Damit können sie schauen, wie das Haar wächst, was kommt, etc. Zuvor war ich drei mal bei Dermatologen, die von der Kasse bezahlt werden und die waren eher schlecht, kannten sich nicht aus, etc. Ich habe ende des Monats noch einmal einen Termin bei einem Dermatologen. Diesmal jedoch nur so, um es noch mal checken zu lassen. Viel Erfolg und berichte gerne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rötung 2 Monate nach HT
Nächstes Thema: HT auf die Brust
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***